Witches’ Legacy: Erwachende Finsternis – Komplettlösung

Gepostet am 28/04/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Witches’ Legacy: Erwachende Finsternis”.

Ein Zauberspruch saugt Deine Lebenskraft aus. Wirst Du Deine Familie retten können?

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Witches’ Legacy: Erwachende Finsternis”.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich hingewiesen, der näher zu untersuchen ist. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Es gibt keine Screenshots von WBS, die Dir die Orte anzeigen, an denen Du die gesuchten Gegenstände findest. Allerdings weisen wir darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • In dieser Anleitung findest Du Lösungen für Minispiele, deren Lösung nicht zufällig generiert ist. Tippe auf „Info“, um eine Anleitung zu den aktuellen Minispielen zu erhalten.
  • In diesem Spiel musst Du manchmal eine neue Szene auswählen, um einen Dialog, eine Filmsequenz oder Aufgaben auszulösen.

Kapitel 1: Der Garten

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Schiebe die Jacke beiseite. Nimm das KOPFTUCH (A).
  • Nimm das HELIUM und lies das Magazin. Nimm NADEL UND FADEN (B).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Nimm den KAPUTTEN SCHIRM (C).
  • Kombiniere den KAPUTTEN SCHIRM, das KOPFTUCH und NADEL UND FADEN. Du erhältst den SCHIRM (Inventar).
  • Platziere den SCHIRM und wähle die PFLANZEN aus (D).
  • Gehe geradeaus (E).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Nimm das MAGISCHE GEMÄLDE (F).
  • Nimm die SCHERBE (G).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Verwende die SCHERBE (H).
  • Wähle die fünf Teile aus (grün). Nimm das ZAHNRAD (I).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle (J) aus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Platziere das ZAHNRAD (K).
  • Füge die Zahnräder wie angezeigt ein (L).
  • Wähle die Zahnräder aus 1-6.
  • Nimm die RÜCKENFLOSSE (M).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Füge die RÜCKENFLOSSE ein und nimm den FISCH (N).
  • Gehe geradeaus.
  • Stelle den FISCH in das Aquarium und wähle jeden Fisch einzeln aus (rot). Nimm NIKKIS PORTRÄT (O).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Füge NIKKIS PORTRÄT EIN (P).
  • Nimm das AMULETT DES LICHTS und das KISSEN (Q).
  • Gehe geradeaus .

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Wähle das Krokodil aus und verwende das KISSEN (R). Kitzle das Krokodil (R)mit der Feder (S).
  • Nimm den MAGNET. Schiebe den Stoff beiseite. Nimm die FILMROLLE (T).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Platziere die FILMROLLE (A).
  • Spiele die WBS (B).
  • Nimm das ALCHEMIE-KÄSTCHEN (C).
  • Öffne die rechte Seite des ALCHEMIE-KÄSTCHENS (Inventar). Lies den Zettel. Nimm die FLASCHE.
  • Gehe geradeaus .

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Sammle die LEUCHTDISTEL mithilfe der FLASCHE ein (D).
  • Hebe die Bodendiele hoch. Nimm den BALLON. Schiebe die Gegenstände beiseite und nimm die KARTE UND DAS FOTO (E).
  • Gehe zurück.
  • Lege die KARTE UND DAS FOTO ab (F).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Nimm das EMBLEM und die KARTE (G).
  • Platziere das MAGISCHE GEMÄLDE und berühre es (H).
  • Spiele die WBS. Nimm die NUSS.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Gib dem Eichhörnchen die NUSS (I).
  • Öffne das Schloss mit dem Schlüssel (J).
  • Gehe geradeaus .

