Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts – Komplettlösung

Gepostet am 13/06/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von »Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts«.

In dem verfluchten Anwesen der Familie Heart gefriert das Blut …

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von prpldva verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist der offizielle Walkthrough zur Standardedition von »Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts«.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich hingewiesen, der näher zu untersuchen ist. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.
  • Wimmelbildszenen sind mit »WBS« abgekürzt. Die Komplettlösung enthält keine Lösungen zu WBS. Die Orte der WBS werden jedoch angezeigt, wie auch die jeweils erworbenen Inventarobjekte.
  • Außerdem erhältst Du die Lösungen zu allen Minispielen, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die Anleitungen zu dem jeweiligen Minispiel durch.
  • In diesem Spiel musst Du gelegentl. neue Szenen auswählen, um Dialoge, Filmsequenzen oder Aufgaben vor der Interaktion mit der Szene auszulösen.

Kapitel 1: Gibt es Geister?

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm den UNAUFGELADENEN EMF-TESTER (A).
  • Ziege den Vorhang zur Seite (B).
  • Wähle die 4 Stücke aus. Du erhältst die KARTE (C).
  • Nimm das TASCHENTUCH und den BRIEFÖFFNER (D).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm den SCHIRM (E) und verwende ihn (F).
  • Verwende den BRIEFÖFFNER und nimm das MEDAILLON (G).
  • Öffne das MEDAILLON und nimm das PORTRÄT VON LUISA (Inventar).
  • Wähle (H) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Füge das PORTRÄT VON LUISA und die restlichen Fragmente ein (I).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den UNAUFGELADENEN EMF-TESTER und Du erhältst den EMF-TESTER (J). Der EMF-TESTER sitzt nun links neben Deinem Inventar (K).
  • Schiebe die Gegenstände zur Seite. Nimm das REPARATURSET (L).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Wähle den EMF-TESTER aus (M).
  • Finde das Objekt (N) aus dem runden Fenster oben rechts (O).
  • Ziehe den Vorhang zur Seite. Spiele die WBS und Du erhältst das FOTO (P).
  • Betrachte das FOTO und nimm den GENERALSCHLÜSSEL (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Versuche, Dir die Puppe zu nehmen (Q).
  • Nimm das GEMÄLDEFRAGMENT (R).
  • Nimm die HUTNADEL und ziehe den Vorhang zur Seite (S).
  • Wähle die HUTNADEL 5x aus und Du erhältst den DIETRICH (Inventar).
  • Öffne das REPARATURSET mit dem DIETRICH. Nimm die Objekte heraus und nimm die RATSCHE (Inventar).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Spiele die WBS. Hole die Schallplatte aus der Hülle (T).
  • Nimm die SCHALLPLATTE (U).
  • Gehe zurück.
  • Wähle (V) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Platziere das GEMÄLDEFRAGMENT.
  • Wähle: FC-GA-CG-DF-AD-FC-HA-CH-BE-AB.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Wähle J-K.
  • Kombiniere das TASCHENTUCH und den REINIGUNGSSPRAY. Du erhältst das FEUCHTE TASCHENTUCH (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende das FEUCHTE TASCHENTUCH und säubere den Spiegel (M).
  • Entferne das Gitter und nimm das FEUERZEUG (N).
  • Benutze das FEUERZEUG (O).
  • Öffne die Tür. Schiebe die Flasche zur Seite und lies in dem Tagebuch (P).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Wähle die Paare aus (farblich markiert).
  • Nimm die SCHLÜSSELSPITZE (Q).
  • Stecke die SCHLÜSSELSPITZE auf den GENERALSCHLÜSSEL und wähle ihn mehrmals aus. Du erhältst den SCHLÜSSEL ZUM BALLSAAL (Inventar).
  • Nimm das Schild ab und schließe die Tür mit dem SCHLÜSSEL ZUM BALLSAAL auf (R).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Schiebe die Balken zur Seite (1-6).
