The Secret Order: Niemandsland – Komplettlösung

Gepostet am 18/06/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „The Secret Order: Niemandsland“.

Gefangen in der Vergangenheit, muss Sarah einen Weg nach Hause finden.

Diese Komplettlösung wurde von Laurie Murphy verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „The Secret Order: Niemandsland“.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Diese Anleitung enthält keine Screenshots der WBS, weist jedoch darauf hin, wann eine WBS gespielt werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Die Komplettlösung enthält Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle nicht zufällig generierten Minispiele. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbaren Anleitungen durch.
  • Verwende die Karte, um ohne Umwege zu einem Schauplatz zu springen.

Kapitel 1: Das Portal

The Secret Order: Niemandsland

  • Sprich mit Flavius (A).
  • Nimm den Flügel, der den Tipp aktiviert (B). Er wird automatisch rechts neben Deinem Inventar eingefügt.
  • Nimm die METALLSTANGE und den SCHLÜSSEL (C).
  • Öffne die Tasche. Nimm die KURBEL (D).

The Secret Order: Niemandsland

  • Stecke den SCHLÜSSEL ins Schlüsselloch. Drehe ihn (E). Spiele die WBS (F). Du erhältst ein BROT.
  • Gehe geradeaus.
  • Lege das BROT in die Vogelkrippe (G).
  • Nimm die SEILROLLE (H). Lies das Schild (I).
  • Nimm das FAHNENSTÜCK (J).
  • Platziere die KURBEL (K). Du erhältst ein SEIL.

The Secret Order: Niemandsland

  • Platziere die METALLSTANGE (L). Nimm ANUBIS AUGEN (M) und die MUSCHEL (N).
  • Platziere die MUSCHEL und das FAHNENSTÜCK (O).
  • Wähle die MUSCHEL aus. Schippe mit ihr Sand auf das FAHNENSTÜCK. Nimm den SANDSACK (P).
  • Gehe zurück.
  • Füge die SEILROLLE und das SEIL (Q) in das Minispiel ein.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung Teil 1 (R): 1-2.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung Teil 2 (S): 1-2-3.

The Secret Order: Niemandsland

  • Platziere den SANDSACK (T). Betätige den Hebel (U).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm die SPITZHACKE (V).
  • Nimm ANUBIS SCHNAUZE (W).
  • Gehe in den Garten.

The Secret Order: Niemandsland

  • Verwende die SPITZHACKE zweimal (X).
  • Wähle die SCHATULLE aus und nimm sie (Y).
  • Kehre in Flavius Werkstatt zurück.
  • Füge die SCHATULLE ein (Z). Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung: (A).
  • Wähle die Schriftrolle aus (B). Nimm die Karte. Du findest sie ab jetzt rechts neben Deinem Inventar.
  • Gehe in den Garten, dann geradeaus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Wähle den Flamingo aus. Nimm die FEDER (C).
  • Gehe in Flavius Werkstatt.
  • Platziere die FEDER (D).
  • Wähle die FEDER aus. Schreibe damit einen Brief (E). Lies und nimm dann den BRIEF.
  • Nimm das AUGE DES HORUS (F).
  • Lege den BRIEF in die Schatulle (G). Nimm die SCHATULLE (H).
  • Nimm den ÄGYPTISCHEN SCHURZ (I).

The Secret Order: Niemandsland
The Secret Order: Niemandsland
The Secret Order: Niemandsland

  • Füge das AUGE DES HORUS ein (J). Öffne die Kiste. Wähle die Rolle aus (J1). Spiele das Minispiel.
  • Lösung Teil 1 (K1): Öffne den Sarkophag (1). Wähle die Fackel aus (2). Wähle (3) aus.
  • Lösung Teil 2 (K2): Ziehe Nubi (5) den Gürtel (4) an. Wähle Nubi aus. Statte den Bogenschützen (7) mit Bogen (6) und Pfeil (8) aus. Wähle Kleopatra (7) aus. Gehe mithilfe der Pfeiltaste nach rechts (9).
  • Lösung Teil 3 (K3): Platziere (10) hier (11) und (12) hier (13). Wähle (14) und (15) aus. Wähle Nubi aus (16) und platziere ihn im Portal (17). Nimm ANUBIS OHREN (L).
  • Kehre zu Omars Lager zurück.

