Surface: Rückkehr in die Anderwelt – Komplettlösung

Gepostet am 29/02/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Surface: Rückkehr in die Anderwelt.

Die Bewohner aus Lightsfalls sind spurlos verschwunden und es ist an Dir sie zu retten!

Ob Du diese Komplettlösung zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von prpldva verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die Komplettlösung für die Standardedition von „Surface: Rückkehr in die Anderwelt“.
  • Es wird nicht auf jeden Bereich hingewiesen, der näher zu untersuchen ist. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen werden mit WBS abgekürzt. Im Handbuch werden keine Lösungen für die WBS angezeigt. Es wird nur erwähnt, wo WBS zu finden sind und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Das Handbuch zeigt Lösungen für die nicht zufällig generierten Minispiele an. Bitte lies die Anleitungen zu den Minispielen im Spiel selbst.
  • In diesem Spiel musst Du manchmal eine neue Szene auswählen, um einen Dialog, eine Filmsequenz oder Aufgaben auszulösen.

Kapitel 1: Zuhause

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm den AUTOSCHLÜSSEL (A).
  • Verwende den AUTOSCHLÜSSEL (B).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die SÄGE (C).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm den SPACHTEL und verwende die SÄGE (D).
  • Verwende den SPACHTEL und nimm die MOSAIKKACHEL (E).
  • Betritt den Innenhof (F).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende den SPACHTEL. Nimm das HERZ, die MÜNZEN und lies die Notiz (G).
  • Öffne die Lampe. Nimm die GLÜHBIRNE (H).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die MÜNZEN. Nimm die BÜROKLAMMER und lies die Notiz (I).
  • Entferne die Sicherheitsweste (J).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Füge das HERZ ein. Nimm die TASCHE, die ERDBEERE und lies die Notiz (K).
  • Öffne die TASCHE mithilfe der BÜROKLAMMER. Nimm das TASCHENTUCH (Inventar).
  • Verwende das TASCHENTUCH und tausche die GLÜHBIRNE aus (L).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt
Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Wähle die Einzelteile aus (1-7).
  • Ordne die Marionetten an (M).
  • Nimm die SCHERE und die ANGEL (N).
  • Betritt den Innenhof.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende die SCHERE (O).
  • Schiebe die Blumen beiseite. Nimm den Schlüssel und öffne die Haustür (P).
  • Gehe geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Wähle (Q) aus und nimm die VIDEOKAMERA.
  • Platziere die MOSAIKKACHEL (R).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Stelle das Mosaik wieder her (S).
  • Nimm den ZWERGENKOPF und lies die Notiz (T).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm den GEHSTOCK (A).
  • Nimm den KAPUTTEN ZWERG (B).
  • Kombiniere den KAPUTTEN ZWERG, den ZWERGENKOPF und die ERDBEERE. Du erhältst den ZWERG (Inventar).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Stelle den ZWERG ab. Nimm den SCHRAUBENZIEHER (C).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den SCHRAUBENZIEHER und nimm die BATTERIE (D).
  • Kombiniere die VIDEOKAMERA und die BATTERIE. Nimm den DRAHT (Inventar).
  • Gehe zweimal zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Wähle den Pfeil aus. Entferne die Abdeckung (E).
  • Verwende den DRAHT (F).
  • Lies die Notiz. Nimm den TORSCHLÜSSEL und die KASSENTASTE (G).
  • Verwende den TORSCHLÜSSEL (H).
  • Gehe geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm das TAGEBUCH, die STREICHHÖLZER und die PISTOLE (I).
  • Wähle das TAGEBUCH aus. Spiele die WBS und nimm den HAUSANHÄNGER (Inventar).
  • Verwende den GEHSTOCK. Du erhältst den BAUMANHÄNGER (J).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Platziere die beiden ANHÄNGER. Nimm den WAGENHEBER (K).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den WAGENHEBER (L).
  • Gehe geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Lies die Notiz. Nimm den SCHILDKRÖTENPANZER (M)
  • Gehe zum Innenhof.
  • Platziere den SCHILDKRÖTENPANZER. Nimm die KASSENTASTE und das RASIERMESSER (N).
  • Gehe geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Schiebe die Decke beiseite und verwende das RASIERMESSER. Nimm die FEDER und das SCHLOSSFRAGMENT (O).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus.
  • Verwende das RASIERMESSER. Nimm den DOSENÖFFNER (P).
  • Lies die Notiz und nimm das EMBLEM (Q).
  • Gehe geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende das EMBLEM. Nimm die KAPUTTE ANGEL und den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (R).
  • Gehe zum Innenhof.
  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und nimm das VENTILRAD (S).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Kapitel 2: Am Pier

