Sea Legends: Geisterhaftes Licht – Komplettlösung

Gepostet am 10/07/2012 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Sea Legends: Geisterhaftes Licht!

Jane und Mike kentern mit ihrer Jacht in einem fürchterlichen Sturm. Mike ist verschwunden … kann Jane ihn wiederfinden?

Dies ist Lösung für die Standardversion des Spiels „Sea Legends: Geisterhaftes Licht“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Klicke auf „Optionen“, um die Musik-, Umgebungs-, Effekt- und Sprachlautstärke einzustellen. Du kannst ebenfalls Vollbild sowie Mauszeiger einstellen.
  • Im Handbuch werden die Wimmelbildszenen mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt.
  • Objekte in blauer Farbe erfordern einen zusätzlichen Schritt, um gefunden zu werden.
  • Nachdem Du einen neuen Gegenstand eingesammelt oder erhalten hast, klicke in der oberen rechten Ecke des Fensters auf das „X“ und der Gegenstand kommt in Dein Inventar.
  • Bewege Deinen Mauszeiger zum unteren Bildschirmrand, um das Inventar (1) aufzurufen.
  • Rätsel können übersprungen werden. Du kannst ein Rätsel zurücksetzen, indem Du es verlässt und dann erneut beginnst.
  • Das Tagebuch (2) unten links am Bildschirm enthält alle wichtigen Informationen zum Spiel.
  • Klicke im Tagebuch auf „Ziele“, um eine Liste aller aktuellen Aufgaben aufzurufen.
  • Benötigst Du in einer WBS oder im Spielverlauf einen Tipp, klicke unten rechts auf die Schaltfläche „Tipp“ (3).
  • Für eine Anleitung bzw. Hinweise zu einem Rätsel klicke in dem Rätselbildschirm unten in der Mitte auf die Schaltfläche „Hilfe“.
  • Das Spiel ist nicht linear aufgebaut. Du kannst die Aufgaben in einer anderen Reihenfolge erledigen, als im Handbuch vermerkt. Solltest Du eine Aktion nicht ausführen können, obwohl sie im Handbuch beschrieben ist, überprüfe bitte die vorangehenden Einträge. Vielleicht hast Du etwas übersehen.

Kapitel 1 – Das Schiffswrack

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche das Boot, um eine WBS zu aktivieren.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Platziere den Griff (1) an der Tür. Öffne die Tür, um den Stiefel und den Koffer zu erhalten.
  • Öffne die Geldbörse (2) und Du findest die Münzen.
  • Du erhältst einen STEIN (@).

