Secrets of Great Queens: Der alte Turm – Komplettlösung

Gepostet am 17/05/2017 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Secrets of Great Queens: Der alte Turm“.

Gelingt es Dir, die Unschuld Deiner Königin zu beweisen?

Die Komplettlösung wurde von David Becker verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Das ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Secrets of Great Queens: Der alte Turm“.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Das Handbuch enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich hingewiesen, der näher zu untersuchen ist. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.

Kapitel 1: Zuhause

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Öffne das Kästchen. Nimm die Schriftrolle, die RAHEMVERZIERUNG 1/ 2, die Puppe (A), und die BROTSCHEIBE (B).
  • Du erhältst die SCHATULLE DER KÖNIGIN
  • Nimm das MESSER (C).
  • Öffne das Fenster (D).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende die BROTSCHEIBE. Nimm die Schriftrolle und die TUDOR-ROSE (E).
  • Platziere die TUDOR-ROSE (F).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: 2-3-4-5-3-6-2-7-11-8-7-6-5-10-9-6-8-9-11-12.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende das MESSER. Nimm den DIAMANTRING und den SIEGELSTEMPEL (G).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die FRAUENFIGUR (1/2) (H) und den SCHUBLADENSCHLÜSSEL (I).
  • Gehe zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Stecke den SCHLÜSSEL ein und nimm die FRAUENFIGUR (2/2). Entferne 2 Objekte, öffne das Kästchen und verwende den SIEGELSTEMPEL (J). Du erhältst das KÖNIGLICHE SIEGEL.
  • Gehe geradeaus.
  • Entferne die Decke (K).
  • Platziere die FRAUENFIGUREN (2/2) (L).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: (M).
  • Nimm das KRONENEMBLEM.
  • Platziere das KRONENEMBLEM auf der SCHATULLE DER KÖNIGIN. Nimm den LÖWENSCHILD.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere den LÖWENSCHILD (N) und spiele die WBS.
  • Minispiel-Lösung: (1-3)-(1-2)-(2-4)-(1-2).
  • Du erhältst die LÖWENFIGUR.
  • Gehe zurück.
  • Platziere die LÖWENFIGUR und nimm die RAHMENVERZIERUNG (2/2) (O).
  • Gehe geradeaus.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere die RAHMENVERZIERUNGEN (2/2) und nimm das KÖNIGLICHE ZERTIFIKAT OHNE SIEGEL (P).
  • Wende das KÖNIGLICHE SIEGEL auf dem KÖNIGLICHEN ZERTIFIKAT OHNE SIEGEL an. Nimm das KÖNIGLICHE ZERTIFIKAT.
  • Nimm den KORB (Q).
  • Öffne den KORB mit dem MESSER. Entferne 2 Objekte und nimm den NAGEL (1/10).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm 3 VORHÄNGE (grün).
  • Wähle die 3 VORHÄNGE dreimal aus und falte die Seile dreimal. Nimm das LASSO.
  • Verwende das LASSO, um die STANGE zu erhalten (R).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende die STANGE (S).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm die Schriftrolle und die SCHLÜSSEL zweimal (T). Nimm das BRETT (1/5)(U).
  • Wähle die SCHLÜSSEL aus.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: (V).
  • Nimm den PFERDEKASTENSCHLÜSSEL.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das BRETT (2/5) (W). Öffne die Kiste und nimm den BEUTEL (X).
  • Öffne den BEUTEL, entferne 3 Gegenstände und nimm die PINZETTE.
  • Nimm das BRETT (3/5) und den STEIN (Y). Verwende die PINZETTE, um das WERKZEUGEMBLEM zu erhalten (Z).
  • Verschiebe 2 Bretter (A).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das BRETT (4/5) (B).
  • Gehe nach links.
  • Setze den PFERDEKASTENSCHLÜSSEL ein, entferne 3 Objekte und nimm den NAGEL (2/10). Entferne die Kiste und nimm das BRETT (5/5) (C).
  • Platziere das WERKZEUGEMBLEM (D).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: E
  • Nimm 2 NÄGEL und die ZANGE.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende die ZANGE, um 3 NÄGEL zu erhalten (violett).
  • Gehe nach rechts.
  • Verwende die ZANGE, um 3 NÄGEL zu erhalten (orange).
  • Platziere die BRETTER, die NAGEL und verwende den STEIN zweimal (F).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Die Waldstraße

