True Fear: Verlorene Seelen – Komplettlösung

Gepostet am 17/07/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „True Fear: Verlorene Seelen“!
Was würdest Du tun, wenn Du herausfindest, dass alles, was Du je über Dein Leben und Deine Familie angenommen hast, sich als Lüge herausstellt?
Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.
Diese Komplettlösung wurde von Green Gamer Productions, Inc. verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Grundlegende Tipps

True Fear: Verlorene Seelen

  • Achtung: Die hier aufgeführten Sammelobjekte sind nur in der Sammleredition enthalten.
  • Der Zeiger verwandelt sich in einen Pfeil, wenn Du zu anderen Orten gehen kannst. Drücke auf den Pfeil, um in diese Richtung zu gehen (Z).
  • Mithilfe der „MENÜ“- Schaltfläche kannst Du zum Hauptmenü zurückkehren oder Veränderungen an den Optionen vornehmen, sowie das Spiel pausieren (C).
  • Die Puppe kann Dir interessante Bereiche anzeigen (F).
  • Schaue Dir die Puppe genau an, sie kann Dir lediglich Hinweise liefern, wenn ihre Augen rot leuchten. Wenn der Kopf der Puppe gesenkt ist, wird sie Dir keine Tipps geben.
  • Alle wichtigen Informationen werden in Deinem Tagebuch vermerkt. Berühre das Buch, um es zu öffnen (B).
  • Im Tagebuch kannst Du wichtige Informationen bezüglich das Spielverlaufs und der Geschichte finden.
  • Wenn Du den unteren Bildschirmrand berührst wird sich die Inventarleiste öffnen (D).
  • Du kannst die Inventarleiste arretieren, indem Du den mittleren Pfeil berührst.
  • Dies hat zur Folge, dass die Inventarleiste während des Spiels zu sehen ist. Drücke den Pfeil erneut, um die Inventarleiste zu schließen (E).
  • Auf manchen Monitoren kann die Inventarleiste nicht arretiert werden. In diesem Fall wird kein Pfeil angezeigt werden.

True Fear: Verlorene Seelen

  • Mit dem Soundregler kannst Du die Soundeffekte verändern (G).
  • Die Lautstärke lässt sich mit dem Soundregler einstellen (H).
  • Mithilfe der Pfeile kannst Du den Schwierigkeitsgrad einstellen (I).
  • Mithilfe des Helligkeitsreglers kannst Du die Helligkeit einstellen (J).
  • Das Spiel wurde absichtlich in sehr dunklen Farben und Schattierungen entworfen und wir empfehlen Dir, es in dieser Helligkeitsstufe zu spielen.
  • Wenn Du den Zeiger nicht sehen kannst oder er nicht richtig angezeigt wird, entferne das Häckchen in dem Kästchen „Eigenen Zeiger“ (K).
  • Wenn Du nicht auf einem Breitbildmonitor spielst, entferne das Häkchen im Kästchen „Vollbild“ (L).
  • Wenn die Grafiken auseinandergezogen sind und Objekte unnatürlich erscheinen, kannst Du versuchen, dies mit der Vollbildeinstellung zu ändern.
  • Wähle „Team“ aus, um die Namen aller mitwirkenden Personen zu sehen (O).

Prolog

True Fear: Verlorene Seelen

  • Die folgenden Beschreibungen wirst Du nur dann sehen, wenn Du die Anleitung ausgewählt hast.
  • Betätige den Schalter (A).
  • Berühre den Lampenschirm, um ihn zu entfernen (B).
  • Drehe die Glühbirne heraus(B).
  • Öffne die Schublade (C).
  • Nimm die GLÜHBIRNE (C).
  • Berühre die GLÜHBIRNE in der Inventarleiste und dann die Lampe, um sie einzudrehen (B).
  • Berühre den Lampenschirm, um ihn aufzustecken (D).
  • Schalte das Licht an, indem Du den Schalter erneut betätigst.(A).
  • Gehe nach links.

True Fear: Verlorene Seelen

  • Schaue durch das Guckloch (Z).
  • Schiebe die Kette vor (E).
  • Öffne das Schloss (F).
  • Öffne die Tür (G).

Kapitel 1: Kerzen

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Öffne die Kiste und nimm das BRECHEISEN heraus (H).
  • Sammle die MOSAIKFRAGMENTE ein (gelb).
  • Stecke die MOSAIKFRAGMENTE auf den Briefkasten und setze sie dem Logo entsprechend zusammen.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Schiebe die Briefe zur Seite. Du erhältst den TORSCHLÜSSEL
  • Öffne das Tor mit dem TORSCHLÜSSEL (M).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die Puppe (N).
  • Nimm den HANDSCHUH (N).
  • Gehe dreimal geradeaus.
  • Untersuche die Tür genauer und schlage die Scheibe mit dem BRECHEISEN ein (A).
  • Öffne die Tür mit dem HANDSCHUH (A).
  • Gehe geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Schalte das Licht ein (A).
  • Nimm das AUGENEMBLEM (B).
  • Nimm das BILDFRAGMENT (C).
  • Gehe nach rechts und dann geradeaus.
  • Nimm die Karte von der Wand (G).
  • Betätige den Schalter (G).
  • Öffne den Sicherungskasten (I).
  • Gehe zurück.
  • Schaue Dir das Bild an der Wand genauer an (D).
  • Nimm den WOHNZIMMERSCHLÜSSEL (E).
  • Stecke den WOHNZIMMERSCHLÜSSEL ein (F).
  • Drehe den Schlüssel um (F).
  • Betritt das Wohnzimmer (Z).
  • Nimm die Sammlerfigur (CF).
  • Nimm das BRETT (N).
  • Schaue Dir das Aquarium an und spiele die WBS (A).