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Sprich mit Bertha (L).
  • Mithilfe des MAGNETS kannst Du die BÖSE PUPPE näher heranziehen (M).
  • Öffne die BÖSE PUPPE und nimm die Distel aus ihrer Bauchhöhle. Lege das AMULETT DES LICHTS hinein. Du erhältst die GUTE PUPPE (Inventar).
  • Stelle die GUTE PUPPE ab. Wähle 1-6 aus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Nimm das ALCHEMIE-SIEGEL (N).
  • Füge das ALCHEMIE-SIEGEL ein, um die linke Seite des ALCHEMIE-KÄSTCHENS zu öffnen und die Distel hineinzulegen.
  • Nimm die HEXE und füge den JUWELENMOND ein (O).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Platziere die Bernsteinkacheln wie angezeigt (P-Q).
  • Nimm das erste Teil des ZAUBERSTABS und den BERNSTEINPILZ (R).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Füge den BERNSTEINPILZ ein. Wähle 1-6 aus.
  • Nimm das FRETTCHENEMBLEM und die LEUCHTPILZE (S).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Füge das FRETTCHENEMBLEM ein. Schiebe die Bürsten beiseite und nimm die SEIFE (T).
  • Lege die LEUCHTPILZE ab und wähle sie aus, um sie wieder in Dein Inventar aufzunehmen (U). Gib die Leuchtpilze in das Gefäß (V).
  • Schneide mithilfe der Schere (W) ein Muster aus dem Lappen (X).
  • Schiebe die Blüten auf den Deckel (Y).
  • Schließe die Laterne und nimm die SONNENBLUMENLATERNE (V).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Verwende das FRETTCHEN und die SEIFE (E).
  • Nimm den ZAUBERAPFEL und stelle die SONNENBLUMENLATERNE ab (F).
  • Nimm den KRISTALL (G).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Füge den KRISTALL ein (H).
  • Lege den ZAUBERAPFEL ab und wähle (I) aus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Stelle das Bild wiederher (J-K).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Spiele die WBS. Du erhältst die SKELETTHAND (L).
  • Nimm den DOKTORHUT (M).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Füge die SKELETTHAND ein und wähle sie fünfmal aus (N).
  • Nimm den Spiegel und schiebe den Stoff beiseite. Nimm den ZAUBERSTAB und das EMBLEMFRAGMENT (O).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Füge die beide EMBLEMFRAGMENTE ein (P).
  • Spiele die WBS.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Charlestonsaal

