Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs – Komplettlösung

Gepostet am 08/08/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von »Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs«

Der grausame Piratenkönig will Rache – und du bist sein nächstes Ziel!

De Komplettlösung wurde von MargieB verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Das ist das offizielle Handbuch zur Standardedition von »Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs«.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich hingewiesen, der näher zu untersuchen ist. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit »WBS« abgekürzt. Die Komplettlösung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Wähle einen Schauplatz auf der Karte aus, um ohne Umwege dorthin zu reisen.

Kapitel 1: Der Strand

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Wähle den Säbel aus (A).
  • Nimm das BUDDELSCHIFF (B) und die KAPUTTE KORKWESTE (C).
  • Wähle die KAPUTTE KORKWESTE aus. Füge die 4 Korkstücke ein. Du erhältst eine SCHWIMMWESTE (1-4).
  • Platziere das BUDDELSCHIFF. Wähle die beiden äußeren Knöpfe aus (D). Öffne die Schublade. Nimm den SAUMTRENNER (E).
  • Sprich mit Käpit’n Bowen. Nimm den SCHRIFTROLLENBEHÄLTER (F). Schlage Käpit’n Bowen zweimal. Schlage ihn dann mit dem SCHRIFTROLLENBEHÄLTER.
  • Verwende die SCHWIMMWESTE. Gehe geradeaus (G).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Nimm die FACKEL (H). Entferne die 3 Äste.
  • Wähle das Nest aus (I).
  • Gehe nach links.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Spiele die WBS (J). Du erhältst einen SEILROLLENMECHANISMUS.
  • Wähle den SEILROLLENMECHANISMUS aus. Nimm TRUHENEMBLEM 1/2.
  • Entferne den Stopfen. Nimm die BÜRSTE (K).
  • Gehe nach rechts, dann geradeaus.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Wähle die Schriftrolle aus (L). Verwende den SAUMTRENNER 3x. Du erhältst TRUHENEMBLEM 2/2 (M).
  • Nimm den LADESTOCK (N).
  • Benutze die FACKEL. Du erhältst eine BRENNENDE FACKEL (O). Verwende den LADESTOCK 2x. Nimm das HAIAUGE (P). Verwende den LADESTOCK erneut. Nimm den FISCH (Q).
  • Gehe zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

    • Gib den (R) den FISCH. Nimm SEESTERNMARKE 1/2 und die FIGUR (R1).
    • Füge das TRUHENEMBLEM ein. Spiele das Minispiel (S).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Lösung: Vx2-W-V-Wx2-V-W-V-W-V-Wx3-Tx4-U-T-U-V-Ux4-T-V-Tx5-Vx4.
      • Nimm die SCHRAUBE und die KETTENKUGELN.
      • Gehe nach links.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Lade die Kanone mit den KETTENKUGELN und ziehe daran (X). Verwende die FACKEL (X1).
      • Gehe zum Fischversteck (Y).
      • Befestige die SCHRAUBE am SEILROLLENMECHANIASMUS. Du erhältst eine SEILROLLE.
      • Platziere die SEILROLLE (Z). Wähle (Z1) 4x aus.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Nimm die Karte (A). Beachte die Zeichnung (B). Nimm die KOMPASSKISTE (C).
  • Platziere die FIGUR. Positioniere die FIGUREN wie gezeigt. Nimm die KOMPASSROSE (D).
  • Reinige die KOMPASSKISTE 4x mit der BÜRSTE. Wähle die grün markierten Symbole aus (E). Nimm RELIEFKACHEL 1/2.
  • Nimm den ENTSCHUPPER (F).
  • Entferne das Tuch (G). Spiele die WBS. Du erhältst eine SICHEL.
  • Kehre zu den Ruinen zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Verwende die SICHEL 3x. Nimm SEESTERNMARKE 2/2 (H).
  • Wähle die Szene aus. Zeig den Mann den SCHRIFTROLLENBEHÄLTER (I). Sprich mit ihm.
  • Füge die KOMPASSROSE ein. Lies das Geschriebene (J).
  • Kehre zum Fischversteck zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Füge die SEESTERNMARKE ein. Nimm die SCHLIESSE (K). Lies das Geschriebene. Nimm die KRONE (L).
  • Gehe zurück, dann rechts.
  • Platziere die KRONE (M). Nimm den RETRAKTOR (N).
  • Gehe geradeaus.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Verwende den RETRAKTOR. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (O).
  • Kehre zum Fischversteck zurück.
  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (P). Wähle Qx3-Rx1-Sx3 aus. Nimm das STEINGESICHT (T).
  • Kehre zu den Ruinen zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

