New York Mysteries: Die Laterne der Seelen
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New York Mysteries: Die Laterne der Seelen

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Lasse Dich in die 50er Jahre nach New York entführen und erlebe ein neues, spannendes Kapitel der »New York Mysteries«-Serie.
Der grausame Mord an einer Witwe ist nicht das, wonach es aussieht. Laura James glaubt, in einem gewöhnlichen Mordfall zu ermitteln, doch plötzlich steht die Apokalypse vor der Tür! Gemeinsam mit ihrem Kollegen Will lässt sie nichts unversucht, um herauszufinden, was tatsächlich in der Stadt geschieht. Besitzt Du genug Mut, um das Schlimmste zu verhindern und einen Wahnsinnigen aufzuhalten? Finde es jetzt heraus!

  • Finde den wahren Mörder
  • Spannender Krimi im nostalgischen Stil
  • Kommst Du nicht weiter? Hier findest Du die Komplettlösung auf unserem Blog!
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Spielvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8/Windows 10
  • CPU: 1.6 GHz
  • RAM: 2048 MB
  • DirectX: 9.0
  • Festplattenspeicher: 582 MB

Systemanforderungen für die Big Fish Spiele-App:

  • Browser: Internet Explorer 7 oder höher
Bewertungen auf einem Blick

New York Mysteries: Die Laterne der Seelen

0 von 5 (0 BewertungenBewertung)
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Kundenbewertungen
New York Mysteries: Die Laterne der Seelen wurde bewertet mit 4.1 von 5 von 9.
Rated 5 von 5 von aus Ein tolles Adventurespiel Hier könnt ihr wirklich lange spielen für Euer Geld. Man braucht nur keine Hilfe in Anspruch nehmen, dann hat man megalangen Spielspaß! Ich hole mir mehr Abenteuer von dieser Serie!
Verffentlichungsdatum: 2018-11-16
Rated 5 von 5 von aus Ein tolles Spiel, leider zu spät entdeckt.... Hat mir in der Standardversion außerordentlich Spaß gemacht, ich empfehle all denen, die nicht "wie doof" herumlatschen wollen, unbedingt die Aufgaben in der Transport-Karte zu aktivieren!!! Mir macht das absolut keinen Spaß (das Hin und Her), aber so kann jeder mit starken Nerven das Spiel in der Dauer hochtreiben! Apropos Länge, ich war ca. 4,5 Stunden beschäftigt, mir haben die Wimmelbilder besonders gut gefallen, in denen man kleine Aufgaben und Gegenstände sammeln muss, sich auch mal ohne mitgenommenen Hinweis was merken darf, sprich, die grauen Zellen haben auch mal was zu tun.... Ich finde das toll! Die Geschichte ist nach meinem Geschmack, auch der Sensenmann hat seine Daseinsberechtigung, nach dem Motto, es gibt nichts Schlechtes, was nicht auch was Gutes in sich birgt.... Jedes Leben ist nun mal endlich..... Alles in allem, ein sehr gelungenes Adventure!!!!
Verffentlichungsdatum: 2018-11-15
Rated 5 von 5 von aus Prima.. ..so sollten Abenteuerspiele sein
Verffentlichungsdatum: 2016-08-19
Rated 5 von 5 von aus Super Super Super!!! Beste wb Spiel was ich jemals gespielt habe. WB sind interessant aufgemacht. Hier ist das Hirn gefragt. Ich hoffe ihr habt auch so viel spass damit wie ich.
Verffentlichungsdatum: 2016-07-05
Rated 5 von 5 von aus Unterschiede zur Sammler-Edition... :) Hier haben wir eine Standard-Version mit abgeschlossenem Ende und einer ganz ordentlichen Länge! Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition spielen wir aus der Sicht einer weiteren Figur, Lauras Kollege Will. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 35 Morphs, 18 Fakten Karten zu New York, eine Kollektion, die 8 Statuen, 9 silberne Äpfel, 9 Wappen und 9 Notenschlüssel umfasst – können (auch nachträglich) gesammelt werden. Dazu noch 18 wiederspielbare Minispiele, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik, Videos, 5 Puzzles (Bildkacheln vertauschen, bis ein Bild entsteht) und das Lösungsbuch. Was passiert, wenn die Seelen-Laterne gestohlen wird und der Sensenmann die Seelen der Verstorbenen nicht mehr ins Reich der Toten bringen kann? Sie wandern als Untote umher… Wer dahinter steckt und warum das so ist, das müssen wir als - wiedermal umwerfend gut aussehende – Laura James im New York der späten 1950er Jahre als Ermittlerin einer Geheim-Organisation herausfinden. Unsere Mitstreiter Will und Dr. Bishop sind natürlich auch wieder mit dabei… Dies