Shrouded Tales: Das verzauberte Land – Komplettlösung

Gepostet am 22/12/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Shrouded Tales: Das verzauberte Land“.

Deine magischen Kräfte sind endlich erwacht. Nun hast Du Kraft, Deine Mutter aus dem Schattenreich zu befreien!

Diese Komplettlösung wurde von Dan L. Peach verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü:

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Shrouded Tales: Das verzauberte Land“.
  • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Diese Anleitung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Außerdem erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbare Anleitung des jeweiligen Minispiels durch.

Kapitel 1: Stadtzentrum

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm den MEISSEL (A).
  • Schiebe den Vorhang beiseite. Spiele die WBS. Du erhältst eine LEITER (B).
  • Stelle die LEITER ab (C). Gehe auf den Balkon (D).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lies die Nachricht (E). Nimm das ZAUBERSPRUCHBUCH (F).
  • Wähle das ZAUBERSPRUCHBUCH aus (G) und schaue es Dir an.
  • Nimm die BLAUE RUNE 1/9 (H) und den SCHLÜSSEL (I).
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm die KARTE (J). Wähle sie aus. Mit ihr kannst Du zu anderen Schauplätzen reisen (K).
  • Nimm die MÜNZE (L). Setze die Tasse zusammen (1-2). Nimm die BLAUE RUNE 2/9 (M).
  • Wähle das ZAUBERSPRUCHBUCH aus, um ein Minispiel auszulösen.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lösung (N).
  • Wähle Deine Zaubersprüche aus (O). Verwende den RESTAURO-ZAUBERSPRUCH (P), um die TASSE zu reparieren (Q). Nimm die TASSE.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verwende den SCHLÜSSEL (R). Gehe in den Hinterhof (S).
  • Nimm den HAMMER (T).
  • Öffne das Fass mit dem HAMMER und dem MEISSEL. Verwende die TASSE (U). Du erhältst die TASSE MIT WASSER.
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verwende die TASSE MIT WASSER (V). Nimm die KLEINE SCHAUFEL (W).
  • Gehe in den Hinterhof.
  • Verwende die KLEINE SCHAUFEL. Nimm den HEBEL (X).
  • Verwende die KLEINE SCHAUFEL erneut. Nimm die MÜNZE (Y).
  • Entferne die Steinplatte mithilfe des HEBELS. Nimm die SCHABLONENHÄLFTE (Z), den GRIFF und die MÜNZE (A).
  • Setze die 3 MÜNZEN ein, um ein Minispiel auszulösen (B).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lösung: Fx2-D-Cx2-Ex2-F-D.
  • Gehe zum Flussufer (G).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Löse den KNOTEN. Nimm die HOROSKOPKACHEL (H) und die BLAUE RUNE 3/9 (I).
  • Gehe zum Baronplatz (J).
  • Sprich mit der Frau (K). Du erhältst einen LATERNENPFAHL.
  • Verbinde den GRIFF mit der Sichel (L). Verwende dann den RESTAURO-ZAUBERSPUCH. Nimm die SICHEL.
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verbinde den LATERNENPFAHL mit der Laterne (M). Du erhältst die LATERNE.
  • Gehe zum Baronplatz.
  • Hänge die LATERNE auf (N).
  • Gehe in den Wald (O).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Sprich mit Deiner Mutter (P). Du erhältst den BLAUEN ALTARSTEIN.
  • Nimm die BLAUE RUNE 4/9 (Q).
