Sea of Lies: In den Tiefen der Meere – Komplettlösung

Gepostet am 25/04/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Sea of Lies: In den Tiefen der Meere”.

Du bist ein Chirurg. Du kannst jede Situation bewältigen, oder?

Die Komplettlösung wurde von Margie B verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Sea of Lies: In den Tiefen der Meere”.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich hingewiesen, der näher zu untersuchen ist. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Diese Komplettlösung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Nutze die Karte, um ohne Umwege zu einer Szene zu gelangen.
  • Mithilfe der Knöpfe (Pfeile) in der rechten, oberen Ecke kannst du ein Spiel zurücksetzen.

Kapitel 1: Der Strand

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Sprich mit dem Kapitän. Nimm den TRUHENSCHLÜSSEL (A).
  • Öffne die Truhe mit dem TRUHENSCHLÜSSEL. Nimm das LOGBUCH und das FERNROHR (B).
  • Sieh Dir die Notiz an und löse das Rätsel, um das FERNROHR zu erhalten (C).
  • Verwende das FERNROHR (D). Fokussiere den Bereich, um ein Minispiel auszulösen.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Wähle die Pfeile aus (E), um dem Tintenfisch auszuweichen. Du musst den Anzeigebalken (F) füllen, um das Spiel zu gewinnen.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Öffne die Tasche. Nimm das KÄSTCHEN und die ZANGE (G).
  • Öffne das KÄSTCHEN. Nimm die GEWICHTE (Inventar).
  • Nimm die BROSCHE (H).
  • Gehe zum Stadttor (I).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Lies die Nachricht. Nimm den KAPUTTEN SÄBEL (J).
  • Gehe zurück und scrolle nach links.
  • Verwende den KAPUTTEN SÄBEL (K), um eine WBS zu aktivieren. Du erhältst die APPROBATION.
  • Sieh nach rechts und gehe dann erneut zum Tor, nachdem Du mit der Frau gesprochen hast (L).
  • Zeig dem Mann Deine APPROBATION (M).
  • Öffne die Tür.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Lies die Notiz. Nimm die Karte und das BÜRGERMEISTEREMBLEM (N). Scrolle nach oben. Entferne den KLÖPPEL mit der ZANGE (O).
  • Nimm die KETTE (P).
  • Betritt das Haus des Bürgermeisters (Q).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Sprich mit der Frau. Nimm das HERBARIUM (R).
  • Füge das BÜRGERMEISTEREMBLEM ein. Nimm den VIOLINBOGEN und die SÄURE (S).
  • Gehe in Ninas Arbeitszimmer (T).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Öffne den Riegel mit der Säure. Nimm den WAGENHEBER (U).
  • Nimm die ORGELVERZIERUNG (V).
  • Füge die BROSCHE ein (W). Nimm die HOLZPUPPE (X).
  • Gehe zum Strandufer.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Zersäge die HOLZPUPPE. Sieh Dir die Notiz an. Nimm das KARBON und die STIMMGABEL (Y).
  • Sieh Dir das HERBARIUM an und wähle 1-3 aus. Du erhältst die WURZELN.
  • Scrolle nach links
  • Verwende den WAGENHEBER. Nimm die FLASCHE (Z).
  • Gehe erneut zum Marktplatz.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Platziere die GEWICHTE und das KARBON. Sieh Dir die Notiz an (A). Wähle die Gewichte aus 7-4-2-2 (B). Wähle das KARBON dreimal aus (C). Du erhältst das KARBON.
  • Stelle die FLASCHE ab (D), berühre den Wasserhahn (E) und nimm das WASSER.
  • Gehe in Ninas Arbeitszimmer.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Zerbrich die FLASCHE mit der STIMMGABEL (F). Nimm die PINZETTE.
  • Sieh Dir die Anleitung an (G). Gieße das WASSER und das KARBON hinein (H). Lege die WURZELN ab (I). Wähle den Stößel (J), die Schüssel (I) und den Bunsenbrenner (lila) aus. Nimm das HEILMITTEL (K).
  • Gehe zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Verwende die PINZETTE (L). Du erhältst den KANONENCODE (L1).
  • Gib dem Bürgermeister das HEILMITTEL (M).
  • Lege das LOGBUCH ab, um ein Minispiel auszulösen (N).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Lösung: (1-7).
  • Nimm die PFEILKARTE (N1)

