Silent Nights: Das Kinderorchester – Sammleredition

Gepostet am 26/02/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Silent Nights: Das Kinderorchester“.

Während eines Konzerts bricht ein Feuer aus und ein maskierter Mann entführt Deine beiden Töchter. Nutze Dein musikalisches Talent, um sie zu retten, ehe jede Hilfe zu spät kommt.

  • Das ist die Komplettlösung zur Standardedition von „Silent Nights: Das Kinderorchester“.
  • In diesem Handbuch wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen jedoch jede Nahansicht an.
  • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Es gibt keine Screenshots von WBS, die Dir die Orte anzeigen, an denen Du die gesuchten Gegenstände findest. Allerdings weisen wir darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • In dieser Anleitung findest Du Lösungen für Minispiele, deren Lösung nicht zufällig generiert ist. Tippe auf das Fragezeichen, um eine Anleitung zu den aktuellen Minispielen zu erhalten.

Kapitel 1: Drachenfamilie

Silent Nights: Das Kinderorchester

  • Nimm die STIMMGABEL, das KLEBEBAND und die MÜNZE (A).
  • Öffne die Tür und verwende die STIMMGABEL (B).
  • Lösche das Feuer mit dem Schlauch (C).

Silent Nights: Das Kinderorchester

  • Verwende die MÜNZE (D) und das KLEBEBAND (E).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm das Buch (F).

Silent Nights: Das Kinderorchester

  • Nimm die MASKE und die TRAUBENKETTE (G).
  • Nimm den DRACHEN 1/3 und die GLÜHBIRNE (H).
  • Gehe zurück.

Silent Nights: Das Kinderorchester

  • Füge die MASKE ein (I).
  • Tippe M-L-K-J-L-K-M-L-M-N.
  • Nimm den DRACHEN 2/3 und den SCHMETTERLING (O).

Silent Nights: Das Kinderorchester

    • Stecke den SCHMETTERLING in die Aussparung (P).
    • Spiele die WBS. Du erhältst das SEIL (Q).
    • Gehe geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende das SEIL. Nimm den HAKEN (R).
      • Verwende den HAKEN (S).
      • Gehe geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Nimm den VIOLINISTEN (T).
      • Verwende die TRAUBENHALSKETTE. Nimm das TRAUBENEMBLEM (U).
      • Nimm das LÖWENEMBLEM und die KACHEL (V).
      • Gehe geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Nimm den SCHIEFEN TURM VON PISA (A).
        • Beachte das Minispiel (C).
        • Öffne den Kasten. Lies die Nachricht (B).
        • Gehe nach links.

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Drehe die GLÜHBIRNE ein (D).
        • Berühre den Lautsprecher (E).
        • Nimm das NOTENBLATT (F) und wähle es aus (G).
        • Wähle das Buch aus (H).

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Wähle das NOTENBLATT aus (I).
        • Tippe Jx9-Kx5-Lx9.
        • Nimm den DRACHEN 3/3 (M).
        • Eine Filmsequenz wird automatisch angezeigt.
        • Schiebe das Poster beiseite. Nimm den SCHLÜSSEL (N).

Kapitel 2: Die Heiler

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Verwende den SCHLÜSSEL (A). Nimm das ZWEIKÖPFIGE DRACHENEMBLEM 1/3. die PIPETTE und den WOLF (B).
        • Gehe zurück.

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Spiele die WBS. Du erhältst die SCHLEUDER (C).
        • Gehe zurück.
        • Verwende die SCHLEUDER (D).
        • Verwende die PIPETTE. Nimm die PIPETTE MIT ÖL (E).
        • Gehe zurück.

