Theatre of the Absurd – Komplettlösung

Gepostet am 25/10/2012 in Komplettlösungen

Dies ist die Komplettlösung von Theatre of the Absurd!

Hilf Scarlet Frost dabei, finstere Mächte in einem dunklen und mysteriösen Theater aufzuhalten. Wirst Du es schaffen, ein unschuldiges Mädchen vor den Gefahren zu retten, bevor es zu spät ist?

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Dies ist Lösung für die Standardversion des Spiels „Theatre of the Absurd“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Diese Komplettlösung wurde von Margie B verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Grundlegende Tipps

Theatre-of-the-Absurd

  • Klicke auf „Spielen“(A), um Dein Abenteuer zu beginnen.
  • Über „Optionen“ (B) kannst Du Einstellungen für die Anzeige, die Musik und den Schwierigkeitsgrad vornehmen.
  • Über „Profil wechseln“ (C) verwaltest Du die Spielerprofile.
  • Gegenstände außer Reichweite holt Dir der HAHN. Aufgaben, die besonderer Stärke benötigen, löst der KUMPEL.
  • In diesem Handbuch werden Wimmelbildszenen mit „WBS“ abgekürzt.
  • Klicke auf die Hand, um einen Hinweis zu erhalten.
  • Öffne das Buch unten links, um Deine Aufgaben zu lesen.

Kapitel 1: Der Kirchturm

Theatre-of-the-Absurd

  • Begib Dich zu dem Käfig.
  • Nimm das BILD VON BETHANY (A).
  • Nimm die Statue NICHTS BÖSES HÖREN (B).
  • Untersuche den Schrank (C), um ihn zu öffnen. Gehe auf ihn zu.
  • Nimm den JADE-RING (D).

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche das Engelsporträt.
  • Finde die Bilder, die am unteren Bildschirmrand angezeigt werden.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (E).
  • Du erhältst den JADE-RING.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche die Objekte auf dem Boden, um eine WBS zu spielen.
  • Finde alle Objekte, darunter den GARGOYLE-SCHLÜSSEL, einen JADE-RING und ein GOLDENES AUGE.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche den Gargoyle oben links.
  • Stecke den GARGOYLE-SCHLÜSSEL in den Gargoyle (F). Nimm die Statue NICHTS BÖSES SAGEN (G).
  • Untersuche die kleine Truhe (H).
  • Nimm den BRIEF (I).
  • Klicke oben auf die Truhe, um ein Rätsel zu spielen (J).

Theatre-of-the-Absurd

  • Setze die 3 JADE-RINGE in den Kreis ein.
  • Um das Rätsel zu lösen, verschiebe die Ringe wie folgt: A x 3, B x 6 und C x 3.
  • Nimm das WASSER DES HORUS und den RUFKNOPF (K).

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche rechts den Speiseaufzug.
  • Platziere den RUFKNOPF in dem Loch und drücke darauf, um eine WBS zu aktivieren.
  • Finde alle Objekte, darunter die Statue NICHTS BÖSES SEHEN, einen DÄMONENSCHÄDEL und das FEUERSYMBOL.

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  • Untersuche den Fuß des Käfigs.
  • Stelle die Statuen auf die richtigen Sockel: NICHTS BÖSES SEHEN links, NICHTS BÖSES HÖREN in der Mitte und NICHTS BÖSES SAGEN rechts (L).
  • Gehe zum offenen Käfig.
  • Gib Bethany das WASSER DES HORUS, um den Dämonen in ihr zu beruhigen (M).
  • Du erhältst das MAGISCHE GLOCKENSEIL.
  • Befestige das MAGISCHE GLOCKENSEIL an der Glocke (N). Dafür erhältst Du die Macht, Dämonennebel zu vertreiben.

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  • Gehe zur Kommode links.
  • Verwende das Symbol auf Deiner Hand, um den Dämonennebel zu vertreiben und eine WBS zu aktivieren.
  • Finde die Objekte, um eine SCHARFE GARTENSCHERE, eine DÄMONENSTATUE, einen GEHÄNGTEN MANN und einen MAGNETEN zu erhalten.

