The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch – Komplettlösung

Gepostet am 03/10/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch“.

Gelingt es Dir Deinen Onkel aus einem Buch zu retten, bevor es zu spät ist?

Ob Du den Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Die Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von Amanda Barrera verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

    • Dies ist das offizielle Handbuch für „The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch“.
    • Hier wird nicht auf jeden Bereich hingewiesen, der näher zu untersuchen ist. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.
    • Wimmelbildszenen sind mit “WBS” abgekürzt. Diese Anleitung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wann eine WBS gespielt werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
    • Verwende die Karte, um ohne Umwege zu Schauplätzen zu reisen.

Kapitel 1: Das Antiquariat

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Nimm das Amulett und den HANDSCHUH (A).
      • Verwende den HANDSCHUH und nimm die EISZAPFEN (B).
      • Nimm die TASCHE (C).
      • Öffne die TASCHE. Nimm den Ausweis (D). Sieh Dir das Foto an.
      • Nimm das FAMILIENMEDAILLON und den PUDER (E).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Öffne den Wasserkocher und lege die EISZAPFEN hinein (F).
      • Gieße den Wasserkocher aus (G) und platziere das FAMILIENMEDAILLON (H).
      • Verschiebe das Buch. Nimm das WÄCHTERMEDAILLON und das GLASAUGE (I).
      • Setze das GLASAUGE ein (J).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Finde alle Teile (1-5).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Spiele das Minispiel. Lösung: (K).
      • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Nimm die BATTERIEN (L).
      • Setze das WÄCHTERMEDAILLON ein (M).
      • Untersuche die Wand, um ein Minispiel zu aktivieren (N).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Lösung (O-Q).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Nimm die Notiz, das ENTHÜLLUNGSELIXIER und den PORTRÄTSCHLÜSSEL (R).
      • Nimm das GUMMIHUHN (S).
      • Gehe zurück.
      • Verwende den PORTRÄTSCHLÜSSEL. Nimm das ZAHNRAD und das ABZEICHEN (T).
      • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Verwende den PUDER (U). Bringe das ABZEICHEN an, um ein Minispiel auszulösen (V).
      • Lösung (W): (C-A-E)-(E-A-D-B).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Spiele die WBS und erhalte das SALAMANDERFUTTER (X).
      • Überreiche das SALAMANDERFUTTER und nimm Fünkchen (Y).
      • Gehe zurück.
      • Untersuche das Eis (Z).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Gib das GUMMIHUHN (A). Nimm den BESCHÄDIGTEN AUSWEIS (B).
      • Gehe geradeaus.
      • Setzte den BESCHÄDIGTEN AUSWEIS ein. Wende das ENTHÜLLUNGSELIXIER an (C).
      • Gehe nach links.
      • Nimm die KARTE (D).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Nimm den AUSWEIS (E).
      • Öffne die Tür und nimm die FEUERLÖSCHERDÜSE (F).
      • Verwende den AUSWEIS. Untersuche den Koffer, um ein Minispiel auszulösen (G).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch
The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Lösung (H-I).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Lies das Tagebuch. Nimm CLAIRES FOTO und die ÖLKANNE (J).
      • Verwende die ÖLKANNE. Setze das ZAHNRAD ein (K).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Finde alle Teile (1-5).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Untersuche das Zimmer (L).
      • Nimm den BUMERANG und den KAPUTTEN VENTILATOR (M).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Verwende den BUMERANG, um ein Minispiel auszulösen. Treffe den Regenschirm (N).
      • Nimm den KAPUTTEN SCHIRM (O).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Untersuche den KAPUTTEN SCHIRM 3x (P). Du erhältst die SPEICHE und den GEHSTOCK.
      • Gehe geradeaus, dann nach links.
      • Verwende den GEHSTOCK und nimm die KURBEL (Q).
      • Öffne das Fenster (R).
      • Gehe nach rechts.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Nimm den KAPUTTEN FEUERLÖSCHER (S).
      • Verbinde den KAPUTTEN FEUERLÖSCHER mit der FEUERLÖSCHERDÜSE (T). Du erhältst den FEUERLÖSCHER.
      • Verwende den FEUERLÖSCHER (U).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Nimm den MUSIKCHIP (V).
      • Nimm das TUCH (W) und lies den Zeitungsartikel (X).
      • Nimm die LUPE (Y).
      • Untersuche den Kassettenspieler (Z).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