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Verwende die PIPETTE MIT ÖL (F).
        • Nimm das ZWEIKÖPFIGE DRACHENEMBLEM 2/3 und das RIECHSALZ (G).
        • Gehe zweimal geradeaus und nach links.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende das RIECHSALZ (H).
      • Nimm die CODEKACHEL (I).
      • Gehe zurück und wähle die Tür für ein Minispiel aus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende die CODEKACHEL (J).
      • Lösung (K).
      • Gehe nach rechts.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Nimm das ZWEIKÖPFIGE DRACHENEMBLEM 3/3 (L).
      • Nimm das GAFF (M).
      • Öffne die Tür und betritt das Haus (N).

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Nimm den TROMPETER und das NOTENBLATT (O).
      • Gehe zurück.
      • Wähle das NOTENBLATT aus (P).

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Wähle das NOTENBLATT erneut aus. Tippe Sx2-Rx1-Qx8.
      • Nimm das SEEPFERDCHEN (T).
      • Gehe zurück und nach links.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende das SEEPFERDCHEN (U).
      • Spiele die WBS. Du erhältst den zweiten VIOLINISTEN (V).
      • Gehe zweimal zurück.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Berühre die Statue (A). Verwende das GAFF, um an den MUSIKER zu gelangen (B).
      • Füge das TRAUBENEMBLEM ein und spiele das Minispiel (C).

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Platziere die beiden VIOLINISTEN und den TROMPETER.
      • Wähle E-D-E-I-H-G-I-H-I aus.
      • Nimm das VENTILRAD und den SCHLÜSSEL (J).

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende das VENTILRAD (K).
      • Nimm die LUFTBALLONS (L).
      • Verwende den SCHLÜSSEL und gehe geradeaus (M).

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Nimm den zweiten MUSIKER (N).
      • Gehe nach rechts und betritt das Gebäude.
      • Verwende die LUFTBALLONS (P).
      • Betätige den Knopf (O).
      • Gehe zurück und dann zweimal geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Nimm das VENTILRAD (A).
      • Gehe zurück.
      • Verwende das VENTILRAD. Spiele die WBS. Du erhältst das KÖNIGLICHE EMBLEM (B).
      • Gehe geradeaus.
      • Setze das KÖNIGLICHE EMBLEM in die Aussparung (C). Wähle das Emblem aus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verschiebe die Kacheln, wie angezeigt.
      • Wähle Q-H, O-Q, L-E, J-O, D-J, O-D, Q-I aus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Nimm die LEERE BATTERIE und die zweite KACHEL (R).
      • Gehe geradeaus.
      • Setze die beiden KACHELN ein (S).
      • Nimm den dritten MUSIKER (T).
      • Beachte das Minispiel (U).
      • Gehe viermal zurück und dann nach links.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Stelle die 3 MUSIKER ab. Wähle die Vertäfelung aus (A).
      • Beseitige das Gras (C) mithilfe des Schwertes (B).
      • Verwende den Ast (D) am Bienenstock (E).
      • Verwende die Flagge (F) an dem Boot (G).
      • Gib dem Wachmann (I) die Schriftrolle (H).
      • Spanne das Pferd (J) vor den Wagen (K).
      • Nimm die BALLERINA (L).
      • Gehe zurück, nach rechts und betritt das Gebäude.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Stelle die LEERE BATTERIE auf den Tisch und nimm dann die BATTERIE (M).
      • Setze die BALLERINA in die Aussparung (N). Nimm das NOTENBLATT, den BÄR und die LEIERMEDAILLE (O).
      • Gehe zurück.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Platziere den WOLF und den BÄR.
      • Verschiebe die Figuren, wie folgt: C-E, E-G, G-D, L-J, J-H, K-I, I-L, L-J, D-F, F-I, I-K, B-D, D-F, F-I, A-D, D-F, H-E, E-B, J-H, H-E, E-C, M-J, J-H, H-E, I-L, L-J, J-M, F-I, I-L, E-G, G-D, D-A.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Nimm das BLUMENORNAMENT (N).
      • Setze das BLUMENORNAMENT ein (O).
      • Nimm das KLEINE RAD und das SEIL (P).
      • Gehe geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Verwende das KLEINE RAD. Nimm die SCHUBKARRE (Q).
        • Gehe zurück.
        • Verwende die SCHUBKARRE, um den LUFTKOMPRESSOR mitzunehmen (R).
        • Nimm die ZANGE (S).
        • Gehe dreimal geradeaus.

