Shrouded Tales: Die Rache der Schatten – Komplettlösung

Gepostet am 16/11/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Shrouded Tales: Die Rache der Schatten“.

Reise ins Unbekannte und rette eine Stadt aus den Klauen des Bösen!

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel.

Diese Komplettlösung wurde von Laurie Murphy verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Das ist das offizielle Handbuch zur Standardedition von „Shrouded Tales: Rache der Schatten“.
  • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Dieses Handbuch enthält keine Screenshots der WBS, weist aber darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Die Komplettlösung enthält Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle nicht zufällig generierten Minispiele. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbaren Anleitungen durch.

Kapitel 1: Das Portal

Shrouded Tales: Rache der Schatten“.

  • Lies den Zettel (A).
  • Nimm die SAMEN (B).
  • Schiebe die Decke beiseite. Nimm das VOGELEMBLEM (C).
  • Füge das VOGELEMBLEM ein (D).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm MUTTERS RING (E).
  • Füge MUTTERS RING ein (E1). Spiele die WBS (F). Du erhältst das Amulet (G).
  • Gehe nach links.
  • Sprich mit Deiner Mutter. Du erhältst den Electra-Zauber (H).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende den Electra-Zauber (I).
  • Nimm den DRACHENFLÜGEL (J) und den Germina-Zauber (K).
  • Lies in dem Buch. (L).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Füge das FEUEREMBLEM ein (M). Nimm die ROTE KERZE.
  • Lege die Baumwolle in die Schale (1), gieße das Wasser darüber (2) und lege dann die SAMEN hinein. Verwende den Germina-Zauber (N). Nimm die BLAUE BLÜTE und den Restora-Zauber (O).
  • Gehe nach rechts.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm die FORMHÄLFTE und die STERNHÄLFTE (P). Nimm den Combusta-Zauber (Q).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Wähle das Gitter aus. Füge den DRACHENFLÜGEL ein und verwende den Restora-Zauber (R).
  • Verwende die BLAUE BLÜTE und den Combusta-Zauber (S). Nimm das BLAUE WACHS.
  • Gehe nach links.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Füge die FORMHÄLFTE ein (T). Gieße das BLAUE WACHS hinein. Nimm die BLAUE KERZE.
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm die STATUENHÄNDE (U). Platziere die STATUENHÄNDE und verwende den Restora-Zauber .
  • Stelle die ROTE KERZE ab und verwende den Combusta-Zauber (W).
  • Stelle die BLAUE KERZE ab und verwende den Combusta-Zauber (X).

Shrouded Tales: Rache der Schatten
Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Wähle (Y) aus.
  • Lösung: (Z1-Z2-Z3).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Volarden