The Secret Order: Niemandsland

  • Füge ANUBIS OHREN, ANUBIS AUGEN und ANUBIS SCHNAUZE ein (M).
  • Ziehe Nubi den ÄGYPTISCHEN LENDENSCHURZ an (N). Du findest Nubi ab jetzt als kleinen Helfer links neben Deinem Inventar.
  • Wähle Nubi und dann die “Klein, aber oho”-Funktion aus (O). Du erhältst einen STEINBART.
  • Befestige den STEINBART (P). Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland
The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung Q1-Q2.
  • Lösung: Q3-Q4.
  • Gehe geradeaus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm die BANANE (R).
  • Nimm die METALLKUGEL (S)
  • Wähle die Rolle aus und untersuche sie (T).
  • Gib dem Affen die BANANE (U). Spiele das Minispiel (V). Du erhältst ein BLAUES DREIECK.
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Niemandsland

  • Füge das BLAUE DREIECK ein (W). Nimm den OPALSTAB (X).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere den OPALSTAB. Entferne den MATTEN OPAL (X1).
  • Kehre in Flavius Werkstatt zurück.
  • Platziere den MATTEN OPAL. Drehe den GRIFF zweimal (Y). Nimm den POLIERTEN OPAL (Z).
  • Gehe zum Portal.

The Secret Order: Niemandsland

  • Füge den POLIERTEN OPAL ein (A).
  • Wähle den Altar aus. Nimm KHONUS MONDSCHEIBE (B).
  • Gehe zum Hof.
  • Platziere die METALLKUGEL in der Vorrichtung (C).
  • Füge KHONSUS MONDSCHEIBE ein (D). Nimm die GELADENE MONDSCHEIBE (E).
  • Gehe zum Portal.
  • Platziere die GELADENE MONDSCHEIBE (F).
  • Gehe geradeaus durch das Portal.

Kapitel 2: Altes Ägypten

The Secret Order: Niemandsland

  • Gehe nach links (I).
  • Wähle die Farnwedel dreimal aus. Nimm den KOPFSCHMUCK und die ROTEN BEEREN (J).
  • Wähle Nubis “Klein, aber oho”-Funktion aus und platziere sie . (K).
  • Wähle den verschlossenen Eingang aus. Spiele das Minispiel (L).

The Secret Order: Niemandsland
The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung Teil 1 (M1):
  • Lösung Teil 2: (M2)
  • Nimm Nubis Schmuck (N).

The Secret Order: Niemandsland

  • Wähle die Blitz-Funktion aus und platziere sie (O). Nimm die BRENNENDE FACKEL (P).
  • Gehe zurück.
  • Nimm STEINBLATT 1/2 (Q).
  • Platziere den KOPFSCHMUCK (R). Nimm das ANCH und STEINBLATT 2/2 (S).
  • links.

The Secret Order: Niemandsland

  • Füge das ANCH und die 2 STEINBLÄTTER ein (T). Nimm das BLATTSYMBOL (U).
  • Gehe zurück.
  • Füge das BLATTSYMBOL ein. Stecke die BRENNENDE FACKEL zwischen die Hände (V).
  • Nimm den KNOCHEN und die GELBEN BEEREN (W).
  • Gehe nach links.
  • Wähle das Wasser aus. Stecke den KNOCHEN in das Maul des Krokodils (X). Nimm die BLAUEN BEEREN und den SKARABÄUS (Y).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm den MÖRSER (Z).
  • Gehe zurück.
  • Füge das AUGE DES HORUS ein (A). Stelle den MÖRSER ab (B). Gib die BLAUEN BEEREN; DIE ROTEN BEEREN UND DIE GELBEN BEEREN in die Schalen (C).
  • Zerkleinere die Beeren mit dem Stößel des Mörsers (3x). Trage die rote und die blaue Farbe auf. Nimm das LILA AUGE (D).
  • Gehe geradeaus.
  • Füge das LILA AUGE ein (E). Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung: (F1). H-D-E-B-A-G-F-C-D-H-G-F-C-D-A-G-H-D-G-A-D-H-G.

