Strange Discoveries: Aurora Peak – Komplettlösung

Gepostet am 13/10/2013 in Komplettlösungen

Das ist die Komplettlösung von Strange Discoveries: Aurora Peak

Untersuche in dem friedlichen Erholungsort Aurora Peak mysteriöse Kristalle. Enthülle dabei einen teuflischen Plan, der die ganze Welt bedroht.

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Dies ist Komplettlösung für das Spiel „Strange Discoveries: Aurora Peak“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Diese Komplettlösung wurde von prpldva verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Grundlegende Tipps

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Dies ist das die Anleitung von Strange Discoveries: Aurora Peak.
  • Tipps sind unbegrenzt verfügbar, doch Du musst warten, bis sie sich jeweils wieder aufgeladen haben (A).
  • Klicke auf das Ausrufezeichen (B), um Deine aktuelle Aufgabe zu sehen.
  • Dein Inventar (C) wird unten angezeigt. Wähle einen Gegenstand aus, um ihn zu benutzen. Das Inventar wird automatisch ausgeblendet. Bewege den Zeiger darüber, um es anzuzeigen. Mithilfe dieses Schlosses (D) kannst Du das Inventar einrasten lassen.
  • Wähle das Kästchen (E) aus, um Notizen zu den Geschehnissen nachzulesen, die während des Spiels freigeschaltet werden.
  • Wähle den Kompass aus, um die Karte zu sehen (F).
  • Wimmelbildrätsel werden in diesem Handbuch mit „WBR“ abgekürzt. WBS und Minispiele sind oft zufällig generiert und Deine Lösung kann anders ausfallen als hier beschrieben.
  • Objekte in gelber Schrift sind versteckt. Objekte in grüner Schrift brauchen einen extra Schritt, um gefunden zu werden. Normale Objekte sind gelb umrandet, die anderen sind farblich gekennzeichnet.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Dein aktueller Standort wird in Rot angezeigt (G). Ein Ausrufezeichen oder Stern zeigt an, dass in der Szene eine Aufgabe zu erledigen ist (H). Ein Fragezeichen zeigt eine bisher unerforschte Szene an (I). Ein Schloss zeigt an, dann die Szene derzeit nicht verfügbar ist (J).
  • Fahre mit Deinem Zeiger über einen Schauplatz, um seinen Namen (K) und ein Bild zu sehen (L). Wähle eine Szene auf der Karte aus, um dorthin zu reisen. Wähle einen der Pfeile aus, um zu anderen Teilen der Karte zu gelangen (M).
  • Wähle das X aus, um zum Spiel zurückzukehren (N).

