The Curio Society: Zeit der Rache – Komplettlösung

Gepostet am 13/03/2017 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „The Curio Society: Zeit der Rache“.

Kannst Du einen zerstörerischen Wissenschaftler aufhalten, bevor es zu spät ist?

Die Komplettlösung wurde von prpldva verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „The Curio Society: Zeit der Rache“.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Dieses Handbuch wird keine Lösungen zu WBS anzeigen. Allerdings weisen wir darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • In dieser Anleitung findest Du Lösungen für Minispiele, deren Lösung nicht zufällig generiert ist. Tippe auf „Info“, um eine Anleitung zu den aktuellen Minispielen zu erhalten.
  • In diesem Spiel musst Du manchmal eine neue Szene auswählen, um einen Dialog, eine Filmsequenz oder Aufgaben auszulösen.

Kapitel 1: Hauptquartier

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Nimm das ZAHNRAD (A).
  • Nimm den BLEISTIFT 1/2 (B).
  • Platziere das ZAHNRAD (C).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Einfache Lösung: Ix11-Gx9-Hx2-Fx4.
  • Schwere Lösung: Mx5-Nx3-Kx4-Jx3.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Lies die Notiz. Nimm das ANTISCHWERKRAFT-ZEPTER und den BÜROSCHLÜSSEL (P).
  • Nimm den STAUBWEDEL (Q).
  • Verwende den BÜROSCHLÜSSEL (R).
  • Spiele die WBS. Du erhältst das KARTENVERZEICHNIS (S).
  • Wähle das KARTENVERZEICHNIS aus und lies die Notiz.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Einfache Lösung: D-A-B-C-F-D-E-F-A.
  • Schwere Lösung: J-L-G-H-I-J-K-L-G.
  • Erhalte MARY FINCHERS NUMMER.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Nimm das ISOLIERBAND und platziere MARY FINCHERS NUMMER (M).
  • Wähle die Nummern 7-3-6-7-3-8 aus (N).
  • Nimm das PAUSCHPAPIER 2/2 und den ANTISCHWERKRAFT-KRISTALL (O).
  • Verwende den BLEISTIFT UND PAUSCHPAPIER, um die SKIZZE zu erhalten (P).
  • Wähle das ANTISCHWERKRAFT-ZEPTER aus.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Platziere den ANTISCHWERKRAFT-KRISTALL (A).
  • Einfache Lösung: Dx2-Fx2-Ex2; D-F-Cx2-B-E; D-Fx2-Bx2-E-C.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Schwere Lösung: G-K-J; G-Hx2-L-Kx2-Jx2; G-H-L-Kx2-J.
  • Das ANTISCHWERKRAFT-ZEPTER ist jetzt auf Deiner Menüleiste (M).
  • Verwende das ANTISCHWERKRAFT-ZEPTER (N).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende den STAUBWEDEL und nimm die BÜROKLAMMER (O).
  • Verwende die BÜROKLAMMER. Nimm die KACHEL (P).
  • Wähle (Q) aus.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Platziere die KACHEL.
  • Einfache Lösung: (A-F)-(B-C)-(D-E).
  • Schwere Lösung: E-C-A-F-C-E-B-A-B.
  • Nimm das ARTEFAKTTEIL und das GEWICHT (G).
  • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Wähle (H) aus.
  • Platziere das GEWICHT.
  • Platziere die Gewichte, wie vorgegeben. Einfache Lösung: (I) und Schwere Lösung (J).
  • Nimm die Antischwerkraft-Linse und den GÄSTEHAUSSCHLÜSSEL.
  • Das ANTISCHERKRAFT-ZEPTER ist jetzt aufgeladen.
  • Gehe geradeaus.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende das ANTISCHWERKRAFT-ZEPTER (M).
  • Nimm die DRÄHTE (N).
  • Öffne die Tür und entferne die alten Drähte. Verwende die DRÄHTE und das ISOLIERBAND. Schließe die Tür und wähle (O) aus.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Nimm das EULENEMBLEM (P).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das EULENEMBLEM. Nimm die MÜNZE und das OKULAR 1/2. Nimm die ANLEITUNG 2/2 und lies die Notiz (Q).
  • Gehe geradeaus, dann rechts.

The Curio Society: Zeit der Rache
The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende das OKULAR UND ANLEITUNG 2/2.
  • Einfache Lösung Teil 1 (R).
  • Einfache Lösung Teil 2 (S).