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm die STECHSTANGE (G). Finde passende Paare 1-5 und spiele die WBS.
  • Minispiel-Lösung: (H).
  • Du erhältst das KARTENSTÜCK (1/6).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm die Notiz (I).
  • Gehe nach links.
  • Nimm den LEEREN EIMER (J) und die Schriftrolle (K).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm den SÄGEGRIFF (L).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den SÄGEGRIFF und nimm die SÄGE (M).
  • Gehe nach links.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende die SÄGE (N).
  • Gehe geradeaus.
  • Entferne den Teppich (O) und den Vorhang (P).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das FLEISCH (Q) und das BAUMEMBLEM (R).
  • Setze die Armbrust zusammen (1-6) und nimm die ARMBRUST.
  • Nimm das PFERDEMBLEM (S).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das TORSTÜCK (T).
  • Gehe zurück.
  • Verwende das FLEISCH und befreie den Wolf (U).
  • Platziere das TORSTÜCK (V).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: F-6-F-4-C-3-Ex3-4-C-Ax3-Bx2-2-3-Bx3-6-4-Ex3-4-3-Ex2-5-E-2-Dx2-6-1-Dx2-1-D-6-D-6-Dx3-5-F-6-D-6-Dx2-6-Dx2-6-Dx2-6-Dx3-Fx3.
  • Turn left.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das SEIL (G). Platziere das PFERDEMBLEM und nimm den KELLERSCHLÜSSEL (H).
  • Nimm den STEIGBÜGEL (1/2) (I) und verwende die STECHSTANGE dreimal (blau).
  • Nimm das KARTENSTÜCK (2/6) (J) und den RABEN (K).
  • Gehe in das Hausinnere.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere das BAUMEMBLEM und den RABEN. Nimm den HEBEL und das KARTENSTÜCK (3/6) (L).
  • Nimm die LATERNE (M).
  • Stecke den KELLERSCHLÜSSEL ein und platziere die LATERNE(N). Spiele die WBS.
  • Du erhältst den SATTEL.
  • Nimm das KANONENEMBLEM (1/2) vom SATTEL.
  • Gehe zweimal zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende die LATERNE und nimm die ÖLKANNE und das KARTENSTÜCK (4/6) (O).
  • Gehe nach links.
  • Verwende die ÖLKANNE, die STECHSTANGE und den LEEREN EIMER(P). Du erhältst die ZÜGEL und den EIMER WASSER.
  • Gehe nach links.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere den HEBEL (Q).
  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: Wähle die Axt aus (R) und ziele auf den im Kreis gezeigten Sack (S).
  • Du erhältst den SACK.
  • Öffne den SACK. Nimm den PFEIL und das KARTENSTÜCK (5/6).
  • Platziere den PFEIL und das SEIL auf der ARMBRUST und nimm die ARMBRUST.
  • Verwende den WASSEREIMER (T).
  • Gehe zweimal zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende die ARMBRUST (U).
  • Nimm das KARTENSTÜCK (6/6) und das STEIGEISEN (2/2) vom PFEIL.
  • Platziere die KARTENSTÜCKE (6/6) und setze die Karte zusammen (V).
  • Gehe zweimal nach links.
  • Platziere 2 STEIGEISEN und den ZÜGEL am SATTEL, um das PFERDEGESCHIRR zu erhalten.
  • Platziere das PFERDEGESCHIRR (W).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Überreiche das KÖNIGLICHE ZERTIFIKAT (X).
  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: Wähle die Knöpfe1-2, um Hindernissen auszuweichen.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das SEEPFERDCHENEMBLEM (1/2) (Y).
  • Verwende Louis, um an das SCHWERE BRETT zu gelangen (Z).
  • Gib Louis das SCHWERE BRETT, um eine Brücke daraus zu machen (A).
  • Nimm die RUDER (B).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das SEEPFERDCHENEMBLEM (2/2) (C) und das KANONENEMBLEM (2/2) (D).
  • Nimm die LINSE und platziere die KANONENEMBLEME (2/2) (E).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: Folge dem Hinweis oben, um auf die farbigen Kugeln zu schießen (F).
  • Gib den Code ein: 531624 (G).
  • Gehe geradeaus.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das ANKEREMBLEM (H) und platziere die SEEPFERDCHENEMBLEME (2/2) (I). Spiele die WBS.
  • Du erhältst den Code.
  • Platziere das ANKEREMBLEM (J) und gib den Code ein (K).
  • Setze das FERNGLAS OHNE LINSE zusammen und nimm es (L).
  • Platziere die LINSE auf dem FERNGLAS OHNE LINSE, um das FERNGLAS zu erhalten.
  • Gehe zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere das FERNGLAS (M).
  • Platziere die RUDER (N) und verwende Louis (O).

