Whispered Secrets: Schweigen ist Gold – Komplettlösung

Gepostet am 10/12/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Whispered Secrets: Schweigen ist Gold“.

Ein Mann wird vermisst, doch die Bewohner Rockshires schweigen. Welches dunkle Geheimnis wollen sie verbergen?

Diese Komplettlösung wurde von Anita Cule verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Whispered Secrets: Schweigen ist Gold“.
  • Die Screenshots weisen auf Wimmelbildszenen hin und auf die Gegenstände, die Du erhältst.
  • Anstelle einer WBS kannst Du auch eine Runde 3-Gewinnt spielen.
  • Einige Gegenstände können erst nach einem zusätzlichen Schritt gefunden werden.
  • Außerdem erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbare Anleitung durch.

Kapitel 1: Rockshire

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Öffne die Tasche (A). Nimm das FOTO VON BILL. Gib dem Panda das Stück Bambus. Nimm die STREICHHÖLZER.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lies den Zeitungsartikel (B). Entferne das Seil. Öffne den Deckel und nimm den HONIG.
  • Stelle den HONIG ab (C) und öffne das Glas. Drücke den Strauch auseinander und nimm den BERGMANN.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lasse Dir von dem Panda helfen (D). Sieh hinter dem Zertifikat nach (E) und nimm die GOLDENE SCHEIBE 1/3. Füge den BERGMANN ein (F). Öffne die Tür. Nimm das Ticket (G) und die GOLDENE SCHEIBE 2/3.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Gehe auf das Tor zu (H). Spiele die WBS. Du erhältst die GOLDENE SCHEIBE 3/3.
  • Füge die 3 GOLDENEN SCHEIBEN ein (I) und spiele das Minispiel.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: (J).
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Sprich mit dem Bürgermeister (K).
  • Nimm das SCHUTZGLAS (L).
  • Betritt das Kneipe.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Sprich mit dem Wirt (M) und spiele die WBS.
  • Spiele das Minispiel.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: (M1).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Stelle die Flaschen zur Seite (N). Sprich mit dem Wirt und Du erhältst den KNOPF. Nimm den JUKEBOX SCHLÜSSEL.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm das ROCKSHIRE WAPPEN (O).
  • Nimm die SCHALLPLATTE (P).
  • Verwende den JUKEBOX SCHLÜSSEL (Q). Lege die SCHALLPLATTE auf und spiele sie ab. Nimm das BILD.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Verwende das BILD (R).
  • Öffne das Geheimfach (S) und nimm das VERSTECKTE KÄSTCHEN.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Ziehe das Tuch herunter (T). Verwende die STREICHHÖLZER (U) und stülpe das SCHUTZGLAS über die Lampe. Nimm den BEUTEL.
  • Knote den Strick auf (V) und öffne den BEUTEL. Nimm den BRIEFKASTENHEBEL und das BILD.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Verwende das BILD (W).
  • Hebe den Teppich a (X). Nimm das RELIEFSTÜCK »KNEIPE«. Öffne die Falltür und nimm das VERSTECKTE KÄSTCHEN.
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Bringe den BRIEFKASTENHEBEL an (Y) und betätige ihn. Nimm den Brief und das FEUERZEUGBENZIN.
  • Setze das ROCKSHIRE WAPPEN ein (Z) und nimm den SCHLAUCH.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Verwende das FEUERZEUGBENZIN (A) und die STREICHHÖLZER, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: 1-2-3-4-5-6-7-8 (B). Bringe den SCHLAUCH an.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Entferne mit dem Wasser die Farbe (C). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (D). Nimm das RELIEFSTÜCK »POSTAMT« und das BILD.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Verwende das BILD (E).
  • Entferne die Blätter (F). Hole die Steine heraus und nimm das VERSTECKTE KÄSTCHEN.
  • Gehe nach rechts.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge die RELIEFSTÜCKE »KNEIPE« und »POSTAMT« ein (G). Öffne die Tür. Nimm SPITZHACKE & HAMMER, das BILD DES BÜRGERMEISTERS und die HELMLAMPE.
  • Füge SPITZHACKE & HAMMER ein (H). Nimm das BILD.
  • Gehe zweimal zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Verwende das BILD (I).
  • Lass Dir von dem Panda (J) das nächste VERSTECKTE KÄSTCHEN holen.
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Öffne die 4 VERSTECKTEN KÄSTCHEN (K). Lies die Nachrichten und nimm die 4 SCHLOSSTEILE.
  • Füge die vier SCHLOSSTEILE ein (L).
  • Betritt das Postamt.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm den KAPUTTEN TEDDYBÄR (M).
  • Nimm die KOHLE (N).
  • Ziehe den Vorhang zur Seite (O). Spiele die WBS und Du erhältst NADEL UND FADEN.
  • Stoße den Schrank um (P).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Spiele das Minispiel (Q).
  • Lösung: 1-4, 2-5, 3-6 (Q1). Spiele die WBS. Du erhältst das BLAUE GLAS.
  • Gehe zurück.
  • Lege die KOHLE in die Öffnung (R) und verwende die STREICHHÖLZER. Nimm die SANDUHR. Nimm das BILD aus den Scherben.
  • Gehe nach rechts.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lege den KNOPF (S) auf den KAPUTTEN TEDDYBÄR (Inventar). Verwende 2x NADEL UND FADEN. Nimm den TEDDYBÄREN.
  • Gib dem Wirt den TEDDYBÄREN (T). Du erhältst SCHALLPLATTE 2.
  • Nimm die Schallplatte ab (U) und lege SCHALLPLATTE auf. Nimm das GELBE GLAS.
  • Spiele die WBS (V). Nimm den GEFALTETEN ZETTEL.
  • Kehre in das Postamt zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Verwende das BILD (W).
  • Öffne das Geheimfach (X) und nimm das VERSTECKTE KÄSTCHEN.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge das BLAUE und das GELBE GLAS ein (Y).
  • Lösung: 3-1, 5-1, 6-5 (Z). Drehe das Rad auf 5, 3, 8 (A). Wähle das Kästchen aus. Nimm den GRIFF.
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Öffne das VERSTECKTE KÄSTCHEN (Inventar) (B). Lies die Nachricht und nimm den SCHLÜSSEL ZUM RATHAUS.
  • Stecke den SCHLÜSSEL ZUM RATHAUS ins Schloss und öffne die Tür (C).
  • Betritt das Rathaus von Rockshire.