The Curio Society: Zeit der Rache
The Curio Society: Zeit der Rache

  • Schwere Lösung Teil 1 (T).
  • Schwere Lösung Teil 2 (U).
  • Gehe nach links.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Nimm das BRECHEISEN (A).
  • Nimm die Antischwerkraft-Linse (B).
  • Verwende das ANTISCHWERKRAFT-ZEPTER (C).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende den GÄSTEHAUSSCHLÜSSEL (D).
  • Spiele die WBS (E).
  • Wähle F-G-K-Gx2-Kx2-H-K-H aus.
  • Nimm das EMBLEM.
  • Platziere das EMBLEM (L).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Einfache Lösung: A-B-Ax2-D-A-Bx2-Cx2-D-Ax3-D-Cx3-D-Cx3-B-Ax4-B-C-B.
  • D-A-D-Cx4-D-A-Bx4-Cx2-D-A-Bx2-Cx2-D-A-Bx2-Cx2-D-A-B-C-Bx3-A.
  • Schwere Lösung: E-F-Ex2-H-E-Fx2-Gx2-H-Ex3-H-Gx3-H-Gx3-F-Ex4-F-G-F.
  • H-E-H-Gx4-H-E-Fx3-G-F-E-H-G-F-E-H-G-Fx3-E.
  • G-Hx2-E-H-G-F-E-H-G-F-E-H-G-F-E-Hx2-G-Fx2-Ex2-Hx2-G-H-G-Fx2.
  • E-F-Ex2-Hx2-G-H-G-Fx2-Ex2.Hx2-G-H-E-Fx3-E.
  • Gehe geradeaus.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Lies die Nachricht. Nimm den STATUENKOPF (I).
  • Öffne die Hand und nimm das ARTEFAKTTEIL. Lies die Notiz (J).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende die MÜNZE und nimm den VERSTÄRKER (K).
  • Verwende das BRECHEISEN. Lies die Notiz und nimm die SCHUTZMANSCHETTE (L).
  • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Platziere den STATUENKOPF (C).
  • Einfache Lösung: (C-A)-(C-B)-(A-B)-(C-A)-(B-C)-(B-A)-(C-A).
  • Schwere Lösung: (C-B)-(C-A)-(B-A)-(C-B)-(A-C)-(A-B)-(C-B).
  • (C-A)-(B-A)-(B-C)-(A-C)-(B-A)-(C-B)-(C-A)-(B-A).
  • Nimm den GLASSCHNEIDER und das SCHERENTEIL (D).
  • Gehe geradeaus.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende den GLASSCHNEIDER. Du erhältst den GLASBILDSCHIRM (E).
  • Sieh Dir die SCHUTZMANSCHETTE genauer an und entferne das kaputte Glas. Platziere den VERSTÄRKER und den GLASBILDSCHIRM.
  • Verwende das SCHERENTEIL. Nimm das EMBLEM (F).
  • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Platziere das EMBLEM. Nimm den LAPPEN, den HAMMER, das DREIECK und den AUTOSCHLÜSSEL (G).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere das DREIECK (H).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Bewege die Teile, wie angezeigt.
  • Einfache Lösung 1-7 (I).

The Curio Society: Zeit der Rache
The Curio Society: Zeit der Rache

  • Schwere Lösung 1-17 (J-K).
  • Nimm die KOMBINATION und die Antischwerkraft-Linse.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Betätige den Knopf (A).
  • Platziere die KOMBINATION. Gib 9-5-1-7-3-8-2 (B).
  • Nimm den KNAUF und den STEINFISCH (C).
  • Platziere den STEINFISCH. Nimm den ARTEFAKTTEIL und die ADRESSE (D).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende das ANTISCHWERKRAFT-ZEPTER (E).
  • Kombiniere die SKIZZE mit den 3 ARTEFAKTTEILEN, um die ENERGIEQUELLE zu erhalten.
  • Gehe 2x zurück.
  • Verwende die ADRESSE und den AUTOSCHLÜSSEL (F).

