The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens – Komplettlösung

Gepostet am 13/06/2013 in Komplettlösungen

Hier findest Du die Komplettlösung von The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens!

Das best gehütetste Geheimnis des Wächterordens schlummert tief unter den Straßen Spaniens. Was befindet sich in der geheimnisvollen Kiste?

Dies ist die Lösung für das Spiel „The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Diese Komplettlösung wurde von Lucky Smile verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Grundlegende Tipps

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Klicke auf „Menü“ (A), um das Spiel zu beenden oder Ton und Anzeigemodus anzupassen.
  • Klicke auf die Karte (B), um den Schauplatz zu wechseln.
  • Dein aktueller Fortschritt wird im Tagebuch (C) festgehalten.
  • Gefundene Gegenstände werden in Deinem Inventar abgelegt (D).
  • Klicke auf „Tipp“ (E), wenn Du Hilfe benötigst.
  • Es gibt drei Schwierigkeitsgrade: einfach, mittel und schwierig.

Kapitel 1: Das Museum

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Nimm den SCHIRM (F) und das BRECHEISEN (G).
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche den Brunnen. Entferne die Abdeckung mit dem BRECHEISEN (H).
  • Spiele die WBS.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Setze den Mond in die Aussparung (I) und nimm den Kristall (J).
  • Löse mit dem Löffel den Rubin aus der Augenhöhle (K) und nimm den Rubin (L).
  • Du erhältst einen PESO.
  • Gehe zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Sieh Dir den Jungen genauer an und sprich mit ihm (M).
  • Gib dem Jungen den PESO.
  • Untersuche die Tasche. Nimm das ROSENSYMBOL (N) und lies die Zeitung (O).
  • Gehe geradeaus.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche das Fenster. Drehe es mithilfe des SCHIRMS (P).
  • Untersuche die Anschlagtafel. Nimm die Notiz (Q) und den KLEINEN SCHILD (R).
  • Untersuche die Wand. Setze das ROSENSYMBOL ein (S).
  • Drücke in numerischer Reihenfolge auf die Symbole (1-5).
  • Gehe geradeaus.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Sprich mit der Frau (T).
  • Nimm den STUMPFEN DOLCH (U) und lies die Notiz (V).
  • Untersuche die Tür. Setze den KLEINEN SCHILD ein (W).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Der Mönch muss den Engel einsammeln (X) und das Tor erreichen (Y), ohne von den lila gekennzeichneten Wesen gefangen zu werden.
  • Die Linien zeigen Dir den richtigen Weg an.
  • Gehe nach links.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Nimm die LAMPE (Z) und sprich mit der Frau (A).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.
  • Untersuche den Schaukasten an der Wand. Nimm den SCHLEIFSTEIN (B).
  • Nimm die Notiz (C).
  • Gehe zweimal zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Schleifmaschine und setze den SCHLEIFSTEIN ein (D). Halte den STUMPFEN DOLCH an den Schleifstein, um den DOLCH zu erhalten.
  • Gehe geradeaus und dann nach rechts.
  • Sieh Dir das Gemälde an (E).
  • Gehe geradeaus.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche das Bücherregal und hänge die LAMPE auf (F). Schalte sie ein.
  • Untersuche den Boden. Nimm die WASSERHEXE (G) und lies den Polizeibericht (H).
  • Untersuche die Schriftrollen und öffne die Rolle (I). Nimm die METALLPLATTE (J) und das GEMÄLDEFRAGMENT 1/3 (K).
  • Gehe zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche den Ausstellungskasten und setze die METALLPLATTE in die Aussparung (L).
  • Nimm das GEMÄLDEFRAGMENT 2/3 (M) und die LUFTHEXE (N). Lies die Notiz (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche das Bücherregal (P), um ein Rätsel zu spielen.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Ordne die Bücher auf der linken Seite so an, dass sie diagonal das Wort „Keeper“ bilden (R), um das Rätsel zu lösen (Q).

