Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors – Komplettlösung

Gepostet am 22/10/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors“.

Gibt es eine Heilung für die Werwölfe oder wird der Fluch alle Nachkommen der Familie einholen?

Diese Komplettlösung wurde von Anita Cule verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors“.
  • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. In diesem Handbuch werden keine Screenshots der WBS gezeigt. Allerdings wird darauf hingewiesen, wenn eine WBS verfügbar ist und welchen Inventargegenstand Du für die Lösung dieser erhältst.
  • Um an einige Inventargegenstände zu gelangen, musst Du weitere Aktionen ausführen.
  • Weiterhin erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die Anleitungen im Spiel selbst durch.

Kapitel 1: Pierre

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Sprich mit dem Mann (A). Untersuche das Schloss (B). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: Ordne erst den äußeren Ring an (1), dann den mittleren (2), dann den inneren (3) (C).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Lies den BRIEF DES GRAFEN (D). Nimm den REVOLVER.
  • Öffne den BRIEF DES GRAFEN (E).
  • Sprich mit dem Mann (F). Untersuche das Gewehr (G). Nimm die SILBERPATRONEN.
  • Begib Dich zum Osttor.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Öffne die Trommel der Waffe (H) (Inventar). Lege die SILBERPATRONEN ein (I). Nimm den GELADENEN REVOLVER.
  • Verwende den GELADENEN REVOLVER (J), um das Minispiel zu spielen.
  • Lösung: (K).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Gehe in Richtung der Werwölfe (L).
  • Sprich mit Pierre (M).
  • Nimm die SPROSSE, die KNEIFZANGE und die GRIFFUNTERLAGE (N).
  • Sieh Dir das Tor genauer an (O).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Nimm den WOLFSKOPF (1/2) (P). Untersuche die Leiche. Drücke und halte die Anzeige (Q). Sprich mit dem Geist (R).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Finde die fünf Hinweise (S). Nimm das SEIL (T).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Untersuche die Statue (U).
  • Untersuche die Säule (V). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (X).
  • Gehe zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Sprich mit der Wache (Y). Verwende die KNEIFZANGE (Z). Du erhältst den HAKEN.
  • Nimm das BUCH (A).
  • Gehe zum Osttor zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Befestige den HAKEN (B) am SEIL (Inventar). Bringe den Haken an. Nimm das SEIL MIT HAKEN.
  • Verwende das SEIL MIT HAKEN (C). Ziehe die Leiter nach unten.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Klettere die Leiter hinauf (D). Befestige die SPROSSE (E). Klettere weiter hinauf.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Sprich mit Pierre. Nimm die FACKEL (F).
  • Nimm den ZAHNRADSCHLÜSSEL (G).
  • Kehre zum kleinen Platz zurück.
  • Versuche, mit der Wache zu sprechen (H).
  • Gehe geradeaus.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Verwende die FACKEL (I). Nimm das SCHMETTERLINGSAMULETT.
  • Kehre in den geheimen Raum zurück.
  • Platziere das SCHMETTERLINGSAMULETT (J). Öffne das Buch. Spiele die WBS. Nimm den WOLFSKOPF (2/2).
  • Platziere die WOLFSKÖPFE (K). Nimm das WOLFSEMBLEM und den BLAUEN STEIN.
  • Gehe zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Platziere den ZAHNRADSCHLÜSSEL (L) auf dem BUCH (Inventar). Drehe den Schlüssel, öffne das Buch, blättere um. Nimm den SILBERMOND (M).
  • Sprich mit Pierre (N1).
  • Platziere den SILBERMOND und das WOLFSEMBLEM (N). Öffne die Karte.
  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (O).
  • Kehre in den geheimen Raum zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Untersuche das Buch (P). Spiele die WBS. Nimm den GRIFF.
  • Befestige den GRIFF (Q) auf der GRIFFUNTERLAGE (Inventar). Nimm den SCHATULLENGRIFF.
  • Verwende den SCHUBLADENGRIFF (R). Öffne die Schublade. Nimm KREUZHÄLFTE (1/2).
  • Kehre zum kleinen Platz zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Nimm die PATRONEN (S).
  • Gehe zum Osttor zurück.
  • Biete die PATRONEN an (T). Nimm KREUZHÄLFTE (2/2).
  • Gehe zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Kombiniere die beiden KREUZHÄLFTEN (Inventar). Nimm das KREUZ (U).
  • Platziere das KREUZ (V). Nimm den ORANGEFARBENEN STEIN.
  • Kehre in den geheimen Raum zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Benutze den SCHRAUBENZIEHER (W). Platziere den ORANGEFARBENEN und den BLAUEN STEIN (X). Spiele das Minispiel.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Lösung: (Y).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Verwende die FACKEL (Z).
  • Gehe zurück.
  • Sprich mit Pierre (A).
  • Nimm das FAMILIENSIEGEL (B).
  • Gehe zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Platziere das FAMILIENSIEGEL (C).
  • Gehe links die Straße entlang (D).