Kapitel 2: Das Rathaus

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Gehe nach rechts (D).
  • Gehe nach rechts (E).
  • Füge den GRIFF ein (F). Öffne den Schrank. Nimm den GEFALTETEN ZETTEL.
  • Kehre in das Postamt zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Falte beide GEFALTETEN ZETTEL (Inventar) auseinander (G). Bringe (H) an und nimm den BRIEFKASTENSCHLÜSSEL.
  • Füge das PAKETEMBLEM ein (I). Nimm die BRUSTPLATTE und die KISTE.
  • Kehre in das Rathaus zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Löse das Band (J) an der KISTE (Inventar). Nimm den Deckel ab, entferne das Stroh und nimm das SCHUTZHELMEMBLEM 1/2, sowie den GRIFF.
  • Füge den GRIFF ein (K). Öffne den Schrank und nimm das SCHUTZHELMEMBLEM 2/2.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Betrachte die Statue (L). Fahre mit dem Zeiger nach oben (M). Füge die BRUSTPLATTE und die HELMLAMPE ein (N) Nimm den MOSAIKKREIS (O) und das BILD.
  • Kehre in das Postamt zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge die 2 SCHUTZHELMEMBLEME ein (P). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Einfach: 3-8, 9-3, 4-9, 7-4, 1-7, 2-5, 6-2, 5-1, 2-5, 3-2, 8-3, 7-8, 1-7 (Q). Schwierig: 10-6, 5-1, 2-5, 6-2, 3-10, 9-3, 4-9, 7-4, 1-7, 5-1, 2-5, 3-2, 8-3, 7-8, 1-7. Nimm den MOSAIKKREIS.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Spiele die WBS (R). Du erhältst den MOSAIKKREIS.
  • Kehre in das Rathaus zurück.
  • Füge die 3 MOSAIKKREISE ein (S) und spiele das Minispiel.
  • Lösung: (T). Nimm die BUCHSEITE.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lasse Dir von dem Panda helfen (U). Nimm den DECKSTEIN.
  • Gehe nach rechts.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Schupse die Fässer zur Seite (V).
  • Lege das BILD DES BÜRGERMEISTERS ab (W) und spiele das Minispiel.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: 1-3, 2-4, 5-7, 6-8 (X). Öffne das Fach (Y) und nimm den DECKSTEIN.
  • Gehe zurück und nach links.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Sieh unter dem Stroh nach (Z). Nimm die Bodenplatte ab und nimm den DECKSTEIN.
  • Entferne die Bretter (A) und nimm den DECKSTEIN.
  • Gehe nach rechts.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lege die 4 DECKSTEINE auf den Brunnenrand (B) und spiele das Minispiel.
  • Lösung: 4-7, 6-10 (C).
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Gehe geradeaus (D) und spiele das Minispiel.
  • Lösung: (E).
  • Gehe geradeaus und spiele das Minispiel.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: 3-5, 3-4, 3-1, 7-10, 9-10 (F).