Kapitel 1: Der Unfall

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Schatten an (A).
  • Du kannst wählen, ob Du das Spiel erklärt bekommen möchtest.
  • Sieh Dir den Erste-Hilfe-Kasten an und öffne ihn. Nimm das REAGENZGLAS und die PLASTIKTÜTE (B).
  • Sieh Dir den Teich an und nimm die BÄRENFIGUR (C).
  • Fange mithilfe der PLASTIKTÜTE den KLEINEN FISCH (D) ein.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Öffne die Cockpittür und sieh hinein (E).
  • Lies die Akte und nimm das STOFFSTÜCK (F).
  • Sieh Dir den hinteren Bereich an und drücke auf den roten Knopf (G).
  • Nimm die SEILWINDE und nimm mithilfe des STOFFSTÜCKS die GLASSCHERBE (H).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Ranken an und zerschneide sie mithilfe der GLASSCHERBE (I).
  • Halte das REAGENZGLAS unter die tropfende Ranke, um die FLÜSSIGKEITSPROBE zu erhalten (J).
  • Gehe geradeaus.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir das Nest an. Gib dem Vogel den KLEINEN FISCH und nimm den METALLKEIL (K).
  • Sieh Dir den Felsvorsprung an und stecke den METALLKEIL in den Riss (L).
  • Hänge die SEILWINDE an den Keil (M).
  • Klettere am Seil nach unten.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sprich mit David (N).
  • Sieh Dir das Denkmal an. Lies das Plakat und nimm den FEUERSTEIN (O).
  • Beachte den Pfad nach rechts (P).
  • Gehe nach links (Q).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir das Anschlagbrett an. Lies die Notizen und nimm die GLASPERLE (R).
  • Sieh Dir das Tor an und nimm das RASIERMESSER (S).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Blumen an. Zerschneide die Ranken mithilfe des RASIERMESSERS und nimm das VENTILRAD (T).
  • Untersuche den Springbrunnen, um ein Minispiel zu spielen (U).
  • Drücke die Steine, sodass alle heruntergedrückt sind. Das Drücken eines Steins kann andere beeinflussen.
  • Drücke die Steine in numerischer Reihenfolge (1-6).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Verschiebe die Kacheln, um die 2 Totems wiederherzustellen (A).
  • Wähle eine Kachel und dann auf einen Pfeil aus, um sie in diese Richtung zu bewegen.
  • Nimm die WANDERERFIGUR.
  • Gehe zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir das Denkmal an und setze die WANDERERFIGUR in den Deckel ein (B).
  • Nimm die HOTELTÜRSCHEIBE (C).
  • Gehe nach rechts.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Broschüren an und nimm das ZERKNÜLLTE PAPIER (D).
  • Untersuche die Tür, um ein Minispiel zu spielen (E).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Setze die HOTELTÜRSCHEIBE links ein, um das Minispiel zu aktivieren (F).
  • Sieh Dir das Bild oben an und lies die Geschichte (G). Finde die 2 dazu passenden Bilder auf den Scheiben unten.
  • Verwende die Pfeile in der Mitte der Scheiben, um die 2 Bilder zu den grünen Pfeilen zu bewegen (H).
  • Der linke Knopf (I) dreht die linke Scheibe ein Bild und die rechte Scheibe 2 Bilder im Uhrzeigersinn weiter.
  • Der rechte Knopf (J) dreht die rechte Scheibe 3 Bilder und die linke Scheibe 2 Bilder gegen den Uhrzeigersinn weiter.
  • Drücke I 4x, um den Jungen und die 80 zu kombinieren. Drücke dann J 5x und I 5x, um die Kuh und den Weizen zu kombinieren.
  • Drücke J 5x und I 5x, um den Pokal und den Doktorhut zu kombinieren. Drücke dann J 5x und I 5x, um das Dollarzeichen und den Blitz zu kombinieren.
  • Drücke J 5x und I 5x, um die Besitzurkunde und das Auto zu kombinieren. Drücke dann J 5x und I 5x, um die Schaufel und die Kamera zu kombinieren.
  • Betritt das Hotel.