    • Platziere das STEINGESICHT. Nimm RELIEFKACHEL 2/2 (U).
    • Füge die 2 RELIEFKACHELN in das Minispiel ein. Lösung: (V)

Kapitel 2: Die Kneipe

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs
»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Entferne die Blätter 3x.
      • Lösung: Gehe nach rechts (A), dann geradeaus (B). Platziere die 3 Baumstämme. Gehe nach links (C), dann geradeaus (D). Verwende den Haken (E). Wähle die Lianen 2x aus. Gehe geradeaus (F), dann rechts (G).
      • Finde die 4 Symbolkacheln und platziere sie richtig. Wähle jede Kachel einmal aus (1-4).
      • Wähle die Szene aus.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Sprich mit Käpt’n Lars.
      • Lies das Geschriebene. Verwende den SAUMTRENNER 2x. Nimm das NETZ. Nimm die HARPUNE (H).
      • Verwende die Kelle 2x (I). Nimm die MINIKANONE (J).
      • Betritt die Kneipe (K).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Sprich mit dem Mann (L). Zeige ihm den SCHRIFTROLLENBEHÄLTER. Betrachte die Plakate (M).
      • Wähle den Humpen (N) und dann den Zapfhahn aus (O). Wähle den vollen Humpen aus (P).
      • Fliehe ins Obergeschoss (Q). Berühre die Tür (R). Gehe ins Gastzimmer (S). Beachte: Das Spiel schickt dich automatisch durch die zweite Tür, die du auswählst.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Spiele die WBS. Du erhältst eine BROSCHE (T).
      • Sprich mit dem Piratenkönig (U). Wähle Antworten aus: Ehrlich, raffiniert, feindselig (1-2-3).
      • Nimm die Decke weg. Nimm den UHRZEIGER (V).
      • Sieh Dir das Notizbuch an. Platziere die SCHLIESSE. Nimm DUBLONE 1/3 (W).
      • Gehe ins Obergeschoss.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Verwende die HARPUNE (X). Nimm die STEINHAND (X1). Wähle die Kiste und den Sack aus. Nimm das WAPPEN (X2). Wähle den Sack erneut aus. Nimm TENTAKEL 1/2 (X3).
      • Platziere den UHRZEIGER (Y). Wähle die Ketten 3x aus. Nimm TENTAKEL 2/2 (Y1).
      • Verwende den ENTSCHUPPER. Nimm den MAGNET(Z).
      • Gehe zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Ordne die Rohre so an, wie angezeigt (A). Platziere die MINIKANONE ein (B). Nimm die TRUHENMARKE (C).
      • Nimm das PIRATENMEDAILLON (D).
      • Füge das HAIAUGE ein (E). Nimm das BRANDEISEN (F).
      • Gehe zum Kneipeneingang .

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Verwende das BRANDEISEN (G). Spiele die WBS. Du erhältst ein RABENEMBLEM.
  • Füge das RABENEMBLEM auf dem PIRATENMEDAILLON ein. Nimm die MINISPIELKACHEL.
  • Gehe zum Gastzimmer zurück.
  • Platziere die 2 TENTAKEL. Nimm den DREIECKSCHLÜSSEL (H).
  • Wähle das PIRATENMEDAILLON aus. Verwende den DREIECKSCHLÜSSEL. Drehe ihn. Du erhältst eine TORMARKE.
  • Setze die TRUHENMARKE ein. Spiele das Minispiel (I).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Lösung: Bx7-Ex4-Cx7-Dx7-Hx6-Fx4-Ix7-G-Ax5 (@1). Gelöstes Minispiel: (@2)
  • Lies das Geschriebene. Nimm den KESCHERRAHMEN.
  • Kehre zum Kneipeneingang zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Füge die TORMARKE ein. Wähle die drei Marken in folgender Reihenfolge aus: 2-3-1
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Die Stadt aus Schiffen

