Tales of Terror: Das Spukhaus – Komplettlösung

Gepostet am 15/09/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Tales of Terror: Das Spukhaus“.

Finde Deine Schwester und entkomme aus dem fürchterlichen Spukhaus!

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von David Becker verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Grundlegende Tipps

  • Dies ist der offizielle Walkthrough zur Standardedition von „Tales of Terror: Das Spukhaus“
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Die Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Interaktive Objekte sind farblich hervorgehoben. Einige WBS und Minispiele werden zufällig generiert. Deine Lösung kann daher von der in diesem Handbuch abweichen.
  • Mit Hilfe der Karte kannst Du zu anderen Bereichen reisen.

Kapitel 1: Das Erdgeschoss

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Drehe den Stuhl um. Nimm das HERZMEDAILLON (A).
  • Nimm die Nachricht (B).
  • Nimm die HAARNADEL (C).
  • Öffne die Tür mit Hilfe der HAARNADEL (D).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: H, G, F, G, H, G, F, G, Hx2, Gx2, F, Gx2, Hx2, G. Gehe geradeaus.
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Berühre den Panzerhandschuh (I).
  • Setze das herausgefallene Feuerzeug wieder zusammen (1-2). Nimm das FEUERZEUG.
  • Nimm die Karte (J).
  • Setze die Linse (K), die Speicherkarte (lila) und die Batterie (L) in der Kamera ein.
  • Schalte die Kamera ein. Nimm den SECHSKANTSCHLÜSSEL (M).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Verwende das FEUERZEUG (N).
  • Öffne das Fenster. Nimm den STAUBWEDEL (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Schraube die Abdeckung mit Hilfe des SECHSKANTSCHLÜSSELS los .

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine ZANGENHÄLFTE (Q).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Entferne die Spinnweben und Spinnen mithilfe des STAUBWEDELS (R). Nimm den GEHSTOCK (grün).
  • Gehe nach links.
  • Entferne die Spinnweben mithilfe des STAUBWEDELS (S).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Nimm die Blumen aus der Vase und die Haube vom Teller. Nimm den KÄSE (T) und die VASE (U).
  • Berühre die Kurbel (orange). Nimm die SCHRAUBE (V).
  • Lege die Zangenhälfte aus deinem Inventar zur anderen ZANGENHÄLFTE (W). Setze sie mithilfe der SCHRAUBE zusammen. Nimm die ZANGE.
  • Sprich mit dem Mann (X).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Sichere Dir den PANZERHANDSCHUH mit Hilfe der ZANGE (Y).
  • Gehe nach links.
  • Entferne die Dornenäste mithilfe des PANZERHANDSCHUHS (3x) (Z). Nimm die BALLERINA (A).
  • Entferne den Knauf (B).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Platziere die BALLERINA auf dem Kästchen (C). Nimm das FRESKOSTÜCK (D).
  • Räume zwei Gegenstände beiseite. Nimm die SCHERE (E).
  • Erweitere das Loch im Fass mit dem GEHSTOCK (F). Nimm das ZAHNRAD (blau).
  • Gehe zweimal zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Schneide den Hasen mit der SCHERE auf (G). Nimm die SILBERNE TEETASSE (lila).
  • Hebe mithilfe des GEHSTOCKS den Spiegel an (H). Nimm den WASSERHAHN (grün).
  • Gehe geradeaus.
  • Stecke den APFEL ins Maul des Türöffners (I). Öffne die Tür.
  • Gehe nach rechts.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Befestige den WASSERHAHN am Becken (J). Drehe ihn auf und fülle die VASE mit Wasser (K).
  • Nimm die VOLLE VASE (L).
  • Setze das HERZMEDAILLON auf der Vorderseite der Truhe ein (M).
  • Wickle den SVHUBLADENSCHLÜSSEL aus dem Deckchen aus (N).
  • Nimm das FOTO (O).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Öffne die Tasche. Stecke den Trichter (P) in den Schweißbrenner.
  • Gehe nach links.
  • Entferne das Furnier (2x). Setze das ZAHNRAD ein (Q).
  • Betätige den Knopf (R).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Nimm die NOTEN (S). Schließe die Schublade mit dem SCHUBLADENSCHLÜSSEL auf (T).
  • Öffne die Schublade. Nimm das Buch (U) und die METALLDÜSE (V).
  • Nimm den GRIFF (W).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach links.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Setze den STERNFÖRMIGEN SCHLÜSSEL in das Loch in der Tür ein (X). Öffne sie.
  • Lösche das Feuer im Kamin mithilfe der VOLLEN VASE (Y). Nimm das 2. FRESKOSTÜCK (Z).
  • Gehe geradeaus.
  • Berühre den Korb (A).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach links.
  • Versuche, geradeaus zu gehen.
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Setze die beiden FRESKOSTÜCKE ein (B).
  • Spiele die WBS.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Du erhältst einen WAGENHEBER (C).
  • Gehe nach rechts und dann nach links.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Platziere den KÄSE (D) und den KÄFIG (E) neben dem Mauseloch. Lege ein Stück Käse vor die Maus.
  • Entferne den Käfig. Nimm die SCHLANGENBESCHWÖRERFLÖTE (F)
  • Gehe zweimal zurück, nach rechts und dann geradeaus.
  • Vertreibe die Schlange mit der SCHLANGENBESCHWÖRERFLÖTE (G).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Nimm die Harfe aus dem Keramiktopf (H). Entferne die Flügelschrauben (grün).
  • Nimm die SAITE (I).
  • Entferne die Tischdecke. Nimm die SCHIPPE (J)
  • Verwende die SCHIPPE (4x), um den Reis aus dem Topf zu entfernen (K). Nimm das 3. FRESKOSTÜCK (L).
  • Gehe zweimal zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Setze das FRESKOSTÜCK ein (M).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (N).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Musik liegt in der Luft

