Witches’ Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin – Komplettlösung

Gepostet am 06/10/2013 in Komplettlösungen

Das ist die Komplettlösung von Witches’ Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin.

Ein Brief mit neuen Informationen zu Elizabeth erreicht Lynn, als ihre magischen Kräfte erwachen. Hilf ihr, die Dunkelheit zu besiegen, bevor es zu spät ist!

Dies ist Lösung für die Standardversion des Spiels „Witches’ Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Das ist die Komplettlösung von Witches’ Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin.
  • Wähle das Tagebuch aus, um Notizen zur Geschichte nachzulesen (A).
  • Sobald Du die Karte gefunden hast, kannst Du sie über diesen Reiter aufrufen (B).
  • Dein Inventar (C) befindet sich in der Leiste am unteren Bildschirmrand. Klicke auf einen Gegenstand, um ihn zu verwenden.
  • Das Inventar wird automatisch ausgeblendet. Bewege den Zeiger darüber, um es anzuzeigen.
  • Mithilfe dieses Schlosses (D) kannst Du das Inventar einrasten lassen.
  • Tipps sind unbegrenzt verfügbar, doch Du musst warten, bis sie sich jeweils wieder aufgeladen haben (E).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Wimmelbildrätsel werden in diesem Handbuch mit „WBR“ abgekürzt.
  • WBS und Minispiele sind oft zufällig generiert und Deine Lösung kann anders ausfallen als hier beschrieben.
  • Objekte in grüner Schrift sind versteckt oder brauchen einen extra Schritt, um gefunden zu werden.
  • Du kannst auch ein Memory-Spiel anstelle eines WBR spielen.
  • Drücke den grünen Knopf oben rechts, um zum Memory-Spiel zu wechseln (F).
  • Du kannst jederzeit zurück zum WBR wechseln (G).
  • Wähle je zwei Karten aus und finde alle Paare (H).
  • Wenn Du zwei Paare gefunden hast, wird ein Objekt von der Liste gestrichen (I).

Kapitel 1: Lynns Verschwinden

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Du kannst wählen, ob Du das Spiel erklärt bekommen möchtest.
  • Sieh Dir das Puppenhaus an. Öffne das Dach und nimm den Wichtel (A).
  • Nun musst Du ihm einen Namen geben (B).
  • Öffne die Schublade. Nimm den SPIEGEL und das SCHLEIFENBAND (C).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Blumentopf an und hänge das SCHLEIFENBAND über die Strebe (D).
  • Halte Deinen Zeiger über das Schleifenband und drücke, sobald Du den Wichtelzeiger siehst (E).
  • Du erhältst den SCHRANKSCHLÜSSEL.
  • Sieh Dir den Schrank an und stecke den SCHRANKSCHLÜSSEL ins Schloss (F).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh in den Schrank und nimm die AXT (G).
  • Sieh Dir die Tür und dann das Schlüsselloch an (H).
  • Sieh Dir den Türgriff an und schlage dreimal mit der AXT darauf ein, um die Tür zu öffnen (I).
  • Gehe geradeaus die Treppe hinauf.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Schreibtisch an und nimm die RUNENSCHABLONE 1/2 (J).
  • Schlage das Buch auf, blättere die Seite um und nimm den RING (K).
  • Sieh Dir den Kreis an (L).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm die Nachricht (M).
  • Sieh Dir das Buch an und stecke den RING in das Schloss (N).
  • Schlage das Buch auf, blättere die Seite um und nimm die RUNENSCHABLONE 2/2 (O).
  • Verlasse die Nahansicht des Kreises.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Halte die RUNENSCHABLONE vor das Fenster (P).
  • Sieh Dir den Schminktisch an. Setze den SPIEGEL in das Kästchen ein (Q) und nimm den CODE (R).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh in den Schrank und lege den CODE bei dem Kästchen ab (S).
  • Drücke die Blumenkacheln, sodass ihre Bilder denen des Codes entsprechen (T).
  • Nimm die KREIDE (U).
  • Gehe die Treppe hinauf und sieh Dir den Kreis auf dem Fußboden an.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Lege die KREIDE neben den Kreis, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Wähle ein Stück Kreide aus (V) und verbinde die dazugehörigen 2 Kreise.
  • Drücke auf einen der äußeren, leuchtenden Kreise und führe entlang der Punkte eine Linie zum anderen Kreis.
  • Führe dies für alle Farben durch. Punkte dürfen mehrmals benutzt werden, Linien nicht.
  • Gehe durch das Portal (W).