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Spiele die WBS. Du erhältst ein LINEAL.
  • Ziehe das Medaillon mithilfe des MAGNETEN heraus (H1).
  • Gieße die Blume mit der Gießkanne. Nimm die Blume (H2).
  • Schneide mit dem Messer ein Stück Wassermelone ab (H3).
  • Öffne die Truhe mit dem SCHLÜSSEL (H4).
  • Öffne den Schrank mit dem LINEAL (O).
  • Nimm das TEPPICHMESSER (P).
  • Nimm die SICHERUNG (Q).
  • Gehe zurück und geradeaus.
  • Stecke die SICHERUNG in den Sicherungskasten ein.
  • Lege den Schalter um (4) und dann den anderen (3).
  • Betätige den Schalter, um das Licht einzuschalten (R).
  • Nimm das BRETT (S).
  • Gehe geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Nimm den BLEISTIFT (A).
  • Nimm das BRETT (B).
  • Öffne die Schublade und nimm das SCHLANGENEMBLEM (C).
  • Öffne die Tür und nimm die GUMMIHANDSCHUHE (D).
  • Entferne das Klebeband mit dem TEPPICHMESSER (E).
  • Öffne den Kühlschrank (E).
  • Öffne den Eierkarton (F).
  • Nimm die SCHWARZLICHT-GLÜHBIRNE (F).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm das BRETT (G).
  • Nimm die NÄGEL (H).
  • Gehe dreimal zurück und dann nach links.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Mithilfe der GUMMIHANDSCHUHE kannst Du den Hammer herausziehen (J).
  • Gehe zurück.
  • Lege die BRETTER auf das Loch in der Treppe (K).
  • Stecke die NÄGEL ein (K).
  • Schlage die Nägel mit dem HAMMER ein (K).
  • Gehe nach oben.
  • Nimm das SCHLANGENEMBLEM (L).
  • Gehe nach links.
  • Stecke das AUGENEMBLEM ein (U).
  • Öffne das Kästchen (U).
  • Nimm die TASCHENLAMPE (U).
  • Gehe nach rechts.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Ziehe das rote Tuch von der Truhe (M).
  • Schaue Dir die Truhe genauer an (M).
  • Stecke die SCHLANGENEMBLEME in die Aussparungen (A).
  • Drehe und vertausche die Embleme, um das Bild zu vervollständigen.
  • Nimm die BATTERIE (N).
  • Schaue Dir das Fenster genauer an und nimm die ZANGE (O).
  • Gehe dreimal zurück und dann geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Setze die SCHWARZLICHT-GLÜHBIRNE in die Lampe ein (P).
  • Verbinde die BATTERIE mit der Lampe (Q).
  • Schaue Dir die Zeichnung an der Wand genauer an (R).
  • Gehe zurück, nach oben und dann nach links.
  • Entferne das Gemälde (S).
  • Untersuche den Sekretär genauer und gib die Kombination ein (1-5).
  • Schaue Dir den Sekretär erneut an (A).
  • Spiele die WBS. Du erhältst ein SEIL.
  • Fange den Schmetterling mit dem Netz (H1).
  • Schließe und öffne den Sekretär, um weitere Gegenstände zu enthüllen (H2).
  • Öffne die Schublade (H3).
  • Gehe dreimal zurück.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Wickle das SEIL um das Stroh.
  • Nimm den BESEN (V).
  • Entferne die Nägel mit der ZANGE (T).
  • Nimm den TROCKENEN SCHWAMM (T).
  • Gehe nach rechts und dann zweimal geradeaus.
  • Halte den TROCKENEN SCHWAMM unter den Wasserhahn (W). Du erhältst den NASSEN SCHWAMM.
  • Entferne die Spinnweben mit dem BESEN (X).
  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (X).
  • Gehe geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Reinige die Scheiben mit dem NASSEN SCHWAMM (Z).
  • Gehe nach rechts.
  • Gib die Zahlenkombination „1723“ ein (B).
  • Öffne die Schranktüren (C).
  • Nimm den UHRENZEIGER (D).