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende das VENTILRAD (T).
  • Gehe nach links.
  • Scrolle nach rechts. Nimm den KASSENHEBEL (U).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Bringe die beiden KASSENTASTEN und den KASSENHEBEL an der Kasse an (V).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Wähle die Kassentasten aus (1-16).
  • Nimm den ANGELHAKEN (W).
  • Kombiniere die KAPUTTE ANGEL, die ANGELSCHNUR und den ANGELHAKEN. Du erhältst die ANGEL (Inventar).
  • Gehe zurück, dann nach links.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende die ANGEL. Nimm den HOLZELEFANTEN und lies die Notiz (A).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Füge den HOLZELEFANTEN ein. Nimm die BLUME, die ROSENSCHERE und lies die Akte durch (B).
  • Gehe zum Haus Deiner Eltern.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm die BLUME und lies die Notiz. Nimm den KORB und die KUPFERMÖWE (C).
  • Gehe zum Pier.
  • Verwende die ROSENSCHERE. Nimm das SCHILF (D).
  • Kombiniere den KORB und das SCHILF. Du erhältst TOMS KORB (Inventar).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Stelle TOMS KORB ab. Nimm die HOLZKATZE und das KÄTZCHEN (E).
  • Gehe geradeaus.
  • Stelle die HOLZKATZE ab und verwende den DOSENÖFFNER. Nimm das KATZENFUTTER (F).
  • Gehe zum Haus Deiner Eltern.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Stelle das KATZENFUTTER ab. Scrolle nach oben (G).
  • Setze das KÄTZCHEN ab und nimm die KUPFERMÖWE (H).
  • Gehe zum Pier.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Platziere die beiden KUPFERMÖWEN (I).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die BEEREN (J).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm die SCHLEUDER. Lies die Notiz (K).
  • Kombiniere die SCHLEUDER mit den BEEREN, um die GELADENE SCHLEUDER zu erhalten (Inventar).
  • Nimm das ZAHNRAD 1/4 (L).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende die GELADENE SCHLEUDER (M).
  • Nimm die HOLZFIGUR (N).
  • Gehe geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Stelle die HOLZFIGUR ab (O).
  • Spiele die WBS. Du erhältst den ANKER (P).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Scrolle nach links. Füge den ANKER ein und wähle ihn aus. Nimm den EIMER (Q).
  • Verwende den EIMER. Du erhältst den EIMER WASSER (R).
  • Gehe zum Haus Deiner Eltern.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende den EIMER WASSER. Nimm das SCHLOSSFRAGMENT und den GRIFF (A).
  • Gehe in die Fischerhütte.
  • Verwende den GRIFF. Nimm den FISCH und die ZITRONE (B).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende den FISCH. Nimm den GRIFF (C).
  • Verwende die ROSENSCHERE und setze die beiden SCHLOSSFRAGMENTE ein. Nimm das ZAHNRAD 2/4 und das BLATT PAPIER (D).
  • Träufele den Saft der ZITRONE auf das BLATT PAPIER. Du erhältst den CODE (Inventar).
  • Gehe zweimal zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Platziere den GRIFF. Nimm den HERMESSTAB (E).
  • Gehe in die Fischerhütte.
  • Verwende den HERMESSTAB und den CODE. Gib 4-3-5-5 ein (F).
  • Nimm das ZAHNRAD 3/4 und das INSEKTIZID (G).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende das INSEKTIZID. Nimm die SCHAUFEL und das ZAHNRAD (H).
  • Setze die 4 ZAHNRÄDER ein (I).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt
Surface: Rückkehr in die Anderwelt
Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Wähle die Blumen aus 1-14.
  • Wähle die 7 Flaggen aus (grün).
  • Ordne die Leute an (J).
  • Schiebe das Fenster (K) zum Haus (L).
  • Tausche die Fenster aus (M).
  • Platziere den Turm (N) auf dem Schloss (O).
  • Finde die Symbolpaare (farblich markiert).
  • Nimm das ZAHNRAD (P) und setze es ein (Q).
  • Wähle die 10 Einzelteile aus (rot).
  • Nimm die 3 Keile (pink) und platziere sie dann. Setze das Bild zusammen (R).