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Wähle jedes Papier aus. Nimm die BÜRSTE und die Schriftrolle (A).
  • Verwende den Restora-Zauber (B). Nimm die Karte.
  • Lies die Notiz (C). Nimm die UNGELOCHTE LOCHKARTE (D).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende den Restora-Zauber (E). Nimm das ZAHNRADEMBLEM.
  • Verwende den Combusta-Zauber (F). Nimm das FEUEREMBLEM.
  • Öffne die Schnüre. Spiele die WBS (G). Du erhältst die LOCHKARTE.
  • Verwende die LOCHKARTE (H).
  • Gehe geradeaus.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Spiele die WBS (I). Du erhältst den SCHATTENSTEIN.
  • Nimm den MAGNETEN (J).
  • Nimm das AMULETT (K), verwende die BÜRSTE. Füge den SCHATTENSTEIN ein (L). Berühre den Schattenstein.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm das FEUEREMBLEM und lies die Notiz (M). Setze das Fernglas zusammen (N). Nimm die LINSE (O).
  • Füge das AMULETT ein (P).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Lösung: (Q).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm die METALLSTANGE (R).
  • Betätige den Hebel (S). Berühre den Schattenstein (T).
  • Füge beide FEUEREMBLEME und das ZAHNRADEMBLEM ein (U).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Die Lösungen können unterschiedlich ausfallen. Eine mögliche Lösung: (V)
  • Gehe geradeaus.
  • Versuche geradeaus zu gehen.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm den STEIN (W).
  • Verwende den MAGNETEN (X). Du erhältst den MAGENT AM SEIL.
  • Verwende das MAGENT AM SEIL. Du erhältst die HECKENSCHERE (Y) und das SEIL.
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Tauche das SEIL in das ÖL (A). Du erhältst das SEIL MIT ÖL.
  • Berühre den Schattenstein (B).
  • Verwende die HECKENSCHERE. Nimm das AMULETT (C).
  • Füge das AMULETT ein (D).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Lösung: (E).
  • Verwende die HECKENSCHERE. Nimm den KELCH und den RING (F).
  • Öffne den Smoker. Lege das SEIL MIT ÖL hinein und verwende dann die HECKENSCHERE (G). Verwende den Combusta-Zauber (H). Nimm den SMOKER.
  • Berühre den Schattenstein (I).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Spiele die WBS (J). Du erhältst den KELCH MIT WASSER.
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den SMOKER (K) und den Combusta-Zauber (L). Nimm den GRIFF.
  • Verwende die METALLSTANGE (M) und den RING (1). Nimm den GLASSCHNEIDER (2). Verwende den KELCH MIT WASSER (3). Ziehe an dem Hebel.
  • Gehe geradeaus.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm den KRUMMEN NAGEL und den LAPPEN (N).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Spiele die WBS (O). Du erhältst die ENERGIEKUGEL.
  • Verwende den GRIFF (P) und den LAPPEN. Nimm die ENERGIEKUGEL (Q). Nimm das AMULETT (R).
  • Verwende den GLASSCHNEIDER (S). Nimm die ENERGIEKUGEL.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Gehe geradeaus. Berühre den Schattenstein (T).
  • Füge das AMULETT ein (U).
  • Lösung: (V).
  • Berühre den Schattenstein und gehe 2x geradeaus.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Füge die ENERGIEKUGELN ein. Verwende den Electra-Zauber (W).
  • Lösung: (X).

Shrouded Tales: Rache der Schatten
Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm die PORTALRUNE (Y).
  • Platziere die PORTALRUNE (Y1).
  • Nimm den STERN (Z).
  • Nimm (A) und füge den SCHATTENSTEIN (B) ein. Berühre den Schattenstein.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende den Restora-Zauber (C). Füge den STERN ein.
  • Gehe nach links.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm das BUNTGLASFRAGMENT (D).
  • Nimm die KERZE (E).
  • Nimm den ROTEN SCHLÜSSEL (F). Betätige den Griff und verwende den Restora-Zauber (G). Wähle den Griff aus.
  • Gehe nach rechts.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm den BLAUEN SCHLÜSSEL (H).
  • Stelle die KERZE ab und verwende den Combusta-Zauber (I). Nimm das BUNTGLASFRAGMENT (J).
  • Verwende den BLAUEN SCHLÜSSEL (K). Ziege an dem grünen Griff (L).

