Spirit of Revenge: Edelsteinfieber
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Spirit of Revenge: Edelsteinfieber

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Rache ist süß. Und der Geist der Rache schreckt vor nichts zurück, um abzurechnen. Deine geliebte Nichte Liza macht Urlaub im Sommercamp und verschwindet zusammen mit drei anderen Kindern spurlos. Als Parapsychologin, die für die Polizei arbeitet, bist Du mit übersinnlichen Kriminalfällen vertraut. Aber bist Du auch bereit, für den Geist der Rache? Nicht alles, was glänzt, ist Gold in der verlassenen Bergbaustadt Nickfield, in die Deine Nichte und ihre Freunde von einem übernatürlichen Wesen verschleppt wurden. Erfahre in den spannenden Wimmelbildern mehr über Nickfields Geschichte.

  • Die dritte Ausgabe der faszinierenden »Spirit of Revenge«-Reihe
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Spielvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8/Windows 10
  • CPU: 600 Mhz
  • RAM: 128 MB
  • DirectX: 6.0
  • Festplattenspeicher: 807 MB

Systemanforderungen für die Big Fish Spiele-App:

  • Browser: Internet Explorer 7 oder höher
Bewertungen auf einem Blick

Spirit of Revenge: Edelsteinfieber

0 von 5 (0 BewertungenBewertung)
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Kundenbewertungen
Spirit of Revenge: Edelsteinfieber wurde bewertet mit 3.2 von 5 von 6.
Rated 5 von 5 von aus Unterschiede zur Sammler-Edition... :) Die Länge dieser Standard-Version ist ganz ordentlich und die Geschichte endet abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 27 morphende Objekte (es gibt eine Anzeige am Inventar, ob das Objekt gefunden wurde), 4 Staukisten von 4 Geisterkindern: für jede Kiste können wir je 6 Spielsachen finden. Ist eine Kiste komplett, wird ein Legepuzzle freigeschaltet. Dazu noch Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik, das gemalte Vendel Games Team und das Lösungsbuch. Auszeichnungs-Jäger kommen hier leider nicht auf ihre Kosten… Unsere parapsychologischen Fähigkeiten sind diesmal gefragt, um unsere kleine Nichte ausfindig zu machen, die in einem Sommercamp mit 3 anderen Kindern in der Nähe einer verlassenen Mine spurlos verschwunden ist. Schnell finden wir heraus, dass ein rachesüchtiger Geist dahinter steckt. Ja, ich weiß – die Geschichte ist alles andere als neu! Aber unheimlich gut umgesetzt… Die beiden Vorgänger sind übrigens nicht zum Verständnis dieses Teils notwendig, da jeder Teil eine eigenständige Geschichte ist! FAKTEN: 7 Kapitel, es gibt 4 Schwierigkeitsgrade (der 4te ist Benutzerdefiniert), der Tipp ist richtungsweisend, oder öffnet ein Portal, falls die nächste „Baustelle“ weiter entfernt ist. Die Transport-Karte beinhaltet neben einem Journal, eine Aufgabenliste und 6 Filmrollen, die wir im Verlauf finden, die wir mit einem Minispielchen öffnen und die uns wichtige Hintergrundgeschichten zeigen. Die Nahansichten sind oft nach rechts/links oder nach oben/ unten erweiterbar. Sehr, sehr positiv überrascht war ich von den WIMMELBILDERN! Hier kommt garantiert keine Langeweile auf und sie passen durchweg sehr gut zum Thema! Es gibt eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem zu suchen, Paare finden, Abgebildetes passend in die Szene einsetzen, Dinge nach Umrissen finden und wieder richtig einsetzen, Wortsuchlisten… Meistens ist jedes WB eine Kombination aus mehreren WB-Arten! Alle WB werden nur 1-Mal gespielt. Das Angebot an MINISPIELEN ist auch sehr gut gewählt! Von einfach über mittelschwer, bis teils kniffelig ist alles dabei!! Verschieden farbige Kacheln mit Kabelverbindungen werden vertauscht und gedreht, bis ein Stromkreislauf entsteht. Bunte Kugeln werden durch Rotieren sortiert. Es gibt ein Super-Puzzle, in welchem etliche kleine Spielchen in einem Großen vereint sind und man die Lösungs-Reihenfolge herausfinden sollte – hier gibt es Tipps im Spiel, ohne dass man das gesamte Spiel überspringen muss. Morse-Codes werden eingegeben, Unterschiede gefunden, mit einer Taucherfigur werden Dinge aus einem Aquarium mit Piranhas gefischt, Pokale werden anhand von Bildfetzen richtig positioniert und vieles mehr! Hat mir sehr gut gefallen! Fesselnd und Aufgabenreich – verdiente 5 Sterne… Im Letzten Teil „Das Geheimnis der Königin“ wurde man schon mal in die Irre geführt, weil Inventargegenstände zu gut versteckt waren, dass man schon dachte, es müsste ein Fehler im Spiel sein. Hier ist das nicht so! Also: Probestunde laden und dann entscheiden, ob es euch auch gefällt!! :)
Verffentlichungsdatum: 2016-09-30
