Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman – Komplettlösung

Gepostet am 11/04/2013 in Komplettlösungen

Das ist die Komplettlösung von Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman.

Reise auf der Suche nach einem mysteriösen Geist und ihrer Geige nach Österreich! Ist dies der bisher spannendste Fall von Dana Knightstone?

Dies ist Lösung für das Spiel „Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Handbuch-Menü

Grundlegende Tipps

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Das ist die Lösung von „Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman“.
  • Klicke auf „Spielen“ (A), um das Spiel zu starten.
  • Wähle Einstellungen (B) aus, um die Soundlautstärke und den Anzeigemodus einzustellen.
  • Klicke auf Dein aktuelles Profil (C), um dies zu löschen, zu bearbeiten oder ein neues Profil auszuwählen.
  • Du kannst aus drei Schwierigkeitsstufen (und zwar Leicht, Mittel, Schwierig) auswählen.
  • Bitte beachte, dass einige der Wimmelbildobjekte beliebig generiert werden können.

Kapitel 1: Sebastians Anwesen

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Untersuche die Tür (A), um eine Filmsequenz zu aktivieren.
  • Inspiziere die Lebensmittel (B).
  • Spiele die WBS.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Entferne die Blätter und reiße die Tüte auf. Nim die 6 violett markierten Eier, platziere sie in der Kiste. Nimm das halbe Dutzend Eier (C).
  • Sammle fünf grün markierte Früchte ein.
  • Sammle drei gelb markierte Gemüse ein.
  • Sammle zwei blau markierte Reinigungswerkzeuge ein.
  • Nimm den Öffner, nutze ihn an der Sardinendose, ziehe am Öffner und sammle die offene Sardinendose (D) ein.
  • Du erhältst die SARDINEN.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere den Bau. Versuche, den Türklopfer einzusammeln (E).
  • Verfüttere die SARDINEN an das violett markierte Hermelin und nimm den TÜRKLOPFER (E).
  • Inspiziere die Tür. Setze den TÜRKLOPFER in das Löwenmaul ein (F) und aktiviere so eine Zwischensequenz.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Sieh Dir den Brunnen genauer an. Nimm das ZAHNRAD 1/10 (G).
  • Inspiziere den Beistelltisch. Hebe den grün markierten Telefonhörer ab und nimm das ZAHNRAD 2/10 (H).
  • Untersuche die Vitrine. Ziehe am Griff (I), öffne die Tür und bewege die violett markierten Glasgefäße zur Seite.
  • Nimm das FEUERZEUG (J) und ZAHNRAD 3/10 (K).
  • Gehe geradeaus in den Korridor.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Betrachte die ZEITUNG und sammle sie ein (1). Blättere die Seiten des Buchs zweimal um und nimm das ZAHNRAD 4/10 (M).
  • Inspiziere den Beistelltisch und nimm das ZAHNRAD 5/10 (L).
  • Gehe nach links.
  • Inspiziere das Poster. Entferne das blau markierte Poster und nimm das ZAHNRAD 6/10 (N).
  • Inspiziere das Fahrrad. Wische den Schnee weg und nimm die Spielkarten (O). Du erhältst den Code für das Fahrradschloss.
  • Gehe zweimal zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere die Tür des Lagerraums. Gib den Code 8179 ein, um das Schloss (P) zu öffnen.
  • Betritt den Lagerraum.
  • Spiele die WBS.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Bewege die violett markierte Puppe zur Seite, um den Tresorcode zu sehen.
  • Inspiziere den Tresor links und drücke auf die Köpfe, um die richtigen Farben (Q) auszuwählen.
  • Nimm den Schlüssel (R) und öffne damit den Koffer. Sieh Dir den Inhalt genauer an.
  • Nimm die Pumpe und blase damit den Ballon auf. Nimm den Hasen (S).
  • Der SCHRAUBENZIEHER wird Deinem Inventar hinzugefügt.
  • Gehe einmal zurück, geradeaus und dann nach links.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere die Kiste. Nimm das ZAHNRAD 7/10 (T) und entferne die grün markierten Schrauben mit dem SCHRAUBENZIEHER.
  • Öffne die Kiste. Nimm die METALLSÄGE (U) und die HOLZSCHEITE (V).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Gehe in den Lagerraum. Durchtrenne die Fesseln (W) mit der METALLSÄGE und befreie den Butler.
  • Du erhältst den ZIMMERSCHLÜSSEL.