Kapitel 2: Beim Turm

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL, die Antischwerkraft-Linse und den RIEMEN (G).
  • Verwende das ANTISCHWERKRAFT-ZEPTER (H).
  • Verwende den HAMMER (I).
  • Wähle (J) aus.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Finde die Paare (farblich markiert).
  • Nimm die SCHLOSSRÄDCHEN (K).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Platziere die SCHLOSSRÄDCHEN (L).
  • Wähle 1-12 aus.
  • Gehe nach links.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Nimm den EIMER und das SCHNITZMESSER (M).
  • Verwende den HAMMER. Nimm den TROPHÄENSCHLÜSSEL (N).
  • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende das SCHNITZMESSER. Du erhältst das PUZZLETEIL (O).
  • Gehe nach links.
  • Verwende den LAPPEN und platziere das PUZZLETEIL (P).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Einfache Lösung: (Q).
  • Schwere Lösung (R):
  • Nimm den GEWINDESCHNEIDER.
  • Kombiniere den KNAUF mit dem SCHNITZER, um den TÜRGRIFF zu erhalten.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende den TÜRGRIFF (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die KAPUTTE LEITER (B).
  • Kombiniere die KAPUTTEN LEITER mit dem RIEMEN. Du erhältst die LEITER.
  • Lies die Notiz. Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und nimm den LEEREN TANK (C).
  • Nimm das FEUERZEUG (D).
  • Gehe 2x zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende die LEITER (E).
  • Platziere den EIMER. Sammle die 6 Früchte ein (pink) und nimm die FRÜCHTE (F).
  • Verwende das FEUERZEUG. Nimm die NADEL (G).
  • Gehe nach links.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Platziere den LEEREN TANK (H) und verwende die FRÜCHTE (I). Nimm den TANK.
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere den TANK (J).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Wähle M-O-L-O-L-K-O-Kx2-M-Ox2
  • Kx3-Ox2-Kx2-O-Kx3-N-K-N-K aus.
  • Nimm den SCHRANKSCHLÜSSEL.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende den SCHRANKSCHLÜSSEL. Nimm den BOLZENSCHNEIDER und den GEHSTOCK (R).
  • Verwende den BOLZENSCHNEIDER (S).
  • Gehe geradeaus.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Nimm die ÖLKANNE und lies die Notiz (A).
  • Nimm das FOTO (B).
  • Verwende den TROPHÄENSCHLÜSSEL (C).
  • Wähle (D) aus.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Wähle die Unterschiede aus (grün).
  • Nimm die SCHALLPLATTE (E).
  • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende die ÖLKANNE und nimm den KAPUTTEN SCHALLPLATTENSPIELER (F).
  • Platziere das FOTO. Nimm das SILIKON und den GRIFF (G).
  • Wähle den KAPUTTEN SCHALLPLATTENSPIELER aus und verwende das SILIKON. Nimm die KURBELFORM.
  • Platziere die KURBELFORM und wähle sie aus. Nimm die KURBEL (H).
  • Kombiniere den KAPUTTEN SCHALLPLATTENSPIELER, die KURBEL, die SCHALLPLATTE und die NADEL miteinander, um den SCHALLPLATTENSPIELER zu erhalten.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Platziere den SCHALLPLATTENSPIELER. Nimm das PUZZLETEIL (I).
  • Gehe zurück.
  • Wähle (J) aus.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Platziere das PUZZLETEIL. Tausche die Teile in den Klammern.
  • Einfache Lösung: (1). Hx2-A-(G-H)-Hx3-(H-G)-(D-H)-Hx3-(H-D)-(J-H)-H-(H-J).
  • Schwere Lösung (2): (H-A)-(E-G)-(E-D)-Kx1-(K-D)-Dx1-(N-K)-Kx2-(K-E).
  • (E-N)-(I-E)-(D-E)-(L-F)-Ox3-Nx3-Cx2-Jx3-(N-H)-(N-P)-Jx1-(J-I).
  • Jx2-(J-N)-(M-L)-Kx3-(K-P)-(I-J)-Jx1-(I-J)-Lx4-(K-L)-Kx1-(K-L).
  • Betätige den Knopf.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Sprich mit Vincent (A).