The Secret Order: Niemandsland

  • Minispiel gelöst: (F2)
  • Füge den SKARABÄUS ein (G).
  • Gehe geradeaus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm den GRIFF (H). Platziere die SCHATULLE (I).
  • Platziere den GRIFF (J). Öffne die Holzkiste. Nimm den SPACHTEL.
  • Wähle Nubis Blitz-Funktion aus und platziere sie (K).
  • Spiele die WBS (L). Du erhältst ein SOBEKSYMBOL.
  • Gehe zweimal zurück.

The Secret Order: Niemandsland

  • Füge das SOBEKSYMBOL ein (M). Male es mit blauer und gelber Farbe an (N). Nimm das GRÜNE SOBEKSYMBOL.
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den Spachtel dreimal (O).
  • Füge das GRÜNE SOBEKSYMBOL ein (P). Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung: (Q).
  • Nimm SOBEKS STAB (R).
  • Gehe zum Flussufer.
  • Verwende SOBEKS STAB (S). Greife dir das SEIL (T). Wähle das Floß aus, um an Bord des Schiffes zu gelangen.

The Secret Order: Niemandsland

  • Wähle das Fernrohr aus. Nimm die GLASSCHERBE (U).
  • Verwende die GLASSCHERBE (V). Nimm den CODE .
  • Nimm das SCHUTZSCHILD (W).
  • Füge das SCHUTZSCHILD ein. Platziere den CODE (X).
  • Wähle die Symbole (1-2-3) aus, um den richtigen Code einzugeben.
  • Wähle (Y) aus.
  • Betritt den Geheimraum.

The Secret Order: Niemandsland

  • Wähle den Gonghammer aus und bringe ihn in die richtige Position. Nimm das JAGUARAUGE (Z).
  • Nimm die FISCHSÄGE (A).
  • Begib Dich an Bord der Königsgreif.
  • Verwende die FISCHSÄGE (B).
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Niemandsland

  • Setze der Statue den Kopf wieder auf (C).
  • Füge das JAGUARAUGE (D). Wähle den Klopfer aus (E).
  • Nimm die SCHALE (F).
  • Kehre auf die Königsgreif zurück.
  • Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (G).
  • Stelle die SCHALE ab. Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (H). Nimm die SCHALE MIT ÖL .
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Niemandsland

  • Verwende die SCHALE MIT ÖL (I).
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit dem Priester (J). Du erhältst einen GONGHAMMERKOPF.
  • Nimm GASKOLLEKTOR 1/5 (K).
  • Gehe zurück.
  • Befestige den GONGHAMMERKOPF. Wähle den Gonghammer aus (L).
  • Kehre auf die Königsgreif zurück.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm GASKOLLEKTOR 2/5 (M) und die LEERE BATTERIE (N).
  • Gehe zurück. Betritt die Sklavenwerkstatt.
  • Nimm GASKOLLEKTOR 3/5 (O).
  • Nimm GASKOLLEKTOR 4/5 (P). Platziere die LEERE BATTERIE (P1).
  • Spiele die WBS (Q). Du erhältst eine VOLLE BATTERIE.
  • Gehe auf die Königsgreif.

The Secret Order: Niemandsland

  • Platziere die VOLLE BATTERIE (R). Du erhältst eine ANLEITUNG.
  • Nimm GASKOLLEKTOR 5/5 (S).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die 5 Teile des GASKOLLEKTORS und die Anleitung (T). Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung: (U). Drehe die Trichterringe, bis die Farben und Muster darauf zusammenpassen (U1).
  • Nimm das ZEICHEN DER ALLIANZ (V).
  • Gehe geradeaus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Füge das ZEICHEN DER ALLIANZ ein (W).
  • Wähle (X) aus. Spiele das Minispiel.
  • Lösung Teil 1 (Y1): Wähle die drei Stämme (1-2-3) und dann die Stammesältesten.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung Teil 2 (Y2): Platziere die Talismane in die Kreisabschnitte (7-12, 8-10, 9-11). Wähle den Priester aus (13). Platziere die Kristalle richtig (farblich markiert). Bewege die Wolken (14). Wähle die freigelegte Sonne aus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm die STAMM DES KROKODILS-KOORDINATEN (Z).
  • Gehe auf die Königsgreif.
  • Gib Leonardo da Vinci die STAMM DES KROKODILS-KOORDINATEN (A).
  • Gehe durch das Kartenportal (B).