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Verwende den MAGNET. Öffne das Gitter. Nimm SECHSECK 1/2 und DUBLONE 2/3 (J).
  • Wähle den KESCHERRAHMEN aus. Befestige das NETZ. Du erhältst einen KESCHER.
  • Verwende den KESCHER (K). Nimm das GEWICHT.
  • Hänge das GEWICHT an einen Haken. Finde die anderen Gewichte und hänge sie wie gezeigt auf (L).
  • Gehe nach oben.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Platziere das WAPPEN (M). Entferne die Sperre (N). Drehe das Rad folgendermaßen: Rechts-links-rechts-links.
  • Füge die MINISPIELKACHEL ein. Spiele das Minispiel. Lösung: (1-7) Schiebe (8) nach links.
  • Gehe nach oben, dann links.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Sprich mit dem Piraten (O). Nimm den DRACHEN (P).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Platziere den DRACHEN. Nimm DUBLONE 3/3 (Q).
  • Gehe 2x nach oben, dann links.
  • Lies das Geschriebene. Bezahle mit den 3 DUBLONEN (R).
  • Gehe geradeaus.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Schaue auf das Schild (S). Wähle das Skelett 3x aus. Nimm das SEEKALB und SECHSECK 2/2 (T).
  • Lies das Geschriebene (U). Öffne die drei Knoten. Nimm das SEIL.
  • Wähle den Korb aus. Öffne ihn mit der BROSCHE. Nimm die SCHWERTMARKE 1/4 (V).
  • Gehe zum Eingang des Zweimasters (W).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Wähle die Blätter 2x aus. Nimm das SCHUTZSCHILD (A).
  • Platziere die STEINHAND (B). Nimm den WAAGENARM (C).
  • Nimm BLUME 1/3 (D).
  • Verwende die 2 KENNMARKEN (E).
  • Gehe in die Schiffsmesse (F).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Nimm das RAD (G).
  • Gehe zum Eingang des Schatzschiffs (H).
  • Befestige das RAD (I). Spiele die WBS. Du erhältst ein SPIELSCHIFF.
  • Lies das Geschriebene (J).
  • Kehre in die Schiffsmesse zurück.
  • Platziere das SPIELSCHIFF. Spiele das Minispiel (K).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Lösung: A1-A2-A3-B4-C2-C4-E1-E2-E3-E4 (L).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Nimm das KOCHBUCH (M).
  • Lies das Geschriebene. Nimm BLUME 2/3 (N). Öffne beide Riegel.
  • Gehe in die Bordküche (O).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Nimm den HANDBOHRER und den SCHMALZ (P).
  • Nimm das PIRATENEMBLEM (Q). Wähle den Riegel aus (R).
  • Verwende das SEIL (S). Wähle die Seilwinde aus (T).
  • Gehe zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Verwende den HANDBOHRER. Nimm den GRIFF (U).
  • Füge das PIRATENEMBLEM ein. Nimm die STRICKLEITER und den FLEISCHKLOPFER (V).
  • Gehe in die Bordküche.