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Verwende den SCHRAUBENZIEHER viermal, um die Schrauben zu entfernen (E).
  • Öffne den Staubsauger (E).
  • Nimm die PFERDEKUTSCHE (F).
  • Verwende den SCHRAUBENZIEHER viermal, um die Schrauben zu entfernen (A).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 2: Heidekraut

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Nimm die HECKENSCHERE (G).
  • Berühre die Kissen viermal, um sie beiseite zu schieben (H).
  • Nimm das FEUERZEUGBENZIN (H).
  • Schaue Dir den Tisch an (A).
  • Lege das BILDFRAGMENT ab (F).
  • Füge das Bild zusammen.
  • Gehe nach links.
  • Lege die TASCHENLAMPE auf den Boden (I).
  • Nimm den UHRENSCHLÜSSEL (J).

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Nimm das FERNGLAS (K).
  • Gehe sechsmal zurück, nach oben, nach links und dann nach rechts.
  • Schaue mit dem FERNGLAS in den Wald (Q).
  • Gehe dreimal zurück und dann nach links.
  • Stecke den UHRENSCHLÜSSEL in die Standuhr (L).
  • Drehe den Schlüssel um (L).
  • Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (M).
  • Stecke den UHRENZEIGER auf den anderen Uhrenzeiger (N).
  • Stelle die Uhr auf 6:46 ein (N).
  • Nimm den TOTENKOPF (O).
  • Gehe zurück, nach oben und geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Entferne die Ranken mit der GARTENSCHERE (P).
  • Nimm die BRUNNENKURBEL (P).
  • Nimm die Sammlerfigur (CF).
  • Gehe nach rechts.
  • Entferne die Gitterstäbe mit dem SCHRAUBENSCHLÜSSEL (R).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm den FLECKENENTFERNER (S).
  • Schaue Dir den Unterschrank an (F).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die PINZETTE.
  • Verwende den Fächer, um den Luftballon zur Seite zu schieben (H1).
  • Putze die Zähne mit der Zahnbürste (H2).
  • Entferne die Spinnweben mit dem BESEN (H3).
  • Beseitige den Fleck mit der Bürste (H4).

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Öffne das Feuerzeug (W).
  • Fülle das Feuerzug mit dem FEUERZEUGBENZIN. Nimm das FEUERZEUG (W).
  • Lege die PFERDEKUTSCHE auf das Kästchen (V).
  • Verschiebe die Formen, um das zuvor gesehene Bild wiederherzustellen.
  • Nimm das STERN-MEDAILLON (A).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm das ANTIROSTSPRAY (X).
  • Ziehe die Decke beiseite (Y).
  • Nimm den TRESORSCHLÜSSEL (Y).
  • Nimm die Sammlerfigur (CF).
  • Gehe dreimal zurück.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Stecke den TRESORSCHLÜSSEL in das Schloss (Z).
  • Drehe den Schlüssel um (Z).
  • Betätige den Griff (Z).
  • Nimm den TOTENKOPF (Z).
  • Fahre mit dem BLEISTIFT über den Notizblock (Z).
  • Drücke den Bleistift fest auf, damit Du die Zeichnung sehen kannst.
  • Gehe zweimal zurück und dreimal geradeaus.
  • Setze das STERN-MEDAILLON ein (A).
  • Betätige den Griff (A).
  • Gehe nach links.
  • Schiebe den Vorhang beiseite (B).
  • Nimm den DOSENÖFFNER (B).
  • Zünde die große Kerze mit dem FEUERZEUG an (C).
  • Nimm das KLEEBLATTEMBLEM (C).
  • Gehe zurück.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Sprühe das ANTIROSTSPRAY auf das Schloss (D).
  • Öffne die Tür (E).
  • Nimm die GEBRAUCHSANWEISUNG (E)
  • Gehe nach rechts.
  • Entferne den Fleck mit dem FLECKENENTFERNER (F).
  • Nimm den ZAHN (F).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Öffne die Dose mit dem DOSENÖFFNER (G).
  • Nimm die PLASTIKBEUTEL (G)
  • Gehe geradeaus, zweimal nach rechts und dann geradeaus.
  • Ziehe den RING mit der PINZETTE heraus (H).
  • Gehe sechsmal zurück und dann nach links.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Stecke das KLEEBLATTEMBLEM ein (I).
  • Öffne das Fach (I).
  • Nimm den RECHEN (I).
  • Gehe zurück, nach oben, nach links und dann zweimal nach rechts.
  • Ziehe den Stecker aus der Steckdose (T).
  • Sieh Dir die Badewanne genauer an (A).
  • Lege die GEBRAUCHSANWEISUNG neben den Fön (A).
  • Setze die Ersatzteile an den richtigen Stellen ein (A1)(A2)(A3).
  • Schalte die Lichter ein (B).
  • Verschiebe den Regler zur dritten Position (C).
  • Gehe nach rechts.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Stecke die HAARSTRÄHNE in einen PLASTIKBEUTEL (J).
  • Gehe fünfmal zurück, dreimal geradeaus und dann nach rechts.
  • Schmelze das Eis in der Gefriertruhe mit dem FÖN (K).
  • Betätige den Knopf (K).
  • Nimm den EIMER (L).
  • Gehe nach rechts.
  • Entferne die Blätter mit dem RECHEN (M).
  • Nimm die HAND (M).
  • Gehe geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Befestige die BRUNNENKURBEL (N).
  • Stelle den EIMER auf den Brunnenrand (O).
  • Berühre das Seil, um es mit dem Eimer zu verbinden (O).
  • Lasse den Eimer herunter, indem Du ihn berührst (O).
  • Berühre die Brunnenkurbel, um ihn wieder hochzuziehen (N).
  • Nimm das SCHMUCKSTÜCK (O).
  • Gehe viermal zurück.
  • Stecke die HAND auf das Kästchen (Z).
  • Berühre die Arme und drehe sie, damit sie mit der Lösung übereinstimmen.
  • Nimm die BRILLE (P).
  • Gehe geradeaus und dann nach links.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Lege das SCHMUCKSTÜCK ab (U).
  • Lege die HAARSTRÄHNE ab (R).
  • Lege die BRILLE ab (S).
  • Lege den ZAHN ab (T).
  • Lege den RING ab (Q).
  • Hebe alle SCHLÜSSEL auf.
  • Gehe dreimal zurück.
  • Verwende die SCHLÜSSEL viermal, um die SCHLÖSSER zu öffnen (V).
  • Öffne die Tür (V).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Zünde die Kerzen mit dem FEUERZEUG (W) an.
  • Gehe geradeaus und verwende das FEUERZEUG, um Dich umzusehen.