Kapitel 2: Die Gräfin

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Sprich mit dem Arzt (E).
  • Verwende den SCHRAUBENZIEHER (F). Nimm die SCHRAUBE und das SONNENEMBLEM.
  • Betritt die Halle (G).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Sprich mit der Gräfin (H). Gib ihr das FAMILIENSIEGEL.
  • Nimm den KORKENZIEHER (I).
  • Betritt die Galerie.
  • Nimm den BLAUEN KRISTALL (1/3) (J).
  • Nimm die FLEUR-DE-LIS (K).
  • Gehe zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Platziere die FLEUR-DE-LIS (L). Öffne den Schrank. Spiele die WBS. Du erhältst den DIETRICH.
  • Kehre in die Galerie zurück.
  • Verwende den DIETRICH (M). Spiele das Minispiel.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Lösung: (N-Q).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Nimm das HOLZORNAMENT (R). Setze das SONNENEMBLEM ein. Öffne die Abdeckung. Nimm die REZEPTHÄLFTE (1/2) und die ADLERFIGUR (S). Betätige den Hebel.
  • Betritt den Altarraum.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Nimm die ENGELSFIGUR (T). Untersuche das Buch, blättere die Seiten um.
  • Sprich mit der Gräfin. Nimm den RITUALKELCH (U).
  • Kehre in die Halle zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Setze das HOLZORNAMENT ein (V). Nimm den BLAUEN KRISTALL (2/3).
  • Nimm die SCHACHFIGUR (W). Platziere die ADLERFIGUR und die ENGELFIGUR. Spiele das Minispiel.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Lösung: (X). Nimm die SCHALE MIT KÖRNERN (Y).
  • Gehe zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Nimm das REZEPT (2/2) (Z) aus der SCHALE MIT KÖRNERN (Inventar). Nimm die SCHALE MIT KÖRNERN.
  • Verwende die FACKEL (A). Nimm die KAPUTTE ZANGE. Biete dem Vogel die SCHALE MIT KÖRNERN an. Nimm das EI und den BLAUEN KRISTALL (3/3).
  • Gehe nach rechts.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Spiele die WBS. Nimm das BLUTIGE MESSER (B).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze die drei BLAUEN KRISTALLE ein (C). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: 1-2-4-3, 1-4-1-2-4, 2-3-3-1-2-4, 4-4-2-3-2-1-3 (D). Nimm das GEHEIME ELIXIER.
  • Betritt den Altarraum.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Öffne das EI (E) (Inventar). Nimm das KÜKENSKELETT.
  • Füge dem RITUALKELCH die REZEPTHÄLFTEN (F), das KÜKENSKELETT, das GEHEIME ELIXIER und das BLUTIGE MESSER hinzu (im Inventar). Gib in dieser Reihenfolge folgendes in den Ritualkelch: Kükenskelett, geheimes Elixier und das blutige Messer. Nimm den RITUALKELCH.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Platziere den RITUALKELCH (H).
  • Sprich mit Pierre (I). Nimm den ERSATZSCHLÜSSEL (J).
  • Kehre zur Straße zurück.
  • Repariere die KAPUTTE ZANGE im Inventar mit der SCHRAUBE (K). Verwende den SCHRAUBENZIEHER. Nimm die ZANGE.
  • Nimm die TROMMEL (L) aus dem BLOCKIERTEN REVOLVER heraus (Inventar). Verwende die ZANGE (M). Setze die TROMMEL wieder ein. Nimm den REVOLVER.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Nähere Dich dem Werwolf (N).