  • Nimm das BILD (B).
  • Nimm den KAPUTTEN HELM (C).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende den GEHSTOCK und spiele die WBS. Erhalte den VERBAND (E).
  • Verwende den VERBAND (F).
  • Nimm die METALLKUGEL (G).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Platziere die METALLKUGEL. Nimm die METALLMÜNZE (H).
  • Verwende die METALLMÜNZE. Nimm die BÜRSTE und die ZANGE 1/2 (I).
  • Gehe in das Trophäenzimmer.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Platziere das BILD (M).
  • Einfache Lösung: O-P-N-O-K.
  • Schwere Lösung: M-N-K.
  • Nimm den HAKEN, die LINSE und den RETRAKTOR.
  • Gehe ins Labor.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende den RETRAKTOR und nimm das TRESORRÄDCHEN (A).
  • Gehe in das Trophäenzimmer.
  • Verwende die BÜRSTE und platziere das TRESORRÄDCHEN (B).
  • Nimm den HELMTEIL und die PUZZLETRUHE. Platziere den SCHUBLADENGRIFF und nimm die SCHMIERE (C).
  • Lies die Notiz und kombiniere den HELMTEIL mit dem KAPUTTEN HELM.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Einfache Lösung: (D).
  • Schwere Lösung (E):
  • Du erhältst den HELM.
  • Gehe ins Labor.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Platziere den HELM. Nimm die KOMBINATION (F).
  • Platziere die KOMBINATION. Gib 5-7-6-4-1 ein (G).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den HAKEN und nimm den TRUHENTEIL (H).
  • Kombiniere die PUZZLETRUHE mit dem TRUHENTEIL.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Einfache Lösung: (I).
  • Schwere Lösung: (M-K)-(Q-O)-(L-Q)-(O-L)-(P-M)-(Q-P)-(K-O)-(M-N)-(J-M).
  • Nimm das Antischwerkraft-Zepter und lies die Notiz.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende das ANTISCHWERKRAFT-ZEPTER (A).
  • Verwende die SCHMIERE und wähle den Griff aus (B).
  • Nimm den KÄFIG (C).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Öffne die Tür. Verwende den KÄFIG, um die MAUS zu nehmen (D).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die MAUS. Nimm den EISPICKEL, den SAUERSTOFFTANK und die HANDSCHUHEN 2/2 (E).
  • Gehe geradeaus.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende die ZANGE MIT HANDSCHUHEN, um den DRAHT zu erhalten. Nimm das LINEAL (F).
  • Verwende den SAUERSTOFFTANK und den EISPICKEL. Nimm die KAFFEEBOHNEN, die METALLSTANGE, das PEDAL und die GEFRORENE BANANE (H).
  • Platziere die ENERGIEQUELLE und die DRÄHTE. Nimm den ARTEKFAT (I).
  • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende das LINEAL. Nimm die ZANGE und die LAMPE (J).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende die ZANGE. Nimm die STREICHHÖLZER (K).
  • Kombiniere die LAMPE, die STREICHHÖLZER und die GEFRORENE BANANE miteinander, um die BANANE und die BRENNENDELAMPE zu erhalten.
  • Gehe zurück.
  • Gib die BANANE. Nimm die FILMROLLE (L).
  • Gehe in das Trophäenzimmer.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Entferne die kaputte Linse und platziere die LINSE (M).
  • Platziere die FILMROLLE (N).
  • Nimm die GEGENWAFFE (O).
  • Gehe ins Labor.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Gib die GEGENWAFFE und den ARTEFAKT. Nimm die KOMBINATION (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die KOMBINATION (B).
  • Einfache Lösung: C-Ex2-Fx3-G.
  • Schwere Lösung: C-D-Ex2-Fx3.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verändere die Zahnräder, um die Teile zu den richtigen Häusern zu lenken.
  • Wege sind farblich abgestimmt.
  • Die Reihenfolge ist J-K-M-L-J-I-H-L-M-H-I-K-L, oder blau-rot-grün-gelb-blau-hellblau-pink-gelb-grün-pink-hellblau-rot-gelb.