Kapitel 3: Das Verlies

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Sprich mit dem Fremden. Nimm das SCHLAFMITTEL (A).
  • Nimm das BROT (B).
  • Sieh Dir das BROT an. Nimm das BROT und die FEILE (Inventar).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende das BROT. Nimm die GLASSCHERBE und die FEDERN (C).
  • Verwende die GLASSCHERBE. Nimm den BARREL und lies die Notiz (D).
  • Kombiniere den BARREL, das SCHLAFMITTEL und die FEDERN. Du erhältst den BETÄUBUNGSPFEIL (Inventar).
  • Wirf den BETÄUBUNGSPFEIL (E) und verwende die FEILE (F).
  • Gehe nach links.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Öffne die Kiste und nimm die KREIDE (G).
  • Nimm die WACHINSIGNIE und die FISCHPISTOLE (H).
  • Sprich mit dem Fremden. Nimm die GUSSFORM (I).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Sieh Dir den Hinweis an und verwende die KREIDE (J).
  • Restauriere die Runen (K).
  • Nimm die WACHINSIGNIE, den Umhang und den SCHRAUBENZIEHER (L).
  • Gehe nach links.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Füge die beiden WACHINSIGNIEN ein (M).
  • Gehe nach rechts.
  • Verwende die FISCHPISTOLE (N).
  • Jetzt hast Du die GELADENE FISCHPISTOLE.
  • Schlage mit dem Stein auf das Schloss (O).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die PERSÖNLICHEN GEGENSTÄNDE (P).
  • Sieh Dir die PERSÖNLICHEN GEGENSTÄNDE an. Nimm die STREICHHÖLZER und die FEDER (Inventar).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm den BIBLIOTHEKAR 1/4 und lies die Schriftrolle (Q).
  • Verwende die STREICHHÖLZER und lege die GUSSFORM ab (R).
  • Nimm das GARGOYLEAUGE (S).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Scrolle nach oben (T).
  • Verwende die SCHAUFEL. Nimm das EISEN und den TON (U).
  • Gehe nach rechts.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende den TON. Nimm den TONSCHLÜSSEL (A).
  • Lege den TONSCHLÜSSEL ab (B).
  • Lege das EISEN ab (C).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Wähle G-K-E-F-I-J-E-F-G-E-K-G-E-F-J-E aus.
  • Nimm den VERLIESSCHLÜSSEL (L).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende den VERLIESSCHLÜSSEL (M).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den DRACHEN 1/2 (N).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm den AST und den SCHRAUBENZIEHER (O).
  • Tausche die FEDER aus (P).
  • Nimm das SEIL (Q).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende das SEIL und den AST. Nimm die FLASCHE (R).
  • Gehe zurück und nach rechts.
  • Stelle die FLASCHE ab und treibe die GLÜHWÜRMCHEN in die FLASCHE hinein. Nimm die GLÜHWÜRMCHEN (S).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende die GLÜHWÜRMCHEN. Nimm die STRICKNADEL und lies die Notiz (A).
  • Verwende die STRICKNADEL. Nimm den BIBLIOTHEKAR 2/4 und das GARGOYLEAUGE (B).
  • Gehe zurück und nach rechts.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Platziere die beiden GARGOYLEAUGEN. Nimm die ENERGIEKUGEL (D).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Platziere die ENERGIEKUGEL (E).
  • Gehe geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm den SONNENSCHLÜSSEL (F).
  • Nimm den BIBLIOTHEKAR (G).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende den SONNENSCHLÜSSEL. Nimm den BIBLIOTHEKAR (H).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die 4 BIBLIOTHEKARE (I).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Lösung: (J).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: Die Bibliothek

