Redemption Cemetery: Todgeweihte leben länger
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Redemption Cemetery: Todgeweihte leben länger

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ERS Games präsentiert die neuste Ausgabe der düster-faszinierenden Redemption Cemetery-Reihe! Eine nächtliche Taxifahrt endet unerwartet auf einem alten, gespenstischen Friedhof. Eine böse Macht quält dort die armen Seelen der Toten. Kannst Du ihnen helfen, endlich in Frieden zu ruhen? Oder wirst Du selbst eine von ihnen? Finde es in diesem schaurigen Wimmelbildabenteuer heraus!

  • Ein hochspannendes Spiel mit einer faszinierenden Story
  • Abwechslungsreiche WBS & neuartige Minispiele
  • Kommst Du nicht weiter? Hier findest Du die Komplettlösung auf unserem Blog!
  • Kaufe die Sammleredition, um Zugriff auf den Bonusinhalt zu erhalten

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* Keine Sammlereditionen oder Free2Play-Spiele.

Spielvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8/Windows 10
  • CPU: 1.4 GHz
  • RAM: 1024 MB
  • DirectX: 9.0
  • Festplattenspeicher: 829 MB

Systemanforderungen für die Big Fish Spiele-App:

  • Browser: Internet Explorer 7 oder höher
Bewertungen auf einem Blick

Redemption Cemetery: Todgeweihte leben länger

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Kundenbewertungen
Redemption Cemetery: Todgeweihte leben länger wurde bewertet mit 2.8 von 5 von 5.
Rated 4 von 5 von aus Hätte ein Klasse Spiel werden können ... Die alten Kranheiten! Das Spiel fängt mal spannend und atmosphärisch an. Gute ERS Grusel Stimmung. Das erste Kapitel ist wirklich Klasse gewesen. Man musste Schwesterlein und Brüderchen helfen; gegen einen Eremiten Schurken Magier anzutreten, dieser war zwar stumm aber doch recht imposant. Die Grafik und Effekte waren schon teils spektakulär muss ich sagen, die Musik teilweise auch gut. Sounds auch gut, ERS Games mäßig Klassisch gut. Die Minigames waren größtenteils wieder einmal gut bis sehr gut, ein paar hätte man sich sparen können. In der Mitte des Spiels wieder die alten Schwächen, da muss mann stupide Aufgaben lösen und langt sich nur noch an den Kopf wieso? Teilweise weiß man gar nicht was man klicken soll. Die Locations wurden auch wieder Fade und Eintönig wo sie zuvor noch schön gezeichnet waren. Immerhin blieb der Charme von ERS erhalten. Die Wimmelbilder waren wieder enttäuschend, da wurden wieder teils tolle Bilder zerstört durch nerviges Interaktiv gespasste, zusammensuchen irgendwelcher Teile usw nich ... Die Charaktere wurden ab mitte auch immer langweiliger und die Story ebenso ... Naja hätte ein Super Spiel sein können, im großen und ganzen aber für Fans zu empfehlen aufgrund der Minigames und des ERS Charmes, als auch der teils Klasse Spielkulissen und Grafiken.
Verffentlichungsdatum: 2018-03-01
Rated 3 von 5 von aus SCHWÄCHSTER TEIL DIESER SERIE Die Grafik ist, wie immer bei ERS, sehr gut. Die Stimmung passt, der ewige Regen nervt. Die Geschichte ist ziemlich flach, besonders den letzten Geist, einen fürchterlich ungezogenen Fratz, wollte ich eigentlich gar nicht retten. Wirklich erfreulich dagegen sind die WBS und die Minigames! Besonders gut fand ich den Stadtplan, auf dem wir Dinge finden mußten nach Erzählung. Die vielen Zahnräderspiele fand ich auch toll! Ich habe die SE gespielt und da waren die Sammelobjekte weniger interessant, Uhren, mit denen wir absolut nix anfangen können und auch keine Belohnung dafür bekommen. Außer zu jeder Uhr ein kluges Zitat. Wir können sie auch nicht im Nachhinein suchen. Ansonsten passen aber die Extras und das Bonuskapitel erklärt doch einiges, was man beim Hauptspiel nicht ganz verstanden hat! Fehler hatte ich keine im Spiel und auch nicht im Bonuskapitel. Scheinbar wurde schon nachgebessert. Eine Empfehlung lasse ich diesmal offen, muß jeder selbst entscheiden.