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche den Schreibtisch. Nimm die Notiz (S) und PEDROS BRIEF (T).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach links.
  • Gib der Frau PEDROS BRIEF (U). Nimm das GEMÄLDEFRAGMENT 3/3 (V).
  • Gehe zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche das zerfetzte Gemälde. Setze die 3 GEMÄLDEFRAGMENTE ein (W).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Lege alle Gemäldefragmente an die richtige Stelle, um das Rätsel zu lösen (X).
  • Du kannst Gemäldefragmente per Rechtsklick drehen. Ein Fragment rastet ein, sobald es an der richtigen Stelle liegt.
  • Nimm die MÖNCHSPUPPE (Y).
  • Gehe nach links.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Lies die Nachricht (Z).
  • Untersuche den Sockel und nimm die FEUERHEXE (A).
  • Untersuche die Kiste. Schneide den Verband mit dem DOLCH auf (B) und nimm das SIEGEL (C).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die eiserne Jungfrau und setze das SIEGEL in die Aussparung (D).
  • Spiele die WBS.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Hebe mit dem Ritterhandschuh den Igel auf (E).
  • Setze den Mond in die Aussparung und nimm die Sonnenfinsternis (F).
  • Du erhältst den KERZENLÖSCHER.
  • Gehe zurück und dann nach links.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Kerzen. Lösche sie mithilfe des KERZENLÖSCHERS (G).
  • Öffne die Tür und sieh sie Dir dann näher an. Setze die MÖNCHSPUPPE (H), die WASSERHEXE (I), die LUFTHEXE (J) und die FEUERHEXE (K) in die Szene.

