Sister’s Secrecy: Mysteriöse Abstammung – Komplettlösung

Gepostet am 27/09/2012 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Sister’s Secrecy: Mysteriöse Abstammung!

Arianas Zwillingsschwester Belle ist verschwunden! Kannst Du ihr helfen, Belle zu retten?

Dies ist Lösung für die Standardversion des Spiels „Sister’s Secrecy: Mysteriöse Abstammung“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Diese Komplettlösung wurde von Space Monkey Games verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Klicke auf „Optionen“, um die Musik-, Sprach- und Effektlautstärke anzupassen. Du kannst auch das Vollbild sowie den eigenen Mauszeiger aktivieren bzw. deaktivieren. Außerdem kannst Du den Schwierigkeitsgrad für das Spiel wählen.
  • Wähle den Schwierigkeitsgrad, der Deiner Spielweise entspricht: Entspannt, Mittel oder Profi. Verändere die Schwierigkeit während des Spiels, indem Du in der unteren linken Bildschirmecke auf „Menü“ klickst und „Optionen“ auswählst.
  • Das Tagebuch zeichnet Ereignisse und Hinweise auf und wird während des Spiels aktualisiert. Neue Einträge erkennt man an dem leuchtenden Buch.
  • Die Registerkarte „Aufgaben“ im Tagebuch listet die aktuellen Ziele auf. Eine erledigte Aufgabe ist durch einen grünen Haken markiert.
  • Die Registerkarte „Auszeichnungen“ im Tagebuch ermöglicht Dir, Wimmelbildszenen und Minispiele erneut zu spielen. Diese kannst Du auch über die Schaltfläche „Auszeichnungen“ im Hauptmenü aufrufen. Nach Abschluss des regulären Spiels kannst Du jedoch nicht mehr auf sie zugreifen.
  • Mit den Münzen kannst Du Skizzen zur Geschichte sowie dem Spiel und Audioclips aus dem Laden im Spiel kaufen.
  • Klicke auf die Registerkarte am oberen rechten Bildschirmrand (A), um auf den Laden zuzugreifen. Dann kommt ein Geldsack und die Anzahl der bisher gesammelten Münzen zum Vorschein. Klicke auf den Geldsack, um den Laden zu öffnen.
  • Der Laden zeigt Dir, wie viel Geld Du ausgeben kannst (B). Klicke auf einen Gegenstand, um ihn auszuwählen. Ein Haken erscheint in der Ecke des Gegenstandes (pink). Klicke auf „Erwerb“ (C), um die Objekte zu öffnen. Kehre problemlos zum Spiel zurück, indem Du in der oberen rechten Ecke (D) auf das „X“ klickst.
  • Der Laden ist auch über das Hauptmenü erreichbar.
  • Erhalte Münzen durch das Lösen von Wimmelbildszenen (maximal 3) und Rätseln (maximum 3). Zwei lila Blumen in jeder großen Szene sind jeweils 1 Münze wert.
  • Tipps sind sowohl im Spiel als auch für Wimmelbildszenen verfügbar (WBS). WBS können durch das Spielen von 3-Gewinnt-Spielen übersprungen werden.
  • Rätsel können übersprungen werden.
  • Der Spielverlauf ist nicht linear. Dieses Handbuch versucht, Dir den effizientesten Weg durch das Spiel zu zeigen. Nicht alle Inventarobjekte werden immer direkt eingesammelt. Siehe Dir vorherige Einträge an, wenn Dir ein Inventarobjekt fehlt oder Du eine Szene nicht so wie in diesem Handbuch beenden kannst.

Kapitel 1: Suche nach Hinweisen

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Du kannst die optionale „Anleitung“ auswählen, um Dich mit dem Spiel und der Interaktion darin vertraut zu machen. Folge alternativ diesen Schritten:
  • Nimm den KÄSTCHENSCHLÜSSEL von der Kommode (A).
  • Fahre mit dem Mauszeiger über den unteren Bildschirmbereich. Nimm den KÄSTCHENSCHLÜSSEL.
  • Stecke den Schlüssel in das Schloss des Kästchens (B). Das Medaillon darin wird zu dem „Tipp“-Symbol.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Klicke und halte die linke Maustaste unten an den Vorhang (C). Ziehe den Vorhang nach links.
  • Enthülle das Tagebuch. Es enthält Informationen zu der Geschichte und Tipps für den Spielverlauf. Es enthält außerdem die Registerkarte „Aufgaben“, um die eigenen Zielen nachzuverfolgen.
  • Durch das Aufheben des Tagebuchs wird eine Wimmelbildszene ausgelöst. Sie ist durch flatternde Schmetterlinge markiert (D).
  • Die meisten WBS enthalten Objekte in gelber Schrift. Diese findest Du erst nach einem zusätzlichen Schritt.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Ziehe den Mauszeiger über die Szene, bis er sich in eine Hand verwandelt und die interaktiven Bereiche (E und F) entdeckt.
  • Die Objekte in jeder Szene sind rein zufällig gewählt. Dieses Handbuch zeigt nur den Standort der interaktiven Bereiche und das Inventarobjekt.
  • Mit dem „Tipp“ wird ein zufälliges Objekt geortet.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Objekte sind auch durch ein erfolgreiches 3 Gewinnt-Spiel auffindbar (G).
  • Wenn eine Kachel mit einem Auge darauf auf den Boden des Bretts fällt, verschwindet ein Wimmelbildobjekt.
  • Eine leuchtende Kugel beseitigt eine Kachel. Klicke auf die Kugel und dann die Kachel, die Du entfernen möchtest. Die Kachel über der entfernten fällt herab.
  • Das Dynamit entfernt alle Kacheln in seiner Umgebung, wenn es auf eine Reihe von drei Kacheln fällt.
  • Klicke auf die Lupe mit dem Auge, um zur ursprünglichen WBS zurückzukehren.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Je nach Spieldauer (@) der beendeten Wimmebildszene kann man mit einer WBS Münzen verdienen.
  • Die Münzen werden später im Spiel für den Kauf von Objekte im Laden genutzt.
  • Öffne das Tagebuch und klicke auf „Auszeichnungen“, um eine Wimmelbildszene erneut zu spielen.
  • Für eine vollständige Erklärung des Ladens und des Einsammelns von Münzen siehe in den grundlegenden Tipps des Handbuchs nach.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Hebe das VENTIL vom Boden auf (H).
  • Betritt das Badezimmer.
  • Setze das VENTIL auf den Hahn. Klicke darauf, um das Wasser aufzudrehen und siehe, wie eine Nachricht erscheint.
  • Verlasse das Badezimmer.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Hebe den Teppichrand hoch (I) und stecke den KÄSTSCHENSCHLÜSSEL in das Schloss.
  • Lies den Brief.