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Sprich mit dem Bürgermeister und nimm das WAPPEN (O).
  • Gehe zurück.
  • Öffne den Mund und ziehe an der Kette. Füge das WAPPEN ein (P).
  • Gehe zum Fort (R).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Verwende den VIOLINBOGEN, (S) um eine WBS auszulösen. Du erhältst den LÖFFEL.
  • Gehe ins Gasthaus (T).

Kapitel 2: Der Gasthof

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Ziehe das Laken herunter (U).
  • Verwende den LÖFFEL. Nimm den LAPPEN und den GÜRTEL (V).
  • Gehe zurück und sprich mit dem Mann (W).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Nimm die SCHERE (X) und den INBUSSCHLÜSSEL (Y).
  • Sieh Dir den GÜRTEL an. Du erhältst den INBUSSCHLÜSSEL und das SCHLOSSFRAGMENT (Inventar).
  • Nimm das ANKEREMBLEM und füge das SCHLOSSFRAGMENT ein (Z).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Lösung: (E-I)-(A-E)-(E-B)-(F-E)-(E-A)-(G-F)-(F-E)-(B-C)-(E-B)-(H-G)-(G-F)-(F-E)-(C-F)-(F-G)-(G-H).
  • Nimm die ORGELVERZIERUNG und das METALLSCHIFF.
  • Gehe zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Verwende die SCHERE und lege die PFEILKARTE ab. Wähle 1-4 aus. Nimm den SCHIFFSPLAN (L).
  • Öffne die Tasche (M).
  • Kehre ins Wirtshaus zurück.
  • Gib dem Mann den SCHIFFSPLAN (N), um eine WBS zu aktivieren. Du erhältst die SIGNALFLAGGENSYMBOLE.
  • Lies die Nachricht. und füge das METALLSCHIFF ein (O). Betritt das Zimmer des Admirals.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Verwende den LAPPEN. Du erhältst den LAPPEN MIT ÖL (P).
  • Füge das ANKEREMBLEM ein. Sieh Dir die Notiz an. Nimm die STREICHHÖLZER und das LOCHPAPIER (Q).
  • Nimm die ORGELVERZIERUNG (R).
  • Gehe zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Füge alle ORGELVERZIERUNGEN ein (S). Wähle die Tasten aus (T). Nimm den KANONENCODE (U).
  • Verwende den LAPPEN MIT ÖL (V). Wähle den Hebel aus. Nimm das WACHS (W).
  • Gehe zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Platziere die KETTE (A) und den KLÖPPEL (B). Schiebe den Stein beiseite. Nimm das RÖHRCHEN (C).
  • Gehe erneut in das Zimmer des Admirals.
  • Füge das RÖHRCHEN ein. Nimm die ZANGE und das RASIERMESSER (D).
  • Gehe zurück.
  • Verwende das RASIERMESSER. Nimm die LEITER (E).
  • Gehe zurück.
  • Stelle die LEITER ab und klettere nach oben (F).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Nimm den KAPUTTEN EIMER (G).
  • Nimm die KANONE (H).
  • Lege das LOCHPAPIER auf die SIGNALFLAGGENSYMBOLE. Du erhältst die ANLEITUNG (Inventar).
  • Verwende die ANLEITUNG, um ein Minispiel auszulösen (I).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Sieh Dir die Anleitung an (J).
  • Lösung: 3-K-3-2-2-K-2-K-1-1-L.
  • Kehre zur Schmiede zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Stelle den KAPUTTEN EIMER ab. Verwende das WACHS. Nimm den EIMER (M).
  • Gehe zurück.
  • Sammle das SCHIESSPULVER mithilfe des EIMERS ein (N).
  • Gehe erneut in das Zimmer des Admirals.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Füge die KANONE ein und verwende den KANONENCODE. Wähle 1-2-3 aus, um eine WBS zu aktivieren. Spiele die WBS (O). Du erhältst einen LORBEERKRANZ.
  • Gehe erneut auf den Aussichtsturm.
  • Verwende das SCHIESSPULVER, das SANDPAPIER und die STREICHHÖLZER (Q). Wähle die Zielscheibe aus (R), wenn sie grün aufleuchtet.

