Witch Hunters: Gestohlene Schönheit – Komplettlösung

Gepostet am 20/12/2012 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Witch Hunters: Gestohlene Schönheit!

Angelicas Schönheit wurde von einer Hexe gestohlen. Rette die junge Frau, die seit über 100 Jahren unter der Macht der Hexe leiden muss!

Dies ist Lösung für die Standardversion des Spiels „Witch Hunters: Gestohlene Schönheit“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Diese Komplettlösung wurde von Rebekah verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Grundlegende Tipps

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Dies ist die Lösung für das Spiel „Witch Hunters: Gestohlene Schönheit“.
  • Sobald Du sie gefunden hast, kannst Du die Tippschaltfläche (A) verwenden, wenn Du nicht weiterweißt.
  • Inventargegenstände werden im Inventar (B) abgelegt, bis sie gebraucht werden.
  • Klicke auf die glitzernden Bereiche, um Wimmelbildszenen zu spielen. Im Handbuch werden die Wimmelbildszenen mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt.
  • Die WBS werden nach dem Zufallsprinzip generiert.
  • Klicke auf die Menü-Schaltfläche (C), um das Spiel zu verlassen, fortzusetzen oder zu pausieren. Du kannst auch Deine Spieloptionen anpassen (Sound, Musik und Fenstergröße).
  • Finde die 12 Schlangenschlüssel im Spiel. Du kannst die Zahl der gefundenen Schlüssel unter der Menü-Schaltfläche (D) sehen. Die Fundorte der Schlangenschlüssel werden im Handbuch angegeben.
  • Du musst nicht genau dem Weg dieses Handbuchs folgen. Manchmal müssen jedoch bestimmte Aktionen ausgeführt werden, bevor Du eine WBS spielen kannst.

Kapitel 1: Die Jagd beginnt

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Verscheuche den Vogel (E) und nimm die Tipp-Schaltfläche (F).
  • Nimm das erste HEXAGON (G), das STATUENGESICHT (H), die STATUENHAND (Z) und den STATUENFUSS (I).
  • Untersuche das Schild. Nimm die Notiz (J) und den zweiten SCHLANGENSCHLÜSSEL (K).
  • Untersuche die Tafel. Nimm den ROTEN RING (L).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Statue rechts. Nimm den STATUENKRANZ (M). Setze die STATUENHAND (N) und das STATUENGESICHT ein (O).
  • Untersuche die linke Statue. Setze den STATUENKRANZ (P) und den STATUENFUSS (Q) ein.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Öffne die Laterne, um die Kerze (R) zu finden.
  • Bewege den Stein, um den Ring und das Nest (rosa) zu enthüllen (S)
  • Bewege das Blatt, um die Schnecke zu finden (T).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Der BLAUE RING wird im Inventar abgelegt.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche das Tor. Setze den ROTEN RING (U) und den BLAUEN RING (V) in das Tor ein und betritt den Schulhof.
  • Nimm das zweite HEXAGON (W).
  • Gehe nach rechts zu dem Gartentor.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Nimm das GEWICHT (X) und den dritten SCHLANGENSCHLÜSSEL (Y).
  • Gehe 1-mal zurück und geradeaus zur Eingangstür.
  • Nimm den ersten KNOPF (Z) und das dritte HEXAGON (A).
  • Hänge das GEWICHT an die Kette (B) und nimm den ZIEGEL (C).
  • Bewege den Stein (D) und sieh Dir das Loch genauer an.
  • Kehre zum Gartentor zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Setze den ZIEGEL in die Aussparung ein (F). Klicke wie folgt auf die Ziegel, um das Tor zu öffnen. 1, 7, 3, 2, 5, 4 und 6.
  • Betritt den Garten.
  • Verscheuche die Katze und untersuche die Notiz (G).
  • Nimm das vierte HEXAGON (H).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Schiebe die Ranken zur Seite, um die Trauben zu finden (I).
  • Bewege den Stein (J), um den Buchstaben B zu finden.
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Die SPIELZEUGTROMMEL wird im Inventar abgelegt.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche den Teddybären. Gib dem Teddybären die SPIELZEUGTROMMEL und bewege das Blatt. Nimm das fünfte HEXAGON (K) und den zweiten KNOPF (L).
  • Untersuche den Blumenkübel. Nimm das sechste HEXAGON (M).
  • Betritt den Pavillon (N).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Karte (O).
  • Nimm den vierten SCHLANGENSCHLÜSSEL (P) und das siebte HEXAGON (Q).
  • Verlasse den Pavillon und gehe geradeaus zum Brunnen.
  • Nimm die SCHAUFEL (R).
  • Untersuche die Bank. Nimm das achte HEXAGON (S).
  • Kehre zum Pavillon zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche den Boden und setze die acht HEXAGONE ein.
  • Verwende den Screenshot (T) als Hinweis, um dieses Rätsel zu lösen.
  • Nimm das ZIERSTÜCK (U).
  • Verlasse den Pavillon.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche den Blumenkübel. Grabe die GLOCKE (V) mithilfe der SCHAUFEL aus.
  • Gehe zum Schulhof zurück.
  • Setze das ZIERSTÜCK in den Brunnen ein (W) und sieh Dir das Glitzern genauer an, um eine WBS zu spielen.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Bewege die Blätter, um das Rad zu finden (X).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Der KLÖPPEL wird im Inventar abgelegt.
  • Kehre zur Eingangstür zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Hänge den KLÖPPEL an die Glocke (Y). Läute die Glocke
  • Untersuche das Schloss. Setze die GLOCKE ein (Z) und klicke in folgender Reihenfolge auf die Riegel: (3, 5 und 2); (2, 1, 7 und 4); (4, 2, 3, 7 und 1); (2, 1, 2, 6, 5 und 4).
  • Gehe durch die Tür in den Eingangsbereich.