Kapitel 2: Öffnen des Koffers

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sprich mit der Frau auf dem Bahnsteig.
  • Spiele die WBS.
  • Öffne den interaktiven Bereich unter der Treppe (J), um die Objekte in gelber Schrift zu finden.
  • Finde alle Objekte auf der Liste. Du erhältst einen HAKEN MIT SEIL.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Hebe die STREICHHOLZSCHACHTEL auf. Bewege den Schutthaufen zur Seite (K) und finde einen TORGRIFF.
  • Lies die Nachricht (pink) und sie wird in Dein Tagebuch aufgenommen.
  • Jede Szene enthält zwei violette Blumen. Finde beide (gelb), um zwei Münzen zu erhalten.
  • Blicke in das Loch im Bahnsteig (L). Nutze den HAKEN MIT SEIL und fische das VENTIL heraus.
  • Sieh Dir den Koffer (pink) genauer an.
  • Sieh Dir die verschlossene Tür (M) näher an. Befestige den TORGRIFF und klicke darauf.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Die violetten Blumen in jeder Szene sind gelb eingekreist (N).
  • Untersuche den Fuß des Laternenpfahls (O). Befestige das VENTIL am Rohr.
  • Drehe am Ventil, um Onkel Arthur herbeizurufen.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Nimm erneut das VENTIL aus dem Inventar.
  • Hebe den Topf mit LEIM auf (P).
  • Untersuche die Papierschnipsel (Q), um ein Minispiel zu starten.
  • Lege alle Schnipsel in den Umriss. Schnipsel rasten ein, sobald sie richtig platziert worden sind.
  • Repariere die Risse mithilfe des LEIMS. Nimm das KUTSCHENTICKET.
  • Gehe zwischen den Bäumen geradeaus weiter (R).

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Siehe am Tatort unter das Boot (S). Nimm die LANGE STANGE.
  • Kehre zum Brunnen zurück.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Nutze die LANGE STANGE, um die LATERNE beim Brunnen zu erlangen.
  • Kehre an den Tatort zurück.
  • Befestige die LATERNE am Laternenpfahl (T). Untersuche den Fuß des Pfostens (U).
  • Öffne die Abdeckung und befestige das VENTIL. Klicke darauf und drehe das Gas auf.
  • Öffne die Glastür der Laterne (V). Nutze das STREICHHOLZ, um die Laterne anzuzünden.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Betrachte den Bereich um den Baumstamm (W).
  • Hebe das Bild auf und es erscheint in Deinem Tagebuch.
  • Klicke auf das merkwürdig aussehende Papier neben der Geldbörse. Die Informationen werden Deinem Tagebuch hinzugefügt.
  • Öffne die Geldbörse. Nimm den SCHLÜSSEL.
  • Gehe zweimal zurück zum Bahnsteig.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Inspiziere den zurückgelassenen Koffer (X).
  • Stecke den SCHLÜSSEL in beide Schlösser (hellblau), um den Koffer zu öffnen und ein Minispiel auszulösen.
  • Lege die Schalter in der richtigen Reihenfolge um. Bei der Lösung hilft Dir Dein Tagebuch weiter (Y).
  • Lösung: Betätige die Schalter in dieser Reihenfolge: Blau-Rot-Gelb-Grün-Pink-Braun.
  • Bewege die Papiere zur Seite und decke so den DOLCH auf.
  • Gehe weiter.