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Sprich mit Lila. Nimm den HERMESSTAB (K).
  • Nimm den HAMMER (L).
  • Nimm das AGONY-EMBLEM (M).
  • Gehe zweimal zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Scrolle nach rechts. Verwende den Hammer. Nimm die VERBOGENEN NÄGEL und die BRETTER (N).
  • Gehe zurück und nach rechts.
  • Verwende die VERBOGENEN NÄGEL und den HAMMER. Nimm die NÄGEL (O).
  • Gehe zurück und dreimal geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende die BRETTER, die NÄGEL und den HAMMER (P).
  • Füge den HERMESSTAB ein und wähle ihn aus. Nimm den VERBAND und das WIEDERBELEBUNGSELIXIER (Q).
  • Verwende das ANTIBIOTIKA, den VERBAND und das WIEDERBELEBUNGSELIXIER (R).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Sprich mit RUBY. Nimm das ANTIKE BUCH (S).
  • Lies die Notiz und scrolle nach rechts (T).
  • Lege das ANTIKE BUCH ab (U).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Lösung: (A).
  • Nimm das RECHEN, die ZANGE und den MAGISCHEN KLEBSTOFF (B).
  • Gehe dreimal zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende die ZANGE. Nimm die EHRENMEDAILLE und den DRACHEN 2/2 (C).
  • Gehe dreimal geradeaus.
  • Platziere die beiden DRACHEN (D).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die SICHEL (E).
  • Kombiniere die SICHEL mit dem AGONY-EMBLEM (Inventar).
  • Platziere das AGONY-EMBLEM (F).
  • Gehe nach links.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm den AST (G).
  • Gehe zurück.
  • Scrolle nach links. Verwende den AST. Du erhältst die PROVISORISCHE FACKEL (H).
  • Gehe nach links.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende die PROVISORISCHE FACKEL dreimal (I).
  • Verwende den RECHEN. Nimm den KOLBEN (J).
  • Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (K).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende den AUFZIEHSCHLÜSSEL. Nimm das VENTILRAD (L).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Platziere das VENTILRAD und drehe daran (M).
  • Nimm die BLUME. Schöpfe das SCHWARZE WASSER mit dem KOLBEN (N).
  • Gehe zweimal geradeaus und nach links.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende das SCHWARZE WASSER. Nimm die BLUME und den JUNGEN (O).
  • Platziere die beiden BLUMEN. Nimm den MANN (P).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den MANN und den JUNGEN (Q).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Schiebe den Jungen zur Seite (A), um das erste Symbol zu fangen (B).
  • Schiebe die Drachen beiseite, damit sie das passende Symbol nicht schnappen (C).
  • Es gibt ein Set mit 2, 3, 4 und 5 Symbolen.
  • Gehe geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (M).
  • Wähle die 5 Kronen aus (grün).
  • Verwende den MAGISCHEN KLEBSTOFF und nimm das MECHANISCHE HERZ (N).
  • Gehe zweimal zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Platziere das MECHANISCHE HERZ. Nimm die SANDUHR und den KAPUTTEN KOMPASS (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die SANDUHR. Nimm die RUNEN 1/2 und die KOMPASSNADEL (P).
  • Kombiniere den KAPUTTEN KOMPASS, den MAGISCHEN KLEBSTOFF und die KOMPASSNADEL. Du erhältst den KOMPASS (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Platziere den KOMPASS. Nimm den STAUBWEDEL und die RUNE 1/2 (R).
  • Verwende den STAUBWEDEL (S).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Spiele die WBS. Du erhältst das ANTIKE BUCH (T).
  • Kombiniere das ANTIKE BUCH und die beiden RUNEN. Nimm den DREIECKSSCHLÜSSEL und die KETTE (Inventar).
  • Gehe zurück, dann nach links.
  • Öffne die Tür mit dem DREIECKSSCHLÜSSEL (U).