Kapitel 2: Das Hotel

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Nimm das KLEBEBAND und läute die Klingel (A).
  • Sieh Dir das Gemälde an (B).
  • Gehe geradeaus (C).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Schiebe das Kissen beiseite und nimm die SONNENBLUMENKERNE (D).
  • Sieh Dir den Tisch an. Lies die Zeitung und nimm den KIOSKSCHLÜSSEL (E).
  • Sieh Dir den Servierwagen an und nimm den LÖFFEL (F).
  • Gehe zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Kiosk an und stecke den KIOSKSCHLÜSSEL ins Schloss (G).
  • Untersuche den Kiosk, um ein WBR zu spielen (H).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Finde alle Objekte anhand ihrer Silhouette (I).
  • Verwende die bereits gefundenen Objekte, um andere Objekte zu finden.
  • Öffne mithilfe des Brieföffners den Beutel (1). Gieße den Inhalt der Flasche über der Pflanze aus (2).
  • Pflücke die Beere von der Pflanze und gib sie der Maus (3). Nimm den Knopf und setze ihn in die Maschine ein (4).
  • Nimm den Schlüssel und schließe die Schublade auf (5). Nimm die Glühbirne, drehe sie in die Fassung ein und ziehe an der Kette (6).
  • Sieh Dir die Tafel an und drehe die Ringe, um das Bild wiederherzustellen (7). Nimm die Kurbel und setze sie in die Maschine ein (8).
  • Drehe die Kurbel und nimm die LOCHKARTE (9).
  • Gehe geradeaus.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Du kannst die 2 Lampen anschalten (J).
  • Sieh Dir das Türschloss an und stecke die LOCHKARTE in den Schlitz (K).
  • Gehe nach rechts.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Blumentopf an und schneide mithilfe des RASIERMESSERS die BLÜTE ab (L).
  • Öffne den Rollladen des Sekretärs und beachte das Minispiel (M).
  • Sieh Dir das Minispiel auf dem Koffer an (N).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Setze die BÄRENFIGUR oben links ein, um das Minispiel zu starten.
  • Drücke die Kristalle, um die Ranken zu verschieben und so einen Pfad zur Bärenmutter herzustellen.
  • Drücke in dieser Reihenfolge auf die Kristalle: U, O, U, P, U, V, P, W, P, Q, R, W, R, V, R, U, S, T, U, T, V, W und T.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh in den Koffer. Nimm den VERBAND und das BERGEMBLEM (A).
  • Beachte das Gemälde an der Wand (B).
  • Gehe dreimal zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Truhe an und setze das BERGEMBLEM in das Schloss ein (C).
  • Nimm den KESCHER und den SMOKER (D).
  • Gehe zurück und nach links.
  • Sieh Dir den Vogel an. Gib ihm die SONNENBLUMENKERNE und nimm den HONIGLÖFFEL (E).
  • Gehe zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Bienenstock an und stelle den SMOKER in den Kreis (F).
  • Lege den FEUERSTEIN und das ZERKNÜLLTE PAPIER auf den Tisch (G).
  • Lege das zerknüllte Papier in den Smoker und zünde es mithilfe des Feuersteins an.
  • Schließe den Deckel (H) und warte, bis die Bienen verschwunden sind.
  • Tauche den HONIGLÖFFEL in die Öffnung im Bienenstock, um den HONIGLÖFFEL MIT HONIG zu erhalten (I).
  • Gehe nach rechts und betritt das Hotel.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh ins Terrarium und sammle mithilfe des HONIGLÖFFELS MIT HONIG die 4 TERMITEN ein (J).
  • Nimm den GLASKOLBEN (K).
  • Gehe zweimal zurück und nach links.
  • Sieh Dir den Pavillon an und setze die TERMITEN auf dem Holz ab (L).
  • Untersuche den Pavillon, um ein WBR zu spielen.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (M).
  • Du erhältst den MESSBECHER.
  • Gehe zurück und nach rechts.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir das Fass an und nimm mithilfe des MESSBECHERS den DÜNGER (N).
  • Betritt das Hotel.
  • Sprich mit Truman (O).
  • Gehe geradeaus, nach rechts und sieh Dir den Sekretär an.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Platziere die BLÜTE, die FLÜSSIGKEITSPROBE, den GLASKOLBEN und den DÜNGER auf der Arbeitsfläche, um ein Minispiel zu aktivieren (grün).
  • Wähle die Blüte (1) und dann den Stößel (2) aus.
  • Wähle den Mörser (3) aus, um die zermahlene Blüte in den Glaskolben zu schütten.
  • Wähle das Sieb (4) und dann den Dünger (5) aus. Wähle das Reagenzglas (6) aus.
  • Wähle die Zange (7) und dann Hammer und Meißel (8) aus.
  • Wähle das Kristallstück (9) und dann den Stößel aus, um es zu zermahlen. Wähle den Mörser aus, um das Pulver in den Glaskolben zu schütten.
  • Schalte den Brenner ein (10). Nimm das WACHSTUMSMITTEL (P).
  • Gehe zweimal zurück und untersuche den Kiosk, um ein WBR zu spielen.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Finde alle Objekte anhand ihrer Silhouette (Q).
  • Verwende die bereits gefundenen Objekte, um andere Objekte zu finden.
  • Nimm ein brennendes Streichholz und zünde die Kerze an (1). Nimm den Schlüssel und schließe das Buch auf (2).
  • Nimm das Perlenemblem aus dem Buch und öffne damit die Schublade (3).
  • Setze den Griff in die Tür ein (4). Nimm das Tastenfeld und setze es in den Tresor ein (5).
  • Drücke den Stempel auf den Klebezettel (6) und gib die Zahlen in das Tastenfeld ein (7).
  • Nimm das WUNDREINIGUNGSMITTEL aus dem Tresor.
  • Gehe zweimal zurück, nach links und untersuche den Pavillon, um ein WBR zu spielen.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Setze die Objekte aus der Leiste passend in die Szene ein (R).
  • Du erhältst das FISCHEMBLEM.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir das Tor an und gieße das WACHSTUMSMITTEL auf die Ranken (S).
  • Gehe nach rechts (T).