Kapitel 4: Die Bordküche

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

    • Befestige den GRIFF und wähle ihn aus. Nimm SCHWERTMARKE 2/4 (W).
    • Verwende den FLEISCHKLOPFER. Nimm das GLOCKENEMBLEM (X).
    • Füge das GLOCKENEMBLEM ein (Y). Spiele die WBS. Du erhältst eine STIMMGABEL.
    • Verwende die STRICKLEITER und wähle sie aus (Z).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Nimm PULVERHORN 1/6 (A) und PULVERHORN 2/6 (B).
      • Verwende den SCHMALZ. Spiele das Minispiel (C).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Lösung: (D)
      • Lies das Geschriebene. Nimm das MESSER.
      • Gehe geradeaus.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Lies das Geschriebene. Verwende das MESSER 4x. Nimm das FUSSEISEN (E). Nimm die STEINHAND (F).
      • Nimm BLUME 3/3 (G) und die HOLZKACHEL (H).
      • Gehe zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Platziere die BLUME. Wähle die Schubladen 3x aus. Nimm den SÄGEBÜGEL (I).
      • Platziere die HOLZKACHEL. Vertausche sie wie gezeigt (J). Lies das Geschriebene. Räume die Schriftrolle beiseite. Nimm den SÄGEGRIFF und die TASCHENSCHLIESSE (K).
      • Platziere das FUSSEISEN (L). Wähle die Schlüsselpaare aus (1-4). Nimm den ZELLENSCHLÜSSEL (@).
      • Gehe geradeaus.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Verwende die TASCHENSCHLIESSE. Nimm PULVERHORN 3/6 (M).
      • Platziere den ZELLENSCHLÜSSEL (N). Wähle ihn 3x aus. Nimm das STATUENKREUZ (O).
      • Gehe 3x zurück.
      • Verwende die STIMMGABEL. Nimm SCHWERTMARKE 3/4 und die SCHRAUBE (P).
      • Gehe zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Füge das STATUENKREUZ ein. Nimm FEUERSTAHL 1/2 und das SÄGEBLATT (Q).
      • Platziere die STEINHAND (R). Nimm den GOLDHAI (S).
      • Kehre zu den Gefängniszellen zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Kombiniere das SÄGEBLATT, den SÄGEGRIFF, den SÄGERAHMEN und die SCHRAUBE. Du erhältst eine SÄGE.
      • Verwende die SÄGE 2x. Nimm den BEUTEL MIT DUBLONEN und das SCHRIFTROLLENEMBLEM (T).
      • Kehre zum Landungssteg zurück.
      • Gib (U) den BEUTEL MIT DUBLONEN.
      • Spiele die WBS (V). Du erhältst eine ANANAS.
      • Gehe zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Füge das SCHRIFTROLLENEMBLEM ein. Nimm PULVERHORN 4/6 (W).
      • Gehe zum Eingang des Schatzschiffes.
      • Wirf dem Affen die ANANAS zu (X). Nimm die UNGELADENE ARMBRUST und den CODE (Y).
      • Füge das SCHUTZSCHILD ein. Platziere den CODE. Gib 471 ein (Z). Gehe geradeaus.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Gib dem Mann das KOCHBUCH und sprich mit ihm (A) Wähle Antworten aus: Raffiniert, feindselig, ehrlich (1-2-3).
      • Lies das Geschriebene. Nimm den HEBEL (B).
      • Nimm das MASCHINENORNAMENT (C). Befestige den WAAGENARM. Wähle beide Waagschalen aus. Bestücke sie mit den Gewichten wie gezeigt (D). Nimm das KERZENEMBLEM (orange).
      • Füge den GOLDHAI ein. Spiele das Minispiel (E).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Lösung: Platziere die Kacheln wie gezeigt (F-G) und wähle den Knopf aus (H).
      • Nimm PULVERHORN 5/6.
      • Gehe zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Füge das KERZENEMBLEM ein. Spiele das Minispiel (I).
      • Lösung: (J) Nimm den TRUHENSCHLÜSSEL.
      • Gehe geradeaus.
      • Füge den TRUHENSCHLÜSSEL ein. Wähle die beiden oberen Gegenstände aus. Nimm die PEITSCHE (K).
      • Gehe zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Verwende die PEITSCHE (L). Nimm PFEIL UND HORN (M).
      • Wähle PFEIL UND HORN 4x aus. Du erhältst PULVERHORN 6/6. Nimm den PFEIL.
      • Gehe geradeaus.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Verwende die 6 PULVERHÖRNER. Spiele die WBS (N). Du erhältst FEUERSTAHL 2/2. Lösung der WBS: (O)
  • Verwende den FEUERSTAHL (P).
  • Betätige den Hebel (Q).
  • Lade die UNGELADENE ARMBRUST mit dem PFEIL. Du erhältst eine ARMBRUST.
  • Verwende die ARMBRUST (R). Triff das Seil (S).
  • Betritt das Unterdeck (T).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