Kapitel 3: Grabkammer

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Nimm die TASCHE und die MACHETE (S).
  • Verwende die MACHETE dreimal (T).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Nimm den KAPUTTEN SPEER (U) und sieh Dir die Notiz an.
  • Nimm die RANKE (V).
  • Öffne die TASCHE. Du erhältst die KARTE. Nimm die MARKE DER UNENDLICHKEIT (Inventar).
  • Nimm die MOSAIKKACHEL 1/2 (W).
  • Füge die MARKE ein, um ein Minispiel auszulösen (X).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Lösung: (Y).
  • Gehe in die Grabkammer (Z).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Nimm das MEDAILLON und die FEDER (A). Verwende die STREICHHÖLZER (B).
  • Nimm das BLASROHR (C).
  • Verwende den RETRAKTOR. Du erhältst den HAKEN (D). Öffne die Tasche. Nimm die SEILROLLE (E).
  • Gehe zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Befestige den HAKEN an dem KAPUTTEN SPEER. Du erhältst das GAFF (Inventar).
  • Ziehe die Leiter mit dem GAFF herunter (F).
  • Klettere auf den Baum (G).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Wähle den Pfeil des BLASROHRS aus. Du erhältst das GELADENE BLASROHR (Inventar).
  • Verwende das GELADENE BLASROHR (H).
  • Entferne das Laken (I) und spiele die WBS. Du erhältst die KELLE.
  • Sieh Dir die Schriftrolle an. Nimm die FLÖTE und die FEDER (J).
  • Scrolle nach rechts.
  • Nimm den BOGEN und den ANGELHAKEN (K).
  • Gehe zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Verwende die FLÖTE (L). Nimm die MOSAIKKACHEL und den LAPPEN (M).
  • Schöpfe mit der KELLE etwas HARZ aus dem Baumstamm heraus (N).
  • Gehe in die Grabkammer.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Platziere die beiden MOSAIKKACHELN, um ein Minispiel auszulösen. Lösung (O). Nimm den TOTEMCODE.
  • Gehe zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Verwende den TOTEMCODE (P). Nimm die FEDER (Q).
  • Gehe erneut auf den Baum. Scrolle nach links.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Wickle den LAPPEN um den Pfeil (R). Gieße das HARZ aus und platziere die FEDERN (S). Wähle den PFEIL aus. Du erhältst den FEUERPFEIL.
  • Kombiniere die RANKE und den BOGEN. Wähle die Ranke aus, um das lose Ende am Bogen zu befestigen. Kombiniere den FEUERPFEIL und den BOGEN. Du erhältst den BOGEN (Inventar).
  • Schieße mit dem BOGEN (T).
  • Platziere die SEILROLLE und lasse Dich herab (U).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Lies das Schild (V). Öffne die Kiste und nimm das KAPUTTE NETZ (W).
  • Füge den ANGELHAKEN ein. Nimm die GROSSE PERLE (X).
  • Gehe zum Piratengarten (Y).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Füge die GROSSE PERLE ein (A). Öffne die Abdeckung (B).
  • Füge das MEDAILLON ein (C). Nimm die KACHEL (D) und den BÄRENKOPF (E).
  • Nimm die ÄSTE (F).
  • Betätige den Hebel (G), um ein Minispiel auszulösen.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Lösung: (H).
  • Betritt die Halle (I).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Lies die Nachricht. Nimm das FEUEREMBLEM (J).
  • Nimm den ZIEGELSTEIN und die KURBEL (K).
  • Nimm den WEINSCHLAUCH (L).
  • Gehe in den unterirdischen Komplex.