  • Verwende den REVOLVER (O). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (P-R).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Untersuche die Leiche. Drücke und halte die Anzeige (S). Sprich mit dem Geist (T).
  • Finde die fünf Hinweise (U).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Untersuche die Statue (V).
  • Untersuche die Säule (W). Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (X).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Verwende den ERSATZSCHLÜSSEL (Y). Öffne die Tür. Begib Dich in das Labor.
  • Sprich mit dem Arzt (Z).
  • Spiele die WBS. Nimm die GRÜNE FLASCHE (A).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Gib ihm die GRÜNE FLASCHE (B).
  • Setze die Waage wieder zusammen (C). Nimm die LOTUSBLÜTE.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Gib ihm die LOTUSBLÜTE (D).
  • Öffne das Schubfach (E). Setze die Scheibe in der Aussparung ein. Untersuche den Beutel. Spiele die WBS. Nimm die ALRAUNENWURZEL.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Gib ihm die ALRAUNENWURZEL (F).
  • Nimm das WERWOLFHEILMITTEL (G).
  • Kehre in den Altarraum zurück.
  • Gib ihm das WERWOLFHEILMITTEL (H).
  • Sprich mit der Gräfin (I).
  • Kehre in das Labor zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Nimm die FLASCHE MIT ÖL (J).
  • Öffne die Tür (K). Gehe in den Hinterhof.
  • Nimm den STERN (L).
  • Nimm die LEERE ÖLKANNE (M).
  • Gehe zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Schließe die oberste Schublade (N). Setze den STERN ein. Öffne die Schublade. Nimm die GEWÄCHSHAUSFEDER.
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den KORKENZIEHER, um die FLASCHE MIT ÖL zu öffnen (im Inventar). Füge die LEERE ÖLKANNE hinzu. Schütte den Inhalt in die LEERE ÖLKANNE (O). Nimm die ÖLKANNE.
  • Setze die GEWÄCHSHAUSFEDER ein (P). Verwende dann die ÖLKANNE. Betätige den Griff.
  • Betritt das Gewächshaus.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Nimm den HARKENSTIEL (Q).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den HARKENSTIEL (R). Nimm die HARKE. Verwende die HARKE. Nimm den SCHRANKGRIFF.
  • Betritt das Gewächshaus.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Nimm das KÜKEN (S). Verwende die HARKE. Nimm die BRETTER.
  • Befestige den SCHRANKGRIFF (T). Betätige ihn. Setze das KÜKEN hinein. Öffne die Schublade. Nimm die SCHREIBFEDER. Setze die BRETTER ein. Nimm die LEITER.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Verwende die LEITER (U). Nimm die LAMPE (V).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die LAMPE (W). Spiele das Minispiel (X).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors
Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Lösung: Die Screenshots wurden bearbeitet, um die Lösung zu vereinfachen (Y-Z). Nimm die BLUME.
  • Gehe zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Setze die BLUME ein (A). Öffne die Schublade. Nimm den BUCHABDRUCK.
  • Kehre in die Galerie zurück.
  • Setze den BUCHABDRUCK links (B) und die SCHREIBFEDER rechts ein. Betätige die Schreibfeder. Betritt die Bibliothek.