  • Wähle das ZAUBERSPRUCHBUCH aus, um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung (R). Du erhältst den GERMINO-ZAUBERSPRUCH.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Schneide das Gras mit der SICHEL. Nimm die HOROSKOPKACHEL (R1).
  • Setze den BLAUEN ALTARSTEIN in die Aussparung (S).
  • Betritt das Schattenreich des Waldes (T).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Sprich mit Deiner Mutter (U).
  • Befreie das Skelett mithilfe der SICHEL (V).
  • Nimm die ÜBERRESTE (W).
  • Verlasse das Schattenreich des Waldes (X).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lege die ÜBERRESTE ins Grab (Y). Verwende die KLEINE SCHAUFEL 3 Mal (Z). Nimm den GELBEN ALTARSTEIN 1/2 (A).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den GERMINO-ZAUBERSPRUCH (B). Nimm das STEINHORN 1/4 (C).
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verwende den GERMINO-ZAUBERSPRUCH (D). Öffne die Tür und betritt den Gasthof (E).
  • Spiele die WBS (F). Du erhältst den GELBEN ALTARSTEIN 2/2.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm das STEINHORN 2/4 (G).
  • Verwende den RESTAURO-ZAUBERSPUCH und schiebe dann den Teller beiseite (H). Nimm den ENGEL 1/2 (I) und ordne dann die Gegenstände richtig an (J).
  • Nimm die BARONIN (K).
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm das STEINHORN 3/4 (L).
  • Repariere den Altar mit dem RESTAURO-ZAUBERSPUCH. Setze die GELBEN ALTARSTEINE ein (M).
  • Betritt das Schattenreich des Flussufers.
  • Sprich mit dem Mann (N).
  • Verwende den GERMINO-ZAUBERSPRUCH (O). Nimm die BLAUE RUNE 5/9 (P) und das STEINHORN (Q).
  • Stecke die STEINHÖRNER in die Aussparungen (grün).
  • Verlasse das Schattenreich des Flussufers.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm das HÖLZERNE ZAHNRAD (R) und den ENGEL 2/2 (R1).
  • Betritt erneut das Schattenreich des Flussufers.
  • Verwende das HÖLZERNE ZAHNRAD (S).
  • Verlasse das Schattenreich des Flussufers.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Betätige die Kurbel (U). Nimm die SCHABLONENHÄLFTE (V).
  • Gehe in Dein Haus.
  • Spiele die WBS (W). Du erhältst den LILA ALTARSTEIN 1/2.
  • Verwende den GERMINO-ZAUBERSPRUCH (W1). Nimm die BLAUE RUNE 6/9 (W2).
  • Bewege die Leiter (X).
  • Lege die SCHABLONENHÄLFTEN (Y) und die HOROSKOPKACHELN (Z) ab.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Wähle die richtigen Kacheln aus (A). Nimm den GRIFF und die EISENSÄGE (B).
  • Gehe in den Hinterhof.
  • Verwende die EISENSÄGE (C). Öffne das Fenster.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Betritt das Haus des Alchemisten (D).
  • Spiele die WBS (E). Du erhältst ein SEIL.
  • Nimm das LINEAL (F).
  • Öffne den Schrank mit dem LINEAL. Nimm die BLAUE RUNE 7/9 (G) und den GRIFF 2/2 (H).
  • Gehe erneut in den Gasthof.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Spiele die WBS (I). Du erhältst ein JUWEL.
  • Stecke die beiden GRIFFE in die Aussparung des Unterschranks. Nimm den STOFF und das BACKPULVER (J).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den GERMINO-ZAUBERSPRUCH. Platziere die beiden ENGEL, um ein Minispiel auszulösen (K).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lösung (K1).
  • Gehe in den Vorgarten der Kathedrale (L).

