The Secret Order: Das versunkene Königreich – Komplettlösung

Gepostet am 22/08/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „The Secret Order: Das versunkene Königreich“.

Kannst Du Deine Freundin retten und herausfinden, was die dunklen Mächte vorhaben, bevor es zu spät ist?

Die Komplettlösung wurde von Anita Cule verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die Komplettlösung für „The Secret Order: Das versunkene Königreich“.
  • Die Screenshots weisen auf Wimmelbildszenen hin und auf die Gegenstände, die Du erhältst.
  • Manche Gegenstände in Deinem Inventar benötigen noch weitere Aktionen.
  • Die Komplettlösung enthält Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle nicht zufällig generierten Minispiele. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbaren Anleitungen durch.

Kapitel 1: Der Hafen

The Secret Order: Das versunkene Königreich
The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Lies die Zeitung (A). Nimm die TASCHENLAMPE. Öffne den Kofferraum.
  • Sprich mit Julie (B). Du erhältst das DRACHENAUGE.
  • Nimm den SCHLAUCH (C).
  • Betritt Julies Haus (D).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm das VENTILRAD (E).
  • Gehe zurück.
  • Bringe den SCHLAUCH (F) und das VENTILRAD an.
  • Betritt Julies Haus.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm den SCHLAUCH (G). Drücke auf die Düse (H).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Dreh den Affen um (I). Hebe das Hemd an, ziehe am Reißverschluss und nimm die BATTERIE (1/2). Schließe den Laptop an. Nimm das BILDTElL (1/2).
  • Öffne die Tasche (J). Nimm das DIKTIERGERÄT. Hebe die Käseglocke an und nimm den KÄSE. Nimm den OFENHANDSCHUH.
  • Verwende den OFENHANDSCHUH (K).
  • Gehe geradeaus.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Füge das DRACHENAUGE ein (L), um ein Minispiel zu aktivieren.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Lösung: (M). Nimm das AUFGELADENE DRACHENAUGE.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verwende das AUFGELADENE DRACHENAUGE (N).
  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (O) und die GARTENSCHERE.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm die BILDTEILE (2/2) (P). Verwende die GARTENSCHERE. Öffne das Buch und spiele die WBS. Nimm das ABZEICHEN.
  • Drücke auf »Abspielen« am DIKTIERGERÄT (Inventar). Verwende den SCHRAUBENZIEHER und nimm die BATTERIE (2/2).
  • Setze die BATTERIEN in die TASCHENLAMPE (Inventar) ein. Bringe den Verschluss an und Du erhältst die TASCHENLAMPE.
  • Platziere die TASCHENLAMPE. Füge das ABZEICHEN ein (Q).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Spiele die WBS (R). Du erhältst die ROSA SCHACHTEL.
  • Gehe zurück.
  • Öffne die ROSA SCHACHTEL (Inventar). Setze die BILDTEILE ein und stelle das Bild wieder her. Drehe das Bild um und nimm den CODE.
  • Füge den CODE hinzu (S). Gib 8-6-3-1 ein und spiele das Minispiel.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Lösung: (T). Nimm das NAVIGATIONSGERÄT und den MAGNETEN.
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Öffne den Briefumschlag (U). Lies den Brief. Untersuche den Abfluss. Entferne die Blätter. Verwende den MAGNETEN. Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (V). Nimm den ZÜNDSCHLÜSSEL.
  • Stecke den ZÜNDSCHLÜSSEL ein (W).
  • Fahre zum Hafen (X).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

    • Gehe in Richtung des Bootes (Y).

Drücke auf den roten Pfeil (Z).