  • Verwende den EMF-TESTER (S).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm die GRAMMOPHONKURBEL (A).
  • Platziere die SCHALLPLATTE und die GRAMMOPHONKURBEL und drehe daran (B).
  • Nimm den SCHRANKSCHLÜSSEL (C).
  • Verwende den SCHRANKSCHLÜSSEL (D).
  • Wähle (E) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Ordne die Verzierungen dem jeweils richtigen Kleid zu (F).
  • Ziehe an dem Seil, um das nächste Kleid zu sehen (G).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Spiele die WBS. Du erhältst BERTRAMS STOCK (H).
  • Verwende BERTRAMS STOCK (I).
  • Wähle (J) aus.
  • Entferne die Gegenstände. Nimm das KAPUTTE ETUI und den ZIGARRENSCHEIDER (K).
  • Öffne das KAPUTTE ETUI, nimm die Kammstücke heraus und nimm den RUNDEN SPIEGEL (Inventar).
  • Betrachte die Nachricht und nimm das ISOLIERBAND (L).
  • Gehe 2x zurück.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende die RATSCHE und das ISOLIERBAND (M).
  • Lege den Schalter um (N).
  • Spiele die WBS. Du erhältst den RING MIT DREIECKIGEM STEIN (O).
  • Kombiniere den ZIGARRENSCHNEIDER und den RING MIT DREIECKIGEM STEIN. Du erhältst die DÜNNE KLINGE (Inventar)
  • Gehe geradeaus und nach links.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende die DÜNNE KLINGE (P).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den EMF-TESTER und wähle das Objekt aus (Q).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Lies die Notiz. Nimm den HANDSCHUH (R).
  • Wähle (S) aus.
  • Wähle (T) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende die DÜNNE KLINGE und nimm das SEIL (U).
  • Platziere den RUNDEN SPIEGEL und wähle ihn 2x aus (V).
  • Drücke auf die markierten Knöpfe (grün).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts
Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts
Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Mache diese Züge (1-8). Endgültige Lösung: (W).
  • Mache diese Züge (1-7). Endgültige Lösung: (X).
  • Mache diese Züge (1-10). Endgültige Lösung: (Y).
  • Verlasse die Szene.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende die DÜNNE KLINGE (A).
  • Verwende das SEIL (B).
  • Wähle das Seilende aus (C).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Benutze den HANDSCHUH, um den VERBOGENEN SÄBEL zu nehmen (D).
  • Verwende den VERBOGENEN SÄBEL (E).

Kapitel 2: Wieder im Haus

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den EMF-TESTER (F).
  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER. Wähle den TÜRKLOPFER aus und nimm ihn an Dich (G).
  • Öffne die Truhe. Spiele die WBS und Du erhältst die BILDERTROMMEL (H).
  • Drehe die Kurbel an der BILDERTROMMEL und nimm den SCHLAFZIMMERSCHLÜSSEL (Inventar).
  • Nimm das Schild ab und schließe die Tür mit dem SCHLAFZIMMERSCHLÜSSEL auf (I).
  • Gehe nach rechts.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den EMF-TESTER (J).
  • Nimm die SCHAUFEL (K).
  • Nimm LUISAS TAGEBUCH (L).
  • Lies in LUISAS TAGEBUCH und nimm die HANDSCHUHE (Inventar).
  • Nimm die APPARATZEICHNUNG (M).
  • Falte die APPARATZEICHNUNG auseinander und nimm das MONOKEL (Inventar).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende das MONOKEL (N).
  • Nimm das LANGE KABEL (O).
  • Befestige den TÜRKLOPFER an dem LANGEN KABEL. Du erhältst den ENTERHAKEN (Inventar).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den ENTERHAKEN AM SEIL (P).
  • Nimm den DIAKASTEN und den ENTERHAKEN (Q).