Kapitel 3: Bills Haus

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Sprich mit dem Fischer (G).
  • Sammle das Bündel ZWEIGE ein (H).
  • Verwende das BILD (I).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lasse Dir von dem Panda helfen (J). Du erhältst BILLS SCHLÜSSEL.
  • Biete dem Fischer BILSS SCHLÜSSEL an (K).
  • Verwende BILLS SCHLÜSSEL (L) und betritt Bills Haus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm das NETZ (M). Stelle den KORB mit den ZWEIGEN fertig.
  • Nimm die ANGEL (N).
  • Ziehe den Vorhang zur Seite (O). Spiele die WBS und Du erhältst die WERKZEUGE.
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm den STEIN (P). Angle den FISCH mit der ANGEL. Ziehe die Kiste mit der ANGEL an Land. Öffne sie und nimm das BRONZESTÜCK.
  • Lasse Dir von dem Panda helfen (Q). Gib dem Luchs den FISCH und nimm das BUCH.
  • Stelle den KORB ab (R) und lege den STEIN hinein. Berühre den Knopf.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Platziere die SANDUHR (S) und spiele das Minispiel.
  • Lösung: Drehe die Sanduhren schnell um (T). Wiederhole diesen Schritt, falls nötig. Nimm die KOHLE (U).
  • Kehre in Bills Haus zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold
Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Schlage das BUCH auf (Inventar) (V) und lege die BUCHSEITE hinein (W). Ordne die Fotos den Beschreibungen zu (X-B). Nimm das BILD (C) auf der letzten Seite.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge das BILD in den Rahmen ein und nimm den IROKESENSCHÄDEL 1/3 (D). Stecke das FOTO VON BILL in den Rahmen und spiele das Minispiel.
  • Lösung: Drehe das Rad auf 1, 3, 8 (E). Nimm das PAAR.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lies die Nachricht (F). Lege die KOHLE und die WERKZEUGE ab. Verwende den Meißel (G), die Feile (H) und dann das Messer (I). Stecke die geschnitzte Figur auf den Sockel (J). Nimm die SPIELUHRKURBEL (K).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Stelle das PAAR auf die Spieluhr (L) und bringe die SPIELUHRKURBEL an. Drehe an der Kurbel. Nimm das NAMENSSCHILD und das BLAUE EMBLEM.
  • Spiele die WBS (M). Du erhältst den BLASEBALG.
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lege den BLASEBALG ab (N). Betätige den Blasebalg (O). Lege das BRONZESTÜCK in die Schale (P) und verwende die Zange (Q) 2x. Nimm das EMBLEM.
  • Kehre in Bills Haus zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge das EMBLEM ein (R). Nimm den ELEMENTSTEIN 1/3 und das BILD.
  • Gehe zurück.
  • Verwende das BILD (S).
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lasse Dir von dem Panda helfen (T). Du erhältst den IROKESENSCHÄDEL 2/3. Verwende das NETZ und nimm die RANKE.
  • Nimm den VERSCHLUSS (U).
  • Nimm den VERSCHLUSS (V).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Spiele die WBS (W). Du erhältst den GOLDFISCH.
  • Nimm den SAND (X) und das KAPUTTE RUDER (Y).
  • Gehe zweimal zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Bringe den VERSCHLUSS an (Z) und öffne die GITTERTÜR. Nimm die Ziffer III. Füge den GOLDFISCH ein, öffne das Schloss und nimm das RUDER.
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge die Ziffer III ein (A). Nimm das METALLROHR.
  • repariere das KAPUTTE RUDER mit dem METALLROHR (B) und Du erhältst das RUDER.
  • Lege die 2 RUDER ab (C) und spiele die WBS.
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm das TASCHENTUCH (D). Füge das BLAUE EMBLEM ein. Nimm die KRONE.
  • Nimm den ELEMENTSTEIN 2/3 (E).
  • Nimm die Ziffer VI (F).
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge die Ziffer VI ein (G). Nimm den AMETHYST.
  • Fülle den SAND (H) in das TASCHENTUCH (Inventar). Du erhältst das TASCHENTUCH MIT SAND.
  • Verwende das TASCHENTUCH MIT SAND (I) und nimm den IROKESENSCHÄDEL.
  • Kehre zu der kleinen Insel zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Setze die 3 IROKESENSCHÄDEL ein (J). Betrachte das Bild und spiele die WBS. Nimm das STÜCK GOLD.
  • Setze der Statue die KRINE auf (K) und nimm die ROTE KUGEL. Füge den AMETHYST ein und nimm die SCHLANGE. Lege der Statue das STÜCK GOLD in die Hand und nimm den ELEMENTSTEIN 3/3.
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge alle 3 ELEMENSTEINE ein (L) und spiele das Minispiel.
  • Lösung: 2-3, 1-2, 4-1, 5-4, 3-5, 1-3, 4-1, 5-4, 3-5 (M).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Betritt die Höhle (N).
  • Lasse Dir von dem Panda helfen (O) und spiele das Minispiel.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold
Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: Wage Dich voran, wenn der Mann Dir den Rücken zuwendet (P-Q). Nimm den SCHLÜSSEL.

