Rite of Passage: Sturm des Jenseits Sammleredition
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Rite of Passage: Sturm des Jenseits Sammleredition

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Von Mad Head, den Machern der Subject 360 und Nevertales -Serien, kommt mit Rite of Passage eine weitere aufregende Geschichte auf Dich zu!

Dein Mentor ruft Dich an und braucht dringend Deine Hilfe! Auf dem Weg ihm zu helfen, wird der Himmel zu einem übernatürlichem Horrorfilm! Der Professor bekämpft einen gefährlichen Sturm, ein Sturm, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat! Kannst Du die dunklen Geheimnisse lüften, die dieses Phänomen heraufbeschworen haben? Finde es heraus, in diesem unglaublich spannenden Wimmelbildabenteuer!

Dies ist eine exklusive Sammleredition voller Extras, die nicht in der Standardedition enthalten sind. Als Bonus erhältst Du mit dem Erwerb von Sammlereditionen 3 Stempel auf Deiner Monatsprämienkarte!

Die Sammleredition beinhaltet:

  • Teste Deine Fähigkeiten mit zeitlimitierten Wimmelbildszenen
  • Erspiele Auszeichnungen und finde Sammelobjekte
  • Kehre im Bonuskapitel zu Ashen Rise zurück!
  • Finde alle Sturmwolken und begib Dich auf eine Schatzsuche!

Spielvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8/Windows 10
  • CPU: 2.0 GHz
  • RAM: 1024 MB
  • DirectX: 9.0
  • Festplattenspeicher: 795 MB

Systemanforderungen für die Big Fish Spiele-App:

  • Browser: Internet Explorer 7 oder höher
Bewertungen auf einem Blick

Rite of Passage: Sturm des Jenseits Sammleredition

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Kundenbewertungen
Rite of Passage: Sturm des Jenseits Sammleredition wurde bewertet mit 4.5 von 5 von 10.
Rated 5 von 5 von aus Rite of Passage: Sturm des Jenseits Sammleredition Rite of Passage: Sturm des Jenseits Sammleredition Die Zukunft ist noch nicht geschrieben ... Jetzt ist Deine Chance, sie zu ändern! dann wollen wir die Zukunft ändern auf in den kampf
Verffentlichungsdatum: 2016-04-12
Rated 5 von 5 von aus Äußerst ungemütlich… :) … geht es im 5ten Teil der Rite of Passage Reihe zu! (Jeder Teil ist in sich abgeschlossen.) Es stürmt und blitzt aus allen Ecken – selbst der Tipp ist in Blitz-Form… Hier gilt es einen rachsüchtigen Geist zu besänftigen, der im wahrsten Sinne des Wortes geladen ist und dazu noch einen Mörder dingfest zu machen. Die Grafik ist toll und die Atmosphäre stimmig. Auch die sehr gut animierten Figuren haben mir wunderbar gefallen! FAKTEN: Durchschnittlich lang ist das Hauptspiel mit seinen 6 Kapiteln, das absolut zufriedenstellend endet! Im Bonus-Kapitel geht die Geschichte zwar weiter, aber sie ist zum Verständnis des Hauptspiels nicht notwendig! Wählen können wir aus den üblichen 4 Schwierigkeitsgraden (der 4te ist Benutzerdefiniert). Der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal. Ein Smartphone am Inventar beinhaltet eine Aufgabenliste, eine Taschenlampe und eine Kamera. Wunderschöne WIMMELBILDER – überwiegend interaktive Wortsuchlisten – werden (alle nur 1-Mal) gelöst. Dazu finden wir noch eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und Dinge nach Umrissen, wobei eine Umriss-Suche ganz neu und besonders gut gelungen ist: Die Umrisse sind im WB feststehend und die „Füllungen“ der gesuchten Gegenstände, lassen sich per Pfeil nach unten/ oben und nach rechts/ links bewegen – so lange bis der gesuchte Umriss gefunden und ausgefüllt wurde – hier ist man schon etwas länger beschäftigt. Die MINISPIELE (alle mit Neustart-Funktion) sind einfach bis mittelschwer in der Lösung: Kabel werden durch Rotieren miteinander verbunden, bis ein Kreislauf entsteht. Eine Kugel wird durch das Drehen der Plattform durch ein Labyrinth geleitet. Es wird ein Weg durch eine Karte gefunden, wobei eine bestimmte Anzahl von unterschiedlichen Gegebenheiten aufgesucht werden muss. Verschieden farbige Kugeln werden über rotierende Ringe sortiert. Aus Teilsymbolen suchen wir die je 2 aus, die das gesuchte Symbol ergeben. Und viele mehr. EXTRAS: 44 Sturmwolken sind versteckt (über eine Anzeige am Inventar sehen wir, ob wir die Wolke schon gefunden haben – falls wir welche übersehen haben, können wir sie auch nachträglich suchen!). In jedem der 17 WB (die auch wiederspielbar sind) ist ein morphendes Objekt. Es gibt Auszeichnungen zu erringen und eine Schatzsuche, in welcher alle 44 Szenen nach je einem Objekt abgesucht werden können. Dazu noch sehr schöne Hintergrundbilder! Konzept-Kunst, Musik und das Lösungsbuch. Ja! Dieser Teil hat mich noch mal „im STURM erobert“… Tolle Schauplätze, mitreißende Geschichte, sehr gut gemachte und unterhaltsame Aufgaben!!! Kein Vergleich zu dem eher mittelmäßigen 4ten Teil „Verloren in den Fluten“! Schaut rein und lasst euch überzeugen!!! :) • In der englischen Version gab es einen Fehler im Bonus-Kapitel, daher konnten viele (auch ich) es nicht beenden. Es gab aber mittlerweile ein Update, so dass diese Version wohl „rund laufen“ wird…
Verffentlichungsdatum: 2016-04-02
Rated 5 von 5 von aus einfach nur wunderschön Ich gebe selten eine Bewertung ab, aber bei diesem Spiel ist es ein MUSS. Besonders schön fand ich die wunderbare Graphik. Auch ich hab nichts von einem Zeitlimit bemerkt und die vergebenen 2 Sterne tun schon fast weh.
