Cadenza: Nächte in Havanna Sammleredition
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Cadenza: Nächte in Havanna Sammleredition

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Mad Head Games präsentiert ein neues Abenteuer aus der beliebten Cadenza-Serie!
Willkommen in Havanna! Dein Bruder braucht Dein musikalisches Talent, um seinen Nachtclub in den angesagtesten Nachtclub Kubas zu verwandeln! Doch was als ein freudiges Wiedersehen beginnt, entwickelt sich zu einem Abenteuer mit tödlichen Folgen. Ein mysteriöser Gitarrenspieler schlendert durch die Straßen Havannas und zieht Menschen mit seiner Melodie in seinen Bann. Kannst Du die Leute retten und ihn stoppen, bevor es weitere Opfer gibt? Finde es jetzt in dem aufregenden Wimmelbildabenteuer heraus!

Dies ist eine exklusive Sammleredition voller Extras, die nicht in der Standardedition enthalten sind. Als Bonus erhältst Du mit dem Erwerb von Sammlereditionen 3 Stempel auf Deiner Monatsprämienkarte!

Die Sammleredition beinhaltet:

  • Ein weiteres Abenteuer in Havanna im Bonuskapitel
  • Wiederspielbare WBS
  • Ausführliches Handbuch
  • Sammelobjekte, Auszeichnungen, Konzeptentwürfe und vieles mehr!

Spielvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8/Windows 10
  • CPU: 2.0 GHz
  • RAM: 1024 MB
  • DirectX: 9.0
  • Festplattenspeicher: 894 MB

Systemanforderungen für die Big Fish Spiele-App:

