The Curio Society: Die neue Ordnung Sammleredition
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The Curio Society: Die neue Ordnung Sammleredition

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Domini Games präsentiert das nächste, aufregende Abenteuer aus der The Curios Society-Serie!
Ein skrupelloser Krimineller mit Weltherrschaftsambitionen hat ein Artefakt der Curio Society gestohlen, um damit seine Pläne in die Wirklichkeit umzusetzen. Mit einem gestohlenen Serum, will er den Menschen alle Gefühle nehmen und sich selbst zum Herrscher krönen. Kannst Du, als Agent der Curio Society, diesen Irren aufhalten? Finde es jetzt in diesem spannenden Wimmelbildspiel heraus!

  • Rette im Bonuskapitel die Menschen vor einem Dieb der Erinnerungen!
  • Finde die kuriosen Artefakte der Society und Rorschachkarten
  • Viele interaktive Minispiele
  • Mit Curio Society Persönlichkeitstest
  • Integriertes Handbuch

Spielvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8/Windows 10
  • CPU: 1.4 GHz
  • RAM: 1024 MB
  • DirectX: 9.0
  • Festplattenspeicher: 1678 MB

Systemanforderungen für die Big Fish Spiele-App:

  • Browser: Internet Explorer 7 oder höher
Bewertungen auf einem Blick

The Curio Society: Die neue Ordnung Sammleredition

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Kundenbewertungen
The Curio Society: Die neue Ordnung Sammleredition wurde bewertet mit 3.5 von 5 von 4.
Rated 4 von 5 von aus DIESER TEIL ist schon wesentlich besser gelungen, als der erste Teil dieser Serie. Die Grafik war gut und gegen die dunkelbunten Farben habe ich gar nichts einzuwenden. Auch die einzelnen Typen haben mir ganz gut gefallen. Die Story hinkt noch immer ein bißchen, besonders der Bonusteil war ziemich verworren und hat mit dem Hauptspiel fast nichts zu tun. Dafür waren die WBs eine rechte Freude. Besonders die stark Interaktiven und die Chamäleonobjektsuche haben mir Spaß gemacht. Ärgerlich waren die Minigames. Zu viele dabei, wo sich die Objekte gegenseitig beeinflussen. Da hat man schon fast alles fertig und plötzlich ist wieder alles völlig verdreht. Im Bonusteil war eines, da konnte ich mit der Erklärung nichts anfangen, also hab ichs übersprungen. Richtige Sammelobjekte gibts diesmal, fast in jeder Szene ein Morph, Rohrschachkarten für einen anschließenden Persönlichkeitstest und Krankenakten. Für mich hat das Spiel 6 Std. gedauert, mit Bonus und Extras. Allerdings mit Kaffeemachpause und Katzenfütterpause. Ich schwanke noch ob ich wirklich die SE empfehlen soll, oder ob die Standardversion auch reicht.
Verffentlichungsdatum: 2016-08-21
Rated 4 von 5 von aus Eine Welt ohne Hass und Traurigkeit… ... ist an sich ja eine schöne Vorstellung! Nur wenn gleich alle Emotionen - also auch die Guten - verbannt werden sollen, ist das nicht mehr so schön… Um diese Idee geht es im 2ten Teil der Curio Society Reihe von Domini Games. Grafisch geht es wieder SEHR bunt zu – auch in den Szenen, die etwas düster erscheinen, und man kann auch erkennen, dass Reales in die Schauplätze „gemixt“ wurde. Die Figuren sind ebenfalls reale Schauspieler, die ins Spiel rein digitalisiert wurden. Aber ich finde, dass es diesmal viel besser gelungen ist, als im ersten Teil! Die Musik fand ich allerdings echt nervig und wurde von mir „abgewählt“. Es ist kein MUSS, den Vorgänger „Finsternis über Messina“ zu kennen, denn es gibt immer wieder kleine Verweise darauf… FAKTEN: Das 6 Kapitel umfassende Hauptspiel empfand ich jetzt nicht als besonders lang! Das Ende ist wiedermal recht plötzlich, aber abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. Gespielt habe ich im benutzerdefinierten Modus und konnte jegliches Hinweis-Glitzern abstellen. Der Tipp weist die Richtung oder öffnet die Transport-Karte (falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist), die zuverlässig aktive Bereiche zeigt. Ein ausführliches Journal schreibt alles mit und enthält eine Aufgabenliste. Anders als im Vorgänger haben wir weder Helfer noch andere nützliche Gegenstände im Gepäck. Das WIMMELBILD-Angebot hat mir richtig gut gefallen!! Sehr, sehr interaktive Wortsuchlisten wechseln sich ab mit Morph-Suchen, kombiniert mit einer bestimmten Anzahl von Ähnlichem finden. Dazu gibt es noch Umriss-Suchen, in denen Gefundenes wieder passend in die Szene eingesetzt wird und gesuchte Gegenstände sind auch schon mal als hervorgehobenes Wort in einer Geschichte verpackt. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und es gibt auch die Möglichkeit, stattdessen ein 3-Gewinnt zu spielen. Überwiegend einfach bis teilweise mittelschwer sind die MINISPIELE zu lösen. Alle mit Neustart- und Überspringen-Funktion: Es gibt einige Varianten von Kacheln vertauschen und die richtige Reihenfolge herausfinden. Und wir spielen etliche von der Sorte, die ich persönlich überhaupt nicht mag: Symbole per Klick in die richtige Reihenfolge bringen, wobei sich je nach Klick, auch wieder die anderen Symbole verändern. Außerdem ein Memory, alle Punkte auf einem Schienen-System aktivieren, ohne einen Punkt 2-Mal zu benutzen. Schallwellen werden über 3 Drehknöpfe synchronisiert. Kacheln mit Kabelverbindungen werden gedreht, bis ein Weg entsteht. Ein Weg zum Ziel wird gesucht, indem wir uns auf Schienen, an Zahnrädern vorbei bewegen, wobei der Weg durch den Kontakt mit den Zahnrädern verändert wird. Falsch liegendes wird richtig platziert und viele mehr. EXTRAS: 10 Rorschach-Karten und 15 Morphs sind versteckt (am Inventar wird angezeigt, ob man sie gefunden hat). Dazu noch medizinische Profile, ein Archiv, ein Persönlichkeits-Test, Auszeichnungen, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik und das Lösungsbuch. Ja – dieser Teil ist schon besser geraten als Teil 1! Vor allem die Animation der Figuren ist nicht mehr so albern und die Extras sind auch lohnenswerter. Hier würde ich gerne 3,5 Sterne vergeben – aber da ich für den Vorgänger nur 3 Sterne übrig hatte, vergebe ich hier 4… Den vollen Preis würde ich hier nicht bezahlen, daher rate ich auf eine Aktion- oder auf die Standard-Version zu warten… :) • Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version)
Verffentlichungsdatum: 2016-08-20
Rated 3 von 5 von aus Gleichgültig und leidenschaftslos . . . . . . so stellt sich der "Weltverbesserer" Frederick die Zukunft der Menschheit vor. Gelingen soll dies durch einen besonderen Trank, der die Menschen in Trance und Emotionslosigkeit versetzt. Helfen soll ihm dabei Susanna - eine ehemalige Agentin der Curio Society. Susanna macht ihre Sache sehr gut, denn bald ist sie und Frederick diesem Ziel ganz nah . . . Unsere Aufgabe ist es nun zuerst einmal eine Gegenmittel für diesen Trank herzustellen, denn auch uns bleibt nichts anderes übrig als diesen zu uns zu nehmen um die vorgesehenen Machenschaften zu stoppen ("lecker" gemachter Himbeersaft soll anscheinend helfen . .) Wie schon im ersten Teil "Eclipse over Mesina" ist auch dieser Teil sehr farbenverliebt - etwas zu kräftig für meinen Geschmack - ansonsten jedoch sind die Schauplätze gut gelungen und detailreich. Ab und zu wird "Eclipse over Mesina" in dieses Spiel mit eingebunden über kurze Texte oder Hinweise. Weniger gefallen haben mir die Figuren im Spiel und überhaupt nicht gefallen haben mir "unsere" Hände die ständig über den Bildschirm patschen - entweder plump, ungeschickt oder hektisch. Ebenfalls ein wenig störend fand ich, dass ab und zu das Bild für kurze Zeit unscharf wird. Anstatt eines WBs können wir auf ein 3-gewinnt wechseln, was jedoch nicht sinnvoll ist, denn wir erfahren hierbei teilweise etwas zur Geschichte. Die WBs sind interaktiv und wir suchen nach Umrisse oder Liste. Viele Rätsel bestehen darin, dass man sich eine bestimmte Reihenfolge merken muss um sie zu beenden. Gegenstände im Inventar können bearbeitet oder kombiniert werden. Einsatzbereit