Kapitel 3: Stamm des Krokodils

The Secret Order: Niemandsland

  • Sprich mit der Prinzessin (C).
  • Nimm LOTUSBLATT 1/2 (D) und LOTUSBLATT 2/2 (E).
  • Löse den HOLZKEIL und nimm ihn (F).
  • Gehe geradeaus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm die STANGE (G). Spiele das Minispiel.
  • Entferne die Balken (H) in folgender Reihenfolge: (1-2-3-4-5).
  • Nimm MINISPIELSTEIN 1/2 (I). Platziere die STANGE (J). Du erhältst eine SICHEL.

The Secret Order: Niemandsland

  • Platziere die beiden LOTUSBLÄTTER (K).
  • Wähle Nubis “Klein, aber oho”-Funktion aus und platziere sie . (L).
  • Nimm die HOLZBLUME (M).
  • Verwende die SICHEL (N).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den EIMER (O).
  • Gehe zweimal zurück.

The Secret Order: Niemandsland

  • Setze die HOLZBLUME ein (P). Lies die Schriftrolle. Nimm die SAMENKAPSELN (Q).
  • Platziere den EIMER (R). Du erhältst WÜRMER.
  • LEGE die WÜRMER als Köder aus (S). Platziere die SAMENKAPSELN (T). Nimm die SAMEN.
  • Gehe geradeaus.
  • Lege die SAMEN aus. Nimm den BIBER (U).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den BIBER (V).
  • Gehe nach links.
  • Sprich mit der Prinzessin.

The Secret Order: Niemandsland

  • Wähle Nubis Blitz-Funktion aus und platziere sie (W).
  • Nimm MINISPIELMARKE 2/2, das BEIL und SPROSSE 1/3 (X).
  • Entferne die Wurzeln (Y). Nimm SPROSSE 2/3 (Z).
  • Gehe zur Klippe.

The Secret Order: Niemandsland

  • Wähle die Felsspalte aus (A). Stecke den HOLZKEIL hinein (B). Nimm SPROSSE 3/3 (C).
  • Verwende das BEIL dreimal (D). Platziere die 3 SPROSSEN.
  • Füge die 3 MINISPIELSTEINE ein (E). Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung: (E1). D-C-A-B-F-I-H-D-C-A-B-F-I-H-E-B-A-C E-H-D-C-A-B-E-H-G-D-H-I-F-B-E-H-D-G.
  • Minispiel gelöst: (E2)

The Secret Order: Niemandsland

  • Wähle Nubi und dann die “Klein, aber oho”-Funktion aus (F). Du erhältst KROKODILEIER.
  • Gehe zum Nest des Greif.
  • Lege die KROKODILEIER ins Nest (G).
  • Nimm die STEINSONNE (H).
  • Gehe zurück.
  • Füge die STEINSONNE ein (I).
  • Spiele die WBS (J). Du erhältst einen SACK.
  • Gehe geradeaus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Platziere den SACK (K).
  • Wähle das Geröll dreimal aus und platziere es im Sack (L). Wähle den SCHWEREN SACK aus und nimm ihn.
  • Gehe geradeaus.
  • Hänge den SCHWEREN SACK auf (M). Verwende das BEIL (N).
  • Klettere an Bord von Cortés Luftschiff
  • Nimm die MÜNZE (O). Spiele die WBS (P). Du erhältst einen SCHALTGRIFF.
  • Gehe zu Kokos Nest zurück.

The Secret Order: Niemandsland

  • Stecke den Stock in die Falle (Q). Verwende die MÜNZE (R).
  • Nimm die SPERRKLINKE und die SCHRAUBE .
  • Begib Dich auf Cortés Luftschiff.
  • Platziere den SCHALTGRIFF (S), die SPERRKLINKE und die SCHRAUBE (T). Wähle den Steuerradgriff aus (U). Lege den SCHALTGRIFF um .
  • Wähle den Käfig aus (V). Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung: (W).
  • Gehe zurück.
  • Nimm die KROKODILMASKE (X).
  • Gehe zu Kokos Nest zurück.