      • Finde die Teile (1-5).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm den KASSETTENREKORDER (A).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche das Fenster (B). Bringe den MUSIKCHIP an (C).
  • Durchsuche die Kassetten 5x (D). Du erhältst die KASSETTE.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Untersuche den KASSETTENREKORDER (E). Öffne die Abdeckung.
  • Lege die BATTERIEN (F) und die KASSETTE ein (G). Du erhältst den KRÄHENSCHRECK.
  • Verwende den KRÄHENSCHRECK (H).
  • Nimm den SPIELZEUGHUBSCHRAUBER und die SCHUHBÜRSTE (I).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Untersuche den SPIELZEUGHUBSCHRAUBER und nimm den PROPELLER (J).
  • Verbinde den KAPUTTEN VENTILATOR und den PROPELLER. Drücke auf den Knopf (K).
  • Du erhältst den VENTILATOR.
  • Gehe zurück.
  • Setze die LUPE ein, um ein Minispiel auszulösen (L).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (M).
  • Du erhältst die LUPE. Nimm den KLEBER und das ISOLIERBAND (N).
  • Gehe nach links, dann nach rechts.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Platziere den VENTILATOR (O).
  • Übergebe CLAIRES FOTO. Nimm den USB-STICK (P).
  • Nimm das BESCHÄDIGTE BUCH (Q).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende das ISOLIERBAND. Setze den Stecker ein (R).
  • Drücke auf den Knopf. Verwende den USB-STICK (S).
  • Spiele die WBS und erhalte das BILD VOM BUCH (T).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lege das BILD VOM BUCH (U) und das BESCHÄDIGTE BUCH ab (V). Verwende die SCHUHBÜRSTE und das ENTHÜLLUNGSELIXIER. Untersuche das Bild.
  • Verwende die LUPE, um ein Minispiel auszulösen (W).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (X).