Kapitel 3: Phönixdrache

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Wähle das NOTENBLATT aus (A).
        • Mithilfe der ZANGE gelangst Du an das TROMMELEMBLEM (B).
        • Gehe zurück.
        • Wähle das NOTENBLATT erneut aus. Öffne die Tür und wähle Dx1-Ex8-Cx4 aus.
        • Nimm den PHÖNIXDRACHEN 1/3 und das SAXOFONEMBLEM (F).
        • Gehe geradeaus.
        • Wähle das Guckloch-Minispiel aus (G).

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Setze das TROMMELEMBLEM und das SAXOFONEMBLEM ein.
        • Ordne die Embleme wie angezeigt an (H).

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Berühre den kleinen Hebel und wirf das SEIL durch das Guckloch (I).
        • Verwende das GAFF (J).
        • Gehe zurück.

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Befestige das SEIL (K).
        • Platziere die BATTERIE (L).
        • Verwende den LUFTKOMPRESSOR (M).
        • Betätige den Hebel (N).
        • Gehe zweimal geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Nimm die HOLZHAND (A).
        • Verwende die HOLZHAND (B).
        • Öffne die Schublade und schiebe die Papiere beiseite. Nimm die erste MÜNZE und die BÜROKLAMMER (C).
        • Verwende die BÜROKLAMMER (D).
        • Öffne die Tür und spiele die WBS. Du erhältst den LÖWEN (E).

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Nimm die CELLOMEDAILLE (F).
        • Nimm den ersten KNOPF und den ZYLINDER (G).
        • Beachte das Gemälde-Minispiel (H).
        • Gehe dreimal zurück und nachdem die Filmsequenz abgespielt ist nach rechts.

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Beachte das Minispiel (I).
        • Nimm den BOLZENSCHNEIDER (J).
        • Nimm das ANKEREMBLEM und die MUTTERN (K).
        • Nimm die TROMMELMEDAILLE (L).
        • Gehe zurück.

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Spiele die WBS. Du erhältst den GROSSEN FISCH (M).
        • Gehe dreimal geradeaus.
        • Verwende den BOLZENSCHNEIDER. Nimm die TROMPETENMEDAILLE (N).
        • Gehe dreimal zurück und wähle die Tür für ein Minispiel aus (O).

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Platziere die LEIERMEDAILLE, CELLOMEDAILLE, TROMMELMEDAILLE und TROMPETENMEDAILLE.
        • Wiederhole die Sequenzen: R-Q-T, S-P-Q-R, Q-R-Q-T-R, S-Q-S-P-R-T, P-R-T-S-T-S-Q, T-R-T-S-Q-S-Q-T.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Ändere die Sequenz wie angezeigt (U).
      • Gehe nach links.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Nimm das BOOT (A).
      • Öffne die Tür. Nimm den PHÖNIXDRACHEN 2/3 und die erste FIGUR (B).
      • Gehe zurück und nach rechts.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Platziere das BOOT und den GROSSEN FISCH (C).
      • Gehe in die Hütte.
      • Schiebe die Gegenstände beiseite. Nimm die zweite MÜNZE (D).

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Nimm die METALLPLATTE (E) und den EIMER MIT TEER (F).
      • Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL, den zweiten KNOPF und den KORKENZIEHER (G).
      • Spiele die WBS. Du erhältst die zweite FIGUR (H).
      • Gehe zweimal zurück und dann nach links.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Platziere die beiden FIGUREN (I).
      • Nimm das ZERRISSENE NOTENBLATT und verwende den ZYLINDER (J).
      • Wähle das Minispiel aus (K).