Kapitel 3: Der Garten

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sprich mit Dr. Edwards (A).
  • Gehe nach rechts zum Palisadentor (B).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Beachte das Minispiel am Tor (C).
  • Sieh Dir Alans Schal an (D).
  • Gehe nach links (E).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Schalttafel an und nimm das HERZ (F).
  • Nimm das VERLETZTE BÄRENJUNGE (G).
  • Beachte die Tierarztstation (H).
  • Gehe zweimal zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Picknickkorb an und setze das HERZ in das Schloss ein (I).
  • Öffne den Korb. Nimm die WUNDSALBE und die BATTERIE (J).
  • Gehe nach rechts, nach links und sieh Dir die Tierarztstation an.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Platziere das VERLETZTE BÄRENJUNGE, das WUNDREINIGUNGSMITTEL, den VERBAND und die WUNDSALBE auf der Arbeitsfläche, um ein Minispiel zu spielen (grün).
  • Wähle das Wundreinigungsmittel (1) aus, dann den Schwamm (2).
  • Wähle die Wundsalbe (3), den Verband (4) und die Sicherheitsnadel (5) aus.
  • Öffne den Kühlapparat und wähle die Milch aus (6).
  • Schalte den Brenner (7) an und wähle dann die warme Milch (8) aus.
  • Wähle die Flasche (9) aus und nimm dann das GESUNDE BÄRENJUNGE (10).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Schalttafel an, öffne die Abdeckung und setze die BATTERIE ein (K).
  • Drücke die grüne Taste (L), um den Bildschirm einzuschalten und nimm die TIERKACHEL 1/2 (M).
  • Gehe zweimal zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Gib dem Bären das GESUNDE BÄRENJUNGE (N).
  • Sieh Dir den Apparat an. Platziere den LÖFFEL auf der Antenne und befestige ihn mithilfe des KLEBEBANDS (O).
  • Sieh hinein und setze die GLASPERLE in die Halterung ein (P).
  • Betätige den Hebel, um den Apparat einzuschalten (Q).
  • Nimm das SPEZIALSERUM (R) und gib es Dr. Edwards (S).
  • Gehe nach links (T).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir das Boot an. Fische mithilfe des KESCHERS die TIERKACHEL 2/2 (A) heraus.
  • Sieh Dir den Angelkasten an und setze das FISCHEMBLEM in das Schloss ein (B).
  • Nimm das TIERBILD und den KOMMODENSCHLÜSSEL (C).
  • Gehe zurück, nach rechts und untersuche das Minispiel am Tor.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Setze das TIERBILD in das kleine Quadrat (D) und die 2 TIERKACHELN in das Raster (E), um das Minispiel zu aktivieren.
  • Stelle das Bild wieder her, indem Du die Kacheln mithilfe der grünen Tasten drehst.
  • Drücke die Tasten in dieser Reihenfolge: H 1x, F 2x, J 2x, H 2x, F 3x, H 1x, G 2x, I 2x, H 2x und G 3x.
  • Gehe durch das Palisadentor.