Kapitel 3: Am Dock

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm ROBERTS JACKE (P), die STECHSTANGE (Q), die SIRENE (1/3) (R) und den LEEREN SACK (S).
  • Wähle ROBERTS JACKE dreimal aus. Nimm die Nachricht und die HENKERFIGUR (1/4).
  • Wähle drei Nachrichten aus und nimm den TRUHENHINWEIS (T).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Sieh nach unten und nimm den MONDSTEIN (U).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm die SPITZHACKE (V), die SIRENE (2/3) (W) und den GLASWÜRFEL (X).
  • Verwende den DIAMANTRING, um den GLASWÜRFEL zu öffnen und nimm das KREUZZEICHEN.
  • Versuche, geradeaus zu gehen.
  • Gehe zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere das KREUZZEICHEN und untersuche die Truhe (Y).
  • Platziere den TRUHENHINWEIS (Z).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: 4-1-17-2-3-17-1-2-17-6-8-7-5-17-(12-13)-(16-9)-(13-15)-(13-14)-(15-16)-(9-11)-(9-10).
  • Nimm den WASSERSTEIN.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Gib Louis die SPITZHACKE, um über die Kluft zu kommen (A).
  • Gehe ins Obergeschoss.
  • Nimm die SIRENE (3/3) (B).
  • Platziere die SIRENEN (3/3) (C).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: (D).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende Louis (E).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die BÜRSTE (F), aktiviere die Bereiche 1-6 und nimm den DREIZACK (G).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende die STECHSTANGE, um die HENKERFIGUR (2/4) zu erhalten (H).
  • Nimm die FACKEL (I).
  • Gehe zurück, dann nach rechts.
  • Nimm den SONNENSTEIN und verwende die STECHSTANGE, um die HENKERFIGUR (3/4) zu erhalten (J). Verwende die BÜRSTE, um den STEINKREISHINWEIS zu erhalten (blau).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verjage den Raben und nimm das BRECHEISEN (K).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.
  • Platziere den MONDSTEIN, den SONNENSTEIN, den WASSERSTEIN und den STEINKREISHINWEIS und ordne alles richtig an (L). Spiele die WBS, um den FISCH zu erhalten.
  • Gehe zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende den FISCH und nimm die MUSCHEL (M).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die MUSCHEL und verwende den LEEREN SACK (N).
  • Nimm den SACK VOLL SÄGEMEHL (O). Platziere den DREIZACK. Nimm die Notiz und das MOSAIKSTÜCK (P).
  • Gehe geradeaus.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende das BRECHEISEN und nimm die HANDSCHUHE (Q).
  • Platziere das MOSAIKSTÜCK (R). Wähle die Schalter 1-4 und nimm die SÄGE (S).
  • Gehe zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende die SÄGE und ziehe am Käfig (T). Entferne das Moos, nimm das Foto und die DREIECKIGE BRUSTPLATTE (U).
  • Gehe zurück.
  • Gib Louis die HANDSCHUHE, um die RUNDE BRUSTPLATTE zu erhalten (V).
  • Gehe nach rechts.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende den SACK VOLL SÄGEMEHL (W).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den KORKENZIEHER (X).
  • Nimm die HENKERFIGUR (4/4), verwende den KORKENZIEHER und nimm den TAGEBUCHSCHLÜSSEL (Y).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das HAUPTVENTILRAD (Z).
  • Schiebe den Ast beiseite (A).
  • Greife zweimal nach der BROSCHE (B).
  • Drehe die BROSCHE um und nimm die SICHERHEITSNADEL.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Wähle den Umhang aus (C).
  • Gehe in das Turminnere.
  • Platziere die HENKERFIGUREN (4/4) und wähle sie aus (D).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: Verwende die Henkerfiguren (violett), um die Hexenfigur (E) in einen der grünen Bereiche (weiß) zu treiben.
  • Dieses Minispiel ist zufällig generiert.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele die WBS (F), um die SCHERE zu erhalten.
  • Gehe zurück, dann nach rechts.
  • Platziere die DREIECKIGE BRUSTPLATTE (G) und die RUNDE BRUSTPLATTE (H), um die WBS zu spielen. Du erhältst die ERSTE ESSENZPHIOLE.
  • Verwende das HAUPTVENTILRAD und die FACKEL (I).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Sammle 10 Objekte ein (violett) und erhalte die LEITER.
  • Gehe zur Hütte.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Bringe die LEITER an (J) und spiele die WBS.
  • Minispiel-Lösung: (K).
  • Du erhältst die SCHAUFEL.
  • Verwende die SCHERE und Louis (L).
  • Betritt die Hütte.