Verffentlichungsdatum: 2016-08-19
Rated 3 von 5 von aus Etwas unausgereifter Spuk Wieder mal stranden wir (und wieder mal nach einem Unfall) auf einem Friedhof und müssen die Vergangenheit ändern, um drei ruhelose Seelen zu erlösen. Dann, so verspricht uns die Wächterin des Friedhofs, werden wir durch die Friedhofkapelle entkommen können. Doch dort lauert ein furchterregender Geist... Das Strickmuster der Serie funktioniert auch diesmal, wenn auch weniger berührend als in früheren Spielen, denn die Charaktere bleiben hier blass und langweilig - wir erfahren einfach zu wenig über sie. Der Schluss des Hauptspiels bringt eine Überraschung, aber auch ein Fragezeichen. Ich bin trotz Bonuskapitel, das die Vorgeschichte erzählt, nicht sicher, ob ich verstanden habe, was genau am Ende passiert ist. Hier fehlte es an Text bzw. Erklärungen. Die Graphik ist stimmungsvoll und düster, ERS-typisch verwaschen, aus einem Guss und schön gemacht, die Musik größtenteils stimmungsvoll und unaufdringlich. Die Sprecher dagegen fand ich ziemlich furchtbar, besonders das wimmernde Kind am Grabstein... Was mir an der Gestaltung weniger gefiel (und darum auch nur 4 Sterne dafür): Die gruselige Stimmung soll zu oft durch oberflächliche Effekthascherei erreicht werden. Laute Geräusche, wabernder Nebel, grünes Leuchten, lila Leuchten, blaues Leuchten, und Regen, Regen, Regen. Auch die Musik wird an aufregenden Stellen nicht spannungsvoll, sondern nur laut und aufdringlich. Die Minigames sind richtig gut - mittelschwierig, teilweise recht originell und schön gestaltet. Besonders hübsch fand ich ein Labyrinth, durch das wir uns mit einer kleinen Grubenlampe tasten, ein Spiel, bei dem ein Token an verschiedenen Zahnrädern, die den Weg verändern, entlanggeschoben wird, und eines, bei dem drei Zahnräder durch ein veränderbares Labyrinth geführt werden. Bei einem Reaktionsspiel mit fallenden Steinen hatte ich Schwierigkeiten: Die Steine trafen mich im selben Moment, in dem sie sichtbar wurden. Ich musste blind klicken, um durchzukommen. Vielleicht laggte es bei mir auch - ich wünsche euch mehr Glück! Einige Minigames können auf Leicht und auf Schwierig gespielt werden, was aber nicht wirklich viel ausmacht. Die schönen Wimmelbilder, die zweimal gespielt werden, bieten Abwechslung (Wortliste, Silhouetten, Gleichartiges, Wörter in einer Geschichte, Orte auf kleinen Landkarten) und auch ein wenig Interaktion. Leider beherbergen einige auch arg dunkle Ecken, in denen Gegenstände schwer zu erkennen sind. Erfreulich fand ich die Adventure-Aufgaben. Sie sind nicht anspruchsvoll, aber es gibt doch relativ viele sinnvolle, nachvollziehbare Aktionen. Es wurde auch nichts in Kissen eingenäht! Irritierend: * Die Wartezeit für "Tip" und "Überspringen" wird mit ein und demselben Gleitschalter geregelt. Stellen wir die Tip-Zeit kurz ein, geht die Zeit fürs Überspringen hoch und umgekehrt. Das ist sinnlos und ärgerlich. * Bei der Wahl des Spielmodus (Leicht bis Schwierig/Individuell) gibt es bei "Individuell" die Option "Ziehe den Zeiger über den Pfeil." (Auf Englisch: "Drag the icon across the arrow".) Ich habe keinen Schimmer, was das bedeuten soll. * Es ist nicht zu erkennen, wie weit der Tipp wieder aufgeladen ist. * Unstimmigkeiten: Ein Fenster, das in der Nahansicht verrammelt ist, steht in der Raumansicht weit offen. Ein Kind, das wir retten, so dass es ein glückliches Leben führen kann, ist offenbar trotzdem als Kind gestorben, denn wir sehen nach der Rettung immer noch einen Kindergeist an einem Kindergrab stehen. Ein anderes Kind kann zirkusreif eine halbe Stunde an einem Seil über einem Abgrund hängen, während