Kapitel 3: Robert finden

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Lege das KUTSCHENTICKET auf den Wagen (Z).
  • Ein Pferd und eine Kutsche werden erscheinen. Klicke darauf, um die Szenen zu wechseln.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Untersuche die Statue (A). Nimm das SYMBOL DES WÄCHTERORDENS.
  • Lies die Tagebuchseite (pink). Nimm die SCHAUFEL.
  • Untersuche die giftgrüne Pfütze (B). Nimm die GOLDMÜNZE.
  • Gehe den Pfad (C) zum Brunnen hinab.
  • Spiele die WBS.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Blicke in die Baumhöhle (D) und finde die Objekte in gelber Schrift.
  • Drehe das Brett um (E) und Du findest den Marienkäfer.
  • Finde die restlichen aufgeführten Gegenstände.
  • Ein HAMMER wandert in Dein Inventar.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Lies die Tagebuchseite (F). Sammle die ARZNEIFLASCHE ein (G).
  • Gehe geradeaus weiter zum Hafen (H).
  • Sprich mit dem Jungen.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Nimm den EIMER vom Baumstumpf (I).
  • Hebe den ROTEN KRISTALL vom Weg auf (J). Sammle ebenfalls das PERGAMENTSTÜCK vom Fass ein (K).
  • Untersuche das Boot vorne links (L). Nimm die BRUNNENKURBEL.
  • Öffne das Maul des Hais (M). Nimm die KORALLENBEDECKTE RUNE heraus.
  • Untersuche die Tür des Wirtshauses (N). Nutze den Türklopfer, um den Gastwirt herbeizurufen.

Kapitel 4: Der Drachentrank

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sprich mit dem Gastwirt. Gib ihm das WÄCHTERORDENSYMBOL (O).
  • Betritt die Taverne.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Nimm das TRIQUETASYMBOL von dem Bild hinter der Bar (P), und verdiene Dir so das Vertrauen und die Zusammenarbeit der Gäste.
  • Sprich mit dem Gastwirt (Q) und danach mit dem alten Drachen (R). Durch die Unterhaltung mit dem Magier (S) öffnet sich der Laden.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Hier werden sich die angesammelten Münzen als nützlich erweisen (T).
  • Klicke auf den blauen Punkt auf einem verschlossenen Objekt und ein Haken wird daneben erscheinen (U). Klicke auf die Schaltfläche (V) Erwerb und erhalte Zugriff auf die gekauften Objekte.
  • Für weitere Informationen zum Laden sieh bitte in dem Bereich „Grundlegende Tipps“ nach.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Verlasse den Laden. Gib dem Magier die GOLDMÜNZE (hellblau) und Du erhältst die MONDBLUMENSAMEN.
  • Nimm den APFEL vom Tisch und hebe das Dokument (pink) auf. Die dortigen Informationen landen in Deinem Tagebuch.
  • Gehe die Treppe in den Keller hinab.
  • Nimm die TRAUBEN und das Pergament (W).
  • Spiele die Wimmelbildszene (X).

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Blicke hinter den Stoff (Y) und finde die Objekte in gelber Schrift.
  • Finde die restlichen aufgeführten Gegenstände.
  • Eine ANGELRUTE wandert in Dein Inventar.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Verlasse das Wirtshaus.
  • Untersuche das SPIELZEUGBOOT (Z) und ziehe es mithilfe der ANGELRUTE an Land.
  • Gib Robert sein SPIELZEUGBOOT und im Gegenzug erhältst Du das WÄCHTERSIEGEL.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe einmal zurück zum Brunnen.
  • Spiele die WBS.
  • Blicke in die Baumhöhle (A). Dort findest Du die meisten der Objekte in gelber Schrift.
  • Stoße den Felsen um (B), um die Taschenuhr zu finden oder bewege rechter Hand die Blätter, um den Apfel zu finden.
  • Finde die restlichen aufgeführten Gegenstände. Du erhältst ein MINZBLATT.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe einmal zurück zur zerstörten Brücke.
  • Platziere den Mauszeiger über der Kutsche. Er verwandelt sich in ein rennendes Pferd mit Kutsche.
  • Klicke und kehre zum anfänglichen Brunnen zurück.
  • Untersuche das leuchtende Symbol am Brunnen (C). Platziere das TRIQUETASYMBOL in der Fassung und ein Fach öffnet sich.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Klicke auf das Brett und ein Minispiel erscheint.
  • Die beste Strategie hierbei ist, die Farben und Formen an den Rändern und neben der Frau zuzuordnen.
  • So sieht das vollendete Bild aus (D).
  • Nimm die MAGISCHE FLÖTE aus dem Geheimfach.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Klicke auf die Kutsche und kehre zur zerstörten Brücke zurück.
  • Sieh Dir die Schlange genauer an (E).
  • Lege die MAGISCHE FLÖTE auf die Schlange, um drei Runden eines Minispiels zu beginnen.
  • Gib der Schlange den APFEL und Du erhältst einen GIFTIGEN APFEL zurück (F).

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Untersuche die Statue (G).
  • Lege das WÄCHTERSIEGEL in ihre Hand (pink). Nimm das RUBINAUGE.
  • Inspiziere die grüne Pfütze hinter der Schlange (H). Tauche die ARZNEIFLASCHE in die Pfütze.
  • Nimm die FLASCHE MIT SÄURE.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe den Weg zum Brunnen hinab.
  • Platziere die BRUNNENKURBEL an der Seite der Winde (I). Befestige dann den EIMER am Seil.
  • Klicke auf die Kurbel, um den Eimer abzusenken. Klicke erneut, um einen EIMER MIT WASSER hinaufzuziehen.
  • Sieh Dir die lockere Erde genauer an (J).

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Grabe dreimal mit der SCHAUFEL ein Loch für die MONDBLUMENSAMEN in die Erde (K).
  • Schütte die Erde mit der SCHAUFEL über die Samen. Gieße den EIMER WASSER über den Hügel (L).
  • Zupfe die MONDBLUMENBLÜTEN ab (M).