Kapitel 2: Das Stadtzentrum

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Sprich mit der Frau (L). Nimm das TÜRSTÜCK 1/2 (M).
  • Untersuche das Fass. Nimm das STIERHORN 1/2 (N).
  • Gehe nach links und dann geradeaus.
  • Spiele die WBS.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Schneide mit dem Dolch die Trommel auf (O) und nimm die Orange (P).
  • Schneide mit der Schere die Fahne ab (Q), gib sie der Puppe (R) und nimm die Nadel (S).
  • Du erhältst die NADEL.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche den Stierkämpfer. Nimm das WEIHWASSER (T) und den DEGENGRIFF (U).
  • Untersuche die Stierattrappe. Löse die Schnur (grün) und nimm den DRAHT (V).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Statue. Nimm das TÜRSTÜCK 2/2 (W).
  • Nimm das STIERHORN 2/2 (X).
  • Gehe zurück, nach links und dann geradeaus.
  • Untersuche den Stier. Setze die 2 STIERHÖRNER ein (Y).
  • Gehe nach links.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Nimm die PEITSCHE (Z) und das GLASSTÜCK (A).
  • Sieh Dir das Plakat an (B).
  • Untersuche das Gerät. Setze den DRAHT ein und nimm die SPRUNGFEDER (C).
  • Gehe dreimal zurück und dann geradeaus.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Palme. Hole den Drachen mithilfe der PEITSCHE herunter (D).
  • Untersuche den Drachen. Nimm die HAND (E).
  • Gehe zurück und dann nach links.
  • Untersuche die kaputte Attrappe. Befestige den DEGENGRIFF an der Klinge und nimm den STIERKAMPFDEGEN (F).
  • Gehe zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Fahne. Schneide sie mit dem STIERKAMPFDEGEN durch (G), um das ROTE TUCH zu erhalten.
  • Gehe nach links, geradeaus und wieder nach links.
  • Untersuche den Schreibtisch. Lege das ROTE TUCH ab. Nähe es mit der NADEL an (H) und gieße das WEIHWASSER auf das Tuch. Nimm die MULETA (blau).
  • Gehe zweimal zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Attrappe. Setze die SPRUNGFEDER darauf und bringe die übrigen Teile an (I).
  • Bringe die HAND, die MULETA und den STIERKAMPFDEGEN an (J).
  • Untersuche die Tür. Setze die 2 TÜRSTÜCKE ein (K).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Drehe die Türstücke so, dass jeweils zwei gleiche Schwerter aneinandergrenzen, um das Rätsel zu lösen (L).
  • Gehe nach links.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Pistole. Nimm die METALLROSE (M).
  • Gehe die Treppe hinauf.
  • Nimm die METALLSÄGE (N).
  • Untersuche das Buch und setze die METALLROSE in die Aussparung (O). Schlage das Buch auf und nimm den RING (P).
  • Spiele die WBS.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Lege die Zitrone auf den Entsafter (Q) und nimm den frischen Saft.
  • Durchtrenne mit der Heckenschere die Zweige und nimm den Kolibri (R).
  • Du erhältst die LEERE SCHÖPFKELLE.
  • Gehe dreimal zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Statue. Stecke den RING auf ihren Finger (S) und nimm die SPIEGELSCHERBE (T).
  • Gehe nach links und dann geradeaus in den Garten.
  • Untersuche die Wurzeln. Nimm die AHLE (U).
  • Untersuche die Statue. Trenne das Horn mit der METALLSÄGE ab (V), um ein EISENHORN zu erhalten.
  • Spiele die WBS.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Stelle die Leinwand auf die Staffelei. Verwende die Farbpalette und nimm das Gemälde (W).
  • Nimm das Netz neben der Staffelei (1), befestige es am Kescher und fange damit den Schmetterling ein (X).
  • Durchtrenne mit der Sense die Zweige und nimm die Gießkanne (Y).
  • Du erhältst eine LEERE GIESSKANNE.
  • Gehe zweimal zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche das Fass. Stelle die LEERE GIESSKANNE ab (Z).
  • Gehe nach links und dann durch die Tür.
  • Untersuche den Ofen und lege die LEERE SCHÖPFKELLE ab (A). Lege das EISENHORN in die Schöpfkelle, um die VOLLE SCHÖPFKELLE zu erhalten.
  • Gehe die Treppe hinauf.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche den Spiegel. Setze die SPIEGELSCHERBE in die Aussparung (B) und schiebe die Bücher beiseite, um die PYRAMIDE zu erhalten (C).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche die Tür. Stelle die PYRAMIDE ab (D).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Klicke in dieser Reihenfolge auf die pyramidenförmigen Dächer, um das Rätsel zu lösen (E): 3, 2, 6, 7, 5, 2, 1.
  • Gehe nach rechts.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche den Schreibtisch und nimm die Notiz (F).
  • Untersuche die Gussform und gieße die VOLLE SCHÖPFKELLE darüber aus. Betätige den Hebel (G) und nimm die KUGEL (H).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche die Pistole und setze die KUGEL ein (I). Nimm die GELADENE PISTOLE.
  • Gehe zweimal zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche das Fass und schieße mit der GELADENEN PISTOLE ein Loch hinein (J). Nimm die VOLLE GIESSKANNE (lila).
  • Gehe nach links und dann geradeaus in den Garten.
  • Untersuche die Blume und gieße die VOLLE GIESSKANNE darüber aus (K). Nimm den GRÜNEN EDELSTEIN (L).
  • Gehe zurück, nach links und dann nach rechts.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Lampe. Setze das GLASSTÜCK (M) und den GRÜNEN EDELSTEIN (N) ein.
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Richte die Steine so aus, dass der Lichtstrahl das Glasstück (blau) trifft, um das Rätsel zu lösen (O).
  • Gehe nach rechts.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Versuche, die Büchse zu fangen (P).
  • Gehe zurück.
  • Nimm den GOLDBARREN (Q) und den STAB (R).
  • Spiele die WBS.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Öffne die linke Schranktür.
  • Nimm das Horn und setze es auf den Schädel. Nimm das Einhorn (S).
  • Ziehe die Nägel mithilfe des Nageleisens heraus und nimm die 6 (T).
  • Du erhältst den PRESSLUFTHAMMER.
  • Gehe geradeaus.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Entferne die Balken mithilfe des STABS, um Carmen zu befreien (U).
  • Untersuche den Schutt. Verwende den PRESSLUFTHAMMER, um ihn zu beseitigen (V).
  • Nimm den MARS (W).
  • Untersuche den Schreibtisch. Nimm den KNOPF (X) und die Notiz (Y).
  • Untersuche das Wandfach. Setze den KNOPF in die Aussparung (Z) und drücke ihn.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Die Stadt in Gefahr