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  • Untersuche den Speiseaufzug.
  • Schneide das Kabel (O) im Speiseaufzug mit der SCHARFEN GARTENSCHERE durch, um das KABEL zu erhalten.
  • Untersuche die Truhe.
  • Binde das KABEL an den Balken vor dem Fenster (P), um den Kirchturm zu verlassen.

Kapitel 2: Die Halle & die Bibliothek

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  • Nimm das WASSERSYMBOL (1).
  • Nimm die NOTIZ (2).
  • Gehe die Leiter hinab (3).
  • Nimm den GEHÄNGTEN MANN (4).
  • Untersuche die Tür (5).
  • Platziere das FEUERSYMBOL und das WASSERSYMBOL in dem Mechanismus, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Klicke in der folgenden Reihenfolge auf die Tasten, um das Rätsel zu lösen: A, B und C.
  • Gehe in den Boilerraum.

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  • Nimm die NOTIZ (6).
  • Untersuche den Boiler (7), um eine WBS zu aktivieren.

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  • Finde alle Objekte, um ein KRÄHENEMBLEM, einen SCHRAUBENZIEHER und ein ROHRKNIE zu erhalten.
  • Gehe 2-mal zurück. Gehe die Treppe links hinauf und die Leiter nach oben.

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  • Nimm das ROHRKNIE (8).
  • Untersuche die Tür. Setze die DÄMONENSTATUE in die Aussparung ein (9).
  • Gehe 2-mal zurück.
  • Untersuche die Tür rechts. Setze das KRÄHENEMBLEM in die leere Aussparung ein (10), um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Ordne das Bild richtig an.
  • Klicke in der folgenden Reihenfolge auf die Knöpfe, um das Rätsel zu lösen: B x 2, C, A, D und B.
  • Gehe durch die Bibliothek weiter.

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  • Verwende das Symbol auf Deiner Hand, um den Dämonennebel über der Tür zu vertreiben.
  • Untersuche die Krähenstatue (11) und nimm das ROHRKNIE (12).
  • Nimm das GOLDENE AUGE (13).
  • Sieh Dir die Sprechanlage genauer an (14). Drücke auf den Knopf, um einen Hinweis zu erhalten.
  • Untersuche das Rote Buch und nimm den SCHRANKSCHLÜSSEL (15).
  • Untersuche den abgeschlossenen Schrank. Stecke den SCHRANKSCHLÜSSEL ins Schloss und gib den Code 1124 ein (A).
  • Klicke auf den SCHLÜSSEL, um die Tür aufzuschließen und eine WBS zu aktivieren.

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  • Spiele die WBS im Schrank.
  • Finde alle Objekte, um die FEUERZANGE, eine SICHERUNG und ein GOLDENES AUGE zu erhalten.

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  • Untersuche den Kamin, um eine WBS zu aktivieren.
  • Finde alle Objekte, um einen GARGOYLE-SCHLÜSSEL zu erhalten.

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  • Hole das DAMPFVENTIL mithilfe der FEUERZANGE aus dem Kamin (A).
  • Untersuche den Gargoyle. Stecke den GARGOYLE-SCHLÜSSEL ins Schloss (B). Nimm das GOLDENE AUGE (C).
  • Nimm die NOTIZ (D) auf dem Gargoyle.
  • Kehre in den Boilerraum zurück.
  • Bringe das DAMPFVENTIL an dem Boiler an (E).
  • Untersuche das Steuerpult. Entferne alle 4 Schrauben mit dem SCHRAUBENZIEHER (F).

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  • Platziere die 3 KNIEROHRE auf den Rohren, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Klicke auf jedes Rohr, um es zu drehen.
  • Dieses Minispiel besteht aus 3 Runden.
  • Auf den Screenshots kannst Du die Lösung (1, 2 und 3) ablesen.

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  • Kehre in die Haupthalle zurück und gehe durch die mittlere Tür, um Anbau zu erreichen.
  • Nimm das GOLDENE AUGE (G).
  • Untersuche das Torschild. Entferne alle 4 Schrauben mit dem SCHRAUBENZIEHER (H).
  • Platziere die STATUE EINES GEHÄNGTEN auf jeden der zwei Haken (I).
  • Gehe durch das Tor, um eine WBS zu spielen (J).

