Maze - Im Reich der Albträume Sammleredition
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Maze - Im Reich der Albträume Sammleredition

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ACHTUNG! »Maze: Im Reich der Albträume« beinhaltet verstörende Szenen und ist nur für Erwachsene geeignet.

Dein Neffe Timmy will einfach nicht mehr aus seinem Schlummer aufwachen. Um herauszufinden, was mit ihm nicht stimmt, reist Du in seine Gedankenwelt und triffst dort auf eine albtraumhafte, verzerrte Version der Realität, die Dich an Deinem eigenen Verstand zweifeln lässt. Doch Timmy hat ein Geheimnis, das ihn in dieser Welt festhält. Nimm Deinen ganzen Mut zusammen und rette in diesem spannenden Wimmelbildthriller alle vor einem nimmerendenden Albtraum.

Dies ist eine exklusive Sammleredition voller Extras, die nicht in der Standardedition enthalten sind. Als Bonus erhältst Du mit dem Erwerb von Sammlereditionen 3 Stempel auf Deiner Monatsprämienkarte!

Die Sammleredition beinhaltet:

  • Triff im Bonuskapitel auf einen früheren Gegner.
  • Teste Dein ganzes Können bei der ultimativen WBS und Minispiel-Herausforderung!
  • Konzeptentwürfe, Soundtrack und mehr!
  • Spiele weitere Spiele der Serie

Spielvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8/Windows 10
  • CPU: 2.0 GHz
  • RAM: 1024 MB
  • DirectX: 9.0
  • Festplattenspeicher: 676 MB

Systemanforderungen für die Big Fish Spiele-App:

  • Browser: Internet Explorer 7 oder höher
Bewertungen auf einem Blick

Maze - Im Reich der Albträume Sammleredition

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Kundenbewertungen
Maze - Im Reich der Albträume Sammleredition wurde bewertet mit 3.7 von 5 von 7.
Rated 5 von 5 von aus Mehr davon...!!!!! Ich kann mich den bisherigen Bewertungen in diesem Bereich nur anschließen!!! Leider konnte ich nicht das angekündigte Puzzle nach Beendigung der SE samt allen Sammlerobjekten und Morphs im Extra nicht aktivieren...?
Verffentlichungsdatum: 2018-02-02
Rated 5 von 5 von aus Wieder ein spannender Alptraum wie schon in den beiden vorangegangenen Spielen! Nein, richtig gruselig, so dass man nachts bei Licht schlafen möchte, ist es nicht, aber ein paar schöne Schockmomente hat es und wunderbar skurrile Schauplätze. Die Rahmengeschichte gefiel mir ausgezeichnet, weil sie eine glaubwürdige Logik in eine eigentlich ganz unlogische Traumwelt bringt - ich finde, das ist sehr gut gelungen. Zudem gibt es ein befriedigendes Ende, nicht einfach nur abgehackt, wie es mir bei anderen Spielen öfter schon aufgestoßen ist. Gezeichnet ist alles ganz hervorragend, stimmungsvoll, abwechslungsreich und mit viel Liebe zum Detail. Für Hundeliebhaber sind die Hundemonster sicher weniger angenehm, doch dass ein kleiner Junge die Angst vor großen, aggressiven Hunden so umsetzt, ist schon nachvollziehbar. Die Musik ist angenehm und untermalt die Szenerie gekonnt. Die Stimmen - wie in einer anderen Kritik beanstandet - sind tatsächlich etwas sehr relaxed für die Situation, aber immerhin nicht fröhlich-unmoduliert wie in vielen anderen Spielen - ich fand's gut zu ertragen. Richtig gut hingegen sind Wimmelbilder und Minigames. Letztere durchaus auch mal mittelschwierig und so gut in das Geschehen integriert und phantasievoll gestaltet, dass man nicht den Eindruck hat, sie alle bereits zu kennen. Die zu lösenden Aufgaben sind abwechslungsreich, und wenn man die Hilfe nicht in Anspruch nimmt, muss man gelegentlich ein bisschen überlegen, wie es denn wohl weitergehen soll. Das Bonuskapitel ist ebenfalls nicht schlecht, ergänzt das Hauptspiel, ohne dafür notwendig zu sein. Von den übrigen Extras der Sammleredition (ich brauche weder Soundtracks noch Hintergrundbilder) war ich ebenfalls ganz angetan: Man kann Sammelobjekte nachträglich suchen, ebenso die morphenden Objekte der WBs. Die Wimmelbilder sind alle nachspielbar, ein Legepuzzle am Ende funktionierte bei mir auf Anhieb nicht, erst nach einem Neustart des Spiels, und zusätzlich gibt es ein großes Wimmelbild mit jeder Menge suchbarer Gegenstände. Tatsächlich kam ich mir mit den Extras in diesem Spiel gut bedient vor. Eine Probestunde empfiehlt sich vor allem für Spieler, die die ersten beiden "Maze"s nicht kennen - es ist sicher nicht jedermanns Geschmack.
Verffentlichungsdatum: 2018-01-21
Rated 5 von 5 von aus Im eigenen nicht enden wollenden Albtraum gefangen… :) … ist unser Neffe, der kleine Timmy. Praktischerweise hat Dr. Wester – unser Bruder und zugleich Timmys Vater – eine Maschine entwickelt, die es uns ermöglicht, in Timmys Albtraum implantiert zu werden. Immer wieder begegnen uns dort – oft auch ziemlich plötzlich – 3 widerliche Monster Hundewesen… FAKTEN: Die Länge des Hauptspiels ist durchschnittlich, aber ein Kapitel mehr hätte auch nicht geschadet! Die Geschichte endet absolut abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel gibt es nochmal ein Wiedersehen mit dem bösen Gör aus Teil 1 „Proband 360“. Der Tipp ist richtungsweisend und die Transport-Karte habe ich nicht gebraucht, weil man nie lange Wege laufen musste. Ein Journal enthält Hinweise, Aufgaben und die gespielte Zeit. So manche Handlung stellt uns vor eine Wahl, wie wir uns verhalten sollen – wählen wir falsch werden wir „bestraft“ – aber das hat keinen Einfluss auf den Spielverlauf. Äußerst unterhaltsam und ganz wunderbar in das Spielgeschehen eingebaut ist das WIMMELBILD Angebot! Neben Wortsuchlisten finden wir eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Abgebildetes wird passend eingesetzt und wir finden Bildausschnitte. Die Hintergrundgeschichte wird in mehreren Bildern erzählt, in denen wir falsch Liegendes richtig einsetzen. Einfache bis mittelschwere MINISPIELE halten sich die Waage: 6-Eckige Kacheln werden vertauscht und richtig gedreht, bis sie passen. Spielsteine werden durch Überspringen entfernt. Gas wird über Schalter der Vorgabe entsprechend eingefüllt. Aus Teilsymbolen werden vorgegebene Symbole erstellt. Kacheln so drehen, bis ein Stromkreislauf deaktiviert ist. Auf einer Schalttafel werden 3 Schalter durch Vorbeischieben eines Knopfes aktiviert und noch etliche mehr. EXTRAS: 31 Mad Head Games Symbole können (auch nachträglich) gesammelt werden. Hat man alle, wird ein Lege-Puzzle aktiviert und anschließend ein Mega-WB. Dazu noch 8 Avatare (für die Nutzung in Foren oder sozialen Netzwerken), Auszeichnungen, 23 WB sind wiederspielbar, Musik, Bilder und das Lösungsbuch. FAZIT: Hat mir wiedermal außerordentlich gut gefallen! Durch die Tatsache, dass das Spiel überwiegend in einem Albtraum stattfindet, konnte sich das Team von Mad Head Games so richtig austoben – die Schauplätze sind unheimlich, zugleich aber faszinierend und sehr detailreich! Die verschiedenen Aufgaben sind äußerst kurzweilig, kreativ und teilweise mit ganz neuen Ideen! Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich fand es sehr schade, als ich es durchgespielt hatte – aber freue mich jetzt schon auf einen weiteren Teil! Es wird nicht allen gefallen, also unbedingt erst die Probestunde spielen… :)