  • Gehe in den Korridor.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Betrachte die Tür und stecke den ZIMMERSCHLÜSSEL in das Schloss (X), um die Tür zu öffnen.
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit Sebastian (Y).
  • Inspiziere den Schreibtisch. Nimm die SICHERUNG 1/5 (Z) und den TÜRGRIFF (A).
  • Gehe zweimal zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Sieh Dir den Wandteppich genauer an und entferne ihn (B).
  • Gehe in den Korridor.
  • Inspiziere den Beistelltisch links, versuche die Schublade zu öffnen. Nutze den SCHRAUBENZIEHER, um diese aufzuhebeln (C).
  • Nimm das ZAHNRAD 8/10 (D) und die SICHERUNG 2/5 (E).
  • Gehe zweimal zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere die Sprechanlage. Löse die violett markierten Schrauben mit dem SCHRAUBENZIEHER, um die Abdeckung zu entfernen.
  • Nimm SICHERUNG 3/5 (F).
  • Gehe zweimal geradeaus und nach links.
  • Inspiziere den Stromkasten. Stecke den TÜRGRIFF in die Aussparung (G) und betätige ihn.
  • Hebe ZAHNRAD 9/10 (H) auf.
  • Gehe zweimal zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Betrachte die Vitrine genauer und öffne die Dose (I) mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS.
  • Nimm die SICHERUNGEN 4/5 (J) und 5/5 (K).
  • Gehe geradeaus und nach links.
  • Inspiziere erneut den Stromkasten. Setze die 5 SICHERUNGEN (L) ein und spiele das Minispiel.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Ordne die Hinweise links neu an (M).
  • Klicke auf die Glühbirnen, um deren Farbe zwischen grün, rot und grau zu verändern.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (N).
  • Inspiziere den Schuppen und spiele die WBS.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Nimm den blau markierten Griff und setze ihn an dem Schrank ein.
  • Öffne den Schrank und nimm die Eule (O).
  • Nimm den roten Griff und befestige ihn am Haken. Ziehe am Griff und nimm den Eimer (P).
  • Nimm die Taschenlampe und beleuchte damit das dunkle Loch. Nimm das Zahnrad, die drei Klammern, drei Nägel und die drei Münzen, die violett markiert sind.
  • Du erhältst ZAHNRAD 10/10.
  • Gehe zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Sieh Dir die Glasauslage an. Setze die 10 ZAHNRÄDER ein und spiele das Minispiel.
  • Platziere die zehn ZAHNRÄDER an den richtigen Stellen (Q).
  • Nimm das EMBLEM (R).
  • Gehe zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Sieh Dir den Wandteppich an. Setze das EMBLEM in die Aussparung (S) und spiele das Minispiel.
  • Ziehe die Knöpfe über die Linien zu den richtigen Aussparungen.
  • Nutze die drei violett markierten Aussparungen in der Mitte, um Knöpfe temporär abzulegen.
  • Jeder Knopf hat eine dazugehörige Aussparung mit übereinstimmender Farbe und einem Symbol.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (T).
  • Gehe in den Salon.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Versuche, mit dem Geist zu sprechen.
  • Inspiziere den Tisch vor dem Fenster rechts. Nimm die KACHELN (U) und den HALBMOND (V).
  • Inspiziere die Wand auf der rechten Seite und spiele das Minispiel.
  • Verbinde die Nummernfelder, um das Minispiel zu lösen. Beginne mit der „2“ und ende mit „1“ (W).
  • Gehe zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Sieh Dir den Brunnen an. Platziere die KACHELN an dem Elefanten (X) und spiele das Minispiel.
  • Vertausche die Kacheln, um ein einheitliches Bild zu erstellen.
  • Verschiebe die goldenen Kacheln, um die Fragmente darunter zu sehen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (Y).
  • Nimm die FIGUR (Z).
  • Gehe in den Salon.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere die Kiste und spiele die WBS.
  • Öffne das Kästchen, die Puppe und das Fach.
  • Sammle die Papierstücke und die Äste ein, die violett markiert sind.
  • Du erhältst PAPIER UND ÄSTE.
  • Inspiziere den Kamin. Lege PAPIER UND ÄSTE, die ZEITUNG und die HOLZSCHEITE in den Kamin.
  • Nutze das FEUERZEUG im Kamin (A). Verjage die grün markierte Ratte und nimm den STERN (B).