Kapitel 3: Vor dem Krankenhaus

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende die BRENNENDE LAMPE (A).
  • Spiele die WBS. Du erhältst den HANDFEGER (B).
  • Verwende den HANDFEGER und nimm das MANIKÜRE-SET (C).
  • Verwende die METALLSTANGE und nimm die MÜNZE (D).
  • Gehe nach links.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Nimm die KAFFEMÜHLE. Platziere das PEDAL und nimm den SCHMETTERLINGSANHÄNGER (E).
  • Kombiniere den SCHMETTERLINGSANHÄNGER mit dem MANIKÜRE-SET. Nimm den RING und die SCHERE.
  • Verwende die MÜNZE und drücke auf den Knopf (F).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Einfache Lösung: (G).
  • Schwere Lösung (H):

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Nimm die GLASKUGEL und die PUZZLEKACHEL (I).
  • Platziere die KAFFEEMÜHLE und die KAFFEBOHNEN. Nimm die TASSE KAFFE und den GOLFSCHLÄGER (J).
  • Sprich mit der Krankenschwester (K).
  • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende den GOLDSCHLÄGER. Nimm den SCHLAFMITTEL und die PINZETTE (L).
  • Wähle das SCHLAFMITTEL aus und öffne es. Füge die TASSE KAFFEE und die PIPETTE hinzu, um den KAFFEE MIT SCHLAFMITTEL zu erhalten.
  • Verwende den RING. Nimm den ZEITUNGSARTIKEL (M).
  • Gehe nach links.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Gib den KAFFEE MIT SCHLAFMITTEL. Nimm den SCHLÜSSEL (N).
  • Verwende den SCHLÜSSEL (O).
  • Gehe geradeaus.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Nimm den METALLHAMMER und das STETHOSKOP. Verwende die SCHERE und nimm den GRIFF (P).
  • Platziere den ZEITUNGSARTIKEL. Stelle das Schloss auf 04-13 (Q).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die KERZE (R).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Platziere die GLASKUGEL. Nimm den SPACHTEL (S).
  • Nimm den KASSENGRIFF und platziere die PUZZLEKACHEL(T).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Einfache Lösung: 1-10 (U).
  • Schwere Lösung: 1-8 (V).
  • Nimm den AUSWEIS.
  • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende den KASSENGRIFF. Nimm den DOSENÖFFNER (W).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den DOSENÖFFNER. Nimm den KABELSCHNEIDER (X).
  • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende den KABELSCHNEIDER. Du erhältst das STROMKABEL (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende das STROMKABEL und die KERZE, um das GESCHMOLZENE WACHS zu erhalten (B).
  • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende das GESCHMOLZENE WACHS und nimm den FINGERABDRUCK (C).
  • Verwende den FINGERABDRUCK und den AUSWEIS (D).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Rede mit Dr. Curtis. Verwende den SPACHTEL und nimm die Antischwerkraft-Linse (E).
  • Verwende den GRIFF. Nimm den HANDBOHRER und das SKALPELL (F).
  • Gehe 2x zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende das ANTISCHWERKRAFT-ZEPTER (G).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende das SKALPELL (H).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Einfache Lösung: 1-7 (J).
  • Schwere Lösung: 1-9 (K).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Nimm den KLEINEN HAKEN (L).
  • Gehe in Rosamunds Büro.
  • Verwende den KLEINEN HAKEN. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und die DIAS (M).
  • Platziere die DIAS (N).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Stelle die Dias wieder her (1-3).
  • Nimm die KOORDINATEN (A).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende das STETHOSKOP (B).
  • Einfache Lösung: Cx7-Ex5.
  • Schwere Lösung: C-Dx6-Ex4.
  • Nimm den GRIFF und den OKTOPUS (F).
  • Gehe in das Parkhaus.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Platziere den OKTOPUS. Nimm das FEUERZEUG und die ZANGE (G).
  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL. Nimm den SCHLAUCH (H).
  • Platziere den GRIFF. Nimm die KERZE und die THERMOSFLASCHE (I).
  • Verwende den HANDBOHRER für die THERMOSFLASCHE, um die FLASCHE MIT LOCH zu erhalten.
  • Verwende die ZANGE. Nimm den ZIRKEL (@).
  • Gehe in Rosamunds Büro.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Platziere die KOORDINATEN und den ZIRKEL. Nimm die KARTE (J1).
  • Verwende die FLASCHE MIT LOCH und den SCHLAUCH. Nimm den FLÜSSIGEN STICKSTOFF (J2).
  • Gehe in das Parkhaus.
  • Verwende den FLÜSSIGEN STICKSTOFF und den METALLHAMMER. Nimm den KRANKENWAGENSCHLÜSSEL (K).
  • Verwende den KRANKENWAGENSCHLÜSSEL und die KARTE (L).

Kapitel 4: Ainsleys Hütte

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Sprich mit Ainsley (M).
  • Wähle (N) aus.
  • Spiele die WBS. Du erhältst die LEERE KISTE (O).
  • Verwende die LEERE KISTE und nimm die NÄGEL 1/3 (P).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende die KERZE. Nimm den HAKEN und das PFERD (Q).
  • Verwende das FEUERZEUG. Nimm die ZITRONE und die BLECHDOSE (R).
  • Gehe nach rechts.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Nimm die SÄGE. Verwende die ZANGE, um die SPEICHE zu nehmen (A).
  • Verwende die ZITRONE. Nimm die AHLE (B).
  • Kombiniere die AHLE mit dem PFERD, um die ANGELSCHNUR zu erhalten. Nimm den SCHLEIFSTEIN.
  • Kombiniere den SCHLEIFSTEIN mit der BLECHDOSE. Erhalte die SCHARFE BLECHDOSE:
  • Verwende die SPEICHE. Nimm den GRIFF (C).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende den GRIFF. Nimm die RASPEL (E).
  • Verwende die SCHARFE BLECHDOSE und öffne den Korb. Nimm die TASCHENLAMPE und das DYNAMIT (F).
  • Verwende die TASCHENLAMPE (G).