Kapitel 2: Morganas Aufenthaltsort

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm den SACK HEU (A).
  • Sieh Dir den Schließfachkasten an und nimm die KARTE (B).
  • Ab jetzt findest Du die Karte über dem Tagebuch (C).
  • Untersuche den Karren, um ein WBR zu spielen (D).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (E).
  • Drücke den „zum Memory wechseln“-Knopf, um das Memory-Spiel zu spielen (F).
  • Die Anleitung zum Memory findest Du in „Grundlegende Tipps“.
  • Du erhältst die LOCHKARTE #80.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Schließfachkasten an und stecke die LOCHKARTE #80 in den Schlitz (G).
  • Nimm den Hebel, setze in in die Seite ein und betätige ihn (H).
  • Nimm das PLANETENDIAGRAMM und die SÄGE (I).
  • Sieh Dir die Fackelhalterung an und trenne mithilfe der SÄGE die Fackel ab. Nimm die FACKEL und das LUFTMEDAILLON (J).
  • Verjage mithilfe der FACKEL den dunklen Nebel (K).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sprich mit Lynn (L).
  • Wähle den Schneehaufen aus und nimm das VENTILRAD von dem Wichtel (M).
  • Beachte das Minispiel an der Tür (N).
  • Gehe nach rechts.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sprich mit Lynn (O).
  • Sieh Dir den Gully an und nimm den HANDSCHUH (P).
  • Gehe zurück.
  • Sieh Dir die Bank an und nimm die ERDE (Q).
  • Nimm mithilfe des HANDSCHUHS die KLINGE (R).
  • Gehe nach rechts.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir das Tor an und sprich mit der Wache (S).
  • Stelle den SACK HEU bei dem Pferd ab und schneide ihn mithilfe der KLINGE auf (T).
  • Nimm den HEBEL und die SONNE (U).
  • Beachte die Plattform (V).
  • Sieh Dir den Schalter an. Setze den HEBEL in den Schlitz ein und betätige ihn (W).
  • Untersuche die Schalttafel, um ein Minispiel zu spielen (X).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde einen Weg von links (A) nach rechts (B).
  • Verwende so viele der Farben im Pfad, wie oben angezeigt werden (C).
  • Untersuche die Plattform, um ein WBR zu spielen.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (D).
  • Du erhältst die LOCHKARTE #78.
  • Gehe zweimal zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Schließfachkasten an. Stecke die LOCHKARTE #78 in den Schlitz und betätige den Hebel (E).
  • Nimm die FLIEGE (F).
  • Gehe geradeaus und nach rechts.
  • Sieh Dir das Tor an und setze die FLIEGE auf das Spinnennetz (G).
  • Öffne das Tor und gehe nach rechts.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm die SCHAUFEL (H).
  • Klopfe an die Tür (I).
  • Sprich mit Morgana und nimm die FLEDERMAUS (J).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Kiste an und setze die FLEDERMAUS in die Vertiefung ein (K).
  • Entferne den Deckel der Kiste und nimm TOMS SACHEN (L).
  • Gehe nach rechts.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Gib Morgana TOMS SACHEN (M).
  • Sprich mit Morgana und sieh in das Kästchen (N).
  • Sprich mit Lynn (O).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Beachte das ungewöhnliche Schloss an der Tür (P).
  • Sieh Dir das Kästchen an und öffne den Deckel. Nimm SATURN und den BÜROTÜRKNAUF (Q).
  • Gehe zweimal zurück und sieh Dir das Minispiel an der Tür an.