The Secret Order: Niemandsland

  • Füge die KROKODILMASKE ein. Wähle sie aus (Y). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (Z).
  • Nimm den KROKODILTALISMAN (A).
  • Wähle die Szene aus, um zum Sumpf zurückzukehren.

The Secret Order: Niemandsland

  • Sprich mit Leonardo da Vinci (B).
  • Gehe zur bewachten Werkstatt, dann geradeaus.
  • Wähle Nubis “Klein, aber oho”-Funktion aus und platziere sie (C). Du erhältst ein TUCH.
  • Nimm MINISPIELMARKE 1/3. Entferne die Blumen. Nimm den TONTOPF (D).
  • Gehe nach links. Sprich mit Tesla im Käfig.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm den SPEZIALSCHLÜSSEL und MINISPIELMARKE 2/3 (E).
  • Stelle den TONTOPF unter das Harz (F). Nimm den KLEBER (G).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den SPEZIALSCHLÜSSEL. Nimm den CODE (H).
  • Gehe in den Tempel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Wähle (I) aus und platziere den KROKODILTALISMAN (J).
  • Wähle (K) aus. Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung: (L). Wähle das Schiff (1), das Dorf (2), den Priester (3) und dann das Loch aus (4).
  • Nimm die STAMM DES JAGUARS-KOORDINATEN (M).
  • Gehe auf die Königsgreif.

The Secret Order: Niemandsland

  • Gib Leonardo die STAMM DES JAGUARS-KOORDINATEN (N). Du erhältst einen ZYLINDER.
  • Kehre zur bewachten Werkstatt zurück.
  • Füge den ZYLINDER ein. Platziere den CODE (O). Gib den Code 7-2-5 ein.
  • Spiele die WBS (P). Du erhältst eine MAGNETANGEL.
  • Gehe zurück.
  • Sichere Dir den SÄBEL mit der MAGNETANGEL (Q).
  • Gehe zur Hängebrücke.

The Secret Order: Niemandsland

  • Gib der Wache den SÄBEL (R).
  • Nimm die BÜRSTE (S).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Platziere den HARZKLEBER und den PINSEL (T). Verwende den PINSEL (U). Platziere das TUCH.
  • Nimm MINISPIELMARKE 3/3 (V).
  • Kehre zum Hauptplatz zurück.

The Secret Order: Niemandsland

  • Füge die KROKODILMASKE ein (W).
  • Füge die 3 MINISPIELMARKEN ein (X). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (Y1-Y2-Y3).
  • Nimm die LATERNE (Z).
  • Gehe auf die Königsgreif.

The Secret Order: Niemandsland

  • Öffne das Fenster. Hänge die LATERNE auf (A).
  • Gehe durch das Kartenportal (B).

Kapitel 4: Stamm des Jaguars

The Secret Order: Niemandsland

  • Wähle die Blätter dreimal aus und platziere sie (C). Nimm den BESEN.
  • Spiele die WBS (D). Du erhältst ein JAGUAREMBLEM.
  • Verwende den BESEN (E). Füge das JAGUAREMBLEM ein (F).
  • Wähle die Zahnräder aus (G). Wähle sie noch zweimal aus (H). Nimm das JAGUAREMBLEM (I).
  • Gehe geradeaus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm das KRISTALLDREIECK und den HOLZSTOCK (J).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den HOLZSTOCK (K). Nimm das HOLZBRETT (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Lege das HOLZBRETT über das Wasser (M).
  • Wähle Nubis “Klein, aber oho”-Funktion aus und platziere sie (N).
  • Wähle (O) aus. Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung: (P1-P2-P3-P4).
  • Nimm Nubis Armreif (Q).