Rated 4 von 5 von aus Fehlalarm? Trotz der Warnungen in den Bewertungen hatte ich es gekauft. Es fand sich so, daß bei Szenenwechsel das Programm ca. 15 Sekunden braucht, in dieser Zeit wirkt der Rechner "wie eingefroren", ist es aber nicht, sondern (bei mir Win 10) läuft dann einwandfrei bis zum nächsten Szenenwechsel weiter. Sonst begegneten mir keine weiteren Auffälligkeiten oder Fehler. Zur Bewertung: Hier ist nach dem Gefallen und dem Was gefragt, weitere Beschreibungen freigestellt. Die Geschichte fand ich sehr gut, die Stimmung des Spieles gruselig und trostlos. Also "Gefallen": 4 Sterne.
Verffentlichungsdatum: 2019-03-22
Rated 4 von 5 von aus Hatte leider auch technische Probleme trotz neuem Rechner... … die leider erst pünktlich nach der Probestunde aufgetreten sind. Hab es aber mit Neustart usw. jedes Mal hinbekommen. Über die Spieldauer, Spielszenen, Rätsel und WBS kann man nichts negatives sagen. Als Tagesangebot völlig in Ordnung. Wenn man es wegen der Probleme nicht mehr zum Laufen kriegt, sind natürlich auch 2,99 € zu viel. Daher tue ich mich mit einer Empfehlung etwas schwer. Die vier Sterne vergebe ich trotzdem, weil ich es letztlich zu Ende spielen konnte.
Verffentlichungsdatum: 2018-12-20
Rated 4 von 5 von aus Solide Standardedition mit etwas unbefriedigendem Ende STANDARD ODER SAMMLER? Erst im Bonuskapitel der Sammleredition erfährt man, was es mit den Edelsteinen auf sich hat; deshalb bleibt das Hauptspiel alleine etwas unrund. Andererseits sind die Bonus-Extras relativ spärlich. Da muss jeder selbst abwägen, ob das den doppelten Preis wert ist. Ich persönlich würde zur Standardedition raten oder aber dazu, ein sehr gutes Sonderangebot zu nutzen. Ich habe die Sammleredition gespielt, und das Spiel hängte sich ein paarmal auf, ich musste es dann neu starten. Zwei andere Bewerter haben bei der Sammleredition von Abstürzen berichtet. Darum unbedingt die Probezeit spielen, um zu sehen, ob sowas bei euch auch passiert. ------------------ DIE STORY: Kinder, die in ein Ferienlager fahren wollten, sind verschwunden, und so etwas ist schon früher einmal passiert. Die Vorfälle scheinen mit einer Edelsteinmine zusammenzuhängen, in der es spukt. Wir werden zu Hilfe gerufen, denn wir sind die Parapsychologin Brenda Gale - und für so eine Berufswahl ganz schön schreckhaft :-) Die GRAPHIK fand ich durchwachsen. Die Szenen sind gut, wenn auch etwas verwaschen, und passend dunkel und düster gehalten, die Schauplätze herrlich heruntergekommen. Jedoch zieht sich ein Stilbruch durch das Ganze; einige Elemente, speziell die Kinderportraits, sind fotorealistisch, andere grob cartoonhaft. Das passt so gar nicht zusammen. Die SPRECHER sind teilweise ganz gut, teilweise aber auch echt schlimm, voran der Polizist am Anfang... Dafür ist die MUSIK wieder umso besser, sehr stimmungsvoll und spannungsreich. Die ABENTEUERAUFGABEN sind nichts Besonderes, und manchmal ärgerlich. Warum kann man eine verrammelte Tür nicht mit einer Axt öffnen? Später im Spiel geht das sogar. Schön aber: Das Spiel hat eine echte Story, die sich auch gut voranentwickelt. Die WIMMELBILDER bieten sehr viel Abwechslung! Oft bieten sie mehrere Phasen mit verschiedenen Aufgabenstellungen (Liste, Silhouette, Paare finden, Dinge einsetzen...), und jede Szene wird nur einmal gespielt. MINIGAMES: Ich dachte: Juhuu, Superpuzzles! Es blieb leider bei dem einen, das man auch schon im Demo spielt. Ich werde immer instant süchtig danach! Wobei es nicht sehr komplex war wie teilweise in MCF, sondern eher eine lose Serie von Mini-Mini-Puzzles darstellte. Ansonsten sind die Minigames teils so simpel, dass man das schon nicht mehr "einfach" nennen kann. Andere sind aber auch anspruchsvoller, und alle sind auch schön gestaltet und abwechslungsreich. HILFSMITTEL: Die Karte ist sehr schlicht gestaltet; wie bei Dark Parables zeigt sie nicht an, wo man ist, aber sie teleportiert. Der Tip teleportiert ebenfalls, wenn das Ziel weiter weg ist. BESONDERHEITEN: Ein Geisterfanggerät hilft uns, die Kinderseelen zu erlösen. An der Karte werden Filmrollen gesammelt, die wir unterwegs finden; diese erzählen einiges zum Hintergrund. Es gibt ein Journal und ein Quest-Log. Die Szenen lassen sich öfters ein Stück nach links, rechts, oben und unten verschieben. FAZIT: Eine solide Standardedition, die 4 Sterne verdient, vorbehaltlich der technischen Probleme.
Verffentlichungsdatum: 2016-09-30
Rated 1 von 5 von aus Könnte ein schönes Spiel sein .. wenn es sich nicht dauernd aufhängen würde ! Trotz Deinstallation und Neuinstallation mit nagelneuer Grafikkarte habe ich jetzt nach 5 Versuchen, daß Spiel zu Ende zu bringen, die Nase voll. SCHADE um das Geld (und das für eine SE) !!
Verffentlichungsdatum: 2017-12-16
Rated 1 von 5 von aus misrabel schlecht das spiel hängt immer auf das ist der Grund für meine bewerdung
Verffentlichungsdatum: 2016-10-29
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