  • Öffne den Metallkasten (A). Nimm das BRECHEISEN und den PINSEL.
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Sprich mit dem Hafenmeister (B). Erhalte den WERKZEUGKASTENSCHLÜSSEL.
  • Spiele die WBS (C). Du erhältst den TEEREIMER.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm das BRETT (1/3) (D). Biete den KÄSE an. Setze den WERKZEUGKASTENSCHLÜSSEL ein. Öffne die Truhe. Nimm den KORKENZIEHER und das ZAHNRAD (1/2). Öffne die Kiste. Nimm die SICHERUNG.
  • Verwende das BRECHEISEN (E). Entferne das Brett. Nimm das ZAHNRAD (2/2) und das BRETT (2/3).
  • Gehe zum Boot.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Entferne die kaputte Sicherung (F). Setze die SICHERUNG ein und betätige den HEBEL.
  • Nimm das BRETT (3/3) (G). Setze das NAVIGATIONSGERÄT ein. Nimm das MESSER.
  • Lege die BRETTER ab (H). Setze die Bretter ein, stelle den TEEREIMER an und füge den PINSEL hinzu. Verwende den Pinsel.
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verwende das MESSER (I).
  • Spiele die WBS (J) und nimm die KURBEL.
  • Gehe zum Boot.
  • Öffne den Metallkasten (K). Entferne die kaputten Zahnräder und setze die ZAHNRÄDER und die KURBEL ein. Betätige die Kurbel.

Kapitel 2: Die Halle

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm das RAD (L) und das RUDER.
  • Verwende das RUDER (M).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Füge das UNAUFGELADENE DRACHENAUGE ein (N), um ein Minispiel zu aktivieren.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Lösung: (O). Nimm das AUFGELADENE DRACHENAUGE.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verwende das AUFGELADENE DRACHENAUGE (P).
  • Spiele die WBS (Q). Du erhältst das SYMBOL.
  • Setze das SYMBOL ein (R).
  • Bringe das RAD an und drehe daran (S).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Entferne den Deckel (T). Nimm die FLASCHENPOST.
  • Verwende den KORKENZIEHER an der FLASCHENPOST (Inventar). Du erhältst den CODE.
  • Gib den CODE ein (U), um ein Minispiel zu aktivieren.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Lösung: (V).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

Nimm den DRACHENKOPF (W).

  • Gehe zurück.

Verwende den DRACHENKOPF (X). Öffne die Auster und nimm die PERLE.

  • Setze die PERLE ein (Y) und drücke darauf.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Entferne die Abdeckung (Z).
  • Öffne den Vorhang (A).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

Nimm die MESSINGPLATTE (1/4) (B) und die SCHEIBE.

  • Hebe das Oberteil an (C). Nimm das SCHLÜSSELSYMBOL. Setze die SCHEIBE ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: (cx5) (D).
  • Gehe zu den Zellen (E).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm den HEBEL (F).
  • Bringe den HEBEL an (G).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm den TRUHENSCHLÜSSEL (H).
  • Stecke den TRUHENSCHLÜSSEL ein (I). Nimm das VOGELKÄFIGSYMBOL und das DRACHENFUTTER.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Biete das DRACHENFUTTER an (J). Du erhältst Droi.
  • Verwende Droi (K).
  • Nimm die MESSINGPLATTE (2/4) (L).
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm die MESSINGPLATTE (3/4) (M). Setze das VOGELKÄFIGSYMBOL und das SCHLÜSSELSYMBOL ein. Ziehe den Vogel zur Vogelform.
  • Spiele die WBS (N). Du erhältst ein BRENNEISEN.
  • Gehe zu den Zellen.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Stecke das BRENNEISEN ein (O). Nimm den ZELLENSCHLÜSSEL. Take the BRASS PLATE (3/4) (M).
  • Setze die MESSINGPLATTEN ein (P), um ein Minispiel zu aktivieren.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Lösung: (Q).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Entferne die Abdeckung (R) und stecke den ZELLENSCHLÜSSEL ein.