Kapitel 3: Die alte Stadt

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm den HERMESSTAB und das FAHRRADKETTENFRAGMENT (M).
  • Entferne die Abdeckung. Nimm den KAPUTTEN GRIFF. Füge den HERMESSTAB ein und nimm das FAHRRADKETTENFRAGMENT (N).
  • Klettere die Leiter hinunter.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Platziere den KAPUTTEN GRIFF und verwende den Restora-Zauber. Nimm den MEISSEL. Nimm den INBUSSCHLÜSSEL (O).
  • Gehe zurück.
  • Ziege an den rosa Griff aus (P).
  • Wähle die rote Kiste aus (Q).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende den ROTEN SCHLÜSSEL (R).
  • Spiele die WBS (S). Du erhältst den SCHATTENSTEIN.
  • Gehe zurück.
  • Füge den SCHATTENSTEIN ein und berühre ihn (T).
  • Nimm (U). Füttere die Kreatur mit den TRAUBEN (V). Nimm das FAHRRADKETTENFRAGMENT (W).
  • Verwende den MEISSEL. Du erhältst das BUNTGLASFRAGMENT (W1).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende den INBUSSCHLÜSSEL (X). Spiele die WBS (Y). Du erhältst das SIEB.
  • Berühre das Portal (Z).
  • Füge die 3 BUNTGLASFRAGMENTE ein (A).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Lösung: (B). 1-a, 2-b, 3-c, 4-d.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm die ZANGE (C).
  • Gehe nach rechts.
  • Platziere die 3 FAHRRADKETTENFRAGMENTE und verwende den Restora-Zauber (D). Nimm die FAHRRADKETTE.
  • Wähle das Himmelsbahnsymbol aus (E).
  • Wähle den grünen Griff aus (F).
  • Klettere die Leiter hinunter.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Ziehe die beiden KRUMMEN NÄGEL mithilfe der ZANGE heraus. Nimm das LANGE BRETT (G).
  • Verwende das SIEB. Nimm den KRUMMEN NAGEL (H).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die FAHRRADKETTE (1). Betätige den Hebel (2) und lege das LANGE BRETT ab (3). Ziehe an dem Hebel und nimm das KLEINE BRETT (I). Ziehe erneut an dem Hebel und nimm das KLEINE BRETT .

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Lege einen KRUMMEN NAGEL ab (J) und schlage mit dem ROCH darauf. Nimm den NAGEL (K). Wiederhole den Vorgang dreimal. Du erhältst vier Nägel.
  • Wähle den Hebel aus (@) und klettere die Leiter hinunter.
  • Befestige die beiden KLEINEN BRETTER mithilfe der 4 Nägel an den Leiterstelzen (L). Schlage mit dem ROCK auf jeden Nagel.
  • Wähle die Leiter aus . Nimm die MUSCHEL. Mithilfe des STEINS gelangst Du an TORWICKS HAUSTÜRSCHLÜSSEL (M).
  • Stecke TORWICKS HAUSTÜRSCHLÜSSEL in die Aussparung (M1).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Lösung: (N). G-H, E-A, E-D, E-I, G-H, E-A, J-I, G-K, B-C, F-B, K-J, G-K, B-C, E-D, F-B, K-J, G-K, G-H.
  • Gehe nach links.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Spiele die WBS (O). Du erhältst das AMULETT.
  • Nimm die KNEIFZANGE und BLEISTIFT UND PAPIER (P). Verwende den MEISSEL (Q). Nimm den SCHATTENSTEIN (R).
  • Gehe zurück.
  • Füge den SCHATTENSTEIN ein und berühre ihn (S).