Kapitel 4: Die Höhle

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Schließe die Tür mit dem SCHLÜSSEL auf (R).
  • Nimm den BLEISTIFT (S).
  • Füge die ROTE KUGEL ein (T) und nimm die BLUMENVERZIERUNG.
  • Öffne die Tür (U) und gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Öffne das Schränkchen (V) und nimm die SCHAUFEL.
  • Spiele die WBS (W). Nimm die LINKE HAND.
  • Nimm die Ziffer IX (X). Grabe die RECHTE HAND mit der SCHAUFEL aus.
  • Kehre zu der kleinen Insel zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Bringe die BLUMENVERZIERUNG an (Y) und öffne das Fach. Nimm das BILD. Verwende den BLEISTIFT. Nimm das NAMENSSCHILD.
  • Gehe zurück.
  • Setze die Ziffer IX ein (Z). Nimm den LÖWENGRIFF.
  • Kehre zur Höhle zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge das NAMENSSCHILD ein (A). Bringe den LÖWENGRIFF an, öffne den Spind und nimm den TREIBSTOFF, sowie das KREUZ. Öffne das Fach und nimm das SCHMIEDESYMBOL. Füge das NAMENSSCHILD ein, ziehe an dem Griff und betrachte das Bild. Spiele die WBS. Nimm das MEDAILLON.
  • Stecke die LINKE und die RECHTE Hand in die Schlitze am Kästchen. Nimm die GUMMIHANDSCHUHE (B).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm die KACHEL 1/2 (C). Füge das KREUZ ein und spiele das Minispiel.
  • Lösung: (D). Nimm die PFLASTER.
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Schraube den Deckel ab (E) und fülle den TREIBSTOFF in den Generator. Ziehe am Anlasser.
  • Verwende die GUMMIHANDSCHUHE (F) und die PFLASTER.
  • Nimm den SCHRANKSCHLÜSSEL (G).
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Verwende den SCHRANKSCHLÜSSEL (H) und nimm den SCHUTZHELM.
  • Gehe geradeaus.
  • Schöpfe das Wasser mit dem SCHUTZHELM aus dem Wagen (I). Nimm das PÄCKCHEN und das RAD.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Befestige das RAD (J).
  • Spiele die WBS (K). Du erhältst den SPRENGZÜNDER.
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Verwende das BILD (L).
  • Lasse Dir von dem Panda helfen (M). Du erhältst die WÜRFEL.
  • Gehe zweimal zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Platziere die SCHLANGE und die WÜRFEL (N). Spiele das Minispiel.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: Stelle die richtigen Zahlen auf den Würfeln (O) ein und drücke auf den Pfeil (P). Nimm den RING.
  • Gehe zweimal geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Stecke den RING in die Aussparung und drehe ihn (Q). Nimm das DYNAMIT.
  • Verbinde das DYNAMIT (R) mit dem SPRENGZÜNDER (Inventar). Nimm es wieder an Dich.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Hebe die Steine ab (S) und nimm die MÜNZE. Stecke das DYNAMIT in den Spalt.
  • Betätige den Zünder (T).
  • Gehe nach links.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge das SCHMIEDESYMBOL ein und nimm die MÜNZE (U).
  • Nimm die KACHEL 2/2 (V).
  • Gehe dreimal zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Stecke die 2 MÜNZEN in die Schlitze (W) und nimm das SKALPELL.
  • Gehe zweimal geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Ziehe am Griff (X) und füge die 2 KACHELN ein. Schlage das Buch auf. Stecke das richtige Datum neben jeden Eintrag (Y). Nimm den WEISSEN KÖNIG.
  • Gehe nach links.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Öffne das PÄCKCHEN (Inventar) (Z) und nimm BILLS SCHATULLE.
  • Füge das MEDAILLON in die Aussparung in BILLS SCHATULLE ein (Inventar) (A). Öffne sie, lies die Nachricht und nimm den SCHWARZEN KÖNIG.
  • Stelle den WEISSEN und den SCHWARZEN KÖNIG auf das Schachbrett und spiele das Minispiel (B).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold
Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: Die Lösung dieses Minispiels ist zufällig generiert; eine mögliche Lösung wird gezeigt (C-D).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: (E). Nimm die STEINHAND.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm die HALBE MASKE (F). Verwende das SKALPELL und lasse Dir von dem Panda helfen. Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 3-7, 5-4, 4-3, 6-5, 5-4, 7-5, 5-6, 3-7, 7-5, 2-3, 3-7, 4-3, 3-2, 5-4, 4-3, 7-5, press Play (G).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm das BLAUE JUWEL (H). Öffne die Tasche und nimm die ZAHL 4.
  • Füge das BLAUE JUWEL am Helm ein (I) und nimm den KRISTALLKNOPF.
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Setze den KRISTALLKNOPF ein (J), befestige die STEINHAND und spiele das Minispiel.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold
Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: (K-L).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold
Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: (M-N).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 5: Die Geisterstadt