Kapitel 2: Im Inneren des Buches

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende den GEHSTOCK und nimm das PUPPENHERZ (Y).
  • Nimm das HOLZRAD (Z) und die GLÜHENDE ASCHE (A). Setze das PUPPENHERZ ein (B).
  • Nimm das PENDEL (C).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm den PORTRÄTFETZEN und das BÄREMBLEM (D).
  • Verwende das PENDEL (E).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die SPIEGELSCHERBE (F).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Kombiniere die SPIEGELSCHERBE mit dem TUCH (G). Nimm das MESSER.
  • Gehe zurück.
  • Verwende das MESSER und nimm den APFEL (H).
  • Verbinde den APFEL, die SPEICHE und den KLEBER (I). Du erhältst den APFELKÖDER.
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende den APFELKÖDER (J).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm das BRETT (K).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende das HOLZRAD (L). Nimm die SCHAUFEL und die BUCHFIGUR (M).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Platziere das BRETT (N).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Finde alle Teile (1-5).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Spiele die WBS und Du erhältst die PFEFFERMÜHLE (O).
  • Verwende die SCHAUFEL. Nimm die ONKELFIGUR und den GESICHTSSCHLÜSSEL (P).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze die BUCHFIGUR und die ONKELFIGUR ein, um ein Minispiel auszulösen (Q).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (R): C-Bx2-C-D-C-B-A-B-A-E.
  • Gehe nach links.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm die GARTENSCHERE und das BÜGELEISEN (S).
  • Öffne das BÜGELEISEN. Setze die GLÜHENDE ASCHE ein (T). Untersuche sie. Du erhältst das HEISSE BÜGELEISEN.
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende die GARTENSCHERE. Nimm das SEIL (U) und das BLUMENEMBLEM (V).
  • Gehe zurück.
  • Setze das BLUMENEMBLEM ein (W).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Finde alle Teile (1-6).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lies das Buch (X).
  • Verwende das HEISSE BÜGELEISEN. Nimm die NOTIZ MIT SYMBOLEN (Y).
  • Untersuche das SEIL 2x (Z). Du erhältst das LASSO.
  • Gehe nach links.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende das LASSO (A).
  • Nimm das LEERE GLAS (B).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Stelle das LEERE GLAS ab. Nimm den HONIG (C).
  • Gehe geradeaus, dann nach links.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende den HONIG (D) und nimm die PFEFFERKÖRNER (E).
  • Verbinde die PFEFFERMÜHLE mit den PFEFFERKÖRNERN (F). Nimm den PFEFFER.
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Setze die KURBEL ein (G). Verwende den PFEFFER (H). Nimm den GESICHTSSCHLÜSSEL AM RING (I).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Untersuche den GESICHTSSCHLÜSSEL AM RING (J). Du erhältst den GESICHTSSCHLÜSSEL und den RING.
  • Gehe zurück.
  • Platziere den RING (K).
  • Spiele die WBS und Du erhältst den UHRZEIGER (L).
  • Gehe nach links.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Platziere die NOTIZ MIT SYMBOLEN und den UHRZEIGER (M). Richte die Uhrzeiger aus, um ein Minispiel auszulösen (N).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch
The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (O-T).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm das TINTENFASS und den PORTRÄTFETZEN (U).
  • Gehe zurück.
  • Setze die 2 PORTRÄTFETZEN ein (V). Nimm die ANGELSCHNUR und den GESICHTSSCHLÜSSEL (W).
  • Gehe nach links.
  • Setze die 3 GESICHTSSCHLÜSSEL ein (X).
  • Gehe nach links.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm die KAPUTTE TASCHENLAMPE (Y).
  • Gehe geradeaus.
  • Untersuche die Wurzeln (Z).
  • Nimm das NUMMERNSCHILD (A).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze das NUMMERNSCHILD ein (B) und gib den Code ein (C).
  • Verschiebe die Kleidung. Nimm das SMILEY-EMBLEM (D).
  • Nimm das ALTE RADIO und den KOFFERRAUMSCHLÜSSEL (E).
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende den KOFFERRAUMSCHLÜSSEL (F).
  • Entleere den Rucksack (G). Nimm die BATTERIE und die GLÜHBIRNE. Untersuche das Buch (H).
  • Setze das SMILEY-EMBLEM ein (I).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Finde alle Teile (1-6).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Blättere die Seite um. Nimm die MÜNZE (J).
  • Verbinde das ALTE RADIO und die MÜNZE (K). Nimm die BATTERIE (L), die ANTENNE (M) und die DREHSCHEIBE (N).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Öffne die KAPUTTE TASCHENLAMPE (O). Setze die 2 BATTERIEN und die GLÜHBIRNE ein (P). Du erhältst die TASCHENLAMPE.
  • Bringe die DREHSCHEIBE (Q) und die ANTENNE an (R). Bewege die Antenne 3x.
  • Drücke auf die Knöpfe (1-3).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende die TASCHENLAMPE (S).
  • Nimm den ZAUBERWÜRFELSCHLÜSSEL (T) und die PFERDEFIGUR (U).
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze den ZAUBERWÜRFELSCHLÜSSEL ein (V).
  • Untersuche die Tickets (W). Setze die PFERDEFIGUR ein (X).
  • Untersuche das Kästchen, um ein Minispiel zu aktivieren (Y).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (Z).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm die Notiz und die ERINNERUNGSKREIDE (A).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die ERINNERUNGSKREIDE (B).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Spiele die WBS und Du erhältst den TRAUMFÄNGER (C).
  • Untersuche die Tür, verwende den TRAUMFÄNGER (D).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Onkel Pauls Albtraum