Kapitel 2: Enthüllungskraft

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Notiz (A).
  • Untersuche das Gemälde (B) und sprich mit der Frau.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Öffne den Schrank, um den Umschlag, den Korken und den Schraubenzieher (rosa) zu finden.
  • Schalte die Lampe (C) an, um den Affen (D) und die Libelle (E) zu finden.
  • Bewege das Kissen (F), um die Sprühflasche zu finden.
  • Verschiebe den Hut (G), um den Federball zu finden.
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Der SCHRAUBENZIEHER wird im Inventar abgelegt.
  • Kehre zum Brunnen zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Bank. Entferne alle vier Schrauben mit dem SCHRAUBENZIEHER. Nimm den dritten KNOPF (H).
  • Begib Dich zurück zum Eingangsbereich und gehe geradeaus zu der Treppe. Gehe noch einmal geradeaus und versuche, die Treppe hinaufzugehen.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Tür. Setze die KNÖPFE in das Schloss ein. Verwende den Screenshot (I) als Hilfsmittel, um die Tür zu öffnen.
  • Betritt das Klassenzimmer.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Tasche. Nimm den UHRSCHLÜSSEL (J). Öffne die Tasche und nimm die SCHAUFEL (K).
  • Untersuche den Schreibtisch. Nimm das FERNGLAS (L) und untersuche das Notizbuch (M).
  • Sprich mit der Frau und kehre in den Eingangsbereich zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Uhr. Setze den UHRSCHLÜSSEL (N) ein, um das Zifferblatt zu öffnen. Nimm das MESSER (O).
  • Kehre ins Klassenzimmer zurück.
  • Untersuche den Schrank. Entferne das Siegel (P) mit dem MESSER.
  • Nimm das UHRGEWICHT (Q).
  • Kehre zurück zum Eingangsbereich.
  • Setze das UHRGEWICHT in die Uhr ein. Klicke wie folgt auf die Gewichte, um sie richtig anzuordnen: 1, 1 und 3.
  • Gehe durch die offene Tür in das Esszimmer.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Entferne die Scherbe von der Vase. Nimm die ZANGE an Dich (R).
  • Öffne den Vorhang und sieh Dir das Fenster genauer an. Nimm den KRUG (S) und setze das FERNGLAS auf die Halterung im Fenster.
  • Entferne die Nägel (rosa) mit der ZANGE.
  • Sieh Dir das FERNGLAS genauer an, um einen Hinweis zu sehen.
  • Untersuche den Brunnen. Nimm die MÜNZE (T) mithilfe der ZANGE an Dich.
  • Stelle den KRUG in den Brunnen, um den KRUG MIT WASSER zu erhalten.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Tür. Verwende den Screenshot (U) als Hilfe, um das Schloss zu öffnen.
  • Betritt die Küche.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche den Schrank. Öffne den Riegel mit dem MESSER. Nimm die KREIDE (V) und die ÖLKANNE (W).
  • Untersuche den Ofen. Verwende die SCHAUFEL, um die SCHAUFEL MIT ASCHE (X) zu erhalten.
  • Kehre zurück zum Eingangsbereich.
  • Untersuche das Türschloss. Stecke die MÜNZE in die Aussparung (Y).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Kehre zum Brunnen zurück.
  • Untersuche die Bank. Gib das Öl der ÖLKANNE auf das VENTILRAD (Z) und nimm es mit.
  • Kehre in die Küche zurück.
  • Sieh Dir den Ofen genauer an. Bringe das VENTILRAD an (A).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Bewege das Handtuch (B), um den Buchstaben R zu finden.
  • Öffne die Schublade, um das Nudelholz (C) zu finden.
  • Verschiebe den Topfdeckel, um das Radieschen (D) zu finden.
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Der PINSEL wird im Inventar abgelegt.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche das Regal hinten. Nimm die KURBEL (E) und untersuche die Nachricht (F).
  • Kehre ins Klassenzimmer zurück.
  • Sieh Dir den Schreibtisch genauer an. Gib die ASCHE auf das Papier (G) und entferne sie mit dem PINSEL.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Kreidetafel.
  • Benutze die KREIDE wie folgt, um die Zeichnung fertigzustellen: 1, 2, 3, 4, 5, 3, 6, 7, 5, 8, 9, 7, 10, 11, 6, 2, 12, 11, 13, 10, 9, 14, 13, 15, 14, 8, 16, 15, 12, 1, 16, 4 und 1.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Nimm die Enthüllungskraft (H) von der Frau.
  • Klicke auf die Schaltfläche der Enthüllungskraft (I) und setze sie auf der Wand (J) ein, um einen versteckten Durchgang zu finden.
  • Kehre zum Pavillon zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Setze die Enthüllungskraft ein, um das Tuch zu finden. Nimm das TUCH (K).
  • Gehe zum Brunnen.
  • Setze die Enthüllungskraft bei dem verwachsenen Pfad ein (L).
  • Gehe geradeaus zu der Brücke.