Kapitel 3: Der Weg nach Hause

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Gehe geradeaus, nach links und zweimal geradeaus.
  • Nimm das GEWICHT (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die EISENBAHNSCHIENE (B).
  • Nimm die HECKENSCHERE (C).
  • Trimme den Rosenbusch mit der HECKENSCHERE (D).
  • Nimm die AUTOSCHLÜSSEL (E).
  • Nimm die ROSE (E).
  • Gehe nach links.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Nimm die Sammlerfigur (CF).
  • Öffne den Kofferraum mit den AUTOSCHLÜSSELN (F).
  • Öffne die Autotür mit den AUTOSCHLÜSSELN (G).
  • Schaue Dir den Kofferraum genauer an (F).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die SCHROTFLINTENPATRONEN.
  • Verwende die Schere, um die Glocke abzuschneiden (H1).
  • Berühre die Handschellen (H2).
  • Verwende das Messer am Kürbis (H3).
  • Stelle die Kerzen in die Kürbislaterne (H3).
  • Tausche das Mundstück der Trompete aus (H4).
  • Zünde die Gaslaterne mit den Streichhölzern an (H5).
  • Gehe zurück und geradeaus.
  • Stecke die SCHROTFLINTENPATRONEN in die SCHROTFLINTE (I).
  • Gehe zurück, nach links und dann geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Schieße mit der SCHROTFLINTE Löcher in die Fässer (J).
  • Schiebe die Fässer beiseite (J).
  • Öffne die Tür und gehe nach rechts.
  • Öffne den Ofen (L).
  • Öffne den Oberschrank (M).
  • Verschiebe die Teeschachteln, bis Du das POSTHORN nehmen kannst (M).
  • Gehe nach rechts und dann zweimal nach links.
  • Berühre das Gerümpel.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Verschiebe das Gerümpel. Du erhältst das BRECHEISEN (N)
  • Nimm das MOSAIKFRAGMENT (A).
  • Nimm die NÜSSE (O).
  • Gehe zurück.
  • Nimm den HEBEL (P).
  • Gehe geradeaus.
  • Öffne den Vogelkäfig (Q).
  • Nimm den SPACHTEL (S).

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Berühre den Schlüssel (T).
  • Nimm GROSSMUTTERS SCHLÜSSEL (T).
  • Berühre den Griff und öffne die Tür (U).
  • Gehe geradeaus.
  • Schaue Dir den Schrank genauer an (V).
  • Spiele die WBS. Du erhältst eine STRICKLEITER.
  • Stecke die Blumen in die Vase (H1).
  • Schreibe die Lösung mit dem Lippenstift auf die Tafel (H2).
  • Spiele das Xylofon (H3).
  • Nimm die GRÜNE FARBE (W).
  • Gehe nach rechts.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Schaue Dir das Regal genauer an (X).
  • Gehe zurück.
  • Gieße das Öl aus der ÖLKANNE in den Mund des Nussknackers (Y).
  • Lege die NÜSSE in den Mund des Nussknackers (Y).
  • Du erhältst das HERZ (Z).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.
  • Stecke die ROSE in die Vase (A).
  • Zünde die Kerze mit dem FEUERZEUG an (B).
  • Nimm die SCHAUFEL (C).
  • Gehe viermal zurück.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Entferne das Vorhängeschloss mit dem BRECHEISEN (H).
  • Berühre die Kette (H).
  • Nimm die LÖTLAMPE (K).
  • Nimm die Sammlerfigur (CF).
  • Gehe zurück.
  • Grabe mit der SCHAUFEL in der Erde, um das Grab zu öffnen (L).
  • Nimm die SCHÜSSEL heraus (L).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Öffne die Tür mit GROSSMUTTERS SCHLÜSSEL (M).
  • Gehe nach rechts.
  • Stelle die GRÜNE FARBE auf die Staffelei, um ein Minispiel zu aktivieren (A).