Shrouded Tales: Rache der Schatten
Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Füge das AMULETT ein (T).
  • Lösung: (U1-U2).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende den Germina-Zauber (V). Nimm die ZWÖLF (W).
  • Verwende BLEISTIFT UND PAPIER (X). Nimm die SYMBOLSKIZZE. Verwende den MEISSEL. Nimm SATURN (Y).
  • Kehre zur Himmelsbahnhaltestelle zurück.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende den Germina-Zauber (Z).
  • Nimm die Notiz (A). Verwende die SYMBOLSKIZZE (B). Du erhältst die aktualisierte SYMBOLSKIZZE.
  • Gehe zurück und berühre den Schattenstein.
  • Verwende die KNEIFZANGE (C). Du erhältst die KETTE.
  • Verwende die SYMBOLSKIZZE (D). Du erhältst die SYMBOLE.
  • Berühre das Portal.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende die KETTE. Betätige den Hebel (E) und spiele die WBS (F). Du erhältst VENUS.
  • Gehe zu Torwicks Haus.
  • Hänge VENUS und SATURN auf (G).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Lösung: (H).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm die NOTIZ (I).
  • Gleiche die SYMBOLE und die Runen ab (J). Nimm den GRÜNEN SCHLÜSSEL (K).
  • Gehe in den Keller (L).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm die PINZETTE (M).
  • Schiebe den Teppich beiseite. Nimm den SPACHTEL (N).
  • Gehe zweimal zurück und berühre den Schattenstein.
  • Platziere die beiden NOTIZEN (O). Verwende den SPACHTEL (P). Nimm die SYMBOLE (Q).
  • Berühre das Portal und gehe nach links.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Gleiche die SYMBOLE und die Runen ab . Nimm den HAKEN (R).
  • Kehre zur Himmelsbahnhaltestelle zurück.
  • Wähle die Grüne Kiste aus (S).
  • Verwende den GRÜNEN SCHLÜSSEL (T). Spiele die WBS (U). Du erhältst den WERKZEUGGRIFF.
  • Gehe zurück und berühre den Schattenstein.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende den Germina-Zauber (V). Nimm und verwende die TRAUBEN (W). Nimm die ANGELSCHNUR (X).
  • Verwende die ANGELSCHNUR und den HAKEN (Y).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Lösung: (Z). R-D-R-D-L-D-R-U-R-U-R-U-R-D-R-U-R-D-L-D-L. Tippe auf LOS.
  • Nimm den Schattenstein.
  • Kehre in die Schattenwelt der alten Stadt zurück.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Lege den WERKZEUGGRIFF ab (A). Verwende die Nüsse (B). Du erhältst den VENTILATOREN (C). Nimm den RATSCHEKASTEN.
  • Gehe erneut in den Keller.
  • Stelle den RATSCHEKASTEN ab. Verwende die Nüsse (D).
  • Füge den Schattenstein ein und berühre ihn (E).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Wähle Buch I aus (F). Blättere die Seiten zweimal um. Nimm das DIA (G).
  • Schiebe das DIA ein (H). Spiele die WBS (I). Nimm die KOORDINATEN (J).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende die PINZETTE. Du erhältst ein SCHLOSSFRAGMENT (K).
  • Berühre das Portal.
  • Gib die KOORDINATEN ein. X: 2368 und Y: 3158. Schiebe den Regler zur Seite (L).
  • Füge das SCHLOSSFRAGMENT ein (M).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Lösung: (N1-N2). Ax2-Bx3-C.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm den SCHLÜSSEL DES MASCHINENDISTRIKTS (O).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Stelle den VENTILATOREN ab. Verwende den SCHLÜSSEL DES MASCHINENDISTRIKTS und betätige den Hebel (P).

Kapitel 4: Der Maschinenbezirk

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm die ASTGABEL. Verwende den Germina-Zauber. Du erhältst die ENERGIEKUGEL (Q).
  • Nimm die FLASCHE (R).
  • Gehe geradeaus.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm die NUSS (S).
  • Platziere die ASTGABEL. Nimm die STÜTZE (T). Platziere die FLASCHE. Nimm das GLASROHR (U).
  • Nimm die NUSS (V).
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Stelle den RATSCHEKASTEN ab. Verwende die beiden NÜSSE. Wähle und verwende die Nüsse zweimal (W).
  • Füge die ENERGIEKUGEL ein. Verwende den Electra-Zauber (X).
  • Verwende den Restora-Zauber (Y). Nimm den LEEREN BEHÄLTER.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Öffne das Fenster und platziere die STÜTZE (1). Stelle den LEEREN BEHÄLTER ab (2). Wähle den Schlauch aus (3) und berühre das Ventilrad (4). Wähle den Schlauch aus (5) und berühre das Ventilrad auf (6). Nimm den HALBLEEREN BEHÄLTER (Z).
  • Gehe geradeaus.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Wähle den Schlauch aus. Berühre das Ventilrad und verwende den Combusta-Zauber (A). Nimm die SPRUNGFEDER.
  • Stelle den HALBLEEREN BEHÄLTER ab. Wähle die Tube aus und berühre das Ventilrad. Nimm den VOLLEN BEHÄLTER (B).
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Platziere den VOLLEN BEHÄLTER und das GLASROHR (C). Wähle (D) aus.