Kapitel 3: Die Universität

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Platziere das PLANETENDIAGRAMM, die ERDE, SATURN und die SONNE auf dem Spielfeld, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Wähle mithilfe des Diagramms (A) die Planeten in der angegebenen Reihenfolge aus (B).
  • Drücke die Planeten C, D, E, F, G, H, I und J.
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Schreibtisch an. Nimm die KLEINE ZANGE und lies die Urkunde (K).
  • Beachte die Treppe (L).
  • Gehe zurück und nach rechts.
  • Sieh Dir den Sims an und wähle die Düse aus, um den Wichtel hinaufzuschicken (M).
  • Gib dem Wichtel die KLEINE ZANGE, um die LÖSCHDÜSE zu erhalten (N).
  • Gehe zurück, dann geradeaus und sieh Dir die Treppe an.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sprich zweimal mit Lynn (O).
  • Öffne den Löschkasten und sieh hinein. Bringe die LÖSCHDÜSE an dem Schlauch an (P).
  • Stecke das VENTILRAD auf den Stift (Q).
  • Nimm den FEUERWEHRSCHLAUCH (R).
  • Gehe nach der Filmsequenz geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm das RELIEF 1/2 (S).
  • Beachte die Bürotür (T).
  • Untersuche die 2. Tür links, um ein WBR zu spielen (U).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (V).
  • Du erhältst die GOLDENE SPINNE.
  • Untersuche die Bürotür, um ein Minispiel zu spielen.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Setze den BÜROTÜRKNAUF links ein, um das Minispiel zu aktivieren (A).
  • Erstelle eine durchgehende Linie, welche die Kreise (B) so oft berührt, wie angegeben.
  • Die Zahl wird zu einer grünen Null, wenn Du die richtige Anzahl an Linien bei den Kreisen ausgewählt hast.
  • Du musst drei Runden abschließen (1-3).
  • Gehe nach links in das Büro.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sprich mit Lynn (C).
  • Lies die Notiz an der Wand (D).
  • Sieh Dir den Schreibtisch an. Schalte den Wasserkocher an und nimm den HEISSEN WASSERKOCHER (E).
  • Nimm die HERZMEDAILLONHÄLFTE 1/2 und lies den Zeitungsartikel (F).
  • Sieh Dir die Tür an und gieße den Inhalt des HEISSEN WASSERKOCHERS über die Türknäufe (G).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Gieße den Inhalt des HEISSEN WASSERKOCHERS über dem Eis aus (H).
  • Nimm den RUBIN (I).
  • Gehe nach links.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Tresor im Bücherregal an. Setze den RUBIN in die Vertiefung ein und drücke darauf (J).
  • Nimm die LOCHKARTE #79 und das FEUERMEDAILLON (K).
  • Gehe viermal zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Schließfachkasten an. Stecke die LOCHKARTE #79 in den Schlitz und betätige den Hebel (L).
  • Nimm das STEINUHRSTÜCK (M).
  • Untersuche den Karren, um ein WBR zu spielen (N).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (O).
  • Du erhältst die STREICHHÖLZER.
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Sockel der Statue an. Setze das STEINUHRSTÜCK darin ein und drücke auf die Steinplatte (P).
  • Nimm die HALBE KACHEL (Q).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Nische an und setze die HALBE KACHEL in die Vertiefung ein (R).
  • Vertausche die Kacheln so, dass eine Zahl entsteht (S).
  • Nimm die SPIELZEUGFACKEL und das DYNAMIT (T).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Schreibtisch an und gib dem Wichtel die SPIELZEUGFACKEL (U).
  • Untersuche das Loch in der Scheibe, um ein Minispiel zu spielen (V).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Führe den Wichtel (A) mithilfe der Pfeile durch das Labyrinth.
  • Finde den Weg durch das Labyrinth zum WASSERMEDAILLON (B).
  • Gehe zurück und versuche, nach rechts zu gehen.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Eiswand an und stecke das DYNAMIT in den Riss (C).
  • Zünde die Lunte mithilfe der STREICHHÖLZER an (D).
  • Gehe nach rechts und dann geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Wähle mit dem Wichtelzeiger das Medaillon aus und nimm das ERDMEDAILLON (E).
  • Sieh Dir die Ringe an und setze das FEUERMEDALLION in den oberen linken ein (F).
  • Setze das LUFTMEDAILLON in den unteren linken Ring ein (G).
  • Setze das WASSERMEDAILLON in den oberen rechten Ring ein (H).
  • Setze das ERDMEDAILLON in den unteren rechten Ring ein (I).
  • Dies löste ein Minispiel aus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Bringe die farbigen Kacheln mithilfe der Knöpfe in die gleichfarbigen Ringe.
  • Drücke die äußeren Knöpfe, um die Ringe zu drehen. Drücke den mittleren Knopf, um die 4 Kacheln in der Mitte zu drehen.
  • Drücke die Knöpfe in dieser Reihenfolge: J, M, N, Kx2, L, M, Nx2, M, Nx3, K, Nx3, J, Nx3, Lx2, N, J und Nx3.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: Der See