Kapitel 3: Die Küche

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Nimm das FEUERHOLZ (M) und das SCHWERTJUWEL (N).
  • Kehre zurück zum Eingangsbereich.
  • Untersuche das Gemälde. Gib der Frau das TUCH und nimm den SCHLANGENSCHLÜSSEL (O).
  • Gehe zurück ins Esszimmer.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Verwende die Enthüllungskraft auf dem Tisch und sieh ihn Dir genauer an. Bewege den Deckel zur Seite (Q), um die Schleuder zu finden.
  • Nimm den ersten TELLER (R) und lies Dir die Notiz durch (S).
  • Betritt die Küche.
  • Lege das FEUERHOLZ in den Ofen (T).
  • Kehre zu der Treppe zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Statue. Setze das SCHWERTJUWEL ein (U).
  • Gehe die Treppe hinauf und dann nach links.
  • Untersuche die Kette. Nimm den TÖPFERSCHLÜSSEL (V).
  • Setze die Enthüllungskraft bei der Tür ein (W).
  • Kehre ins Klassenzimmer zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Verwende die Enthüllungskraft auf der Tür. Schließe die Tür mit dem TÖPFERSCHLÜSSEL auf und betritt den Töpferraum.
  • Verscheuche die Katze und sprich mit der alten Frau.
  • Setze die Enthüllungskraft auf dem Schreibtisch ein und nimm den OFENGRIFF (X).
  • Entferne das Laken. Nimm den BROTSCHIEBER (Y).
  • Gieße den KRUG MIT WASSER auf den TON (Z) und nimm ihn mit.
  • Nimm den sechsten SCHLANGENSCHLÜSSEL (A).
  • Kehre in die Küche zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Sieh Dir den Ofen genauer an. Bringe den OFENGRIFF an (B) und öffne die Klappe. Nimm das SPIELUHRTEIL (C).
  • Kehre zurück in den Töpferraum.
  • Sieh Dir den Schreibtisch genauer an. Setze das SPIELUHRTEIL (D) ein und nimm die BALLETTSTATUE (E).
  • Kehre zurück zum Eingangsbereich.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche das Türschloss und setze die BALLETTSTATUE ein (F).
  • Klicke auf den Knopf (G), wenn die Ballerina die gleiche Position eingenommen hat, wie in dem Fenster angezeigt wird (H). Wiederhole dies, bis die Tür sich öffnet.
  • Betritt den Salon.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Öffne die Kaminklappe, um den Handschlag (K) und die Kamee zu finden (I).
  • Reiße die Tapete ab, um den Kinderwagen zu finden (J).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Die TÖPFERSCHEIBE wird im Inventar abgelegt.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche den Durchgang. Verwende das MESSER, um das Holz zu entfernen. Nimm die STREICHHÖLZER (L).
  • Kehre ins Klassenzimmer zurück.
  • Untersuche den Schrank. Verwende die STREICHHÖLZER, um das Kerzenwachs zu schmelzen. Nimm die SÄURE (M).
  • Betritt den Töpferraum.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche den Tisch. Bringe die TÖPFERSCHEIBE an und lege den TON darauf ab.
  • Drehe den Ton, bis er zu einem TONTELLER (N) geworden ist. Schiebe den BROTSCHIEBER unter den TONTELLER und nimm ihn mit.
  • Kehre in die Küche zurück.
  • Untersuche den Ofen. Zünde das Feuerholz mit den STREICHHÖLZERN an und schiebe den TONTELLER in den Ofen (O). Nimm den zweiten TELLER.
  • Untersuche das Regal. Gib die SÄURE auf die Teekanne und nimm die KERZEN (P).
  • Gehe die Treppe hinauf und dann nach rechts.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Stecke die KERZEN auf den Kerzenleuchter (Q) und zünde sie mit den STREICHHÖLZERN an.
  • Nimm das erste KOMPASSTEIL (R).
  • Gehe 1-mal zurück und dann nach links.
  • Gib die SÄURE auf die Kette (S) und betritt die Bibliothek.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche den Schreibtisch. Nimm das SCHLANGENMEDAILLON (T) und den dritten TELLER (U).