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Nimm die BATTERIEN (O), das BENZIN (P) und die CHIPS (Q).
  • Entferne das Tuch. Fülle die CHIPS in den Fressnapf (R).
  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (S).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Fülle das BENZIN (pink) in den Schweißbrenner. Befestige die METALLDÜSE (grün) daran. Nimm den SCHWEISSBRENNER (T).
  • Setze den SCHWEISSBRENNER ein, um die Ketten zu entfernen (U).
  • Gehe zurück und dann nach links.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Verwende den SCHRAUBENZIEHER (V), um die KURBEL (W) abzuschrauben.
  • Gehe zurück und dann geradeaus.
  • Lege den Zettel mit den NOTEN (X) ab. Befestige die KURBEL (Y). Drehe sie.
  • Ersetze die zerrissene SAITE (Z).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 2, 4, 1, 3, 6, 5, 4, 1, 2.
  • Nimm die ZANGE (A).
  • Gehe zurück, nach rechts und dann nach links.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Sichere Dir mithilfe der SERVIERZANGRE (B) den SCHALTER (C).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus.
  • Nimm den Lampenschirm ab. Setze den SCHALTER im Lampensockel ein (D).
  • Betätige den SCHALTER. Nimm die GLÜHBIRNE (E).
  • Gehe zurück, nach rechts und dann geradeaus.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Ersetze die kaputte mit der intakten GLÜHBIRNE (F).
  • Gehe zum Gartenteich.
  • Nimm die LEITER (G).
  • Öffne den Haartrockner. Setze die BATTERIEN (orange) ein.
  • Nimm den HAARTROCKNER (H).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Verwende den HAARTROCKNER (I), um das Wachs zu schmelzen. Nimm das MODELLHAUSSTÜCK (grün) und die Notiz (blau).
  • Gehe zurück.
  • Bringe den TÜRKLOPFER an der Tür an (J).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele das Minispiel.
  • Finde die 13 Unterschiede in den Bildhälften (K).
  • Gehe nach rechts.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Schiebe den Vorhang zur Seite (L).
  • Nimm die WALNUSS (M). Du erhältst automatisch ein BLAUES BAND.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst die BLUMEN (N)
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Bringe den HEBEL an (O) und betätige ihn.
  • Drehe den Schlüssel um (P).
  • Gehe nach links.
  • Nimm die BLUMEN 2 (Q).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Lies die Nachricht (R). Nimm den FEUERHAKEN (pink).
  • Zerschlage das Fenster mit dem FEUERHAKEN (S). Nimm den MAGNET (T).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Brich die Schublade mit dem FEUERHAKEN auf (U). Nimm das TUCH (V).
  • Gehe nach links.
  • Sichere dir mithilfe des TUCHES eine GLASSCHERBE (W).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Verwende den MAGNET (X), um das FOTO aus dem Riss zu holen (Y).
  • Gehe zweimal zurück, nach rechts und dann geradeaus.
  • Stecke die WALNUSS in den Nussknacker (Z). Betätige den Hebel (2x) (A).
  • Nimm die GEKNACKTE NUSS (B).
  • Gehe zweimal zurück, nach rechts und dann nach links.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Lege die GEKNACKTE NUSS auf den Teller (C). Nimm das EICHÖRNCHEN (D).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.
  • Verwende die GLASSCHERBE (2x) (E), um die Leinwand zu entfernen.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Setze das EICHHÖRNCHEN in das Laufrad (F).
  • Betätige den Knopf (G). Nimm den GOLDENEN SCHLÜSSEL (H).
  • Öffne die Tür mithilfe des GEMMENRINGS (I).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen WAGENHEBER (J).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Der geheime Raum