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Sieh noch einmal genauer hin (O). Nimm das Schild ab und hole den GOLDBARREN hervor.
  • Stecke den GOLDBARREN in das Schloss (P), nimm es ab und öffne die Tür. Nimm die ZAHL 8.
  • Füge die ZAHLEN 4 und 8 ein (Q). Öffne den Umschlag. Lies den Brief und nimm das FOTO VON KINDERN.
  • Kehre zum Haupttor des alten Tempels zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Rolle die Schriftrolle aus und nimm das WACHSSIEGEL (R).
  • Füge das FOTO VON KINDERN ein (S) und nimm die KETTE.
  • Kehre in die Geisterstadt zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Befestige die KETTE (T). Schüttle die Kleidungsstücke ab und nimm den BÜGEL.
  • Verwende den BÜGEL und drehe den Schlüssel (U).
  • Betritt die Grabkammer.
  • Spiele das Minispiel.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: (V).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm den ELEFANTEN (W).
  • Nimm den LÖWENKOPF (X).
  • Stecke das WACHSSIEGEL in die Aussparung (Y) und betrachte es mit der Lupe. Löse das KÖNIGLICHE EMBLEM heraus und nimm es mit.
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm die ROTE GLÜHBIRNE (Z). Füge das KÖNIGLICHE EMBLEM ein und nimm die PHÖNIXKACHEL.
  • Gehe zurück.
  • Lasse Dir von dem Panda helfen und füge die PHÖNIXKACHEL ein (A). Nimm das BILD und den BEUTEL MIT JUWELEN.
  • Gehe nach links.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Leere den BEUTEL MIT JUELEN (Inventar) (B). Nimm die JUWELEN.
  • Füge die JUWELEN ein und nimm den STIERKOPF (C).
  • Kehre in die Geisterstadt zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Befestige den STIER- und den LÖWENKOPF am Thron. Nimm das BILDNIS (D).
  • Füge das BILDNIS ein und nimm die HALBE MASKE (E).
  • Betritt die Grabkammer.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lege die 2 HALBEN MASKEN ab (F). Nimm die GOLDENEN HANDSCHUHE.
  • Nimm den VOGEL (G). Ziehe der Engelsstatue die GOLDENEN HANDSCHUHE an und nimm das ZAHNRAD.
  • Befestige das ZAHNRAD (H). Gehe geradeaus und spiele die WBS.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Gehe geradeaus (I).
  • Spiele die WBS und Du erhältst die STEINKERZE (J).
  • Nimm den VOGEL (K). Platziere die STEINKERZE und nimm die BLUME.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm den KASSENHEBEL (L). Stelle den ELEFANTEN ab. Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (M). Nimm das KLEBEBAND.
  • Füge die 2 VÖGEL ein (N).
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Spiele die WBS (O). Du erhältst den SCHMETTERLINGSFLÜGEL.
  • Befestige den KASSENHEBEL (P) und nimm den RING.
  • Verwende das BILD (Q).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Entferne die Blätter und nimm die Mauersteine heraus. Nimm das VERSTECKTE KÄSTCHEN (R).
  • Gehe zurück.
  • Öffne das VERSTECKTE KÄSTCHEN (Inventar) (S). Lies die Nachricht und nimm das UNVOLLSTÄNDIGE EMBLEM.
  • Lege die BLUME neben das UNVOLLSTÄNDIGE EMBLEM ein (Inventar) und füge sie ein (T). Nimm das BLUMENEMBLEM.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Wische den Sand weg und füge das BLUMENEMBLEM ein (U). Öffne das Kästchen und nimm die ERDBEERE.
  • Nimm die GELBE GLÜHBIRNE (V). Bringe den RING an. Öffne die Tür. Nimm den KNAUF 1/3 und den VERKAUFSSTANDGRIFF.
  • Füge den SCHMETTERLINGSFLÜGEL ein (W). Öffne das Kästchen und nimm die STECKNADELN.
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge die ERDBEERE ein (X). Nimm den STEINKRANZ.
  • Gehe zurück.
  • Setze der Statue den STEINKRANZ auf (Y) und nimm die BLAUE GLÜHBIRNE.
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Bringe den VERKAUFSSTANDGRIFF an (Z). Nimm die PLAKATSTÜCKSCHNIPSEL. Schraube die GELBE, die ROTE und die BLAUE GLÜHBIRNE ein. Nimm den HALBEN WAGEN.
  • Klebe die PLAKATSTÜCKSCHNIPSEL mit dem KLEBEBAND (Inventar) zusammen und Du erhältst das PLAKATSTÜCK (A-B)