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche das Licht. Schlage mit dem STEIN dreimal auf das Glas. Nimm den SCHLÜSSEL (A).
  • Gehe in Richtung Treppe.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche das Fass. Nimm die HARKE (B).
  • Verjage die Vögel. Untersuche das Boot.
  • Nimm das RUDER (C) und die Karte (D), um einen Tagebucheintrag zu erhalten.
  • Untersuche die Tür. Setze den SCHLÜSSEL in das Schloss ein (E) und drehe ihn um.
  • Untersuche die offene Tür, um ein Rätsel zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Lasse die Gewichte ins Wasser fallen, indem Du die Metallstifte entfernst.
  • Drücke auf die linke Maustaste und halte/schiebe sie, um die Stifte herauszuziehen.
  • Der Screenshot (F) zeigt eine mögliche Reihenfolge der Stiftentfernung an.
  • Gehe einmal die Treppe hinauf.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche das Heck und nimm die STREICHHÖLZER (G).
  • Betrachte den Stein und schlage damit dreimal gegen das Kajütenfenster (H).
  • Untersuche das Fenster, um eine WBS zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Befestige den GRIFF (1) am Schrank, um den Löffel un die Zigarre zu erhalten.
  • Setze den Glasschneider (2) am Fenster ein und Du bekommst ein Herz aus Glas.
  • Du erhältst einen FISCHKOPF (@).
  • Gehe die Treppe hinauf.
  • Untersuche die Tür. Setze den FISCHKOPF ein, um ein Rätsel zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Ziehe die gelbe Kugel ohne Überschneidungen durch alle Zwischenräume bis oben zum Ausgang. Der Screenshot (I) zeigt Dir die Lösung an.
  • Gehe den linken Pfad hinab.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Schubkarre.
  • Reche die Blätter dreimal mit der HARKE. Nimm das FERNGLAS (J).
  • Gehe zurück und betritt das Haus.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Zeitung. Nimm die NÄGEL (K) und notiere den Code (L).
  • Untersuche das Stativ und platziere das FERNGLAS darauf (M).
  • Sieh durch das FERNGLAS und notiere den Code (N).
  • Untersuche das Sofa.
  • Nutze den Code aus der Zeitung und der Boje an dem Ordner. Gib 1 – Pik –3 ein (O).
  • Nimm die Notiz und das LINEAL.
  • Knacke die Türverriegelung mit dem LINEAL (P).
  • Untersuche den Eingang, um eine WBS zu spielen.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Platziere den Weizen (1) im Mörser, um Mehl zu erhalten.
  • Schlage mit dem HAMMER (2) auf den Fleck, um einen Schlüssel zu bekommen.
  • Du erhältst einen BOLZENSCHNEIDER (@).
  • Gehe zurück und dann nach links.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche das Tor. Setze den BOLZENSCHNEIDER an der Kette ein (Q).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den HAMMER (R).
  • Sieh Dir das Grab genauer an. Nimm den BALKEN (S).
  • Gehe zweimal zurück.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Setze den BALKEN zweimal ein, um den Felsbrocken zu beseitigen (T).
  • Gehe geradeaus den Pfad entlang.
  • Untersuche den Baum und nimm den GETROCKNETEN HARZ (U).
  • Untersuche die Wäscheleine um eine WBS zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Verwende die Axt (3) um einen Keil zu erhalten.
  • Benutze den Rasierer (4) auf dem Seil, um die Truhe zu öffnen. Du erhältst das Segelschiff und die Pistole.
  • Du erhältst einen KEIL (@).
  • Gehe die Treppe hinab.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche den Schiffsrumpf. Nimm die BRETTER (V) und die Notiz (W).
  • Gehe zweimal zurück und dann nach links.
  • Untersuche die oberste Spalte des Stumpfes und setze den KEIL dort ein. Schlage mit dem HAMMER zweimal auf den KEIL und nimm das MESSER (X).
  • Gehe einmal zurück.

Kapitel 2 – Schiffe

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Nimm die Nachricht an Dich (Y).
  • Gehe geradeaus.
  • Verscheuche den Vogel. Untersuche das Fischernetz und zerschneide es mit dem MESSER. Nimm den LEUCHTTURM (Z).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche das Boot, um eine WBS zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Platziere die Fliege in dem Netz, um die Spinne anzulocken (6).
  • Du erhältst eine SCHÖPFKELLE (@).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche das Boot, um eine WBS zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Benutze den Ring (7) auf der Luke, um die Dose, die Angel und die Dose zu erhalten.
  • Wische mit dem Lappen (8) über das Fenster und Du erhältst die Meerjungfrau.
  • Du erhältst einen ENTERHAKEN (@).