Kapitel 3: Trance

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm die HOLZSTANGE (S).
  • Verwende den KORKENZIEHER an der HOLZSTANGE (Inventar). Du erhältst den GREIFSTOCK.
  • Verwende den GREIFSTOCK (T). Du erhältst die HAIZAHNKETTE.
  • Entferne den ZAHN (U) von der HAIZAHNKETTE (Inventar).
  • Verwende den ZAHN (V).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm das GESCHLOSSENE BUCH (W).
  • Nimm die PRESSFORM (1/2) (X) and PHIAL.
  • Gehe zum Hauptplatz (Trance).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Entferne die Bretter (Y). Nimm die SPROSSE (1/2) und den HAMMER.
  • Nimm die BLÜTE DES ZORNS (Z) und das NASSE LEINENTUCH. Setze den Pfosten ein. Verwende den HAMMER.
  • Nimm das Floß zum Baum (Trance).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Spiele das Minispiel (A).
  • Lösung: Die Lösung wird zufällig generiert (B).
  • Nimm die ABFLUSSRINNE (C) und das HORN.
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Bringe das HORN an (D). Nimm das STEINSYMBOL.
  • Gehe zum Baum (Trance).
  • Setze das STEINSYMBOL ein (E).
  • Füge das UNAUFGELADENE DRACHENAUGE ein (F), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: (G). Nimm das AUFGELADENE DRACHENAUGE.
  • Begib Dich zur Heldenhalle (Trance).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verwende das AUFGELADENE DRACHENAUGE (H). Du erhältst das SCHMIEDSYMBOL.
  • Gehe zurück.
  • Entferne das Tuch (I). Setze das SCHMIEDSYMBOL ein.
  • Spiele die WBS (J). Du erhältst die DIADEME.
  • Gehe geradeaus.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Trenne die DIADEME (Inventar) (K). Nimm das MENSCHENDIADEM.
  • Überreiche das MENSCHENDIADEM (L). Du erhältst das KRISTALLWERKZEUG.
  • Nimm die SCHNUR (M) und den HAKEN.
  • Verwende das KRISTALLWERKZEUG (N). Nimm den ROTEN KRISTALL.
  • Gehe zum Baum (Trance).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm die BLÜTE DER WILDHEIT (O). Verwende den HAKEN. Nimm den SCHLÜSSEL.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende das NASSE LEINENTUCH (P).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verwende das KRISTALLWERKZEUG (Q). Nimm das KRISTALLSTÜCK.
  • Nimm die SPROSSE (2/2) (R) und die PRESSFORM (2/2). Stecke den SCHLÜSSEL ein. Drehe ihn. Öffne die Riegel.
  • Spiele die WBS (S). Du erhältst den BUCHSCHLÜSSEL.
  • Gehe zum Baum (Trance).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Bringe den ROTEN KRISTALL und das KRISTALLSTÜCK am UNVOLLSTÄNDIGEN TIERDIADEM (Inventar) an. Du erhältst das DIADEM.
  • Überreiche das DIADEM (T). Du erhältst die BLÜTE DES RAUSCHES.
  • Gehe zurück.
  • Verwende den BUCHSCHLÜSSEL am GESCHLOSSENEN BUCH (Inventar). Bringe (U) die PRESSFORMEN (1) an, dann die BLÜTE DES ZORNS, die BLÜTE DER WILDHEIT und die BLÜTE DES RAUSCHES (2). Bringe die PHIOLE an (3). Betätige den Hebel (4). Nimm die SÄURE.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Bringe die SPROSSEN (V) und die SCHNUR an.
  • Bringe die ABFLUSSRINNE an (W). Verwende die SÄURE.