Shrouded Tales: Rache der Schatten
Shrouded Tales: Rache der Schatten
Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Lösung: (E1-E2-E3).
  • Gehe in den Keller des Kontrollturms.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Öffne (F) und verwende den Combusta-Zauber (G). Nimm den DRAHT.
  • Nimm das KAPUTTE ZAHNRAD (H).
  • Gehe die Treppe hinauf.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Öffne das Kästchen und nimm den TÜRGRIFF. Öffne das andere Kästchen und nimm das HORN (I). Schiebe alle Kästchen beiseite und nimm die ZAUBERKREIDE (J).
  • Tausche die SPRUNGFEDER aus (K).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Lösung: (L1). Lx2-Dx3-Rx2-Dx3-Lx3-Ux2-Rx2-Ux2.
  • Nimm die SYMBOLE, den SCHATTENSTEIN und die KURBEL (L2).
  • Gehe zu Torwicks Haus.
  • Gleiche die SYMBOLE und Runen ab. Nimm die ZAUBERKREIDE und lies die Notiz (M).
  • Gehe erneut zum Kontrollturm.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Füge den Schattenstein ein und berühre ihn (N).
  • Wähle die Kette aus (O). Verwende das KAPUTTE ZAHNRAD und den Restora-Zauber (P). Wähle die Kette aus und betätige den Hebel.
  • Nimm die MAGISCHE KREIDE (P1).
  • Berühre das Portal.
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Bringe den GRIFF an (Q) und spiele die WBS (R). Du erhältst ein HORN.
  • Verwende den Restora-Zauber (S). Entferne die kaputte Kurbel (T) und platziere die neue KURBEL (U). Berühre die Kurbel. Nimm die ZAUBERKREIDE und die BUTTER (V).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Platziere die HÖRNER. Wähle 1-2-3-4 aus. Nimm das AMULETT. Verwende die BUTTER und nimm die SCHNECKE (W).
  • Gehe geradeaus und berühre den Schattenstein.
  • Füge das AMULETT ein (X).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Lösung: (Y1-Y2).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende den Vivida-Zauber (Z). Nimm das DIA.
  • Gehe erneut in den Keller des Schattenreichs.
  • Schiebe das DIA ein (A).
  • Spiele die WBS (B). Nimm die KOORDINATEN.
  • Wähle Buch II aus. Blättere die Seite um. Verwende den Vivida-Zauber (C). Nimm den DOLCH.
  • Wähle Buch III aus. Verwende den Vivida-Zauber (D). Nimm das SCHRUMPFMITTEL. Blättere die Seite um. Verwende den Vivida-Zauber . Nimm das WACHSTUMSMITTEL.
  • Berühre das Portal.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Gib die KOORDINATEN ein. X: 0334 und Y: 5659. Schiebe den Regler zur Seite (E).
  • Nimm den SCHLÜSSEL DES OASENDISTRIKTS (F).
  • Gehe dreimal zurück.
  • Verwende den SCHLÜSSEL DES OASENDISTRIKTS und betätige den Hebel (G).