Kapitel 4: Unterirdische Anlage

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

  • Platziere den BÄRENKOPF (N). Nimm das SCHIENENFRAGMENT (O).
  • Platziere den ZIEGELSTEIN. Nimm den TON (P).
  • Spiele die WBS (Q). Du erhältst die MÜNZE.
  • Nimm das RELIEFFRAGMENT (R). Füge das FEUEREMBLEM ein und nimm die KACHEL (S).
  • Gehe zum Bahnhof (T).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

    • Sieh Dir die Notiz an (U).
    • Verwende die MÜNZE, entferne die Spinnweben. Nimm die HAARNADEL und die KACHEL (V).
    • Sieh Dir das Schild an (W).
    • Gehe zu den Docks.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Platziere die KURBEL (X). Spiele die WBS (X1). Du erhältst das GARN.
      • Nimm den Deckel ab und lege den WEINSCHLAUCH in das Fass (X2). Nimm den RUM (X3).
      • Gehe erneut in die Halle.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Lege die ÄSTE ab und verwende das GARN. Nimm den RAHMEN (Y).
      • Gehe zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Platziere die KACHELN, um ein Minispiel auszulösen. Lösung: E-C-A-B-D-C-A-B-G-F-E-D-C-A-B-G-D.
      • Betritt das Kristallzimmer (H).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Sieh Dir das Buch an. Verwende das RELIEFFRAGMENT (I) und den RAHMEN (J). Nimm die SYMBOLANLEITUNG.
      • Spiele die WBS (K). Du erhältst die MASKE.
      • Nimm den SPIEGEL und entferne die Totenköpfe (L).
      • Nimm den KRISTALL (M). Öffne (N) und sieh Dir die Notiz an.
      • Gehe erneut in die Halle.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Verwende den RUM und lege die SYMBOLANLEITUNG ab, um ein Minispiel auszulösen. Lösung: (O).
      • Nimm das SCHIENENFRAGMENT und die RUDERGABEL.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Lege den KRISTALL ab (P). Benutze den Stößel (Q). Nimm das KRISTALLPULVER.
      • Füge die MASKE ein und nimm das MONDLICHTSERUM (R).
      • Kombiniere die RUDERGABEL und das KAPUTTE NETZ. Du erhältst den KESCHER (Inventar).
      • Gehe in den unterirdischen Komplex.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Verwende das KRISTALLPULVER. Wähle die drei Hände aus und nimm das HONIGSERUM (S).
      • Gehe in das Kristallzimmer.
      • Verwende den KESCHER. Du erhältst das SCHIENENFRAGMENT (T).
      • Verwende das MONDLICHTSERUM (U) und das HONIGSERUM (V). Nimm die BLAUE FLÜSSIGKEIT (W) und die GELBE FLÜSSIGKEIT (X).
      • Gehe zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Verwende die GELBE FLÜSSIGKEIT. Nimm das SCHIENENFRAGMENT (Y).
      • Verwende die GELBE FLÜSSIGKEIT. Nimm das SIRENENEMBLEM (Z).
      • Gehe zum Bahnhof.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Platziere die SCHIENENFRAGMENTE und wähle alle 4 Teile aus. Verwende den TON und nimm die MASCHINENSEQUENZ (A).
      • Verwende die MASCHINENSEQUENZ, um ein Minispiel auszulösen. Lösung: Bx5-Cx3-Bx2-Cx4. Nimm das SIRENENEMBLEM (D).
      • Platziere die SIRENENEMBLEME, um ein Minispiel auszulösen (E).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Lösung: 1-26.
      • Gehe in den Tunnel (F).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Verwende den SPIEGEL (G).
      • Nimm das BRETT (H)
      • Verwende die HAARNADEL. Du erhältst das LEDERBAND (I). Nimm die PFEILSPITZE (J).
      • Gehe geradeaus (J1).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Nimm die SCHAUFEL (K) und die ZANGE (L).
      • Gehe zurück.
      • Verwende die SCHAUFEL (M). Spiele die WBS (N). Du erhältst den RITUALSTAB.
      • Platziere den RITUALSTAB. Mithilfe der ZANGE musst Du die HEISSE KOHLE nehmen (O).
      • Gehe geradeaus.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Verwende die HEISSE KOHLE. Nimm das BRETT und das ZAHNRAD (P).
      • Füge das ZAHNRAD ein, um ein Minispiel auszulösen (Q).
      • Lösung: (A)-(B)-(slide W)-(A)-(B)-(C)-(F)-(slide X)-(I)-(slide Z)-(D)-(E)-(F)-(G)-(H)-(I)-(slide Y).
      • Gehe zum Aussichtsplatz.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Nimm die PEITSCHE (A) und das BRETT (B).
      • Verwende die PFEILSPITZE. Nimm das OBSIDIANGLAS (C).
      • Gehe zur Klippe (D).