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Steg an. Nimm die 1. TEMPERATURSICHERUNG und versuche, das Horn zu nehmen (A).
  • Untersuche das Boot, um ein WBR zu spielen (B).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (C).
  • Du erhältst den BOOTSHAKEN.
  • Gehe nach links.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm das KLAPPMESSER (D).
  • Nimm den HEBEL (E).
  • Sprich mit dem Baum (F).
  • Gehe geradeaus (G).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm die RANKE 1/2 (H).
  • Nimm das BRECHEISEN (I).
  • Nimm mithilfe des BOOTSHAKENS die RANKE 2/2 (J).
  • Wickle die RANKE um den Felsbrocken (K).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Gib dem Baum die Ranke (L).
  • Sieh Dir die Wurzeln an und nimm die SCHÜSSEL (M).
  • Grabe mit der SCHAUFEL den Schnee um und nimm die EICHEL (N).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Tempel an. Stelle die SCHÜSSEL zu Füßen der Ritter ab, um die GEFÜLLTE SCHÜSSEL zu erhalten (O).
  • Gehe zweimal zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Erde an und grabe mithilfe der SCHAUFEL ein Loch (P).
  • Lege die EICHEL in das Loch (Q) und bedecke sie mithilfe der SCHAUFEL mit Erde.
  • Gieße den Inhalt der GEFÜLLTEN SCHÜSSEL über der Erde aus (R).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Öffne mithilfe des BRECHEISENS den Kofferraum (S).
  • Sieh in den Kofferraum und nimm das ZIERSTÜCK (T).
  • Sieh Dir den Feuerlöscher an. Schneide mithilfe des KLAPPMESSERS die Riemen durch und nimm den FEUERLÖSCHER (U).
  • Gehe zurück und nach rechts.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir das Kästchen an und setze das ZIERSTÜCK darin ein (V).
  • Nimm die HERZMEDAILLONHÄLFTE 2/2 (W).
  • Gehe zurück und zweimal geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Lösche die Flammen mithilfe des FEUERLÖSCHERS (X).
  • Gehe geradeaus (Y).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Setze das HERZMEDAILLON in die Brust des Schneemanns ein (A).
  • Nimm das SIEB (B).
  • Gehe zurück und untersuche das Boot, um ein WBR zu spielen.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (C).
  • Du erhältst das DREIECKSRUNENSTÜCK 1/2.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Steg an (D). Untersuche das Loch im Eis und hole mithilfe des SIEBS das HORN heraus (E).
  • Gehe geradeaus.
  • Sieh Dir die Tür an und stecke das HORN in den Schädel (F).
  • Öffne die Tür und betritt das Haus der Hexe.

Kapitel 5: Das Haus der Hexe

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm den RING (A).
  • Berühre den Spiegel, sodass er zerbricht. Sieh Dir den Spiegel an und nimm das DREIECKSRUNENSTÜCK 2/2 (B).
  • Sieh Dir die Falltür an und nimm die SPIEGELSCHERBE 1/4 (C).
  • Setze die DREIECKSRUNE in die Einfassung ein (D).
  • Gehe durch die Falltür.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm die SPIEGELSCHERBE 2/4 (E).
  • Beachte das Spinnen-Minispiel am Regal (F).
  • Schicke den Wichtel in die Ecke oben links, um den GASBRENNER zu erhalten (G).
  • Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (H).
  • Untersuche den Schreibtisch, um ein WBR zu spielen (I).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (J).
  • Du erhältst den AUFZIEHSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Standuhr an und stecke den AUFZIEHSCHLÜSSEL in den Schlitz (K).
  • Nimm die SILBERNE SPINNE und die SPIEGELSCHERBE 3/4 (L).
  • Gehe durch die Falltür (M).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir das Spinnen-Minispiel am Regal an. Setze die GOLDENE SPINNE und die SILBERNE SPINNE auf das Spielfeld, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Tausche die goldenen mit den silbernen Spinnen, indem Du folgende Züge durchführst: A2 auf B3, E2 auf D3, B3 auf D1, D3 auf B1, A4 auf B3, B3 auf C4, D1 auf E2, E4 auf C2, C2 auf A4, B1 auf C2, C4 auf A2, E2 auf C4, C2 auf D1, A2 auf B1, B1 auf E4, C4 auf D3, D1 auf B3, B3 auf A2 und D3 auf E2.
  • Nimm die SCHLAUCHSCHELLE und die ZANGE (F).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm mithilfe der ZANGE die SPIEGELSCHERBE 4/4 (G).
  • Sieh Dir den Spiegel an und setze die 4 SPIEGELSCHERBEN in den Rahmen ein (H).
  • Ordne die Spiegelscherben so an, dass der Spiegel wiederhergestellt wird.
  • Wähle eine Scherbe aus, um sie zu drehen und ziehe sie in die richtige Position.
  • Gehe durch den Spiegel.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sprich mit Wolfgang und er gibt Dir das BUCHEMBLEM (I).
  • Nimm die LATERNE (J).
  • Gehe zurück und dann durch die Falltür.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Bereich näher an, entferne das Tuch, setze das BUCHEMBLEM in die Mitte ein und wähle das Buch aus, um das WAPPEN 1/2 zu erhalten (K).
  • Untersuche den Schreibtisch, um ein WBR zu spielen (L).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (M).
  • Du erhältst den BARREN.
  • Gehe zweimal zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir das Baumloch an und hänge die LATERNE links auf (N).
  • Schiebe die Zweige zur Seite und nimm den MAGISCHEN KRISTALL (O).
  • Gehe zweimal zurück.