Kapitel 2: Kathedrale

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm den LILA ALTARSTEIN 2/2 (M) und den PINKEN KRISTALL (N).
  • Setze die LILA ALTARSTEINE ein (O) und betritt die Kathedrale (Vorgarten).
  • Verwende den RESTAURO-ZAUBERSPUCH. Verwende dann das SEIL (P) und läute die Glocken (1-5).
  • Verlasse das Schattenreich der Kathedrale (Vorgarten).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Betritt die Kathedrale (Q).
  • Nimm den STEINFLÜGEL 1/2 die BLUME (R) und ALEXANDER (S).
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Befestige die BLUME (1) und betätige die Hebel (1-2).
  • Verwende den RESTAURO-ZAUBERSPRUCH, um die SCHÜSSEL zu reparieren (T). Nimm die SCHÜSSEL.
  • Betritt erneut das Schattenreich des Flussufers.
  • Verwende die SCHÜSSEL zweimal. Nimm den STOFF 2/2 und die HECKENSCHERE (U).
  • Gehe zum Baronplatz.
  • Stelle die beiden FIGUREN (V) und (W) ab, um ein Minispiel auszulösen.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lösung (W1).
  • Nimm den GRÜNEN ALTARSTEIN 1/2(X).
  • Betritt erneut das Schattenreich der Kathedrale (Vorgarten).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm die BLAUE RUNE 8/9 (Y) und den SAND (Z). Verwende den GERMINO-ZAUBERSPRUCH (A).
  • Verwende die HECKENSCHERE (B) und nimm den GRÜNEN ALTARSTEIN 2/2 (C).
  • Gehe erneut in die Kathedrale.
  • Verwende die STOFFE (D) und ziehe an dem Seil (E).
  • Wähle die Knöpfe aus (1-4) und lies die Nachricht (F).
  • Setze die GRÜNEN ALTARSTEINE in die Aussparung (G).
  • Betritt das Schattenreich der Kathedrale (Innenbereich).