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Betrachte die Wand erneut. Setze den MOND, die FIGUR und den STERN in die violett markierten Aussparungen ein.
  • Betritt den Aufzug und drücke auf den „aufwärts“-Knopf (C).
  • Inspiziere den Notstrom. Verschiebe alle drei grün markierten Riegel mit dem SCHRAUBENZIEHER.
  • Öffne das Fach, inspiziere es und spiele das Minispiel.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Du kannst nur von den roten zu den blauen Lichtern, von den blauen zu den gelben Lichtern und von den gelben zu den roten Lichtern springen.
  • Verbinde den Knopf in der Mitte mit dem roten Licht rechts, um das Minispiel zu vervollständigen (D).
  • Gehe geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere das Poster an der Säule. Nimm den ENGELSFLÜGEL 1/3 (E).
  • Inspiziere den Beistelltisch. Wische den Schnee weg und nimm den ENGELSFLÜGEL 2/3 (F). Notiere Dir das Muster.
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den Besen (G).
  • Sieh Dir das Klavier genauer an. Blättere die Buchseiten zweimal um und nimm den ENGELSFLÜGEL 3/3 (H).
  • Inspiziere das Gerümpel (I) und spiele das Minispiel.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Entferne die Objekte von dem obersten zu dem untersten.
  • Setze nach Entfernen aller Objekte die drei ENGELSFLÜGEL in die Aussparungen ein.
  • Die Ausgangsposition und Farbe der Flügel ist zufällig.
  • Beachte, dass der Knopf A die Flügel der Engel 2 und 4 verändert, Knopf B die Flügel der Engel 1 und 3 verändert, Knopf C die Flügel von Engel 4 verändert und Knopf D die Flügel von Engel 1 verändert.
  • Nutze die Knöpfe A und B, um die richtige Flügelfarbe für die Engel 2 und 3 zu erlangen. Nutze nun die Knöpfe C und D, um die richtige Flügelfarbe für die Engel 1 und 4 zu erlangen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (J).
  • Gehe zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere das Fenster. Ziehe dreimal an dem Seil und nimm das BRECHEISEN (K).
  • Gehe einmal zurück, drücke den „abwärts“-Knopf, gehe geradeaus, einmal zurück, die Treppe hinauf und nach links.
  • Inspiziere das Loch unter dem Sicherungskasten. Entferne die Bretter mit dem BRECHEISEN und nimm den LEIM (L) sowie das SALZ (M).
  • Gehe zurück.
  • Sieh Dir den Beistelltisch genauer an (N). Stelle den LEIM bei dem zerbrochenen Bierkrug ab und spiele das Minispiel.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Drehe die Fragmente und ziehe sie zu den passenden Löchern.
  • Drücke die violett markierten Tasten, um den Bierkrug zu drehen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (O).
  • Du erhältst einen BIERKRUG.
  • Gehe zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Halte den BIERKRUG in den Brunnen (P), um WASSER zu schöpfen.
  • Gehe zweimal geradeaus, drücke den Knopf nach oben und gehe geradeaus.
  • Inspiziere den Engel und gieße WASSER in die Schale (Q).
  • Stoße dreimal mit dem BESEN gegen den KRONLEUCHTER (R).
  • Inspiziere den Karton (S), um ein Minispiel zu spielen.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Finde alle Paare im Spiel (T).
  • Die Position der Paare ist zufällig.
  • Nimm das NOTENBLATT (U).
  • Gehe geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Betrachte den Tisch. Schließe die ersten beiden Kisten, öffne die dritte Kiste und nimm das LÖSUNGSMITTEL (V).
  • Gehe zweimal zurück, drücke den Knopf nach unten, gehe geradeaus, einmal zurück, die Treppe hinauf und geradeaus.
  • Gib Sebastian das NOTENBLATT (W).
  • Sieh Dir die Tisch genauer an. Platziere das NOTENBLATT auf dem Tisch (Y) und schalte das Licht ein (X).
  • Stelle das LÖSUNGSMITTEL ab und ein Minispiel wird aktiviert.
  • Klicke mit dem LÖSUNGSMITTEL auf das Notenblatt (Z), bis ein ganzes Bild zu sehen ist. Sammle das Notenblatt ein.
  • Gehe zurück und dann zweimal geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Nimm den BOOTSHAKEN (A).
  • Betrachte die Gondeltür und gib das SALZ auf das Eis (B), um sie zu öffnen.
  • Gehe zurück.
  • Inspiziere das Fenster ganz rechts, ziehe an beiden violett markierten Riegeln und öffne das Fenster.
  • Benutze den BOOTSHAKEN, um an den SCHLÜSSEL (C) zu gelangen.
  • Betrachte die Tür und stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss (D), um sie zu öffnen.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Betrachte den Zeitplan neben der Tür. Bewege die Nummern zur Seite und nimm alle vier violett markierten MASCHINENTEILE.
  • Betritt den Maschinenraum.
  • Betrachte den Stromgenerator und gib SALZ darauf (E), um das Eis zu entfernen.
  • Entferne die Abdeckung (F).
  • Inspiziere den Motor, um ein Minispiel zu spielen.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Stecke die 4 MASCHINENTEILE in die Steckplätze (G).
  • Drehe das Zahnrad, nimm die Schraube und stecke sie in die grün markierte Aussparung.
  • Drehe das Zahnrad weiter, nimm die Sicherung und platziere sie in der grün markierten Aussparung.
  • Öffne die Tür. Nimm den Draht und platziere ihn an in der verbleibenden offenen Stelle (H). Nimm die Batterie und platziere sie in der violett markierten Spalte.
  • Drücke die drei Knöpfe 1-3.
  • Ziehe am Haken (I) und platziere die Klemme an der gelb markierten Stelle.
  • Lege den Ring in die blau markierte Aussparung.
  • Der Stromgenerator ist nun einsatzbereit.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Untersuche die Schublade. Öffne die winzige Schublade und nimm den Reißverschlussschieber (J).
  • Öffne damit die Tasche.
  • Nimm die beiden gelb markierten Kleber.
  • Finde beide grün markierten Messinstrumente.
  • Finde alle drei violett markierten Klempnerwerkzeuge.
  • Der SCHRAUBENSCHLÜSSEL wird Deinem Inventar hinzugefügt.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere die Jacke und sammle den DIENSTAUSWEIS (K) ein.
  • Gehe einmal zurück, zu der Plattform hinauf und betritt die Gondel.
  • Betrachte den Sanitätskasten. Öffne die Tür und nimm die HANDSCHUHE (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche die Schalttafel. Benutze den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und entferne die violett markierte Abdeckung.
  • Berühre die Verdrahtung mithilfe der blau markierten HANDSCHUHE und spiele das ausgelöste Minispiel.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Vertausche die Schrauben, um die Drähte zu entwirren.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (M).
  • Stecke den DIENSTAUSWEIS in den Schlitz (N).
  • Betritt die Gondel.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere das Fenster rechts, drehe die beiden violett markierten Riegel und öffne das Fenster.
  • Betätige den Hebel mit dem BOOTSHAKEN (O).