Theatre-of-the-Absurd

  • Spiele die WBS.
  • Finde alle Objekte, um ein GOLDENES AUGE und einen LAPPEN zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Gehe in die Bibliothek zurück.
  • Untersuche die dreckige Tafel. Entferne die 5 Flecken mit dem Lappen (K).
  • Nimm das GOLDENE AUGE, die STREICHHÖLZER und das ROTE FRAGMENT (L).
  • Untersuche den kleinen Alkoven. Entzünde die Kerzen mithilfe der STREICHHÖLZER und nimm das WASSER DES HORUS (M).
  • Gib das WASSER DES HORUS auf den Zauberkreis (N).
  • Siehr Dir Corvus genauer an. Nimm sein GOLDENES AUGE (O) und den BRIEF (P).
  • Untersuche die Krähenstatue. Setze die 8 GOLDENEN AUGEN in die Augenhöhlen ein (Q).
  • Versuche, durch die offene Tür zu gehen. Ein Rätsel wird aktiviert.

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  • Setze das Bild wie auf dem Screenshot gezeigt zusammen (R).
  • Klicke in der im Screenshot gezeigten Reihenfolge auf das Bild.
  • Gehe durch die Tür in Corvus Arbeitszimmer.

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  • Sieh Dir Corvus’ Schreibtisch genauer an, um eine WBS zu aktivieren.
  • Finde alle Objekte, um einen DOLCH, WASSER DES HORUS, einen BLITZ und eine ENGELSSTATUE zu erhalten.

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  • Kehre in die Haupthalle zurück. Gehe die linke Treppe hinauf, dann über die Leiter in den Kirchturm.
  • Untersuche die Tür. Setze die ENGELSSTATUE in die Aussparung ein (S).
  • Gehe durch die Tür.

Kapitel 3: Das Geheimlabor

Theatre-of-the-Absurd

  • Gib Bethany das WASSER DES HORUS, nachdem der Dämon verjagt ist.
  • Gehe zurück.
  • Untersuche Stelle des Besessenheitsritus auf dem Boden für eine WBS,
  • Finde alle Objekte, um die ZAHL 8 zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Gehe zurück zu Corvus’ Arbeitszimmer.
  • Untersuche das Gemälde auf dem Boden für ein Rätsel.
  • Finde die Bilder, die am unteren Bildschirmrand angezeigt werden.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (A).
  • Finde alle Objekte, um die ZAHL 7 zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Hebe das ROTE FRAGMENT vom Boden auf (B).
  • Untersuche das Banner, um den Riss in der Wand zu entdecken. Verwende den DOLCH auf dem Riss. Vertreibe den Dämonennebel (C).
  • Nimm den BRIEF (D), die ZAHL 4 und die ZAHL 5 (E).
  • Drehe die verschiedenen Kacheln, um das Bild einer Krähe zu erhalten. Das Drehen einer Kacheln beeinflusst die anderen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (F).
  • Nimm die Blaue Kristallkugel (G).

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  • Untersuche die Blaue Dämonenstatue und nimm die SICHERUNG (H). Lege die BLAUE KRISTALLKUGEL in ihre Hände (I). Nimm das BLAUE DÄMONENHERZ (J).
  • Entferne die Klappe mit dem DOLCH (K). Setze die 3 SICHERUNGEN ein und drücke den Knopf der Gegensprechanlage, um einen Hinweis zu erhalten (L).
  • Nimm die ZAHL 6 auf der Gegensprechanlage (M).
  • Untersuche die Uhr. Setzen die ZAHLEN 4, 5, 6, 7 und 8 in die entsprechende Aussparung ein, um ein ROTES FRAGMENT zu erhalten (N).
  • Untersuche die rote Dämonenstatue. Nimm die NOTIZ (O).
  • Setze die 3 ROTEN FRAGMENTE in die Hände der roten Dämonenstatue ein (P). Nimm das ROTE DÄMONENHERZ (Q).
  • Setze das BLAUE DÄMONENHERZ in die Brust der roten Dämonenstatue ein.
  • Untersuche die blaue Dämonenstatue. Setze das ROTE DÄMONENHERZ in ihre Brust ein.
  • Gehe in den Geheimgang oben links.