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm das BILD (C). Befestige das PLAKATSTÜCK mit den STECKNADELN an dem Brett und spiele das Minispiel.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: (D). Nimm die Bretter ab und nimm den HALBEN WAGEN (E).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm den GLASSCHNEIDER (F). Entferne das Moos und füge beide HALBEN WAGEN ein. Hole den Stein heraus. Nimm das Foto, lies die Nachricht und nimm das LESEZEICHEN.

Kapitel 6: Das Archiv

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Sprich mit Tom (G).
  • Gehe nach oben.
  • Nimm die metallene SPINNE (H).
  • Nimm die SCHALTTAFEL (I).
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Brich ein SPINNENBEIN der SPINNE (Inventar) ab (J).
  • Nimm BAND II (K). Befestige das SPINNENBEIN an der Hand und nimm den KNAUF 2/3.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm den SCHWAMM (L). Stecke die SCHALTTAFEL in den Schlitz und spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-4-3-2 (M). Nimm die ABBILDUNGEN und das SCHRIFTROLLENEMBLEM 1/4 (N).
  • Gehe nach oben.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Stelle BAND II ins Regal und spiele das Minispiel (O).
  • Lösung: II-VIII, VIII-III, VIII-VI, X-VIII, I-II, I-II, I-II, I-II, I-II, I-II (P). Betrachte das Bild (Q) und spiele die WBS. Nimm den KNAUF 3/3.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Verwende den SCHWAMM (R) und nimm den GRIFFEL. Betrachte das Buch und lege die ABBILDUNGEN hinein.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lege sie unter den jeweils passenden Text auf jeder Seite (S). Nimm das BLATT PAPIER (S1).
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Setze die 3 KNÄUFE ein und drehe sie (T). Spiele die WBS. Du erhältst die SCHRIFTROLLE. Verwende den GLASSCHNEIDER und nimm das SCHRIFTROLLENEMBLEM 2/4.
  • Gehe nach oben.
  • Schiebe die Pflanze zur Seite (U). Füge die SCHRIFTROLLE ein und nimm die BRILLE.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Verwende das BILD (V).
  • Sieh hinter den Büchern nach (W) und nimm das VERSTECKTE KÄSTCHEN.
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Setze der Statue die BRILLE auf (X).
  • Nimm das KOHLEPAPIER (Y).
  • Gehe nach oben.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Schlage das Buch auf (Z). Lege das LESEZEICHEN hinein. Verwende das KOHLEPAPIER, das BLATT PAPIER und den GRIFFEL. Nimm die ABGEPAUSTE ZEICHNUNG und das SCHRIFTROLLENEMBLEM 3/4.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Öffne das VERSTECKTE KÄSTCHEN (Inventar). Lies die Nachricht. Nimm die SPRUNGFEDER und das SCHRIFTROLLENEMBLEM 4/4 (A).
  • Füge die 4 SCHRIFTROLLENEMBLEME ein (B). Drehe das mittlere Stück 2x.
  • Spiele die WBS. Du erhältst die KATZE (C).
  • Nimm den SCHAL.