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Nimm die KAUGUMMIS (Q).
  • Gib ihr den ZAUBERSTAB (R).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Nimm den GARGOYLE (S).
  • Nimm die BRONZEKACHEL (T).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Platziere die BRONZEKACHEL und drehe sie wie angezeigt (A).
  • Nimm die GOLDENE EIDECHSE und das HEXENEMBLEM (B).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Füge das HEXENEMBLEM ein und restauriere die anderen 3 Embleme (C).
  • Lies die Schriftrolle. Nimm die HEXE (D).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Sieh Dir jedes Bild an (grün).
  • Nimm den LUFTSCHIFFRAHMEN (E).
  • Kombiniere den LUFTSCHIFFRAHMEN, den BALLON und das HELIUM. Du erhältst das LUFTSCHIFF (Inventar).
  • Platziere die beiden HEXEN (F).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Gehe folgendermaßen vor: (G-H).
  • Nimm die (I).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Füge die EULE ein. Schiebe die Gegenstände beiseite und nimm die LINSE (J),
  • Nimm den SCHLÜSSEL (K).
  • Schiebe die Gegenstände beiseite und nimm die JUWELENBLUME (L).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Verwende den SCHLÜSSEL. Lies die Nachricht und nimm die MARMORKACHEL (M).
  • Gehe zurück.
  • Lege die MARMORKACHEL ab und tausche sie wie angezeigt aus (N).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Setze Bertha (O) in das LUFTSCHIFF (P).
  • Verwende den DOKTORHUT, um die ENERGIE DES WISSENS einzusammeln (Q).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende die ENERGIE DES WISSENS (R).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (A).
  • Platziere das MAGISCHE GEMÄLDE (B). Spiele die WBS. Du erhältst die SÄURE.
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Verwende die SÄURE und den SCHRAUBENZIEHER (C).
  • Nimm das PAPIERFENSTER und die METALLSTANGE (D).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Platziere die METALLSTANGE (E) und wähle die Einzelteile 1-6 aus.
  • Wähle (F) aus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Erstelle den richtigen Weg (grün).
  • Wähle (G) aus.
  • Nimm die KARTE (H).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Platziere das PAPIERFENSTER und wähle die angezeigte Position aus (I).
  • Schlage das Buch auf. Nimm das ADLEREMBLEM (J).
  • Gehe zweimal zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Füge das ADLEREMBLEM ein und tausche die Vögel wie angezeigt aus (K).
  • Wähle alle Federn aus (grün). Nimm den ZAUBERPINSEL und das ZAUBERPULVER (L).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Lege den ZAUBERPINSEL ab (M).
  • Sieh Dir die Schriftrolle an (N).
  • Tippe den Pinsel in die Farben (O) und male das Buntglasfenster aus. Richte Dich dabei an die Schriftrolle (P).
  • Verwende die SUMPFKARTE (Q).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Platziere die JUWELENBLUME und nimm den BEUTEL (R).
  • Nimm die ERDRUNE (S).
  • Gehe zurück und geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Hänge den BEUTEL auf. Wähle 1-6 aus.
  • Lies die Anleitung (T).
  • Platziere die Gegenstände an den richtigen Stellen (farblich markiert).
  • Nimm das KATZENSKELETT (U).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Lege den GARGOYLE in den MÖRSER (A) und gib das ZAUBERPULVER hinzu (B).
  • Gib (A) in den Mörser (C). Verwende den Pestel (D) hier: (C).
  • Gieße (B) in (C).
  • Gieße (E) in (C).
  • Rühre das Gemisch (C) mit dem Löffel (F) um.
  • Gieße (C) in die Form (G).
  • Nimm die ZAUBERKREIDE (G).
  • Gehe zurück und nach links.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Stelle das KATZENSEKELETT ab (H).
  • Gehe geradeaus.
  • Spiele die WBS. Du erhältst die WAAGSCHALE (I).
  • Kombiniere die WAAGSCHALE und die LEUCHTPILZE. Du erhältst den LEUCHTHELM (Inventar).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Nimm die WUNDERBEERE und den AST (J).
  • Füge die ERDRUNE ein. Nimm die JUWELENROSE und lies die Notiz (K).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Füge die JUWELENROSE ein und nimm CASSANDRAS AMULETT (L).
  • Verwende Bertha, den AST, den LEUCHTHELM (M). Nimm das FLÜSSIGE FEUER und die HAGEBUTTE (N).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Füge CASSANDRAS AMULETT ein (O).
  • Stelle das Bild wiederher (P).
  • Nimm die ZAUBERKUPPEL (Q).
  • Gehe zweimal zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Stelle die ZAUBERKUPPEL ab. Nimm sie wieder ab und nimm die ZITRONE (R),
  • Gehe nach links, dann geradeaus.
  • Verwende das FLÜSSIGFEUER. Nimm den FEUERBALL (S).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Platziere die ZITRONE (A) und die HAGEBUTTE (B).
  • Verwende die ZAUBERKOHLE (C).
  • Lege den FEUERBALL ab und wähle ihn aus (D).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Ziehe den Feuerball (E), damit er die Kugeln der Schwarzen Magie auffressen kann (F).
  • Tipp: Ziehe den Feuerball in einem Kreis, damit er nicht das Ende seines Schwanzes auffrisst.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Zwischen den Welten