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Sprich mit Carmen (A) und nimm CARMENS SCHLÜSSEL (B).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Untersuche das Schloss. Stecke CARMENS SCHLÜSSEL in das Schloss (C) und drehe ihn um.
  • Sieh Dir das Mauerbild an und nimm den SATURN (D).
  • Untersuche die Sonne. Lies die Schriftrolle (E) und nimm die ALRAUNE (F).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach links.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Nimm das WERKZEUG (G).
  • Gehe nach links.
  • Untersuche die Tür. Setze SATURN und MARS ein (H).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Verschiebe die Planeten so, dass sie in der Mitte eine Linie bilden, um das Rätsel zu lösen (I).
  • Gehe geradeaus.
  • Spiele die WBS.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Öffne die kleine Tür und nimm das Steuerrad (J).
  • Halte den Stock an die Kerze, um ihn anzuzünden. Entzünde mit ihm die Zündschnur (lila) und nimm den Kürbis (K).
  • Du erhältst das STEUERRAD.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Nimm das SCHLEIFPAPIER (L).
  • Untersuche die Treppe. Nimm das LEERE GLAS (M).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche die Wurzeln. Halte das LEERE GLAS darunter (N), um ein GLAS MIT HARZ zu erhalten.
  • Gehe geradeaus und dann nach rechts.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Nimm die AXT (O).
  • Sieh Dir den Tisch an. Nimm den ROTEN EDELSTEIN (P), den SKORPION (Q) und die Notiz (grün).
  • Untersuche den Schreibtisch. Nimm die ZÜNDSCHNUR (R).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche das Gitter. Setze den SKORPION in die Aussparung (S).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Setze alle Kacheln richtig ein, um das Rätsel zu lösen (T).
  • Gehe die Treppe hinauf.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche den Schreibtisch und lies die Notiz (lila). Gib die ALRAUNE und das GLAS MIT HARZ in das leere Gefäß (U).
  • Nimm das HERBIZID.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche die Wurzeln. Gieße das HERBIZID über sie (V).
  • Gehe nach rechts.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Sieh Dir den alten Baum an. Trenne den Ast mithilfe der AXT ab (W), um BRENNHOLZ zu erhalten.
  • Untersuche den Boden. Nimm den HINWEISZETTEL (X).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm das MARMORSTÜCK (Y).

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die linke Statue und entferne mithilfe der AHLE den Edelstein (Z). Nimm den GELBEN EDELSTEIN (A).
  • Gehe zurück und dann nach links.
  • Nimm den BUMERANG (B).
  • Sieh Dir den Ofen an. Nimm den LILA EDELSTEIN (C).
  • Spiele die WBS.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Öffne die Kiste mithilfe des Brecheisens. Nimm den Ohrring (D) und die Lupe (E).
  • Stelle die Skulptur neben den Wasserbehälter. Betätige den Griff (F) und nimm die Skulptur (G).
  • Du erhältst die LUPE.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche den Tisch. Lege das MARMORSTÜCK und den HINWEISZETTEL ab. Bearbeite den Marmor mit dem WERKZEUG (H).
  • Stelle die Krone mithilfe des SCHLEIFPAPIERS fertig (I).
  • Setze den ROTEN EDELSTEIN, den GELBEN EDELSTEIN und den LILA EDELSTEIN ein und nimm die KRONE (J).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die rechte Statue. Setze die KRONE auf ihren Kopf (K).
  • Nimm den SPIEGELRAHMEN (L).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus.
  • Ziele mit dem BUMERANG auf die Schlüssel (M).
  • Untersuche die Treppe. Nimm den SEVILLASCHLÜSSEL (N).
  • Gehe zurück, nach rechts und dann geradeaus.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die linke Statue. Stecke den SEVILLASCHLÜSSEL in das Schloss (O) und drehe ihn um. Nimm den LEEREN BEUTEL (P).
  • Gehe zweimal zurück, geradeaus und dann nach rechts.
  • Untersuche das Sandbild. Halte den LEEREN BEUTEL daneben (Q), um einen BEUTEL MIT SAND zu erhalten.
  • Gehe zweimal zurück, nach rechts und dann nach links.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche den Ofen. Lege das BRENNHOLZ, die LUPE und den BEUTEL MIT SAND hinein (R).
  • Lege den SPIEGELRAHMEN ab (S), nimm das Spiegelglas (T) und setze es in den Rahmen. Nimm ISABELLAS SPIEGEL.
  • Gehe zweimal zurück, geradeaus und dann die Treppe hinauf.
  • Halte ISABELLAS SPIEGEL neben Emilia (U).