Kapitel 3: High Street

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm die Zauberbuchseite (H) und den DREHGRIFF (I).
  • Nimm die ALTARFRAGMENTE (grün) und verwende sie am Altar (J). Repariere ihn mit dem RESTAURO-ZAUBERSPUCH.
  • Kehre zum Haus des Alchemisten zurück.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Spiele die WBS (K). Du erhältst KREIDE.
  • Verwende das BACKPULVER, den SAND und die KREIDE (L). Öffne das Kästchen (1-3) und nimm den STEINFLÜGEL (M).
  • Betritt erneut das Schattenreich des Waldes.
  • Verwende die STEINFLÜGEL (N) und den RESTAURO-ZAUBERSPUCH. Nimm die BLAUE RUNE 9/9 (O).
  • Wähle das ZAUBERSPRUCHBUCH aus, um ein Minispiel auszulösen.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lösung (P). Du erhältst den DISPERSO-ZAUBERSPRUCH.
  • Kehre zum Haus des Alchemisten zurück.
  • Stecke den DREHGRIFF ein. Drehe ihn wie angezeigt (Q).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Betritt das Labor (R).
  • Nimm das JUWEL (S), die BEEREN (T) und den LAPPEN (U).
  • Platziere die JUWELEN wie angezeigt, um ein Minispiel auszulösen (V).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lösung (V1).
  • Nimm den KOLBEN und das ZAHNRAD (W).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Stelle den KOLBEN ab (X). Verwende die BEEREN (Y) und verwende den DISPERSO-ZAUBERSPRUCH.
  • Zerkleinere die Beeren (A) mit dem Stößel (Z) und schütte den Saft in den Kolben (B). Nimm das KRISTALLÖL (C).
  • Verwende das KRISTALLÖL (D) und gib dann die Zutaten hinzu (1-2). Du erhältst den BLAUEN KRISTALL (E).
  • Gehe erneut zum Baronplatz.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verwende den BLAUEN KRISTALL (F) und den PINKEN KRISTALL (G). Wähle den Bogen aus (H).
  • Gehe durch das Portal (I) in den Saal.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Betritt das Wohnzimmer (J). Nimm die STEINFIGUR 1/3 (K).
  • Schiebe die Kissen beiseite verwende den RESTAURO-ZAUBERSPUCH an der ZANGE (L). Nimm sie und lies dann den Brief (M).
  • Nimm die BEEREN (N) die GRÜNE RUNE 1/11 (O) und betätige den Hebel mit der ZANGE (P). Nimm den HEBEL (Q). Verwende die ZANGE (R).
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verwende den GERMINO-ZAUBERSPRUCH an dem Hebel und betätige ihn (S).
  • Verwende den DISPERSO-ZAUBERSPRUCH an dem Hebel und betätige ihn (T).
  • Nimm die RUNDE KACHEL 1/3 (U). Bringe den HEBEL an (V) und betätige ihn.
  • Nimm das MESSER (W) und den KOLBEN (X).
  • Betritt das Wohnzimmer.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Trenne die Naht mit dem MESSER auf. Nimm das ZAHNRAD 2/2 (Y).
  • Platziere die ZAHNRÄDER, um ein Minispiel auszulösen (Z).
  • Lösung: C-B, F-G, B-D, D-B, B-F, F-C, C-F, G-E, E-D, D-A, A-E, E-H, H-D, D-E, E-G, G-C.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Gehe auf die High Straße (I).
  • Nimm die GRÜNE RUNE 2/11 (J).
  • Wähle das ZAUBERSPRUCHBUCH aus, um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung (K). Du erhältst den COMBURO-ZAUBERSPRUCH.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Spiele die WBS (L). Du erhältst einen EIMER.
  • Nimm den LILA ALTARSTEIN 1/2 (M). Verwende den DISPERSO-ZAUBERSPRUCH (N).
  • Lege den EIMER und den LAPPEN ins Wasser (O). Du erhältst den EIMER MIT WASSER und den NASSEN LAPPEN.
  • Gehe zurück.
  • Lösche das Kaminfeuer mit dem EIMER MIT WASSER. Nimm die ZANGE und den LILA ALTARSTEIN 2/2 (P).
  • Gehe ins Labor.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Stelle den KOLBEN ab (S). Verwende die BEEREN (T) und verwende den COMBURO-ZAUBERSPRUCH.
  • Zerkleinere die Beeren (V) mit dem Stößel (U) und schütte den Saft in den Kolben (W). Nimm das ELIXIER DES PHILOSOPHEN (X).
  • Gehe erneut zur High Straße.
  • Nimm die RUNDE KACHEL 2/3 (Y) und verwende den COMBURO-ZAUBERSPRUCH (Z).
  • Setze die LILA ALTARSTEINE in die Aussparung (A).
  • Betritt das Schattenreich der Straße (Innenbereich).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verscheuche den Hund mit dem DISPERSO-ZAUBERSPRUCH (1-3).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verwende das ELIXIER DES PHILOSOPHEN an den Stangen (B) und biege sie zweimal.
  • Nimm den AXTGRIFF und den GOLDEN ZWERG 1/2 (C).
  • Lies die Notiz (D). Verwende den AXTGRIFF (E). Nimm die STUMPFE AXT-
  • Gehe in den Saal.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm die STEINFIGUR 2/3 (F). Verwende die ZANGE, um die Nägel herauszuziehen (grün).
  • Schiebe das Bärenfell beiseite. Nimm die RUNDE KACHEL 3/3 (G) und verwende dann den NASSEN LAPPEN (H).
  • Setze das Bild zusammen (I).
  • Verwende den COMBURO-ZAUBERSPRUCH an der Kerze (J). Nimm die STEINFIGUR 3/3 (K) und betätige den Hebel (L).
  • Platziere die RUNDEN KACHELN (orange), um ein Minispiel auszulösen .