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Setze den LEUCHTTURM in der Laterne ein. Nimm den WESTSEITENKOMPASS (A).
  • Gehe nach oben zur Hütte, nach links und dann geradeaus.
  • Untersuche das Schiff. Befestige den ENTERHAKEN an der Schiffsseite (B) und betritt darüber das Schiff.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Betrachte das Holz. Verwende die BRETTER, die NÄGEL und den HAMMER an dem Bruch in der Leiter und Du erhältst eine SCHIFFSLEITER (C).
  • Untersuche das Seil (D) und es entsteht ein Loch im Deck.
  • Untersuche das Loch, um eine WBS zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Bewege den Stoff (1) zur Seite und Du findest ein Hemd.
  • Lege den Käfig frei (2) und nimm den Kanarienvogel.
  • Du erhältst eine ZANGE (@).
  • Gehe die linke Treppe hinauf.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Fässer. Nimm den WÜRFEL (E).
  • Gehe viermal zurück und zweimal geradeaus.
  • Lehne die SCHIFFSLEITER gegen das Schiff (F).
  • Klettere die SCHIFFSLEITER hinauf.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Wand unterhalb des Fensters. Nimm den GRIFF (Z).
  • Untersuche die Luke. Schneide den Draht dreimal mit der ZANGE (G) durch.
  • Untersuche die Luke, um eine WBS zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne die Luke (3), um den Pinsel, das Schloss, den Köder und die Weinflasche zu finden.
  • Du erhältst eine ÖLKANNE (@)
  • Gehe dreimal zurück und betritt das Haus.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Dachbodenluke. Öle die Leiter mithilfe der ÖLKANNE (H).
  • Klettere die Leiter hinauf.
  • Untersuche den Brenner. Nimm den LATERNENDREHKNAUF (I).
  • Lege den GETROCKNETEN HARZ in den Topf. Entzünde den Brenner mit den STREICHHÖLZERN. Nimm den GESCHMOLZENEN HARZ (J).
  • Gehe zweimal zurück, nach links und dann zweimal geradeaus. Gehe die Treppe hinauf.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche das Seitendeck. Befestige den GRIFF an der HARPUNENSPITZE.
  • Nimm den BOOTSHAKEN (L) und die Notiz (K).
  • Verjage den Vogel.
  • Untersuche die Laterne und setze den LATERNENDREHKNAUF dort ein. Drehe an dem Knauf und nimm die LUNTE (M).
  • Gehe zurück.

Kapitel 3 – Der Leuchtturm

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche das Verlies und verwende den BOOTSHAKEN, um die KAPSEL zu erlangen (N).
  • Gehe dreimal zurück und zweimal geradeaus.
  • Schöpfe mit der SCHÖPFKELLE dreimal Wasser aus dem Ruderboot (O).
  • Dichte das Ruderboot mit dem GESCHMOLZENEN HARZ ab und nutze das RUDER, um zum Leuchtturm zu gelangen.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Verscheuche den Vogel. Untersuche die Felsen und nimm die GARTENSCHERE (P).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die Notiz (Q). Betrachte den Hinweis darunter.
  • Gehe dreimal zurück.
  • Untersuche die Wäscheleine um eine WBS zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Platziere den Stoff (1) auf der Jeans und ein Flicken entsteht.
  • Du erhältst eine METALLSÄGE (@).
  • Gehe einmal zurück und nach oben auf den Dachboden des Hauses.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Schraubzwinge (R) und setze die KAPSEL dort ein.
  • Entferne mit der METALLSÄGE den oberen Teil der KAPSEL. Untersuche die zum Vorschein kommende Notiz und nimm den KAPITÄNSSCHLÜSSEL (S).
  • Gehe dreimal zurück.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Schneide die Ranken dreimal mit der GARTENSCHERE. Nimm die KUGELN FÜR DAS DACHBODENPUZZLE (T).
  • Gehe zurück nach oben und betritt das Haus.
  • Untersuche den Eingang, um eine WBS zu spielen.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne das Medaillon, um den Wolf zu erhalten (3).
  • Öffne die Muschel mithilfe des Messers (4) und finde die Perle.
  • Du erhältst eine MAURERKELLE (@).
  • Klettere die Leiter auf den Dachboden hinauf.
  • Platziere die KUGELN FÜR DAS DACHBODENPUZZLE auf der Truhe, um ein Rätsel zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Verwende die Pfeile nach oben und unten, bis die drei Kugeln den Ausgang erreichen (@).
  • Lösung: Drücke in dieser Reihenfolge auf die Pfeile: Oben-4x, Unten-3x, Oben-3x, Unten-3x, Oben.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Truhe. Nimm den GASBRENNERAUFSATZ (V).
  • Klappe das Buch auf. Sammle die Notiz und den LUKENRING ein (W).
  • Betrachte die Pläne in dem Buch.
  • Platziere den GASBRENNERAUFSATZ auf dem Brenner. Nimm den GASBRENNER (X).
  • Gehe zweimal zurück, nach links und dann zweimal geradeaus.
  • Untersuche das Loch im Deck, um eine WBS zu spielen.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne mit dem Brecheisen (5) das Fass und nimm die Ananas.
  • Benutze das Horn (6), um die Fledermaus zu verjagen und nimm das Pik-Zeichen.
  • Binde das Seil (7) zusammen und es entsteht eine Schlinge.
  • Du erhältst einen LEEREN PULVERBEUTEL (@).
  • Gehe die Treppe hinauf.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Stecke den KAPITÄNSSCHLÜSSEL in die Truhe und drehe ihn um.
  • Nimm den OSTSEITENKOMPASS (Y).
  • Gehe viermal zurück und zweimal geradeaus. Setze mit dem Ruderboot zum Leuchtturm über.
  • Untersuche den Felsen und verschiebe ihn. Grabe mit der MAURERKELLE im Boden und nimm die MAGNETE (Z).
  • Gehe zurück und betritt das Schiff.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Öffne die Tür mithilfe des GASBRENNERS (A) und gehe durch die Tür hindurch.
  • Gehe nach unten.
  • Untersuche die Ecke neben dem Sofa, um eine WBS zu spielen.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Zerreiße den Stoff (1), um die Feder zu erhalten.
  • Öffne die Kiste (2), um Geldscheine und eine Gabel zu finden.
  • Du erhältst ein PUZZLETEIL (@).