Kapitel 5: Die Straße der Flügel

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Sprich mit Ruby. Nimm das BILDFRAGMENT 1/4 (A).
  • Nimm den SCHLEIFSTEIN und verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (B).
  • Nimm das BRECHEISEN (C).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Lies die Notiz. Wähle die 4 Früchte aus (grün). Nimm das FÜLLHORN (D).
  • Verwende das BRECHEISEN. Nimm die BRETTER (E).
  • Lege die BRETTER ab (F).
  • Spiele die WBS (G).
  • Gehe geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm den KEIL (H).
  • Nimm die MASKE. Lies die Notiz. Platziere die EHRENMEDAILLE und nimm das STUMPFE MESSER (I).
  • Schleife das STUMPFE MESSER mit dem SCHLEIFSTEIN. Du erhältst das MESSER (Inventar).
  • Kombiniere die MASKE und das SCHARFE MESSER. Nimm den DIAMANTEN. Nimm den AST (Inventar).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende den STOCK. Nimm den SCHUBLADENSCHLÜSSEL (J).
  • Verwende das MESSER (K).
  • Nimm das AMULETT. Platziere das FÜLLHORN und die HALSKETTE (L).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Lösung: (M).
  • Nimm den GLASSCHNEIDER (N).
  • Kombiniere den GLASSCHNEIDER und den DIAMANTEN. Du erhältst den GLASSCHNEIDER (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende den SCHUBLADENSCHLÜSSEL. Nimm die LAKEN (O).
  • Binde die LAKEN zusammen. Du erhältst das LAKENSEIL (Inventar).
  • Verwende den GLASSCHNEIDER und das LAKENSEIL. Du erhältst den STEIN (P).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Wähle (Q) aus, wenn sich die Wachen in der angezeigten Position befinden.
  • Wähle (R) aus, wenn sich die Wachen in der angezeigten Position befinden.
  • Wähle (S) aus, wenn sich die Wachen in der angezeigten Position befinden.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende den KEIL und den STEIN. Nimm den HAKEN, die ZANGE und lies die Notiz (A).
  • Nimm den DRAHT (B).
  • Kombiniere den STOCK, den DRAHT und den HAKEN. Du erhältst den PROVISORISCHER KLETTERHAKEN (Inventar).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Scrolle nach oben (C).
  • Benutze den PROVISORISCHER KLETTERHAKEN (D).
  • Verwende die ZANGE und schiebe die Gegenstände beiseite. Nimm das FLACHRELIEFFRAGMENT (E).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Platziere das FLACHRELIEFFRAGMENT. Nimm den PHÖNIX und die TRUHE (F).
  • Platziere den PHÖNIX (G).
  • Gehe geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Lies die Notiz und nimm die NÜSSE (H).
  • Verwende die ZANGE. Nimm das AMULETT (I).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Gib ihm die NÜSSE. Nimm das AMULETT (J).
  • Füge die AMULETTE in die TRUHE ein (Inventar).
  • Wähle das mittlere Juwel aus (K). Wähle den leuchtenden Pfeil aus, wenn er auf den Pfeil trifft, der in beide Richtungen zeigt (L).
  • Wähle den Pfeil aus, der in beide Richtungen zeigt, wenn er auf einen gleichartigen Pfeil trifft, der auf dem äußeren Ring liegt (M).
  • Wähle den Pfeil aus, der in beide Richtungen zeigt, wenn er auf ein Amulett trifft (N).
  • Wiederhole diesen Vorgang für die beiden anderen Amulette.
  • Nimm das FOTO DER BESCHÜTZERIN, das MAKE-UP und die MARKE DER BESCHÜTZERIN (O).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt
Surface: Rückkehr in die Anderwelt
Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Platziere das FOTO DER BESCHÜTZERIN, das MAKE-UP und die MARKE DER BESCHÜTZERIN (A).
  • Wähle B-C aus. Ziehe den Kamm die beiden blauen Linien hinunter (D).
  • Wähle E aus. Ziehe den Pinsel die beiden blauen Linien hinunter.
  • Verwende (F) an (G).
  • Wähle H-I aus und verwende den Pinsel auf den 5 Punkten (rot).
  • Verwende (J) an (K).
  • Verwende (L) an (M).
  • Wähle N-O aus und verwende den Lippenstift (P).
  • Verwende (Q) an (P).
  • Verwende (R) an (S).
  • Wähle T-U aus und dann (V).
  • Verwende (W) an (X).
  • Gehe dreimal geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm das KLEBEBAND (A).
  • Nimm den KRUG (B).
  • Kombiniere den KRUG und das KLEBEBAND. Du erhältst den KRUG MIT KLEBEBAND (Inventar).
  • Gehe viermal zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende den KRUG MIT KLEBEBAND. Nimm den KRUG MIT WASSER und den VERDRECKTEN GEGENSTAND (C).
  • Gehe dreimal geradeaus.
  • Verwende den KRUG MIT WASSER. Nimm den SILBERLÖFFEL und die KRONE (D).
  • Kombiniere den VERDRECKTEN GEGENSTAND und den SILBERLÖFFEL. Du erhältst die SONNENSCHEIBE und die HAARNADEL (Inventar).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende die HAARNADEL (E).
  • Schiebe die Regler zu der angezeigten Position (F).
  • Nimm die LINSE (G).
  • Gehe geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Platziere die SONNENSCHEIBE (H).
  • Wähle Jx4-I-Jx2-Ix2-Jx3-I-Jx4-I-Jx3-I aus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm den STREITKOLBEN und den SCHILD (K).
  • Verwende den STREITKOLBEN (L).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 6: Die Lebensquelle