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lösung (M).
  • Nimm den GOLDENEN ZWERG 2/2 (N) und die KURBEL (O).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verbinde die KURBEL mit dem Rad (P). Schleife die STUMPFE AXT. Du erhältst die GESCHLIFFENE AXT.
  • Betritt das Wohnzimmer.
  • Stelle die STEINFIGUREN ab (grün). Nimm den SCHUBLADENSCHLÜSSEL und das AUGE (Q).
  • Öffne die Schublade mit dem SCHUBLADENSCHLÜSSEL. Nimm das OHR (R) und das SYMBOL (S).
  • Lege die GOLDENEN ZWERGE in das Kästchen. Verwende den DISPERSO-ZAUBERSPRUCH. Nimm das BILDFRAGMENT 1/5 und das SYMBOL (T).
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Platziere das OHR (U). Nimm das AUGE (V).
  • Gehe erneut zur High Straße.
  • Setze die beiden AUGEN ein. Gieße das ELIXIER DES PHILOSOPHEN aus, um ein Minispiel auszulösen (W).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lösung (W1).
  • Gehe zum Fluss (X).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm das SYMBOL (Y).
  • Gehe zum Schattenreich der Straße (Innenbereich).
  • Verwende die GESCHLIFFENE AXT (grün). Nimm die ÄSTE.
  • Verlasse das Schattenreich der Straße (Innenbereich).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Stecke die ÄSTE in die Aussparungen (grün).
  • Gehe auf die Straße (Z).
  • Verscheuche den Hund mit dem DISPERSO-ZAUBERSPRUCH (A).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Öffne das Buch und nimm die GRÜNE RUNE 3/11 (B). Nimm das BILDFRAGMENT 2/5 (C) und das SYMBOL (D).
  • Verschiebe die Gegenstände. Verwende das ELIXIER DES PHILOSOPHEN an den Stangen, verbiege sie, nimm den GRÜNEN ALTARSTEIN und die GRÜNE RUNE 4/11 (E).
  • Verwende den COMBURO- (F) den GERMINO-(G) den RESTAURO- (H) und den DISPERSO-ZAUBERSPRUCH (I). Platziere die SYMBOLE und ordne sie wie angezeigt an (grün).
  • Betritt die Post (J).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Spiele die WBS (K). Du erhältst die LAMPENABDECKUNG.
  • Öffne das Kästchen. Nimm die KACHEL 1/2 und das POSTSYMBOL (L).
  • Gehe zurück.
  • Setze das POSTSYMBOL ein (M). Nimm die ZÜNDSCHNUR und die KACHEL 2/2 (N).
  • Gehe in die Post.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lege die …. ab und verwenden dann den COMBURO-ZAUBERSPRUCH an den Spinnweben. Nimm die MAGISCHEN BOHNEN (O), das ÖL (P) und die GRÜNE RUNE 5/11 (Q).
  • Verwende das ÖL und die ZÜNDSCHNUR (R). Verwende den COMBURO-ZAUBERSPRUCH und schließe die Lampe mit der LAMPENABDECKUNG (S).
  • Gehe in den Keller (T).
  • Verwende die LAMPE.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verwende den COMBURO-ZAUBERSPRUCH (grün).
  • Schiebe die Kerze beiseite. Nimm den LÖWEN (U).
  • Nimm das SYMBOL (V), den KOLBEN (W), den DRACHEN und den GRÜNEN ALTARSTEIN 2/2 (X).
  • Gehe ins Labor.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Stelle den KOLBEN ab (Y). Verwende die MAGISCHEN BOHNEN (Z) und wende dann den DISPERSO-ZAUBERSPRUCH an.
  • Zerkleinere die Bohnen (B) mit dem Stößel (A) und schütte den Saft in den Kolben (C). Nimm das WACHSTUMSELIXIER (D).
  • Gehe erneut in die Post.
  • Verwende den DISPERSO-ZAUBERSPRUCH (E). Setze die GRÜNEN ALTARSTEINE ein (E-F).
  • Betritt das Schattenreich der Post.