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Wähle die farblich passenden Paare zusammen aus (H).
  • Du erhältst die FORMEL.
  • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende die SÄGE und nimm die BRETTER 2/3 (I).
  • Gib Ainsley die FORMEL und rede mit ihm. Nimm das HERBIZID (J).
  • Verwende die RASPEL. Nimm die PAPIERTÜTE 1/2 und den HAMMER 3/3 (K).
  • Gehe nach rechts.

The Curio Society: Zeit der Rache

  • Verwende HAMMER, NÄGEL, BRETTER 3/3 (L).
  • Nimm die SCHÜSSEL (M).
  • Verwende das HERBIZID (N).
  • Gehe geradeaus.

The Curio Society: Zeit der Rache

    • Verwende die SCHÜSSEL. Nimm die UNVOLLSTÄNDIGE ANGEL, den DIETRICH und die Antischwerkraft-Linse (O).
    • Kombiniere die UNVOLLSTÄNDIGE ANGEL mit der ANGELSCHNUR und dem HAKEN, um die ANGEL zu erhalten.
    • Verwende das ANTISCHWERKRAFT-ZEPTER (P).
    • Spiele die WBS.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende die ANGEL. Nimm das BRECHEISEN (Q).
      • Nimm den SPACHTEL (R).
      • Verwende den SPACHTEL. Nimm die LAMPE (S).
      • Gehe 2x zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende das BRECHEISEN, um den KARABINERHAKEN 1/3 zu erhalten (A).
      • Nimm den STEIN (B).
      • Verwende den DIETRICH (C).

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Lösung: (D).
      • Nimm die ZANGE (E).
      • Gehe nach rechts.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende den STEIN. Nimm das REZEPT, den FEUERSTAHL UND STEIN, das SEIL 2/3 und die REIBE 2/2 (F).
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende das DYNAMIT und den FEUERSTAHL UND STEIN. Nimm den STOCK und den HELM (G).
      • Kombiniere den HELM mit der LAMPE, nimm KARABINER, SEIL, HELM 3/3.
      • Verwende den KARABINER, das SEIL und den HELM (H).

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Nimm die SÄURE (I).
      • Verwende die ZANGE und nimm den SCHARFEN STALAKTIT. Nimm die RUNE (J).
      • Verwende die PAPIERTÜTE UND REIBE. Nimm das HÖHLENMOOS (K).

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Platziere die RUNE (L).
      • Einfache Lösung: M-O-L-P-N.
      • Schwere Lösung: N-L-O.
      • Spiele die WBS. Du erhältst den FÄCHER (Q).
      • Verwende den FÄCHER. Nimm die PINZETTE und lies die Notiz (R).
      • Einfache Lösung: T-U-V-W.
      • Schwere Lösung: S-T-U.
      • Nimm die Antischwerkraft-Linse (X).

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende das ANTISCHWERKRAFT-ZEPTER. Nimm das ZAHNRAD und das RELIEFSTÜCK (Y).
      • Wähle (Z) aus.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Platziere das RELIEFSTÜCK.
      • Schwere Lösung: (A-G)-(A-F)-(A-E)-(A-D)-(A-C)-(A-B)-(2-5)-(2-4)-(2-3).
      • Einfache Lösung: Tausche die Teile aus, um das Bild wiederherzustellen (H).
      • Nimm das TEUFELSTEER (I).
      • Gehe 2x zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende die SÄURE. Nimm den RIEMEN (J).
      • Verwende die PINZETTE. Nimm den BERNSTEIN (K).
      • Öffne den Korb und verwende den STOCK. Nimm das AUSTERNMESSER und die KAPUTTE TASSE (L).
      • Gehe geradeaus.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende das AUSTERNMESSER. Entferne das Seil und nimm den PINSEL (M).
      • Gehe 2x zurück.
      • Platziere den BERNSTEIN und verwende den PINSEL. Erhalte den PINSEL MIT BERNSTEIN (N).
      • Kombiniere den PINSEL MIT BERNSTEIN mit der KAPUTTEN TASSE, um die BERNSTEINTASSE zu erhalten.
      • Gehe nach rechts.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende die BERNSTEINTASSE und nimm die TASSE MIT WASSER (O).
      • Gehe 2x geradeaus.
      • Wähle (P) aus.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Platziere das REZEPT (Q).
      • Verwende die TASSE MIT WASSER, den TEUFELSTEER und das HÖHLENMOOS. Wähle die Schüssel aus (R).
      • Die PAPIERTÜTE geht zurück zum Inventar.
      • Platziere die PAPIERTÜTE und wähle die 3 Blumen aus (grün). Nimm die BLUMEN (S).
      • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Rede mit Ainsley. Nimm den HERMESSTAB und das DESTILLIERTE WASSER (T).
      • Platziere das ZAHNRAD und den RIEMEN (U).