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Verwende den KAUGUMMI. Nimm den ZAHN (G).
  • Verwende den ZAHN. Nimm die ZAUBERFRUCHT und den TOPF (@).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Nimm den MONDGOTT und lies die Notiz (H).
  • Lege die ZAUBERFRUCHT und die ZAUBERBEERE ab (I).
  • Ziehe an dem Hebel (J) und nimm das WACHSTUMSELIXIER (K).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Nimm die LUFTGLOCKE (L).
  • Verwende das WACHSTUMSELIXIER (M).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Nimm das NOTENBLATT (N).
  • Spiele die WBS. Du erhältst das BUNTGLASFRAGMENT (O).
  • Nimm das SYMBOL DER ZEIT und füge die GOLDENE EIDECHSE ein (P). Spiele die WBS.
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Füge das BUNTGLASFRAGMENT ein. Nimm die SONNE (Q).
  • Wähle (R) aus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Hänge die LUFTGLOCKE auf .
  • Gehe folgendermaßen vor: AB-CB-AC-BC-BC-AB-CB-CB-CA-CA-BA-BA-CB-AB-AB-AC-AC-BC- -BC-BA-CA-CA-CB-AB-AB-CA-BC-BC-BA-CA-CA-BC-AB-AB-AC-BA-BC.
  • Nimm das BAMBUSROHR und die GEISTERNOTE (D).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Platziere die GEISTERNOTE (E).
  • Lies die Anleitung (F).
  • Lösche die Kerzen (G).
  • Nimm die GLASNOTE (H).
  • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

  • Füge die SONNE ein und nimm den SONNENGOTT (I).
  • Gehe geradeaus.
  • Öffne die Muschel und nimm die ZAUBERERDE (J).
  • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

    • Füge den MONDGOTT (K) und den SONNENGOTT ein (L).
    • Wähle (M) aus.
    • Lies die Notiz. Du erhältst den NAGEL (N).
    • Kombiniere das BAMBUSROHR und den NAGEL. Du erhältst die FLÖTE (Inventar).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verwende die FLÖTE. Spiele die WBS. Du erhältst die SEELENKNOSPE (O).
      • Kombiniere den TOPF, die SEELENKNOSPE und die ZAUBERERDE. Du erhältst die SEELENBLUME (Inventar).
      • Platziere das NOTENBLATT und die SEELENBLUME. Nimm die PERLE und das EISAMULETT (P).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Wähle (Q) aus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere die PERLE (A).
      • Lies die Anleitung (B).
      • Platziere die Perlen wie angezeigt (C).
      • Nimm die MAUS und die SANDKASTENFÖRMCHEN (D).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Lege die SANDKASTENFÖRMCHEN ab und wähle die einzelnen Formen (E) in dieser Reihenfolge aus (1-4).
      • Nimm die LEUCHTKUGEL und die TROMMEL (F).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Stelle die TROMMEL ab. Wähle 1-5 aus.
      • Nimm den SCHLÜSSEL (G).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Spiele die WBS. Du erhältst das TROMMELFRAGMENT (H).
      • Verwende den SCHLÜSSEL. Nimm die GLASNOTE (I).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verwende das TROMMELFRAGMENT. Nimm den HUT (J).
      • Gehe zurück.
      • Platziere den HUT (K).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Tausche die Federn wie angezeigt aus (L).
      • Nimm den KRANICH (M).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Stelle den KRANICH ab. Nimm die DRACHENFRUCHT (N).
      • Gehe geradeaus.
      • Kombiniere den Ast (O), das Band (P) und die Muschel. Füge die DRACHENFRUCHT hinzu.
      • Ziehe an dem Band und nimm den GLASNOTENSCHLÜSSEL (Q).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Spiele die WBS. Du erhältst die GLOCKE (R).
      • Füge beide GLASNOTEN und den GLASNOTENSCHLÜSSEL ein (S).
      • Wähle (T) aus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Stelle das Bild wiederher (A-C).
      • Nimm die MELODIE DER SEELE (D).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verwende die MELODIE DER SEELE (E).
      • Nimm die ZAUBERKOHLE (F).
      • Gehe nach rechts.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Füge das SYMBOL DER ZEIT ein. Nimm den LUTSCHER (G).
      • Nimm den TEESTRAUCH (H).
      • Gehe nach rechts.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Nimm die SCHILDKRÖTE (I).
      • Nimm das SCHLAFGRAS (J).
      • Platziere die LEUCHTKUGEL. Verwende Bertha und den LUTSCHER. Nimm das WUSCHEL (K).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Stelle das WUSCHEL ab. Nimm den STROHSTERN (L).
      • Gehe nach rechts.
      • Füge den STROHSTERN ein. Nimm die KLEINE GLOCKE (M).
      • Gehe zurück.
      • Wähle (N) aus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Hänge beide GLOCKEN auf (O).
      • Wähle 1-21 aus.
      • Nimm das STABEMBLEM und das FEUERAMULETT (P).
      • Gehe nach rechts.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere das FEUERAMULETT (Q).
      • Platziere das EISAMULETT (R).
      • Spiele die WBS. Du erhältst die MONDSCHÜSSEL (S).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Stelle die MONDSCHÜSSEL ab. Nimm den MONDSTRAHL (A).
      • Gehe nach rechts.
      • Verwende den MONDSTRAHL (B).
      • Schiebe die 4 Mondfrüchte (grün) in den Mondkorb (B).
      • Schiebe die 4 Sternenfrüchte (rot) in den Sternenkorb (C).
      • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: Die weise Tarta