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe dreimal vorwärts und Du gelangst in den Weinkeller.
  • Spiele die WBS.
  • Blicke hinter den roten Stoff (N) und finde die Objekte in gelber Schrift.
  • Finde die restlichen aufgeführten Gegenstände.
  • Ein RECHEN wandert in Dein Inventar.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Verlasse das Wirtshaus.
  • Blicke links in das Ruderboot (O).
  • Nutze den RECHEN, um den Becher freizulegen. Gieße die FLASCHE MIT SÄURE über die Kette, um den DRACHENBECHER zu befreien.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Kehre in den Weinkeller zurück.
  • Sieh Dir das alte Pergament an der Wand an (P).
  • Platziere das Pergamentstück in der Mitte. Die Information wird Deinem Inventar hinzugefügt.
  • Untersuche das Fass (Q).
  • Lege die KORALLENBEDECKTE RUNE ab. Schlage dreimal mit dem HAMMER darauf, um die Koralle zu entfernen.
  • Nimm die FEUERRUNE.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe in Richtung der Fässer im Hintergrund.
  • Stelle den DRACHENBECHER unter den Schläuchen auf den Boden (R).
  • Ordne die Zutaten (S) den Symbolen auf den Fässern zu (MINZBLATT, TRAUBEN, MONDBLUMENBLÜTEN, GIFTIGER APFEL und RUBINAUGE).
  • Die Tagebuchseite (T) enthält die Anzahl der Male, die der Zapfhahn jedes Fasses gedrückt werden muss.
  • Drücke in die Nähe des Hahns und blicke unten links auf den Zähler. Falls notwendig klicke auf die Schaltfläche „ZURÜCK“.
  • Die Reihenfolge ist unwichtig. Nur die Anzahl jeder Zutat zählt.
  • Nimm den DRACHENTRANK.
  • Lösung: Oberes Fass – 3 Klicks; Minze – 4;Trauben – 2; Mondblumenblüten – 3; giftiger Apfel – 2; Rubinauge – 1.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gib dem Drachen den DRACHENTRANK (U).
  • Du erhältst VERZAUBERTE KREIDE.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Verlasse das Wirtshaus.
  • Untersuche den Boden, auf dem sich die geflügelte Kreatur befand (V).
  • Klicke mit der VERZAUBERTEN KREIDE dreimal auf die Zeichnung. Nimm den GELBEN KRISTALL.
  • Betritt das Boot (W).

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Untersuche das Segel (X), um ein Minispiel zu starten.
  • Das Ziel ist, mit der VERZAUBERTEN KREIDE den Umriss nachzuziehen.
  • Eine richtig nachgezogene Linie wird weiß.
  • Platziere die Kreide auf einer Linie (gelb) und warte, bis ein Zahnrad erscheint. Klicke dann.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Öffne die Luke (Y).
  • Gehe unter Deck.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Spiele die Wimmelbildszene.
  • Bewege den Vorhang (Z), um die Fledermaus zu finden.
  • Finde die restlichen aufgeführten Gegenstände.
  • Ein BRECHEISEN wird in Deinem Inventar abgelegt.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Untersuche die Truhe (A).
  • Nutze das BRECHEISEN, um das Schloss aufzuhebeln. Nimm den ANGEMALTEN KREIS und platziere ihn auf dem Tisch, um ein Minispiel zu starten (B).
  • Klicke auf jeden Ring, bis er an der richtigen Stelle ist.
  • Durch die Vervollständigung des Rätsels geben die Hände das fischförmige HORN frei (C).
  • Sieh Dir den Tisch genauer an (D), um ein Rätsel zu aktivieren.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Mische mit dem Pinsel (E) zwei Farben in der Schüssel (F) und fülle die drei leeren Flaschen (G) anschließend mit ORANGER, VIOLETTER UND PINKER ESSENZ.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Lösung: Orange = rot und gelb; Violett = blau und rot; Pink = rot und weiß.
  • Kehre an Deck zurück.
  • Scheuche (H) mit dem HORN die Kreaturen weg.
  • Gieße die jeweils richtige Farbessenz (I) über die Flusswächter.