The Secret Order: Niemandsland

  • Wähle Nubis Schwerelos-Funktion aus und platziere sie (R).
  • Nimm die BRETTHÄLFTE (S).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den Kristall und das BRAUNE STANDARTENOBERTEIL (T).
  • Platziere das KRISTALLDREIECK. Füge die KRISTALLKUGEL ein (U).
  • Nimm den AUFGELADENEN KRISTALL.
  • Gehe zurück, dann nach links.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm das ROTE STANDARTENOBERTEIL (V).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Platziere den AUFGELADENEN KRISTALL (W).
  • Nimm die MINISPIELKACHEL (X).
  • Platziere das ROTE STANDARTENOBERTEIL (gelb). Nimm die ROTE STANDARTE (Y).
  • Platziere das BRAUNE STANDARTENOBERTEIL (gelb). Nimm die BRAUNE STANDARTE (Z).
  • Gehe zur Kristallanhöhe.

The Secret Order: Niemandsland

  • Füge das SYMBOLORNAMENT ein (A). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (B).
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm das HOLZRAD (C).
  • Gehe nach links.
  • Befestige das HOLZRAD (1). Füge die BRETTHÄLFTE ein (2). Nimm die SCHUBKARRE (D).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Stelle die SCHUBKARRE ab (E).
  • Wähle die Felsen dreimal aus und lege sie in die Schubkarre (F). Nimm die VOLLE SCHUBKARRE.
  • Gehe geradeaus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Gib dem Steinmann die VOLLE SCHUBKARRE (G).
  • Betritt das Gefängnistal.
  • Spiele die WBS (H). Du erhältst einen JAGUARKOPF.
  • Verwende den HOLZSTOCK (I). Du erhältst einen SALZBLOCK.
  • Platziere die BRAUNE STANDARTE (J).
  • Gehe zurück.
  • Gib den SALZBLOCK ins Wasser (K). Nimm den TRANSMITTERKRISTALL (L).
  • Gehe zur Kristallanhöhe.

The Secret Order: Niemandsland

  • Platziere den KRISTALL (M).
  • Kehre in die Thronhöhle zurück.
  • Platziere den JAGUARKOPF (N).
  • Nimm das BLAUE STANDARTENOBERTEIL (O).
  • Gehe zur Kristallanhöhe.
  • Platziere das BLAUE STANDARTENOBERTEIL (gelb). Nimm die BLAUE STANDARTE (P).
  • Kehre zum Gefängnistal zurück.
  • Platziere die ROTE STANDARTE und die BLAUE STANDARTE (Q).
  • Kehre in die Thronhöhle zurück.

The Secret Order: Niemandsland

  • Wähle (R) aus. Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (S). 1-2.
  • Nimm den JAGUARTALISMAN (T).
  • Wähle die Szene aus, um zum Sumpf zurückzukehren.

The Secret Order: Niemandsland

  • Sprich mit Leonardo da Vinci (U).
  • Gehe in den Tempel.
  • Wähle (V) aus und platziere den JAGUARTALISMAN (W).
  • Wähle (X) aus. Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung (Y): Wähle die Leute (1), das Luftschiff (2), die Armee (3), den Tempel (4) und das Lochsymbol (5) aus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm die STAMM DES ADLERS-KOORDINATEN (Z).
  • Gehe auf die Königsgreif.
  • Gib Leonardo (A) die STAMM DES ADLERS-KOORDINATEN.
  • Gehe zum Hauptplatz.
  • Sprich mit der Wache (B). Nimm den FLAKON.
  • Betritt Kleopatras Haus.
  • Spiele die WBS (C). Du erhältst BLÜTE 1/3.
  • Nimm den HANDSCHUH (D).
  • Gehe zur Hängebrücke.

The Secret Order: Niemandsland

  • Verwende den HANDSCHUH (E). Nimm BLÜTE 2/3.
  • Kehre zum Sumpf zurück.
  • Verwende den HANDSCHUH (F). Nimm BLÜTE 3/3.
  • Gehe zur bewachten Werkstatt.
  • Stelle den Flakon ab (1). Öffne das Türchen (2). Platziere die 3 BLÜTEN (3). Schleiße das Türchen. Drehe den Hahn auf (4). Platziere den Aufsatz (5). Nimm das PARFÜM.
  • Gehe zur Hängebrücke.
  • Gib der Wache das PARFÜM (G).
  • Öffne die Ledertasche. Nimm die HOLZESELHÄLFTE (H).
  • Gehe zu Kleopatras Haus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Platziere die HOLZESELHÄLFTE. Nimm den HOLZESEL (I).
  • Gehe zurück.
  • Gib Harriet den HOLZESEL (J). Nimm die MINISPIELFIGUR (K).
  • Platziere das JAGUAREMBLEM (L).
  • Füge die MINISPIELFIGUR ein (M). Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung: (N1). Bx5.
  • Minispiel gelöst: (N2)
  • Nimm den KOMPASS (O).
  • Gehe auf die Königsgreif.