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Nimm die drei FAKTENBLÄTTER (grün).
  • Stelle die LEITER unter den Balken. Nimm das SEIL (pink).
  • Nimm das FAKTENBLATT (L) und die BLUMEN 3 (M).
  • Öffne das Medizinschränkchen (blau).
  • Öffne die Abdeckung. Nimm den SCHALTER (N).
  • Hänge die 4 FAKTENBLÄTTER an die Wand (O).
  • Gehe zweimal zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Gib den Code 5369 ein (P). Nimm BLUME 4 (Q).
  • Gehe geradeaus.
  • Stelle die 4 BLUMEN in den Pflanzenständer (R).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (S).
  • Gehe nach oben.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Binde das SEIL um die Gitterstäbe (T), Biege sie mithilfe des FEUERHAKENS auseinander (U).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm die VENUSFLIEGENFALLE (V).
  • Falte den Papierflieger auseinander. Lies die Nachricht. Nimm den DIAMANTRING (W).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Schneide mit dem DIAMANTRING ein Loch in die Glasscheibe (X). Betätige den Knopf (grün).
  • Nimm die DOSE (Y).
  • Berühre die Ranken 2x (Z).
  • Gehe nach links.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Entferne die Blätter auf dem Wasser (3x). Nimm den EISKRISTALL (A).
  • Öffne die Sack mit Dünger. Lege die VENUSFLIEGENFALLE neben den Blumentopf (B).
  • Gehe zurück.
  • Nimm den GEMMENRING (C).
  • Stelle die Metallschüssel auf den Gasbrenner (pink). Betätige die das Ventilrad (D) und die Gasregulierung (E).
  • Gehe dreimal zurück und dann nach rechts.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Gib Mr. Peterson das MEDIZIN (F).
  • Gehe zurück, geradeaus, dann nach rechts und geradeaus.
  • Öffne die Tür mithilfe des GEMMENRINGS (G).
  • Gehe zweimal zurück, zweimal geradeaus und dann nach rechts.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Gib die TRAUBEN in die Presse (H). Stelle das WEINGLAS unter den Ausguss (I).
  • Betätige den Griff (J). Nimm den SAFT.
  • Gehe viermal zurück und dann nach links.
  • Gib Mr. Peterson den SAFT (K). Nimm die HOLZSCHEIBE (L).
  • Gehe zurück, dreimal geradeaus und dann nach rechts.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Setze den HOLZRING in die Aussparung ein (M).
  • Setze die Skizzenstücke richtig zusammen (N).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine GARTENSCHAUFEL.
  • Gehe zurück und dann nach links.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Lege die GARTENSCHAUFEL neben den Blumentopf (P).
  • Grabe mit der GARTENSCHAUFEL ein Loch in die Erde. Stelle die VENUSFLIGENFALLE hinein (Q).
  • Gib mit der GARTENSCHAUFEL Dünger dazu (R).
  • Stelle die GIESSKANNE daneben (S). Benutze sie, um die Pflanze zu wässern.
  • Du erhältst eine MALACHITSPINNE.
  • Entferne die Waben des Wespennests (3x). Nimm den SOLDAT (T).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Lege den SOLDAT (lila) in die Metallschüssel. Nimm das GESCHMOLZENE GOLD (U).
  • Gehe nach rechts.
  • Platziere die MALACHITSPINNE auf der Dose (V).
  • Entferne den Deckel. Nimm das FOTO (W) und die METALLFEDER (X).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine KLINGE (Y).
  • Gehe dreimal zurück, nach rechts und dann geradeaus.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Setzte die KLINGE (Z) ein. Tausche die METALLFEDER aus (A).
  • Schneide die Form aus. Schütte das GESCHMOLZENE GOLD hinein (B).
  • Nimm den GOLDENEN SCHLÜSSEL (C).
  • Gehe zweimal zurück und zweimal geradeaus.
  • Stecke den GOLDENEN SCHLÜSSEL ins Schlüsselloch (D). Drehe ihn.
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Öffne das Fenster (E).
  • Nimm den ZIGARRENSCHNEIDER (F). Drehe den Globus (2x).
  • Entferne eine Seite aus dem Tagebuch. Nimm das EMBLEMSTÜCK (G).
  • Gehe nach links.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Entferne das Schilf (2x). Schneide das SCHILFROHR mithilfe des ZIGARRENSCHNEIDERS ab (I).
  • Nimm ITALIEN (H).
  • Gehe zurück.
  • Setze ITALIEN auf dem Globus ein (J).
  • Setze die Seilstücke und den Anker zusammen. Nimm den HAKEN (K).
  • Gehe nach links.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Befestige den HAKEN am SCHILFROHR (L). Wirf die Angel nach dem Gegenstand im Baum aus.
  • Nimm das EMBLEMSTÜCK (M).
  • Gehe zurück.
  • Setze die beiden EMBLEMSTÜCKE ein (N).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (O).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: Über der Bibliothek