Kapitel 2: Absturzstelle

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Interagiere mit Elise.
  • Untersuche den Sanitätskasten. Entferne die Tür mithilfe des SCHRAUBENSCHLÜSSELS.
  • Nimm den VERBAND (P) und die WATTEBÄUSCHE (Q).
  • Inspiziere Dein Knie. Tupfe mit dem WATTEBAUSCH dreimal auf die Wunde (R) und wickle das Knie dann in drei Zügen mit dem VERBAND ein.
  • Inspiziere das Gepäckfach (S) und spiele die WBS.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Ziehe die Schranktür zur Seite, um vollständigen Zugang zu erlangen.
  • Nimm das Isolierband und repariere damit die Drähte (T).
  • Nimm den Hebel, stecke ihn in den Schlitz (U) und ziehe am Hebel.
  • Nimm das erste Gewicht und schiebe es auf die Hantel (V).
  • Nutze den Schlüssel unter dem ersten Gewicht, um den Tresor zu öffnen (W). Nimm das zweite Gewicht, schiebe es auf die Hantel und nimm die Hantel (V).
  • Du erhältst die HANTEL.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Untersuche das Fenster und zerbrich das Glas (X) mithilfe der HANTEL.
  • Inspiziere den Sitz. Nimm die GLASSCHERBE (Y) und schneide damit den Sitz auf.
  • Nimm den STOFFFETZEN (Z).
  • Inspiziere das Fenster. Lege den STOFFFETZEN auf die unteren Scherben (A).
  • Gehe geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Untersuche die Gondel. Nimm das RAD (B) und die PATRONE 1/2 (C).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die JACKE (D).
  • Untersuche die Schubkarre. Beseitige den Schnee, setze das RAD unter die Schubkarre (E) und nimm die SCHUBKARRE.
  • Gehe geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Nimm den GEHSTOCK (F). Lade die Kiste auf die SCHUBKARRE (G).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Entlade die SCHUBKARRE MIT KISTE auf die erste Kiste (H).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Lade die Kiste auf die SCHUBKARRE (I).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Entlade die SCHUBKARRE MIT KISTE auf die anderen beiden Kisten (H).
  • Betrachte den Baum. Nutze den GEHSTOCK, um den ENTERHAKEN zu erlangen (J).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Schleudere den ENTERHAKEN zu dem Baumstumpf (K).
  • Gehe geradeaus.
  • Öffne den Schrank (L) und inspiziere ihn. Säubere die leere Ölkanne (M) mit dem Fetzen.
  • Nimm die PATRONE 2/2 (N), die LEERE ÖLKANNE und die SCHERE (O).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Untersuche die Gondel. Fange das auslaufende Öl (P) mit der LEEREN ÖLKANNE auf, um eine VOLLE ÖLKANNE zu erhalten.
  • Gehe dreimal geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Betrachte den Schuppen. Gieße den Inhalt der ÖLKANNE über den Riegel (Q), um die Tür zu öffnen.
  • Inspiziere die Truhe, um ein Minispiel zu spielen.
  • Drücke auf die grauen und grünen Kacheln, um sie zu vertauschen und zusammengehörige Sets zu erstellen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (R).
  • Nimm den ANGELHAKEN (S) und das GARN (T).

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere die Einzelteile der Schrotflinte, um ein Minispiel zu spielen.
  • Drehe die Einzelteile der Flinte. Platziere sie richtig in dem vorgegebenen Umriss, um das Minispiel zu lösen (U).
  • Fülle die beiden PATRONEN (V) in die Waffe und nimm die SCHROTFLINTE.
  • Schneide den Sack mit der SCHERE auf und nimm das KORN (W).

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Untersuche die Tür und zerschieße die Stahlkette (X) mithilfe der SCHROTFLINTE.
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche den Spind und zerschieße das Schloss (Y) mithilfe der SCHROTFLINTE. Öffne das Schließfach. Nimm die SKI (Z) und die AXT (A).
  • Hänge den ANGELHAKEN an die Angel (B) und nimm die ANGELRUTE.
  • Inspiziere den Elch und nutze die ANGELRUTE (C), um Dir die SKIBRILLE zu schnappen.
  • Gehe zweimal zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Sieh Dir den vereisten Teich genauer an. Zerbrich das violett markierte Eis mithilfe der AXT. Wirf die ANGELRUTE in das Wasser (D) aus und fische die NASSEN STIEFEL heraus.
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Inspiziere den Heizkörper. Zerschneide den Vorhang mit der SCHERE und nimm den STOFF (E).
  • Öffne den Stromkasten mit dem SCHRAUBENZIEHER (F).
  • Blicke in den Stromkasten, um ein Minispiel zu spielen.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Um dieses Minispiel zu lösen (G), ziehe und drehe die Rohre, um die violett markierten Öffnungen miteinander zu verbinden.
  • Stelle die NASSEN STIEFEL vor den Heizkörper (H) und sammle die STIEFEL ein.
  • Spiele die WBS (I).

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Schneide den Rucksack (J) mit dem rot markierten Cutter auf.
  • Inspiziere den Rucksack, nimm das Notenblatt, das Medaillon und die in gelb markierte Spieluhr.
  • Nimm das Abtastgerät und verwende es an dem Poster (K). Sammle die sieben rot markierten Musiksymbole ein.
  • Blicke in den Tresor. Vertausche Teile, um ein einheitliches Bild (L) zu erstellen. Nimm die gelb markierte handgeschriebene Nachricht und die violett markierte Norwegermütze.
  • Du erhältst die NORWEGERMÜTZE und die DIEBESNACHRICHT.
  • Gehe dreimal zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere die Ziege. Verfüttere die KÖRNER an die Ziege und nimm die HOSE (M).
  • Gehe dreimal geradeaus.
  • Inspiziere die Schneiderpuppe. Ziehe ihr die HOSE, die SKIBRILLE, die NORWEGERMÜTZE, die JACKE, die SKI und die STIEFEL an.
  • Platziere den STOFF auf der Hose (N) und nähe ihn mit dem FADEN fest. Nimm die SKIAUSRÜSTUNG (1).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Fahre in voller SKIAUSRÜSTUNG den Abhang hinunter (P).