Kapitel 3: Die Bibliothek

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Sprich mit Pierre (C1).
  • Nimm die AHLE (C).
  • Öffne die Tür (D). Gehe auf den Balkon.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Nimm das LEERE PAPIER (E). Verwende die AHLE. Nimm SCHACHFIGUR 2/3.
  • Nimm den SILBERKELCH (F).
  • Nimm den LAUTENSPIELER (G).
  • Bewege die Stange (H). Nimm den SPIEGEL. Verwende die AHLE. Nimm den METALLFINGERNAGEL.
  • Gehe zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Verwende das LEERE PAPIER (I). Nimm die RITUALBESCHREIBUNG.
  • Gib ihm die RITUALBESCHREIBUNG (J). Nimm SCHACHFIGUR 3/3.
  • Platziere die 3 SCHACHFIGUREN (K). Spiele das Minispiel.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Lösung: (L). Nimm die BLUME (M).
  • Gehe in den Durchgang.
  • Nimm die UHR (N).
  • Nimm die 3 BRETTER (O) (3/5).
  • Gehe zurück auf den Balkon.
  • Setze die UHR ein (P). Nimm den HEBEL und die TAUBE (1/2).
  • Gehe zurück in den Durchgang.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Platziere den HEBEL (R). Ziehe daran.
  • Beachte den Code (S).
  • Gehe geradeaus.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Spiele das Minispiel.
  • Lösung: (T).

Kapitel 4: Das Verlies

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Gehe nach rechts ans Ufer (U).
  • Nimm die SCHERE (V). Verwende die SCHERE. Nimm den TROMMLER.
  • Gehe zurück auf den Balkon.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Verwende die SCHERE (W). Nimm das SEIL und die 2 BRETTER (5/5).
  • Gehe zurück zur Kreuzung.
  • Verwende das SEIL (X). Nimm den LANDUNGSHAKEN.
  • Gehe nach rechts.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Verwende den LANDUNGSHAKEN (Y).
  • Spiele die WBS. Du erhältst die LEITER (Z).
  • Lege die 5 BRETTER ab (A). Nimm die BLUME (2/3) (B).
  • Gehe zurück in den Durchgang.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Setze den LAUTENSPIELER und den TROMMLER ein (C). Nimm die BLUME (3/3).
  • Setze die BLUMEN ein (D). Nimm den SCHATZKAMMERSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück zum Ufer.
  • Stecke den SCHATZKAMMERSCHLÜSSEL ins Schloss (E). Drehe ihn um und betritt die Schatzkammer.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Sprich mit Pierre (F).
  • Spiele die WBS (G). Du erhältst den STAUBWEDEL.
  • Nimm den SPIEGEL (H).
  • Platziere die LEITER (I). Nimm TAUBE 2/2 (J).
  • Gehe zurück zur Kreuzung.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Setze die TAUBEN ein (K). Öffne die Abdeckung, nimm die SÄURE.
  • Gehe zurück in die Bibliothek.
  • Platziere die 2 SPIEGEL (L). Merke Dir den Code 1259.
  • Gib den Code »1259« ein (M). Nimm die HAARNADEL und das TASCHENTUCH.
  • Gehe zurück in die Schatzkammer.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Verwende die SÄURE (N). Gehe auf das Dach.
  • Nimm den DIETRICH (O).
  • Nimm die KEHRSCHAUFEL (P).
  • Nimm den STATUENANHÄNGER (Q). Verwende das TASCHENTUCH. Nimm RÄTSELTEIL 1/3.
  • Gehe zurück zur Kreuzung.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Verwende den DIETRICH (R). Öffne die Tür. Betritt das Foyer.
  • Sprich mit dem Arzt (S).
  • Verwende die KEHRSCHAUFEL (T). Du erhältst die KEHRSCHAUFEL MIT SAND.
  • Nimm den CODEFETZEN (U).
  • Öffne die Tür (V). Gehe in den Raum.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Nimm das KLEBEBAND (W). Schütte den SAND AUF DER KEHRSCHAUFEL über die Kohlen. Nimm den CODEFETZEN.
  • Nimm das NAGELEISEN (X). Ziehe die Tapete ab. Verwende den STAUBWEDEL. Nimm den CODEFETZEN.
  • Gehe zurück zum Ufer.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

