The Agency of Anomalies: Gedankeninvasion
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The Agency of Anomalies: Gedankeninvasion

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Sie wollten ein Heilmittel, doch sie erhielten blanken Terror! Du schlüpfst erneut in die Rolle eines Detective der Agency of Anomalies und wirst in ein Sanatorium in den Alpen geschickt, wo ein fürchterlicher Professor sein Unwesen treibt. Kannst Du die Patienten retten und wirst Du Deine Liebsten jemals wiedersehen? Finde es jetzt heraus!

  • Stoppe den Professoren!
  • Rette die Patienten!
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Spielvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8
  • CPU: 1.0 GHz
  • RAM: 1280 MB
  • DirectX: 9.0
  • Festplattenspeicher: 751 MB

Systemanforderungen für die Big Fish Spiele-App:

  • Browser: Internet Explorer 7 oder höher
Bewertungen auf einem Blick

The Agency of Anomalies: Gedankeninvasion

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Kundenbewertungen
The Agency of Anomalies: Gedankeninvasion wurde bewertet mit 4.5 von 5 von 4.
Rated 5 von 5 von aus Monstermäßig gut Eine spannende Geschichte mit größenwahnsinnigem Wissenschaftler, gruselige Albtraum-Atmosphäre, dazu teils wirklich schwierige Rätsel und interaktive WBs, das alles in einer Super-Grafik mit passender Musikuntermalung. Also alles, was ein gutes Spiel ausmacht. Mit 4 1/2 Spielstunden ist die normale Version für mich o.k.. Ich wüsste nicht, was im Bonusinhalt noch Besonderes zu erwarten wäre. Mir hat es sehr gut gefallen.
Verffentlichungsdatum: 2014-05-04
Rated 5 von 5 von aus Unterschiede zur Sammler-Edition... :) Wie bei meiner Bewertung der Sammler-Edition angekündigt, verdient diese Standard-Version 5 Sterne! Das Spiel endete für mich nach gut 4 Stunden zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt (und die ich nicht so berauschend fand:)) sind neben einem Lösungsbuch, 21 Auszeichnungen, 31 versteckte, unterschiedliche Spazierstöcke, wiederspielbare Minispiele, ein Quiz mit Fragen zum Spiel und Konzept-Kunst. Dies ist der mittlerweile 4te Teil dieser Serie. Aber da die Teile nicht aufeinander aufbauen, muss man die Vorgänger nicht kennen. Als Agent für Paranormales werden wir diesmal in ein Sanatorium in den Alpen gerufen. Dort scheinen einige Patienten gegen ihren Willen einquartiert zu sein. Ihre normale Wahrnehmung ist durch ein Gehirn-Gerät blockiert und sie vegetieren in einer Art Albtraum dahin. Mit Hilfe dieser Maschine ist es uns möglich, in diesen Traum zu reisen und die Patienten zu befreien… Alles grafisch sehr gut in Szene gesetzt, vor allem der Gegensatz: Auf der einen Seite das traumhafte Panorama der Alpen, auf der anderen Seite die albtraumhaften Szenen des Unterbewusstseins. Schöner wäre es allerdings gewesen, wenn die sehr gut dargestellten Charaktere ihre Lippen zum Gesprochenen bewegen würden! Fakten: 4 Kapitel, 3 wählbare Schwierigkeitsgrade (können während des Spiels NICHT mehr geändert werden), der Tipp ist richtungsweisend (im dritten Modus gibt es keinen Tipp!), ein Journal hält alle Hinweise fest, eine Karte zeigt aktive Bereiche und kann transportieren, das Inventar lässt sich feststellen. Abwechslungsreich ist das Wimmelbild-Angebot, von denen ich im Haupt-Spiel 20 gezählt habe. Alle WB werden 2-Mal aufgesucht (sind schon mitgezählt): Es gibt Silhouetten-Suche, nach Wort-Liste mit ein paar kleinen Interaktionen, aufgezeigte Gegenstände richtig einsetzen, eine bestimmte Anzahl von Dingen im Bild an die richtige Stelle bewegen. Alle sind übersichtlich dargestellt - Gesuchtes ist gut zu finden! Die 19 Minispiele sind teilweise mittelschwer bis echt schwierig! Wer nicht weiter weiß kann überspringen. Es gibt z.B. eine Kette