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze das BÄREMBLEM ein (E).
  • Wähle die Symbole (1-3).
  • Nimm das SCHRECKLICHE GESICHT (F).
  • Gehe zweimal zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Spiele die WBS und Du erhältst die WURST (G).
  • Setze das SCHRECKLICHE GESICHT ein, nimm das Papier und den HERMESSTAB (H).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze den HERMESSTAB ein (I).
  • Gib die WURST (J). Nimm den STEINMUND und das SÜSSE TRÄUME-REZEPT (K).
  • Gehe zurück, dann nach links.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Bringe den STEINMUND an (L). Untersuche die Statue 2x.
  • Nimm den SPIELZEUGAFFEN (M).
  • Gehe nach links.
  • Platziere den SPIELZEUGAFFEN (N). Untersuche das Regal, um ein Minispiel auszulösen.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (O).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm die FLEDERMAUS und die SPHÄRE DER ANGST (P).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche das Buch (Q). Setze die SPHÄRE DER ANGST ein (R).
  • Nimm das GIFT und den BALDRIAN (S).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Spiele die WBS und Du erhältst die PUPPE (T).
  • Verwende das GIFT (U).
  • Öffne das Kästchen und nimm die RÖHRE (V).
  • Gehe geradeaus, dann nach links.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Öffne das Kästchen und setze die RÖHRE ein (W).
  • Gib den Code ein (X). Nimm den LÖFFEL (Y).
  • Gehe nach links.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Platziere das SÜSSE TRÄUME-REZEPT, den LÖFFEL, den BALDRIAN und die PUPPE (Z).
  • Lege die Puppe ab und untersuche sie (A).
  • Schütte die Asche aus (B). Lege den Baldrian ab und verwende den Mörser (C).
  • Schütte das Pulver aus, verwende den Löffel (D).
  • Schütte die Mischung in das Säckchen (E). Du erhältst das SÜSSE TRÄUME-PULVER.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende das SÜSSE TRÄUME-PULVER (F). Untersuche die Kugeln (G).
  • Nimm das WAPPEN (H).
  • Gehe zurück.
  • Setze das WAPPEN ein (I).
  • Gehe nach links zum Wohnzimmer.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm den HAKEN (J).
  • Entferne die Blumen und nimm den KRUG MIT WASSER (K).
  • Versuche, geradeaus zu gehen.
  • Untersuche die Tür (L).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Finde alle Teile (1-6).
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Öffne die Tür und entferne die Eiscreme (M).
  • Nimm die EISWÜRFELFORM (N).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze das TINTENFASS ein (O).
  • Nimm den PORTRÄTFETZEN und die KLAVIERTASTE (P).
  • Gehe zurück.
  • Setze die KLAVIERTASTE ein, um ein Minispiel auszulösen (Q).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (R).
  • Verschiebe die Teile. Nimm die FILZKAROTTE und das PUPPENBEIN.
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Gib die FILZKAROTTE (T). Nimm das THERMOMETER (U).
  • Öffne den Vorhang (@).
  • Lege das PUPPENBEIN ab (V) und setze die Puppe zusammen.
  • Nimm die ARTHUR-PUPPE (W).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze das THERMOMETER ein (X).
  • Nimm den VERBAND und das SCHLAFPULVER (Y).
  • Verbinde die EISWÜRFELFORM, den KRUG MIT WASSER und das SCHLAFPULVER (Z). Du erhältst die VOLLE EISWÜRFELFORM.
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lege die EISWÜRFELFORM hinein. Öffne die Tür. Nimm die EINSCHLÄFERNDEN EISWÜRFEL (A).
  • Gehe zurück.
  • Füge die EINSCHLÄFERNDEN EISWÜRFEL hinzu (B) und nimm die MEDAILLE (C).
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze die MEDAILLE ein (D).
  • Nimm das BUCHEMBLEM (E).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze das BUCHEMBLEM ein, um ein Minispiel auszulösen (F).
  • Lösung (G).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Spiele die WBS, um das LÖSUNGSMITTEL zu erhalten (H).
  • Gehe geradeaus.
  • Verschiebe die Körbe und verwende das LÖSUNGSMITTEL (I).
  • Nimm den PORTRÄTFETZEN (J).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze die 2 PORTRÄTFETZEN ein (K).
  • Nimm den LEIERKASTEN und den SKORPION (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze den LEIERKASTEN ein (M).
  • Setze die ARTHUR-PUPPE ein, um ein Minispiel auszulösen (N).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (O): A-B-C.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (P): Ax3-B-C.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm das ZAHNRAD und das RUBINAUGE (Q).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Übergib das ZAHNRAD (R).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 4: Roses Albträume