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Sprich mit Emilia (V). Nimm den TELESKOPGRIFF (W).
  • Untersuche das Teleskop. Setze den TELESKOPGRIFF ein (X).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Bewege den Teleskopgriff in die Positionen Y-C, um die korrekten Konstellationen einzustellen und das Rätsel zu lösen.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Säule. Nimm die DOMSPITZE (D) und die ERSTE KACHEL (E)
  • Kehre zum Säulenplatz zurück und gehe dann geradeaus.
  • Untersuche die Sonne und setze die ERSTE KACHEL in die Aussparung (F).
  • Sieh Dir das Mauerbild an und nimm die KUGEL (G).
  • Gehe zweimal zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche das Tor und setze die KUGEL ein (H).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Drücke in dieser Reihenfolge auf die Knöpfe, um das Minispiel zu lösen (I): K, 2xJ, 6xK, J, 2xK, 2xJ, K.
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 4: Der Hafen

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Statue und nimm die FACKEL (L).
  • Gehe nach links.
  • Nimm den ANKER (M).
  • Spiele die WBS.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Stecke die Scheide auf den Dolch und nimm den Dolch (N).
  • Setze das Yin neben das Yang. Nimm Yin und Yang (O).
  • Du erhältst den SCHRAUBENSCHLÜSSEL.
  • Kehre zur Sternwarte zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche den Globus. Löse die Schrauben mit dem SCHRAUBENSCHLÜSSEL (P) und nimm den GLOBUS (grün).
  • Gehe zum Hafen.
  • Untersuche die Statue und setze den GLOBUS in die Vorrichtung (Q).
  • Nimm das SEGEL (R).
  • Gehe zum Brunnenplatz.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche das Schiff. Befestige das STEUERRAD (S), das SEGEL (T) und den ANKER (U) daran.
  • Nimm die TAUCHERMASKE (V).
  • Gehe zum Hafen.
  • Untersuche den Brunnen. Halte die TAUCHERMASKE in das Wasser, um hineinzusehen (W).

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Nimm den GÜRTEL (X) und die FESSEL (Y).
  • Untersuche die Wand. Halte die FACKEL an die Kerzen (Z), um eine BRENNENDE FACKEL zu erhalten.
  • Gehe nach links.
  • Untersuche den Schreibtisch. Nimm den TÜRGRIFF (A) und lies die Notiz (B).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Kanone. Nimm die LEITER (C).
  • Untersuche die Tür und setze den TÜRGRIFF ein (D).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm das RAD (E).
  • Gehe zurück.
  • Spiele die WBS.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Setze das Emblem in die Aussparung. Nimm den Käse, gib ihn der Ratte und nimm den Seestern (F).
  • Öffne die Truhe und nimm die Flasche (G).
  • Du erhältst die HARPUNENSPITZE.
  • Gehe zurück und dann nach links.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche den Schrank. Setze die HARPUNENSPITZE auf den Stock und umwickle sie mit dem GÜRTEL (H).
  • Nimm die HARPUNE (I).
  • Gehe zur Galeone.
  • Sieh Dir das Gerät an und stecke die HARPUNE hinein (J).
  • Gehe durch die Tür.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Nimm die KETTE (K).
  • Untersuche den Schreibtisch und nimm das TRUHENPLÄTTCHEN 1/2 (L).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche die Kanone. Befestige das RAD, die KETTE, die FESSEL und die ZÜNDSCHNUR.
  • Entzünde die Zündschnur mit der BRENNENDEN FACKEL (M).
  • Gehe durch die Öffnung.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Truhe und öffne sie. Schiebe die Gegenstände beiseite und nimm den SCHRAUBSTOCKGRIFF (N) und das TRUHENPLÄTTCHEN 2/2 (O).
  • Gehe zurück und dann durch die Tür.
  • Untersuche die Truhe und setze die 2 TRUHENPLÄTTCHEN ein (P).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Bringe die Symbole durch Drücken der Pfeiltasten (lila) an die richtige Stelle, um das Rätsel zu lösen (Q).