Kapitel 4: Erstarrungskraft

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Kehre zurück in den Töpferraum.
  • Sieh Dir das Regal genauer an. Lege die drei TELLER ab und verwende die folgende Sequenz, um das Rätsel zu lösen:
  • Bewege die kleinen Teller von Turm 1 zu Turm 2 und dann nach 3. Bewege den mittleren Teller von Turm 1 zu 2.
  • Bewege alle kleinen Teller zu Turm 2. Bewege den mittleren Teller von Turm 3 zu Turm 1. Bewege alle drei kleinen Teller zu Turm 3. Bewege den mittleren Teller von Turm 2 zu Turm 1.
  • Bewege alle drei kleinen Teller zu Turm 1. Bewege den mittleren Teller von Turm 2 zu Turm 3. Bewege den ersten kleinen Teller zu Turm 2, den zweiten zu Turm 3. Bewege dann den kleinen Teller von Turm 2 zu 3 und anschließend den kleinen Teller von Turm 1 zu Turm 3.
  • Bewege den mittleren Teller von Turm 1 zu 2. Bewege dann die letzten zwei kleinen Teller, um das Rätsel abzuschließen.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Nimm die Erstarrungskraft der Frau.
  • Kehre in die Küche zurück.
  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Verschiebe den Knoblauch, um die Acht (V) zu finden.
  • Sammle die verbleibenden Gegenstände ein. Das zweite KOMPASSTEIL wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe wieder die Treppe hinauf und dann nach links.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Öffne den Vorhang und sieh Dir den Tisch genauer an. Setze beide KOMPASSTEILE ein (W) und nimm die KERZE (X) und die ERBSE (Y).
  • Gehe zurück ins Esszimmer.
  • Untersuche den Tisch. Lege die ERBSE (Z) in die Schleuder und nimm die SCHLEUDER.
  • Kehre zur Brücke zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Schieße mit der SCHLEUDER auf den Vogel (A).
  • Untersuche die Winde. Ziehe den Stock heraus (B). Gib das Öl der ÖLKANNE auf die Winde und nimm die erste FEDER (C).
  • Setze die Erstarrungskraft auf dem Wasser ein (D).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Verschiebe das Gitter, um eine Kreissäge (E) und eine Zwiebel zu finden (F).
  • Verschiebe die Bretter, um den Rettungsring (G) zu finden.
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Die zweite FEDER wird im Inventar abgelegt.
  • Überquere die Brücke, die zu dem Schuppen führt.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Sieh Dir den Korb genauer an. Schneide ihn mit dem MESSER auf und nimm das erste BUCH (H).
  • Untersuche den Kürbis. Entferne den Deckel und stelle die KERZE hinein. Zünde die Kerze mit den STREICHHÖLZERN an und nimm den siebten SCHLANGENSCHLÜSSEL (I).
  • Nimm das erste GLOBUSFRAGMENT (J).
  • Gehe zurück zum Schulhof.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Verschiebe die Teile der Statue, um den Ring zu finden (K).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Die MUSTERSCHEIBE wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe zurück vor den Schuppen.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche das Türschloss. Setze die MUSTERSCHEIBE ein und drehe die Ringe so, wie sie auf dem Screenshot abgebildet sind (L).
  • Betritt den Schuppen.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Sprich mit der Frau.
  • Setze die Enthüllungskraft bei der Leiter ein und sieh sie Dir genauer an. Nimm das zweite BUCH (M).
  • Gehe zurück zur Bibliothek.
  • Nimm das erste GLOBUSFRAGMENT (N).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche das Regal. Stelle die zwei BÜCHER in das Regal.
  • Stecke jeden Schlüssel in das dazugehörige Buch, um die Dachbodentür zu öffnen (@).
  • Betritt den Dachboden.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Öffne die Tasche. Nimm das PUPPENBEIN (O).
  • Nimm die drei SPROSSEN (rosa) und den achten SCHLANGENSCHLÜSSEL (S).
  • Setze die SPROSSEN in die Leiter ein (P).
  • Untersuche das Fenster. Öffne den Vorhang, um die Fledermaus (Q) zu verscheuchen. Nimm den BEIFUSS (R).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Nimm den Stuhl auseinander, um das Tamburin (T) zu finden.
  • Öffne die Hutschachtel, um den Turban (U) zu finden.
  • Bewege die Klavierabdeckung, um die Zange (V) zu finden.
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Der REGENSCHIRM wird im Inventar abgelegt.
  • Begib Dich in den Eingangsbereich.