  • Browser: Internet Explorer 7 oder höher
Bewertungen auf einem Blick

Cadenza: Nächte in Havanna Sammleredition

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Kundenbewertungen
Cadenza: Nächte in Havanna Sammleredition wurde bewertet mit 4.5 von 5 von 6.
Rated 5 von 5 von aus Erstklassiges Game Handlung, Musik - alles stimmig, ich warte schon auf das nächste Game von Cadenza. Hammergame.
Verffentlichungsdatum: 2016-05-31
Rated 5 von 5 von aus KRIMI MIT ÜBERRASCHENDEN WENDUNGEN Nicht ganz so wild spannend, aber gut gemacht, ist es doch überraschend den wahren Täter zu entlarven. Ungewohnte, aber sehr gute, fast möchte ich sagen glatte Grafik. Bei einigen Szenen hat mich die Lichtstimmung sehr fasziniert. Andere Szenen sind schön bunt, wie man es von Kuba erwartet. Die Musik hat mir wirklich gut gefallen, schön im Hintergrund und nicht aufdringlich. Ganz besonders gut sind diesmal die WBs gelungen. Verschachtelt, abwechslungsreich und sehr unterhaltend. In jedem ist auch ein Chamäleon versteckt. Es wird rechts unten angezeigt, ob man es schon gefunden hat. War aber nicht sehr schwierig! Die Minigames bewegen sich wieder zwischen leicht und (für mich) unlösbar. Während mich das finstere Labyrinth begeistert hat, stand ich vor den Musikspielen, wie die Kuh vorm neuen Tor. Leider null Ahnung! Auch im Bonuskapitel ist ein schwieriges Autospiel, wo ich mich gewundert hab, wie ich es geschafft habe, 40 Jahre unfallfrei zu fahren! :-D Dafür habe ich einen Bösen beim Boxen besiegt! Die Sammelobjekte sind diesmal Diamanten, von denen man aber nur den Umriß sieht. Hab sie trotzdem alle gefunden. Als Belohnung dafür gibts so eine Art Souvenirsuche, leider viel zu leicht zu finden. Aber aus allen Fundstücken kann man sich dann bei einem SuperWB austoben! Auch die Diamanten werden unten rechts angezeigt, ob sie in dieser Szene schon gefunden wurden. Im Bonuskapitel wird’s dann noch so richtig romantisch. Sollte man sich nicht entgehen lassen! Wenn jemand die benutzerdefinierte Einstellung wählt, bitte aufpassen, das Lösen für Minigames muß man extra einstellen! Ein Spiel, das auch für Anfänger geeignet ist, für erfahrene Spieler ist es eine entspannende Unterhaltung. Ich empfehle dieses Spiel und wünsche euch viel Spaß!
Verffentlichungsdatum: 2016-05-29
Rated 5 von 5 von aus Film noir auf Kubanisch - ein buntes Krimivergnügen! Das dritte Spiel der Cadenza-Reihe beginnt buchstäblich fesselnd. Wir kommen nach Havanna, um im Nachtclub unseres Bruders als Trompeter einzusteigen. Doch kaum haben wir Ernesto am Hafen begrüßt, schießt ein Seemann mit unheimlichen weißen Augen ihn nieder. Und wir werden verhaftet... Was geht hier vor? Und was hat der geheimnisvolle Gitarrenspieler etwas damit zu tun, an dem der Seemann kurz zuvor vorüberging? Das STORYTELLING ist gut. Spannende Momente sind sehr actionreich gestaltet, die Interaktion mit anderen Personen lebendig. Man fühlt sich wirklich wie in einem alten Gangsterfilm - allerdings einem sehr bunten! Split Screens wie aus Filmen der 60er und 70er erzeugen zusätzlich einen Comicstrip-Effekt, beides passt wunderbar zusammen. GRAPHIK: Die Farben leuchten mit kubanischen Sonnenuntergängen um die Wette. Ein toller Kontrast zur düsteren Geschichte, in der wir stecken. SOUNDS UND MUSIK: Die Musik gefiel mir hier nicht ganz so gut wie in den ersten beiden Teilen. Teils gibt es tolles kubanisches Flair, aber dazwischen immer wieder nichtssagende Wimmelbildmusik. Die Umgebungssounds sind aber gut, und die Sprecherstimmen mit dem spanischen Akzent ausgezeichnet! Die WIMMELBILDER sind sehr abwechslungsreich: Wortliste, Einsetzen und Nehmen, Wörter in einer Geschichte oder einem Songtext, Paare finden, Bildausschnitte finden... Dabei suchen wir auch mal an ungewöhnlichen Orten, wie in einem Gemälde. Die MINIGAMES sind zumeist extrem einfach. Wieder sind einige Spielchen dabei, die mit Musik zu tun haben, wie ein Reaktionsspiel à la Guitar Hero, nur eben mit unserer Trompete. Schön fand ich kleines Spiel auf einer Miniaturkarte, in der wir der Polizei ausweichen müssen. Die ADVENTURE-AUFGABEN bieten nichts Ungewöhnliches, aber sind sehr gut in die Story eingebunden. Kaum etwas