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Berühre das Sparschwein (1).
  • Nimm das BUCH (P).
  • Lege das BUCH ab (Q).
  • Sortiere die Bücher in der richtigen Reihenfolge (R).
  • Nimm den KORKENZIEHER (S).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Berühre das Sparschwein (blau).
  • Berühre das Hinterteil der Leiter, um die Arrtierung zu lösen. Entferne das Rad mithilfe des KORKENZIEHERS (T).
  • Stelle die Leiter (pink) an die Galerie.
  • Steige nach unten.
  • Schaue Dir den Boden genauer an (U).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele das Minispiel.
  • Sammle gleichfarbige Münzen (1) ein.
  • Berühre dabei keine der andersfarbigen Münzen. Spiele drei Runden.
  • Nimm den GEMMENRING (V).
  • Gehe nach oben.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Öffne die Tür mithilfe des GEMMENRINGS (W).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm das FOTO (X).
  • Gehe zurück und dann nach unten.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Setze die FOTOS in den Familienstammbaum ein (Y).
  • Spiele das Minispiel.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Lösung: (Z). Alle Holztafeln müssen vor dem Spiel in den Stammbaum eingesetzt werden.
  • Betätige den Hebel (grün) .
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Nimm die GARTENSCHAUFEL (A).
  • Öffne die Tasche.
  • Nimm den FILM (B) und die Aufzeichnungen (C).
  • Grabe zweimal mit der SCHAUFEL (D). Nimm die HOLZKISTE (E)
  • Gehe nach links.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Nimm die HOLZKISTE (F).
  • Öffne den Rucksack. Nimm das ENTSCHLÜSSELUNGSBUCH heraus (G).
  • Klappe das Taschentuch auf. Nimm den PINSEL (H).
  • Verwende den PINSEL, um den Sand vom Steinbild zu entfernen (I).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-3.
  • Nimm die HYROGLYPHENTAFEL (J).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Bewege die Holzkiste unter das Loch in der Decke (K).
  • Stelle die anderen beiden HOLZKISTEN darauf (L).
  • Klettere nach oben.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Ziehe das Brett heran (N).
  • Befestige den Schalter (O) an dem Projektor (pink).
  • Nimm den UHRZEIGER (grün). Lege den FILM ein (P).
  • Nimm die Hälfte des CODES (Q).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Lege Deine Hälfte des CODES neben die andere (R). Gib den Code „7348“ ein (S).
  • Nimm das GEMÄLDE (T).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Beantworte den Anruf (U).
  • Steige die Leiter hoch und gehe dann geradeaus.
  • Platziere das GEMÄLDE im Rahmen (V).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele das Minispiel.
  • Räume die 8 falsch platzierten Gegenstände im Raum an ihren richtigen Platz (W).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Lege das ENTSCHLÜSSELUNGSBUCH (X) und die HYROGLYPHENTAFEL (Y) auf den Schreibtisch.
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (Z).
  • Gehe zurück, nach unten, geradeaus und nach unten.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Wähle die richtigen Symbole aus (pink).
  • Bewege die JUWELEN in die Hände des Pharaos. Nimm sie (A).
  • Klettere nach oben.
  • Platziere die JUWELEN auf dem Schloss (B).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele das Minispiel.
  • Ordne der freien Stelle das richtige Juwel zu. Lösung: 1-3.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 5: Der Garten