Kapitel 5: Klippe

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Nimm den SONNENLÖWEN (E).
      • Scrolle nach rechts.
      • Nimm das BRETT (F)
      • Gehe zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere
Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Füge den SONNENLÖWEN ein (G). Nimm die KREIDE (H).
      • Platziere die BRETTER, um ein Minispiel auszulösen (I).
      • Lösung: (J).
      • Gehe zum Aufzug (K).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Verwende die PEITSCHE (L). Nimm den HANDSCHELLENSCHLÜSSEL (M).
      • Nimm den LINKEN RICHTUNGSZEIGER (N).
      • Kehre zur Treppe zurück.
      • Verwende den HANDSCHELLENSCHLÜSSEL. Du erhältst den HEBEL (O).
      • Gehe zum Aufzug.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Füge den HEBEL ein und ziehe daran (P). Spiele die WBS (Q). Du erhältst den TOTENKOPF.
      • Gehe zum Xibalba Plateau (R).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Nimm das METALLTEIL und wähle die Einzelteile aus (S).
      • Nimm die KURBEL (T). Verwende die KREIDE und wähle die passenden Paare aus (U). Nimm den KLANGSTAB (V).
      • Gehe zum Eingang der Schatzkammer (W).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Nimm den UROBOROS (X). Platziere den TOTENKOPF (Y). Nimm den SPIELSTEIN (Z).
      • Nimm den KLANGSTAB (A).
      • Gehe erneut zum Aussichtsplatz des Vulkans.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Platziere die KURBEL. Nimm die PIRATENFLAGGE (B).
      • Platziere den UROBOROS (C). Nimm den KLEBSTOFF (D).
      • Gehe zur Klippe.
      • Füge den SPIELSTEIN ein, um ein Minispiel auszulösen (E).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere
Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Lösung 1: Platziere die Spielsteine in numerischer Reihenfolge: 1-6.
      • Lösung Teil 2: . H-I-H-G-H-I-F-G-F.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Nimm den KLANGSTAB (J).
      • Scrolle nach links und betritt die Hütte der weisen Frau (K).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Nimm den RECHTEN RICHTUNGSZEIGER (L).
      • Verwende das METALLTEIL, um an den NAGEL (N) und das BAND (M) zu kommen.
      • Nimm die FEDER (O). Schiebe die Gefäße beiseite (P).
      • Gehe zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Platziere die FEDER. Nimm die SCHERBE (Q).
      • Platziere den LINKEN RICHTUNGSZEIGER und wickle das LEDERBAND darum (R). Platziere den RECHTEN RICHTUNGSZEIGER und wickle das BAND darum (S).
      • Gehe erneut zur weisen Frau.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Stelle den KLEBSTOFF ab (S1) und wähle den Pinsel aus (T). Platziere die SCHERBE und nimm den TOPF.
      • Wähle 6-2-4-1-3-5 aus. Nimm den KLANGSTAB (U). Lies die Notiz. Nimm den DÜNGER und die SCHRIFTROLLE (V).
      • Gib der Frau die SCHRIFTROLLE. Nimm das LIED DER SIRENE (W).
      • Gehe zum Aufzug.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Stelle den TOPF ab. Du erhältst die PFLANZE (X).
      • Gehe zum Xibalba Plateau .