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Berühre eine Farbe und dann den Bereich, den Du ausmalen möchtest.
  • Rekonstruiere das Bild anhand des Beispielbildes.
  • Du erhältst das BILD.
  • Stecke das BILD in den leeren Rahmen (N).
  • Füge den Bilderrahmen zusammen.
  • Nimm den OFENHANDSCHUH (O).
  • Stecke das fehlende MOSAIKFRAGMENT ein (P).
  • Setze das Mosaik zusammen, um die Schatulle zu öffnen.
  • Nimm das VENTILRAD (P).
  • Nimm die Sammlerfigur (CF).
  • Gehe dreimal zurück und dann geradeaus.
  • Nimm den Deckel (R).
  • Hole die NÄGEL mit dem ABSCHÖPFLÖFFEL aus dem Wasser (R).
  • Berühre den GRIFF und nimm ihn mit (S).
  • Gehe nach rechts und dann nach links.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Stecke das HERZ in die Aussparung (D).
  • Nimm die FERNBEDIENUNG (E).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die FERNBEDIENUNG am Fernseher (F).

Kapitel 4: Ungewöhnliche Dinge

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Nimm das MESSER (G).
  • Stecke den GRIFF ein (T).
  • Berühre den Deckel und nimm ihn mit (U).
  • Nimm das GLASAUGE (V).
  • Gehe viermal zurück.
  • Entferne den Pflasterstein mit dem BRECHEISEN (A).
  • Stecke das VENTILRAD auf das Ventil (B).
  • Drehe das Ventilrad auf (B).
  • Nimm den HAMMER (C).
  • Gehe zurück.
  • Stecke das POSTHORN in die Aussparung (D).
  • Öffne den Briefkasten (D).
  • Nimm den MUSIKSCHATULLENSCHLÜSSEL (D).
  • Gehe zweimal geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Erhitze die Kette mit der LÖTLAMPE (E).
  • Verwende das BRECHEISEN an der Kette (E).
  • Verbinde den Haken mit der STRICKLEITER. Du erhältst die STRICKLEITER MIT HAKEN (F)
  • Gehe zurück, nach links geradeaus und dann nach rechts.
  • Fülle die SCHÜSSEL mit Wasser. Du erhältst die SCHÜSSEL MIT WASSER (G).
  • Stelle die SCHÜSSEL MIT WASSER auf die Matte (H).
  • Gehe zurück und geradeaus.
  • Wirf die STRICKLEITER MIT HAKEN in die Richtung des Baumhauses (I)
  • Nimm die DRAHTZANGE (J).
  • Gehe zurück.
  • Entferne den Draht mithilfe der DRAHTZANGE (K).
  • Nimm das KATZENEMBLEM (K).
  • Gehe zweimal geradeaus und nach rechts.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Stecke die NÄGEL in den Rahmen (L).
  • Schlage die Nägel mit dem HAMMER ein (L).
  • Nimm den RAHMEN (L).
  • Gehe dreimal zurück, zweimal nach rechts, nach links, geradeaus und dann nach rechts.
  • Schaue Dir die Musikschatulle genauer an (N).
  • Öffne die Musikschatulle mit dem MUSIKSCHATULLENSCHLÜSSEL (A).
  • Wiederhole die Sequenz der Ritter. Berühre sie in der gleichen Reihenfolge.
  • Die endgültigen Positionen der Ritter werden im Tagebuch vermerkt.
  • Gehe fünfmal zurück, zweimal geradeaus und dann nach rechts.
  • Hänge den Rahmen an die Wand (O).

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Berühre die Bilder um sie auszutauschen und sie in die richtige Reihenfolge zu bringen.
  • Nimm die BRIEFE (P).
  • Gehe dreimal zurück, zweimal nach rechts, nach links, geradeaus und dann nach rechts.
  • Lege die BRIEFE auf das Regal (Q).
  • Schaue Dir den Koffer genauer an (R).
  • Spiele die WBS. Du erhältst den HANDSCHUHFACHSCHLÜSSEL.
  • Male das Flugzeug an (H1).
  • Öffne die Dose mit dem Messer (H2).
  • Gehe sechsmal zurück.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Öffne das Handschuhfach mit dem HANDSCHUHFACHSCHLÜSSEL (S).
  • Nimm die SPACHTELMASSE (S).
  • Gehe geradeaus, zweimal nach rechts, nach links, zweimal geradeaus, und dann nach rechts.
  • Repariere die Badewanne mit der SPACHTELMASSE (T).
  • Berühre den Wasserhahn, um das Wasser aufzudrehen (U).
  • Nimm das FISCHEMBLEM (V).
  • Gehe dreimal zurück und dann nach oben.
  • Mit dem MESSER kannst Du das VOGELEMBLEM herausdrücken (W).
  • Stecke das VOGELEMBLEM in die Aussparung (X).
  • Stecke das KATZENEMBLEM in die Aussparung (Y).
  • Stecke das FISCHEMBLEM in die Aussparung (Z).