Kapitel 3: Stadt in Österreich

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Zeige dem Uhrmacher die DIEBESNACHRICHT (Q).
  • Nimm die SCHERE (R).
  • Inspiziere die linke Schrankwand (S) und spiele die WBS.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Verschiebe die Uhr nach links (T).
  • Inspiziere den oberen Schrank und stelle das Bild wieder her (U).
  • Nimm den Schlüssel und stecke ihn in das violett markierte Schloss.
  • Nimm die Sonne (V) und setze sie in die blau markierte Aussparung in der Uhr.
  • Öffne die Uhr und sammle das Adressbuch (W) ein.
  • Du erhältst das ADDRESSBUCH.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Sieh Dir den Tisch genauer an. Nimm die erste MÜNZE (X) und lege das ADDRESSBUCH auf den Tisch.
  • Öffne das Buch und lege die DIEBESNACHRICHT darauf (Y), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Um das Minispiel zu lösen (Z), wähle die Orte aus, die mit der Diebesnachricht übereinstimmen.
  • Öffne die Tür (A).
  • Gehe geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Untersuche den Zeitungskasten. Nimm die zweite MÜNZE (B).
  • Gehe nach rechts und betritt das Lokal.
  • Inspiziere den Eiskübel. Nimm den KORKENZIEHER (C) und die GREIFZANGE (D).
  • Sprich mit dem Barmann (1), dem charmanten Fremden (2) und dem Gast (3).
  • Gehe einmal zurück und dann geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Untersuche die Sitzbank. Nimm die dritte MÜNZE (E).
  • Gehe nach rechts.
  • Betrachte das Mikrofon. Nimm die SCHRAUBEN (F) und öffne das Mikrofon mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS (G).
  • Durchtrenne die DRÄHTE (H) mit der SCHERE und Du erlangst das SPRECHSTÜCK.
  • Gehe dreimal zurück.
  • Betrachte die Trittleiter. Setze die SCHRAUBEN in die violett markierten Öffnungen und ziehe sie mit dem SCHRAUBENZIEHER fest.
  • Inspiziere den Karton, um ein Minispiel zu spielen.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Entwirre die Seile, um den Karton öffnen zu können (I).
  • Öffne den Karton, schüttle die Flasche und stecke den KORKENZIEHER in den Korken (J).
  • Ziehe zweimal am Korkenzieher und nimm den CHAMPAGNER.
  • Gehe zweimal geradeaus und nach rechts.
  • Betrachte den Stromkasten. Halte den CHAMPAGNER davor und entferne den Korken (K). Der Strom wird aktiviert.
  • Gehe zweimal zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere das Gitter und nutze die GREIFZANGE (M), um die KURBEL zu erlangen.
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche den Brunnen und befestige die KURBEL daran (N). Betätige die Kurbel. Nimm die vierte MÜNZE (1) und die fünfte MÜNZE (2).
  • Gehe nach rechts.
  • Inspiziere den Snackautomaten und sieh Dir das Wählfeld an. Stecke die vier MÜNZEN in den violett markierten Schlitz.
  • Gib den Code A158 ein und drücke auf das grüne Häkchen (P). Sammle die ERDNÜSSE (Q) ein.
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Gib dem Kunden die ERDNÜSSE (R).
  • Sprich mit dem Gastwirt (S), um die Nummer des Kellners zu erlangen.
  • Gehe zurück.
  • Betrachte das Münztelefon. Hebe den Hörer ab und setze das SPRECHSTÜCK ein (T).
  • Stecke eine MÜNZE in den violett markierten Schlitz. Gib die Nummer 9425395 ein (U) und drücke auf OK (V).
  • Gehe nach rechts.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Untersuche den Schrank. Gib den Code 474529 (W) ein, um den Schrank zu öffnen.
  • Spiele die WBS.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Reiße die Tüte auf (X).
  • Bewege die violett markierten Flaschen beiseite.
  • Nimm den grün markierten Bilderrahmen und das dicke Buch dahinter (Y).

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Öffne das Buch, blättere die Seiten einmal um und nimm das TASCHENTUCH DES DIEBS (Z).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Gib dem Uhrmacher (A) das TASCHENTUCH.
  • Untersuche die Tür der Kapelle (B), um ein Minispiel zu aktivieren.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Drücke die Türkacheln, sodass jede Kacheln einen Engel abbildet.
  • Drücke die Kacheln in dieser Abfolge (1), um das Minispiel zu lösen: H, E, B, U, R, X, U, R, U, O, N, J, H, K, D, E, B und A.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Interagiere mit dem Geist.
  • Untersuche den Steinhaufen und nimm den HAMMER (C).
  • Betrachte das Wandbild und schlage dreimal mit dem HAMMER dagegen (D). Notiere Dir, wie das violett markierte Wandbild aussieht.
  • Inspiziere die Steinplatte und schlage zweimal mit dem HAMMER darauf, um sie zu zerbrechen (E).
  • Ziehe die Kiste heraus und sieh Dir diese genauer an (F), um ein Minispiel zu spielen.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman
Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Drücke auf eine Kachel, um das Bild auf einer oder mehreren Kacheln zu verändern.
  • Die Ausgangsposition der Kacheln ist zufällig.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (2).
  • Blicke in die Kiste. Blättere die Buchseiten zweimal um und nimm den SCHLÜSSEL (G).
  • Öffne das violett markierte Kästchen mit dem SCHLÜSSEL und nimm das NOTENBLATT (H).
  • Füge das NOTENBLATT zur Karte hinzu (I).