Kapitel 5: Das Dorf

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Versuche, durch das Tor zu gehen (J).
  • Hebe den LEEREN SACK und das KULTISTENGEWAND (K) auf.
  • Platziere das GEWAND an der Tür, um Einlass zu erhalten.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sieh Dir die Tür der linken Hütte an (L). Nimm den KNALLKÖRPER.
  • Gehe den Pfad rechts entlang (M) zum alten Schlachtfeld.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sammle die GELBE (N) und die BLAUE KUGEL ein (O).
  • Nimm die SPITZHACKE und den RUNENSTEIN (P).
  • Schlage den Handschuh von der Rüstung ab (Q). Nimm die GRÜNE KUGEL.
  • Gehe weiter.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe nach links durch den Torbogen (R) zum Grabbereich.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Spiele die Wimmelbildszene.
  • Finde einen STATUENKELCH.
  • Inspiziere die Statue links (S).
  • Stecke den DOLCH in den Schlitz (pink). Nimm den DUNKLEN DIAMANTEN aus dem Fach.
  • Ziehe dreimal an der Klaue, die sich an der Seite der Grabstätte (T) befindet. Sammle die MONSTERHAND ein.
  • Kehre auf den Friedhof zurück.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sieh Dir den Grabstein rechts genauer an (U).
  • Öffne am Schutzhelm (V) die Linse für die Lampe.
  • Zünde mithilfe der STREICHHÖLZER die Lampe des SCHUTZHELMS an (W).
  • Sieh Dir den Grabstein links genauer an (X).
  • Schlage mit der SPITZHACKE dreimal gegen die Felsen und entferne sie.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Stelle den SCHUTZHELM beim Mineneingang ab, um den Bereich zu beleuchten.
  • Untersuche die hintere linke Wand (Y).
  • Schlage dreimal mit der MONSTERHAND gegen die Wand und die SPHÄRE DES LICHTS (Z) kommt zum Vorschein.
  • Sammle die ÖLKANNE und das DYNAMIT vom Boden der Mine ein.
  • Verlasse die Mine. Kehre zum alten Schlachtfeld zurück.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Untersuche den Rüstungshelm (A).
  • Gieße den Inhalt der ÖLKANNE über das Visier. Öffne das Visier und entnehme das STERNSYMBOL.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe einmal zurück zur Weggabelung und gehe über den linken Pfad den Hügel hinauf.
  • Platziere den RUNENSTEIN auf dem Backstein (B), um oben links ein Geheimfach zu öffnen.
  • Nimm das CHAOSSYMBOL aus dem Fach (C). Sammle den RUNENSTEIN für den späteren Gebrauch wieder ein.
  • Stelle den KNALLKÖRPER auf den Statuenkopf (D).
  • Verwende die STREICHHÖLZER, um den Knallkörper zu entzünden und die Fledermäuse zu verjagen.
  • Inspiziere die Tür (E). Platziere den DUNKLEN DIAMANTEN auf dem Brett (gelb), um ein Rätsel zu aktivieren.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Drehe die Reflektoren, um den Strahl auf die Spiegel und das Juwel in der Mitte zu lenken.
  • Klicke auf die blauen Reflektoren, um die Richtung des Strahls zu ändern.
  • Hier wird die Lösung angezeigt (F).

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Untersuche das Buch auf dem Boden (G). Nimm das MONDSYMBOL.
  • Nimm das STÜCK STOFF (H).
  • Zünde die Kerzen (I) mit den STREICHHÖLZERN an, um eine Wimmelbildszene (J) auszulösen.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Öffne die Schranktür (K) und blicke hinter die Statue (L). Dort findest Du die Objekte in gelber Schrift.
  • Finde die restlichen Gegenstände. Du erhältst ein SONNENSYMBOL.
  • Verlasse die Bibliothek.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sieh Dir die Statue links genauer an (M).
  • Nutze das STÜCK STOFF, um den Staub von den Büchern zu entfernen und Du deckst eine Botschaft auf.
  • Betritt die Bibliothek.
  • Inspiziere das Buch, welches das Pferd hält (N).
  • Drücke die Buchstaben WEISHEIT ein, um ein Geheimfach zu öffnen. Nimm den BUCHSCHLÜSSEL.
  • Gehe die Treppe hinauf.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Untersuche rechter Hand das unterste Regal (O). Zerbrich das Glas mit dem RUNENSTEIN. Fülle den LEEREN SACK und erhalte einen SACK MIT MAGISCHEM PULVER. (Dir fehlt der RUNENSTEIN? Sieh vor dem Gebäude nach.)
  • Setze die Symbole MOND, SONNE und STERN in die passenden Aussparungen ein (P). Die Strahlen sprengen die Ketten des Buchs.
  • Stecke den BUCHSCHLÜSSEL in das Schloss (Q), um ein Rätsel zu aktivieren.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Drehe die Rohre, um einen vollständigen Weg von linken Pfeil (hellblau) zum rechten Pfeil (weiß) zu bilden. Die Positionen der Rohre sind zufällig. Verlasse die Szene, um erneut zu beginnen.
  • Eine mögliche Lösung wird hier angezeigt (R). Du erhältst eine LABYRINTHKARTE.
  • Gehe einmal zurück.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Spiele die WBS.
  • Betrachte die Bodenkachel (S) und öffne die Tür des Bücherregals (T), um die Objekte in gelber Schrift zu finden.
  • Finde die restlichen Gegenstände.
  • Du erhältst eine BLUME.
  • Gehe dreimal zurück bis zum Dorfeingang.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sieh Dir die Kutsche näher an.
  • Platziere die BLUME in dem Schloss, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Führe die Blume über die Schienen. Passiere die befestigten Blumen, damit sich Schienenabschnitte öffnen oder schließen.
  • Eine Lösung ist, den äußeren Schienen erst zu folgen und dann zurück zum Ausgangspunkt zu gehen (U). Du erreichst den Endpunkt über die Außenschiene (V).
  • Nimm die ROTE KUGEL (W).
  • Gehe zur Grabstätte zurück.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Setze das CHAOSSYMBOL an der Vorderseite der Grabstätte ein (X), um ein Fach zu öffnen.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Untersuche das Fach. Platziere die ROTE, BLAUE, GRÜNE und GELBE KUGEL, um ein Rätsel zu starten (Y).
  • Ordne die Kugeln entsprechend der Farben am Ende der Reihe oder Spalte an. Der Screenshot zeigt Dir das beendete Rätsel an.
  • Bewege die Kugeln mithilfe der vier Pfeile (hellblau) durch die Reihe oder Spalte. Klicke auf die Mitte, um die Kugeln zu drehen.
  • Nimm das BUCH DER DUNKELHEIT aus dem Fach (Z).
  • Gehe zum Friedhof.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Nimm das BUCH DES LICHTS von der Statue (A).
  • Schütte das MAGISCHE PULVER im Kreis aus (B).
  • Entferne die Zeichnung und sieh Dir die Zwischensequenz an. Lies die Inschrift im Sockel der Statue (C). Schreibe Dir die Symbole auf.
  • Gehe in den ersten Stock der Bibliothek zurück.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Untersuche die Bücher (D). Stelle das BUCH DES LICHTS und das BUCH DER DUNKELHEIT in das Regal.
  • Überprüfe den Tagebucheintrag (E) und beachte die Symbol. Vertausche die Bücher im Regal, damit die Symbole in derselben Reihenfolge stehen (F).
  • Nimm das KRISTALLHERZ aus dem Fach hinter den Büchern (G).
  • Gehe zurück zum Friedhof.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Schaue Dir den Engel genauer an (H). Platziere den STATUENKELCH in ihren Händen. Setze das KRISTALLHERZ in die herzförmige Vertiefung ein.
  • Nimm den KELCH MIT ENGELSTRÄNEN.
  • Betritt den Minenschacht (I).