Kapitel 4: Haus

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm die GRÜNE RUNE 6/11 (G).
  • Wähle das ZAUBERSPRUCHBUCH aus, um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung (H). Du erhältst den DISCLUDO-ZAUBERSPRUCH.
  • Verlasse das Schattenreich der Post.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Wähle die Notiz aus (I) und verwende den DISCLUDO-ZAUBERSPRUCH.
  • Tippe auf die folgenden Tasten: M-J-L-M-K-J.
  • Nimm den BLAUEN ALTARSTEIN 1/2(N).
  • Gehe erneut zum Fluss.
  • Verwende den GERMINO-ZAUBERSPRUCH (O).
  • Öffne den Vorhang. Verwende das WACHSTUMSELIXIER. Nimm die FORM und die WOLKENKACHEL (P).
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verwende den DISCLUDO-ZAUBERSPRUCH an dem Türgriff und öffne die Tür (Q).
  • Betritt das Gebäude (R).
  • Verwende den DISPERSO-ZAUBERSPRUCH (S) und nimm das ABZEICHEN 1/3.
  • Betritt das Büro (T).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verwende den DISCLUDO-ZAUBERSPRUCH (U) und nimm die BAUMKACHEL (V).
  • Nimm die CHIMÄRE und das ABZEICHEN 2/3 (W).
  • Gehe ins Schattenreich der Post.
  • Verwende den DISCLUDO-ZAUBERSPRUCH. Stelle den DRACHEN ab und nimm den CODE (X).
  • Verwende den LÖWEN. Nimm das BILDFRAGMENT 3/5 (Y).
  • Verwende die CHIMÄRE. Nimm das WAPPEN und das ABZEICHEN 3/3 (Z).
  • Gehe zum Eingang.
  • Platziere die ABZEICHEN, um ein Minispiel auszulösen (A).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lösung: B-D-Cx2-D-E-B-Dx2.
  • Betritt das Schlafzimmer (F).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm den BOCK (G) und das WAPPENFRAGMENT (H). Verwende den DISCLUDO-ZAUBERSPRUCH (I).
  • Öffne den Schrank und spiele die WBS (J). Du erhältst den BLAUEN ALTARSTEIN 2/2.
  • Gehe zurück.
  • Füge den BOCK ein (K).
  • Verwende den DISCLUDO-ZAUBERSPRUCH. Setze dann die WAPPENFRAGEMENTE in die Aussparung ein. Nimm das KIND (L).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Wähle die Tiere aus (1-4). Nimm das BILDFRAGMENT 4/5 und die MUTTER (M).
  • Betritt das Schlafzimmer .
  • Stelle die MUTTER ab (N). Nimm den UHRZEIGER (O).
  • Stelle das KIND ab (P). Nimm das BILDFRAGMENT 5/5 (Q).
  • Kehre ins Büro zurück.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Platziere den UHRZEIGER. Nimm die GRÜNE RUNE 7/11 und den VATER (R).
  • Setze die BLAUEN ALTARSTEINE ein (S). Betritt das Schattenreich des Büros.
  • Betätige den Griff(T). Nimm die SPIEGELSCHERBE (U).
  • Verwende den COMBURO-ZAUBERSPRUCH an der Kerze (V) und dann die Notiz (W). Du erhältst das REZEPT.
  • Gehe ins Schlafzimmer.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Stelleden VATER ab (X). Nimm den GELBEN ALTARSTEIN 1/2 (Y).
  • Verwende den DISCLUDO-ZAUBERSPRUCH (Z). Öffne den Umschlag und lies den Brief (A).
  • Platziere die Spiegelteile (grün) (B). Verwende dann die SPIEGELSCHERBEN und verwende den RESTAURO-ZAUBERSPUCH.
  • Spiele die WBS (C). Du erhältst ein GEWICHT.
  • Gehe erneut zur High Straße.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Spiele die WBS (D). Du erhältst einen VOGEL.
  • Gehe erneut in die Post.
  • Platziere die BILDFRAGMENTE, um ein Minispiel auszulösen (E).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lösung: S-N, Q-P, Q-J, R-T, S-K, T-M, U-F, F-G, G-K, H-I, I-L, K-M, L-M.
  • Nimm das SYMBOL 2/2, das BLUMENEMBLEM und den GRIFF 1/3 (V).
  • Betritt das Schattenreich der Post.
  • Stelle den VOGEL ab. Nimm das GEWICHT (W).
  • Verlasse das Schattenreich der Post.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Spiele die WBS (X). Du erhältst eine NADEL UND FADEN.
  • Gehe ins Schlafzimmer.
  • Platziere das BLUMENEMBLEM und verwende dann das WACHSTUMSELIXIER. Nimm das GEWICHT (Y).
  • Gehe erneut in den Keller.
  • Verwende das ELIXIER DES PHILOSOPHEN und dann das WACHSTUMSELIXIE. Nimm den GOLDBARREN (Z).
  • Gib die richtige Kombination ein (A).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Platziere die GEWICHTE (B).
  • Befolge das Rezept (1-3).
  • Nimm das SCHIESSPULVER (C).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lege die FORM ab und verwende den RESTAURO-ZAUBERSPUCH (D).
  • Verwende das SCHIESSPULVER und dann den COMBURO-ZAUBERSPRUCH (E).
  • Platziere den GOLDBARREN (F).
  • Verwende NADEL UND FADEN (G).
  • Wähle die Schüssel aus (H). Verwende den Blasebalg (I).
  • Verwende die Zange (J) am Topf (K) und dann an der Sonne (L). Nimm die SONNENKACHEL (M).
  • Gehe erneut zum Fluss.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Setze die SYMBOLE in die Aussparungen. Nimm die FLUSSKACHEL (N).
  • Platziere alle KACHELN und ordne sie wie angezeigt an.
  • Gehe geradeaus zur Treppe (T).