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  • Nimm die NOTIZ (R).
  • Untersuche die Tür. Hole den ZELLENSCHLÜSSEL mithilfe des MAGNETEN (S).
  • Stecke den ZELLENSCHLÜSSEL in das Schloss (T).
  • Gehe durch die Tür in den kalten Raum.

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  • Inspiziere die Zelle rechts, um eine WBS zu aktivieren.
  • Finde alle Objekte, um die FACKEL, den STERNZEICHEN-KNOPF und den DÄMONENSCHÄDEL zu erhalten.

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  • Untersuche die Eiserne Jungfrau.
  • Finde die Bilder, die am unteren Bildschirmrand angezeigt werden.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (U).

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  • Nimm die NOTIZ (A).
  • Hebe die 2 STERNZEICHEN-KNÖPFE auf (B und C).
  • Nimm den DÄMONENSCHÄDEL (D).
  • Gehe zurück zum Geheimgang.
  • Zünde die zwei Fackeln an der Wand mithilfe der FACKEL an (E und F).
  • Gehe durch das offene Tor zum Astrologie-Labor (G).

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche den Schreibtisch im Labor, um eine WBS zu aktivieren.
  • Finde alle Objekte, um einen STERNZEICHEN-KNOPF, einen DÄMONENSCHÄDEL und eine KURBEL zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Nimm den STERNZEICHEN-KNOPF (H).
  • Untersuche die Gegensprechanlage und drücke auf den Knopf, um einen Hinweis zu hören (I).
  • Untersuche das Teleskop. Setze die TELESKOPKURBEL in die Aussparung ein (J).
  • Wirf einen Blick durch das Teleskop (K).
  • Verwende die Pfeiltasten links, um die Zahl 12 einzustellen (L).
  • Verwende die Pfeiltasten rechts, um die Zahl 3 einzustellen (M).
  • Klicke auf die LOS-Schaltfläche (N).
  • Nimm das AUGE DER SONNE (O).
  • Gehe zurück.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche den Alkoven. Nimm den STERNZEICHEN-KNOPF (P).
  • Setze die 4 DÄMONENSCHÄDEL auf die leuchtenden Kristalle (Q).
  • Nimm den GARGOYLE-SCHLÜSSEL.
  • Gehe weiter.
  • Untersuche den Gargoyle. Stecke den GARGOYLESCHLÜSSEL in das Schloss (R).
  • Hebe den STERNZEICHEN-KNOPF(S) auf und nimm das AUGE DES MONDES (T).
  • Untersuche das Monument der Sternzeichen (U).

Theatre-of-the-Absurd

  • Platziere die 7 STERNZEICHEN-KNÖPFE in die Aussparungen, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Drücke die Knöpfe, um angrenzende Symbole zu tauschen, bis alle Symbole neben den entsprechenden Knöpfen liegen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (V).
  • Du erhältst das AUGE DER ERDE.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche den Himmelsstab. Setze das AUGE DER SONNE, das AUGE DER ERDE und das AUGE DES MONDES ein (W).
  • Nimm den HIMMELSSTAB.
  • Kehre zum Glockenturm zurück.
  • Setze den HIMMELSSTAB in die Glocke ein (X), um eine neue Fähigkeit zu erhalten.