  • Spiele die WBS. Du erhältst den FEILENGRIFF (Y).
  • Verwende das NAGELEISEN (Z). Entferne den Deckel. Nimm das MOSAIKSTÜCK.
  • Gehe auf das Dach.
  • Platziere den FEILENGRIFF (A). Nimm die FEILE.
  • Kehre in den Raum zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

    • Setze die CODEFETZEN zusammen (im Inventar) (B). Gib die beiden CODEFETZEN hinzu. Verwende das KLEBEBAND. Nimm den CODE.
    • Platziere den CODE (C). Gib »3791« ein. Öffne den Schrank. Verwende die FEILE. Nimm das BLUT DES GRAFEN. Befestige den METALLFINGERNAGEL. Nimm das SKALPELL.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Hebe den Teppich an (D). Setze das MOSAIKSTÜCK ein. Spiele das Minispiel.
      • Lösung: 6-5-1-7-1-1-4-6-5-4-4-3-2-6-6-8-1-5-6-7-6-6 (E). Nimm die KRONE DES GRAFEN und die SILBERKETTE.
      • Gehe zurück in die Schatzkammer.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Lies die Notiz (F). Platziere den SILBERKELCH, die KRONE DES GRAFEN und die SILBERKETTE. Nimm die PERLE.
      • Setze die PERLE ein (G). Spiele das Minispiel.
      • Lösung: (H).
      • Nimm die VERSIEGELTE SCHRIFTROLLE (I). Spiele die WBS. Nimm den SCHATULLENRING (J).
      • Gehe zurück in die Bibliothek.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Platziere den STATUENANHÄNGER (K). Nimm den MAGNETEN.
      • Halte die VERSIEGELTE SCHRIFTROLLE vor das Feuer (L). Nimm das VERWANDLUNGSTRANKREZEPT.
      • Befestige den SCHATULLENRING (M). Öffne die Schatulle. Nimm die TROMMEL.
      • Kehre auf das Dach zurück.
      • Verwende den MAGNETEN. Du erhältst die RÖMISCHE ZIFFER 1/2 (N).
      • Kehre in das Foyer zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Verwende das SKALPELL (O). Nimm die RÖMISCHE ZIFFER 2/2.
      • Verwende die HAARNADEL (P). Setze die 2 RÖMISCHEN ZIFFERN ein. Nimm RÄTSELTEIL 2/3.
      • Gib ihm das VERWANDLUNGSTRANKREZEPT (Q). Gib ihm das BLUT DES GRAFEN. Nimm den VERWANDLUNGSTRANK.
      • Gehe zurück in die Schatzkammer.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Wirf den VERWANDLUNGSTRANK auf Pierre (R).
      • Nimm die SILBERPATRONE (S).
      • Gehe zurück zur Kreuzung.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Nähere Dich dem Werwolf (T).
      • Setze die Trommel in die Waffe ein (U1) (Inventar). Lege die SILBERPATRONE ein. Nimm den GELADENEN REVOLVER.
      • Verwende den GELADENEN REVOLVER (U), um das Minispiel zu spielen.
      • Lösung: (V-X).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Untersuche die Leiche (X1). Drücke und halte, bis die Anzeige aufgefüllt ist (X2). Sprich mit dem Geist.
      • Finde die fünf Hinweise (X3).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Untersuche die Statue (Y).
      • Untersuche die Säule (Z). Spiele das Minispiel.
      • Lösung: (A).