Kapitel 5: Zähmungskraft

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Bringe das PUPPENBEIN an der Puppe an (W).
  • Gehe zurück zum Schuppen.
  • Untersuche die Truhe. Gib den BEIFUSS in den Bienen-Smoker (X). Schließe den Deckel und nimm den BIENEN-SMOKER.
  • Richte den BIENEN-SMOKER auf den Bienenstock und sieh ihn Dir genauer an. Entferne ein Teil des Bienenstocks mit dem MESSER. Nimm das ADLERMEDAILLON (Y).
  • Schiebe den Handschuh mithilfe des REGENSCHIRMS zur Seite. Nimm den HANDSCHUH (Z).
  • Begib Dich wieder in den Eingangsbereich.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Schiebe den Vorhang zur Seite (A), um das Chamäleon zu finden.
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Das zweite GLOBUSFRAGMENT wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe zurück in die Bibliothek.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Setze das zweite GLOBUSFRAGMENT in den Globus ein und sieh ihn Dir genauer an. Nimm das BÄRENMEDAILLON (C).
  • Kehre zurück in den Töpferraum.
  • Nimm das BUNTGLASFRAGMENT (D) mithilfe des HANDSCHUHS.
  • Gehe 2-mal zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Tür. Setze das BUNTGLASFRAGMENT (E) ein und betätige die Türklinke (F).
  • Betritt das Arbeitszimmer.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Sieh Dir das Gemälde genauer an (G) und gehe wieder zurück.
  • Setze die Enthüllungskraft auf dem Schreibtisch ein und sieh ihn Dir genauer an. Setze das ADLERMEDAILLON, das BÄRENMEDAILLON und das SCHLANGENMEDAILLON (H) in die Aussparungen ein.
  • Nimm den KÖDER (I).
  • Untersuche das Aquarium. Gib den KÖDER in das Aquarium und nimm die KLAVIERTASTE (J).
  • Begib Dich wieder in den Salon.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Öffne die Uhr, um die Katze (K) zu finden.
  • Zerreiße das Gemälde, um den Joker (L) zu finden.
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Der BÄRENSCHLÜSSEL wird im Inventar abgelegt.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Gehe zurück ins Arbeitszimmer.
  • Sieh Dir das Bärenfell genauer an. Schließe das Maul mit dem BÄRENSCHLÜSSEL auf. Nimm das KROKODILMEDAILLON (M).
  • Untersuche den Schreibtisch. Setze das KROKODILMEDAILLON in die letzte Aussparung ein und nimm die BRIEFE (N).
  • Gehe zurück in den Schuppen.
  • Gib die BRIEFE der alten Frau und nimm die Zähmungskraft.
  • Wende die Zähmungskraft bei dem Hund an (O).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Verschiebe das Tuch, um den Puppenkopf (P), den Vogelfuß (Q) und die Kamille (R) zu finden.
  • Bewege den Hut, um den Propeller zu finden (S).
  • Öffne die Laterne, um das Zahnrad zu finden (T).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Der PUPPENKOPF wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe zurück zum Brunnen.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Wende die Zähmungskraft bei der Eidechse an (U).
  • Sieh Dir den Brunnen genauer an und nimm die dritte FEDER (V).
  • Begib Dich in den Eingangsbereich und setze den PUPPENKOPF auf die Puppe.
  • Gehe die Treppe hinauf und dann nach rechts.
  • Setze die drei Federn in den Traumfänger (W) ein und betritt den Schlafsaal.
  • Setze die Enthüllungskraft auf der Wand ein, um den Vorhang zu sehen (X).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Bewege den Rahmen, um den Kaktus zu finden (Y).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Der PUPPENARM wird im Inventar abgelegt.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Öffne den Vorhang (J) und sieh Dir den Spiegel genauer an.
  • Untersuche das Bett. Nimm den PUPPENSCHLÜSSEL (Z).
  • Kehre zurück zum Eingangsbereich.
  • Bringe den PUPPENARM an der PUPPE an. Sieh sie Dir genauer an. Öffne das Schloss mit dem PUPPENSCHLÜSSEL (A).
  • Nimm die PUPPE.
  • Gehe die Treppe hinauf.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Platziere die Puppe in den Ranken (B). Betritt das Hauptschlafzimmer.
  • Kehre zur Brücke zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Öffne den Korb, um den Sechstanten zu finden (C).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Die METALLSÄGE wird im Inventar abgelegt.
  • Betritt den Schuppen.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Sieh Dir die Leiter an. Säge das HORN (D) mithilfe der METALLSÄGE ab.
  • Begib Dich wieder in den Salon.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche das Klavier. Setze die KURBEL (E), das HORN (F) und die KLAVIERTASTE (G) in das Klavier ein.
  • Drehe die Kurbel und spiele die Melodien dieses Rätsels nach, um die Wand einzureißen.
  • Betritt den Kunstraum.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Sprich mit der Frau.
  • Öffne den Vorhang. Beruhige die Katze mit der Zähmungskraft (H).
  • Sieh Dir die Kunstmaterialien genauer an. Löse die Farbe mit dem MESSER ab und nimm die PERLE (I).
  • Gehe wieder in den Schlafsaal.
  • Untersuche das Bett. Setze die PERLE in den Deckel der Dose ein und nimm den RADIERGUMMI (K).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Schiebe das Laken zur Seite, um die Eidechse (L) zu finden.
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Die BÜROKLAMMER wird im Inventar abgelegt.