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Sieh Dir die Truhe an und nimm den BOOTSHAKEN (R).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach links.
  • Untersuche das Aquarium. Verwende den BOOTSHAKEN, um an die GOLDENE SONNE zu gelangen (S).
  • Gehe zurück, nach rechts und dann durch die Öffnung nach unten.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche den Tresor. Setze die GOLDENE SONNE in die Aussparung (T).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Drücke in dieser Reihenfolge auf die Knöpfe, um das Rätsel zu lösen: X, V, X; 2xU, X, W, U; W, X, 2xV, X, 2xW, X, W; X, W, 2xV, W, U.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Sieh Dir den Tresor genauer an. Nimm die ZWEITE KACHEL (Y) und den KEIL (Z).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche die Wand und stecke den KEIL in den Spalt (A). Schlage mit dem GOLDBARREN darauf.
  • Nimm den HEBEL (B).
  • Gehe nach links.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche das Gerät. Setze den GRIFF ein (C).
  • Spiele das Minispiel.
  • Stelle für jede Anzeige die richtige Voltzahl ein, um das Rätsel zu lösen (D).
  • Nimm den GENERATOR (E).
  • Gehe zum Strand.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Wirf den GENERATOR auf Milagrosa (F).
  • Sprich mit Milagrosa (G).
  • Gehe geradeaus.
  • Spiele die WBS.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Öffne den Koffer und nimm die Lokomotive (H).
  • Zerbrich den Stein mit dem Hammer und nimm den Käfer (I).
  • Du erhältst den STAUBWEDEL.
  • Gehe zweimal zurück und dann zweimal geradeaus.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Sonne. Setze die ZWEITE KACHEL in die Aussparung (J).
  • Sieh Dir das Mauerbild an und nimm den VIOLINSCHLÜSSEL (K).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche die Tür und setze den VIOLINSCHLÜSSEL in die Aussparung (L).
  • Gehe nach links.

Kapitel 5: Der Glockenturm

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Säule und nimm das DELFINAUGE (M).
  • Gehe zweimal zurück, nach rechts und dann geradeaus.
  • Untersuche den Delfin und setze das DELFINAUGE in die Aussparung (N). Nimm den STAB (O).
  • Gehe in die Kolumbusallee.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche den Boden. Entferne mit dem STAUBWEDEL die Asche (P).
  • Gehe in den Glockenturm.
  • Untersuche die Säule. Stecke den STAB in den Sockel der Büste (Q), setze den Kopf darauf (R) und nimm die BÜSTE (S).
  • Gehe in die Kolumbusallee.
  • Untersuche die Büsten und stelle die BÜSTE auf den Sockel (T).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Ordne alle Büsten den korrekten Lebensdaten zu, um das Rätsel zu lösen (U).
  • Nimm den HEBEL (V).
  • Gehe in den Glockenturm.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Vorrichtung. Setze den HEBEL ein (W) und lege ihn um.
  • Gehe die Treppe hinauf.
  • Nimm das LEINENTUCH (X).
  • Untersuche das Fenster. Zerbrich die Scheibe mit dem GOLDBARREN (Y).
  • Stelle die LEITER ab (Z).
  • Gehe geradeaus.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Bretter und nimm das SÄGEBLATT (A).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm den VERBOGENEN GLOCKENSCHWENGEL (B) und den SCHUBLADENSCHLÜSSEL (C).
  • Versuche, mit der Frau zu sprechen (D).
  • Gehe zweimal zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Schublade. Stecke den SCHUBLADENSCHLÜSSEL ins Schloss (E) und drehe ihn um. Nimm den MAGNETEN (F) und das DRAHTSEIL (G).
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche die Spalte. Halte den MAGNETEN darüber (H), um die LÖWENFIGUR zu erhalten.
  • Gehe zurück.
  • Untersuche die Tür. Setze die LÖWENFIGUR ein (I).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Errichte die vorgegebenen Mauern (blau), um den Löwen einzusperren und das Rätsel zu lösen (J).
  • Gehe nach links.
  • Spiele die WBS.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Hole mithilfe der Zange den Dosenöffner aus der Lampe. Öffne die Dose und nimm das Glasauge (K).
  • Nimm die Glühbirne, schraube sie in die Lampe und drücke auf den Knopf (grün). Nimm das Küken (L).
  • Du erhältst das WETTERFAHNENTEIL.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche das Gerät und setze den SCHRAUBSTOCKGRIFF ein (M). Klemme den VERBOGENEN GLOCKENSCHWENGEL in den Schraubstock (N) und befestige das DRAHTSEIL daran.
  • Betätige den Schraubstockgriff (O).
  • Untersuche das Gerät erneut. Nimm den GLOCKENSCHWENGEL (P).
  • Gehe zurück, geradeaus und dann nach rechts.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Glocke. Hänge den GLOCKENSCHWENGEL daran (Q).
  • Spiele das Minispiel.
  • Drücke in dieser Reihenfolge auf die Knöpfe, um das Rätsel zu lösen: E, A, G.
  • A, E, G, A, E.
  • B, E, A, G, F#, D, E.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Sprich mit Julia (R). Nimm den MONDSTEIN (S).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche die Wetterfahne. Befestige das WETTERFAHNENTEIL daran (T) und nimm die DRITTE KACHEL (U).
  • Gehe zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche das aufgeschlagene Buch. Setze den MONDSTEIN ein (V).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Drücke in dieser Reihenfolge auf die Knöpfe, um das Rätsel zu lösen (W): A, B, F, E, H, D, C, E, B, C, H, G, F, H.
  • Nimm das DA-VINCI-SYMBOL (X).
  • Gehe nach links.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Kiste und setze das DA-VINCI-SYMBOL in die Aussparung (Y). Setze das SÄGEBLATT auf den Griff und nimm die BOGENSÄGE (Z).
  • Gehe zurück und dann durch das Fenster.
  • Untersuche die Bretter. Säge sie mit der BOGENSÄGE durch (A), um die BRETTER zu erhalten.
  • Befestige die BRETTER und das LEINENTUCH am Fluggerät (B).
  • Gehe zweimal geradeaus.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Sonne. Setze die DRITTE KACHEL in die Aussparung (C).
  • Sieh Dir das Mauerbild an und nimm das WEIHRAUCH-HARZ (D).
  • Gehe in die Kolumbusallee.
  • Untersuche die rechte Tür. Gieße das WEIHRAUCH-HARZ in die Lampe (E).
  • Gehe nach rechts und dann nach links.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Nimm die KERZE (F).
  • Untersuche das Geländer. Nimm den DOMSOCKEL (G).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche den Altar. Setze den DOMSOCKEL und die DOMSPITZE auf den Behälter (H).
  • Nimm den SCHÄDEL (I).
  • Gehe geradeaus.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Nische in der Wand. Lies die Schriftrolle (J).
  • Untersuche die Tafel und setze den SCHÄDEL ein (K).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Zerstöre 400 Edelsteine, indem Du Kombinationen aus drei oder mehr gleichfarbigen Steinen bildest, um das Rätsel zu lösen (L).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 6: Der Keller