Kapitel 5: Der Marktplatz

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Gehe zum Marktplatz (B).
      • Sprich mit der Gräfin (C).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Nimm den DRAHT (D).
      • Glätte den DRAHT (im Inventar) (E). Nimm die ZANGE.
      • Verwende die ZANGE (F). Nimm die KNEIFZANGE.
      • Verwende die KNEIFZANGE (G), um die Kette zu entfernen.
      • Gehe durch das Tor.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Nimm den GRIFF (H).
      • Nimm den REGENSCHIRM (I).
      • Nimm den SCHAL (J).
      • Gehe geradeaus.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Verwende den SCHAL (K). Nimm die SÄGE. Verwende den REGENSCHIRM. Nimm die MUSCHEL.
      • Spiele die WBS. Du erhältst RÄTSELTEIL (3/3) (L).
      • Kehre zum Marktplatz zurück.
      • Verwende die SÄGE (M).
      • Platziere die 3 RÄTSELTEILE (N). Spiele das Minispiel.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Lösung: (O). Nimm die SILBERPATRONE. Lies die Notiz.
      • Gehe nach rechts.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Befestige den GRIFF (P). Öffne die Abdeckung. Nimm den HANDSCHUH.
      • Nimm die KISTE (Q).
      • Setze die SILBERPATRONE in den REVOLVER ein (R). Nimm den GELADENEN REVOLVER.
      • Versuche, den Werwolf zu inspizieren (S).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Verwende den GELADENEN REVOLVER (T), um das Minispiel zu spielen.
      • Lösung: (U-V).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Untersuche die Leiche (W). Drücke und halte, bis die Anzeige aufgefüllt ist (X). Sprich mit dem Geist.
      • Finde die fünf Hinweise (Y).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Untersuche die Statue (Z).
      • Untersuche die Säule (A). Spiele das Minispiel.
      • Lösung: (B).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Spiele die WBS. Nimm das JAGDMESSER (C).
      • Gehe zurück.
      • Stelle die KISTE ab (D).
      • Setze die MUSCHEL ein (E). Öffne die Abdeckung. Nimm das ZAUMZEUG.
      • Kehre in den Park zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Spiele die WBS. Du erhältst den SCHLÜSSEL (F).
      • Verwende das JAGDMESSER dreimal (G). Verwende den HANDSCHUH. Spiele das Minispiel.
      • Lösung: (H). Verschiebe die Blätter. Nimm den SATTEL.
      • Kehre zum Torhaus zurück.
      • Befestige das ZAUMZEUG (I). Lege den SATTEL auf das Pferd (J).
      • Gehe geradeaus.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Spiele das Minispiel.
      • Lösung: Vermeide die Hindernisse (K-L).

Kapitel 6: Der Wald

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Nimm den MÖRSER (M).
      • Nimm den KEIL (N). Du erhältst SCHILDTEIL 1/4.
      • Nimm die VOGELFIGUR (O). Spiele das Minispiel.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors
Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors
Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Lösung: Einfach (P-Q), Schwierig (S-T).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors
Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Kehre in die Seerosenteichgasse zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Setze die VOGELFIGUR ein (U). Spiele das Minispiel.
      • Lösung: (V). Nimm den HOLZHAMMER.
      • Kehre vor das Haus zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Verwende den SCHLÜSSEL (W). Drehe ihn um. Betritt das Innere das Hauses.
      • Setze den KEIL an (X). Schlage mit dem HOLZHAMMER darauf.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Nimm das FISCHERNETZ (Y).
      • Kehre in die Seerosenteichgasse zurück.
      • Verwende das FISCHERNETZ (Z). Du erhältst das AHORNBLATT.
      • Kehre vor das Haus zurück. Gehe nach links (A).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Lies die Nachricht (B).
      • Nimm die FACKEL (C).
      • Nimm das BRETT (D).
      • Spiele die WBS. Nimm die LEUCHTENDEN PILZE (E).
      • Kehre in das Haus zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Setze das AHORNBLATT ein (F). Nimm den LUKENGRIFF.
      • Befestige den LUKENGRIFF (G). Öffne die Luke und steige die Leiter hinab.
      • Platziere die LEUCHTENDEN PILZE (H).