Kapitel 5: Mutters Welt

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Öffne die Tür (X).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den LÄUFER (Y).
  • Nimm den RECHEN (Z).
  • Gehe nach links.
  • Nimm den KAPUTTEN ELEFANT (A).
  • Lege die EISENBAHNSCHIENE ab (B).
  • Verbinde die Eisenbahnschienen miteinander.
  • Entferne das Klebeband (C).
  • Nimm den Deckel (C).
  • Nimm das ISOLIERBAND (D).
  • Nimm die BATTERIE (C).
  • Ziehe den NAGEL heraus (E).
  • Gehe sechsmal zurück, zweimal geradeaus und dann nach rechts.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Umwickle die Kabel mit dem ISOLIERBAND (F).
  • Berühre den Knopf und schalte die Schleifmaschine ein (B).
  • Schärfe das Messer an dem Schleifstein. Du erhältst das SCHARFE MESSER (H).
  • Gehe viermal zurück.
  • Schaue Dir den Kofferraum genauer an (J).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die SEILWINDE.
  • Berühre die Handschellen (H2).
  • Verwende das Messer am Kürbis (H3).
  • Stelle die Kerzen in die Kürbislaterne (H3).
  • Tausche das Mundstück der Trompete aus (H4).
  • Zünde die Gaslaterne mit den Streichhölzern an (H5).
  • Trenne die Naht in dem Autositz mit dem SCHARFEN MESSER auf (K).
  • Nimm die BATTERIE (K).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Entferne die Blätter mit dem RECHEN (L).
  • Nimm den TOTENKOPF (M).
  • Gehe geradeaus, nach links, geradeaus, zweimal nach rechts, nach links und zweimal geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Schaue Dir den Schrank genauer an (N).
  • Spiele die WBS. Du erhältst den WASSERHAHN.
  • Stecke die Blumen in die Vase (H1).
  • Schreibe die Lösung mit dem Lippenstift auf die Tafel (H2).
  • Spiele das Xylofon (H3).
  • Lege die BATTERIE ein (O).
  • Lege die BATTERIE ein (O).
  • Nimm den ZUGFÜHRER (P).
  • Gehe zweimal zurück, nach oben, nach rechts und dann nach links.
  • Stelle den ZUGFÜHRER auf den Zug (Q).
  • Nimm die Puppe vom Zug (R).
  • Schiebe das Kleid der Puppe hoch (S).
  • Öffne die Naht mit dem SCHARFEN MESSER (S).
  • Schaue Dir das Foto an (S).
  • Gehe zurück und geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Nimm das MILCHPULVER (T).
  • Nimm das GEWICHT (U).
  • Nimm den DOLCH (D).
  • Schiebe das Gemälde beiseite (E)
  • Gehe fünfmal zurück.
  • Schütte das MILCHPULVER in die Schüssel (X).
  • Nimm den VOGEL (K).
  • Gehe nach rechts, nach links und dann geradeaus.
  • Setze den VOGEL in den Käfig (Q).
  • Schließe die Tür (Q).
  • Nimm die KURBEL (R).
  • Gehe zurück, nach oben, nach rechts und dann geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Schaue Dir den Gegenstand auf dem Bett genauer an (A).
  • Stecke die KURBEL in die Aussparung (A).
  • Berühre die KURBEL, um das Minispiel zu aktivieren (B).
  • Finde die Paare (C).
  • Die Lösung wird zufällig generiert.
  • Berühre das Ticket, um es Deinem Tagebuch hinzuzufügen.
  • Gib die Zahlenkombination „1984“ in den Tresor ein (V).
  • Nimm die KASSETTEN (V).
  • Nimm den ANGELHAKEN (V).
  • Gehe sechsmal zurück, zweimal geradeaus und dann nach rechts.
  • Stecke die KASSETTEN in das Abspielgerät (B).
  • Öffne die Kassettenhülle. Nimm den BAUMHAUSSCHLÜSSEL (O).
  • Gehe zweimal zurück.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Öffne die Tür mit dem BAUMHAUSSCHLÜSSEL (Y).
  • Betritt das Baumhaus (Y).
  • Wirf das Seil herunter (A).
  • Betritt erneut das Baumhaus (B).
  • Spiele die WBS. Du erhältst ein MUSCHELEMBLEM.
  • Wirf den Dartpfeil auf die Dartscheibe (H1).
  • Gieße das Öl über den Ritter (H2).
  • Lege der Puppe die Halskette an (H3).
  • Säubere den Schuh mit der Bürste (H4).
  • Schließe die Truhe, um weitere Gegenstände zu finden (H5).
  • Entferne die Nägel mit der DRAHTZANGE. Du erhältst das FEUEREMBLEM (C).
  • Lege das GEWICHT ab (D).
  • Lege das GEWICHT ab (D).
  • Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (E).
  • Befestige das Seil an der Zisterne (F).
  • Gehe zweimal zurück.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Öffne das Rohr mit dem SCHRAUBENSCHLÜSSEL (G).
  • Nimm den TOTENKOPF (G).
  • Gehe geradeaus und nach rechts.
  • Stecke das FEUEREMBLEM in die Aussparung (H).
  • Öffne den Kasten (H).
  • Nimm den SCHLAUCH (I).
  • Gehe geradeaus, nach links, zweimal geradeaus, und dann nach rechts.
  • Stecke das MUSCHELEMBLEM in die Aussparung des Schrankes (J).
  • Öffne die Türen (J).
  • Nimm das LÖSEMITTEL (J).
  • Nimm die Sammlerfigur (CF).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Gieße das LÖSEMITTEL auf das festgeklebte Gewicht (K).
  • Nimm das GEWICHT (K).
  • Gehe viermal zurück und dann geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Lege das GEWICHT ab (L).
  • Schiebe die Gewichte vom Baumhaus herunter (L).
  • Gehe in den Keller (B).