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verwende die ZAUBERKOHLE (D).
      • Nimm die WOLKE (E).
      • Gehe zweimal zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere die WOLKE (F).
      • Nimm den ZWERG und öffne den Mond (G).
      • Gehe nach rechts.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere den ZWERG. Nimm das BIENENHAUS und den LEEREN TOPF (H).
      • Gehe zurück.
      • Platziere das BIENENHAUS. Nimm die HONIGWABE und die MÜHLENFIGUR (I).
      • Gehe nach rechts und geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere DIE MÜHLENFIGUR. Nimm das MEHL und die LEERE ÖLKANNE (J).
      • Verwende das FRETTCHEN und das SCHLAFGRAS (K).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Schiebe den Wagen den angezeigten Weg entlang (L).
      • Nimm das SCHLAFPULVER (M).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verwende den LEEREN TOPF. Du erhältst den TOPF MIT WASSER (N).
      • Gehe zurück.
      • Stelle den TOPF MIT WASSER ab. Nimm den TOPF MIT KOCHENDEM WASSER (O).
      • Nimm die FLIEGE (P).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere die FLIEGE. Nimm den HUT DER WAHRHEIT (Q).
      • Verwende den TEESTRAUCH, die HONIGWABE, den TOPF MIT KOCHENDEM WASSER und das SCHLAFPULVER (R).
      • Verwende den HUT DER WAHRHEIT und das WACHSTUMSELIXIER (S).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Spiele die WBS. Du erhältst die GLOCKE (A).
      • Füge die SCHILDKRÖTE ein. Nimm das BAND und die SICHEL (B).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Hänge die GLOCKE auf und nimm die GRÜNE SCHILDKRÖTE (C).
      • Verwende die SICHEL und nimm die ROTE SCHILDKRÖTE (D).
      • Gehe geradeaus.
      • Wähle (E) aus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Füge beide SCHILDKRÖTEN ein.
      • Verbinde die gleichfarbigen Schildkröten (F).
      • Nimm den KESCHER und die ZAUBERPALETTE (G).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere die ZAUBERPALETTE und nimm LISAS PORTRÄT (H).
      • Verwende den KESCHER (I). Falte das Boot auseinander und nimm die SEITE (J).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Lege die SEITE ab. Nimm den SCHMETTERLING (K).
      • Gehe zurück.
      • Füge den SCHMETTERLING ein und nimm die LEUCHTKUGEL (L).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Spiele die WBS. Du erhältst die TÄNZERIN (M).
      • Platziere die LEUCHTKUGEL. Nimm den Code (N).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere den Code und die TÄNZERIN. Ordne die Figuren wie angezeigt an (O).
      • Nimm den SCHLÜSSEL (P).
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende den SCHLÜSSEL. Nimm das WUSCHEL (Q).
      • Gehe zurück.
      • Wähle (R) aus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Stelle das WUSCHEL ab.
      • Wähle A-B-I-H-I-C-I-H-I-G-D-E-I-H-O-I-H-F-I-G-H-N-I-B-I-H-I-C-I-G-H aus.
      • Nimm die SCHNEEFLOCKE (P).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Füge die SCHNEEFLOCKE ein. Nimm den EISARMREIF (Q).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Platziere den EISARMREIF ein. Nimm den SEELENSTEIN (R).