  • Wähle den DIAKASTEN mehrmals aus, um alle Dias zu sehen. Nimm das TELESKOPRAD (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm die ARMBRUST (R).
  • Lies die Notiz und öffne das Geschenk. Schiebe die Bücher beiseite. Nimm die KAPUTTE SCHERE (S).
  • Nimm den SCHERENGRIFF (T). Verwende den SCHRAUBENZIEHER und nimm die SCHRAUBE (U).
  • Gehe zurück und rechts.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den SCHERENGRIFF und die HANDSCHUHE. Nimm die HALBE SCHERE (A).
  • Kombiniere die KAPUTTE SCHERE, die HALBE SCHERE, die SCHRAUBE und den SCHRAUBENZIEHER. Du erhältst die GARTENSCHERE (Inventar).
  • Gehe zurück.
  • Benutze die GARTENSCHERE und nimm den BOLZEN (B).
  • Öffne die Truhe. Spiele die WBS und Du erhältst das PAKET (C).
  • Öffne das PAKET. Betrachte die Fotos und nimm den GURT (Inventar).
  • Kombiniere die ARMBRUST, den BOLZEN und den ENTERHAKEN. Du erhältst die ARMBRUST MIT ENTERHAKEN (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Bringe das TELESKOPRAD an (E).
  • Benutze das Teleskop, um die 3 Orte zu finden (1-3).
  • Verwende die ARMBRUST MIT ENTERHAKEN (F).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Benutze die GARTENSCHERE und die SCHAUFEL. Nimm den KARABINERHAKEN (G).
  • Befestige den KARABINERHAKEN an dem GURT (Inventar).
  • Platziere den GURT (H).
  • Gehe geradeaus.
  • Entwirre die Stricke und wähle 1 – 8 aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den EMF-TESTER (J).
  • Nimm die STANGE (K).
  • Verwende die GARTENSCHERE (L).
  • Versuche, vorwärts zu gehen.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm den KARABINERHAKEN. Drücke den Arm beiseite und nimm den LEEREN FEUERLÖSCHER (M).
  • Wähle (N) aus.
  • Entferne die Gegenstände und nimm den SCHWAMM (O).
  • Verwende den KARABINERHAKEN (P).
  • Halte den SCHWAMM unter den Wasserstrahl und Du erhältst den NASSEN SCHWAMM. Fülle den LEEREN FEUERLÖSCHER mit Wasser und nimm den FEUERLÖSCHER (Q).
  • Verwende den FEUERLÖSCHER (R).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den NASSEN SCHWAMM und den SCHRAUBENZIEHER (S).
  • Öffne das Schloss und nimm es ab (T).
  • Nimm die KETTE (U).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm das FERNROHR (A).
  • Verwende das FERNROHR (B).
  • Benutze den FEUERLÖSCHER. Nimm die PFEILKNÖPFE und den SCHLEIFSTEIN (C).
  • Gehe zurück.
  • Wähle (D) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Platziere die PFEILKNÖPFE.
  • Wähle Ex3, Fx2 und drücke auf »Start« (G).
  • Wenn Margie den Punkt passiert hat, wähle Ex2.
  • Wenn Margie den Punkt passiert hat, wähle Ex3.
  • Wenn Margie den Punkt passiert hat, wähle Fx2.
  • Nimm den SCHLÜSSEL.
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den SCHLÜSSEL (I).
  • Benutze die KETTE, um den SENSENKOPF zu nehmen (J).
  • Kombiniere die STANGE, den SENSENKOPF und den SCHLEIFSTEIN. Du erhältst die SENSE (Inventar).
  • Verwende die SENSE (K).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm die LÖTLAMPE (L).
  • Ziehe das Tuch herunter. Spiele die WBS und Du erhältst den HEBEL (M).
  • Benutze den HEBEL, um den KÄSE und den HEBEL zu nehmen (N).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Platziere den KÄSE (O).