Kapitel 6: In eine andere Zeit

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Stecke den SCHLAUCH auf das Rohr (M).
  • Stecke den WASSERHAHN darauf (M).
  • Berühre den Wasserhahn, um die Zisterne mit Wasser zu füllen (M).
  • Stelle den KAPUTTEN ELEFANTEN auf den Tisch (N).
  • Stecke den HEBEL auf das Gasventil (O).
  • Nimm die ANGELSCHNUR (P).
  • Nimm die SÄGE (Q).
  • Gehe zweimal zurück, zweimal nach rechts, nach links und dann geradeaus.
  • Verbinde die ANGELSCHNUR mit der Angelrute (R).
  • Befestige den ANGELHAKEN (R).
  • Nimm die ANGEL (R).
  • Gehe viermal zurück und dann zweimal geradeaus.
  • Verwende die ANGEL, um das RAD aus dem Brunnen zu ziehen (S).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.
  • Stecke das RAD auf die Zisterne (T).
  • Berühre den Keil, damit sich die Zisterne bewegt (U).
  • Gehe geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Stecke den BOLZEN in den Kopf der Statue (V).
  • Schlage mit dem HAMMER auf den BOLZEN (V).
  • Nimm die SCHAUFEL (W).
  • Nimm den TOTENKOPF (V).
  • Nimm die Sammlerfigur (CF).
  • Nimm die GLÜHBIRNE (X).
  • Gehe geradeaus.
  • Ziehe den Grabstein mithilfe des SEILZUGES hoch (Y).
  • Nimm den KORKENZIEHER (Z).
  • Gehe zurück und nach links.
  • Zünde die Kerze mit dem FEUERZEUG an (A).
  • Setze das GLASAUGE ein und nimm den TRUHENSCHLÜSSEL (B).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Ziehe den KORKEN mit dem KORKENZIEHER heraus (C).
  • Nimm den TOTENKOPF (C).
  • Nimm die GLÜHBIRNE (D).
  • Nimm die Sammlerfigur (CF).
  • Gehe nach rechts.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Lege den KORKEN auf den Tisch (E).
  • Gehe zweimal zurück, zweimal nach rechts und dann nach links.
  • Öffne die Truhe mit dem TRUHENSCHLÜSSEL (F).
  • Nimm das SIEB (F).
  • Gehe geradeaus.
  • Sammle das KLEBSTOFFPULVER mit der SCHAUFEL ein (G).
  • Gehe viermal zurück, geradeaus und dann nach rechts.
  • Schütte das KLEBSTOFFPULVER in die Schale (H).
  • Entfache das Feuer mit dem FEUERZEUG (I).
  • Nimm den FLÜSSIGEN KLEBSTOFF (H).
  • Repariere den KAPUTTEN ELEFANTEN mit dem FLÜSSIGEN KLEBSTOFF (J).
  • Stecke den KAPUTTEN ELEFANTEN in den Schraubstock (K).
  • Berühre die Kurbel. Du erhältst den REPARIERTEN ELEFANTEN (L).
  • Gehe geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Verwende das SIEB. Du erhältst den TOTENKOPF (M).
  • Gehe dreimal zurück und dann zweimal geradeaus.
  • Stelle den ELEFANTEN auf das Regal (N).
  • Nimm das WÖRTERBUCH (O).
  • Gehe zweimal zurück, geradeaus, nach rechts und zweimal geradeaus.
  • Verwende das WÖRTERBUCH am Grabstein (P).
  • Verwende das WÖRTERBUCH am anderen Grabstein (Q).