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Verwende das LIED DER SIRENE und die 4 KLANGSTÄBE, um ein Minispiel auszulösen. Verwende den Hammer. Lösung: 2, -1, -2, -3, -2, -3, -2.
      • Gib der Person die PIRATENFLAGGE (Y).
      • Gehe zum Fuß des Vulkans (Z).

Kapitel 6: Fuß des Vulkans

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Nimm die FIGUR (A).
      • Verwende das OBSIDIANGLAS. Du erhältst den PANZERHANDSCHUH (B).
      • Scrolle nach rechts.
      • Nimm das ORNAMENT DES WÄCHTERS (C).
      • Gehe erneut zum Eingang der Schatzkammer.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Platziere das ORNAMENT DES WÄCHTERS (D). Nimm die BROSCHE (D1).
      • Spiele die WBS (E). Du erhältst die FIGUR.
      • Gehe in die Schatzkammer (F).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Nimm die FLAGGE (G) und den KOLBEN (H).
      • Stelle die PFLANZE ab und verwende den DÜNGER. Verwende den PANZERHANDSCHUH, um an den SCHRAUBENZIEHER zu gelangen (I).
      • Gehe zum Fuß des Vulkans und scrolle nach rechts.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Verwende den SCHRAUBENZIEHER, um ein Minispiel auszulösen. Lösung: (J).
      • Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (K). Platziere den KOLBEN. Nimm die KRONE (L). Platziere die BROSCHE. Nimm die FIGUR (M).
      • Gehe erneut zur Schatzkammer.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Stelle die 3 FIGUREN ab und ordne sie wie angezeigt an (N). Spiele die WBS . Du erhältst den REVOLVER.
      • Platziere die KRONE. Nimm die PATRONE (O).
      • Gehe zum Fuß des Vulkans.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Lege die PATRONE in den REVOLVER ein. Du erhältst den GELADENEN REVOLVER (Inventar).
      • Verwende den GELADENEN REVOLVER (P) und den NAGEL (Q).
      • Öffne den Käfig (R).
      • Schwimme zum U-Boot (S).
      • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (T), um eine WBS zu aktivieren. Gehe in das U-Boot (U).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Sieh Dir die Tür an. Nimm den HELMRIEGEL (V).
      • Nimm den SEESTERN (W). Platziere die FLAGGE. Nimm das U-BOOT (X).
      • Scrolle nach oben. Nimm den UNION JACK (Y).
      • Gehe in den Maschinenraum (Z).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Nimm den SEESTERN (A).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Platziere das U-BOOT. Öffne die Tür. Nimm den DRUCKMESSER (B).
      • Gehe ins U-Boot und dann ins Kapitänsquartier (C).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Nimm den SCHLÜSSEL (D).
      • Öffne die Schublade. Wähle das Buch aus (E).
      • Lies die Nachricht. Nimm das SEIL (F).
      • Lies die Nachricht. Füge den UNION JACK ein, um ein Minispiel auszulösen (G).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Lösung: (1-5). Nimm den SIEGELRING.
      • Gehe in die Verbindungsschleuse.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Verwende den SIEGELRING. Nimm das VENTILRAD (H).
      • Gehe in den Maschinenraum.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Verwende das VENTILRAD (I).
      • Verwende das SEIL (J).
      • Nimm den SCHLÜSSELSCHAFT (K).
      • Nimm das ROHR (L).
      • Gehe in die Tauchkammer (M).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Nimm die SCHNALLE (N) und das HUFEISEN (O).
      • Füge die beiden SEESTERNE ein (P). Drehe an dem Rad und nimm das SCHLÜSSELTEIL (Q).
      • Gehe in das Kapitänsquartier.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