Kapitel 4: Der Baum

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Sprich mit dem Schamanen (X). Du erhältst den SCHLÜSSEL.
  • Nimm das NAGELEISEN (Y). Stecke den SCHLÜSSEL ins Schloss. Nimm Droi.
  • Verschiebe das Buch. Setze die Statue ein (Z).
  • Überquere die Brücke.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Sprich mit der Frau (A).
  • Nimm das CODETEIL (1/4) (B) und die GLÄSERNE DAHLIE.
  • Nimm das CODETEIL (2/4) (C) und das PUZZLESTÜCK.
  • Gehe geradeaus.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Empfange die GLÄSERNE TULPE.
  • Nimm den RIEMEN (D).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Setze das PUZZLESTÜCK ein (E), um ein Minispiel zu aktivieren.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Lösung: Die Lösung wird zufällig generiert (F).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Spiele die WBS (G). Du erhältst die PINZETTE.
  • Überquere die Brücke.
  • Bringe den RIEMEN an (H). Verwende die PINZETTE.
  • Überquere die Blütenbrücke.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm den NETZGRIFF (I).
  • Verwende Droi (J) und erhalte die MAGISCHE BIRNE.
  • Nimm das DRACHENHERZ (K), das CODETEIL (3/4) und die GLÄSERNE PFINGSTROSE.
  • Nimm den LUPENRAHMEN (L).
  • Gehe zweimal zurück.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

    • Verwende das NAGELEISEN (M). Du erhältst das NETZ. Füge die GLÄSERNE DAHLIE, GLÄSERNE TULPE und GLÄSERNE PFINGSTROSE ein. Nimm die LUPE und die MAGISCHE STERNFRUCHT.
    • Gehe zum Baum.

Bringe das NETZ am NETZGRIFF an (Inventar). Du erhältst den KESCHER.
Verwende den KESCHER. Du erhältst eine MAGISCHE MANGO (N).

  • Gehe zurück.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Lege die MAGISCHE BIRNE (O), die MAGISCHE STERNFRUCHT und die MAGISCHE MANGO hinein, presse sie aus und nimm den FRUCHTSAFT.
  • Gib den FRUCHTSAFT hinzu (P), um ein Minispiel zu aktivieren.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Lösung: f-j, j-h, h-i, i-k, h-i, j-h, h-i, h-a, i-k, g-j, j-i, i-h, j-i, i-h, i-b, h-k, j-k, e-j, f-j, j-h, h-i, h-c, i-k, j-k, e-j, g-j, j-i, i-d. (Q). Entferne den Schlauch, setze den Deckel auf und nimm den HEILTRANK.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Überreiche den HEILTRANK (R).
  • Spiele die WBS (S). Du erhältst die PANZERHANDSCHUHE.
  • Gehe geradeaus.
  • Überreiche die PANZERHANDSCHUHE (T).
  • Nimm das SCHLÜSSELFÖRMIGE ARTEFAKT (U).
  • Gehe zum Baum.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Setze das SCHLÜSSELFÖRMIGE ARTEFAKT ein (V).
  • Nimm den RAHMEN MIT NOTIZSTÜCK (W).
  • Füge das UNAUFGELADENE DRACHENAUGE ein (X), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: (Y). Nimm das AUFGELADENE DRACHENAUGE.
  • Gehe zur Heldenhalle.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verwende das AUFGELADENE DRACHENAUGE (Z).
  • Setze das DRACHENHERZ ein (A).
  • Bringe das VERGRÖSSERUNGSGLAS am LUPENRAHMEN an (Inventar). Du erhältst die LUPE.
  • Untersuche die Kachel (B).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verwende die LUPE (C). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: C1-3. Du erhältst das CODETEIL (4/4).
  • Gehe zum Baum.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Bringe die CODETEILE am RAHMEN MIT NOTIZSTÜCK (Inventar) an. Setze die Stücke ein. Du erhältst den RAHMEN MIT NOTIZSTÜCK.
  • Bringe den RAHMEN MIT NOTIZSTÜCK an (D), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: (E-G).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 5: Der Heizkeller

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm den APFEL (H).
  • Nimm die SCHAUFEL (I).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Spiele die WBS (J). Du erhältst NADEL und FADEN.
  • Biete den APFEL an (K). Nimm den HEUHAUFEN.
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende die SCHAUFEL (L).
  • Gehe in den Heizkeller.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verwende die SCHAUFEL (M). Nimm das MINISPIEL-STÜCK und den SCHAUFELGRIFF.
  • Nimm das Wappen (N). Ziehe an der Kette. Nimm den RAHMEN. Verwende NADEL UND FADEN. Legen den HEUHAUFEN hinein. Verwende Droi. Betätige den Blasebalg.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

Setze das Minispiel-Stück in den RAHMEN (Inventar). Du erhältst die KONTROLLANZEIGE.