Kapitel 4: Die Palisade

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Nimm die METALLSTANGE (A).
  • Sprich mit David und nimm die STREICHHÖLZER (B).
  • Sieh Dir den Boden unter dem Baum an und nimm den VENTILGRIFF (C).
  • Gehe geradeaus zum Haus (D).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Säcke an und nimm den SÄGEGRIFF (E).
  • Sieh Dir den Blumentopf an und zerschlage ihn mithilfe der METALLSTANGE. Nimm die MÄNNERFIGUR (F).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Beachte das Minispiel an der Tür (G).
  • Sieh Dir den Boden an und nimm die SCHRAUBEN (H).
  • Heble das Brett mithilfe der METALLSTANGE hoch (I).
  • Gehe zur Veranda an der linken Hausseite.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir das Fass an. Stecke den SÄGEGRIFF und dann die SCHRAUBEN an das Sägeblatt und nimm die SÄGE (J).
  • Sieh in das Fass und nimm die SCHIENE (K).
  • Beachte den Werktisch (L).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Nimm die SCHLINGE (M) und den VERBANDSMULL (N).
  • Sieh Dir das Ölfass an. Nimm die NÄGEL und bringe den VENTILGRIFF an (O).
  • Gehe zweimal zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir David an. Verarzte ihn mithilfe von VERBANDSMULL, SCHLINGE und SCHIENE (P).
  • Sprich mit David und er gibt Dir die FRAUENFIGUR (Q).
  • Gehe zum Haus und sieh Dir das Minispiel an der Tür an.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Setze die MÄNNERFIGUR links (R) und die FRAUENFIGUR rechts (S) ein.
  • Finde die 8 versteckten Kristalle in 30 oder weniger Zügen. Drücke auf ein beliebiges Feld, um mit dem Graben zu beginnen.
  • Felder mit Felsbrocken benötigen 3 Züge, um aufgedeckt zu werden und sandige Felder benötigen 2.
  • Nimm die Kristalle, die Du findest, und achte auf das violette Leuchten auf dem Spielfeld, um Hinweise auf weitere versteckte Kristalle zu erhalten.
  • Hier kannst Du sehen, wie viele Kristalle Du bereits gefunden hast (T).
  • Dieses Minispiel wird zufällig generiert. Deine Lösung kann abweichen.
  • Betritt die Hütte.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Kommode an. Stecke den KOMMODENSCHLÜSSEL ins Schloss und nimm den SCHRAUBENZIEHER (A).
  • Nimm die PFLANZKELLE (B).
  • Sieh Dir das Sofa an und nimm die LEERE ÖLKANNE (C).
  • Sieh Dir das Bett an und zünde mithilfe der STREICHHÖLZER die Laterne an (D).
  • Sieh unter das Bett, um ein WBR zu spielen.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Finde alle Objekte anhand ihrer Silhouette (E).
  • Bewege die Laterne hin und her, um die Bereiche zu erhellen (blau).
  • Du erhältst einen SCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir das Loch und dann den Kasten an. Stecke den SCHLÜSSEL ins Schloss (F).
  • Nimm das FUCHSEMBLEM und den EISENRING (G).
  • Sieh Dir den Sack an und grabe das Salz mithilfe der PFLANZKELLE um. Nimm den SPITZHACKENKOPF (H).
  • Gehe nach links auf die Veranda.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir das Ölfass an. Halte die LEERE ÖLKANNE unter den Hahn, um die ÖLKANNE zu erhalten (I).
  • Sieh Dir den Käfig an und setze das FUCHSEMBLEM ins Schloss ein, um ein Minispiel zu spielen (J).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Bewege die Hühner, sodass sie nicht an ein Feld mit einem Fuchs grenzen.
  • Wähle ein Huhn und dann seine Laufrichtung aus. Es läuft so lange in die Richtung, bis es auf ein Hindernis trifft.
  • Bewege die Hühner in numerischer Reihenfolge (1-8) in die angezeigten Richtungen.
  • Nimm das EISENPLÄTTCHEN (K).
  • Gehe zurück, betritt das Haus und sieh unter das Bett, um ein WBR zu spielen.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Finde alle Objekte anhand ihrer Silhouette (L).
  • Bewege die Laterne hin und her, um die Bereiche zu erhellen (blau).
  • Du erhältst den GRIFF.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Kaffeetisch an. Setze das EISENPLÄTTCHEN in die Vertiefung und den EISENRING in seine Mitte ein (M).
  • Nimm die NOTIZ MIT UHRZEIT und das SCHLEIFPAPIER (N).
  • Sieh Dir den Ofen an und setze den GRIFF in die Klappe ein (O).
  • Nimm den HOLZKLOTZ (P).
  • Gehe zweimal zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Boden unter dem Baum an. Gieße den Inhalt der ÖLKANNE auf die SCHERE und nimm sie mit (Q).
  • Sieh Dir die Gondel an und gieße den Inhalt der ÖLKANNE auf die Türen (R).
  • Schraube die Abdeckung mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS auf und nimm die UHRZEIGER (S).
  • Nimm das JUWEL (T).
  • Gehe geradeaus und betritt das Haus.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir das Sofa an. Schneide die Naht mithilfe der SCHERE auf und nimm das ZAHNRAD 1/2 (A).
  • Sieh Dir die Kommode an und setze das JUWEL in die Schatulle ein (B).
  • Nimm PENELOPES MEDAILLON und die GONDELTASTE (C).
  • Sieh Dir die Uhr an, um ein Minispiel zu spielen (D).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Platziere die NOTIZ MIT UHRZEIT und die UHRZEIGER auf der Uhr, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Ziehe an den Fichtenzapfen, um die auf der Notiz angezeigte Uhrzeit einzustellen.
  • Der linke Fichtenzapfen (E) stellt die Uhr um 20 Minuten vor. Der rechte Fichtenzapfen (F) stellt die Uhr um 1 Stunde und 15 Minuten vor.
  • Wähle folgende Fichtenzapfen: E 3x und F 9x.
  • Du erhältst das ZAHNRAD 2/2.
  • Gehe zurück, nach links auf die Veranda und sieh Dir den Werktisch an.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Platziere das HOLZSCHEIT, den SPITZHACKENKOPF, das SCHLEIFPAPIER und die SÄGE auf dem Tisch, um das Minispiel zu aktivieren (grün).
  • Wähle den Schraubstock (1), das Holzscheit (2) und erneut den Schraubstock aus.
  • Wähle die Säge (3) und dann das Schleifpapier (4) aus.
  • Wähle den Schleifstein (5) und dann den Spitzhackenkopf (6) aus.
  • Wähle erneut den Spitzhackenkopf und dann den Schraubstock aus.
  • Schalte das Gerät (7) ein und nimm die VERBESSERTE SPITZHACKE (G).
  • Gehe zweimal zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Entferne mithilfe der VERBESSERTEN SPITZHACKE die Ranken (H).
  • Sieh Dir die Gondel an und setze die 2 ZAHNRÄDER in die Schalttafel ein (I).
  • Setze die GONDELTASTE in die Steuerung ein und drücke sie (J).