    • Nimm SCHWERTMARKE 4/4 (U).
    • Füge das SEEKALB ein. Wähle es 2x aus. Nimm ORNAMENT 1/3 (V).
    • Nimm das RAD (W). Befestige den HEBEL am Schraubstock (W1) und drehe ihn. Nimm die INNERE ABDECKUNG (W2).
    • Nimm das NETZ (X). Lies das Geschriebene (Y).
    • Füge die 4 SCHWERTMARKEN ein. Spiele das Minispiel (Z).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs
»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Lösung Teil 1: (A)
      • Lösung Teil 2: (B)
      • Lösung Teil 3: (C)
      • Gehe durch die Tür.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Nimm die BLECHSCHERE (D). Schaue durch den Türspion (E).
      • Nimm den DRAHT (F).
      • Platziere den DRAHT (G).
      • Nimm ORNAMENT 2/3 (H).
      • Gehe zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Verwende die BLECHSCHERE. Räume die Tasse beiseite. Nimm das FASSEMBLEM (I).
      • Platziere das MASCHINENORNAMENT. Nimm die RITZELWELLE und die FEILE (J).
      • Gehe in den Forschungraum.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Füge das FASSEMBLEM ein (K). Entferne das Rohr (L).
      • Sprich mit dem Mann (M). Wähle Antworten aus: Raffiniert, ehrlich, feindselig (1-2-3).
      • Verwende das NETZ (N).
      • Platziere die RITZELWELLE. Spiele das Minispiel (O).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Lösung: (P)
      • Nimm den NARWAL (Q).
      • Gehe zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Füge den NARWAL ein. Räume zwei Gegenstände beiseite. Nimm das KURBELRAD (R).
      • Gehe in den Forschungraum.
      • Befestige das KURBELRAD (S). Gehe durch die Tür.