Kapitel 7: Hinter den Barrikaden

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm den ROSTIGEN SCHLÜSSEL (D).
  • Schließe das Schloss mit dem ROSTIGEN SCHLÜSSEL auf (E). Öffne das Fach und nimm das MAUEREMBLEM.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Entferne die Äste (F). Füge das MAUEREMBLEM ein und nimm den RUNDEN KNAUF.
  • Füge den RUNDEN KNAUF ein (G). Schiebe den Riegel zurück und öffne die Tür. Nimm die Gegenstände beiseite und nimm den SCHALTER.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Öffne die Tür (H) und gehe in den Keller.
  • Nimm den EIMER (I).
  • Setze den SCHALTER ein (J) und lege ihn um.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Spiele das Minispiel (K).
  • Lösung: (L). Nimm den GRIFF.
  • Gehe zurück.
  • Füge den GRIFF ein (M) und öffne das Fach. Nimm die HERAUSGERISSENEN SEITEN und das BRECHEISEN.
  • Gehe in den Keller.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Spiele die WBS (N). Du erhältst das SYMBOL. Entferne die Sprungfeder (O). Setze die SPRUNGFEDER ein. Stupse den Ball an und nimm den KREUZKNAUF 1/2.
  • Hebe eine Kiste hoch (P) und verwende das BRECHEISEN. T-FÖRMIGEN GRIFF
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Verwende den EIMER (Q). Setze den T-FÖRMIGEN GRIFF ein, öffne die Kiste und nimm das KREUZKNAUF 2/2.
  • Stecke beide KREUZKNÄUFE in die Aussparungen (R) und nimm das HERZ.
  • Gehe in den Keller.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge das HERZ ein und öffne die Schatulle (S). Nimm das BILD und den GREIFEN.
  • Stelle die Kisten zur Seite und betrachte die Bodenplatte (T). Füge das SYMBOL und den GEIFEN ein. Spiele das Minispiel.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: (U).
  • Gehe die Treppe hinunter.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Verwende das BILD (V).
  • Nimm den ENGEL (W).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Spiele die WBS (X). Nimm das STÜCK WANDTEPPICH 1/3.
  • Gehe geradeaus.
  • Wirf dem Hund den SCHAL zu (Y).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm die SCHRAUBE (Z).
  • Nimm den ENGEL (A).
  • Nimm die PFEIFE (B). Schraube den Deckel ab und nimm den KNOPF.
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Schraube die SCHRAUBE ein (C). Nimm das ZAHLENSCHLOSS 1/3. Nimm den Hörer ab. Öffne das Buch. Lege die HERAUSGERISSENENEN SEITEN hinein und sieh Dir die Liste an. Mache einen Kreis um Toms Namen. Nimm das STÜCK WANTEPPICH 2/3.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm die KATZE (D) und platziere die 2 ENGEL. Nimm die METALLSCHNALLE.
  • Füge beide KATZEN ein (E). Nimm das STÜCK WANDTEPPICH 3/3 und die LEERE SPULE.
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge die 3 WANDTEPPICHSTÜCKE ein (F) und nimm den ZERRISSENEN WANDTEPPICH. Nimm den KELCH. Füge die METALLSCHNALLE ein. Öffne das Kästchen und nimm das ZAHLENSCHLOSS 2/3.
  • Verwende den KELCH (G). Du erhältst den KELCH MIT TRAUBEN. Entferne die Blätter und öffne die Läden. Nimm das ZAHLENSCHLOSS 3/3 und die KURBEL.
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Befestige die KURBEL (H), spiele die WBS und nimm den FÖRDERWAGEN.
  • Füge die 3 ZAHLENSCHLÖSSER ein (I). Stelle sie auf die Ziffern 2-3-6 ein. Nimm das BILD und die LOK.
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold
Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge den FÖRDERWAGEN und die LOK ein und spiele das Minispiel (J).
  • Lösung: Drücke auf »Start« und verwende die Pfeile, um die Lok mit den Förderwagen zu verbinden (K-Q). Im Expertenmodus fährt die Lok schneller.
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm das Stück GLAS (R). Füge den KNOPF ein und nimm die NADEL.
  • Nimm den REICHSAPFEL (S).
  • Verwende die LEERE SPULE (T). Du erhältst die SPULE MIT GARN. Nimm den OBELISKEN.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Nimm den LAPPEN (U). Platziere den OBELISKEN und drücke darauf. Nimm das HARZ.
  • Gehe zurück.
  • Lege den ZERRISSENEN WANDTEPPICH ab und stecke die SPULE MIT GARN auf die Maschine (V). Nähe die Stücke zusammen und Du erhältst den WANDTEPPICH DES KÖNIGS.
  • Gehe zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Öffne den REICHSAPFEL (Inventar). Nimm den RUBIN (W)und die SCHALE (X).
  • Füge den RUBIN ein (Y) und nimm den SCHWERTGRIFF.
  • Gehe zweimal geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Löse die Schnur am GLAS (Inventar) (Z). Füge den LAPPEN, den GLASSCHNEIDER und das HARZ hinzu. Verwende den Glasschneider, das Harz und den Lappen (A). Nimm den SPIEGEL.
  • Setze den SPIEGEL ein (B). Lege die ABGEPAUSTE ZEICHNUNG ab. Stelle den Spiegel richtig ein (C).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Verwende das BILD (D).
  • Stelle den Spiegel richtig ein (E). Verwende den KELCH MIT TRAUBEN und Du erhältst den KELCH MIT WEIN.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Hänge den WANDTEPPICH des KÖNIGS auf (F). Entferne den Schwertgriff. Stecke den SCHWERTGRIFF auf das Schwert und den KELCH MIT WEIN in die Hand des Königs.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Berühre seine Arme und seinen Kopf, bis seine Haltung der der Abbildung entspricht (G).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 5-7-7-10-9-8-8-1-2-2-2-4-4-3-3 (I). Nimm die SCHATZTRUHE.