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Klicke auf die Lore (J), um sie zurückzuziehen.
  • Platziere das DYNAMIT auf der Lore (K). Zünde mit den STREICHHÖLZERN die Lunte an.
  • Betritt die Höhle.

Kapitel 6: Das Labyrinth

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Schlage den BLAUEN KRISTALL (C) mit der Spitzhacke ab.
  • Lege die LABYRINTHKARTE auf den Tunneleingang (D), um ein Minispiel zu starten.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Finde einen Weg von der unteren linken Ecke durch das Labyrinth bis hin zu dem X.
  • Hier wird die Lösung angezeigt (E). Gehe weiter vorwärts.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sammle den STAB ein (F).
  • Lege die SPHÄRE MIT HELLER ENERGIE in die Hände der Statue (G). Sammle die SPHÄRE MIT DUNKLER ENERGIE ein, die die andere Statue fallen lässt (H).
  • Inspiziere die Tür (I), um ein Minispiel zu starten.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Finde Paare übereinstimmender Symbole (J), um die Tür zu öffnen.
  • Korrekte Symbolpaare leuchten auf.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Betritt den Raum und spiele die WBS.
  • Öffne das Fach (K) in der Säule, um den Gegenstand in gelber Schrift zu finden.
  • Finde die restlichen Objekte auf der Liste. Du erhältst das SCHWERT.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Platziere die SPHÄRE MIT DUNKER ENERGIE (L), das SCHWERT (M) und den STAB (N) in den Händen der Statuen.
  • Nimm die VERZAUBERTEN FEDERN von der Statue (O).
  • Setze die FEUERRUNE in die Tür ein (P).

Kapitel 7: Überquerung der Schlucht

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Nimm den Hebel, der unter der Schildkröte liegt (Q).
  • Nutze den RUNENSTEIN, um die Flasche (R) zu zerschlagen. Sammle das VERZIERTE PUZZLETEIL ein.
  • Sieh Dir den Engel an (S). Nimm das zweite VERZIERTE PUZZLETEIL.
  • Untersuche die Kiste (T). Platziere die beiden VERZIERTEN PUZZLETEILE auf dem Brett, um ein Minispiel zu starten.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung
Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung
Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Führe die folgenden Schritte aus, um das Rätsel zu lösen (T): Schiebe den obersten Stein (grün) nach rechts und verschiebe dann die drei pinken Steine nach oben. Schiebe den hellblauen Stein nach rechts, den gelben nach oben und den weißen Stein nach links. Siehe (U) für das Ergebnis und die nächsten Schritte an.
  • Nächster Schritt (U): Schiebe den grünen Stein nach unten und den pinken nach rechts. Verschiebe den hellblauen Stein nach oben und den pinken nach links. Verschiebe dann den grünen Stein nach oben und den weißen nach links. Siehe (V) für das Ergebnis und die nächsten Schritte an.
  • Verschiebe letztendlich (V) die vier hellblauen Steine nach unten und den pinken Stein seitwärts zum Ausgang.
  • Sammle den KRISTALLSCHÄDEL MIT BRENNSTOFF ein.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe die Treppe zur Seilbahnstation hinauf.
  • Nimm das WAGENRAD unter der Winde hervor (W). Achtung: Die zweite Blume (gelb) befindet sich auf der rechten Seite der Klippe über dem „Tipp“-Medaillon.
  • Gehe nach unten ans Wasser und platziere das WAGENRAD an der defekten Kabine (X).