Kapitel 5: Die Bibliothek

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Nimm die LINSE (T).
      • Befestige das RAD (U).
      • Wähle die Karte aus (V). Spiele die WBS. Du erhältst einen HELMSCHLÜSSEL.
      • Gehe zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Verwende den HELMSCHLÜSSEL und drehe ihn 5x. Nimm das ATEMGERÄT und den AUSSENRING (W).
      • Platziere den AUSSENRING an der INNEREN ABDECKUNG. Du erhältst eine ABDECKUNG.
      • Gehe in die Bibliothek.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Drehe den Globus 2x. Platziere die ABDECKUNG. Nimm STOSSZAHN 1/2 und das SEEUNGEHEUER (X).
      • Gehe zum Unterdeck.
      • Platziere das SEEUNGEHEUER. Räume drei Gegenstände beiseite. Nimm den STERN (Y).
      • Platziere den STERN (Z). Betritt den Thronsaal.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Sprich mit La Tormenta (A).
      • Lies das Geschriebene. Nimm LEITERSPROSSE 1/4 (B).
      • Verwende die FEILE 3x. Öffne das Geheimfach. Nimm den VERSCHLUSS (C).
      • Gehe in das Papageienzimmer (D).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Entferne (E). Nimm das OKULAR (F).
      • Nimm LEITERSPROSSE 2/4 (G) und das STEUERRUDER (H).
      • Lies das Geschriebene (I). Öffne die Klappe. Nimm STOSSZAHN 2/2 (J).
      • Gehe zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Platziere die 2 STOSSZÄHNE (K). Nimm RITTER 1/2 und den PAPAGEIENKOPF (L).
      • Gehe ins Papageienzimmer zurück.
      • Befestige den PAPAGEIENKOPF (M). Nimm den ANKER (N).
      • Kehre in die Bibliothek zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Befestige den VERSCHLUSS. Nimm ANUBIS’ OHR (O).
      • Gehe in den Thronsaal.
      • Platziere ANUBIS OHR (P). Nimm ORNAMENT 3/3 (Q).
      • Kehre in die Bibliothek zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Platziere die 3 ORNAMENTE. Wähle 4 Objekte aus. Schaue dir die Schriftrolle und die Pläne an. Nimm den LÖWEN (R).
      • Gehe in den Thronsaal.
      • Füge den LÖWEN ein. Wähle die Karte aus (S). Spiele das Minispiel.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Wähle (@1) aus. Lösung Teil 1: B-C-Ax2-E-Ax3-D.
      • Wähle (@2) aus. Lösung Teil 2: Wähle die Bereiche wie gezeigt aus und betätige den Knopf (grün).
      • Wähle (@3) aus. Lösung Teil 3: (K-D)-(C-F)-(G-J)-(F-K)-(E-L)-(J-E)-(D-G)-(G-J)-(I-F)-(F-C)-(L-I)-(I-F)-(E-L).
      • (L-I)-(C-H)-(H-A)-(A-D)-(F-C)-(C-H)-(H-A)-(I-F)-(F-C)-(B-I)-(I-L)-(D-G)-(G-B).
      • Gehe durch die rechte Tür.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Nimm den VIERECKIGEN RING und LEITERSPROSSE 3/4 (M).
      • Nimm LEITERSPROSSE 4/4 (N).
      • Platziere das STEUERRUDER und den ANKER (O). Nimm GIMMELRING 1/3 (P).
      • Gehe zum Balkon (Q).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Nimm die TRISKELE und die GOLDENE 8 (R).
      • Gehe zurück.
      • Hebe den Teppich an. Platziere die TRISKELE. Spiele das Minispiel (S).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs
»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Lösung Teil 1: 1-5 (T).
      • Lösung Teil 2: 1-4 (U).
      • Nimm die WINDENKURBEL.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Setze die GOLDENE 8 ein. Nimm GIMMELRING 2/3 (V).
      • Gehe ins Papageienzimmer.
      • Platziere die 4 LEITERSPROSSEN (W). Spiele die WBS. Du erhältst den BUCHSTABEN R.
      • Platziere den VIERECKIGEN RING. Nimm BUCHSTABE B (X)
      • Gehe zweimal zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Platziere die WINDENKURBEL (Y). Drehe sie 2x. Spiele die WBS (Y1). Du erhältst eine BUCHSTABENSEQUENZ.
      • Begib dich in das Schlafgemach des Piratenkönigs.
      • Platziere die BUCHSTABEN B und R (Z). Betritt die Geheimkammer (Z1).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Nimm das SCHLANGENAUGE (A).
      • Platziere die BUCHSTABENSEQUENZ. Wähle REDUM aus (B). Öffne das Buch. Blättere 2x um. Nimm den KLEBSTOFF.
      • Platziere die LINSE und den Klebstoff auf dem OKULAR. Du erhältst eine DECHIFFRIERLINSE.
      • Verwende die DECHIFFRIERLINSE und wähle sie 3x aus (C). Schütte blaue, lila und dann rote Flüssigkeit in (D). Nimm GIMMELRING 3/3 (D).
      • Platziere den GIMMELRING. Wähle die 3 Arme aus. Spiele das Minispiel (E).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs
»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Lösung Teil 1: G-I-H-F-G-I-H-J.
      • Lösung Teil 2: (K)
      • Nimm das VOGELSYMBOL.
      • Gehe ins Papageienzimmer.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Setze das VOGELSYMBOL ein. Öffne die Käfigtür. Nimm den SCHLÜSSEL (L).
      • Gehe in die Geheimkammer.
      • Verwende den SCHLÜSSEL (M). Drehe ihn. Spiele die WBS. Du erhältst eine HOLZTRUHE.
      • Gehe zurück.
      • Platziere die HOLZTRUHE. Öffne sie. Nimm das KRISTALLAMULETT (N).