Kapitel 4: Zug nach Deutschland

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die JACKE (J).
  • Klicke auf den Dieb (K).
  • Gehe zurück.
  • Inspiziere Deinen Tisch und blicke in Deine Tasche (L), um eine WBS zu spielen.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Öffne die kleine Dose und nimm den Diamanten. Setze den Diamanten in die Fassung und nimm den Diamantring (M).
  • Bewege das Papier und den Notizblock zur Seite.
  • Du erhältst eine LESEBRILLE.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Sprich mit dem Jungen, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Male das Bild nach Zahlen an, um das Minispiel abzuschließen (1).
  • Du erhältst einen PINSEL.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Sprich mit dem Mann, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Finde zu jeder Karte das passende Gegenstück.
  • Die Position der Karten ist zufällig. Ordne die Karten mit den jeweils selben Farbe zu (2).
  • Du erhältst einen HUT.
  • Gehe geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere den Tisch ganz vorne. Bewege die Zettel zur Seite und nimm den SPINDSCHLÜSSEL (M).
  • Gehe zurück.
  • Inspiziere den Spind. Stecke den SPINDSCHLÜSSEL in das violett markierte Schloss, um den Spind zu öffnen.
  • Öffne den Farbtopf mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS (N) und lege die LESEBRILLE daneben (O).
  • Tauche den PINSEL in den Farbtopf und bemale die LESEBRILLE (P) damit, um eine SONNENBRILLE zu erlangen.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Blicke in den Spiegel. Ziehe die JACKE, den HUT und die SONNENBRILLE an (Q).
  • Verlasse die Nahansicht und gehe geradeaus bis zu dem Tisch direkt vor dem Dieb.
  • Nimm den Kuchen (R) und die Zeitschrift und lies diese (S).
  • Sammle die NACHRICHT FÜR DEN DIEB ein (T).
  • Gehe zweimal zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere den Spind. Stelle den KUCHEN zweimal vor das Loch (U).
  • Gehe nach oben.
  • Spiele die WBS.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Öffne beide Schranktüren und nimm die Kaffeebohnen (V).
  • Nimm die Untertasse, Tasse und die Teekanne und stelle sie auf das violett markierte Tablett.
  • Nimm das Teeservice (W).
  • Du erhältst ein KAFFEESET.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere die Zettel an der Pinnwand, um ein Minispiel zu spielen.
  • Vertausche die Zettel so, dass die Vorbereitungszeit der Bestellungen von der kürzesten zu der längsten geht.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung (X).
  • Du erhältst die BESTELLUNG DES DIEBS.
  • Untersuche den Bartresen (Y), um ein Minispiel zu aktivieren.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Platziere das KAFFEESET auf dem Tresen.
  • Gib die Kaffeebohnen in die Kaffeemühle (1) und betätige die Kurbel (2). Nimm den gemahlenen Kaffee und fülle ihn in die Kaffeekanne (3).
  • Nimm die Teekanne und gieße heißes Wasser in die Kaffeekanne (3). Betätige den Schalter der Kaffeemaschine (4).
  • Lege die NACHRICHT FÜR DEN DIEB auf die Untertasse (5). Gieße den Kaffee in die Tasse (6) Stelle die Tasse auf die Untertasse (5).
  • Lege die NACHRICHT FÜR DEN DIEB auf das Tablett (7).
  • Verlasse die Nahansicht, gehe nach unten und geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Nimm das TASCHENTUCH (A).
  • Inspiziere das Speisetablett. Nimm die BUTTER (B).
  • Gehe zurück zum Tisch vor dem Dieb.
  • Reinige die Tasse mit dem TASCHENTUCH (C) und nimm die TASSE.
  • Gehe einmal zurück in die Kabine.
  • Inspiziere die Tür und lausche mithilfe der TASSE durch die Tür (D).
  • Gehe zweimal zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Betrachte den Spind. Schmiere das Schränkchen mit der BUTTER ein, schiebe die Tür zur Seite (E) und nimm die KARTE (F).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Inspiziere die Tür und öffne sie mithilfe der KARTE (G).
  • Gehe nach rechts.
  • Interagiere mit Elise.
  • Sieh Dir den Dieb näher an. Öffne die Weste, zieh das HANDY heraus und sammle es ein (H).

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Durchsuche das Bett. Schiebe alle Kleidungsstücke zur Seite und inspiziere das Ladegerät, um ein Minispiel zu spielen.
  • Verschiebe die verschiedenen Einzelteile des Ladegeräts, um die Kabel zu entwirren und das Minispiel zu lösen (1).
  • Du erhältst das LADEGERÄT.
  • Gehe zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere die Steckdose. Stecke das LADEGERÄT dort hinein (I) und verbinde das HANDY mit dem Ladegerät (J).
  • Inspiziere das Telefon, um ein Minispiel zu spielen. Verschiebe die Blöcke so, dass der General und seine Ritter das Schloss verlassen können.
  • Verschiebe die Blöcke in dieser Abfolge (2), um das Minispiel zu lösen: L 3x rechts, K 3x unten, U links, O 2x unten, Q 3x links, P oben, R 2x oben, T oben, S oben, N 2x rechts, O unten, U rechts, K 2x oben, L 3x links, P 3x unten, R unten, U rechts, M 2x oben, Q 2x rechts, M oben, U links, P 2x oben.
  • L 3x rechts, N links, S unten, T unten, Q rechts, K 2x unten, U links, O 3x oben, N 2x links, U rechts, K 3x oben, N links, L 3x links, P 2x unten, R 2x unten, S unten, U 2x rechts, O unten, Q links, T oben, U rechts.
  • Drücke auf das violett markierte Symbol und merke Dir den Namen (3).
  • Gehe nach rechts.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere den Aktenkoffer und klicke auf das Schloss, um ein Minispiel zu spielen.
  • Vertausche die Teilstücke des Schlosses und erstelle den Namen „BOHM“, um dieses Minispiel zu lösen (4).
  • Inspiziere das Reisejournal des Diebs (L). Blättere einmal um und nimm das NOTENBLATT (M).
  • Platziere das NOTENBLATT an der richtigen Stelle (N).