Kapitel 4: Der Innenhof & die Theaterhalle

Theatre-of-the-Absurd

  • Gehe zurück zur Bibliothek.
  • Schaue Dir den offenen Schrank für eine WBS an.
  • Finde alle Objekte, um das BRECHEISEN und das EMBLEMSTÜCK zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche das rote Schädelsiegel. Verwende das Symbol auf Deiner Hand, um das Schädelsiegel zu brechen (A).
  • Nimm das ZAHNRAD (B).
  • Gehe ins Arbeitszimmer.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche den Schreibtisch, um eine WBS zu aktivieren.
  • Finde alle Objekte, um eine TAROTKARTE und die KRISTALLBLUME zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche das rote Schädelsiegel. Verwende das Symbol auf Deiner Hand, um das Schädelsiegel zu brechen (C).
  • Nimm das EMBLEMSTÜCK (D).
  • Gehe in den Anbau zurück.
  • Untersuche das rote Schädelsiegel. Verwende das Symbol auf Deiner Hand, um das Schädelsiegel zu brechen (E).
  • Gehe durch die Tür in den Innenhof.

Theatre-of-the-Absurd

  • Nimm die NOTIZ (F).
  • Nimm den STEIN (G).
  • Wirf den STEIN auf die Krähe (H).
  • Nimm die SCHAUFEL (I).
  • Untersuche den Ziegel. Hebe den Ziegel mithilfe der SCHAUFEL hoch. Nimm die GOLDMÜNZE (J).
  • Gehe durch den Eingang (K) und überquere dann die Brücke zur Schlosskrypta.

Theatre-of-the-Absurd

  • Nimm den GARGOYLESCHLÜSSEL (L).
  • Gehe zurück in den Innenhof.
  • Untersuche den Gargoyle. Stecke den GARGOYLE-SCHLÜSSEL ins Schloss (M). Nimm das EMBLEMSTÜCK (N).
  • Untersuche das Grab. Nimm das EMBLEMSTÜCK (O).
  • Benutze die SCHAUFEL, um den Schnee zu schippen und drücke auf den goldenen Sarg, um ein Rätsel zu aktivieren (P).

Theatre-of-the-Absurd

  • Finde die Bilder, die am unteren Bildschirmrand angezeigt werden.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (Q).
  • Finde alle Objekte, um das EMBLEMSTÜCK zu erhalten.
  • Gehe in den Anbau zurück.

Theatre-of-the-Absurd

  • Benutze die GOLDMÜNZE am Brunnen, um das EMBLEM-STÜCK zu erhalten (R).
  • Gehe in den Innenhof zurück. Gehe zum Theater.
  • Platziere die EMBLEM-STÜCKE in den richtigen Aussparungen und arrangiere sie so wie auf dem Screenshot (S).
  • Du kannst nun in die Theaterhalle.

Theatre-of-the-Absurd

  • Nimm das ZAHNRAD (T).
  • Nimm die ELEKTRONENRÖHRE (U).
  • Untersuche die kleine Truhe. Nimm den ZAHN (V) und den BRIEF (W).
  • Verwende das Symbol auf Deiner Hand, um das Schädelsiegel zu brechen (X). Nimm das ZAHNRAD (Y).
  • Untersuche die Bar, um eine WBS zu aktivieren (Z).

Theatre-of-the-Absurd

  • Spiele die WBS.
  • Finde alle Objekte, um ein ZAHNRAD, die KLEINE KRÄHENNADEL und eine SPIEGELSCHERBE zu erhalten.

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  • Untersuche den Schrank hinten links. Knacke das Schloss mit der KLEINEN KRÄHENNADEL auf, um eine WBS zu aktivieren.
  • Finde alle Objekte, um ein ZAHNRAD und eine TAROTKARTE zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche rechts die Bacchus-Statue.
  • Finde die Bilder, die am unteren Bildschirmrand angezeigt werden.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (A).
  • Finde alle Details, um die Anzeige reparieren zu können.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche die Gegensprechanlage. Nimm das ZAHNRAD (B).
  • Klicke auf den Knopf der Sprechanlage, um einen Hinweis zu erhalten (C).
  • Untersuche die Anzeige. Setze die 6 ZAHNRÄDER auf die richtigen Symbole (D), um die Tür zu öffnen.
  • Gehe durch die Tür ins Theater der Abstrusitäten.