Kapitel 5: Auf dem Berg

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Druckflasche an und nimm den METALLRING 1/2 (A).
  • Sieh Dir die Blumen an und nimm die ZANGE (B).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Teich an und hole mithilfe des KESCHERS die SCHARFKANTIGE MUSCHEL heraus (C).
  • Beachte den Pfad zum Wasserfall (D).
  • Gehe nach links.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Geysir an und nimm den STEIN (E).
  • Sieh Dir den Boden unter dem Baum an und grabe die Erde mithilfe der PFLANZKELLE um (F).
  • Sieh Dir das Kästchen an und setze PENELOPES MEDAILLON ins Schloss ein (G).
  • Nimm das SCHLEIFENBAND und sieh Dir das Foto an (H).
  • Gehe zurück und nach oben zum Wasserfall.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Beachte das Seerosenblatt (I).
  • Sieh Dir das Zelt an. Schneide mithilfe der SCHARFKANTIGEN MUSCHEL die Zeltplane auf (J).
  • Untersuche das Zelt, um ein WBR zu spielen.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (K).
  • Du erhältst die SCHUTZHANDSCHUHE.
  • Untersuche das Seerosenblatt, um ein Minispiel zu spielen.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Lege den STEIN ins Wasser (L), um das Minispiel zu aktivieren.
  • Finde einen Weg von dem Stein ganz rechts (M) zu dem Stein oben links (N). Kreuze dabei jeden grauen Stein einmal und jeden grünen Stein zweimal.
  • Gehe geradeaus.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Zünde die Fackel mithilfe der STREICHHÖLZER an (O).
  • Nimm die GARTENSCHERE (P).
  • Betritt das Zelt (Q).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Lies die Notiz und nimm NADEL UND FADEN (R).
  • Sieh Dir den Generator an und nimm den WASSERFILTER (S).
  • Sieh Dir die Kochplatten an. Nimm das BUTTERMESSER und hole mithilfe der ZANGE den SCHLAUCH aus dem Kochtopf (T).
  • Gehe geradeaus.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Nimm die THERMOSFLASCHE (A).
  • Sieh Dir das Schloss an und nimm den METALLRING 2/2 (B).
  • Nimm den TRITTSTEIN 1/2 (C).
  • Gehe dreimal zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Felswand beim Wasserfall an. Hole mithilfe des BUTTERMESSERS den TRITTSTEIN 2/2 heraus (D).
  • Erleuchte das Loch in der Wand mithilfe der STREICHHÖLZER und nimm den TRICHTER (E).
  • Gehe zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Druckflasche an und binde das Leck mithilfe des SCHLEIFENBANDS ab (F).
  • Bringe den WASSERFILTER an (G) und halte die THERMOSFLASCHE unter den Hahn (H), um das GEFILTERTE WASSER zu erhalten.
  • Sieh Dir die Blumen an. Zerschneide mithilfe der GARTENSCHERE die Ranken und nimm den BENZINKANISTER (I).
  • Gehe nach rechts und viermal geradeaus.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Gib Alan das GEFILTERTE WASSER (J).
  • Setze die 2 TRITTSTEINE bei den anderen ein und untersuche den Bereich, um ein WBR zu spielen (K).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (L).
  • Du erhältst die SICHERUNG.
  • Gehe viermal zurück und dann nach links.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Geysir an und nimm mithilfe der SCHUTZHANDSCHUHE den HAMMER (M).
  • Gehe zurück, nach rechts und geradeaus.
  • Schlage mit dem HAMMER auf den Felsen (N).
  • Sieh in das Loch und entferne Juwelenpaare (farblich gekennzeichnet).
  • Nimm den BLITZ (O).
  • Gehe zurück und untersuche das Zelt, um ein WBR zu spielen.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (P).
  • Du erhältst eine PINZETTE.
  • Gehe zurück und nach links.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh in den Baum und hole mithilfe der PINZETTE die REISSLEINE heraus (Q).
  • Gehe zurück, nach rechts und zweimal geradeaus.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Generator an und setze den BLITZ darin ein (R).
  • Setze den Schlauch oben ein (S).
  • Stecke den TRICHTER in den Tank, und gieße den Inhalt des BENZINKANISTERS in den Trichter (T).
  • Setze die SICHERUNG an der Seite ein (U).
  • Stecke die REISSLEINE an der Rückseite ein und ziehe daran (V).
  • Untersuche den Computer, um ein Minispiel zu spielen (W).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Finde den Code, indem Du Symbole links auswählst (A).
  • Wähle 4 Symbole aus, und achte dann auf die Leuchten rechts (B).
  • Eine grüne Leuchte zeigt an, dass ein richtiges Symbol an der richtigen Position steckt. Eine gelbe Leuchte zeigt an, dass ein richtiges Symbol an der falschen Position steckt.
  • Weniger als 4 Leuchten zeigen an, dass einige Symbole falsch sind.
  • Hier ist der richtige Code angezeigt (C).
  • Nimm die ROTE KUGEL (D).
  • Gehe zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Felsen an und setze die 2 METALLRINGE und die ROTE KUGEL in den Deckel ein (E).
  • Nimm den VIERECKIGEN SCHLÜSSEL (F).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Käfig an und stecke den VIERECKIGEN SCHLÜSSEL ins Schloss (G).
  • Sprich mit Alan und er gibt Dir den TRUHENSCHLÜSSEL (H).
  • Gehe zweimal zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Truhe an und stecke den TRUHENSCHLÜSSEL ins Schloss (I).
  • Nimm das WISSENSCHAFTSSYMBOL und den FAHRSTUHLKNOPF (J).
  • Gehe zweimal geradeaus und untersuche die Felsen, um ein WBR zu spielen.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (K).
  • Du erhältst den STOFFFETZEN.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Hängegleiter an. Lege den STOFFFETZEN auf das Loch und nähe ihn mithilfe von NADEL UND FADEN fest (L).
  • Steige in den Hängegleiter (M).