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm den SKORPION (S).
  • Entferne das Tuch (T).
  • Setze die 2 SKORPIONE ein (U).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm den BAMBUSSTAB (V).
  • Verbinde den BAMBUSSTAB, die ANGELSCHNUR und den HAKEN (W). Du erhältst die ANGELRUTE.
  • Verwende die ANGELRUTE 4x (X).
  • Nimm den Brief, den UHRZEIGER und das UMSCHLAGFRAGMENT (Y).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze die Stücke ein und platziere das UMSCHLAGFRAGMENT (Z).
  • Gehe nach oben.
  • Platziere die FLEDERMAUS (A).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Finde alle Teile (1-6).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Spiele die WBS und Du erhältst das GOLDENE SEEPFERDCHEN (B).
  • Untersuche die Schaufel (C). Untersuche den Ton 3x. Nimm die SCHÜSSEL (D).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze das GOLDENE SEEPFERDCHEN ein (E). Nimm das LINKE HORN und die NUSS (F).
  • Gehe nach oben.
  • Übergib die NUSS und nimm die KACHEL (G).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze die KACHEL ein (H).
  • The Keeper of Antiques:
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm das TASCHENTUCH (J).
  • Gehe zurück.
  • Verwende das TASCHENTUCH (K) und nimm das NASSE TASCHENTUCH.
  • Gehe nach oben.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende das NASSE TASCHENTUCH, um ein Minispiel auszulösen (L).
  • Die Lösung ist zufällig generiert (M).
  • Nimm die GRIFFVERZIERUNG und den HÖLZERNEN RABEN (N).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze den HÖLZERNEN RABEN ein (O).
  • Entferne das Gitter. Untersuche die Knochen und nimm das HOLZEI (P).
  • Gehe zurück, dann nach oben.
  • Setze das HOLZEI ein (Q).
  • Nimm den HEULENDEN STEIN (R).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lege den HEULENDEN STEIN ein (S). Untersuche die Wand 3x.
  • Lies das Buch (T). Untersuche das Rezept.
  • Nimm das SILBERNE SEEPFERDCHEN (U).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze das SILBERNE SEEPFERDCHEN ein (V).
  • Nimm den EDELSTEIN (W).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze den EDELSTEIN ein (X).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende die ERINNERUNGSKREIDE (Y).
  • Spiele die WBS und Du erhältst die WINDROSE (Z).
  • Gehe zurück, dann nach oben.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze die WINDROSE ein (A).
  • Verschiebe die Gegenstände. Nimm die BANANE (B).
  • Gehe zurück.
  • Übergib die BANANE (C). Nimm die KOKOSNUSS (D). Untersuche die Becher, um ein Minispiel auszulösen (E).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (F).
  • Du erhältst die SCHÄDELMEDAILLE.
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze die SCHÄDELMEDAILLE ein (G) und nimm die BROSCHE (H).
  • Setze die Guillotine zusammen und platziere die KOKOSNUSS (I). Betätige den Hebel (J).
  • Nimm die KOKOSMILCH (K).
  • Gehe zurück, dann nach oben.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Spiele die WBS und Du erhältst die ROSENBLÜTEN (L).
  • Bringe die BROSCHE an (M).
  • Untersuche das Buch (N).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Finde alle Teile (1-6).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm ROSES MEDAILLON (O).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Verwende die SCHÜSSEL. Nutze die KOKOSMILCH und die ROSENBLÜTEN (P). Nimm den HARMONIETRANK.
  • Gehe zurück.
  • Übergib ROSES MEDAILLON. Verwende den HARMONIETRANK (Q).