Kapitel 5: Das Theater

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche den Orchestergraben für eine WBS.
  • Finde alle Objekte, um die 2 SPIEGELSCHERBEN und eine TAROTKARTE zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche die verriegelte Tür. Entferne die Bretter mit dem BRECHEISEN (A).
  • Verwende das Symbol auf Deiner Hand, um den Dämonennebel zu vertreiben (B).
  • Gehe durch die Tür hinter die Bühne.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche den Alkoven mit den Masken für eine WBS.
  • Finde die Bilder, die am unteren Bildschirmrand angezeigt werden.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (C).
  • Finde alle Details, um die SCHEINWERFERGLÜHBIRNE zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche den Hinterraum für eine WBS.
  • Finde alle Objekte, um einen NETZSCHALTER und eine TAROTKARTE zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Nimm den ZAHN (D).
  • Sieh Dir die Kommode unter dem Spiegel genauer an. Klicke in der richtigen Reihenfolge auf die Maskenknöpfe, um das Rätsel zu lösen. 1, 2, 3 und 4.
  • Gehe hinunter zum Theater.
  • Untersuche den Scheinwerfer. Setze die SCHEINWERFERGLÜHBIRNE (E) und den NETZSCHALTER (F) an den richtigen Stellen ein.
  • Klicke auf den Knopf.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche die Bühne, um eine WBS zu aktivieren.
  • Finde alle Objekte, um die 2 SPIEGELSCHERBEN und eine TAROTKARTE zu erhalten.
  • Kehre zurück zur Hinterbühne.

Theatre-of-the-Absurd

  • Inspiziere den Spiegel. Setze die SPIEGELSCHERBEN in die richtigen Stellen ein (G).
  • Du erhältst eine TAROTKARTE.
  • Kehre in die Theaterhalle zurück.
  • Untersuche die Hand. Lege die TAROTKARTEN in die Hand (H).
  • Gehe durch die offene Tür, um den VIP-Raum zu betreten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Nimm den ZAHN (I).
  • Nimm die KANOPE (NIERE) (J).
  • Untersuche die Anubis-Statue. Nimm die ELEKTRONENRÖHRE (K).
  • Kehre zur Lounge zurück.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche den Schrank, um eine WBS zu aktivieren.
  • Finde alle Objekte, um einen ZAHN (L), eine MUSIKNOTE und eine STEINFEDER zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Gehe zum Theater.
  • Untersuche den Orchestergraben für eine WBS.
  • Finde alle Objekte, um einen ZAHN und eine ELEKTRONENRÖHRE zu erhalten (M).

Theatre-of-the-Absurd

  • Gehe hinter die Bühne.
  • Untersuche den großen Alkoven hinter der Bühne, um eine WBS zu spielen.
  • Finde alle Objekte, um einen ZAHN und eine STEINFEDER zu erhalten (N).

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche die Säule (O).
  • Platziere die 3 ELEKTRONENRÖHREN in die Aussparungen, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Drehe die Teile, um ein Bild von Bethany zu bilden. Das Drehen eines Teils beeinflusst die anderen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (P).
  • Nimm den ZAHN (Q).
  • Gehe zurück in den VIP-Raum.
  • Untersuche die Anubis-Statue. Setze die ZÄHNE in den Mund der Statue ein (R).
  • Gehe durch die offene Tür (S). Gehe vorwärts, um unter das Theater zu gelangen (S).

Kapitel 6: Unter dem Theater

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche den linken Alkoven, um eine WBS zu spielen.
  • Finde alle Objekte, um eine Musiknote, eine KANOPE (LUNGE) und ein STÜCK DES HORUSAUGES zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Nimm die STEINFEDER (T).
  • Untersuche den Alkoven rechts (U). Hebe die Notiz (V) auf.

Theatre-of-the-Absurd

  • Finde die Bilder, die am unteren Bildschirmrand angezeigt werden.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (W).
  • Finde alle Objekte, um das STÜCK DES HORUSAUGES zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Gehe hinunter unter das Theater.
  • Setze die ein STÜCKE DES HORUSAUGES in die Aussparung in der Wand ein (X).
  • Untersuche den Alkoven ganz links. Setze dei STEINFEDERN in die Aussparungen ein (Y), um die KANOPE (HERZ) zu erhalten.
  • Untersuche die Kammer hinten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Repariere den Würfel, indem Du die Teile zusammensetzt (Z).
  • Du erhältst eine KANOPE (GEHIRN) und den HABSBURGER WÜRFEL (BESCHÄDIGT).
  • Gehe zurück.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche den ersten Alkoven von rechts.
  • Setze die KANOPE (NIERE), die KANOPE (LUNGE), die KANOPE (HERZ) und die KANOPE (GEHIRN) in die entsprechenden Aussparungen ein (B).
  • Du erhältst das GLOCKENFRAGMENT.