Kapitel 6: Das Labor

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sprich mit Truman und er gibt Dir die FERNBEDIENUNG (A).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Nimm mithilfe des HAMMERS das HOLZBRETT (B).
  • Gehe nach rechts.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Leiter an und setze das HOLZBRETT darin ein. Stecke die NÄGEL hinein und schlage mit dem HAMMER darauf (C).
  • Nimm die LEITER und betritt das Hotel. Gehe geradeaus und nach rechts.
  • Lehne die LEITER ans Bücherregal und nimm die STATUETTE (D).
  • Gehe zweimal zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Wende die FERNBEDIENUNG auf das Gemälde an (F).
  • Sieh in das Geheimfach. Nimm den HEBEL und die DRAHTSCHERE (G).
  • Stelle die STATUETTE rechts ab (H) und nimm das WISSENSCHAFTSSYMBOL 2/2 (I).
  • Gehe zweimal zurück, nach links und nach rechts.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Sockel der Statue an und setze die 2 WISSENSCHAFTSSYMBOLE in die Vertiefungen ein (J).
  • Betritt den Fahrstuhl (K).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Nimm den GRIFF (L).
  • Setze den HEBEL in den Schalter (M) und den FAHRSTUHLKNOPF in die Schalttafel ein (N).
  • Drücke auf den Nach-unten-Knopf.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Nimm das RAD (A).
  • Sieh Dir die Steuerkonsole an und lies die Notizen (B).
  • Gehe geradeaus.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir das Gitter an und entferne es mithilfe der DRAHTSCHERE (C).
  • Nimm den SCHALTER und die ROHRZANGE (D).
  • Gehe nach rechts (E).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Lies die Nachricht (F).
  • Bringe das RAD an der Lore an (G).
  • Sieh Dir die Steuerkonsole an. Nimm den SPINDSCHLÜSSEL und betätige den Hebel (H).
  • Gehe zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Beachte die große Tür (I).
  • Stecke den SPINDSCHLÜSSEL in den Spind (J).
  • Untersuche den Spind, um ein WBR zu spielen.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (K).
  • Öffne die 2 Spindtüren (rot).
  • Du erhältst das PEDAL.
  • Gehe nach rechts.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh in die Lore. Setze das PEDAL auf den Kasten und den GRIFF in den Schlitz ein (L).
  • Betätige den Griff.
  • Gehe geradeaus (M).