Kapitel 5: Arthurs Haus

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm das GESCHNITZTE ORNAMENT (R).
  • Gehe zurück.
  • Nimm das RECHTE HORN (S).
  • Gehe geradeaus.
  • Bringe das LINKE HORN und das RECHTE HORN an (T). Nimm das UNENDLICHKEITSSYMBOL (U).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze das UNENDLICHKEITSSYMBOL ein (V).
  • Nimm die PENDELSTÜCKE (W).
  • Gehe geradeaus.
  • Öffne das Kästchen. Setze die PENDELSTÜCKE ein (X). Untersuche sie.
  • Gieße das Wasser darüber. Nimm das PENDEL (Y).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Bringe den UHRZEIGER und das PENDEL an (Z). Nimm den DÄMONENKOPF (A).
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Bringe den DÄMONENKOPF an (B). Nimm den PORTRÄTFETZEN (C).
  • Gehe zurück.
  • Setze den PORTRÄTFETZEN ein, um ein Minispiel auszulösen (D).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (E).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm das MUSENEMBLEM (F).
  • Gehe zurück, dann nach links zum Wohnzimmer.
  • Spiele die WBS und Du erhältst die GELEHRTENFIGUR (G).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze das MUSENEMBLEM ein (H). Nimm den PAPIERSTAPEL (I).
  • Gehe zurück, dann nach rechts.
  • Verwende den PAPIERSTAPEL (J).
  • Gehe nach oben.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lege den VERBAND an und nimm die SILBERFEDER (K).
  • Nimm den GRAVIERTEN STEIN (L).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze die SILBERFEDER ein (M).
  • Nimm den FÄCHER (N).
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze den FÄCHER ein (O).
  • Nimm den HANDSCHUH und den PARFUMFLAKON (P).
  • Gehe zurück, dann nach oben.
  • Untersuche die Hand, verwende den HANDSCHUH (Q). Du erhältst den ARMREIF.
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lege den ARMREIF ab. Nimm die GELEHRTENFIGUR (R).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die 2 GELEHRTENFIGUREN (S). Untersuche die Uhr, um ein Minispiel auszulösen (T).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (U): B-A-D-A-B-C-D-A-B-A-B.
  • Nimm den KAMM (V) und das BERNSTEINAUGE (W).
  • Gehe nach oben.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende den KAMM (X). Nimm die BÖSE MASKE und die EISIGE WOLLE (Y).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Platziere die EISIGE WOLLE. Betätige das Pedal (Z).
  • Setze die Spule ein (A). Nimm das EISTUCH.
  • Gehe zurück, dann nach oben.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende das EISTUCH (B).
  • Spiele die WBS und Du erhältst die FREUNDLICHE MASKE (C).
  • Gehe zurück.
  • Setze die BÖSE MASKE und die FREUNDLICHE MASKE ein, um ein Minispiel auszulösen (D).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (E-G).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm die GLÖCKCHEN und das KLEINE PORTRÄT (H).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze das KLEINE PORTRÄT ein (I).
  • Nimm den STICKRAHMEN und den MESSERGRIFF (J).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verbinde den MESSERGRIFF und die GRIFFVERZIERUNG (K). Du erhältst den MYSTISCHEN DOLCH.
  • Gehe zurück.
  • Verwende den MYSTISCHEN DOLCH (L). Entferne das Papier.
  • Nimm die ROBBENFIGUR (M).
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verschiebe die Bücher und lege die ROBBENFIGUR ab, um ein Minispiel auszulösen (N).
  • Lösung (O): (A-Dx2)-(A-B)-(A-C)-(A-Bx2)-(A-D)-(A-C)-(A-D).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm den EDELSTEIN (P).
  • Gehe zurück.
  • Setze den EDELSTEIN ein (Q).
  • Spiele die WBS und Du erhältst die BUNTEN VERZIERUNGEN (R).
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lege die BUNTEN VERZIERUNGEN ab. Verwende den Kleber (S).
  • Bring die Teile an (T).
  • Nimm die LINKE HAND (U).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze die LINKE HAND ein (V).
  • Nimm das HÖLZERNE ORNAMENT (W).
  • Gehe nach oben.
  • Bringe das HÖLZERNE ORNAMENT an. Nimm die RECHTE HAND (X).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze die RECHTE HAND ein (Y).
  • Nimm das DORNENEMBLEM (Z).
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lies die Notiz (A). Setze das DORNENEMBLEM ein (B).
  • Nimm die HUNGRIGE KREATUR (C).
  • Gehe zurück, dann nach oben.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lege die HUNGRIGE KREATUR ab, um ein Minispiel zu aktivieren. Verwende die Kreatur, um die Dornen zu verspeisen (D).
  • Du erhältst die VOLLGEFRESSENE KREATUR. Nimm den TENTAKEL (E).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Stelle die VOLLGEFRESSENE KREATUR ab. Nimm das SMARAGDAUGE (F).
  • Gehe zurück, dann nach oben.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Spiele die WBS, um die ZITRONE zu erhalten (G).
  • Untersuche den PARFUMFLAKON und verwende die ZITRONE (H). Du erhältst den ZITRONENSAFT.
  • Verwende den ZITRONENSAFT und nimm das SAPHIRAUGE (I).
  • Setze das RUBINAUGE, das BERNSTEINAUGE, das SMARAGDAUGE und das SAPHIRAUGE ein (J).
  • Gehe nach links.