Kapitel 5: Gasse

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende den SCHARFEN STALAKTITEN. Nimm die ZANGE und die KRÜCKE (A).
      • Verwende die KRÜCKE. Nimm die ZUGANGSKARTE (B).
      • Verwende die ZUGANGSKARTE (C).
      • Gehe nach links.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Platziere den HERMESSTAB. Nimm den MECHANISCHEN ARM und die BÜRSTE. Lies den Zettel (D).
      • Wähle den Griff aus und verwende die ZANGE. Nimm den FADEN und das DRECKIGE REAGENZGLAS (E).

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Sprich mit Rosamund. Nimm das MEDIZINREZEPT (F).
      • Drehe den Wasserhahn an. Verwende das DRECKIGE REAGENZGLAS und die BÜRSTE, um das REAGENZGLAS zu erhalten (G).
      • Stelle den Wasserhahn ab.
      • Gehe geradeaus.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Nimm den SCHRAUBENZIEHER. Entferne das Tuch und platziere den MECHANISCHEN ARM (H).
      • Öffne das Kasten. Nimm die STIMMGABEL. Nimm den Griff und platziere in am Fenster (I).
      • Spiele die WBS. Du erhältst den SCHRANKSCHLÜSSEL (J).
      • Verwende den SCHRANKSCHLÜSSEL. Nimm den MAGNET, den ALKOHOL und den METALLBECHER (K).
      • Kombiniere den MAGNET mit dem FADEN, um den MAGNET MIT FADEN zu erhalten.
      • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende die STIMMGABEL. Nimm die VERSCHMUTZTE LINSE und das DRECKIGE KABEL (L).
      • Öffne den Deckel und platziere die VERSCHMUTZTE LINSE und das DRECKIGE KABEL darin. Schließe den Deckel und füge ALKOHOL hinzu. Nimm die Antischwerkraft-Linse und das KABEL (M).
      • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende das ANTISCHWERKRAFT-ZEPTER (N).
      • Verwende den SCHRAUBENZIEHER und den METALLBECHER. Verwende den MAGNET MIT FADEN und nimm die SCHARFE KLINGE (O).
      • Verwende die SCHARFE KLINGE. Nimm das AZETON (P).
      • Gehe nach links.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende das AZETON. Entferne die Kuppel und nimm die ÖLKANNE (Q).
      • Gehe geradeaus.
      • Platziere das KABEL. Nimm die SAUGGLOCKE (R).
      • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende die SAUGGLOCKE. Nimm die SPRITZE (A).
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende die SPRITZE (B).
      • Kombiniere das REAGENZGLAS, das MEDIZINREZEPT, das DESTILLIERTE WASSER, die BLUMEN und die SPRITZE miteinander, um TEDS MEDIZIN zu erhalten.
      • Gehe zurück.
      • Verwende TEDS MEDIZIN (C).

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Dieses Minispiel wird zufällig generiert (D).
      • Das einfache Level hat einen Gegner, das schwere hat zwei.
      • Du erhältst die SPRITZE.
      • Gehe geradeaus.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende die SPRITZE (H).
      • Sprich mit Ted. Nimm die KARTE (I).
      • Gehe 2x zurück.
      • Nimm die UNFERTIGE WAFFE (J).