Kapitel 7: Zerstörung des Labors

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Beachte den Vogelkäfig und den Bohrer (N).
  • Untersuche das Gerümpel, um eine WBS zu spielen (O).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (P).
  • Du erhältst die SÄURE.
  • Gehe dreimal zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Lore an und gieße die SÄURE auf das Seil (Q).
  • Nimm den BOHREINSATZ (R).
  • Gehe geradeaus und untersuche die Spinde, um ein WBR zu spielen.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (S).
  • Du erhältst die BRECHSTANGE.
  • Gehe nach rechts und geradeaus.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Bohrer an. Setze den BOHREINSATZ und den SCHALTER darin ein (T).
  • Drücke den Schalter und nimm das KRISTALLEMBLEM 1/4 (U).
  • Untersuche das Gerümpel, um ein WBR zu spielen.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (V).
  • Du erhältst ein VENTILRAD.
  • Gehe zweimal zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Maschine an und stecke das VENTILRAD auf den Stift. Drehe das Ventilrad (W).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Öffne mithilfe der BRECHSTANGE die Abdeckung (X).
  • Nimm das KRISTALLEMBLEM 2/4 und den INBUSSCHLÜSSEL (Y).
  • Gehe zurück, geradeaus und nach rechts.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir das Gitter an und entferne die Schrauben mithilfe des SCHRAUBENSCHLÜSSELS (A).
  • Nimm das KRISTALLEMBLEM 3/4 (B).
  • Sieh Dir den Schaltkasten an und entferne die Schrauben mithilfe des INBUSSCHLÜSSELS (C).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Verwende die Knöpfe, um die Sicherungen in die gleichfarbigen Halterungen zu bringen.
  • Drücke diese Knöpfe: G 3x, E 2x, D 3x, F 1x, D 1x und G 3x.
  • Nimm das OMEGASTÜCK 1/2 (H).
  • Gehe zweimal zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Kontrolltafel an und nimm das KRISTALLEMBLEM 4/4 (I).
  • Gehe geradeaus.
  • Sieh Dir die Tür an und setze die 4 KRISTALLEMBLEME in den Kreis ein, um ein Minispiel zu spielen (J).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Vertausche die Teile, um das hier gezeigte Bild herzustellen (K).
  • Wenn ein Teil richtig eingesetzt ist, leuchtet es grün. Wenn Du das Minispiel gelöst hast, werden alle Teile wieder violett.
  • Gehe geradeaus.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Beachte die Schalttafel (L).
  • Gehe nach rechts (M).

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Kontrolltafel der Maschine an und nimm das VOGELEMBLEM (N).
  • Beachte die Tür (O).
  • Gehe zweimal zurück, nach rechts und geradeaus.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir den Käfig an. Setze das VOGELEMBLEM in die Tür ein und nimm die SCHAUFEL (P).
  • Gehe zurück.
  • Sieh hinter das Lüftungsgitter. Grabe mithilfe der SCHAUFEL die Erde um und nimm das OMEGASTÜCK 2/2 (Q).
  • Gehe zurück, geradeaus und nach rechts.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Kontrolltafel an und setze die 2 OMEGASTÜCKE darin ein (R).
  • Nimm die KRISTALLSICHERUNG (S).
  • Gehe zurück.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Sieh Dir die Schalttafel an und setze die KRISTALLSICHERUNG in die Halterung ein (T).
  • Untersuche die Kontrolltafel, um ein Minispiel zu spielen.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Setze alle Teile vom Tablett (A) so ein, dass der rote und blaue Strahl zu den gleichfarbigen Enden der Sicherung laufen (B).
  • Drücke auf ein Teil, um es aufzunehmen oder einzusetzen.

Strange Discoveries: Aurora Peak

  • Nimm die ÜBERLADENE SICHERUNG (C).
  • Gehe nach rechts.
  • Sieh Dir die Kontrolltafel an und stecke die ÜBERLADENE SICHERUNG in die Omega-Öffnung (D).
  • Du hast „Strange Discoveries: Aurora Peak“ erfolgreich abgeschlossen.