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Nimm die KOMÖDIENMASKE (I).
      • Lies die Notiz (J) und nimm das BRILLENAMULETT.
      • Nimm den HANDSCHUH (K). Verwende die FACKEL. Du erhältst die BRENNENDE FACKEL.
      • Nimm den HAKENSTIEL (L).
      • Gehe nach oben.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Setze das BRILLENAMULETT ein (M). Öffne das Buch. Nimm das ZAHNAMULETT.
      • Kehre zum Marktplatz zurück.
      • Platziere die KOMÖDIENMASKE (N), öffne die Abdeckung. Nimm die SAITEN.
      • Gehe nach links.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Platziere das ZAHNAMULETT (O), nimm die FLASCHE.
      • Kehre zum Wald zurück.
      • Befestige den HAKENSTIEL (P). Nimm den LANGEN HAKEN.
      • Verwende die BRENNENDE FACKEL (Q). Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL.
      • Spiele die WBS. Du erhältst das FASSAMULETT (R).
      • Gehe zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Verwende den LANGEN HAKEN (S). Öffne das Tuch. Nimm den ANHÄNGER DES RITTERS.
      • Begib Dich zur Werkstatt.
      • Setze die SAITEN ein (T). Nimm die FLÖTE.
      • Platziere das FASSAMULETT (U). Öffne den Deckel. Nimm die SCHÖPFKELLE.
      • Kehre vor das Haus zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Verwende die FLÖTE (V). Nimm das EICHENBLATT. Platziere die FLASCHE. Du erhältst das SCHLANGENGIFT.
      • Gehe geradeaus.
      • Setze das EICHENBLATT ein (W). Nimm die BRUNNENKURBEL. Verwende das JAGDMESSER, um die FLEUR-DE-LIS zu nehmen.
      • Gehe zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Bringe die BRUNNENKURBEL an (X). Drehe die Kurbel. Verwende die SCHÖPFKELLE. Du erhältst SCHÖPFKELLE MIT WASSER.
      • Kehre zum Marktplatz zurück.
      • Setze die FLEUR-DE-LIS ein (Y). Nimm die SILBERAXT. Platziere den ANHÄNGER DES RITTERS. Öffne die Abdeckung. Nimm das ZAUBERPULVERREZEPT.
      • Begib Dich zur Werkstatt.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Entferne den Stöpsel (Z). Schütte das WASSER VON DER SCHÖPFKELLE aus. Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL.
      • Platziere das BRETT (A). Nimm das HOLZSCHWERT.
      • Gehe nach oben.
      • Verwende die SILBERAXT (B). Benutze den HANDSCHUH. Du erhältst SCHILDTEIL 2/4.
      • Gehe in den Wald zurück und gehe geradeaus.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Verwende die SILBERAXT. Du erhältst SCHILDTEIL 3/4 (C).
      • Verwende die SILBERAXT. Du erhältst SCHILDTEIL 4/4 (D).
      • Gehe geradeaus.
      • Untersuche den Baum. Verwende die SILBERAXT (E).
      • Gehe zurück.
      • Sprich mit Pierre. Nimm die SILBERPATRONEN (F).
      • Gehe geradeaus.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Setze die SILBERPATRONE in den REVOLVER ein (G). Nimm den GELADENEN REVOLVER.
      • Verwende den GELADENEN REVOLVER (H), um das Minispiel zu spielen.
      • Lösung: (I). Das zweite und dritte Rätsel wird zufällig generiert.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Verwende das HOLZSCHWERT (J).
      • Nimm den BERNSTEIN (K).
      • Setze die 4 SCHILDTEILE ein (L). Verwende das JAGDMESSER. Du erhältst die VERZAUBERTE BAUMRINDE.
      • Begib Dich zur Werkstatt.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

      • Säge den BERNSTEIN (M). Nimm den BERNSTEINSTAUB.
      • Gehe geradeaus.
      • Lege das ZAUBERPULVERREZEPT und den MÖRSER ab (N). Platziere das SCHLANGENGIFT, den BERNSTEINSTAUB und die VERZAUBERTE BAUMRINDE. Gib im Mörser das Schlangengift, den Bernsteinstaub und die verzauberte Baumrinde hinzu. Schütte die Mischung in die Flasche. Nimm das ZAUBERPULVER.
      • Kehre zum Baum zurück.

Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors

    • Verwende das ZAUBERPULVER (O).

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Shadow Wolf Mysteries: Spuren des Terrors“ erfolgreich abgeschlossen.