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende das ZERRISSENE NOTENBLATT (L).
      • Wähle die Knöpfe wie angezeigt aus (M).
      • Nimm den RADIERGUMMI (N).
      • Gehe zurück, nach rechts und betritt die Hütte.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende den RADIERGUMMI (O).
      • Nimm den CODE (P).
      • Gehe dreimal zurück und betritt das Gebäude.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Schiebe das Gemälde beiseite (Q).
      • Lege den CODE ab. Gib den Code ein (R).
      • Nimm den PHÖNIXDRACHEN 3/3 den dritten KNOPF und die MECHANISCHEN FINGER (S).
      • Gehe zurück.

Kapitel 4: Entering the Castle

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende die MECHANISCHEN FINGER. Nimm das HERZ (A).
      • Gehe geradeaus, nach rechts und betritt die Hütte.
      • Verwende das HERZ. Nimm das NOTENBLATT, die MUSCHEL den zweiten KNOPF und den PROPELLER (B).
      • Gehe zurück.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL. Nimm die PROPELLERSCHRAUBE und entferne den alten PROPELLER (C).
      • Verwende den PROPELLER, die PROPELLERSCHRAUBE und den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (D).

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende die METALLPLATTE, die SCHRAUBEN, den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und dann den EIMER MIT TEER (E).
      • Verwende den KORKENZIEHER (F).
      • Gehe geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Nimm den STATUENKOPF und das ISOLIERBAND (G).
      • Verwende die MUSCHEL. Nimm den SCHRAUBENZIEHER (H).
      • Verwende den SCHRAUBENZIEHER (I). Steige durch das Fenster.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Nimm die LILIE (J).
      • Gehe zurück.
      • Füge die LILIE ein (K).

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Tausche die Marken wie angezeigt aus (L).
      • Nimm das FEUERZEUG.
      • Steige durch das Fenster.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende das FEUERZEUG (M).
      • Nimm die HOLZIKONE (N).
      • Gehe dreimal zurück und dann nach links.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Wähle das NOTENBLATT aus (O).
      • Verwende die HOLZIKONE (P).
      • Wähle das NOTENBLATT erneut aus. Tippe Sx8-Rx9-Qx5.
      • Nimm die dritte Münze und die SCHLÜSSELLOCHMARKE (T).
      • Gehe zurück.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Spiele die WBS. Du erhältst die vierte MÜNZE (U).
      • Gehe nach links.
      • Verwende die 4 MÜNZEN (V).
      • Nimm die FUSSBALLMARKE (W).
      • Gehe zurück und nach rechts.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Wähle das Minispiel aus.
      • Platziere die FUSSBALLMARKE und die SCHLÜSSELLOCHMARKE.
      • Finde die passenden Paare (farblich gekennzeichnet).
      • Nimm das SCHLOSS und die erste KARTENKACHEL, nachdem sich die Abdeckung öffnet.
      • Gehe zweimal geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Platziere den LÖWEN und das SCHLOSS (A).
      • Nimm den GRIFF (B).
      • Verwende den GRIFF (C).
      • Spiele die WBS. Du erhältst die LUFTPUMPE (D).
      • Gehe zurück.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende die LUFTPUMPE (E).
      • Nimm den DRAHT und die STRICKLEITER (F).
      • Gehe geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Nimm den SPEZIALSCHLÜSSEL (G).
      • Verwende den DRAHT und das ISOLIERBAND (H).
      • Gehe zurück.
      • Befestige den Draht und verwende das ISOLIERBAND (I).
      • Gehe geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende die STRICKLEITER (J).
      • Klettere den Schacht hinunter (K).
      • Nimm die PINZETTE (L).
      • Wähle das Minispiel aus (M).

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Tausche die Rohre wie angezeigt aus (N-O-P).
      • Du musst die Rohre verschieben, bevor die Flüssigkeit zu einer Öffnung fließt.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende den SCHRAUBENZIEHER (Q).
      • Verwende die PINZETTE. Nimm die SICHERUNG (R).
      • Beachte die römischen Ziffern (S).
      • Verwende den SPEZIALSCHLÜSSEL (T).
      • Gehe zurück.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Spiele die WBS. Du erhältst die SÄURE (U).
      • Verwende die SÄURE (V).
      • Gehe nach rechts.