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe einmal nach unten zur Gruft aus Kristall. Spiele die WBS.
  • Wische das Spinnennetz weg und Du findest die Spinne (Y).
  • Finde die restlichen Gegenstände. Du erhältst eine KETTE MIT HAKEN.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Verlasse die Gruft. Gehe die Stufen hinauf.
  • Befestige die KETTE MIT HAKEN am Rad (Z). Setze den Hebel ein und ziehe daran, um die Seilbahnkabine (@) anzufordern.
  • Platziere den KRISTALLSCHÄDEL MIT BRENNSTOFF in den Händen der Statue und ziehe am Hebel.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sammle die STRICKLEITER ein und öffne die Falltür (A).
  • Blicke durch die Öffnung (B) und befestige die STRICKLEITER, um hinabzuklettern.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gieße den KELCH MIT ENGELSTRÄNEN in die getrocknete Farbe (C). Nimm den FARBTOPF.
  • Sieh Dir das unvollständige Gemälde an (D). Bemale die vier Wolken mit der FARBE und Regen setzt ein. Nimm den ZWEIG DES WALDWÄCHTERS:

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Spiele die WBS. Du erhältst ein JOCH.
  • Gehe weiter vorwärts.
  • Ziehe dreimal am Ast (E) und der Drache fällt herab.
  • Löse mithilfe des JOCHS die Falle aus (F). Sammle das MEDAILLON sein.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe weiter.
  • Sammle das STÜCK STOFF und das BLUMENORNAMENT (G) ein.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe weiter.
  • Nimm das STOFFSTÜCK (H).
  • Sieh Dir das hintere Regal genauer an (I). Zerbrich das Glas mit dem RUNENSTEIN und nimm den MONSTERSTEMPEL.
  • Sieh Dir die Kreatur genauer an (J). Platziere den MONSTERSTEMPEL in der Einfügung, um den Brustkorb zu öffnen. Nimm die ENGELSVASE und sammle an der Seite des Körpers NADEL UND FADEN ein.
  • Gehe dreimal zurück.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Spiele die WBS beim alten Baum.
  • Finde alle aufgeführten Gegenstände.
  • Ein FALKE IM KÄFIG (K) kommt in Dein Inventar.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe weiter.
  • Hänge den FALKEN IM KÄFIG neben die Krähe (L). Ein Stück KÄSE fällt aus ihrem Schnabel.
  • Befestige die beiden STOFFSTÜCKE mit NADEL UND FADEN (M) am Rahmen des Drachen. Nimm den DRACHEN.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe weiter.
  • Untersuche die Antenne (N). Befestige den DRACHEN. Befestige das BLUMENORNAMENT am Drachen, um den Blitz anzulocken.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe in den Schuppen.
  • Betrachte den Käfig (O). Locke die SELTSAMEN RATTEN mit dem Stück KÄSE heraus.
  • Ziehe den SCHRAUBENZIEHER aus dem Pfosten.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe dreimal zurück und klettere die Strickleiter hinauf in die Kabine.
  • Hebe das ZAHNRAD auf und befestige es wieder am Kammrad (P). Sichere das Zahnrad mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS und beende die Fahrt.

Kapitel 8: Das heilende Elixier

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sprich mit der Frau (Q).
  • Untersuche die abgestürzte Kabine (R). Nimm das ZAHNRAD und den HUT (S).
  • Gehe in Richtung Windmühle in der Ferne.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sammle das SCHILDFRAGMENT ein (T).
  • Berühre den Spiegel (U) und er zerbricht. Nimm die SPIEGELSCHERBE.
  • Sprenkle etwas aus dem SACK MIT MAGISCHEM PULVER (V) auf das Schwert. Sprich mit dem alten Kreuzritter.
  • Gehe weiter.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Nimm die MURMELN und den PFEIL MIT DRACHENBLUT (W).
  • Setze das SCHILFDFRAGMENT in den zerbrochenen Schild ein (X).
  • Befestige die VERZAUBERTEN FEDERN am Vogel (Y).
  • Nimm den restaurierten SCHILD und den ROTEN VOGEL, der dahinter versteckt war (Z).
  • Gehe einmal zurück.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gib dem Geist der Kreuzritter den SCHILD (A).
  • Nimm anschließend die DORNENBLUME und das SCHWERT (B).
  • Gehe einmal zurück.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sieh Dir die Brauereitür an.
  • Platziere die MURMELN auf der Tür und aktiviere ein Rätsel.
  • Verteile die Steine in den Waagschalen, bis sie alle gleich hoch sind (C).

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Betritt die Brauerei.
  • Spiele die WBS.
  • Bewege die Sonne und finde den Pfotenabdruck (D).
  • Finde die restlichen aufgeführten Gegenstände. Du erhältst einen GOLEMARM.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Bringe den GOLEMARM am Golem an (E).
  • Öffne die Brustplatte des Golems (F). Setze dort das Zahnrad und die SELTSAMEN RATTEN ein.
  • Das löst eine Wimmelbildszene aus.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Verschiebe den Stoff, um den Stern zu finden (G).
  • Finde die restlichen aufgeführten Gegenstände.
  • Du erhältst eine FLASCHE MIT DRACHENBLUT.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Stelle die FLASCHE MIT DRACHENBLUT bei den anderen Flaschen ab (H).
  • Stelle die DORNENBLUME in die rote Flasche, den ZWEIG DES WALDWÄCHTERS in die grüne Flasche und den PFEIL MIT DRACHENBLUT in die pinke Flasche. Sie werden zusammen in den Bottich gegossen.
  • Platziere die ENGELSFLASCHE unter dem Schlauch (I). Öffne den Zapfhahn (J) und nimm das HEILUNGSELIXIER.
  • Verlasse die Brauerei.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Verabreiche Robert das HEILUNGSELIXIER (K). Du erhältst den VIOLETTEN KRISTALL.
  • Gehe nach links.