Kapitel 5: Das Konservatorium

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Sprich mit dem Mann (P), um den SCHIRM zu erlangen.
  • Inspiziere den Abfluss und fische den SCHLÜSSEL mithilfe des SCHIRMS heraus (Q).
  • Untersuche die Werkzeugkiste. Stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss (R) und öffne die Kiste.
  • Spiele die WBS.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Wechsle mithilfe der violett markierten Knöpfe zwischen den verschiedenen Fächern.
  • Sammle alle Objekte von der Liste ein (1-15).
  • Du erhältst ein LINEAL.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Untersuche die Tür. Nimm die HANDSCHUHE (S).
  • Inspiziere das Fenster rechts daneben und öffne es mithilfe des LINEALS (T).
  • Gehe geradeaus. Interagiere mit Elise.
  • Sieh Dir das Klavier genauer an. Versuche, die Tasten zu drücken und nimm das MANNEQUINTEIL 1/5 (U).
  • Sieh Dir den Stuhl genauer an. Nimm das FEUERZEUGBENZIN (V).
  • Gehe geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Nimm den STOCK (W) und die MANNEQUINTEILE 2/5 und 3/5 (X).
  • Inspiziere die Steuerkonsole (Y)und spiele ein Rätsel.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Drücke die Schalter A-F auf jeder Seite, um die Drähte richtig miteinander zu verbinden (G).
  • Die Ausgangsposition der Stücke ist zufällig.
  • Das Bühnenlicht funktioniert jetzt.
  • Gehe zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere das Klavier. Nutze den STOCK, um das Klavier geöffnet zu halten. Nimm das TASCHENMESSER (A), die NACHRICHT (B) und den WÜRFEL 1/2 (C).
  • Gehe geradeaus.
  • Inspiziere den Sandsack, schneide das Seil mit dem TASCHENMESSER (D) durch. Betrachte den Sandsack erneut, schneide ihn mit dem TASCHENMESSER zweimal auf und nimm das SANDPAPIER (E).
  • Gehe zurück.
  • Inspiziere die Geigerin. Nimm den WÜRFEL 2/2 (F).
  • Gehe geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Betrachte die Tür. Nimm das violett markierte verblasste Poster ab und füge die beiden WÜRFEL zu der Tafel (1) hinzu, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Die Ausgangsposition der Buchstaben ist zufällig.
  • Das Drücken eines Würfel kann sich auf einen oder mehrere andere Würfel auswirken. Nutze dies zu Deinem Vorteil.
  • Drücke auf die Würfel A-H und erstelle den Namen „Elise Fischer“, um dieses Minispiel zu lösen (2).
  • Gehe geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Interagiere mit Elise. Untersuche das Mannequin. Nimm die NACHRICHT (3).
  • Untersuche die Sackkarre und schleife das verrostete Rad mithilfe des SANDPAPIERS ab (4). Nutze den SCHRAUBENZIEHER, um an das RAD zu gelangen.
  • Gehe zurück.
  • Inspiziere das Pferd, setze das RAD unter das Brett (5) und schiebe das Pferd zweimal.
  • Betrachte die Lampe, öffne sie und hole den SCHLÜSSEL mithilfe der HANDSCHUHE heraus (6).
  • Gehe geradeaus.
  • Inspiziere den Frisiertisch und spiele die WBS.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Entferne die Perücke und schiebe die violett markierte Flasche zur Seite.
  • Öffne die Puderdose und entferne den Puder. Nimm den Ring (K).
  • Nimm die Lockenwickler (L) und das Schwämmchen (M). Öffne die Schatulle darunter und nimm das Armband (N).
  • Du erhältst einen LIPPENSTIFT.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Sieh Dir die Truhe an. Stecke den SCHLÜSSEL in das grün markierte Schloss und öffne die Truhe.
  • Nimm die MANNEQUINTEILE 4/5 und 5/5 (P).
  • Inspiziere das Mannequin. Fahre mit dem LIPPENSTIFT über das Papier (Q) und nimm die Anleitung.
  • Befestige die 5 MANNEQUINTEILE an dem Mannequin (R), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Ordne die Mannequinteile neu an, indem Du darauf klickst und so die richtige Pose nachstellst (S).

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Bewege den Kleiderständer zur Seite.
  • Inspiziere den Kleiderständer. Nimm den BÜGEL (T) und zerreiße das grün markierte Kostüm, um den ZERRISSENEN STOFF zu erhalten.
  • Betrachte das Loch in der Wand. Nimm die STREICHHÖLZER (U) und halte den BÜGEL in die violett markierten Löcher.
  • Gehe zurück.
  • Inspiziere den Engel und lege den ZERRISSENEN STOFF in die Fackel (V). Gieße FEUERZEUGBENZIN darüber.
  • Zünde die FACKEL mit den STREICHHÖLZERN an und sammle sie ein (W). Gehe geradeaus.
  • Inspiziere das Loch in der Wand. Nutze die FACKEL, um den Durchgang nach unten zu beleuchten (X).

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Benutze die FACKEL, um die violett markierten Laternen anzuzünden.
  • Inspiziere den Tisch, um ein Minispiel zu spielen. Drücke auf die grün markierten Knöpfe, um das Bild wiederherzustellen und das Minispiel zu lösen (1).
  • Wechsle mithilfe der Pfeiltasten zwischen den Knöpfen, die mit den Bildabschnitten verbunden sind.
  • Nimm das NOTENBLATT (Y) und die STEINFIGUR (Z).
  • Sprich mit dem charmanten Fremden (A). Sprich erneut mit dem charmanten Fremden (B).