  • Setze die KONTROLLANZEIGE ein (O), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: (P-R).
  • Gehe nach oben.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm das SIEB (S). Bring den SCHAUFELGRIFF an. Du erhältst die SPITZHACKE. Verwende die SPITZHACKE. Nimm das BLAUE ERZ.
  • Spiele das Minispiel (T).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Lösung: (U).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm die WAPPENVORLAGE (V).
  • Gehe zum ausgetrockneten Flussbett.
  • Repariere die Rinne (W).
  • Verwende das SIEB (X). Nimm die GOLDSTÜCKE.
  • Gehe in den Heizkeller.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verwende die SPITZHACKE (Y). Nimm das VIOLETTE ERZ.
  • Lege die WAPPENVORLAGE auf das WAPPEN (Inventar). Füge das BLAUE ERZ, die GOLDSTÜCKE und das VIOLETTE ERZ hinzu. Du erhältst das WAPPEN.
  • Lege das WAPPEN hinein (Z). Nimm das WAPPEN.
  • Gehe nach oben.
  • Setze das WAPPEN ein (A), um ein Minispiel zu aktivieren.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Lösung: b-e, h-b, d-h, a-d, b-a, h-b, i-h, f-i, b-f, a-b, h-a, g-h, d-g, h-d, e-h, b-e, a-b, h-a, b-h, e-b, h-e, d-h, c-d, g-c, h-g, e-h, b-e, a-b, d-a, g-d, h-g, a-h, c-a, g-c, d-g, a-d, b-a, e-b, h-e, d-h, g-d, h-g, e-h (B).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 6: Der Thronsaal

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Sprich mit der Frau (C).
  • Öffne den Koffer (D).
  • Spiele die WBS (E). Du erhältst das SYMBOL.
  • Gehe zum Wasserfall.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

Nimm die SCHEIBEN (1/5) (F). Setze das SYMBOL ein.

  • Nimm den SYMBOLSCHLÜSSEL (G), die GRÜNE LINSE und das PUZZLESTÜCK (1/4).
  • Nimm das MINIATURSCHILD (H). Füge das UNAUFGELADENE DRACHENAUGE hinzu. Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Lösung: (I). Nimm das AUFGELADENE DRACHENAUGE.
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Setze das SCHLÜSSELSYMBOL ein (J). Nimm die SCHEIBE (2/5). das PFAUENSYMBOL und die BRONZEFIGUR.
  • Gehe zum Wasserfall.
  • Stecke das MINIATURSCHILD an die BRONZEFIGUR (Inventar). Du erhältst die BRONZEFIGUR MIT SCHILD.
  • Platziere die BRONZEFIGUR MIT SCHILD (K). Hebe die Schilde an.
  • Betritt den Keller.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verwende Droi (L).
  • Verwende das AUFGELADENE DRACHENAUGE (M).
  • Nimm den SCHARFEN KRISTALL (N).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

Nimm die SCHEIBE (3/5) (O), das SCHUTZSCHILD und das BRETT.