Kapitel 6: Harmoniekraft

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Begib Dich wieder in den Kunstraum.
  • Sieh Dir die Kunstmaterialien genauer an. Öffne die Kiste mithilfe der BÜROKLAMMER und nimm den ABGEBROCHENEN BLEISTIFT (M).
  • Gehe zurück ins Arbeitszimmer.
  • Untersuche den Schreibtisch. Lege den ABGEBROCHENEN BLEISTIFT in den Bleistiftspitzer und betätige ihn (N). Nimm den BLEISTIFT.
  • Begib Dich wieder in den Kunstraum.
  • Sieh Dir die Staffelei genauer an (O). Lege den RADIERGUMMI und den BLEISTIFT bei dem Bild ab.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Entferne alle falschen Gegenstände (blau) mit dem RADIERGUMMI.
  • Füge alle richtigen Gegenstände (rosa) mit dem BLEISTIFT hinzu.
  • Nimm die Harmoniekraft von der Frau.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Setze die Harmoniekraft bei der Statue ein und sieh sie Dir genauer an. Nimm die TÜRKLINKE (P).
  • Gehe wieder in den Schlafsaal.
  • Öffne die Tür (Q) mithilfe der TÜRKLINKE.
  • Kehre zum Balkon zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Nimm den neunten SCHLANGENSCHLÜSSEL (R).
  • Setze die Zähmungskraft bei dem Vogel ein (S) und nimm den MUSIKSCHLÜSSEL (T).
  • Nimm das REZEPTFRAGMENT (U).
  • Verlasse den Schlafsaal.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Schließe die Tür (V) mit dem MUSIKSCHLÜSSEL auf und betritt das Musikzimmer.
  • Nimm den zehnten SCHLANGENSCHLÜSSEL (W).
  • Untersuche das Klavier. Nimm die SCHERE (X).
  • Gehe wieder in den Schlafsaal.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche das Bett. Nimm den WIRBEL (Y) mithilfe der SCHERE an Dich.
  • Kehre zum Balkon zurück.
  • Untersuche den Stuhl. Löse die Fäden (rosa) und nimm den NOTENSCHLÜSSEL.
  • Gehe in das Musikzimmer zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Sieh Dir das Regal genauer an. Setze die Enthüllungskraft ein und setze den NOTENSCHLÜSSEL in das Schloss (Z).
  • Ordne die Musikinstrumente so an, wie auf dem Screenshot (A) gezeigt.
  • Das NOTENBLATT wird im Inventar abgelegt.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Harfe. Lege das NOTENBLATT (B) auf den Notenständer und setze den WIRBEL ein (C).
  • Gehe zurück in den Schuppen.
  • Sieh Dir die getrockneten Pflanzen genauer an. Schneide den SCHWARZDORN (D) mithilfe der SCHERE ab.
  • Verlasse den Schuppen.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Setze die Harmoniekraft bei dem Strauch ein. Nimm die BLUME (E).
  • Gehe zurück zur Bibliothek.
  • Untersuche den Schreibtisch. Setze die Harmoniekraft bei der Spinne ein und nimm das ZIERSTÜCK (F).
  • Kehre zum Balkon zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Setze das ZIERSTÜCK in das Tor ein (G) und gehe zur Balkonhinterseite.
  • Untersuche das Geländer. Zünde die Ranken mithilfe der STREICHHÖLZER ab. Nimm den GLASKOLBEN (H).
  • Gehe zurück ins Arbeitszimmer.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Truhe. Zähme die Schlange (I) mithilfe der Zähmungskraft.