  • Ordne die Bücher wie gezeigt (P).
  • Nimm das 1. MONDMEDAILLON. Bringe den HEBEL an und betätige ihn (Q).
  • Gehe nach rechts.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm das Pulver und die LEERE GIESSKANNE (A).
  • Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (B).
  • Öffne die Lampe. Lies die Notiz und nimm die GLÜHBIRNE (C).
  • Nimm die GELÄNDERSTANGE (D).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Ersetze die GLÜHBIRNE (E).
  • Spiele die WBS. Du erhältst den KAPUTTE LUFTPUMPE (F).
  • Benutze das PULVER, um die SYMBOLSKIZZE zu nehmen (G).
  • Wähle (H) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts
Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Platziere die SYMBOLSKIZZE (I).
  • Wähle für jedes Bild 1-4 (J-M).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den EMF-TESTER (N).
  • Verwende die LEERE GIESSKANNE. Nimm die GIESSKANNE (O).
  • Verwende die LÖTLAMPE (P).
  • Versuche, vorwärts zu gehen.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende die GIESSKANNE (Q).
  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL. Nimm die MUTTER, die KLINGE und den LANGEN HAKEN (R).
  • Verwende die KLINGE (S).
  • Nimm den KORKENZIEHER. Lies in dem Buch und lege es zur Seite. Nimm das PADDELSTÜCK (T).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende die KLINGE und nimm den SCHLAUCH (A).
  • Repariere die KAPUTTE LUFTPUMPE mit dem SCHLAUCH und Du erhältst die LUFTPUMPE (Inventar).
  • Verwende den LANGEN HAKEN. Nimm den SCHLÜSSEL und den DRAHT (B).
  • Kombiniere die GELÄNDERSTANGE, das PADDELSTÜCK und den DRAHT. Du erhältst das RUDER (Inventar).
  • Verwende den SCHLÜSSEL. Lies die Nachrichten und nimm das GUMMIBOOT (C).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Benutze die GIESSKANNE und nimm den AUFZUGKNOPF (D).
  • Gehe nach rechts.
  • Füge den AUFZUGKNOPF ein und drücke darauf (E).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Platziere das GUMMIBOOT. Platziere die LUFTPUMPE. Bringe sie an und wähle sie aus (F).
  • Platziere das RUDER (G).
  • Wähle (H) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Wähle Jx2-Kx2-L-Kx2-L.
  • Dieses Minispiel hat mehrere mögliche Lösungen.

Kapitel 3: Das Gartenlabyrinth

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den EMF-TESTER (M).
  • Gehe nach links.
  • Nimm die FACKEL (N).
  • Nimm die AXT und entferne die Blätter (O).
  • Wähle die 7 Holzstücke aus (rot). Nimm den HAMPELMANN (P).
  • Wähle (Q) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende das SEIL (A).
  • Wähle 1-5 aus und dann (B).
  • Benutze die AXT (C).
  • Wähle die Paare aus (farblich markiert) (D).
  • Wähle (6-8) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Platziere den HAMPELMANN und bringe seine Glieder in die richtige Haltung (F).
  • Stelle alle Gegenstände in das Regal links (G).
  • Lege den Schalter um (H).
  • Öffne die Kamera. Nimm die FOTOPLATTE (I).
  • Öffne die Tür und gehe nach links.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den EMF-TESTER (J).
  • Ziehe das Tuch herunter. Spiele die WBS und Du erhältst den MAGNETEN (K).
  • Öffne den Vorhang (L).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den KORKENZIEHER und nimm den KORKEN (M).
  • Verwende den MAGNETEN und hole damit den ANKER aus der Flasche (N).
  • Drehe an den Wirbeln und nimm die SAITE (O).
  • Berühre die Hand des Gerippes und nimm die SKELETTHAND (P).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Stelle das Glas und die Flasche beiseite. Hole die GLÜHBIRNE mit dem ANKER heraus (Q).