  • Bringe das SCHUTZSCHILD an (P).
  • Betritt den Wintergarten.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Platziere das BRETT (Q).
  • Nimm das PUZZLESTÜCK (2/4) (R) und das FLEISCH.
  • Nimm das SONNENSYMBOL (S) und das STILETT.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Spiele die WBS (T). Du erhältst das HORN.
  • Nimm die RANKEN (U), die STUMPFE AXT und das PUZZLESTÜCK (3/4). Bringe das HORN an.
  • Gehe nach oben in die Mansarde.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm die BLÜTE (V).
  • Nimm das BRECHEISEN (W) und den PUZZLERAHMEN.
  • Nimm den UNVOLLSTÄNDIGEN ARMREIF (X).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Setze das SONNENSYMBOL and das PFAUENSYMBOL in den UNVOLLSTÄNDIGEN ARMREIF (Inventar). Du erhältst den ARMREIF.
  • Stecke den ARMREIF an (Y). Nimm das PUZZLESTÜCK (4/4). Betätige den Hebel.
  • Spiele die WBS (Z) und nimm die KURBEL.
  • Gehe zweimal zurück.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

Verwende das BRECHEISEN (A) und nimm die SCHEIBE (5/5).

  • Begib Dich in die Mansarde.
  • Setze die PUZZLESTÜCKE in den PUZZLERAHMEN (Inventar). Ordne die Stücke an und erhalte den PUZZLERAHMEN.
  • Platziere den PUZZLERAHMEN (B) und bringe die SCHEIBEN an, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: (C).
  • Betritt den Thronsaal.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Biete das FLEISCH an (D).
  • Entferne den beschädigten Kristall von der STUMPFEN AXT (Inventar). Setze den SCHARFEN KRISTALL ein und befestige ihn. Du erhältst die AXT.
  • Verwende die AXT (E).
  • Nimm die VIOLETTE LINSE (F).
  • Lies die SCHRIFTROLLE (G). Nimm das BLÜTENSYMBOL. Verwende das BRECHEISEN. Nimm die GOLDENE KRONE.
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Entferne den Riegel (H), verschiebe die Kleider und nimm den ZAPFHAHN. Stecke das BLÜTENSYMBOL ein. Nimm die ORANGENE LINSE.
  • Begib Dich zur Lichtung.
  • Verwende die AXT (I).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Entfalte die RANKEN (Inventar) und nimm das SEIL.
  • Verschiebe die Koffer (J). Verwende das STILETT. Wirf das SEIL zu. Du erhältst das REZEPT.
  • Spiele die WBS (K). Du erhältst die MAGISCHE LINSE.
  • Gehe in den Wintergarten.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Öffne die MAGISCHE LINSE (Inventar). Setze die GRÜNE LINSE, die VIOLETTE LINSE und die ORANGENE LINSE ein. Schließe die Klammern. Du erhältst die MAGISCHE LINSE.
  • Setze die MAGISCHE LINSE ein (L), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: (M). Nimm das FEUERSYMBOL.
  • Begib Dich in den Thronsaal.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm den LEEREN EIMER (N).
  • Gehe zum Wasserfall.
  • Platziere den LEEREN EIMER (O). Du erhältst den EIMER MIT WASSER.
  • Begib Dich in den Thronsaal.
  • Verwende den EIMER MIT WASSER (P). Nimm den GOLDENEN HELM und den GOLDENEN FLÜGEL. Bringe den GOLDENEN FLÜGEL, den GOLDENEN HELM, die GOLDENE KRONE und das FEUERSYMBOL an.
  • Betritt das Höflingszimmer.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm den HANDSCHUH (Q). Öffne die Tasche. Nimm den SCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück in den Keller.
  • Verwende den HANDSCHUH (R). Nimm die BEEREN.
  • Gehe geradeaus.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Stecke den SCHLÜSSEL ein (S). Platziere das REZEPT (a). Füge die BEEREN (b) und die BLÜTE hinzu. Füge die violette Flüssigkeit hinzu (c-b). Gieße die Mischung in das Fläschchen (b-d). Setze den Korken ein (e-d). Verwende Droi (d). Nimm das SCHLAFMITTEL.
  • Gehe zum Höflingszimmer.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verwende Droi (T) und erhalte den LEEREN KELCH.
  • Bringe den ZAPFHAHN an (U) und stelle den LEEREN KELCH darunter. Du erhältst den BECHER MIT WEIN.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Gib das SCHLAFMITTEL in den BECHER MIT WEIN (Inventar). Du erhältst den WEIN MIT SCHLAFMITTEL.
  • Stelle den WEIN MIT SCHLAFMITTEL ab (V).
  • Nimm das MENSCHENDIADEM (W).
  • Gehe zurück.
  • Nimm das TIERDIADEM (X).