      • Gehe zweimal geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere den SEELENSTEIN. Nimm LISAS SEELE (A).
      • Kombiniere LISAS PORTRÄT und LISAS SEELE. Du erhältst LISA (Inventar).
      • Spiele die WBS. Du erhältst den SCHLEIER (B).
      • Gehe zweimal zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere LISA. Nimm die TRÄNEN DES ZWEIGESICHTIGEN und den FLÜGELRAHMEN (C).
      • Kombiniere den FLÜGELRAHMEN und den SCHLEIER. Du erhältst die FLÜGEL (Inventar).
      • Gehe zurück.
      • Platziere die FLÜGEL (D).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Nimm die STANGE und die BROTSCHEIBE (E).
      • Kombiniere die STANGE und das STABEMBLEM. Du erhältst den STAB (Inventar).
      • Wähle die Gabel zweimal aus. Befestige das BAND daran (F). Schiebe den Pfeil (G) zur Gabel.
      • Wähle das Taschentuch sechs Mal aus (H).
      • Nimm die Armbrust.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Ziele und klicke (I).
      • Gehe geradeaus.
      • Nimm das ELOQUENZMEDAILLON (J).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere den STAB und lies die Notiz (K).
      • Tausche die Juwelen wie angezeigt aus. Nimm das SIEB (L).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Stelle das SIEB ab. Wähle den Kessel aus und wähle das Sieb erneut aus (M).
      • Wähle den richtigen Becher aus 1-3. Nimm den RUBIN (N).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Füge den RUBIN ein. Nimm die GOLDENE SCHLANGE und den BLEISTIFT (O).
      • Gehe zurück.
      • Verwende den BLEISTIFT. Entferne die Gegenstände und wähle die 4 Oliven aus (rot).
      • Wähle die Oliven fünfmal aus und sammle das ÖL mithilfe der ÖLKANNE ein (P).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verwende das ÖL (Q). Nimm den FEUERSPEIENDEN DÄMON (R).
      • Gehe zurück.
      • Füge den den FEUERSPEIENDEN DÄMON ein und nimm das STREICHHOLZ (S).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verwende das STREICHHOLZ (T).
      • Wähle 1-6 aus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Wähle START aus (@).
      • Weiche den Hindernissen aus (A).
      • Eine Lösung ist links, mitte, links, mitte, links, mitte, rechts, rechts, rechts, links, rechts, rechts, mitte, links, mitte, links.
      • Triffst Du auf fünf Hindernisse, musst Du von vorne beginnen (B).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Spiele die WBS. Du erhältst den MONDSTEIN (C).
      • Verwende die BROTSCHEIBE und öffne die Kiste. Nimm das EI. Schiebe die Gegenstände beiseite und nimm den KÄSE (D).
      • Gehe zurück.
      • Füge die MAUS und den KÄSE ein. Nimm den BONSAI (E).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Stelle den BONSAI ab und nimm den LÖFFEL (F).
      • Berühre die Blätter zweimal und platziere den MONDSTEIN. Nimm den MONDSAMEN (G).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • PFLANZE DEN MONDSAMEN ein. Nimm die SCHICKSALSMARKE (H).
      • Gehe geradeaus.
      • Wähle (I) aus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere die SCHICKSALSMARKE.
      • Es gibt unterschiedliche Lösungen.
      • Gehe geradeaus.