Kapitel 7: Die Krypta und das Finale

Theatre-of-the-Absurd

  • Gehe zurück in den Glockenturm.
  • Setze das GLOCKENFRAGMENT in die Glocke ein (A).
  • Gehe über die Brücke zu der Schlosskrypta und untersuche die Tür.
  • Setze Deine Hand ein. Du erhältst die TAFEL MIT JUWELEN (B).

Theatre-of-the-Absurd

  • Gehe in den Anbau.
  • Schaue Dir das offene Tor für eine WBS an.
  • Finde alle Objekte, um die KRISTALLBLUME zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche die Tafel (C).
  • Setze Deine Hand ein. Du erhältst die TAFEL MIT JUWELEN (D).
  • Nimm die KRISTALLBLUME (E).
  • Kehre zurück in den kalten Raum, in den Geheimgang. Hinweis: Du gelangst auch über Corvus’ Arbeitszimmer zurück.
  • Untersuche die Tafel. Setze Deine Hand ein. Du erhältst die TAFEL MIT JUWELEN (F).
  • Nimm die MUSIKNOTE (G).

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche die kalte Raumzelle, um eine WBS zu spielen.
  • Finde alle Objekte, um eine KRISTALLBLUME und eine MUSIKNOTE zu erhalten.

Theatre-of-the-Absurd

  • Gehe in den VIP-Raum des Theaters.
  • Untersuche die Tafel. Setze Deine Hand ein. Du erhältst die TAFEL MIT JUWELEN (H).
  • Nimm die MUSIKNOTE (I).
  • Gehe durch die Tür (J) und nach vorn, um unter das Theater zu gelangen.
  • Untersuche die Tafel. Setze Deine Hand ein. Du erhältst die TAFEL MIT JUWELEN (K).
  • Finde die KRISTALLBLUME (L).

Theatre-of-the-Absurd

  • Gehe über die Brücke zu der Schlosskrypta und untersuche die Tür.
  • Setze die 5 KRISTALLBLUMEN in die Aussparungen ein (M).
  • Gehe durch die Tür in Ihre Krypta zu gelangen.
  • Hebe die MUSIKNOTE (N) oben links auf.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche das Gemälde.
  • Finde die Bilder, die am unteren Bildschirmrand angezeigt werden.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (P).
  • Finde alle Details, um eine der Fackeln anzuzünden.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche den Alkoven oben rechts.
  • Setze die Stücke der Büste zusammen.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (Q).
  • Finde alle Details, um eine der Fackeln anzuzünden.
  • Untersuche den kleinen Alkoven links. Setze die 6 MUSIKNOTEN in die Aussparungen ein (R), um eine der Fackeln anzuzünden.

Theatre-of-the-Absurd

  • Untersuche den großen Alkoven links, um eine WBS zu spielen.
  • Spiele die WBS, um eine der Fackeln anzuzünden.
  • Erhalte die letzte TAFEL MIT JUWELEN.

Theatre-of-the-Absurd

  • Gehe unter das Theater.
  • Untersuche den ersten Alkoven rechts. Setze die TAFELN MIT JUWELEN in die richtigen Aussparungen ein (S), um die Geheimtür zu öffnen.
  • Gehe geradeaus zum Sarg (T). Du erhältst das KRISTALLHERZ.

Theatre-of-the-Absurd

  • Gehe zurück in den Glockenturm.
  • Setze das KRISTALLHERZ in die Aussparung der Glocke ein (U).
  • Glückwunsch! Du hast „Theatre of the Absurd“ abgeschlossen!