Kapitel 6: Rückkehr zur Universität

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Wende den GASBRENNER auf das Eis an und nimm das WAPPEN 2/2 (P).
  • Gehe zweimal zurück und zweimal geradeaus.
  • Sieh Dir die Steintafel an und setze das WAPPEN darin ein (Q).
  • Untersuche die 2. Tür links, um ein WBR zu spielen (R).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (S).
  • Du erhältst den WERKSTATTSCHLÜSSEL.
  • Gehe durch die Tür am Ende des Gangs.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm das RELIEF 2/2 (T).
  • Sieh Dir den Tresen an und nimm den TRESORGRIFF (U).
  • Gehe einmal zurück und dann nach links.
  • Sieh Dir die Vorderseite des Schreibtischs an und stecke den TRESORGRIFF in das Loch, um ein Minispiel zu spielen (V).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Bewege die Personen mithilfe der Tasten an die richtigen Positionen.
  • Wähle folgende Tasten: A, E, C, B, F, C, F, C, B und F.
  • Nimm die ZUGANGSKARTE, die 2. TEMPERATURSICHERUNG und den SCHAL (G).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Tresen an und stecke die ZUGANGSKARTE in die Registrierkasse (A).
  • Sieh in das Geheimfach. Nimm die SÄURE und das SCHLOSSTEIL (B).
  • Sieh ins Feuer und nimm mithilfe des SCHALS die KOHLENZANGE (C).
  • Gehe zweimal zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Abdeckung an und entferne die 3 Schrauben mithilfe des SCHRAUBENSCHLÜSSELS (D).
  • Setze das SCHLOSSTEIL in die Mitte ein, um ein Minispiel zu spielen (E).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Bewege die Runen zu den korrekten Wappen. Grüne Wissenschaftssymbole gehören zum Mikroskop (F), rote Kunstsymbole zur Schreibfeder (G) und gelbe Mathematiksymbole zum Summenzeichen (H).
  • Die Runen leuchten auf, wenn sie um das richtige Wappen angeordnet sind.
  • Drücke auf die äußeren Wappen (F, G und H), um die Runen um sie herum zu drehen. Drücke auf die Klammern (I), um die Runen zu greifen und das mittlere Wappen (J), um sie zum richtigen Platz zu drehen.
  • Gehe nach links.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Sonnenuhr an und lege das RELIEF darauf (K).
  • Nimm den EISENSCHLÜSSEL (L).
  • Gehe zurück und zweimal geradeaus.
  • Sieh Dir den Tresen an und stecke den EISENSCHLÜSSEL in das Schloss (M).
  • Nimm das 1. GUSSFORMSTÜCK und das AMBOSSEMBLEM (N).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach links.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir das Buch an. Verschiebe das Blatt und nimm die MARKE (O).
  • Sieh Dir die Tür an und setze das AMBOSSEMBLEM darüber ein (P).
  • Stecke den WERKSTATTSCHLÜSSEL in das Schloss (Q).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Druckbehälter an. Stecke den FEUERWEHRSCHLAUCH daran und befestige ihn mithilfe der SCHLAUCHSCHELLE (R).
  • Sieh Dir den Schmelzofen an und lege den BARREN und die KOHLENZANGE darauf ab (S).
  • Stelle die Schüssel über die Hitze (T).
  • Lege den Barren in die Schüssel (U).
  • Nimm das DELFINSYMBOL (V).
  • Beachte das Minispiel auf der Werkbank (W).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Steintafel am Springbrunnen an und öffne die verrostete Tür mithilfe der SÄURE (A).
  • Nimm den ASTRONAUTEN und setze das DELFINSYMBOL in die Vertiefung ein (B).
  • Drücke die 6 und die 7 und drehe dann das Ventilrad (C).
  • Drücke die 7 und die 9 und drehe dann das Ventilrad (D).
  • Drücke die 2, die 6 und die 9 und drehe dann das Ventilrad (E).
  • Drücke die 6, die 7 und die 9 und drehe dann das Ventilrad (F).
  • Drücke die 2, die 6, die 7 und die 9 und drehe dann das Ventilrad (G).
  • Drücke die 7 und die 18 und drehe dann das Ventilrad (H).
  • Drücke die 7, die 9 und die 18 und drehe dann das Ventilrad (I).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm das 2. GUSSFORMSTÜCK (J).
  • Gehe geradeaus.
  • Sieh Dir den Heizofen und dann das Raster an, um ein Minispiel zu spielen (K).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Setze die GUSSFORMSTÜCKE in das Raster ein, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Stelle die Gussform wieder her, indem Du folgende Knöpfe drückst: V, Mx2, Q, P, O, M, N, T, S, W, L, M, U, R, Q, O, T, U, V, W, N, W, Tx2, Sx2, Vx3, Lx2, Mx2, O, P und Q.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Drücke auf die Gussform (A).
  • Verwende die Kohlenzange, um das geschmolzene Metall in die Gussform zu geben (B).
  • Nimm den GULLYSCHLÜSSEL (C).
  • Gehe dreimal zurück und dann nach rechts.