Verffentlichungsdatum: 2016-03-30
Rated 5 von 5 von aus Uns erwartet ein "Spannungsgeladenes Spiel" Majageorg und Dorofee haben das Spiel schon ausführlich beschrieben. Es ist ein spannendes und "spannungsgeladenes" Spiel mit vielen Blitzen und ungewöhnlichen Unwettern, die eine ganze Stadt und ihre Bewohner bedrohen. Mir ist unverständlich, warum " akkius " dieses Spiel mit nur 2 Sternen bewertet, obwohl er noch nicht einmal die Demo zu Ende gespielt hat. Seine Begründung, dass das Spiel zeitlimitiert wäre, ist totaler Unsinn. Wimmelbildspiele sind nicht zeitlimitiert. Wenn er sich noch nicht so richtig mit Spielen auskennt, sollte er noch keine Bewertungen schreiben. Die von ihm vergebenen 2 Sterne sind nicht gerechtfertigt und verfälschen die Gesamtbewertung des Spiels.
Verffentlichungsdatum: 2016-03-27
Rated 5 von 5 von aus WIR REITEN AM STURM und stürzen natürlich prompt mit unserem Flugzeug ab. Aber dank Fallschirm überleben wir! Dieses Spiel zieht wirklich alle Register! Es gibt absolut nichts daran auszusetzen. Von der Grafik über die gelungenen Spielerfiguren bis zu den WBs und Minigames, alles vom Feinsten! In der Beschreibung steht zwar etwas von zeitlimitierten WBs, aber davon hab ich nichts bemerkt und ich bin sicher nicht die Schnellste! Eigentlich waren die WB nur erfreulich, Passend, schön und sehr abwechslungsreich! Besonders nett ist das gegen Ende des Spieles, wo man die richtigen Bilder in Umrisse einfügen muß, mit äußerer Steuerung. Das war mal wirklich neu!!!! Auch die Minispiele haben durchwegs Spaß gemacht. Nicht zu schwer und nicht zu leicht! Ganz großartig! Als Sammelobjekte gibts diesmal Gewitterwolken, nicht allzu schwer zu finden, notfalls auch nachträglich zu suchen. Wenn man alle hat, öffnet sich noch ein Belohnungsspiel! In jedem Wb gibts auch noch ein Chamäleonobjekt, schon schwieriger zu finden. Auch in den Extras nachträglich zu suchen. Sogar soetwas wie einen Souvenirraum gibt es, leider sind die Dinge viel zu leicht zu finden! Wenn man alle hat, gibts noch ein SuperWB! Also alleine wegen der vielen Extras empfehle ich hier schon die SE!
Verffentlichungsdatum: 2016-03-27
Rated 5 von 5 von aus Einfach nur Klasse Das Spiel ist einfach nur Klasse Spannung pur !
Verffentlichungsdatum: 2016-03-27
Rated 5 von 5 von aus von Anfang an Spannung pur Dieses Spiel ist ganz nach meinem Geschmack und da bereits ausführlich über den Inhalt des Spieles berichtet wurde (siehe majageorg und DoroFee) schenke ich mir das heute. Liebe Grüße an die Beiden. Es ist das Osterwochenende und ich habe zur Zeit andere Interessen bzw. keine Zeit um zu spielen. Deshalb habe ich nur die Probe gespielt und kann dazu sagen, es gefällt mir sehr gut, Spannung von Anfang bis Ende. ich hoffe es geht so weiter. Ich werde es mir sofort kaufen und freue mich bereits auf den kommenden Dienstag um es dann endlich fertig zu spielen. Allen Lesern meiner bisherigen und auch kommenden Bewertungen wünsche ich ein schönes Osterfest und viel Spass bei der Eiersuche. Bitte unbedingt Probespielen, es lohnt sich.
Verffentlichungsdatum: 2016-03-27
Rated 5 von 5 von aus Es geht überaus stürmisch zu . . . . . . und das wird uns auch zum Verhängnis. Wir sind per Propellermaschine unterwegs zu Professor Mann, dem wir ein wichtiges Artefakt überbringen sollen. Wir fliegen durch einen übernatürlichen Sturm und es gehen seltsame Dinge vor sich. Wir springen noch rechtzeitig ab und treffen alsbald auch schon auf den Prof und seinen Assistenten die im Begriff sind, eine besondere „Sturm-Fang-Maschine“ zu entwickeln. Ashley, die Tochter des Profs verschwand angeblich während eines Sturms und letztendlich ist es nun unsere Aufgabe herauszufinden was geschehen ist . . . Blitz, Donner und Regen im Überfluss. Das Dauer-Unwetter haben die Entwickler akkustisch wie auch optisch sehr gut hinbekommen und umgesetzt und es zieht sich fast durch das ganze Spiel. Erst viel später wird es gemütlicher – einen wundervollen asiatischen Touch mit herrlichen mystischen Schauplätzen. 