Kapitel 5: Höhle

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verwende den DISPERSO-ZAUBERSPRUCH (U).
  • Nimm den SPIEGEL 1/4 (V), die ANGELSCHNUR (W) und SYMBOLKACHEL (X).
  • Platziere die SYMBOLKACHEL (Y). Betätige dann die Knöpfe (1-3). Nimm den GELBEN ALTARSTEIN 2/3 (Z).
  • Nimm das FELL (A) und verwende den GERMINO-ZAUBERSPRUCH (B).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Gehe zurück in den Geheimgang (C).
  • Nimm den GELBEN ALTARSTEIN 3/3 (D).
  • Stecke den GELBEN ALTARSTEINE in die Aussparung (E).
  • Betritt das Schattenreich des Geheimgangs.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Spiele die WBS (F). Du erhältst den STEINVOGEL 1/2.
  • Verwende den DISCLUDO-ZAUBERSPRUCH (G) und nimm das STATUENFRAGMENT (H).
  • Nimm die SYMBOLKACHEL (I). Verbinde die ANGELSCHNUR mit der ANGELRUTE (J). Nimm die ANGEL.
  • Sprich mit den Leuten (K). Nimm die GRÜNE RUNE 8/11 (L).
  • Gehe erneut zur Treppe.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Platziere die SYMBOLKACHEL (M). Betätige dann die Knöpfe (1-3). Nimm den STEINVOGEL 2/2 (N).
  • Gehe erneut in den Geheimgang.
  • Verwende den GERMINO-ZAUBERSPRUCH. Stelle die STENVÖGEL ab (O).
  • Betritt die Höhle (P).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm den RESTAURO-SCHILD (P1).
  • Nimm die SYMBOLKACHEL (Q). Wähle die Schüssel aus. Nimm das FELL und dann die MAGISCHE FARBE (R).
  • Gehe erneut zur Treppe.
  • Platziere die SYMBOLKACHEL (S). Betätige dann die Knöpfe (1-4). Nimm den KRISTALL (T).
  • Gehe in die Höhle.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm die GRIFF 2/3 (U).
  • Platziere den KRISTALL (V). Nimm den GLASSCHNEIDER (W).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die ANGEL (X). Wähle sie aus, wenn sie sich bewegt. Verwende den DISCLUDO-ZAUBERSPRUCH, den GLASSCHNEIDER. Entferne den DECKEL und nimm den GRIFF und die BLUME 1/3 (Y).
  • Gehe erneut zur Treppe.
  • Platziere die GRIFFE. Spiele das Minispiel (Z).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lösung (Z1).
  • Nimm die BLUME 2/3 und den KRISTALL (A).
  • Gehe in die Höhle.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Platziere den KRISTALL (B). Nimm das STATUENFRAGMENT (C).
  • Platziere die STATUENFRAGMENTE verwende den RESTAURO-ZAUBERSPUCH (D-E), verwende den DISCLUDO-ZAUBERSPRUCH und nimm den FUNKENSCHILD (F).
  • Gehe in die Höhle.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Betritt den Aufzug (G).
  • Verwende die MAGISCHE FARBE (H).
  • Betritt die Ehrenhalle (I).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm die BLUME 3/3 (J).
  • Gehe in die Höhle.
  • Platziere die Blumen (orange). Wähle die Blumenpaare aus (K). Nimm das SIEB (L).
  • Betritt das Schattenreich des Geheimgangs.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verwende das SIEB (M). Betätige den Griff (N). Öffne die Pflanze und nimm die PERLE (O).
  • Verlasse das Schattenreich des Geheimgangs.
  • Verbinde die PERLE mit der ANGEL, wähle die Angel aus, wenn sie sich bewegt und nimm den SEESTERN (P).
  • Betritt die Höhle.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Wähle die Schüssel aus. Füge den SEESTERN hinzu. Nimm die MAGISCHE FARBE (T).
  • Gehe zum Aufzug.
  • Betätige den Knopf (R).
  • Verwende die MAGISCE FARBE (S) (S).
  • Gehe in den zweiten Stock (U).