Kapitel 7: Die Kanalisation

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Gullydeckel an und stecke den GULLYSCHLÜSSEL hinein (D).
  • Steige den Gully hinunter (E).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm den RITTER (F).
  • Beachte das Minispiel an der Wand (G).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Öffne den Deckel und nimm den VOGELSCHLÜSSEL (H).
  • Untersuche die Werkbank, um ein WBR zu spielen (I).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (J).
  • Du erhältst das GROSSE VENTILRAD.
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Stecke das GROSSE VENTILRAD auf den Stift (K).
  • Drehe das Ventilrad mithilfe des HEBELS (L).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Öffne die Gittertür und beachte die Tür (M).
  • Sieh Dir den Schaltkasten an und nimm die KÖRNER (N).
  • Gehe 3-mal zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir das Tor an und setze den VOGELSCHLÜSSEL in die Vertiefung ein (O).
  • Betätige den Hebel (P).
  • Gehe nach links.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Käfig an und nimm die 3. TEMPERATURSICHERUNG (Q).
  • Beachte den hungrigen Hund (R).
  • Beachte das Minispiel an der Tür (S).
  • Gehe zurück, nach rechts, den Gully hinunter und geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Schaltkasten an, um ein Minispiel zu spielen.
  • Setze die 3 TEMPERATURSICHERUNGEN in die Halterungen ein.
  • Bewege die Tragehalterung mithilfe der Pfeile nach links oder rechts. Mithilfe des Pfeils nach unten kannst Du die Sicherungen aufnehmen oder einsetzen.
  • Bewege die Tragehalterung über F und G und drücke den Pfeil nach unten. Bewege die Tragehalterung über G und H und drücke den Pfeil nach unten.
  • Bewege die Tragehalterung über A und B und drücke den Pfeil nach unten. Bewege die Tragehalterung über F und G und drücke den Pfeil nach unten.
  • Bewege die Tragehalterung über B und C und drücke den Pfeil nach unten. Bewege die Tragehalterung über D und E und drücke den Pfeil nach unten.
  • Bewege die Tragehalterung über C und D und drücke den Pfeil nach unten. Bewege die Tragehalterung über A und B und drücke den Pfeil nach unten.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm das SCHLOSSTEIL und den 1. DIMENSIONSSCHLÜSSEL (I).
  • Gehe zurück.
  • Sieh Dir den Schaltkasten an und setze das SCHLOSSTEIL darin ein, um ein Minispiel zu spielen (J).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Bewege die Kacheln so, dass ihr Symbol und/oder ihre Farbe zu ihrer Position passen (K).
  • Wähle nacheinander 2 Kacheln aus, um sie zu vertauschen.
  • Nimm den CRO-MAGNON-MENSCHEN und das 1. LÖWENRELIEF (L).
  • Gehe zweimal zurück, nach links und sieh Dir das Minispiel an der Tür an.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Stelle den CRO-MAGNON-MENSCHEN, den RITTER und den ASTRONAUTEN auf die Regale, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Drehe die Figuren, sodass sie zur Mitte gucken.
  • Wähle die Figuren in numerischer Reihenfolge (1-5) aus.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 8: Das Museum