wirkt künstlich draufgesetzt. Erfrischend: Wir tun tatsächlich auch mal ganz praktische Dinge wie Wunden verbinden. Und Schlösser werden auch mal mit normalen Schlüsseln oder mit einem Messer geknackt statt mit seltsamen Ornamenten in ebenso seltsamen Mulden. LÄNGE: Das Spiel ist gut durchschnittlich lang, auch das Bonuskapitel hat eine passable Länge. HILFEN Die Karte (der gewohnte Stadtplan) teleportiert, die Tippfunkton ebenfalls, wenn man sonst weiter laufen müsste. Ein Journal hält unsere Infos und Aufgaben fest. EXTRAS DER SAMMLEREDITION * Bonuskapitel * Chamäleonobjekte in den Wimmelszenen * 40 Diamanten in den Hauptszenen (können auch nachträglich gesammelt werden und schließen ein Extraspiel auf) * Lösungshandbuch * wiederspielbare Wimmelbilder * mehr Trumpet Hero * Beschreibungen der Hauptpersonen * Achievements, Konzeptkunst, Hintergründe, Bildschirmschoner, Videos, Musik. KEINE wiederspielbaren Minigames bis auf das Trompetenspiel. Das Hauptspiel ist in sich abgeschlossen, das Bonuskapitel bietet eine kleine, ebenfalls abgerundete Fortsetzung. Ich habe zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt, denn gerade die Musik, das Markenzeichen der Reihe, kann hier nicht so ganz mithalten, und die Minigames waren doch allzu einfach. Letztlich habe ich mich aber wegen der übrigen Punkte, besonders der wirklich gut erzählten Geschichte, für 5 Sterne entschieden. Sowas hat in einem Wimmelbildspiel einfach Seltenheitswert. Aber probiert es aus und entscheidet selbst :-)
Verffentlichungsdatum: 2016-05-28
Rated 4 von 5 von aus Cadenza: Nächte in Havanna Sammleredition Cadenza: Nächte in Havanna Sammleredition Kannst Du der mysteriösen Musik widerstehen? Großartig ein spannender Krimi
Verffentlichungsdatum: 2016-05-30
Rated 4 von 5 von aus Die Nächte in Havanna... :) … sind längst nicht so aufregend, wie die in New Orleans. Zumindest, was die Cadenza-Spiele-Reihe betrifft!! Der erste Teil „Musik, Betrug und Tod“ war für mich GRANDIOS, der zweite Teil „Der Kuss des Todes“, ließ schon etwas nach – war aber immer noch sehr gut! Beide Teile spielten in New Orleans mit ein und derselben Hauptfigur. - Hier beginnt eine völlig neue Geschichte mit neuen Figuren in Havanna. Was alle 3 Teile eint ist der Umstand, dass ein Musik Instrument, bzw. eine Melodie Schreckliches bewirken kann… Grafisch – wie von dem Entwickler Mad Head Games gewohnt – unheimlich schön und detailreich in Szene gesetzt und die Figuren sind sehr gut animiert! Aber anders, als bei den beiden Vorgängern, wo ich die Musik eher jazzig-ansprechen fand, ist diese hier eher einschläfernd und monoton… FAKTEN: Das 5 Kapitel umfassende Hauptspiel ist durchschnittlich lang – und endet zufriedenstellend. Im Bonus-Kapitel geht die Geschichte zwar weiter, sie ist aber zusätzlich und aber recht kurz! Aus den 4 Schwierigkeitsgraden habe ich den Benutzerdefinierten gewählt, wobei ich jegliches Hinweis-Glitzern deaktiviert habe. Der Tipp ist richtungsweisend oder öffnet ein Portal, falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist. Die schöne Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche. Ein Journal beinhaltet eine Aufgabenliste und gesammelte Hinweise. Rückblickend muss ich sagen, dass ich weder Tipp, noch Karte oder Journal benötigt habe, da man selten NICHT wusste, was zu tun war… Sehr lobend erwähnen muss ich das Angebot an WIMMELBILDERN! Immer sehr schön dem Thema angepasst und sehr abwechslungsreich! Neben interaktiven Wortsuchlisten – auch in Kombination mit „Abgebildetes passend in die Szene einsetzen“ oder als hervorgehobene Wörter in einer Geschichte, werden Paare von Ähnlichem gesucht. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt. Die MINISPIELE empfand ich persönlich als recht einfach und selten mittelschwer in der Lösung. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Linien kreuzen. Kacheln werden verschoben oder vertauscht. Auf einer Karte müssen wir unbemerkt an patrouillierenden Polizisten vorbei zum Ziel gelangen. In einem Trompeten-Spiel werden die Tasten nach herabfallenden Farben – auch der Farbenlehre entsprechend – rechtzeitig gedrückt. Ein Weg wird mit einer Lampe durch ein dunkles Labyrinth gefunden. Und einige mehr… EXTRAS: 40 Diamanten können (auch nachträglich) gesammelt werden – sie springen einem förmlich in jeder Szene ins Auge! Sind alle gesammelt, wird zunächst jede Szene nach nur einem (SEHR offensichtlich zu findenden) Gegenstand abgesucht, um dann alle gesammelten Dinge in einem großen WB zu suchen. Die insgesamt 16 WB sind wiederspielbar (die Minispiele leider nicht) und in jedem WB ist ein morphendes Objekt versteckt. Dazu noch Auszeichnungen, eine Beschreibung der mitspielenden Charaktere, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik, ein Trompeten Unterricht (das erwähnte Trompeten Spiel) und das Lösungsbuch. Also, ich bin echt immer traurig, wenn ich meinem Lieblings-Entwickler-Team keine 5 Sterne vergeben kann – aber hier wurde ich nicht zu 100 % überzeugt: Keine große Herausforderung und längst nicht so hin- und mitreißend, wie der erste Teil – aber die sehr schönen Wimmelbilder und die durchweg tolle Grafik lassen mich so gerade noch 4 Sterne vergeben… ;) • Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
Verffentlichungsdatum: 2016-05-27
Rated 4 von 5 von aus Der karibische Inselstaat "Kuba" . . . . . . ist diesmal Schauplatz in der Cadenza-Reihe. Wir kommen in Havanna an. Unser Bruder Ernesto hat uns zu sich gebeten. Für seinen "Diamante-Club" braucht er den besten Trompetenspieler - also uns. Doch so weit soll es nicht kommen. Schon kurz nach dem Wiedersehen wird Ernesto von einem völlig hypnotisiert aussehenden Matrosen niedergeschossen. Ernesto gibt uns noch einen Hinweis wonach wir unbedingt suchen müssen . . . und werden auch schon festgenommen und können gar nicht mehr feststellen ob Ernesto noch lebt . . . Die Grafik ist erstklassig. Die Schauplätze absolut excellent gestaltet, wunderbare karibische Farbenauswahl und man fühlt sich sofort mit dem kubanischen Stil verbunden. Die Schauspieler passen perfekt in die Szenerie und ihre Sprachausgabe haben einen gut gelungenen Akzent. Wieder einmal sehr lobenswert ist die Musikunterstreichung. Diese ist mit Cadenza 1 und 2 absolut nicht vergleichbar. Damals hatten wir ein tolles, dominantes und eindringliches (unvergessliches) New Orleans-Jazz-Feeling. Für Havanna ist er diesmal dezenter gewählt, hat aber trotz allem den gewissen "Kuba-Touch" – ein wenig Jazz, Salsa, Tango und Afrobeat – gespielt im Hintergrund mit der legendären kubanischen 6-saitigen Gitarre „Tres“. Die Szenen werden uns ab und zu in dreiteiliger Ansicht angeboten, so kann man das Geschehene "um uns herum" gut verfolgen. Gegenstände werden teilweise gedreht um somit die Vorderseite oder die Rückseite betrachten oder bearbeiten zu können. Die WBs sind überaus interaktiv: Wir suchen nach Liste, entsperren oder suchen aus Texten das jeweilig gemeinte Objekt. Nicht vergessen: In jedem WB haben wir ein Morph - und die morphen sehr langsam. Negativ fand ich allerdings, dass manche interaktive Aktionen im WB selbständig ausgeführt werden ohne unser Zutun. Ebenso "schleierhaft" sind die "Auge-in-Auge"-Kampfszenen, oder der aufwendig gemachte Musikinstrumente-Endkampf - irgendwann ist wie von allein "urplötzlich einfach Schluss". Die Rätsel können einfach bis knackig sein. Vor allem das Trompeten-Notenspiel bei dem unsere Reaktion ganz schön geprüft wird. Knifflig wird das Trompeten-Spiel noch nach dem Bonus - verschiedene Schwierigkeitsstufen. Geduld ist gefragt beim Straßenrätsel zum Krankenhaus oder einen Hut durchs dunkle Labyrinth zu lenken. 10 Auszeichnungen (unterteilt in jeweils 3 Stufen), Morphs in den WBs, 40 Diamantensymbole (auch im Bonus), nach dem Bonus wird die Diamantensammlung geöffnet, wir können uns nochmals im Trompeten-Spiel messen, bekommen über die Protagonisten weitere Infos, haben natürlich das Bonus und den übrigen Rest. Im Bonus geht es um unsere große Liebe zu Cassandra (aus dem Hauptspiel). Derer Ex-Freund findet diese Beziehung gar nicht lustig . . . Leider fehlt im Bonus die schöne Musikunterstreichung - ein bisschen Geklimper und das wars auch schon. 4 Sterne – hat mir von der gesamten Spiel-Atmosphäre her sehr gut gefallen.
Verffentlichungsdatum: 2016-05-27
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