        • Füge das HUFEISEN ein (R). Nimm die MEDAILLE (S).
        • Kombiniere alle Schlüsselfragmente miteinander. Nimm den HERZSCHLÜSSEL (Inventar).
        • Verwende den HERZSCHLÜSSEL (T), um eine WBS zu aktivieren. Du erhältst den CRICKETSCHLÄGER.
        • Platziere die SCHNALLE. Öffne das Tagebuch und nimm den BRIEFÖFFNER (U).
        • Gehe zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

        • Verwende den CRICKETSCHLÄGER. Du erhältst die ZAHNRÄDER (W).
        • Verwende den BRIEFÖFFNER. Nimm das ZIELGLAS (X). Scrolle nach unten. Füge die MEDAILLE ein. Nimm den ZIRKEL (Y)
        • Gehe erneut in die Tauchkammer.
        • Verwende den ZIRKEL. Nimm das RIECHSALZ und die FEILE (Z).
        • Gehe zurück.
        • Füge die ZAHNRÄDER ein, um ein Minispiel auszulösen (Z1).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

        • Lösung: A1-B2-B3x3-B4x4.
        • Öffne (C) und nimm die NACHRICHT.
        • Gehe zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

        • Zeige ihr die NACHRICHT und nimm die SCHRAUBE (D).
        • Gehe in den Maschinenraum .
        • Verwende die SCHRAUBE. Nimm den HELM (E).
        • Gehe in die Tauchkammer.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

        • Befestige den HELMRIEGEL, den DRUCKMESSER und den HELM (F).
        • Gehe zum Meeresboden (G).
        • Spiele das Minispiel (H).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

        • Lösung: (I).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

        • Verwende die FEILE, um eine WBS auszulösen (J). Du erhältst den LUKENSCHLÜSSEL.
        • Nimm den HARPUNENPFEIL (K).
        • Verwende den LUKENSCHLÜSSEL (L). Gehe auf die Brücke (M).

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

        • Verwende das RIECHSALZ (N). Nimm den LEEREN KANISTER (O).
        • Nimm das ROHR (P) und die METALLBÜRSTE (Q).
        • Kombiniere den HARPUNENPFEIL und die HARPUNE. Du erhältst die HARPUNE (R)
        • Gehe zurück.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

        • Verwende die METALLBÜRSTE. Nimm die MUSCHEL (S).
        • Mithilfe der HARPUNE erhältst Du das ROHR (T).
        • Gehe in den Maschinenraum.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

        • Platziere die 3 ROHRE (U).
        • Füge die MUSCHEL ein. Nimm den LEEREN KANISTER. Nimm den VOLLEN KANISTER (V).
        • Gehe erneut auf die Brücke des U-Boots.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

        • Verwende den VOLLEN KANISTER (W). Nimm die MASCHINENFREQUENZ (W1).
        • Lege die MASCHINENFREQUENZ ab und nimm die angezeigten Einstellungen vor (roter Knopf 3x) (grüner Knopf 2x) (X). Berühre die Hebel (Y). Wähle das Rad aus (Y1).
        • Platziere das ZIELGLAS (Z). Spiele das Minispiel.

Sea of Lies: In den Tiefen der Meere

      • Lösung: 15-A-17-A. Schiebe die Regler zu den angezeigten Stellen (B).
      • Schieße auf die Zielscheibe, sobald sie grün aufleuchtet (C). Du musst dreimal gewinnen, um das Spiel abzuschließen.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Sea of Lies: In den Tiefen der Meere” abgeschlossen!