Kapitel 5: Die Dubois

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Beachte das Skelett-Minispiel (A).
      • Verwende den SCHRAUBENZIEHER und die SICHERUNG. Nimm AFRIKA (B).
      • Nimm den DRACHENFISCH 1/3 und den BRUSTKORB (C).
      • Verwende den STATUENKOPF. Nimm die RIALTO BRÜCKE (D).
      • Gehe nach rechts.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Nimm das erste Bild und die CODEKACHEL (E).
      • Beachte das Knopf-Minispiel (F).
      • Nimm die zweite KARTENKACHEL (G).
      • Gehe zweimal zurück, steige den Schacht hinunter und wähle das Römische Ziffer – Minispiel aus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende die CODEKACHEL (H).
      • Lösung (I).
      • Nimm die SPRÜHFLASCHE, EUROPA und das WASSERMÄDCHEN.
      • Gehe zurück und nach rechts.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Setze das WASSERMÄDCHEN in die Aussparung (J).
      • Nimm die erste BLUME und den PANZER (K).
      • Gehe nach rechts.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Platziere AFRIKA und EUROPA (L).
      • Nimm das STEUERRADEMBLEM und die UHRZEIGER (M).
      • Platziere die UHRZEIGER. Nimm den SCHLANGENDRACHEN 1/3 und das KOLOSSEUM (N).
      • Gehe viermal zurück und betritt die Hütte.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende das STEUERRADEMBLEM und das ANKEREMBLEM (O).
      • Nimm die erste GEBOGENE KACHEL, den DRACHENFISCH 2/3 und den BEINKNOCHEN (P).
      • Spiele die WBS. Du erhältst die zweite GEBOGENE KACHEL (@).
      • Gehe zweimal zurück und dreimal geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Spiele die WBS. Du erhältst den TOTENSCHÄDEL (Q).
      • Wähle das Gemälde aus (R).

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Verwende die beiden GEBOGENEN KACHELN.
      • Restauriere das Gemälde (S).
      • Nimm CASTEL DELL’OVO.
      • Gehe zurück.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Platziere den SCHIEFEN TURM VON PISA, CASTEL DELL’OVO, das KOLOSSEUM und die RIALTP BRÜCKE (T).
      • Nimm den PHÖNIXPOKAL und den dritten KNOPF (U).
      • Gehe zweimal zurück, nach rechts, zweimal geradeaus und dann zweimal nach rechts.
      • Wähle das Minispiel aus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Lege die 3 KNÖPFE ab.
      • Wähle die Knöpfe in numerischer Reihenfolge aus (1-31).
      • Nimm den SKELETTARM (V).
      • Gehe zurück und wähle das Skelett-Minispiel aus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

      • Platziere das SKELETT, den BEINKNOCHEN, den TOTENSCHÄDEL und den SKELETTARM.
      • Lösung (W).
      • Gehe geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Verwende die SPRÜHFLASCHE (A).
        • Nimm DRACOS MASKE (B).
        • Gehe zehnmal zurück.

Silent Nights: Das Kinderorchester

        • Spiele die WBS. Du erhältst den RABEN (C).
        • Platziere DRACOS MASKE (D).

Silent Nights: Das Kinderorchester

          • Tippe G-E-F-H-I.
          • Nimm den SCHLANGENDRACHEN 2/3 und das HASENEMBLEM (J).
          • Gehe dreimal geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

          • Spiele die WBS. Du erhältst den zweiten RABEN (K).
          • Wähle das Minispiel aus (L).