sind die meisten Objekte zeitnah. Wir haben ein Tagebuch mit unseren zu erledigenden Aufgaben und eine Karte, in Form eines Kompasses, bekommen wir einige Aktionen später. Extras: 32 Auszeichnungen, 15 Morphs und 10 Rorschachkarten in den Szenen sind zu finden (links und rechts über der Inventarleiste wird angezeigt ob es Morphs oder Karten gibt, und ob wir es gefunden haben), wir sammeln medizinische Berichte (z. B. Infos über psychische Störungen) ein, es gibt einen Persönlichkeitstest bei dem Rorschachkarten eine Rolle spielen, nochmalige WBs und Rätsel. das Bonus sowie der übliche Rest. Eine kleine Idee besser als der erste Teil aber über 3 Sterne komme ich immer noch nicht drüber.
Verffentlichungsdatum: 2016-08-05
Rated 3 von 5 von aus "Wenn Sie nicht freiwillig trinken, muss ich Gewalt anwenden! Sie haben eine Minute, es sich zu überlegen!" So droht der Bösewicht unserer Verbündeten, um sie zu zwingen, das Anti-Emotions-Serum zu trinken. Wir stehen hinter ihm, haben ein Messer dabei, könnten ihm auch den Mantel über den Kopf werfen, aus dem wir gerade das Messer gefischt haben. Stattdessen laufen wir aus der Stadt, um in aller Seelenruhe diverse Schauplätze nach Teilen für eine schurken-schonende Waffe zu durchkramen. Eigentlich eine gute Story-Grundlage von einer Welt ohne Emotionen, angelehnt an "Fahrenheit 451" inclusive Bücherverbrennung. Aber Spannung kommt so nicht auf. Zum Glück ist eine Minute in der Welt des Schurken sehr lang :-) Außer ein paar Verbündeten und dem Oberfiesling ist die Spielwelt auch ziemlich leer, all die emotionslosen Menschen, die wir retten sollen, sind kaum mal zu sehen. Und sehr abrupt ist die Geschichte zuende. Graphik und Sounds haben mir nicht so recht gefallen. Die Farben sind seltsam übersättigt, die Schnittszenen verwaschen, die Figuren teils grob gemalt, teils photorealistisch, was überhaupt nicht zusammenpasst. Die Musik fand ich nervös und irritierend und und die Sprecher furchtbar - teils sprechen sie übertrieben, teils mit falscher Betonung, teils schleppend langsam, und man kann die Dialoge nicht weiterklicken. Die Wimmelbilder sind klar das Beste an diesem Spiel. Sie sind schön gestaltet und abwechslungsreich, passen zur Geschichte und erzählen auch einen Teil des Hintergrunds. Ganz originell war eins, in dem man die Beleuchtung zwischen Vorder- und Hintergrund umknipsen kann. Alternativ kann man 3-Gewinnt spielen (aber eben - dann verpasst man vielleicht Infos zur Story). Die Minigames dagegen haben oft nicht viel mit der Geschichte zu tun, und ich fand sie sehr simpel und relativ eintönig. Mehrfach muss man verschiedene Varianten von Schaltern, die sich gegenseitig beeinflussen, in der richtigen Reihenfolge bedienen. Die Abenteuer-Aufgaben sind ähnlich monoton, Reißverschlüsse, Tränkemixen, Rost entfernen... und das auch alles mehrmals. Gut fand ich, dass wir ein Journal haben, das den Fortschritt festhält. Das hat ja schon Seltenheitswert. Die Karte zeigt den Weg oder teleportiert. Das Spiel ist ziemlich kurz. Sammler-Extras: * Bonuskapitel (ohne Sammelobjekte, eine eigene Geschichte) * Handbuch * Sammelgegenstände: Rohrschachtestblätter und "medizinische Berichte" über verschiedene Gemütszustände in den Szenerien, Chamäleonobjekte in den Wimmelbildern * ein "Archiv" mit allerhand Zauberdingen * der übliche Fluff, darunter gefühlte, nein tatsächliche 32 (!) Erfolge. Der Bonusinhalt lohnt den doppelten Preis meiner Meinung nach nicht. Ich empfehle, auf die Standardedition zu warten und einen Gutschein einzusetzen, wenn man den Stil mag. Probiert es auf jeden Fall aus! Eine Empfehlung kann ich nicht geben.
Verffentlichungsdatum: 2016-08-21
  • y_2019, m_10, d_15, h_16
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  • cp_1, bvpage1
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  • clientName_bigfishgames-de_de

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