Kapitel 6: Der böse Geist

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm die BÄNDER (K).
  • Untersuche die Zweige (L).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Finde die Vögel (1-6).
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Untersuche die Szene 3x (M).
  • Setze den GRAVIERTEN STEIN ein, um ein Minispiel auszulösen (N).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (O): (I-E)-(J-B)-(E-A)-(K-G)-(A-I)-(B-F)-(I-E).
  • (L-D)-(E-A)-(F-J)-(A-I)-(G-C)-(I-E)-(J-B)-(E-A).
  • Gehe nach links.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Untersuche Arthur (P).
  • Bringe das GESCHNITZTE ORNAMENT an. Nimm den RIESIGEN RING (Q).
  • Nimm die TAUBENFIGUR (R).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze den RIESIGEN RING auf (S).
  • Ordne die Ringe an. Nimm das BAUMEMBLEM und die RASSEL (T).
  • Gehe nach links.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze das BAUMEMBLEM ein (U).
  • Nimm das SAMENMÄDCHEN und den METALLUNTERSETZER (V).
  • Gehe zurück.
  • Setze den METALLUNTERSETZER ein und untersuche ihn (W).
  • Betätige die Kurbel (X). Nimm das FRISCHE WASSER (Y).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende das SAMENMÄDCHEN und das FRISCHE WASSER (Z).
  • Nimm das AMULETT DER WEISHEIT und den PUNKT (A).
  • Gehe geradeaus.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze das AMULETT DER WEISHEIT ein (B).
  • Lies die Notiz (C). Nimm den LEDERSTOFF.
  • Verbinde den STICKRAHMEN, den LEDERSTOFF, die BÄNDER, die GLÖCKCHEN und die RASSEL. Du erhältst das TAMBURIN MIT RASSEL (D).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende das TAMBURIN MIT RASSEL (E).
  • Spiele die WBS und Du erhältst die DÄMONISCHE TINTE (F).
  • Gehe geradeaus, dann nach links.
  • Übergib die DÄMONISCHE TINTE und nimm den STEINFISCH (G).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze den STEINFISCH ein (H).
  • Nimm das HARPYIE-EMBLEM und die LÖWENFIGUR (I).
  • Gehe nach links.
  • Bringe das HARPYIE-EMBLEM an. Nimm den RIESIGEN FEDERHALTER (J).
  • Gehe zweimal zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende den RIESIGEN FEDERHALTER und nimm die HANDKACHEL (K).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze die HANDKACHEL ein, um ein Minispiel auszulösen (L).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (M).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Nimm das MAGISCHE MONOKEL (N).
  • Gehe nach links.
  • Setze das MAGISCHE MONOKEL ein, um ein Minispiel auszulösen (O).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (P).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze die Teile ein und nimm das DIADEM (Q).
  • Gehe zurück.
  • Setze das DIADEM auf. Nimm den SCHMETTERLING (R).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Platziere den SCHMETTERLING (S).
  • Nimm das SONNENEMBLEM (T).
  • Gehe geradeaus, dann nach links.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze das SONNENEMBLEM ein (U).
  • Ordne die Gläser an (V).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Spiele die WBS und Du erhältst das MAGISCHE PULVER (W).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verschütte das MAGISCHE PULVER (X).
  • Gehe nach rechts.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Sprich mit dem Fährmann (Y).
  • Bringe den PUNKT an und nimm den HOLZPILZ (Z).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze den HOLZPILZ ein (A).
  • Nimm den TENTAKEL und das ROSENEMBLEM (B).
  • Gehe nach rechts.
  • Setze die 2 TENTAKEL ein, um ein Minispiel auszulösen (C).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Lösung (D).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Entferne die Geister (E).
  • Setze das ROSENEMBLEM ein (F).
  • Nimm das KOMMA (G).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Bringe das KOMMA an und nimm das FEDEREMBLEM (H).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze das FEDEREMBLEM ein (I).
  • Nimm das UND-ZEICHEN (J).
  • Gehe zurück.

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze das UND-ZEICHEN ein (K). Untersuche das Regal (L).
  • Verschiebe die Bücher (M). Nimm den VOGEL (N).
  • Gehe zurück.
  • Spiele die WBS und Du erhältst das SCHRIFTROLLENSTÜCK (O).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Verwende den VOGEL (P).
  • Nimm das RUDER (Q).
  • Gehe nach rechts.
  • Überreiche das RUDER (R). Wähle die erste Antwort aus (S).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze das SCHRIFTROLLENSTÜCK ein (T). Ordne die Stücke an (U).
  • Untersuche das Papier (V).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Ordne die Teile (W) und nimm die Notiz.
  • Setze die TAUBENFIGUR ein (X).
  • Nimm die FLAMME DER HOFFNUNG (Y).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

  • Setze die LÖWENFIGUR ein (Z).
  • Nimm die FLAMME DES MUTES (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze die FLAMME DER HOFFNUNG ein (B).

The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch

    • Setze die FLAMME DES MUTES ein (C).
    • Verwende die Schriftrolle gegen den Geist (D), um ein Minispiel auszulösen (E).
    • Weiche den Sphären aus und verwende die Schriftrolle, sobald sie aufgeladen ist (F).

Glückwunsch! Du hast „The Keeper of Antiques: Das lebendige Buch“ abgeschlossen.