Silent Nights: Das Kinderorchester

          • Platziere das HASENEMBLEM (M) und das LÖWENEMBLEM (N).
          • Platziere die Dominosteine wie angezeigt (O).
          • Nimm den TÜRGRIFF.
          • Verwende den TÜRGRIFF (P).
          • Gehe geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Nimm das HORN (Q) und den STOCK (R).
            • Gehe zurück.
            • Platziere das HORN (S).
            • Nimm die GARTENSCHERE und die erste MASKE (T).
            • Gehe geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Verwende den GEHSTOCK (U).
            • Verschiebe die Gegenstände und nimm die zweite MASKE (V).
            • Verwende die GARTENSCHERE . Nimm die dritte MASKE (W).
            • Gehe zurück, rechts, geradeaus, rechts, zweimal geradeaus, rechts und geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Platziere die beiden RABEN (A).
            • Wähle das Minispiel aus (B).

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Ordne die Masken wie angezeigt an (C).
            • Gehe nach rechts.

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Nimm das BUCH VII (D).
            • Nimm das MASCHINENGEWEHR (E).
            • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Stelle das BUCH VII ab (F).
            • Platziere den PANZER und das MASCHINENGEWEHR (G).
            • Nimm den DRACHENFISCH 3/3 und die MEDAILLE (H).
            • Gehe zurück, geradeaus und nach rechts.

Kapitel 6: Schlangendrache

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Platziere die MEDAILLE (I).
            • Nimm den PHÖNIXKOPF, den SIEGELRING und das NOTENBLATT (J).
            • Platziere den PHÖNIXKOPF (K). Beachte das Zahlen-Minispiel.
            • Gehe zurück.

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Wähle das NOTENBLATT aus (L).
            • Gehe zurück und nach rechts.
            • Wähle das NOTENBLATT erneut aus. Tippe Nx3-Ox6-Mx8.
            • Nimm das zweite Bild und die zweite BLUME (P).
            • Gehe fünfmal zurück und dreimal geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Spiele die WBS. Du erhältst den KLEBSTOFF (Q).
            • Stelle den PHÖNIXPOKAL ab. Nimm KNOPF 6 (R).
            • Verwende den SIEGELRING (S). Nimm den SCHLÜSSEL (T).

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Verwende den SCHLÜSSEL (U).
            • Nimm die dritte KARTENKACHEL (V).
            • Gehe dreimal zurück, nach rechts, zweimal geradeaus und dann nach rechts.

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Verwende den KLEBSTOFF und dann die beiden BLUMEN (W).
            • Nimm den VOGELFLÜGEL (X).
            • Gehe geradeaus und dann nach rechts.

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Platziere den VOGELFLÜGEL (A).
            • Nimm den SCHLANGENDRACHEN 3/3 und das dritte BILD (B).
            • Wähle das Zahlen-Minispiel aus (C).

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Setze die KNOPF 2, KNOPF 3 und KNOPF 6 ein.
            • Wähle die Zahlen auf dem angezeigten Weg aus (D).
            • Nimm das vierte BILD.

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Verwende die 4 BILDER (E).
            • Wähle die Karte aus (F).

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Verwende die 3 KARTENKACHELN.
            • Stelle die Karte wieder her (G).
            • Gehe achtmal zurück und dann nach links.

Silent Nights: Das Kinderorchester

          • Zerreiße die Karte. (H).
          • Spiele die WBS. Du erhältst den KNOPF (I).
          • Platziere den KNOPF und betätige ihn (J).
          • Gehe geradeaus.

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Nimm die HAARNADEL (K).
            • Verwende die HAARNADEL. Nimm den CODE (L).
            • Wähle das Schloss aus (M).

Silent Nights: Das Kinderorchester

            • Verwende den Code (N).
            • Wähle Sx5-Qx5-Tx3-Px5 -Ox1 aus.

Silent Nights: Das Kinderorchester
Silent Nights: Das Kinderorchester

          • Tippe wie angezeigt auf die Knöpfe (1-4).
          • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (A).
          • Verwende den SCHRAUBENZIEHER (B).
          • Tausche die Rohre wie angezeigt aus (C, D, E).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Silent Night: Das Kinderorchester“ erfolgreich abgeschlossen.