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Stelle die KERZE ab (M).
  • Nimm die KURBEL (N).
  • Untersuche den Boden und blättere eine Seite um. Nimm den PINSEL (O) und die DOMINOSCHABLONEN (P).
  • Spiele die WBS.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Hebe die 3 Plakatfetzen (grün) auf und setze sie in das zerrissene Plakat ein. Nimm das Plakat (Q)
  • Binde die Schleife an das Seil und nimm den Fisch (R).
  • Du erhältst das RASIERMESSER.
  • Gehe zweimal zurück und dann über die Leiter nach oben.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche das Geländer. Tauche den PINSEL in den Farbtopf (S), um einen PINSEL MIT FARBE zu erhalten.
  • Gehe zurück und dann geradeaus.
  • Untersuche den Dominokasten und lege die DOMINOSCHABLONEN auf die Dominosteine (T). Bemale sie mit dem PINSEL MIT FARBE.
  • Lege die Dominosteine in den Kasten und nimm die DOMINOSTEINE (U).
  • Gehe zum Hafen.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche das Netz. Durchtrenne die Seile (blau) mit dem RASIERMESSER und nimm das NETZ (V).
  • Gehe zur Santa-Maria-Kathedrale.
  • Hänge das NETZ in die Vorrichtung (W).
  • Klettere die Leiter hinauf.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Stoße die Vase um (X).
  • Untersuche den Tisch. Lege die DOMINOSTEINE ab (Y).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Lege passende Dominosteine an, um das Rätsel zu lösen (Z).
  • Drücke auf die Pfeile (lila), um die Spielfeldansicht zu ändern.
  • Dieses Rätsel wird zufällig generiert.
  • Nimm das ENGELSBEIN (A).
  • Gehe zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Nimm die VASE (B).
  • Untersuche den Altar und stelle die VASE ab (C). Nimm den ENGELSARM (D).
  • Gehe zu den Docks.
  • Befestige die KURBEL am Gerät (E) und drehe sie.
  • Untersuche die Säcke und nimm den ENGELSKOPF (F).
  • Gehe in den Altarraum der Kathedrale.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Nische in der Wand. Lege den ENGELSKOPF; das ENGELSBEIN und den ENGELSARM in die Vertiefungen (G).
  • Nimm die VIERTE KACHEL (H).
  • Kehre zum Säulenplatz zurück und gehe dann geradeaus.
  • Untersuche die Sonne. Setze die VIERTE KACHEL in die Aussparung (I).
  • Sieh Dir das Mauerbild an und nimm die PANDORASTATUE (J).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Tür und setze die PANDORASTATUE in die Aussparung (K).
  • Untersuche den unteren Bereich der Statue. Sieh Dir die Notiz an (L).
  • Gehe geradeaus und dann nach links.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche das Räuchergefäß. Nimm die ZANGE (M).
  • Nimm das SCHWEFELOXID (N).
  • Spiele die WBS.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Halte den Stock über die Kerze und zünde mit dem brennenden Stock die Lampe an. Nimm das Skorpionzeichen (O).
  • Entferne mit dem Korkenzieher den Korken aus der Flöte. Nimm die Schlange (P).
  • Du erhältst das BRECHEISEN.
  • Gehe zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche den Sockel. Entferne den Kristall mithilfe des BRECHEISENS (Q), um den KRISTALL zu erhalten.
  • Gehe zurück.
  • Untersuche den Salamander. Hole Dir mithilfe der ZANGE den SALAMANDERSTEIN (R).
  • Untersuche das Gerät. Lege den KRISTALL in die Vorrichtung (S).
  • Untersuche das Wasser. Gib das SCHWEFELOXID hinein (T).