Kapitel 6: Die Wunderfregatte

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Wähle die drei Gegenstände aus und berühre sie (O). Wähle die Szene aus.
      • Spiele die WBS (P). Du erhältst einen METALLHEBEL.
      • Nimm die SEEPFERDKACHEL (Q).
      • Verwende den METALLHEBEL. Wähle den OKTOPUS 3x aus. Nimm die SÄBELHÄLFTE und den GESCHÜTZÖFFNER (R).
      • Verwende die SÄBELHÄLFTE 2x. Entferne das Moos. Nimm das FASSSYMBOL und den die STEINSEPIA (S).
      • Platziere das KRISTALLAMULETT (T) und die STEINSEPIA (U). Nimm RITTER 2/2 (V).
      • Ziehe 5x an der Kette (W).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Lies das Geschriebene. Nimm den ANZÜNDER (A).
      • Verwende den ANZÜNDER (B). Du erhältst einen BRENNENDEN ANZÜNDER.
      • Nimm die RITTERKISTE (C).
      • Füge die 2 RITTER in die RITTERKISTE ein. Nimm den UNVOLLSTÄNDIGEN SÄGEHAI und das ZIFFERNBLATT.
      • Verwende die SEEPFERDKACHEL. Nimm MINISPIELMÜNZE 1/3 und den ÄSKULAPSTAB (D).
      • Füge das FASSSYMBOL ein. Spiele das Minispiel (E).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Lösung Teil 1: (F)
      • Lösung Teil 2: (G)
      • Lösung Teil 3: (H)
      • Nimm das MEDAILLON.
      • Gehe zum Hauptdeck (I).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Nimm MINISPIELMÜNZE 2/3 (J).
  • Lies das Geschriebene. Nimm die JUNGFER (K).
  • Lies das Geschriebene. Platziere das Ziffernblatt (L). Nimm das BLUT (M).
  • Gehe zurück und in das Quartier der Crew (N).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

  • Verwende den BRENNENDEN ANZÜNDER (O-P).
  • Wähle den Mann aus. Verwende das MEDAILLON (Q). Spiele die WBS. Du erhältst das TAGEBUCH.
  • Nimm das GLOBUSSTÜCK (R) und MINISPIELMÜNZE 3/3 (S).
  • Füge den ÄSKULAPSTAB ein. Lies das Geschriebene. Nimm den SCHLANGENKOPF (T).
  • Verwende das BLUT (U). Nimm den ZAHNSCHLÜSSEL (V).
  • Gehe zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

    • Verwende den ZAHNSCHLÜSSEL 2x. Nimm den MINIMAST (W).
    • Platziere die 3 MINISPIELMÜNZEN. Spiele das Minispiel (X).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Lösung: (Y)
      • Nimm die SÄURE.
      • Gehe ins Quartier der Crew.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Verwende die SÄURE. Öffne die Kiste. Nimm das MINISCHWERT (A).
      • Platziere den MINIMAST (B). Wähle die Schiffselemente aus (C). Nimm das KNOTENEMBLEM (D).
      • Gehe auf das Hauptdeck.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Füge das KNOTENEMBLEM ein (D). Nimm das OP-WERKZEUG (E).
      • Platziere das MINISCHWERT (F). Spiele die WBS. Du erhältst eine FUSSFESSEL.
      • Platziere die FUSSFESSEL (G). Gehe nach links.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Platziere die JUNGFER (H). Wähle sie 2x aus. Wähle das Steuerrad aus (I).
      • Nimm den HAISCHWANZ (J).
      • Kehre in den Frachtraum zurück.
      • Benutze das OP-WERKZEUG. Du erhältst eine SIGNALRAKETE (K).
      • Kehre auf das Vorderdeck zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Platziere den GESCHÜTZÖFFNER und die SIGNALRAKETE (L).
      • Nimm die HAISÄGE (M).
      • Gehe zurück.
      • Kombiniere den UN VOLLSTÄNDIGEN SÄGEHAI, den HAISCHWANZ und die HAISÄGE. Du erhältst einen SÄGEHAI.
      • Füge den SÄGEHAI ein (N). Gehe durch die Tür.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Wähle La Tormenta aus. Gib ihr das TAGEBUCH (O). Wähle Antworten aus: Ehrlich, raffiniert, feindselig (1-2-3). Nimm den FESSELSCHLÜSSEL (P).
      • Wähle die Kurbel 2x aus (Q).
      • Nimm den SCHLANGENZAHN (R).
      • Platziere das GLOBUSSTÜCK. Drehe den Globus 3x. Nimm die GOLDKETTE (S).
      • Kombiniere den SCHLANGENKOPF, den SCHLANGENZAHN und das SCHLANGENAUGE. Du erhältst den SEESCHLANGENKOPF.
      • Kehre auf das Vorderdeck zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Verwende die GOLDKETTE. Nimm den SCHUBLADENGRIFF (T).
      • Füge den SEESCHLANGENKOPF ein (U). Spiele das Minispiel.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