Kapitel 4: Die Hütte

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm den KRUG MIT WASSER (M).
  • Spiele die WBS (N), um den SPIEGEL zu erhalten.
  • Entferne das Kissen und nimm die AXT (O). Verwende die SICHERHEITSNADEL und nimm den ELEFANTEN (P).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Stecke den TAGEBUCHSCHLÜSSEL ein und wähle das Tagebuch aus (Q). Lies die Nachricht, platziere den ELEFANTEN und nimm den STIERKOPF (R).
  • Entferne drei Bretter (S).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den STIERKOPF. Nimm das BUCH und den BESEN (T).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende die AXT und nimm das NAGELEISEN (U).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende das NAGELEISEN, verschiebe die Matratze und nimm die SCHRIFTROLLE (V).
  • Wähle die SCHRIFTROLLE zweimal aus.
  • Lies die SCHRIFTROLLE und gib Louis den SPIEGEL. Du erhältst die KREISNOTIZ.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere das BUCH (W).
  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: (X).
  • Nimm die LEERE SPRÜHFLASCHE.
  • Gehe zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere die KREISNOTIZ (Y).
  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: (1-2)-(2-3)-(3-4)-(4-5)-4-(5-1).
  • Gib Louis die SCHAUFEL. Nimm die ZWEITE ESSENZPHIOLE.
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den BESEN und nimm den ZERSTÄUBER (Z).
  • Verwende den KRUG MIT WASSER, die ERSTE ESSENZPHIOLE, die ZWEITE ESSENZPHIOLE und den ZERSTÄUBER an der LEEREN SPRÜHFLASCHE, um die SPRÜHFLASCHE zu erhalten.
  • Verwende die SPRÜHFLASCHE (A).
  • Gehe zweimal zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Untersuche das DICKICHT (B) und gib Louis die AXT.
  • Gehe nach rechts.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm die STIEFELVERZIERUNG (C).
  • Wähle die STIEFELVERZIERUNG zweimal aus und nimm den DIETRICH.
  • Zoome links, entferne die Abdeckung und nimm das Einzelteil (D).
  • Zoome zweimal rechts, entferne die Decke und nimm 2 Einzelteile (grün).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Zoome zweimal links, entferne die Steine und nimm 3 Einzelteile (violett).
  • Zoome zweimal rechts; nimm das Einzelteil (E).
  • Verwende die Säge (F), um die SCHWERE KUGEL zu erhalten.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm die Nachricht (G).
  • Verschiebe die Matratze (H).
  • Verwende den DIETRICH (I).
  • Nimm das HERZ (J).
  • Gehe geradeaus.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Untersuche die Zelle (K).
  • Nimm das ZAHNRAD (L).
  • Versuche, geradeaus zu gehen.
  • Ziehe an der Kette und platziere die SCHWERE KUGEL (M).
  • Gehe geradeaus.
  • Verschiebe 4 Krüge und nimm das RELIEF (1/2) (N).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm den EIMER (O).
  • Stecke die Schlüssel 1-4 ein.
  • Gehe zweimal zurück.
  • Platziere den EIMER (P).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das RELIEF (2/2) zweimal und nimm das PROVIANTBÜNDEL (Q).
  • Öffne das PROVIANTBÜNDEL, nimm den KÄSE, das HEXENGESICHT und das MAHL FÜR LOUIS.
  • Platziere das ZAHNRAD und wähle die Schatulle aus (R).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: (U-W)-(U-V)-(U-S)-(T-U)-(S-U)-(T-S)-(T-U)-(S-U)-(S-T)-(V-T)-(V-S)-(V-S)-(V-T)-(U-V)-(S-T)-(S-V)-(S-V)-(W-S)-(W-V)-(W-U)-(W-S)-(U-W)-(V-W)-(T-W)-(S-U)-(S-T)-(U-S)-(T-S).
  • Take the CROWNED WITCH.
  • Gehe geradeaus.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere die RELIEFS (2/2) (X) und spiele die WBS, um die MAURERKELLE zu erhalten.
  • Platziere das HEXENGESICHT (Y), stecke den DIETRICH ein (Z).
  • Überreiche das MAHL FÜR LOUIS (A).
  • Gehe zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende die MAURERKELLE und nimm das DREIECK (1/3) (B).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Platziere die GEKRÖNTE HEXE (C).