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine STRICKLEITER (C).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Hänge die STRICKLEITER an den Baum (D). Nimm die SONNE (E).
  • Gehe geradeaus.
  • Entferne die Blätter auf dem Wasser (3x). Nimm den EISKRISTALL (F).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Entferne die beiden Kartons. Nimm das HERBSTBLATT (G).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die SONNE, den EISKRISTALL und das HERBSTBLATT auf der Tür (H).
  • Ordne die Symbole richtig an (I).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen STEIN (J).
  • Gehe nach links.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Öffne das Gewehr zweimal. Nimm die PATRONE (L).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.
  • Stecke die PATRONE (N) ins Schlüsselloch. Haue mit dem STEIN darauf.
  • Öffne die Holzkiste . Nimm den RIEMEN (M).
  • Ziehe die Nägel (grün) aus dem Holz. Nimm HAMMER UND NÄGEL.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Lege die Baumstämme zusammen. Baue mit HAMMER UND NÄGELN (4x) ein Floss daraus.
  • Gehe zurück.
  • Sichere Dir mit der SEILWINDE (O) die ARMBRUSTTEILE.
  • Gehe nach links.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Lege die ARMBRUSTTEILE (blau) ein. Nimm die ARMBRUST (P).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.
  • Schieße den Pfeil mit der ARMBRUST ab (Q). Betätige die Seilwinde (R)
  • Du erhältst BILLS SCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück und dann nach links.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Schließe die Tür mit BILLS SCHLÜSSEL auf (S).
  • Gehe geradeaus.
  • Berühre das Glas. Notiere die Symbole in Deinem Tagebuch (T).
  • Gehe nach links.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst ein ÖLKÄNNCHEN (U).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Öle mithilfe des ÖLKÄNNCHENS die Teppichhalterung (V). Ziehe die Stange heraus.
  • Nimm die BRONZESTANGE (W). Hebe den Teppich an.
  • Nimm die NAGELPFEILE (X).
  • Gehe nach rechts.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Nimm den RUBIN (Y).
  • Entferne mit der BRONZESTANGE das lose Gemäuer (Z).
  • Gehe zweimal zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Stecke den Rubin in die Vertiefung (A). Betätige die Knöpfe (1-4).
  • Nimm die PUDERDOSE (B).
  • Gehe nach links.
  • Mache mithilfe der PUDERDOSE die Hände sichtbar (grün). Berühre die Hände (1-4).
  • Nimm das STEINBUCH (C).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst ein MESSER (D).
  • Gehe nach rechts.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Lege das STEINBUCH in die Hand der Statue (E). Nimm den REICHSAPFEL (F).
  • Schneide das Geschenkband mit dem MESSER (blau) durch. Öffne das Geschenk.
  • Entferne die Schraube mit der Hand (G). Entferne die zweite Schraube mithilfe des REICHSAPFELS (H).
  • Gehe dreimal zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Sichere Dir mit der NAGELPFEILE (I) das lose GEWEIHSTÜCK (J).
  • Gehe geradeaus.
  • Befestige den UHRZEIGER am Zifferblatt (K).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele das Minispiel.
  • Leere die vier Farbtanks (grün), indem Du die Scheiben des Zifferblatts (L-N) drehst, bis drei Kugeln einer Farbe (pink) aufgereiht sind.
  • Die Farben der Bälle verändern sich zufällig, wenn der Zeiger darüberkreist.
  • Nimm den PROPELLER (O).
  • Gehe nach links und dann nach rechts.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Setze den Hubschrauber (grün) zusammen. Stecke den PROPELLER darauf (P).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Sichere Dir mithilfe des GEWEIHSTÜCKS (Q) den KUCKUCK (R).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Stelle den KUCKUCK ab (S). Öffne die Uhr.
  • Nimm das PENDEL (T).
  • Gehe nach links und dann nach rechts.
  • Schraube mithilfe des PENDELS (pink) die HOLZTÜR (U) ab.
  • Lege die HOLZTÜR (V) über die Erdspalte.
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 6: Der Aufzug