Kapitel 5: Der Oasenbezirk

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende den Combusta-Zauber (H).
  • Verwende den Germina-Zauber. Nimm die KOKOSNUSS (I).
  • Verwende den Electra-Zauber (J). Platziere die KOKOSNUSS. Du erhältst die BLAUE TINTE.
  • Nimm die ZAUBERKREIDE. Verwende den DOLCH (K).
  • Verwende das WACHSTUMSMITTEL. Nimm das SCHWERT. Ziehe an dem Seil (L).
  • Spiele die WBS (L1). Du erhältst die PAPIERHÄLFTE.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Gehe erneut in den Keller des Schattenreichs.
  • Wähle Buch I aus (M). Blättere 1 Seite zurück. Lege die PAPIERHÄLFTE ab. Verwende den Restora-Zauber (N) und dann den Vivida-Zauber (N1). Nimm das ZIELFERNROHR.
  • Gehe in zur Station im Maschinen-Distrikt.
  • Verwende das SCHRUMPFMITTEL (O). Du erhältst eine kleine ENERGIEKUGEL.
  • Gehe erneut zum Kontrollturm.
  • Platziere die SCHNECKE und verwende das WACHSTUMSMITTEL (P). Nimm die ANLEITUNG.
  • Gehe zum in den Maschinen-Distrikt.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Füge den DRAHT und die kleine ENERGIEKUGEL ein. Verwende das WACHSTUMSMITTEL (Q).
  • Gleiche die Drähte mit der Anleitung ab. Verwende den Electra-Zauber (R).
  • Verwende das ZIELFERNROHR und berühre den roten Knopf (S).
  • Berühre das Zielfernrohr, bis es grün aufleuchtet (T), um auf das Objekt zu schießen. Nimm das RUDER, das AMULETT und den MOND.
  • Kehre zur Himmelsbahnhaltestelle zurück.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende das SCHWERT (V).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den Restora-Zauber. Lege das RUDER ab (W).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Lösung: (X).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm die drei ANGELN DES ANGLERFISCHS.
  • Verwende das SCHRUMPFMITTEL (Y).
  • Nimm die ANGEL DES ANGLERFISCHS und die SONNE (Y1).
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm die ANGEL DES ANGLERFISCHS (Z). Füge den MOND und die SONNE ein (Z1), um eine WBS auszulösen (A). Du erhältst den Schattenstein.
  • Gehe geradeaus.
  • Füge den Schattenstein ein und berühre ihn (B).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm die ANGEL DES ANGLERFISCHS (C).
  • Füge das AMULETT ein (D).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Lösung: (E1-E2).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende den Glacia-Zauber (F).
  • Platziere die beiden ANGELN DES ANGLERFISCHS (G).
  • Verwende den Germina-Zauber (H).
  • Platziere die ANGEL DES ANGLERFISCHS (I).
  • Berühre das Portal.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm den WEINSCHLAUCH und die ANGEL DES ANGLERFISCHS (J).
  • Platziere die ANGELN DES ANGLERFISCHS (K).
  • Platziere die beiden ANGELN DES ANGLERFISCHS (L).
  • Platziere die beiden ANGELN DES ANGLERFISCHS (M).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm die FLEUR-DE-LIS und den GLASSCHNEIDER (N).
  • Gehe zurück.
  • Fülle den WEINSCHLAUCH hier (1). Du erhältst den VOLLEN WEINSCHLAUCH. Schütte das Wasser aus dem WEINSCHLAUCH in die Aussparung (2). Verwende den Glacia-Zauber (O). Nimm den TINTENFISCH.
  • Gehe erneut zum Planarturm.
  • Füge die FLEUR-DE-LIS ein (P).
  • Gehe in den Keller. Spiele die WBS (Q). Du erhältst die PFEILTASTE.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Nimm die PFEILTASTE (R).
  • Schütte das Wasser aus dem WEINSCHLAUCH in die Aussparung und verwende den Glacia-Zauber (S). Nimm den FISCH.
  • Nimm die KOMBINATION (T) und entferne das Papier (U).
  • Verwende den GLASSCHNEIDER. Nimm das ORANGE JUWEL (V).
  • Gehe erneut zum See.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Füge den TINTENFISCH und den FISCH ein (W), um eine WBS auszulösen (X). Du erhältst das GRÜNE JUWEL.
  • Gehe erneut in den Keller.
  • Platziere die beiden PFEILTASTEN (Y).
  • Verwende den Electra-Zauber (Y1). Berühre den oberen Pfeil, dann den unteren Pfeil dreimal und dann einmal den oberen Pfeil.
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm das WEISSE JUWEL (Z) und das LILA JUWEL (A).
  • Füge das LILA JUWEL (1), das ORANGE JUWEL (2), das GRÜNE JUWEL (3) und das WEISSE JUWEL (4) ein.
  • Gehe zurück.

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Betätige den Hebel (B).
  • Gehe zurück und erneut in den Planarturm. Berühre den Schattenstein.
  • Lösung: (C).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende den Decomposia-Zauber (1) und dann den Collisa-Zauber (2).
  • Lösung: (D).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende den Arsonia-Zauber (3) und den Absorba-Zauber (4).
  • Lösung: (E).

Shrouded Tales: Rache der Schatten

  • Verwende den Envoida-Zauber (5) und dann den Eis-Zauber (6).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Shrouded Tales: Rache der Schatten“ erfolgreich abgeschlossen.