  • Platziere die SKELETTHAND (R) und wähle (S-T) aus.
  • Verwende die SAITE und nimm das 2. MONDMEDAILLON (U).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Platziere die MUTTER und drehe das Ventilrad (A).
  • Verwende den KORKEN und nimm das 3. MONDMEDAILLON (B).
  • Gehe geradeaus und nach links.
  • Wähle (C) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Füge die 3 MONDMEDAILLONS ein und sortiere sie wie angezeigt (D).
  • Gehe nach links.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm den OFENHANDSCHUH (E).
  • Wähle die Treppe aus (F).
  • Gehe 3x zurück.
  • Verwende den OFENHANDSCHUH. Nimm die LILIE (G).
  • Gehe geradeaus und 2x nach links.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm die verwelkte Blume aus der Vase und stecke die LILIE hinein (H).
  • Wähle die Wespen (rot) aus.
  • Öffne den Schrank, schiebe die Gegenstände zur Seite und nimm das PFEIFENKÄSTCHEN (I).
  • Öffne das PFEIFENKÄSTCHEN (Inventar). Lies die Nachricht. Nimm das FEUERZEUG.
  • Benutze das FEUERZEUG (J).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Wähle das Feuerzeug aus (L).
  • Falte den Zettel auseinander. Nimm den LEUCHTENDEN ANHÄNGER und die BRENNENDE PETROLEUMLAMPE (M).
  • Öffne den Speiseaufzug und stelle die BRENNENDE PETROLEUMLAMPE ab. Nimm das TASCHENEMBLEM (N).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Füge das TASCHENEMBLEM ein. Nimm das OPERNGLAS und die NAGELFEILE (O).
  • Wähle (P) aus.
  • Spiele die WBS. Du erhältst die WINDE (Q).
  • Gehe nach links.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts
Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts
Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm die Gegenstände heraus und wähle die SEILROLLE aus (A).
  • Drehe an der Kurbel (B). Wähle (C) aus.
  • Wähle die Paare aus (farblich markiert).
  • Drehe an der Kurbel (D). Wähle (E) aus.
  • Entferne die Knoten. Wähle die Seile in numerischer Reihenfolge aus (farblich markiert).
  • Drehe an der Kurbel (F). Wähle (G) aus.
  • Wähle K-H-I-L-K-H-I-J.
  • Wähle (M) aus.
  • Gehe nach rechts.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Wähle (N) aus.
  • Schiebe die Papierpuppen 2x zur Seite (O).
  • Nimm den KÖCHER und das FOTO. Wähle das Blatt Papier aus (P).
  • Verlasse die Nahansicht.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den OFENHANDSCHUH 2x (Q).
  • Nimm den Knauf ab und verwende die NAGELFEILE (R).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts
Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Drehe die GLÜHBIRNE ein.
  • Ziehe an der Kette (A). Endposition 1. Teil: (B).
  • Ziehe in numerischer Reihenfolge an der Kette (C-D). Endposition 2. Teil: (E).
  • Ziehe in numerischer Reihenfolge an der Kette (F-J). Endposition 3. Teil: (K).
  • Entferne das Glas und nimm die SEEPFERDCHENFRAGMENTE (L).
  • Setze die SEEPFERDCHENFRAGMENTE zusammen und Du erhältst das SEEPFERDCHEN (Inventar).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Entferne das Efeu 3x und füge das SEEPFERDCHEN ein (A).
  • Gehe nach links.
  • Richte die Staffelei auf (B).
  • Repariere den Sessel. Nimm das HOLZKÄSTCHEN (C).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm den BRIEFÖFFNER (D).
  • Wähle die 1 – 10 aus. Du erhältst die HARFE (E).
  • Kombiniere das HOLZKÄSTCHEN und die HARFE. Nimm den ENTWICKLER (Inventar).
  • Entferne den Schutt und nimm den BOGEN (F).