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Statue und nimm die LINSE (U).
  • Gehe geradeaus und dann nach links.
  • Untersuche das Räuchergefäß. Lege den SALAMANDERSTEIN hinein (V) und nimm das GLÜHENDE RÄUCHERGEFÄSS (lila).
  • Gehe zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Wirf das GLÜHENDE RÄUCHERGEFÄSS auf die Kreatur (W).
  • Untersuche die Kreatur. Ziehe mit der ZANGE den BASILISKENZAHN heraus (X).
  • Gehe zurück.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche das Gerät. Setze die LINSE (Y) und den BASILISKENZAHN ein (Z).
  • Drücke den Hebel (blau) herunter.
  • Nimm den AUFGELADENEN KRISTALL (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche die rechte Tür. Setze den AUFGELADENEN KRISTALL ein (B).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Drehe die Dreiecke, um das Bild zu rekonstruieren und das Rätsel zu lösen (C).
  • Gehe nach rechts.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche den Wächter. Nimm das MEISTERMEDAILLON (D).
  • Sieht Dir das Buch an (E).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche die mittlere Tür. Setze das MEISTERMEDAILLON in die Aussparung (F).
  • Gehe geradeaus.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Sprich mit dem Jungen (G).
  • Nimm den MEISTERRING (H).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.
  • Untersuche das Kästchen und setze den MEISTERRING in die Aussparung (I). Sieh Dir das Bild an (J) und nimm die FÜNFTE KACHEL (K).
  • Kehre zum Säulenplatz zurück und gehe dann geradeaus.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Untersuche die Sonne. Setze die FÜNFTE KACHEL in die Aussparung (L).
  • Nimm das KACHELGITTER (grün).
  • Gehe zum Zeremoniesaal.
  • Untersuche die Säule. Setze das KACHELGITTER ein (M).
  • Spiele das Minispiel.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Vertausche die Kacheln, um das Bild zu rekonstruieren und das Rätsel zu lösen (N).

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Klicke in dieser Reihenfolge auf die Rotationsfelder zwischen den Kacheln, um das Rätsel zu lösen (O): 7, 7, 11, 8, 3, 6, 6, 1.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Klicke in der richtigen Reihenfolge auf die Kacheln (1-6), um das Rätsel zu lösen (P).
  • Sowohl die angeklickte Kachel als auch alle angrenzenden Kachel drehen sich.

The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens
The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens

  • Drücke in dieser Reihenfolge auf die Pfeile, um das Rätsel zu lösen (Q): A, B, C, 2xD, E, F, 2xG, H.
  • Verschiebe die leere Kachel (lila) wie folgt, um das Rätsel zu lösen (R): 3 x hoch, links, runter, rechts, hoch, rechts, 2 x runter, rechts, hoch, rechts, hoch, 2 x links, 2 x runter, 2 x rechts, runter.
  • Glückwunsch! Du hast „The Keepers: Das Geheimnis des Wächterordens“ abgeschlossen!