Kapitel 7: Folge den Brotkrumen

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Stecke die TOTENKÖPFE in die Aussparungen.
  • Berühre die TOTENKÖPFE in der richtigen Reihenfolge.
  • Folge den Anweisungen, die Du auf den Säulen gefunden hast.
  • LINKS; LINKS
  • RECHTS; RECHTS
  • LINKS; LINKS
  • RECHTS
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den GROSSVATERS SCHLÜSSEL (A).
  • Berühre das Schloss dreimal, um es zu entfernen (S).
  • Gehe nach links.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Gehe erneut nach links, um die WBS zu aktivieren (T).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die BÜRSTE.
  • Schreibe mit der Feder auf das Papier (H1).
  • Gehe zurück.
  • Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (U).
  • Gehe viermal zurück.
  • Beseitige die Erde mithilfe der BÜRSTE (V).
  • Nimm den SCHRANKGRIFF (V).
  • Gehe zurück, geradeaus und nach rechts.
  • Schließe die Tür mit GROSSVATERS SCHLÜSSEL auf (G).
  • Nimm das GLAS (G).
  • Nimm die Sammlerfigur (CF).
  • Gehe dreimal zurück und dann geradeaus.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Fülle das GLAS mit Wasser. Du erhältst das GLAS MIT WASSER (W).
  • Gehe nach rechts, nach links geradeaus und dann nach rechts.
  • Schaue unter das Bett (A).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die HANTEL.
  • Male das Flugzeug an (H1).
  • Öffne die Dose mit dem Messer (H2).
  • Entferne das KREUZ mit dem SCHRAUBENSCHLÜSSEL (B).
  • Nimm das KREUZ (B).
  • Stecke den SCHRANKGRIFF in die Aussparung (C).
  • Öffne die Schublade (C).
  • Nimm die SICHERUNG (C).
  • Gehe fünfmal zurück, geradeaus und dann nach links.
  • Betritt erneut das Baumhaus (D).

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Spiele die WBS. Du erhältst den METALLPFEIL.
  • Wirf den Dartpfeil auf die Dartscheibe (H1).
  • Gieße das Öl über den Ritter (H2).
  • Lege der Puppe die Halskette an (H3).
  • Säubere den Schuh mit der Bürste (H4).
  • Schließe die Truhe, um weitere Gegenstände zu finden (H5).
  • Gehe geradeaus.
  • Stecke die SICHERUNG ein (E).
  • Berühre den Schalter, um den Strom einzuschalten (F).
  • Wirf die HANTEL in den Brunnen (G).
  • Gehe nach rechts.
  • Halte den METALLPFEIL auf den Magneten. Du erhältst den MAGNETISIERTEN PFEIL (H).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Berühre die Symbole auf der Lampe, um die Reihenfolge zu notieren (I).
  • Gehe nach rechts.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Stelle das GLAS MIT WASSER auf die Werkbank (J).
  • Lege den MAGNETISIERTEN PFEIL auf die Werkbank (J).
  • Berühre die Einzelteile. Du erhältst den KOMPASS (J).
  • Gehe dreimal geradeaus und dann nach links.
  • Gehe erneut nach links, um die WBS zu aktivieren (K).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die ZAHNRÄDER.
  • Schreibe mit der Feder auf das Papier (H1).
  • Gib der Statue das KREUZ (L).
  • Verwende das WÖRTERBUCH an der Steinplatte (M).
  • Du erhältst den KÖNIG, indem Du ihn mit der SÄGE vom Schwertgriff absägst (N).
  • Gehe zurück.

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Repariere das SCHLOSS mithilfe der ZAHNRÄDER (O).
  • Verschiebe die Teile, um das Schloss zu öffnen (O).
  • Verschiebe alle Elemente auf die dargestellten Positionen. Rechts (R), Links (L), Oben (U), Unten (D).
  • 2(R), 1(R), 6(U), 7(L), 9(U), 10(R-U-R), 13(U-U-U-R), 18(R), 21(U-U-U-U-U), 20(R), 14(L-L-U-U), 12(D), 11(L-L), 5(D-D-L-D), 15(U-U-U), 5(R-D-D).
  • Zum Schluss musst Du alle Elemente nach rechts verschieben.
  • Nimm die DAME (P).
  • Drehe die Scheiben bis sie mit den Formen im Tagebuch übereinstimmen (Q),

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Nimm den STAB (R).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach links.
  • Entferne die Maske mit dem STAB (S).
  • Nimm den SPRINGER (S).
  • Gehe zurück und zweimal geradeaus.
  • Stelle den KOMPASS neben die Säule (A).
  • Stecke den KÖNIG in die Aussparung (B).
  • Berühre den Pfeil, damit er in Verbindung mit dem Kompass nach Südosten zeigt (C).
  • Stecke die DAME in die Aussparung (D).
  • Berühre den Pfeil, bis er nach Westen zeigt (E).
  • Stecke den LÄUFER in die Aussparung (F).
  • Berühre den Pfeil, bis er nach Osten zeigt (G).
  • Nimm die Sammlerfigur (CF).
  • Stecke den SPRINGER in die Aussparung (H)
  • Berühre den Pfeil, bis er nach Norden zeigt (I).
  • Stecke den SPRINGER in die Aussparung (H)
  • Berühre den Pfeil, bis er nach Norden zeigt (I)

True Fear: Verlorene Seelen
True Fear: Verlorene Seelen

  • Nimm die KASSETTE (A).
  • Nimm die Sammlerfigur (CF).
  • Gehe viermal zurück, geradeaus und dann nach rechts.
  • Stecke die KASSETTE in das Abspielgerät (B).

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „True Fear: Verlorene Seelen“ erfolgreich abgeschlossen!