  • Kombiniere den BOGEN und den KÖCHER. Du erhältst PFEIL UND BOGEN (Inventar).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Platziere die FOTOPLATTE (G) und den ENTWICKLER (H).
  • Wähle erst H, dann I aus.
  • Verwende G auf J und Kx2. Wähle die Platte aus und platziere sie auf L.
  • Wähle L und dann M aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Betrachte das Foto und nimm die LANGE PINZETTE (O).
  • Verwende die LANGE PINZETTE (P).
  • Gehe ans Fenster.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende PFEIL UND BOGEN..
  • Schieße die Pfeile ab, wenn sich das Fadenkreuz über den Zahnrädern befindet (1-3).
  • Wähle den Köcher aus, um den nächsten Pfeil herauszunehmen (Q).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den EMF-TESTER (R).
  • Finde die Teile (grün).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: Im Turm

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den EMF-TESTER (A).
  • Verrücke die Gegenstände. Wähle das Blatt Papier aus (B).
  • Verändere die Farbe der Knöpfe wie auf der Zeichnung angezeigt und nimm die GLOCKE (C).
  • Wähle (D) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Platziere das FOTO.
  • Verwende den Pinsel und die Farben, um das Bild wie auf dem Foto auszumalen (E).
  • Der PINSEL geht in Dein Inventar über.
  • Nimm das BLATT PAPIER (F).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Wähle (G) aus.
  • Verwende den BRIEFÖFFNER (H).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Ordne die Drähte wie gezeigt (I).
  • Verwende den LEUCHTENDEN ANHÄNGER (J).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Wähle die Absperrung 5x aus (K).
  • Wähle den Spiegel 3x aus (L).
  • Nimm die PUPPE (M).
  • Sieh in der PUPPE nach und nimm die SAUGGLOCKE (Inventar).
  • Kombiniere das OPERNGLAS und die SAUGGLOCKE. Du erhältst die LINSE (Inventar).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm das NETZ (N).
  • Betätige den Hebel und verwende die LINSE (O).
  • Benutze das BLATT PAPIER und den PINSEL. Nimm das SCHNITTMUSTER (P).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm die Gegenstände aus der Truhe. Wähle den runden Rahmen aus (Q).
  • Platziere das NETZ und nimm den KESCHER (R).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den KESCHER. Binde das seil los und nimm die FLAGGE (S).
  • Gehe zurück.
  • Wähle (T) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Platziere die FLAGGE und das SCHNITTMUSTER.
  • Wähle: B-Cx7-B-Ax4-B-Ax5-B-Ax3-B-Cx4-B-Ax7-B-Ax4-B-Cx7-B-Ax7-B-Ax4-B-Cx9-B-Ax9-B-Ax5-B-Cx6-B.
  • Nimm NADEL UND FADEN, sowie den FLICKEN (D).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den FLICKEN und NADEL UND FADEN (E).
  • Gehe geradeaus (F).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Öffne die Tür und spiele die WBS (H).
  • Wähle die 2 Paare aus (farblich markiert) und schließe mit dem letzten Schlüssel den Werkzeugkasten auf (I).
  • Nimm die STREICHHÖLZER und die GARTENSCHERE (J).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende die GARTENSCHERE und nimm die LEITER (K).
  • Stelle die LEITER ab (L).
  • Benutze die GLOCKE (M).
  • Entferne die Blätter 3x. Nimm den BALL und die AUTOSCHLÜSSEL (N).
  • Wähle (O) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende die AUTOSCHLÜSSEL (P).
  • Öffne das Handschuhfach, schiebe die Postkarte zur Seite und nimm den SCHEIBENWISCHERKNOPF (Q).
  • Füge den SCHEIBENWISCHERKNOPF ein und drücke darauf (R).
  • Wähle (S) aus.
  • Wirf den Müll aus dem Auto und wähle (T) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Öffne die Wagentür. Spiele die WBS und Du erhältst den WAGENHEBER (A).