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende die SCHARFE KLINGE (K).
      • Nimm den WINKELSCHLEIFER (L).
      • Verwende die SCHARFE KLINGE. Nimm den BÜROSCHLÜSSEL (M).
      • Verwende den BÜROSCHLÜSSEL (N).
      • Gehe geradeaus.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Nimm die ZERBROCHENE FLASCHE. Verwende die ÖLKANNE und nimm den SCHLEIFSTEIN (O).
      • Verwende den WINKELSCHLEIFER. Nimm das EULENEMBLEM, den GRIFF und die KUPFERMÜNZEN (P).
      • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende die ZERBROCHENE FLASCHE. Nimm den FADEN und den BOHRAUFSATZ (A).
      • Gehe geradeaus.
      • Platziere den FADEN (B).
      • Spiele die WBS. Du erhältst den ELEKTRONISCHE WAFFE (C).
      • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende die ELEKTRONISCHE WAFFE und entferne den Schalter (D).
      • Platziere den BOHRAUFSATZ (E).
      • Betrete das Stockwerk (F).

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Platziere das EULENEMBLEM. Nimm den GRIFF und den MÖRSER (G).
      • Nimm die FERNBEDIENUNG (H).
      • Verwende den GRIFF. Nimm die SPITZHACKE (I).

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende die SPITZHACKE und wähle farbige Kristallpaare aus. Nimm die Antischwerkraft-Linse (J).
      • Verwende das ANTISCHWERKRAFT-ZEPTER (K).
      • Gehe geradeaus.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Nimm den KORKENZIEHER, den BILDSCHIRMTEIL und die PLATTE (L).
      • Verwende die KUPFERMÜNZEN und den MÖRSER. Nimm das GESCHMOLZENE KUPFER (M).
      • Platziere die FERNBEDIENUNG und den BILDSCHIRMTEIL (N).

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Einfache Lösung: S4-R4-R5-O5-O1-S1; R1-R5-P5-P3-O3; P3-P5-Q5-Q1-S1.
      • Schwere Lösung: O5-R5-R3-Q3-Q1; Q4-R4-R2-S2-S5-P5-P3-O3.
      • P3-P1-Q1-Q4-P4-P5-S5-S4-R4-R3-S3-S2-R2-R1-S1.
      • Nimm den BUMERANG.
      • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Platziere die PLATTE (A).
      • Lösung: (E-H)-(D-K)-(H-L)-(C-F)-(L-E)-(K-G)-(E-H).
      • (B-I)-(H-L)-(G-D)-(L-E)-(F-J)-(E-H)-(D-K)-(H-L).
      • Nimm den INBUSSCHLÜSSEL.
      • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende den SCHLEIFSTEIN und den BUMERANG. Erhalte den SCHARFEN BUMERANG (N).
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende den KORKENZIEHER. Nimm die WASSERFLASCHE (O).
      • Platziere den GRIFF. Nimm den KRISTALL (P).
      • Gehe zu Jacks Versteck.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende den SCHARFEN BUMERANG (A).
      • Spiele die WBS. Du erhältst die BATTERIE (B).
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende den KRISTALL und erhalte den AUFGELADENEN KRISTALL (C).

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende den INBUSSCHLÜSSEL. Nimm die UV-LAMPE (D).
      • Platziere die BATTERIE in der UV-LAMPE.
      • Verwende das GESCHMOLZENE KUPFER und die WASSERFLASCHE. Nimm den HAMMER (E).
      • Platziere den HAMMER. Nimm die ERSTE LINSE (F).
      • Gehe zurück.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Platziere die UV-LAMPE. Gib 7-4-0-5-8 ein (G).
      • Nimm den MOTOR und die ZWEITE LINSE (H).
      • Kombiniere die UNFERTIGE WAFFE mit der ERSTEN LINSE, um das ZAHNRAD zu erhalten. Füge den AUFGELADENEN KRISTALL und die ZWEITE LINSE HINZU, um die WAFFE zu erhalten.
      • Gehe geradeaus.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Platziere das ZAHNRAD und den MOTOR. Nimm den MECHANISCHEN ARM (I).
      • Verwende den MECHANISCHEN ARM (J).

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Verwende die WAFFE (A).
      • Einfache Lösung (B-C-D).

The Curio Society: Zeit der Rache
The Curio Society: Zeit der Rache

      • Schwere Lösung (E-F-G-H-I).
      • Falsche Auswahlen werden das Minispiel neu starten.

The Curio Society: Zeit der Rache

      • Schieße auf die Dronen (J).

Glückwunsch! Du hast „The Curio Society: Zeit der Rache“ abgeschlossen!