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm das DIAGRAMM (M).
  • Sieh Dir die Statue an und nimm den ZWEIGSCHLÜSSEL (N).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Käfig an und setze den ZWEIGSCHLÜSSEL in das Schloss ein (O).
  • Nimm die SPEERSPITZE und lege die KÖRNER in den Käfig (P).
  • Nimm den KÄFIG MIT VOGEL (Q).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Statue an und stelle den KÄFIG MIT VOGEL rechts ab (R).
  • Stecke die SPEERSPITZE auf den Schaft und nimm den SPEER (S).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Gib dem Mann rechts den SPEER (T).
  • Nimm die VORHANGKORDEL von dem Tiger (U).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Hänge die VORHANGKORDEL über den Haken (V).
  • Ziehe an der Kordel (W).
  • Untersuche den Dinosaurier, um ein WBR zu spielen (X).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (Y).
  • Du erhältst das 2. LÖWENRELIEF.
  • Gehe zweimal zurück, nach rechts, den Gully hinab und geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Tür an und setze die 2 LÖWENRELIEFS in die Vertiefungen ein (A).
  • Gehe geradeaus (B).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm die SPITZHACKE (C).
  • Sieh Dir die Statue an und nimm die HAARNADEL (D).
  • Gehe viermal zurück, geradeaus, nach links und geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir das Minispiel auf der rechten Werkbank an. Lege das DIAGRAMM und die MARKE darauf ab, um es zu aktivieren.
  • Drücke auf die Marken, um die darum liegenden Marken zu drehen. Ordne die Marken so an, wie auf dem Diagramm angezeigt (E).
  • Drücke: H, Fx4, Ix2, Gx5, Hx2 und Ix5.
  • Nimm die SCHLEUDER und die STEINRUNE (J).
  • Gehe dreimal zurück und dann nach links.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Hole mithilfe der SCHLEUDER den STOSSZAHN herunter (K).
  • Gehe geradeaus.
  • Sieh Dir die Kindesfigur an und schließe mithilfe der HAARNADEL die Handschellen auf (L).
  • Nimm das 1. PRÄHISTORISCHE KIND (M).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir das Pärchen an. Gib ihm das 1. PRÄHISTORISCHE KIND und nimm die BRILLE (N).
  • Stecke den STOSSZAHN an den Schädel (O).
  • Nimm das STEINAUGE (P).
  • Gehe zurück und untersuche den Dinosaurier, um ein WBR zu spielen.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (Q).
  • Du erhältst das 2. PRÄHISTORISCHE KIND.
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir das Pärchen an und gib ihm das 2. PRÄHISTORISCHE KIND (R).
  • Nimm den 2. DIMENSIONSSCHLÜSSEL (S).
  • Gehe dreimal zurück und dann zweimal nach rechts.

Kapitel 9: Morganas Haus

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Tür an und setze dem Gesicht die BRILLE auf (T).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm den KNOCHEN (U).
  • Sieh Dir das Foto an (V).
  • Beachte das Minispiel an der Truhe (W).
  • Sieh Dir das Minispiel am Schrank an (X).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Setze das STEINAUGE in die Mitte ein, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Wähle einen Pfeil aus, um das Auge in jene Richtung zu bewegen, bis es auf ein Hindernis trifft.
  • Bewege das Auge so, dass es alle Zellen einmal durchläuft (Y).
  • Nimm den GRÜNEN EDELSTEIN (Z).
  • Gehe dreimal zurück und dann nach links.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Hund an und legen den KNOCHEN in seinen Napf (A).
  • Nimm den ZWEITEN SCHÄDEL (B).
  • Gehe zurück, nach rechts, viermal geradeaus und durch den Spiegel.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir das Vorhängeschloss an und setze den MAGISCHEN KRISTALL darin ein (C).
  • Stecke den 1. DIMENSIONSSCHLÜSSEL in das Schloss (D).
  • Du erhältst den SCHWERTGRIFF.
  • Gehe fünfmal zurück und steige den Gully hinab.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Stecke den SCHWERTGRIFF auf die Klinge (E).
  • Hole mithilfe der SPITZHACKE das SCHWERT aus der Wand (F).
  • Nimm den STEIN (G).
  • Gehe geradeaus und untersuche die Werkbank, um ein WBR zu spielen.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (H).
  • Du erhältst das ZAUBERBUCH.
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Statue an und stecke das SCHWERT in ihre linke Hand (I).
  • Stecke das ZAUBERBUCH in ihre rechte Hand (J).
  • Nimm den 3. DIMENSIONSSCHLÜSSEL (K).
  • Gehe dreimal zurück, nach rechts und geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Schaukasten an und zerbrich die Scheibe mithilfe des STEINS (L).
  • Nimm das ARTEFAKT (M).
  • Gehe zweimal zurück und wähle die Plattform aus, um ein WBR zu spielen.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (N).
  • Du erhältst die FLASCHE.
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh in den Kofferraum und fülle ein wenig der grünen Flüssigkeit in die FLASCHE. Nimm die FLASCHE MIT LEUCHTENDER FLÜSSIGKEIT (O).
  • Sieh Dir den Götzen an und lege das ARTEFAKT in seine Hände (P).
  • Nimm den ERSTEN SCHÄDEL (Q).
  • Gehe zurück, nach rechts und geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Truhe an und setze den ERSTEN SCHÄDEL und den ZWEITEN SCHÄDEL in die äußeren Ringe ein (R).
  • Gieße den Inhalt der FLASCHE MIT LEUCHTENDER FLÜSSIGKEIT in den Trichter (S).
  • Untersuche die Mitte, um ein Minispiel zu spielen (T).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Drehe die Ringe, um die Schädel mit der Flüssigkeit zu verbinden (U).
  • Nimm den 4. DIMENSIONSSCHLÜSSEL (V).
  • Gehe zweimal zurück, viermal geradeaus und durch den Spiegel.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir das Schloss an und stecke die 3 DIMENSIONSSCHLÜSSEL in die Schlüssellöcher (W).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 10: Die Schattenwelt