wir herumlaufen, an Rädchen drehen und Formen in Mulden setzen. STANDARD ODER SAMMLER? Die Standardedition ist in sich abgeschlossen. Wenn euch das Spiel besonders gut gefällt, empfehle ich euch die Sammleredition. Das Bonuskapitel ist recht lang und die hübschen Minigames möchte man vielleicht nochmal spielen. (Wegen des Rests lohnt es sich nicht - an Sammelgegenständen gibt's nur 14 Uhren, ansonsten ein Handbuch und den üblichen Fluff, den keiner braucht.) Alles in allem fand ich das Spiel nicht schlecht (schöne Graphik und Musik, schöne WB und Minigames, solides Plot) , aber auch nicht wirklich gut und insgesamt etwas unausgereift. Nutzt die Probezeit und probiert unbedingt aus, ob es euer Fall ist.
Verffentlichungsdatum: 2016-08-19
Rated 2 von 5 von aus Hm... ...mich hat das Spiel von der Handlung her überhaupt nicht angesprochen oder gar gefesselt... aber es wird den einen oder anderen Liebhaber düsterer Gruselgames begeistern!
Verffentlichungsdatum: 2018-11-28
Rated 2 von 5 von aus Unterschiede zur Sammler-Edition... :) Eine zufriedenstellende Länge hat diese Standard-Version, die aber leider kein abgeschlossenes Ende hat! Die Aufklärung gibt es nur im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition… Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 14 Uhren können gefunden werden und landen in unserer Kollektion – leider können sie weder nachträglich gesucht werden, noch werden sie im Lösungsbuch erwähnt. Es gibt 16 Auszeichnungen, die jeweils nach Erhalt nervig über den gesamten Bildschirm „aufpoppen“. Außerdem noch wiederspielbare WB und Minispiele, Bildschirmschoner, Musik, Videos, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder und das Lösungsbuch. Genauso begeistert, wie ich von „der Uhr des Schicksals“ war - also dem letzten Teil dieser Reihe – so enttäuscht bin ich von diesem 8ten Teil! Es baut sich keine wirkliche Spannung auf und selbst bei den atmosphärischen und überwiegend gut gemachten Schauplätzen hat ERS Games schlampig gearbeitet: So sind z.B. Fenster oder Türen offen – in den Nahansichten müssen sie aber erst noch geöffnet werden… Solche Vorher/ Nachher-Fehler habe ich einige entdeckt! Das Thema dieser Serie ist immer gleich: Wir sind erwählt um einige Seelen zu retten, indem wir in die Vergangenheit der einzelnen Personen reisen, um dort das erfahrene Schicksal in glücklichere Bahnen umzuleiten… FAKTEN: 8 Kapitel, gespielt habe ich im benutzerdefinierten Modus – jegliches Glitzern ist hier abwählbar. Die Transport-Karte und der richtungsweisende Tipp arbeiten zuverlässig und es gibt eine Aufgabenliste. Sehr abwechslungsreich und - wie von ERS Games gewohnt - schön gemacht sind die 14 WIMMELBILDER: Neben Wortsuchlisten – Wörter sind auch schon mal hervorgehoben in einer Geschichte verpackt, wird eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und Paare von verwandten Gegenständen gesucht. Dazu gibt es noch Umriss-Suchen. Alle WB werden auch 2-Mal aufgesucht. Leicht bis mittelschwer und selten kniffelig sind die 13 MINISPIELE zu lösen: Kacheln werden verschoben und Seile entwirrt. Bilder werden zusammengepuzzelt, indem senkrechte und waagerechte Reihen bewegt werden. Ein Spielstein wird an Zahnrädern vorbei zum Ziel geschoben, wobei sie den Weg verändern. Ein Weg wird durch ein begrenzt ausgeleuchtetes Labyrinth gefunden. Stromleitungen auf drehbaren Kacheln werden verbunden usw. Die Aufgaben und die Grafik haben mir sehr gut gefallen – aber das allein macht ja noch kein gutes Spiel aus! Und da das Bonus-Kapitel die Geschichte fortsetzt, kann ich euch nicht mal raten, diese Standard-Version zu spielen. Also besser die Finger davon lassen… :)
Verffentlichungsdatum: 2016-08-18
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