ist der dritte Teil der großartigen Reihe von Five BN-Games - Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn jeder Teil beinhaltet eine eigene Geschichte! FAKTEN: 7 Kapitel, wählen können wir aus 3 Schwierigkeitsgraden – wobei die ersten beiden modifizierbar sind. Der Tipp zeigt die Richtung, die wir einschlagen sollten oder öffnet ein Portal. Die Transport-Karte ist hier sehr nützlich, da die verschiedenen Einsatzorte doch oft sehr weit auseinander liegen! Geht man alles „zu Fuß“ verlängert dies das Spiel um einiges! Die Karte zeigt in der Sammler-Edition außerdem an, ob wir alle Sammelobjekte gefunden haben. Dazu haben wir ein Journal, das alles Wichtige festhält und eine Aufgabenliste. Die WIMMELBILDER sind in der Aufmachung alle gleich – aber sehr gut gestaltet und nie langweilig: Wir suchen Gegenstände in einem Raum nach Umrissen und setzen sie wieder passend ein. Dies erfolgt alles sehr interaktiv und mit eingebauten kleinen Minispielen, bis wir letztendlich den Gegenstand fürs Inventar erhalten! Das MINISPIEL-Angebot ist überwiegend leicht und eher selten mittelschwer in der Lösung. Aus Teilsymbolen wird das vorgegebene Symbol zusammengestellt. Schlüsselbärte werden vertauscht, bis sie passend sind. Verschiedenartige Bilderrahmen werden so vertauscht, bis sie auf ihrem richtigen Platz sind. Ein Zahlencode wird herausgefunden. 3 verschiedene Muster mit Aussparungen werden benutzt, um alle Spielsteine zu entfernen. Ein Spielstein wird per Pfeil gelenkt, um einen anderen, an Hindernissen vorbei zum Ziel zu schieben. Ein Bild wird nach Vorgabe ausgemalt und Vieles mehr. Die Sammler-Edition fand ich rundum gelungen! Tolle Geschichte, sehr gute Grafik und (auch für Einsteiger) ansprechende Aufgaben! Wer allerdings keinen großen Wert auf die Extras legt, der kann wegen der abgeschlossenen Geschichte auch auf diese Standard-Version zurück greifen… :)
Verffentlichungsdatum: 2016-07-05
Rated 4 von 5 von aus Sehr gute Spiellänge. Zur Story wurde bereits alles gesagt. Grafisch ist das Spiel zum größten Teil sehr ansprechend und die meisten Spielorte sind schön gestaltet. Die Rätsel sind gut lösbar und somit auch für Einsteiger geeignet. Eigentlich ein 5-Sterne-Spiel. Ich ziehe einen Stern ab, weil mir persönlich nicht alle Spielorte richtig gut gefallen haben und die WBS keine Abwechslung bieten. Als Tagesangebot ist es aber allemal empfehlenswert.
Verffentlichungsdatum: 2018-11-03
Rated 3 von 5 von aus Solide jedoch nur durchschnittlich... ...habe ich dieses Spiel empfunden. Die Story wurde bereits sehr ausführlich beschrieben ;) Musik und Sound sind vollkommen in Ordnung. Die Grafik ist in den Handlungssequenzen für mich nicht das Gelbe vom Ei (grob, unrealistische Bilder), sonst okay. Die Aufgaben und Minispiele fand ich gut zu bewerkstelligen, also eher leicht. Was diesem Spiel meines Erachtens fehlt, ist der Spannungsaufbau; für mich besteht kein Anreiz, nach der Probestunde weiterzuspielen. Fazit: Dieses Game kann Spaß machen... oder auch nicht. Da es viele gute Bewertungen gibt, probiert es einfach selbst aus und bildet euch eure eigene Meinung! :)
Verffentlichungsdatum: 2018-11-04
Rated 3 von 5 von aus Trostloser Reparaturmarathon... ... zumindest in der Probestunde. Wir werkeln uns von einem kaputten Gegenstand zum nächsten, sowas Zähes habe ich selten erlebt. Eine andere Rezensentin schrieb, dass es nach der Probezeit besser wird. Jedoch gebe ich kein Geld für ein Spiel aus, wenn das erste Drittel so langweilig ist, und ganz sicher verdient sowas nicht 5 Sterne. In den 50er Jahren: Die junge Witwe Carrie Martell schenkt sich zufrieden ein Glas Sekt ein, um den Tod ihres Mannes Thomas zu feiern. Lange währt ihre Freude nicht, denn Thomas kehrt zurück... Wir, die Journalistin Laura Jones, sollen für unsere Geheimorganisation der Sache auf den Grund gehen. Unlogik gab es in den früheren Spielen der Reihe ja auch schon, aber hier wurde es absurd. Dinge liegen an völlig unsinnigen Orten herum. Die Polizei, die den Tatort begutachtet hatte, hat wichtige Indizien übersehen, die wir natürlich mühelos finden. Es scheint auch keiner was dagegen zu haben, dass eine Journalistin am Tatort herumspaziert