Kapitel 8: Die Mine

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Spiele die WBS. Du erhältst KNOPF 2 (J).
  • Nimm den SCHLÜSSEL »13« (K).
  • Steige in den Lift (L).
  • Füge KNOPF 2 ein (M) und drücke darauf.
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Betrachte das Bild (N) und spiele die WBS. Verwende die PFEIFE und Du erhältst die RAUCHENDE PFEIFE.
  • Nimm die HAARNADEL (O). Verwende die RAUCHENDE PFEIFE. Nimm den STORCH.
  • Verwende SCHLÜSSEL »13« (P).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Spiele die WBS (Q). Du erhältst die ÖLKANNE.
  • Kehre in den Stollen zurück.
  • Verwende die ÖLKANNE (R) und spiele das Minispiel.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: (S). Öffne den Schrank. Nimm den METALLBAUM.
  • Kehre in den Stollen Wohnquartiere zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge den METALLBAUM und den STORCH ein (T). Nimm das WASSERSTOFFPEROXID. Drehe den Wasserhahn auf und halte die SCHALE darunter. Du erhältst die SCHALE MIT WASSER.
  • Entferne die Rosen (U). Leere die SCHALE MIT WASSER und nimm den KNOPF 3.
  • Kehre in den Stollen zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Öffne das Kästchen mit der HAARNADEL und nimm den VERBAND (V).
  • Verarzte Tom mit dem WASSERSTOFFPEROXID und dem VERBAND (W).
  • Sprich mit Tom. Du erhältst das HERZ (X).
  • Betritt den Lift.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge KNOPF 3 ein (Y) und drücke darauf.
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die KRONE (Z).
  • Nimm die SCHAUFEL (A).
  • Kehre in den Stollen Wohnquartiere zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Spiele die WBS (B). Du erhältst den ARMSCHUTZ.
  • Verwende die SCHAUFEL (C). Nimm das SCHILDBANNER.
  • Kehre in den Stollen zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge die KRONE ein und nimm den FLAKON (D).
  • Kehre in den Stollen zurück.
  • Fange mit dem FLAKON die GOLDENEN TRÄNEN auf (E).
  • Bringe den ARMSCHUTZ an (F) und Du erhältst die MOSAIKSTÜCKE.
  • Kehre in den Stollen Wohnquartiere zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Leere den Flakon mit den GOLDENEN TRÄNEN und nimm das EMBLEM (G).
  • Kehre in den Stollen zurück.
  • Füge die MOSAIKSTÜCKE ein und nimm den KRISTALL (H).
  • Kehre in den Stollen zurück.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Füge das SCHILDBANNER ein (I).
  • Füge das HERZ ein (J).
  • Füge den KRISTALL ein (K).
  • Füge das EMBLEM ein (L).
  • Gehe geradeaus.

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (M).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (N).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Stelle die SCHATZTRUHE ab.
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (P-R).

Whispered Secrets: Schweigen ist Gold
Whispered Secrets: Schweigen ist Gold

  • Lösung: (S-T).

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Whispered Secret: Schweigen ist Gold“ erfolgreich abgeschlossen.