durch ein Labyrinth leiten, eine Waage mit unterschiedlichen Vögeln ausgleichen, Kacheln vertauschen, verschiedene Rotations-Puzzle, ein kniffeliges Kabel richtig verbinden, farbige Frösche auf die entsprechenden Seerosen leiten oder (besonders schwer) Figuren auf einem Drahtnetz so positionieren, dass sich der Draht so oft kreuzt, wie die Zahl auf der Figur anzeigt… Eine spannende Geschichte, grafisch gut umgesetzt, vor allem der Wechsel ins Unterbewusstsein, dazu vielfältige Aufgaben zu lösen: Wer skurriles und mysteriöses mag, dem ist diese Standard-Version wirklich wärmstens zu empfehlen!! :)
Verffentlichungsdatum: 2014-04-25
Rated 4 von 5 von aus INTERESSANTES SPIEL An sich bin ich nicht so begeistert von Spielen, die in Sanatorien handeln. Dieses war aber wirklich eine Ausnahme! Die Story ist eigentlich wie immer: Böser möchte die Weltherrschaft und wir retten die Welt und die Patienten. Die Grafik hätte besser sein können, war aber noch immer gut. Die WBs haben durchwegs Spaß gemacht, obwohl sie nicht immer ganz einfach sind. Bei den Minigames hatte ich bei manchen ganz schön zu tun und einige mußte ich leider überspringen, weil ich sie nicht geschafft habe. Leider steh ich manchmal auf der Leitung und dann kommt der berühmte "AHA-Effekt"! Ungewöhnlich lange habe ich mich gut unterhalten, dafür daß es nur eine Standardausgabe ist. Hier vermisst man wirklich nichts. Ich empfehle das Spiel gerne weiter!
Verffentlichungsdatum: 2016-08-13
Rated 4 von 5 von aus Diese Standardversion ist... ... eine abgeschlossene Geschichte rund um ein mysteriöses Krankenhaus, in dem die Patienten sicher nicht gesund werden. Wir, Agent für Übersinnliches, werden von einer Frau namens Renee gebeten, ihren Mann Alfred aus einem Sanatorium zu befreien. Nach unserer Ankunft wird schnell klar, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht und wir treffen auf Professoer Gerome Swens, den wir schon in vorhergehenden Teilen der Serie (die man für´s Verständnis dieses Teils aber nicht kennen muß) bekämpft haben. Er ist der Kopf einer Organisation, die sich „Seekers Brotherhood“ nennt und das Sanatorium zur Rekrutierung neuer Mitglieder – Patienten, deren Gedanken verändert wurden – nutzt. Mit Hilfe eines „Gedankenteleportierers“ können wir aber in die Gedanken der Betroffenen eindringen und sie heilen. Doch wir haben ein Problem: auch wir stehen auf der Liste des Professors... Die Geschichte ist sehr spannend – teils auch gruselig – und interessant sind auch die „Sprünge“, die wir in die Köpfe der Patienten machen. Diese Patientengedanken sind auch in unserer Karte vermerkt – ebenso wie aktuelle Aufgaben. Auch besitzt sie eine Transportfunktion. Neben der Karte haben wir ein Tagebuch, in dem alles Wichtige, wie z.B. die patientenakten, aufnotiert wird. Die WB im Spiel sind sehr ausgefallen: kaum die üblichen Listensuchen, dafür Dinge suchen und einsetzen, Bildfragmente im Bild suchen oder in einer Szene „Ordnung machen“. Bei den MG bin ich zwiegespalten: es gibt fast gleich viele wie WB und diese sind auch gut ins Spielgeschehen eingebettet. Die meisten sind allerdings sehr einfach – es gibt nur wenige Ausnahmen (die es dafür aber in sich haben). Etwas anspruchsvollere MG hätten das Spiel perfekt gemacht – so gibt´s leider einen Punkt Abzug. Bis auf dieses Manko ist das Spiel wärmstens zu empfehlen, vor allem, wenn man einmal ein wenig andere WBs spielen möchte. Ich rate auf jeden Fall zum probespielen - und dann selber zu entscheiden.
Verffentlichungsdatum: 2015-02-16
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Du wirst in ein Sanatorium in den Alpen berufen, wo ein fürchterlicher Professor die Gedanken seiner Patienten kontrolliert.

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