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm die SCHLUMMERFRUCHT (A).
  • Untersuche den Schrein, um ein WBR zu spielen (B).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (C).
  • Du erhältst den DOLCH.
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Ritter an und sprich mit ihm (D).
  • Nimm den ANHÄNGER (E).
  • Nimm mithilfe des DOLCHS die STEINSCHÜSSEL (F).
  • Gehe nach links.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm das 1. SECHSECK (G).
  • Sieh Dir den Baumstumpf an und sprich mit ihm (H).
  • Beachte den Koffer (I).
  • Untersuche die Flammen, um ein WBR zu spielen (J).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (K).
  • Du erhältst das VERZAUBERTE SCHWERT.
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm den KLEINEN KRUG (L).
  • Gehe 3-mal zurück.
  • Sieh Dir den Baum an. Hänge den ANHÄNGER an die Kette und nimm die HALSKETTE (M).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Ritter an und gib ihm die HALSKETTE (N).
  • Nimm das NETZ (O).
  • Sieh Dir das Tor an und zerschlage die Ketten mithilfe des VERZAUBERTEN SCHWERTS (P).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Nimm das 2. SECHSECK (Q).
  • Sieh Dir das Wasser an und fange mithilfe des NETZES den FISCH (R).
  • Beachte das Minispiel an der Tür (S).
  • Beachte das Minispiel im Torbogen (T).
  • Gehe zurück, nach links und sieh Dir den Koffer an.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Platziere den KLEINEN KRUG, die STEINSCHÜSSEL, den FISCH und die SCHLUMMERFRUCHT darauf.
  • Lege die Frucht in die Steinschüssel (A) und zermahle sie mithilfe des Stößels (B).
  • Schütte den Inhalt der Steinschüssel in den kleinen Krug (C).
  • Gieße den Inhalt der Phiole in den kleinen Krug (D).
  • Gieße den Inhalt des kleinen Krugs über dem Fisch aus (E).
  • Nimm den FISCH MIT SCHLAFMITTEL.
  • Untersuche die Flammen, um ein WBR zu spielen.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (F).
  • Du erhältst die PEITSCHE.
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Bau an und gib der Katze den FISCH MIT SCHLAFMITTEL (G).
  • Nimm den AUFGELADENEN KRISTALL (H).
  • Sieh Dir den Wegweiser an und wende die PEITSCHE darauf an (I).
  • Wähle die Bretter am Wegweiser aus, damit der Wichtel daran hinaufklettert.
  • Nimm das 3. SECHSECK (J).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir den Torbogen an. Setze den AUFGELADENEN KRISTALL in die Vertiefung oben ein und platziere die STEINRUNE auf die Fäden, um ein Minispiel zu spielen (K).
  • Ziehe die Runen, sodass sich die Fäden nirgends überschneiden (L).
  • Wiederhole dies für den zweiten Satz Runen (M).
  • Nimm den HEILIGEN ZAUBERSTAB (N).
  • Gehe zurück und nach links.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Ritter an und stecke den HEILIGEN ZAUBERSTAB in den Boden (O).
  • Sprich mit dem Baumstumpf und nimm das JUWEL (P).
  • Nimm den TORKNAUF (Q).
  • Gehe zweimal zurück.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Sieh Dir die Statue an. Setze das JUWEL und den GRÜNEN EDELSTEIN in die Halskette ein (R).
  • Nimm das 4. SECHSECK (S).
  • Untersuche den Schrein, um ein WBR zu spielen (T).

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (U).
  • Du erhältst das 5. SECHSECK.
  • Gehe zweimal geradeaus und sieh Dir die Tür an, um ein Minispiel zu spielen.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Setze den RING, die 5 SECHSECKE und den TORKNAUF in den Mechanismus ein, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Drehe die Ringe so, dass alle Pfade zur Mitte führen (V).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin

  • Wenn Du mit Lynn sprichst, musst Du die richtigen Dialogoptionen wählen, um weiterzukommen (W).
  • Wähle die Dialogoptionen 3, 1, 2, 1 und 3 aus.
  • Herzlichen Glückwunsch, Du hast „Witches’ Legacy: Das Versteck der Hexenkönigin“ erfolgreich abgeschlossen.