5 fliegende Inseln müssen wir noch erobern – fantastisch! Wir haben dort eine unglaublich tolle Atmosphäre und kommen auch Omni, Ashleys großer Liebe näher, und haben volles Verständnis für seine Handlungen. Nicht gleich wurde eine Story so schön umgesetzt – vor allem weil es anfänglich noch überhaupt nicht absehbar ist was so alles geschieht: Niemals hätte ich bei Beginn des Spiels mit einer so intensiven und „besonderen“ Liebesgeschichte gerechnet – hier wird man wirklich überaus überrascht – und das im Haupt- sowie im Bonusspiel. Überrascht haben mich auch die Rätsel und die wunderbar gestalteten WB’s. Es werden uns Rätsel dargeboten die so eigentlich noch nicht da waren – wie z. B. im letzteren Teil des Hauptspiels: Silhouetten sollen mit den auf der Liste genannten Objekte übereinstimmen – sehr unterhaltsam. Überrascht hat mich auch die Auswahl der Musikunterstreichung – reine Perfektion und irgendwie anders als üblich – wenn es sein muss wird diese super spannend hervorgehoben oder passend zu den Schauplätzen angepasst - hervorragend gemacht. Als „Helfer“ steht uns schon von Beginn an ein Smartphone zur Verfügung – hier nehmen wir unsere Anrufe entgegen, hier werden Notizen gespeichert und die Taschenlampen-Funktion ist auch ganz wichtig. Innerhalb den WBs befinden sich die Morphs, es gibt 44 (unübersehbare) Gewitterwolken einzusammeln, 14 (z. T. unterteilte) Auszeichnungen, 17 WBs, das Bonuskapitel und den üblichen Rest. Das Bonuskapitel ist wieder ein Highlight (wenn leider auch ein wenig kurzes) für sich: Die besondere Liebesgeschichte geht weiter . . . seelische Höhen und Tiefen . . . aber ein weiterer Genuss zu spielen . . . Das ist wirklich ein Spiel bei dem man sagen kann: Hier dreht und wendet sich total alles – und das macht es spannend. Dazu kommt, dass die Aufgaben, Rätsel, WBs sowie sonstige Arbeiten partout nicht ins Hintertreffen gelangen! Einfach nur klasse!
Verffentlichungsdatum: 2016-03-25
Rated 3 von 5 von aus Telefonieren beim Fliegen, das kann ja nicht gutgehen... ... und so fängt dieses Spiel an, wie ach so viele Wimmelbildspiele anfangen: mit einem Unfall. Der aber nicht wirklich am Telefonieren ausgelöst wird, sondern von dem mörderischen Titelhelden, dem Sturm... Die Schwelle, die es diesmal in einem "Übergangsritus" zu überschreiten gilt, ist die zwischen Leben und Tod. Jemand klammert sich allzu sehr ans Leben, und das hat natürlich auch etwas mit besagtem geheimnisvollen Sturm zu tun. STORY Dieses Spiel ist lange nicht so aus einem Guss wie frühere Spiele der Reihe. Zu vieles passt hinten und vorne nicht zusammen. Als hätten zwei Entwicklerteams daran gearbeitet und sich dabei vielleicht über die Pizzabestellungen verständigt, aber nicht über das Spiel. Den Häusern, den Namen, den Hauptpersonen nach zu urteilen, befinden wir uns in einem englischsprachigen Land auf der westlichen Hemisphäre. Zugleich gibt es dort aber auch einen buddhistischen (?) Mönch, mehrere fernöstliche Tempel: einen davon als Ausgrabungsstätte im Hauptstpiel, der also schon etwas älter sein muss, und einen weiteren, der in Gebrauch zu sein scheint, im Bonuskapitel. Mein Eindruck war, dass dieser Kulturclash an den Haaren herbeigezogen wurde, weil uns ein paar Binsenweisheiten aus der Trauerpsychologie als fernöstliche Philosophie verkauft werden sollten. Ist ja auch okay... aber warum wurde die Geschichte dann nicht