Kapitel 5: Annes Zelle

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Gib den KÄSE und nimm das DREIECK (2/3) (D).
  • Gehe nach links.
  • Nimm die Nachrichten (E). Wähle 3 Nachrichten aus, um die NACHRICHT IN UNSICHTBARER TINTE zu erhalten.
  • Lies die Nachricht (grün); platziere die NACHRICHT MIT UNSICHTBARER TINTE und nimm den VERSTECKPLAN (F).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Wähle 5 Bretter aus und platziere den VERSTECKPLAN (G).
  • Aktiviere die Steine (H).
  • Nimm das MEDAILLON (I), wähle die Hand aus und nimm den RING (J).
  • Platziere das HERZ auf dem MEDAILLON. Entfalte und nimm das PLANSTÜCK.
  • Öffne den RING. Nimm die Nachricht und die RINGNADEL.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Entferne die Decke (grün) und spiele die WBS, um die METALLSTANGE zu erhalten.
  • Platziere die METALLSTANGE (K).
  • Verschiebe den Hocker (L).
  • Nimm das TASCHENTUCH (M).
  • Gehe zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere das TASCHENTUCH (N), um das NASSE TASCHENTUCH zu erhalten.
  • Verwende das NASSE TASCHENTUCH und nimm den ZETTEL MIT HINWEIS (O).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende das NASSE TASCHENTUCH (P) und nimm den NASENRING (Q).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere den NASENRING und nimm das DREIECK (3/3) (R). Platziere die DREIECKE (3/3) und den ZETTEL MIT HINWEIS (S).
  • Ordne die Symbole richtig an und nimm den LEDERBALL (T).
  • Öffne den LEDERBALL mit der RINGNADEL auf und nimm das STIRNEMBLEM.
  • Gehe nach links.
  • Platziere das STIRNEMBLEM und nimm den STATUENKOPF (U).
  • Gehe zweimal zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere den STATUENKOPF (V) und Louis (W). Nimm den HAMMER (X).
  • Gehe geradeaus und dann nach links.
  • Verwende den HAMMER. Nimm die Nachricht und die den PLAN (Y).
  • Platziere das PLANSTÜCK auf dem PLAN, um den TÜRCODE-HINWEIS zu erhalten.
  • Gehe zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere den TÜRCODE-HINWEIS (Z). Verwende Louis (orange) und aktiviere zwei Symbole (violett).
  • Gehe geradeaus.
  • Öffne den Helm und nimm das BLÜTENBLATT (1/2) (A).
  • Nimm die DRACHENFORM (B).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das BUCH(C), das GEMÜSEEMBLEM (1/4) (D) und die HOHLE STATUE (E).
  • Öffne den Vorhang (F).
  • Schüttle die HOHLE STATUE.
  • Versuche, geradeaus zu gehen. Gehe geradeaus.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das GEMÜSEEMBLEM (2/4) (G) und platziere die DRACHENFORM (H), um die WBS zu aktivieren.
  • Minispiel-Lösung: (I).
  • Du erhältst MESSER UND GABEL.
  • Nimm das BLUMENEMBLEM (J).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere die HOHLE STATUE (K).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das BLUMENEMBLEM und nimm das EISERNE JUNGFRAU-MUSTER (1/2) und die SEITE MIT GESICHT (L).
  • Platziere MESSER UND GABEL und nimm das GEMÜSEEMBLEM (3/4) (M).
  • Gehe geradeaus.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere die SEITE MIT GESICHT und ordne das Gesicht richtig an (N). Nimm das GEMÜSEEMBLEM (4/4).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die GEMÜSEEMBLEME (4/4) (O).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: (1-2)-(3-1)-(4-3)-(5-4)-(6-7)-(4-5)-(8-6)-(9-10)-(11-9)-(12-11)-(13-12)-(12-14)-(1-2)-(14-10)-(15-6)-(3-2)-(16-17)-(18-16)-(19-9)-(11-19)-(20-18)-(21-22)-(19-23)-(24-19)-(17-16)-(19-9)-(25-15)-(9-23)-(26-6)-(27-22)-(6-15)-(22-2).
  • Gehe nach rechts.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele die WBS (P).
  • Minispiel-Lösung: (Q).
  • Du erhältst das BRUSTPLATTENEMBLEM.
  • Nimm die ZANGE (R).
  • Verwende die ZANGE, um die REZEPTSEITE zu erhalten (S). Untersuche die REZEPTSEITE und sieh Dir die Rezepte an (T).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: (U).
  • Untersuche die Truhe (V). Gib den Code ein und nimm das BRUSTPLATTENEMBLEM (W).
  • Gehe zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere die beiden BRUSTPLATTENEMBLEME. Nimm die SKELETTFLASCHE und das SCHWERT (X).
  • Gehe nach rechts.
  • Platziere die SKELETTFLASCHE und setze die Flaschen richtig zusammen (Y). Wähle die Tür aus (Z).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: 3-B-6-7-8-1-Ax2-4-A-2-Ax2-5.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 6: Das Arztzimmer