und alles einsteckt und aufbricht, was nicht niet- und nagelfest ist. Zudem ist hier wirklich alles kaputt, vom Korkenzieher bis zur Kronleuchterwinde. Und wir bewegen uns hier nicht in irgendwelchen verlassenen Ruinen oder Schrottkellern, sondern in normalen bewohnten Häusern. Sogar die Tür zum Trophäenraum unseres Hauptquartiers ist so verrostet, dass der Chef nicht mehr rauskann. Man fragt sich, wie an solchen Schauplätzen das Leben weitergehen konnte. Das Gameplay ist auf ärgerliche Weise bevormundend und phantasielos. Für jede Aktion braucht man einen ganz bestimmten von den Designern vorgesehenen Gegenstand, auch wenn man fünf andere Sachen dabeihat, mit denen es genauso gehen müsste. Phantasie Fehlanzeige. Es geht nicht, und es gibt auch keine Erklärung, nur ein lapidares "Das kannst du hier nicht gebrauchen." Natürlich gibt es auch komische Formen für komische Vertiefungen, die wenigstens den Vorteil haben, dass man keine Erklärung braucht, warum da nichts anderes hinkann. Während des gesamten Streifzugs durch das Haus des Ehepaars fand ich kein bisschen über diese Leute heraus. Kein Brief, nichts Persönliches, es hätte ein Museum sein können. Die Oberflächlichkeit schlägt sich auch darin nieder, dass das Ehepaar mal Mortel, mal Martell heißt. Ist ja Jacke wie Hose. GRAPHIK UND SOUNDS: Die Graphik ist einfach gehalten, nicht sehr detailliert. Dennoch fand ich die Szenen insgesamt ganz ansprechend, einige sogar sehr schön. Die Videosequenzen sind hölzern, besonders die Gesichts-Animationen. Die Sprecher sprechen ebenfalls hölzern und übertrieben - was immerhin zu den Animationen passt. Die Musik fand ich monoton. Die WIMMELBILDER sind spärlich gesät, was ich als alte Adventure-Tante an sich gut finde. Im gesamten Demo gab es nur zwei, sehr interaktiv, eher Minigames: Dinge nach Silhouette suchen und wieder einsetzen. Die MINIGAMES sind nett gemacht, aber teilweise lächerlich einfach. Beispiel: "Verbinde Draht A mit Draht 3, Draht B mit Draht 4..." Nein, da gibt es sonst keine Schwierigkeit, man klickt die Drähte zum Verbinden einfach an, sie dürfen sich überkreuzen und alles, und es gibt auch nur vier Drahtpaare... Das ist was für Kleinkinder, die die ersten Buchstaben und Zahlen lernen. Was an sich ja okay wäre, wenn es nicht um Mord und Zombies ginge. Die Entwickler sollten sich überlegen, für welches Zielpublikum ein Spiel gedacht ist. KARTE UND TIP funktionieren gut und können teleportieren. STANDARD ODER SAMMLER: Die Sammleredition bietet Unmengen von Sammelzeug. Wer das mag, findet sich hier im Paradies wieder. Ansonsten würde ich raten, allenfalls auf ein Sonderangebot zu warten oder einen Gratisspiel-Gutschein zu verwenden. Drei Sterne, weil das Spiel handwerklich wirklich okay ist, aber keine Empfehlung.
Verffentlichungsdatum: 2016-07-04
Rated 2 von 5 von aus Herumstochern im Bilderwust Das Spiel ist optisch gut gemacht, womit aus meiner Sicht die positiven Seiten abschließend beschrieben werden. Ansonsten ist es eine Mischung aus eher zufälligem Herumstolpern, um eher unlogische Dinge einzusammeln, die dazu dienen, eher unlogische Dinge zu öffnen, die alle ziemlich zufällig verteilt sind. Eine wirkliche Logik zu erkennen, gelingt eher selten, und so probiert man eher gelangweilt herum, bis Eines zum Anderen passt. Dazwischen dann harmlose Spiele, überwiegend mit einem so niedrigen Schwierigkeitsgrad, dass sie auch keine wirkliche Herausforderungen sind. Ich spiele üblicherweise alle Spiele zu Ende, auch wenn sie mal nicht so prickelnd sind, aber hier habe ich an irgendeinem Punkt entnervt aufgegeben, weil sich - wieder einmal - aus keinem der noch offenen Rätsel und der gesammelten Gegenstände eine auch nur halbwegs logische Verbindung aufbauen ließ. Dazu kommt dann noch eine völlig abstruße Story, die sich damit begnügt, ohne jeglichen inneren Zusammenhang von einem Bild zum anderen zu führen, wobei in jedem Bild ein ungelöstes Rätsel zurück bleibt, was ein ständiges nutzloses Hin-und Herwandern zur Folge hat.
Verffentlichungsdatum: 2016-09-07
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New York Mysteries: Die Laterne der Seelen

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