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Spiele die WBS. Nimm die KAPUTTE BRILLE.
  • Kombiniere die KAPUTTE BRILLE und die LINSE. Du erhältst die SPEZIALBRILLE (Inventar).
  • Verwende die SPEZIALBRILLE (A).
  • Nimm das BILDFRAGMENT 2/4 (B).
  • Schiebe die Pflanzen beiseite. Nimm die CHEMIKALIEN und die KRONE (C).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Füge die beiden KRONEN ein (D).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den SCHLÜSSELBUND (E).
  • Kombiniere die CHEMIKALIEN und den SCHLÜSSELBUND. Nimm die LEBENSTRANKZUTAT und das KREUZ (Inventar).
  • Nimm die TRAUERBLUME (F).
  • Gehe zurück und nach rechts.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Füge das KREUZ ein. Nimm die ZANGE, die SILBERPOLLEN und lies die Notiz (G).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Verwende die ZANGE (H).
  • Gehe nach links.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Nimm den ADLER und die NEONLAMPE (I).
  • Platziere den SCHILD (J).
  • Platziere das LEBENSTRANKREZEPT. Nimm die GUMMIHANDSCHUHE (K).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende die NEONLAMPE und die HANDSCHUHE (L).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die SCHERBEN (M).
  • Sieh Dir die SCHERBEN an. Nimm den ADLER und die PHIOLE (Inventar).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.
  • Platziere die beiden ADLER. Nimm den STERN (N).
  • Gehe nach links.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Platziere den STERN. Nimm den KELCH und die SICHEL (O).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den KELCH. Nimm das BILDFRAGMENT 3/4 und den STERNENSTAUB (P).
  • Gehe zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Mithilfe der SICHEL erhältst Du die MONDBLUME 1/4 (Q).
  • Gehe nach rechts.
  • Mithilfe der SICHEL erhältst Du die MONDBLUME 2/4 (R).
  • Gehe fünfmal zurück.
  • Verwende die SICHEL. Nimm die MONDBLUME 3/4 und das BILDFRAGMENT 4/4 (S).
  • Gehe geradeaus.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Mithilfe der SICHEL erhältst Du die MONDBLUME 4/4 (T).
  • Platziere alle BILDFRAGMENTE. Lies die Notiz und nimm das MECHANISCHE PFERD (U).
  • Gehe viermal geradeaus .

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Sprich mit Thorvald. Nimm den CODE (A).
  • Platziere das MECHANISCHE PFERD. Lies die Notiz und nimm THORVALDS TRESORSCHLÜSSEL (B).
  • Gehe nach links.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Platziere den CODE und THORVALDS TRESORSCHLÜSSEL. Nimm das LEBENSTRANKREZEPT und die MUNITION (D).
  • Kombiniere die FISCHPISTOLE und die MUNITION. Du erhältst die GELADENE FISCHPISTOLE (Inventar).
  • Platziere die PHIOLE (E), die TRAUERBLUME (F), den STERNENSTAUB (G), die SILBERPOLLEN (H), 4 MONDBLUMEN (I) und das ZAUBERTRANKREZEPT (J).

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Schiebe A zu B. Verwende C an B und schiebe B zu D.
  • Schiebe E zu B. Verwende C an B und schiebe B zu F.
  • Verwende G an H und I.
  • Verwende G an J und K.
  • Verwende L an D und F.
  • Verwende M an I und K.
  • Nimm den LEBENSTRANK (N).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Verwende den LEBENSTRANK (O).
  • Nimm das WASSER DES LEBENS.
  • Gehe zweimal zurück.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Bilde Dreiergruppen (P).
  • Fahre damit fort, bis die Anzeige leer ist (Q).
  • Das Minispiel ist zufällig generiert.

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

  • Platziere das AMULETT DES PRINZEN und verwende das WASSER DES LEBENS (R).

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Surface: Rückkehr in die Anderwelt“ abgeschlossen.