Kapitel 5: In der Stadt

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Wähle (A) aus.
      • Füge das ELOQUENZMEDAILLON ein (B).
      • Nimm den KORB (C).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Ziehe die Szene, damit Du den Uhrmacher sehen kannst (D).
      • Nimm die FLÖTE und lies die Notiz (E).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verwende die FLÖTE (F).
      • Stelle den KORB ab und sammle die Eicheln ein (pink).
      • Nimm die EICHELN und den TON (G).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere die EICHELN (H).
      • Nimm den GOLDENEN AST (I).
      • Gehe zurück.
      • Platziere den GOLDENEN AST. Nimm die ZAUBERLATERNE und die BILDKACHEL (J).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Füge die BILDKACHEL ein und restauriere das Bild (K).
      • Lege den TON ab (L) und wähle (M) aus.
      • Bringe den Griff an (N) und drücke den Stempel (O) in die Vorderseite des Krugs (P).
      • Drücke auf (Q).
      • Verwende die Glasur (R) hier (P). Nimm den KRUG.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Stelle den KRUG ab. Betätige den Hebel (S).
      • Gehe nach links.
      • Spiele die WBS. Du erhältst den ARMREIF (T).
      • Nimm das DATUM und die PFEIFE (U).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere den ARMREIF. Nimm die SILBERNE SCHLANGE (A).
      • Gehe nach links.
      • Füge die GOLDENE SCHLANGE und die SILBERNE SCHLANGE ein (B). Wähle 1-3 aus.
      • Lies die Notiz und nimm die FISCHGRÄTE (C).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Lege die FISCHGRÄTE ab. Wähle die 5 Fische aus (D).
      • Lies die Notiz und nimm das ZIFFERBLATT (E).
      • Gehe nach links.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Füge das ZIFFERBLATT ein (F). Entferne das Papier und platziere das Datum (G).
      • Nimm die DIAMANTSÄGE (H).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Verwende die DIAMANTSÄGE. Nimm die WURZEL DER WAHRHEIT (I).
      • Kombiniere die PFEIFE, die WURZEL DER WAHRHEIT und den LÖFFEL. Du erhältst die PFEIFE DER WAHRHEIT (Inventar).
      • Gehe geradeaus und nach links.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Lege die PFEIFE DER WAHRHEIT ab. Nimm den STEINFLÜGEL (J).
      • Gehe zurück.
      • Platziere den STEINFLÜGEL. Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (K).
      • Gehe nach links.
      • Verwende den AUFZIEHSCHLÜSSEL (L).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verschiebe die Uhren wie angezeigt (M).
      • Lösungen sind zufällig generiert.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Sprich mit dem Uhrmacher. Nimm die NOTIZ (O).
      • Gehe zurück.
      • Verwende die NOTIZ. Nimm die MONATSANZEIGE (P)
      • Gehe nach links.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere die MONATSANZEIGE. Ändere den Mond und das Datum wie angezeigt (Q).
      • Nimm den AUFZIEHMECHANISMUS und den SPACHTEL (R).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Füge den SPACHTEL ein. Entferne alle Gegenstände und nimm den SCHLAFWANDLER (S).
      • Füge den AUFZIEHMECHANISMUS ein (T).
      • Gehe nach links.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere den SCHLAFWANDLER (A).
      • Spiele die WBS (B).
      • Nimm das RUBINHERZ und die ROTE LINSE (C).
      • Gehe zweimal zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Spiele die WBS. Du erhältst die REGENWOLKE (D).
      • Füge die ROTE LINSE ein. Nimm die PUPPENHAND (E).
      • Gehe geradeaus und nach links.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere die PUPPENHAND. Nimm die STAUBWOLKEN (F).
      • Gehe zurück.
      • Verwende die REGENWOLKE und die STAUBWOLKE (G).
      • Gehe geradeaus.