  • Nimm die 1. KISTE und das 1. JUWEL (B).
  • Benutze den BALL (C).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm das ERSTE HILFE TÄSCHCHEN. Platziere den WAGENHEBER und benutze ihn (D).
  • Gehe nach rechts.
  • Verwende den EMF-TESTER (E).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm das 2. JUWEL (F).
  • Nimm die 2. KISTE (G).
  • Nimm den SCHLÜSSEL MIT LIBELLENANHÄNGER (H).
  • Füge die 2 JUWELEN ein. Du erhältst den ARMREIF (I).
  • Öffne den ARMREIF und nimm den VERSCHLUSS (Inventar).
  • Öffne das ERSTE HILFE TÄSCHCHEN mit dem VERSCHLUSS. Nimm die Objekte heraus und nimm das RIECHSALZ (Inventar).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende das RIECHSALZ (J).
  • Nimm die 3. KISTE (K).
  • Gehe geradeaus.
  • Stelle die 3 KISTEN ab (L).
  • Wähle (M) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende die STREICHHÖLZER 3x (rot).
  • Öffne den Vorhang (N).
  • Lege die 5 Spielzeuge beiseite und nimm die ZANGE (O).
  • Gehe 2x zurück.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Drücke das Efeu zur Seite und ziehe den HAKEN mit der ZANGE heraus (P).
  • Kehre ins Baumhaus zurück.
  • Platziere den HAKEN und wähle den Vorhang aus (Q).
  • Wähle das Gewehr aus (R).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Ordne die Figuren wie angezeigt an und wähle (S).
  • Nimm die FIGUR »LUISA« (T).
  • Zerbrich die FIGUR »LUISA« und nimm die HALBE LIBELLE (Inventar).
  • Bringe die HALBE LIBELLE an dem SCHLÜSSEL MIT LIBELLENANHÄNGER an (Inventar).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Benutze die LIBELLE und nimm das RELIEFFRAGMENT (A).
  • Gehe zurück.
  • Füge das RELIEFFRAGMENT ein (B).
  • Spiele die WBS. Du erhältst den SCHÄDEL.
  • Gehe 2x geradeaus.

Kapitel 5: Wieder im Haus

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm den SCHUBLADENSCHLÜSSEL (C).
  • Nimm die SERVIETTE (D).
  • Öffne die Tür und gehe nach rechts (E).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den EMF-TESTER (F).
  • Verwende den SCHUBLADENSCHLÜSSEL. Nimm das AUFGEROLLTE SEIL (G).
  • Nimm den SPIELZEUGREVOLVER (H).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende die SCHERE (I) 2x, um das Band (rot) durchzuschneiden.
  • Löse das Band und nimm den Deckel ab. Lies die Nachricht und nimm den Geigenkasten heraus (J).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Benutze die SCHERE, um die SICHERHEITSNADEL zu nehmen (K).
  • Gehe nach rechts.
  • Verwende die SICHERHEITSNADEL 2x (grün).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende die SERVIETTE (L).
  • Wähle (M-N) aus.
  • Nimm die VIOLINE (O).
  • Gib dem Affen die VIOLINE und nimm die AFFENHAND (P).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Platziere die AFFENHAND und wähle die Gardinenstange aus (Q).
  • Ziehe den Vorhang zur Seite. Entferne alle Flaschen, benutze die SCHERE (S) und wähle (T) aus.
  • Schiebe U nach V.
  • Nimm den KORKENZIEHER (W).
  • Gehe nach rechts.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Berühre den Fenstergriff und bringe den KORKENZIEHER an (A).
  • Wähle (B) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts
Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts
Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Stelle die Räume wieder her (C).
  • Platziere den 1. Stock auf dem Erdgeschoss (D).
  • Stelle die Räume wieder her (E).
  • Platziere den 2. Stock auf dem 1 (F).