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm die KRÄUTER (C).
  • Entfalte die KRÄUTER und nimm die GETROCKNETEN KRÄUTER.
  • Nimm den BUCHCODE (D).
  • Entferne das Kissen und die Decke. Nimm den SCHLEIFSTEIN (E).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere das BUCH und den BUCHCODE (F).
  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: (G).
  • Nimm das REZEPTBUCH.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Entferne drei Objekte und nimm das SIEB (H).
  • Platziere das REZEPTBUCH und das SIEB (I).
  • Gehe in die Folterkammer.
  • Verwende den SCHLEIFSTEIN (J), betätige den Hebel (K) und nimm die KOPFLOSE STATUE (L).
  • Drehe die KOPFLOSE STATUE um, um den FENSTERGRIFF zu erhalten.
  • Gehe in das ARZTZIMMER.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere den FENSTERGRIFF (M). Nimm die MINZE und die MELISSE (violett).
  • Platziere die MELISSE (N) und die MINZE (O).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Bereite das Rezept zu: (1-2)-(3-2)-(4-2)-(5-2)-(6-2)-7-(2-8).
  • Nimm das HEILMITTEL FÜR GEHIRNERSCHÜTTERUNG (grün).
  • Gehe zweimal zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Überreiche das HEILMITTEL FÜR GEHIRNERSCHÜTTERUNG (P).
  • Verwende Louis (Q) und drücke auf die Tafel (R).
  • Gehe ins Obergeschoss.
  • Nimm das SEIL (S), die SPEICHE (1/4) (T) und den KRUG (U).
  • Gehe in die Turmküche.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere den KRUG und nimm den KRUG MIT WASSER (V).
  • Gehe zur Turmtreppe.
  • Nimm die SPEICHE (2/4) (W) und verwende den KRUG MIT WASSER (X).
  • Gehe ins Obergeschoss.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das KAPUTTE RAD (Y), die SPEICHE (3/4) (Z), das FRESKOSTÜCK (1/3) (A), die SPEICHE (4/4) und das BÜNDEL (B).
  • Platziere die SPEICHEN (4/4) am KAPUTTEN RAD, um das STUHLRAD zu erhalten.
  • Entfalte das BÜNDEL und nimm den SCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Stecke den SCHLÜSSEL ein und öffne die Tür (C).
  • Sammle 5 Teile ein (grün) und nimm die EULENMASKE.
  • Gehe ins Obergeschoss.
  • Platziere die EULENMASKE (D).
  • Gehe nach links.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das EISERNE JUNGFRAU-MUSTER (2/2) (E), den HAMMER (F), die SCHILDVERZIERUNG (G) und das TÜREMBLEM (1/3) (H).
  • Gehe in die Folterkammer.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere das EISERNE JUNGFRAU-MUSTER (2/2) und nimm das HORN (I).
  • Gehe in das ARZTZIMMER.