Kapitel 9: Die Befreiung Onkel Arthurs

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Untersuche das Tor (I), um ein Minispiel zu starten.
  • Verschiebe die grünen Symbole über den Weg zu den passenden Symbolen in der goldenen Begrenzung. Die Lösung wird angezeigt.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Nutze die SPIEGELSCHERBE, um die Harpyie herbeizurufen, damit sie das Monster wegzieht (J).
  • Folge der Harpyie zum alten Schlachtfeld (gehe zweimal zurück und einmal vorwärts).
  • Sprich mit der Harpyie (K). Du erhältst das zweite MEDAILLONFRAGMENT.
  • Kehre zum Schloss zurück. Ziehe am Hebel (L), um die Zugbrücke zu senken. Betritt die Haupthalle.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Betätige den Hebel (M), um den Kronleuchter anzuschalten. Öffne den Löwenkopf auf dem Stuhl. Nimm den GELBEN VOGEL.
  • Sammle den ROTEN STEIN ein (N).
  • Sieh Dir beide Treppenwächter genauer an (O). Setze den GELBEN und den ROTEN VOGEL in die gekennzeichneten Umrisse ein.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Gehe vorwärts. Spiele die WBS.
  • Verschiebe den Stoff, um das Herz zu finden (P).
  • Finde die restlichen Gegenstände. Du erhältst einen MÖRSER.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Lege das SCHWERT in die Hand des Ritters (Q). Betätige den Hebel (R) und sammle das abgeschlagene MONSTERHORN ein (S).
  • Sieh Dir das Bücherregal genauer an (T). Betrachte das Rezept.
  • Gehe die Treppe hinauf.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sammle die MALERPALETTE, das GEBRÄU und die KLEINE FLÖTE ein.
  • Sieh Dir den Tisch genauer an (U). Platziere den MÖRSER auf dem Chemieständer. Füge das MONSTERHORN zum Mörser hinzu. Klicke auf den Mörser, damit der Stößel erscheint und das Horn zermalmt (V).
  • Platziere das GEBRÄU in dem oberen Ring des Ständers (W). Nimm das MAGISCHE PULVER.
  • Lege die FARBPALETTE in die Hand ganz links (X). Sieh genauer hin, um ein Minispiel zu starten.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Nimm das Bild in der Ecke (Y), als Anleitung, um das Bild, wie angezeigt, zu malen.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Wenn das Bild vollständig ist, erscheint eine Vertiefung in der Wand (Z).
  • Sieh Dir die Wand genauer an. Wirf das MAGISCHE PULVER dagegen.
  • Betritt den Geheimraum.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sprich mit Onkel Arthur (A).
  • Nimm den VIOLETTEN STEIN, den SCHLÜSSEL und die FLASCHE MIT BLUT.
  • Gehe nach rechts, um den Geheimraum zu verlassen. Gehe einmal zurück.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Spiele die WBS.
  • Bewege den Vorhang (C), um die Fliege zu finden.
  • Finde die restlichen aufgeführten Gegenstände.
  • Du erhältst eine KLEINE GEIGE.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Öffne die Truhe (D) mit dem SCHLÜSSEL.
  • Nimm den GEWUNDENEN GEHSTOCK.
  • Gehe einmal zurück in die Haupthalle.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung
Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Inspiziere den Tisch (E). Lege den ROTEN und den VIOLETTEN DAMESTEIN auf die roten und violetten Vierecke auf dem Brett, um ein Minispiel auszulösen.
  • Verschiebe die farbigen Damesteine in die Löcher mit derselben Farbe.
  • Klicke auf einen Damestein und wenn verfügbar, wird ein möglicher Zug angezeigt.
  • Die Lösung (F) zeigt die Reihenfolge und den Weg der Damesteine an.
  • Sammle den herunterfallenden GRÜNEN KRISTALL ein.
  • Gehe zweimal nach oben.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Betritt den Geheimraum.
  • Gib Onkel Arthur (G) zuerst den GEWUNDENEN GEHSTOCK und dann den HUT.
  • Setze die beiden MEDAILLONTEILE in die Schreibtischtür ein (H). Lies das Dokument, das darin liegt.
  • Gieße den Inhalt der FLASCHE MIT BLUT über das Symbol am hinteren Schrank (I). Nimm die GOLEMSTATUE (J).
  • Verlasse den Raum.

Kapitel 10: Belles Rettung

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Lege die KLEINE FLÖTE und die KLEINE GEIGE in die Hände der Holzfiguren (J). Nimm das FEUERAUGE.
  • Sieh Dir den Kopf des Tisches genauer an (K). Setze das FEUERAUGE ein.
  • Gehe weiter.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Sieh Dir jede Säule an und stecke den farblich passenden KRISTALL hinein (L).
  • Später am selben Tag…

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Spiele die WBS.
  • Klicke auf die Pfauenfedern (M), um den Stern zu finden.
  • Finde die restlichen aufgeführten Gegenstände.
  • Du erhältst einen KLÖPPEL.

Sister's Secrecy: Mysteriöse Abstammung

  • Platziere die GOLEMSTATUE in der Aussparung im Felsen (N).
  • Hänge den KLÖPPEL in die Glocke (O). Läute sie und wecke den Golem auf.
  • Sieh Dir die Endsequenz an.
  • Glückwunsch, Du hast „Sister’s Secrecy: Mysteriöse Abstammung“ abgeschlossen!