The Secret Order: Niemandsland

  • Platziere den KOMPASS (P). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (Q).
  • Gehe durch das Kartenportal (R).

Kapitel 5: Stamm des Adlers

The Secret Order: Niemandsland

  • Lies das Schild (S). Nimm BRENNHOLZ 1/3 und SCHLOSSTEIL 1/2 (T).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm BRENNHOLZ 2/3 (U).
  • BRENNHOLZ 3/3, SCHLOSSTEIL 2/2 und SPHÄRENSCHLÜSSEL 1/2 (V)
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm den STEIN (W).
  • Verwende den STEIN (X).
  • Füge die 3 SCHLOSSTEILE ein (Y). Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung: (Z).
  • Betritt das Gewächshaus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Sprich mit dem Schamanen (A).
  • Spiele die WBS (B). Du erhältst einen TRUHENSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.
  • Verwende den TRUHENSCHLÜSSEL. Nimm den HARKENKOPF (C).
  • Gehe geradeaus.
  • Stecke den HARKENKOPF auf die Holzstange (D). Nimm die HARKE und die SPINNENSEIDE (E).
  • Gehe zur Schlucht.

The Secret Order: Niemandsland

  • Verwende den Rechen dreimal (F). Nimm die NASSEN BLÄTTER (G).
  • Gehe zurück.
  • Lege das BRENNHOLZ und die NASSEN BLÄTTER in den Topf (H)
  • Wähle Nubis Blitz-Funktion aus und platziere sie (I).
  • links.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm die HOLZKURBEL (J).
  • Wähle Nubis “Klein, aber oho”-Funktion aus und platziere sie (J1).
  • Wähle (K) aus. Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung: (L1-L2-L3-L4).
  • Nimm Nubis Armspange (M).
  • Gehe ins Gewächshaus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Wähle Nubis Unsichtbar-Funktion aus und platziere sie (N). Du erhältst NOTIZEN.
  • Gehe zurück, dann nach links.
  • Platziere die NOTIZEN (O). Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Die Lösung ist zufällig generiert. Eine mögliche Lösung: (P)
  • Nimm das REZEPT (Q).
  • Gehe zur Schlucht.

The Secret Order: Niemandsland

  • Füge die HOLZKURBEL ein. Flicke das Seil mit der SPINNENSEIDE (R). Betätige die Kurbeln.
  • Nimm die SCHERENHÄLFTE und den KORBBODEN (S).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die SCHERENHÄLFTE. Füge die Schraube hinzu (T). Nimm die SCHERE.
  • Gehe nach rechts.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lege den KORBBODEN ab (U). Verwende die SCHERE (1-2-3). Repariere den Korbboden mit den Ranken (4-5-6) (V). Nimm den REPARIERTEN BODEN.
  • Platziere den REPARIERTEN BODEN (W).
  • Begib Dich zum Inselfundament.
  • Nimm das SCHREIBTISCHJUWEL (X).
  • Gehe ins Gewächshaus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Füge das SCHREIBTISCHJUWEL ein (Y). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (Z). Ax2-Bx2-Cx3.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lege das REZEPT ab (A). Schütte die Inhalte von (1-2-3-4) in den Kolben (B). Verschließe ihn mit dem Korken (5). Nimm das WACHSTUMSSERUM.
  • Verwende die SCHERE (C). Nimm die KANNENBLÜTE.
  • Schütte das WACHSTUMSSERUM über die Pflanze (D).
  • Nimm den VERBAND (E).
  • Gehe zurück, dann nach links.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lege den VERBAND ab (F). Wähle ein Stück Aloe aus (G). Lege es auf den Verband. Zerkleinere es mit dem Stein (2x) (H). Nimm den ALOEVERBAND.
  • Gehe ins Gewächshaus.
  • Entferne die Bretter (1-2-3). Verarzte die Wunde mit dem ALOEVEBAND (I).
  • Gehe zurück, dann nach links.
  • Nimm die PIPETTE (J).
  • Gehe ins Gewächshaus.