        • Lösung Teil 1: (V)
        • Lösung Teil 2: (W)
        • Nimm die RUDERDOLLE.
        • Gehe in die Offiziersmesse.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

        • Platziere den SCHUBLADENGRIFF. Lies das Geschriebene. Nimm die FERNGLASSCHLIESSE (X).
        • Verwende die RUDERDOLLE (Y). Spiele die WBS. Du erhältst einen SCHRAUBENZIEHER.
        • Gehe zurück.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

        • Verwende den SCHRAUBENZIEHER. Nimm den SCHLÜSSEL (A).
        • Verwende den SCHLÜSSEL (B). Betritt den Navigationsraum.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

        • Wähle die Szene aus.
        • Wähle Deinen Vater aus (C). Verwende den FESSELSCHLÜSSEL(D). Nimm die KLARE FLÜSSIGKEIT (E).
        • Befestige die FERNGLASSCHLIESSE. Nimm den ZIRKEL und CODE 1/3 (F).
        • Verwende den ZIRKEL (G). Nimm CODE 2/3 (H).
        • Verwende die KLARE FLÜSSIGKEIT. Nimm CODE 3/3 (I).
        • Platziere den CODE. Gib die Zahlen 428609 ein. Spiele das Minispiel (J).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs
»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs
»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

        • Lösung Teil 1: (A-F)
        • Verwende das LEDERETUI. Lösung Teil 2: Gx3-H-I-Gx2-I-G-I.
        • Lösung Teil 3: K-Jx2-K-J.
        • Lösung Teil 4: M-Lx4-M-Lx8-Mx2.
        • Lies das Geschriebene. Nimm den KRISTALLSAMMLER.

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

        • Wähle die Szene aus. Verwende den KRISTALLSAMMLER. Du erhältst ENERGIEKRISTALL 1/5 (N).
        • Gehe in die Offiziersmesse. Verwende den KRISTALLSAMMLER. Du erhältst ENERGIEKRISTALL 2/5 (O).
        • Gehe in den Navigationsraum. Verwende den KRISTALLSAMMLER. Du erhältst ENERGIEKRISTALL 3/5 (P).
        • Gehe in den Frachtraum. Verwende den KRISTALLSAMMLER. Du erhältst ENERGIEKRISTALL 4/5 (Q).
        • Gehe ins Quartier der Crew. Verwende den KRISTALLSAMMLER. Du erhältst ENERGIEKRISTALL 5/5 (R). Die 5 Energiekristalle verbinden sich automatisch mit dem KRISTALLSAMMLER.
        • Gehe aufs Hauptdeck. Wähle die Szene und dann den Piratenkönig aus. Spiele das Minispiel (S).

»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs
»Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs

      • Lösung Teil 1: T-V-Ux2.
      • Lösung Teil 2: U-T-U-V-T.
      • Lösung Teil 3: V-T-U-V-U-T.
      • Lösung Teil 4: (1-5)

Herzlichen Glückwunsch! Du hast »Sea of Lies: Der Fluch des Piratenkönigs« abgeschlossen.