  • Stelle die Räume wieder her (G).
  • Lege das Dach auf das Haus (H).
  • Nimm die TRESORKOMBINATION (I).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Drehe das Tresorrad nach rechts auf die 32, nach links auf die 89, nach rechts auf die 50 und nach links auf die 0 (J).
  • Nimm den AFFEN (K).
  • Gehe zurück.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Platziere den AFFEN und verändere sie wie angezeigt (L).
  • Nimm die STANGE (M).
  • Räume die Gegenstände beiseite und nimm den ENTERHAKEN (N).
  • Befestige den ENTERHAKEN an dem AUFGEROLLTEN SEIL. Du erhältst den ENTERHAKEN AM SEIL (Inventar).
  • Gehe nach rechts.
  • Verwende den ENTERHAKEN AM SEIL (O).
  • Schiebe die Gegenstände zur Seite. Nimm das BRIEFKASTENFÄHNCHEN (P).
  • Gehe 2x zurück.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Bringe das BRIEFKASTENFÄHNCHEN an, senke es und nimm das PAKET (Q).
  • Lies die Notiz und schneide die Schnur mit der SCHERE durch. Nimm die LÖTLAMPE (Inventar).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle (R) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende die LÖTLAMPE (S).
  • Gehe 2x geradeaus.
  • Verwende die HALBLEERE LÖTLAMPE (T).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Wähle 1-36 aus.
  • Nimm den LEUCHTENDEN ANHÄNGER (U).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den EMF-TESTER (A).
  • Wähle (B) aus.
  • Öffne den Käfig. Nimm die ABGEBROCHENE SPITZHACKE (C).
  • Repariere die ABGEBROCHENE SPITZHACKE mit der STANGE und Du erhältst die SPITZHACKE (Inventar).
  • Benutze die SCHERE, um das GROSSE NETZ zu nehmen (D).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm das HALBE PORTRÄT 1/2 (E).
  • Platziere den SPIELZEUGREVOLVER. Wähle die 10 Eicheln aus (pink).
  • Nimm den SCHLÜSSEL (F).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende den LEUCHTENDEN ANHÄNGER (G).
  • Nimm und verwende den Schraubenzieher 4x (rot).
  • Entferne das Gitter und ziehe an den 3 Drähten (1-3).
  • Verwende die SCHLÜSSEL (H).
  • Wähle den Arm aus. Nimm die KETTE (I).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verwende die SPITZHACKE (1-3).
  • Platziere die KETTE (J).
  • Gehe nach links.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Öffne den Schrank. Spiele die WBS und Du erhältst die TRESORKOMBINATION (K).
  • Verwende die SCHERE und wähle den Tresor aus (L).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Platziere die TRESORKOMBINATION (M).
  • Wähle 1-5 aus.
  • Wähle (N) aus.
  • Nimm das HALBE PORTRÄT 2/2 (O).
  • Wähle (P) aus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Platziere die 2 HALBEN PORTRÄTS und den SCHÄDEL.
  • Setze die Bilder wie angezeigt zusammen (Q).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Nimm das HORN (A).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das HORN. Nimm den SCHILD (B).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die LEDERSCHLAUFEN (C).
  • Befestige die LEDERSCHLAUFEN an dem SCHILD (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Verteidige Dich mir dem SCHILD gegen die Maschine (D).
  • Wähle einen der drei Knöpfe aus, um den Angriff abzuwehren (E).
  • Bevor die Maschine angreift hebt sich einer ihrer Tentakel.
  • Bei einem Treffer, verlierst Du an Fortschritt (F).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Richte die vier Rohre auf (farblich markiert).
  • Platziere das GROSSE NETZ (G).

Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts

  • Entferne alle Kabel und die Maske (H).
  • Glückwunsch! Du hast die Standardedition von »Tales of Terror: Im Anwesen der Hearts« erfolgreich abgeschlossen.