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Sieh Dir das Fenster an. Zerschlage das Glas mit der STEINFIGUR und nimm die KETTE MIT HAKEN (C).
  • Inspiziere das Lüftungsgitter. Nutze die KETTE MIT HAKEN, um den Deckel herauszureißen (D).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 6: Unter dem Brunnen

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Sprich mit dem Uhrmacher (E). Untersuche die Anschlagtafel. Nimm das POSTER (F).
  • Betritt den Bahnhof.
  • Inspiziere den Fahrkartenschalter. Schiebe das POSTER durch die Öffnung, schlage gegen das Glas, ziehe das Poster wieder heraus und nimm den SCHLÜSSELANHÄNGER (G).
  • Inspiziere die Reisetasche. Befestige den SCHLÜSSELANHÄNGER an der Tasche, ziehe daran und nimm die GASMASKE (H).
  • Gehe zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Untersuche die Sitzbank und nimm den SCHNÜRSENKEL (I).
  • Untersuche die Tür der Kapelle. Nimm die LUFTPUMPE (J).
  • Inspiziere den Brunnen und ziehe die GASMASKE an, bevor Du hinabsteigst (K).

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Nimm die METALLSTANGEN 1/6 (L) und 2/6 (M).
  • Inspiziere den Steinhaufen. Entferne 25 Steine (N) von oben nach unten, um einen HAMMER zu erlangen.
  • Gehe die Treppe hinauf.
  • Inspiziere die Tür der Kapelle. Entferne ein Brett mit dem HAMMER (O). Du erlangst das BRETT.
  • Klettere den Brunnen hinunter.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Lege das BRETT über die Spalte (P).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm die METALLSTANGEN 3/6 (Q) und 4/6 (R).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm METALLSTANGE 5/6 (S).
  • Gehe zweimal zurück, hinauf und geradeaus.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere das Tor. Entferne die violett markierten Schrauben mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS und nimm den HEBEL (T).
  • Gehe zurück, steige den Brunnen hinab, gehe nach rechts und dann geradeaus.
  • Stecke den HEBEL in den grün markierten Mechanismus und aktiviere so ein Minispiel.
  • Verschiebe den roten Hebel in die Aussparung in der Brettmitte, um das Minispiel zu lösen (1).
  • Interagiere mit Elise. Nimm METALLSTANGE 6/6 (U).
  • Untersuche den blau markierten Rucksack und spiele die WBS.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Öffne die vordere Tasche.
  • Nimm das Taschenmesser. Schneide damit die Kiste auf und öffne sie (V).
  • Öffne den Laptop, nimm den USB-Stick, stecke diesen in den Laptop und nimm die grün markierten Angebotsinformationen.
  • Nimm die Flasche, gieße Wasser in den Becher und nimm den vollen Becher (W).
  • Du erhältst den MAGNETEN AN DER SCHNUR.
  • Gehe zurück.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere die Wand. Stecke die 6 METALLSTANGEN in die violett markierten Aussparungen und nimm den PFEIL (X).
  • Gehe zurück.
  • Inspiziere das Schlauchboot, lege den PFEIL in die Armbrust (Y) und nimm die GELADENE ARMBRUST.
  • Gehe hinauf und geradeaus.
  • Sieh Dir den Snackautomaten an und nutze den MAGNETEN AN DER SCHNUR, um an die GREIFZANGE zu kommen (Z).
  • Gehe einmal zurück und steige den Brunnen hinab.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Untersuche die glühenden Kohlen. Hebe die glühenden Kohlen mit der GREIFZANGE auf (A), um die GREIFZANGE MIT KOHLEN zu erlangen.
  • Gehe nach rechts und dann geradeaus.
  • Sieh Dir Bohm näher an. Brenne das Seil (B) mithilfe der KOHLEN durch. Du erhältst das SEIL.
  • Fessle Bohms Hände (C).
  • Durchsuche Bohm (D), um eine WBS zu spielen.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Finde die aufgeführten Objekte (1-13).
  • Du erhältst eine BUCHSEITE.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Sieh Dir das Klavier genauer an. Blättere die Buchseiten zweimal um und füge die BUCHSEITE hinzu (E).
  • Schieße die Figur mit der GELADENEN ARMBRUST herab (F).
  • Inspiziere die hintere Wand. Nimm die STEINTAFEL (G).
  • Gehe zurück.
  • Inspiziere die Statue rechts. Platziere die STEINTAFEL in der Öffnung (H), um ein Minispiel zu aktivieren.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Vertausche und drehe die Bildfragmente, um ein Bild der Geige herzustellen und das Minispiel so zu lösen (1).
  • Die fixierten Fragmente sind ein guter Anhaltspunkt für die restlichen Fragmente.
  • Gehe geradeaus durch die Öffnung zu dem Mausoleum.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Inspiziere die Kiste links und öffne sie mithilfe des HAMMERS. Nimm das KLEBEBAND (I).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Inspiziere das Schlauchboot und flicke es mithilfe des grün markierten KLEBEBANDS. Pumpe es mithilfe der LUFTPUMPE auf und sammle das SCHLAUCHBOOT ein.
  • Gehe nach rechts und weiter zu dem Mausoleum.
  • Überquere den eisigen See mithilfe des SCHLAUCHBOOTS (J). Inspiziere das Mausoleum (K), um ein Minispiel zu aktivieren.

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Bilde zur Lösung des Minispiels Paare aus verwandten Objekten.
  • Verwandte Objekte haben in dem Screenshot ein und dieselbe Farbe (2).

Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman

  • Nimm das geheime Foto (L).
  • Nimm die Geige (M).
  • Glückwunsch! Du hast „Tödliche Sonate: Ein Dana Knightstone-Roman“ erfolgreich abgeschlossen.