Kapitel 7: Die Höhle

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Überreiche das TIERDIADEM (Y).
  • Nimm die ZUTATEN (1/4) (Z).
  • Nimm den ANHÄNGER (A).
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Das versunkene Königreich
The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Setze den ANHÄNGER ein (B), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: C-I2.
  • Betritt die Höhle.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm das RELIEFSTÜCK (J). Verwende Droi.
  • Füge das DRACHENAUGE ein (K), um ein Minispiel zu aktivieren.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Lösung: (L). Nimm das AUFGELADENE DRACHENAUGE.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verwende das AUFGELADENE DRACHENAUGE (M).
  • Setze das RELIEFSTÜCK ein (N).
  • Nimm die KRISTALLKUGEL (O) und die ZUTATEN (2/4).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Platziere die KRISTALLKUGEL (P). Drücke auf den Knopf.
  • Nimm den SCHLÜSSEL (Q).
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm die ZUTATEN (3/4) (R). Öffne das Zelt. Verwende den SCHLÜSSEL. Nimm den TÜRRING und den MÖRSER. Entferne das Tuch, nimm die GLOCKE.
  • Betritt die Höhle.
  • Bringe die GLOCKE an (S), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: b-a-c, e-a-d-c, c-e-a-b-d (T).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm die LYRA (U).
  • Gehe in den Heizkeller.
  • Nimm die ZUTATEN (4/4) (V).
  • Setze den TÜRRING ein (W), um ein Minispiel zu aktivieren.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Lösung: Position a, dann b, dann c (X-Y).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Nimm die TRANKANLEITUNG von der LYRA (Inventar).
  • Stelle die TRANKANLEITUNG (Z), den MÖRSER und die ZUTATEN ab.
  • Spiele die WBS (A) und erhalte den HEILTRANK.
  • Gehe nach oben.
  • Überreiche den HEILTRANK (B).
  • Gehe in die Halle.
  • Betritt das Hauptquartier.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verschiebe die Bretter (C). Nimm den SCHWERTGRIFF.
  • Gehe zurück, dann nach unten zu den Zellen.
  • Bringe den SCHWERTGRIFF an (D). Nimm das SCHWERT.
  • Betätige den Hebel (E). Nimm den GRIFF.
  • Gehe zurück zum Hauptquartier.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verwende das SCHWERT (F).
  • Verwende Droi (G) und erhalte die GESCHLOSSENE KUGEL.
  • Gehe zurück.
  • Nimm das KREUZ (H).
  • Spiele die WBS (I). Du erhältst die SÄURE.
  • Gehe zurück zu den Zellen.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Verwende die SÄURE (J). Du erhältst die MÜNZE.
  • Gehe zurück zum Hauptquartier.
  • Verwende die MÜNZE (K).
  • Untersuche den Toreingang (L).

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Bringe das KREUZ an der GESCHLOSSENEN KUGEL (Inventar) an. Nimm das RITTERSYMBOL und das LYRATEIL.
  • Bringe das RITTERSYMBOL (M) und den GRIFF an. Betätige den Griff, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Lösung: (N). Nimm den KRISTALL.
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Das versunkene Königreich

  • Setze das LYRATEIL und den KRISTALL in die LYRA (Inventar) ein. Du erhältst die MAGISCHE LYRA.
  • Spiele auf der MAGISCHEN LYRA (O).

Glückwunsch! Du hast das Wimmelbildabenteuer „The Secret Order: Das versunkene Königreich“ abgeschlossen.