The Secret Order: Niemandsland

  • Verwende die PIPETTE (K). Du erhältst eine PIPETTE MIT SERUM
  • Wähle (L) aus. Verwende die PIPETTE MIT SERUM (M). Nimm den ZAUBERSAMEN.
  • Gehe zur Schlucht.
  • Tauche die KANNENBLÜTE ins Wasser (N). Nimm die BLÜTE MIT WASSER.
  • Begib Dich zum Inselfundament.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm den SPATEN (O).
  • Verwende den SPATEN (P). Platziere den ZAUBERSAMEN (Q). Verwende den SPATEN noch zweimal. Schütte die BLÜTE MIT WASSER darüber aus.
  • Spiele die WBS (R). Du erhältst ein ADLEREMBLEM.
  • Gehe zum Saal der Adler.

The Secret Order: Niemandsland

  • Füge das ADLEREMBLEM ein (S). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (T).
  • Nimm den ADLERTALISMAN (U).
  • Wähle die Szene aus, um mit dem Luftschiff zu fliegen.

Kapitel 6: Die Zeremonie

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm das BRECHEISEN (V).
  • Nimm METALLSPANGE 1/2 (W). Verwende den SPATEN zweimal (X). Nimm den JAGUARTOTEM (Y).
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit dem Priester (Z).

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm den ROTEN FEDERSCHMUCK (A).
  • Wähle Nubis Unsichtbar-Funktion aus und platziere (B).
  • Nimm METALLSPANGE 2/2 (C).
  • Verwende das BRECHEISEN (D).
  • Platziere die 2 METALLSPANGEN (1). Stecke die farblich markierten Feuerwerkskörper in die richtigen Halterungen (2). Platziere die Zündschnur (3).
  • Wähle Nubis Blitz-Funktion aus und platziere sie (E).
  • Gehe geradeaus durch das Portal.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm den SCHLÜSSEL 2/2 (F).
  • Nimm das SYMBOLORNAMENT (G). Platziere den ROTEN FEDERSCHMUCK.
  • Gehe zurück.
  • Füge das SYMBOLORNAMENT ein (H). Spiele das Minispiel.

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung: (I1). Ax2-Bx2-Cx3.
  • Minispiel gelöst: (I2) Nimm den KROKODILTOTEM.
  • Gehe zurück.

The Secret Order: Niemandsland

  • Platziere die 2 SPHÄRENSCHLÜSSEL. Nimm die HAND (J).
  • Füge das HAND ein (K). Spiele das Minispiel.
  • Die Lösung ist zufällig generiert. Eine mögliche Lösung: (L)
  • Betritt die Ritualsphäre.

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm den KRISTALLSTERN (M).
  • Kehre zum Haupttempel zurück.
  • Füge den KRISTALLSTERN ein (N). Nimm den ROTEN KRISTALL, den GRÜNEN KRISTALL und den BLAUEN KRISTALL.
  • Gehe in die Ritualsphäre.
  • Füge den GRÜNEN KRISTALL (O), den ROTEN KRISTALL (P) und den BLAUEN KRISTALL ein (Q).

The Secret Order: Niemandsland

  • Nimm den BLAUEN FEDERSCHMUCK (R).
  • Gehe in den Haupttempel.
  • Platziere den BLAUEN FEDERSCHMUCK (S). Spiele das Minispiel (T).

The Secret Order: Niemandsland

  • Lösung: (T1).
  • Nimm den ADLERTOTEM (U).
  • Gehe in die Ritualsphäre.

The Secret Order: Niemandsland
The Secret Order: Niemandsland

  • Platziere den KROKODILTOTEM (V), den JAGUARTOTEM (W) und den ADLERTOTEM (X).
  • Stecke den ADLERTALISMAN in die Aussparung (Y). Spiele das Minispiel (Z).
  • Lösung: (Z1)

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „The Secret Order: Niemandsland“ erfolgreich abgeschlossen.