  • Öffne die Truhe und nimm den KORKENZIEHER (J).
  • Gehe auf den Dachboden.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Sieh Dir das Fenster an.
  • Entferne den Korken mit dem KORKENZIEHER und nimm die RAUPE (K).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Öffne die Dose, um die Mausefalle zu finden (L).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Das NAGELEISEN wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe zur Balkonhinterseite zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Entferne die Bretter (M) mit dem NAGELEISEN.
  • Gehe wieder die Treppe hinauf und betritt das Hauptschlafzimmer.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Zerreiße das Gemälde, um den Buchstaben S (N) zu finden.
  • Schiebe das Papier zur Seite, um den Schriftsteller (O) zu finden.
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Das PEDAL wird im Inventar abgelegt.

Kapitel 7: Belebungskraft

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Gehe in das Musikzimmer zurück.
  • Sieh Dir die Harfe genauer an. Bringe das PEDAL an (P).
  • Nimm die Belebungskraft von der Frau.
  • Gehe zur Balkonhinterseite zurück.
  • Untersuche das Geländer. Verwende die Belebungskraft mit der Eidechse und nimm den SCHWANZ (Q).
  • Kehre ins Hauptschlafzimmer zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche den Tisch.
  • Setze die Belebungskraft bei der Statue ein und nimm die FLASCHE MIT BENZIN (R).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche den Schreibtisch. Lege das REZEPTFRAGMENT (S), den GLASKOLBEN (T) und die FLASCHE MIT BENZIN (U) ab.
  • Gib die BLUME in das erste Gefäß, die RAUPE in das zweite, den SCHWANZ in das dritte und den SCHWARZDORN in das vierte.
  • Zünde den Brenner (V) mit den STREICHHÖLZERN an.
  • Nimm den TRANK an Dich.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Öffne den Geldbeutel und nimm die Kamee (W).
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Der erste GREIF wird im Inventar abgelegt.
  • Begib Dich wieder in den Kunstraum.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Belebe die Statue mithilfe der Belebungskraft (X).
  • Nimm den elften SCHLANGENSCHLÜSSEL (Y) und betritt die Geheimpassage.
  • Zünde die Fackel (Z) mit den STREICHHÖLZERN an.
  • Nimm die BALLETTSTATUE (A).
  • Gehe zurück in den Salon.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Stelle die BALLETTSTATUE auf den Tisch (B) und nimm den zweiten GREIF (C).
  • Kehre zum Eingangstor zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Schiebe Ziegel zur Seite, um die Sechs (D) zu finden.
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Das BRECHEISEN wird im Inventar abgelegt.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Tafel. Setze die beiden GREIFEN (G) ein und nimm die KATZE (H).
  • Untersuche die Akte (I).
  • Kehre zum Geheimgang zurück.
  • Setze die KATZE (J) ab und erwecke sie mithilfe der Belebungskraft, damit sie die Ratten verjagt.
  • Öffne die Nische mit dem BRECHEISEN und nimm das BUCHSYMBOL (K).