Kapitel 6: In der Oberstadt

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verwende die ZAUBERLATERNE. Nimm die KRISTALLKACHEL und den KELTISCHEN KNOTEN (H).
      • Nimm die KRISTALLKACHEL (I).
      • Gehe zurück und nach links.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere die KRISTALLKACHELN. Nimm die WETTERFAHNE (J).
      • Gehe zurück und geradeaus.
      • Platziere die WETTERFAHNE (K).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Restauriere das Buntglasfenster (L).
      • Nimm den MAGISCHEN OFEN (M).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Füge den MAGISCHEN OFEN ein. Wähle 1-6 aus.
      • Nimm den BLASEBALG (N).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verwende den BLASEBALG (O).
      • Spiele die WBS. Du erhältst das PULVER (P).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verwende das PULVER (A), das EI (B) und das MEHL (C).
      • Gib (C) und dann (B) in die Schüssel (D).
      • Verwende E-F-G in (D).
      • Rühre alles (D) mit dem Löffel (H) um.
      • Verwende (A) an (D).
      • Wähle den Teig aus (I).
      • Wähle (J) aus. Nimm das BROT.
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Gib dem Monster das BROT (K).
      • Gehe geradeaus.
      • Wähle die 6 Kugeln aus (grün).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Nimm die LUFTRUNE (L).
      • Füge das RUBINHERZ ein. Nimm den EISSTEIN und das HARZ (M).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Füge die LUFTRUNE ein. Nimm die ZAHLENKACHEL (N).
      • Platziere den EISSTEIN (O).
      • Gehe geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere die ZAHLENKACHEL (P).
      • Wähle (Q) aus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Lasse die Kacheln in den folgenden Reihen fallen: 4-6-5-5-2-4-5-6-1-4-3-3-6-1-2-4-2-5-1-3-3-2-6-1.
      • Nimm den WÜRFEL und die MÖWE (R).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Füge die MÖWE ein und nimm den MAST (S).
      • Gehe zurück und nach links.
      • Spiele die WBS. Du erhältst die PUPPENSCHUHE (T).
      • Stelle den MAST auf und wähle die folgenden Symbole aus 1-5.
      • Nimm den WOLF und das BRETT (U).
      • Kombiniere das BRETT, das HARZ und die PUPPENSCHUHE. Du erhältst das SNOWBOARD (Inventar).
      • Gehe zurück und geradeaus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verwende das FRETTCHEN und das SNOWBOARD (A).
      • Lies die Notiz und nimm das GARN (B).
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende das GARN. Gehe nach unten (C).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Füge den KELTISCHEN KNOTEN ein. Öffne die Schlösser mit den unterschiedlichen Schlüsseln (farblich markiert).
      • Nimm den STERN und lies die Notiz (D).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Füge den STERN ein. Nimm die FLEDERMAUS (E).
      • Gehe nach unten.
      • Füge die FLEDERMAUS ein. Spiele die WBS und nimm die KETTE (F).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Füge die KETTE ein und nimm die SCHLÜSSELKACHEL (G).
      • Gehe nach unten.
      • Wähle (H) aus.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Füge die SCHLÜSSELKACHEL ein.
      • Wähle L-J-I-J-I aus.
      • Nimm die MAGISCHE TÜR (M).
      • Gehe zweimal zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Spiele die WBS. Du erhältst den HASEN (N).
      • Platziere die MAGISCHE TÜR. Lies die Schriftrolle. Schiebe die Stifte beiseite und nimm den RADIERGUMMI (O).
      • Gehe geradeaus und nach unten.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verwende den RADIERGUMMI und schließe die Notiz (P).
      • Tausche alle Accessoires wie angezeigt aus (Q).
      • Nimm den ZAUBERSTAB (R).
      • Platziere den WÜRFEL und wähle ihn dreimal aus. Nimm den HEXENSTAB (S).
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Platziere die beiden STÄBE und nimm den GOLDENEN BÄR (A).
      • Gehe nach unten.
      • Lege den WOLF, den BÄR und den HASEN in den TOPF (B).
      • Verwende die ZANGE (C) hier (B) und dann dort (D).
      • Gieße das Wasser (E) hierüber (D) und nimm den SCHLÜSSEL.
      • Gehe zurück.

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

      • Verwende den SCHLÜSSEL (G).
      • Gehe nach oben.
      • Verwende die TRÄNEN DES ZWEIGESICHTIGEN (H).

Witches' Legacy: Erwachende Finsternis

    • Wähle 1-3 aus.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Witches Legacy: Erwachende Finsternis” abgeschlossen!