einfach ganz in den Orient verlegt? Es gibt auch weitere himmelsschreiende logische Fehler. Z. B. stellen wir wegen eines umgefallenen Hochspannungsmasts im ganzen Dorf den Strom ab. Kurze Zeit später schalten wir in einem nunmehr natürlich dunklen Haus eine Sicherung wieder ein, und der Strom geht wieder... ? Ähnlichen Blödsinn gab es leider öfter. GRAPHIK Teilweise sehr schöne Szenerien in leuchtenden Farben. Einige fand ich allzu kitschig, aber das ist natürlich Geschmackssache. Spektakulär ist besonders der Beginn des Spiels im tobenden Sturm. Das ist wirklich klasse gemacht, man fühlt sich wie mittendrin. Auch sonst wirkt zumindest die erste Hälfte des Hauptspiels sehr dynamisch. (Lebendig nicht, da die Spielwelt abgesehen von unseren Hauptpersonen nahezu ausgestorben ist.) Die Figuren sind sehr gut animiert. Die Split Screens, in denen sie gezeigt werden, wenn sie sprechen, funktionieren bei diesem Spiel allerdings nicht gut. Ich assoziiere damit Actionfilme und Comic Strips. Das passt hervorragend zu Madheads "Cadenza"-Spielen, aber nicht zu diesem. MUSIK UND SOUNDS Die Musik fand ich nichtssagend, sie unterstützte das fernöstliche Thema auch überhaupt nicht. Die Sprecher fand ich dagegen ungewöhnlich gut - da enttäuschte Madhead Games auch diesmal nicht. WIMMELBILDER Die meisten sind hübsche Müllhaufen, die manchmal nicht so recht zur Umgebung passen. Abwechslungsreich sind sie aber: Wort- und Silhouettensuche, Suche nach Paaren, und eine besonders schöne, spezielle Silhouettensuche, bei der eine Folie mit Umrissen über die passenden Gegenstände geschoben werden muss. In jeder Szene ist ein Chamäleonobjekt versteckt. Die Angabe "zeitlimitiert" bezieht sich übrigens nur auf die Extras im Bonusbereich. Dort kann man die WB gegen die Uhr spielen, um bronzene, silberne und goldene Abzeichen zu gewinnen. Im Hauptspiel wird die Zeit zwar auch schon gezählt, aber man merkt nichts davon. Also keine Sorge deshalb! MIINIGAMES Die Minigames fand ich hübsch gemacht, aber viel zu simpel. LOKALISATION Unprofessionell: Die deutsche Übersetzung ist voller Grammatikfehler. Das Spielverständnis ist dadurch nicht beeinträchtigt, nur der Genuss. SPEZIELLES Die schwarzen Textbänder hängen öfters vor Gegenständen oder Sammelobjekten. Das kann etwas nerven, da sie lange stehenbleiben und nicht wegklickbar sind. EXTRAS: - In jeder Szene ist eine Gewitterwolke zu finden. Verpasste Wolken können auch nach Spielende noch gefunden werden. - In jeder Wimmelszene ist ein Chamäleonobjekt. Verpasste CO kann man ebenfalls nach Spielende noch suchen. - Die Minigames lassen sich NICHT wieder spielen! - Eine Schatzsuche, in der in allen Spielszenen nochmal ein Gegenstand gesucht werden kann. - Bonuskapitel: eine eigenständige Folgegeschichte, die die schwache Story aber auch nicht rettet - Handbuch - Konzeptkunst (sehr hübsch mit einem Schieber aufbereitet, mit dem man den Entwurf direkt mit dem Endergebnis vergleichen kann), Musik, Bildschirmschoner. FAZIT: Ein schwaches Spiel aus einer Reihe, die schon weit Besseres geliefert hat. Für die, die die "Rites of Passage" noch nicht kennen, empfehle ich "Kind des Waldes" und "Versteckspiel des Grauens".
Verffentlichungsdatum: 2016-05-16
Rated 2 von 5 von aus Zeitabhänig Von einem Probespielen habe ich abgesehen, als ich lesen musste: "Teste Deine Fähigkeiten mit zeitlimitierten Wimmelbildszenen"! Danke, da war ich bedient. So etwas brauche ich absolut nicht. Deshalb kaufe ich auch keine zeitabhängige Spiele. Ich möchte bei einem Spiel entschleunigen und entspannen können und nicht dort wieder unter Zeitdruck geraten. Dieses Spiel kann Spielen wer will. Ich spiele es nicht.
Verffentlichungsdatum: 2016-03-27
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