Kapitel 8: Kampf gegen Flemet

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Gehe zurück ins Arbeitszimmer.
  • Untersuche den Stuhl. Setze das BUCHSYMBOL (L) ein, um das Buch zu öffnen.
  • Wende die Enthüllungskraft auf der Seite an und nimm den zwölften und letzten SCHLANGENSCHLÜSSEL (M).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Öffne die Schublade (N) und alle Klappen, um alle Wimmelbildobjekte sehen zu können.
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Der BLITZ wird im Inventar abgelegt.
  • Gehe zurück zum Schulhof.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Lege den BLITZ in die Hände der Statue (Q) und erwecke sie mithilfe der Belebungskraft.
  • Sieh Dir den Baum genauer an. Nimm das ZAHNRAD (R).
  • Kehre zum Geheimgang zurück.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit
Witch Hunters: Gestohlene Schönheit
Witch Hunters: Gestohlene Schönheit
Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die Tür (S). Setze das ZAHNRAD ein.
  • Den ersten SCHLANGENSCHLÜSSEL erhältst Du automatisch. Die restlichen kannst Du an folgenden Orten finden (keine spezielle Reihenfolge): Kunstraum (1), Büro (2), Gemälde im Eingangsbereich (3), Pavillon (4).
  • Gartentor (5), Eingangstor (6), Balkon (7), draußen vor dem Schuppen (8).
  • Dachboden (9), Musikzimmer (10) und Töpferraum (11).
  • Untersuche den Boden (T). Setze die 12 SCHLANGENSCHLÜSSEL in das Schloss ein.
  • Betritt die geheime Kammer.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche die erste Säule (1).
  • Setze die Enthüllungskraft bei allen Bilderrahmen ein (blau).
  • Lenke alle Laserstrahlen auf den Globus und nimm den 1. PORTALSTEIN (U).
  • Setze den 1. PORTALSTEIN in das erste Portal ein und sieh Dir das zweite Portal genauer an (2).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Untersuche den Ofen. Lasse die Stäbe mit der Erstarrungskraft gefrieren. Ordne die Teetassen, wie auf dem Bild gezeigt, an.
  • Nimm den 2. PORTALSTEIN (W).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Setze den 2. PORTALSTEIN in das zweite Portal ein und sieh Dir das dritte Portal genauer an (3).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Klicke auf das Glitzern, um eine WBS zu spielen.
  • Verschiebe das Laken, um die Kamille (X), den Vogelfuß (Y) und die Spinne (Z) zu finden.
  • Finde die verbleibenden Gegenstände (grün). Der BESEN wird im Inventar abgelegt.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Beruhige die Spinne (A) mithilfe der Zähmungskraft und sieh sie Dir genauer an.
  • Entferne die Spinnweben mit dem BESEN. Öffne die Truhe und nimm den 3. PORTALSTEIN (B).
  • Setze den 3. PORTALSTEIN in das dritte Portal ein und sieh Dir das vierte Portal genauer an (4).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Entferne die Laken von den drei Gemälden (C). Setze die Harmoniekraft bei allen drei Leinwänden ein.
  • Sieh Dir den Boden genauer an (D).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Wähle alle Gegenstände aus (orange), die zu dem Fisch passen.
  • Wähle alle Gegenstände aus (rosa), die zu dem Vogel passen.
  • Wähle zum Schluss alle Gegenstände aus (grün), die zu dem Schmetterling (@) passen.

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Nimm den 4. PORTALSTEIN (E).
  • Setze den 4. PORTALSTEIN in das vierte Portal ein und sieh Dir das fünfte Portal genauer an (5).
  • Untersuche das Gemälde (I).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Gib jedes Instrument (rosa) dem entsprechenden Musiker.
  • Belebe die Musiker mithilfe der Belebungskraft.
  • Klicke in der folgenden Reihenfolge auf die Instrumente: 6, 2, 8, 10, 7, 1, 3, 4, 5 und 9.
  • Nimm den 5. PORTALSTEIN (F).

Witch Hunters: Gestohlene Schönheit

  • Setze den 5. PORTALSTEIN in das fünfte Portal ein.
  • Wende die Zähmungskraft bei dem Vogel an (G).
  • Setze erst die Harmoniekraft und dann die Belebungskraft bei der Statue (H) ein.
  • Lasse Flemet mithilfe der Erstarrungskraft gefrieren und kippe den TRANK über sie.
  • Gehe durch die offene Tür (rosa) hinaus.
  • Herzlichen Glückwunsch, Du hast „Witch Hunters: Gestohlene Schönheit“ abgeschlossen!