Verffentlichungsdatum: 2018-01-11
Rated 4 von 5 von aus Willkommen in Timmys Alptraum-Reich . . . . . . wir sind Christine und müssen unserem Bruder Stephen helfen. Sein Sohn/unser Neffe Timmy wacht einfach nicht mehr auf. Obwohl Stephen Arzt ist und alles versucht hat – es hat nichts genützt. Wir sollen mehr Glück haben, setzen ein Spezialgerät auf und lassen uns in den Kopf/Alptraum von Timmy „beamen“ . . . Nach „Probant 360“ (Oktober 2015) und „Das Gehenna-Projekt“ (Januar 2017) geht’s mit dem „Alptraum“ weiter. Aber schon wieder: Obwohl Christine und Timmy sich in „alptraummäßiger“ Gefahr befinden, das merkt man den Stimmen sowie der Mimik von Timmy (unsere Mimik sieht man ja nicht) absolut nicht an. Unsere Stimme hört sich immer – egal was für eine brenzlige Situation herrscht – entspannt, munter und furchtlos an. (Anmerkung: Diese emotionslose Stimme hatten wir schon in den beiden Teilen zuvor und leider hat sich daran nichts geändert). Die Spezialeffekte von den Hundemonstern sowie der blaue Geist der ab und zu auftaucht, ist nicht gerade einfallsreich. Ebenso einfallslos ist die Sache mit der Lampe. Diese wird eingesetzt um die Monster/den Geist zu vertreiben – diese mögen kein Licht. Aber die Lampe geht immer wieder kaputt so dass wir immer wieder eine kleine Birne finden müssen. Man schleppt dann im Hauptspiel eine kaputte Lampe fast bis zum Schluss mit sich herum. Aber: Die Grafik ist klasse, Farbenauswahl optimal und der Sound passt ebenso wie die Hintergrundgeräusche. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und ab und zu muss man schon ein wenig „hirnen“ was wohl als nächstes zu tun ist. Wir haben sehr gute und clever ausgedachte Rätsel und schöne interaktive WBs. Es gibt 31 MadHead-Symbole zu finden, 10 Auszeichnungen, 34 Rätsel, 19 WBs und in jedem steckt ein Morph, das Bonus und den üblichen Rest. Das etwas kurze Bonus ist eine kleine Fortsetzung: Nach der Verabschiedung von Stephen machen wir uns auf den Rückweg und stecken wieder in einem Alptraum fest. Hier begegnen wir erneut dem Hundemonster und treffen auf das nervige kleine Gör aus „Proband 360“ . . . Die Warnung vor dem Spiel im Vorfeld fand ich persönlich etwas übertrieben. Es soll sich wohl um einen Psycho-Thrill handeln – aber hier hat man den Ball wirklich sehr flach gehalten. Geschwankt habe ich zwischen drei und vier Sterne, gebe aber trotz obiger Kritik vier - das Spiel ist aufgaben-, arbeits- und rätselreich sowie sehr unterhaltend.
Verffentlichungsdatum: 2018-01-11
Rated 3 von 5 von aus ETWAS ENTTÄUSCHEND im Vergleich zu den beiden Vorgängerspielen wird hier manchmal auf billige Effekthascherei gesetzt und nicht mehr nur auf den Grusel, der sich im eigenen Kopf abspielt. Die bösen Hundegeister waren absolut unnütz und der blaue Geist war auch nicht das Gelbe vom Ei. Sehr schön fand ich die WBS und die Minispiele, obwohl die wirklich nicht besonders einfach waren. In jedem WB finden wir ein Morph, in jeder Szene eine eckige Mad Head Spirale, wenn wir sie gefunden haben, gibts als Belohnung ein untimatives WB! Das Bonuskapitel hat mich nur genervt, weil wieder das böse kleine Mädchen auftaucht, die ja in diesem Spiel wirklich nichts verloren hat! Ich war knapp davor den Ton abzudrehen, weil mich ihr blödes Gekicher unheimlich nervös gemacht hat! Für mich ein 3 Sterne Spiel, daß ich nur bedingt empfehlen kann.
Verffentlichungsdatum: 2018-01-12
Rated 2 von 5 von aus enttäuschend Nach den ersten beiden Teilen war ich ganz gespannt auf dieses Spiel - leider kommt der 3. Teil so gar nicht an die Vorgänger heran. Die Handlung ist flach, Spannung gleich null. Lange Wege bleiben einem zwar erspart; man kann in jeder Szene ein paar Sachen anklicken, dann ist dieser Teil des Spiels aber auch schon abgefrühstückt. Herausforderungen sucht man hier vergeblich. Die WBS sind gut, die Minispiele leider extrem einfach - eine viereckige Kachel so weit drehen bis die darin enthaltene Stromleitung grün aufleuchtet... nun ja, sowas kann man auch ganz weglassen. Ich fand das Spiel langweilig, zu einfach und viel zu kurz. Da ich Hintergrundbilder, Soundtracks, Avatare uä nicht brauche und die sonstigen Etxras, wie das Puzzle nicht funktionierten, sind auch die "Zugaben" der SE schwach. Ich kann dieses Spiel definitiv nicht empfehlen.
Verffentlichungsdatum: 2018-02-25
Rated 2 von 5 von aus Maze - Im Reich der Alpträume...so weit so gut... es fängt ganz interessant an und dann soll es wohl " gruselig" werden und das geht nach hinten los . Da ich keinen Roman schreiben will : Das Spiel kann ich nicht empfehlen .
Verffentlichungsdatum: 2018-01-14
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