  • Platziere das STUHLRAD (J) und spiele die WBS. Du erhältst die HELMFEDER.
  • Gehe zur Turmtreppe.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere das HORN und nimm den LEEREN SMOKER (K).
  • Lege die GETROCKNETEN KRÄUTER in den LEEREN SMOKER, schließe ihn und nimm den SMOKER.
  • Gehe ins Obergeschoss.
  • Verwende den SMOKER und LOUIS (L).
  • Nimm den PANZERHANDSCHUH (M).
  • Platziere die HELMFEDER und den PANZERHANDSCHUH (N).
  • Gehe nach rechts.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Nimm das BLÜTENBLATT (2/2). Verwende den HAMMER und nimm den HAKEN (O).
  • Platziere den HAKEN am SEIL, um das SEIL MIT HAKEN zu erhalten.
  • Nimm das LEITERTEIL (P).
  • Platziere das SCHWERT und ordne die Schwerter und Symbole richtig an. Nimm die SCHILDVERZIERUNG und das SCHREIBTISCHSTÜCK (Q).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Entferne 3 Helme und nimm die GARTENSCHERE (R).
  • Gehe in die Folterkammer.
  • Untersuche den Bereich (S) und gib Louis das SEIL MIT HAKEN. Nimm den SCHILD (T).
  • Platziere die 2 SCHILDDEKORATIONEN am SCHILD und nimm den SCHILD.
  • Gehe in die Bibliothek.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere das SCHREIBTISCHSTÜCK (U).
  • Finde die Paare 1-4 und ordne die Anzüge (blau). Nimm den BRIEFSTAPEL und das FRESKOSTÜCK (2/3).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere das LEITERTEIL (V).
  • Nimm das GARGOYLEAUGE (W). Platziere die zwei BLÜTENBLÄTTER und nimm das STEINBUCH (X).
  • Platziere das STEINBUCH (Y) und nimm das BASRELIEFSTÜCK (Z).
  • Gehe zurück, dann nach rechts.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere den SCHILD (A).
  • Spiele das Minispiel
  • Lösung: (B).
  • Nimm das FRESKOSTÜCK (3/3).
  • Gehe dreimal zurück.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Platziere die FRESKOSTÜCKE (3/3) und ordne das Bild richtig an (C).
  • Gehe nach links.
  • Nimm das FLAGGENSYMBOL (D).
  • Platziere das GARGOYLEAUGE (E). Nimm das BASRELIEFSTÜCK (F).

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

  • Verwende die GARTENSCHERE (G).
  • Gehe zur Halle im Obergeschoss.
  • Platziere die beiden BASRELIEFSTÜCKE und nimm das TÜREMBLEM (2/3) (H).
  • Gehe nach rechts.

Secrets of Great Queens: Der alte Turm

    • Platziere das FLAGGENSYMBOL und nimm das TÜREMBLEM (3/3) (I).
    • Gehe zum Balkon.
    • Platziere die TÜREMBLEME (3/3) (J).
    • Gehe geradeaus.

Glückwunsch. Du hast „Secrets of Great Queens: Der alte Turm“ abgeschlossen.