Kapitel 6: Turm

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm den HOLZKLOTZ (V).
  • Gehe durch die Tür (W).
  • Nimm die GRÜNE RUNE 9/11 (X).
  • Spiele die WBS (Y). Du erhältst den GERMINO-SCHILD.
  • Öffne das Kästchen. Nimm den HOLZSCHLÜSSEL 1/2 (Z).
  • Öffne die Schublade. Nimm das ORANGE WACHS (A).
  • Gehe erneut in die Ehrenhalle.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Platziere den RESTAURO-SCHILD, den FUNKEN-SCHILD und den GERMINO-SCHILD und ordne sie wie angezeigt an (B). Nimm die ENERGIEKUGEL 1/4 und den SPIEGEL 2/4 (C).
  • Gehe in die Höhle.
  • Wähle die Schüssel aus. Füge das ORANGE WACHS hinzu. Nimm die MAGISCHE FARBE (D).
  • Gehe in den zweiten Stock.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verwende die MAGISCHEN FARBEN (orange (E), gold (F), schwarz (G)). Verschiebe die Barren.
  • Betritt das Gemach der Baronin (H).
  • Nimm das BUCH 1/2 (I) und den GLASFLÜGEL (J).
  • Gehe erneut zum Schrank.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Setze den GLASFLÜGEL ein. Nimm die RUNENKACHEL (K).
  • Gehe erneut in den Geheimgang.
  • Stecke die RUNENKACHEL in die Aussparung und ordne die Runen richtig an. (L).
  • Spiele die WBS. Du erhältst ein BUCH 2/2 (M).
  • Gehe in den zweiten Stock.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Stelle die BÜCHER ab (N).
  • Ordne die Bücher wie angezeigt an (O).
  • Nimm die MUSCHEL und den HOBEL (P).
  • Gehe in die Höhle.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lege die MUSCHEL ab (Q). Gieße den Inhalt dann in die Schüssel (R), wähle ihn aus. Du erhältst die MAGISCHE FARBE.
  • Gehe zum Aufzug.
  • Betätige den Knopf (S).
  • Verwende die MAGISCHEN FARBEN (orange (T), gold (U), schwarz (V), weiß (W)).
  • Betritt den Ratssaal (X).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Nimm den GLASFLÜGEL (Y), die ROTE LINSE (Z) und den HOLZSCHLÜSSEL 2/2 (A).
  • Gehe erneut zum Schrank.
  • Setze den GLASFLÜGEL ein. Nimm die LÖTLAMPE (B).
  • Gehe erneut ins Zimmer der Baronin.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lege den HOLZKLOTZ ab, verwende den HOBEL (C). Drehe den Klotz (D) und verwende den Hobel erneut (E).
  • Verwende das Werkzeug (F) an dem Klotz (G). Drehe den Klotz und wiederhole den Vorgang.
  • Verwende die LÖTLAMPE an der Skulptur (H). Drehe die Skulptur und verwende die Lötlampe (I) erneut.
  • Verwende die weiße MAGISCHE Farbe an der Skulptur (J). Drehe die Skulptur und wiederhole den Vorgang.
  • Nimm die STUHLVERZIERUNG (K).
  • Schiebe den Vorhang beiseite. Setze die HOLZSCHLÜSSEL in die Aussparungen (L).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Gehe in das Zimmer des Astrologen (M).
  • Nimm den SPIEGEL 3/4 (N).
  • Setze die ROTE LINSE in die Aussparung (O).
  • Spiele die WBS (P). Du erhältst einen KRISTALL.
  • Gehe zurück.
  • Platziere den KRISTALL um ein Minispiel auszulösen (Q).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Lösung (Q1).
  • Nimm die GRÜNE RUNE 10/11 und den SPIEGEL 4/4 (R).
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Platziere die SPIEGEL (lila). Wähle dann die Spiegel aus (grün). Nimm die GRÜNE RUNE 11/11 und die ENERGIEKUGEL 2/4 (S).
  • Wähle das ZAUBERSPRUCHBUCH aus, um ein Minispiel auszulösen.
  • Lösung (T). Du erhältst den PERFORO-ZAUBERSPRUCH.
  • Gehe in den Schrank.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verwende den PERFORO-ZAUBERSPRUCH an der ENERGIEKUGEL 3/4 (U).
  • Spiele die WBS (V). Du erhältst die GRÜNE LINSE.
  • Gehe erneut in das Zimmer des Astrologen.
  • Setze die GRÜNE LINSE ein und wähle dann die Linsen aus (W).
  • Gehe erneut in den Ratssaal.

Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Setze die STUHLVERZIERUNG ein (X). Nimm die ENERGIEKUGEL 4/4 (Y).
  • Platziere die ENERGIEKUGELN (grün).

Shrouded Tales: Das verzauberte Land
Shrouded Tales: Das verzauberte Land

  • Verwende die MAGISCHEN FARBEN (orange (Z), weiß (A), schwarz (B), gold (C)).
  • Gehe auf den Turm (D).
  • Verwende den PERFORO-ZAUBERSPRUCH, um ein Minispiel auszulösen (E).
  • Lösung (E1).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Shrouded Tales: Das verzauberte Land“ erfolgreich abgeschlossen.