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Entferne drei Gegenstände. Nimm das KLEBEBAND (W).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.
  • Schaue Dir den Tisch genauer an (X).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (Y).
  • Nimm den KNOPF(Z).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Setze den KNOPF auf der Schalttafel ein (A).
  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (B).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Aktiviere die Schalttafel (C).
  • Gehe geradeaus.
  • Bewege das Kabel zur Seite (D). Nimm die KLEMME (E).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst ein SCHLAFMITTEL (F).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Aktiviere die Schalttafel (G).
  • Gehe zurück.
  • Befestige das SCHLAFMITTEL mit dem KLEBEBAND (blau) am Hubschrauber. Nimm den TRANSPORT-HUBSCHRAUBER (H).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Lasse den TRANSPORT-HUBSCHRAUBER fliegen (I).
  • Gehe geradeaus.
  • Entferne das Waschbecken (J). Öffne das Geheimfach.
  • Drehe das Ventilrad los (K). Nimm das VENTILRAD.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Entferne die Wurzeln (L) mit dem Messer (3X) (M).
  • Nimm das BAUKLÖTZCHEN (N).
  • Gehe geradeaus.
  • Öffne die erste Schranktür. Betätige die versteckten Knöpfe, um die anderen Schranktüren zu öffnen (1-3).
  • Entferne die Fächer. Nimm den DRACHEN (O).
  • Setze das BAUKLÖTZCHEN ein (P).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (Q).
  • Räume die beiden oberen Gegenstände beiseite. Nimm das AMULETT (R)
  • Gehe dreimal zurück und dann nach rechts.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Aktiviere die Schalttafel (S).
  • Gehe geradeaus.
  • Befestige das VENTILRAD am Teleskop (T). Drehe es.
  • Befestige die KLEMME (U). Drehe alle drei Klemmen.
  • Entferne die Linse. Nimm den DRAHT (pink).
  • Lege den DRACHEN und den DRAHT (V) ab. Lasse den Drachen steigen.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst PEFFERSPRAY (W).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Vertreibe Mr. Peterson mit dem PFEFFERSPRAY (X).
  • Jage den Vogel fort (Y).
  • Setze das AMULETT in das Türschloss ein (Z) .
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Nimm den BLASEBALG (A).
  • Gehe zurück.
  • Setze den BLASEBALG ein (2x) (B), um Dir den SEKRETÄRSCHLÜSSEL (C) zu sichern.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Aktiviere die Schalttafel (D).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Öffne die Tür mit dem SEKRETÄRSCHLÜSSEL (E).
  • Entferne die beiden Bücher. Nimm den AFFENKOPF (F).
  • Gehe zurück und dann nach rechts.
  • Aktiviere die Schalttafel (G).
  • Gehe dreimal geradeaus.
  • Setze dem Affen den AFFENKOPF auf (H).

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Nimm den KLÖPPEL (I). Öffne den Karton.
  • Räume zwei Gegenstände beiseite. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (J).
  • Hänge den KLÖPPEL (K) in die Glocke.
  • Läute die Glocke (pink).
  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (L), um die Schelle loszuschrauben.
  • Schaue Dir das Spinnennetz (grün) genauer an.

Tales of Terror: Das Spukhaus

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-11.

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