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Sieh Dir das Sitzkissen näher an und zerschneide es dreimal. Nimm den NORDSEITENKOMPASS (B).
  • Gehe rechter Hand die Treppe hinauf und dann zweimal zurück. Setze mit dem Ruderboot zum Leuchtturm über und gehe geradeaus.
  • Untersuche die Leuchtturmtür und platziere die Magneten in der Mitte. Der OSTSEITENKOMPASS kommt in die rechte Öffnung, der WESTSEITENKOMPASS in die linke Öffnung und der NORDSEITENKOMPASS in die oberste Öffnung des Puzzles.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Ordne die Magneten so an, dass die Pfeile aller Magneten in die Mitte zeigen.
  • Der Screenshot (C) zeigt Dir die Lösung.
  • Betritt den Leuchtturm.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Fensterbank. Nimm den BOLZEN (D).
  • Untersuche die Luke. Nimm die Notiz (E), befestige den LUKENRING an der Tür (F) und ziehe daran.
  • Inspiziere die geöffnete Luke, um ein Rätsel zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Verschiebe die farbigen Gebilde zu den passenden farbigen Freistellen.
  • Klicke auf die Farbe, die verschoben werden soll und sichtbar werdende Pfeile zeigen die verfügbaren Züge an (G).
  • Lösung: Von 12 Uhr aus im Uhrzeigersinn gesehen, lautet die Position der zu drückenden Pfeile wie folgt: oben, rechts oben, rechts unten, unten, links unten und links oben. Grün – links unten, oben; blau – links unten, rechts unten, oben; rot – links unten, oben; gelb – rechts unten; grün – unten; blau – links unten, unten; grün – rechts oben, links oben, links unten, unten, rechts unten, links unten; blau – rechts unten; grün – oben, links oben, links unten; gelb – unten. Der Screenshot zeigt Dir die Lösung.
  • Gehe die neu zugängliche Treppe hinab.
  • Untersuche den linken Bereich des Kellers, um eine WBS zu aktivieren.

Kapitel 4 – Die Untere Leuchtturmebene

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne den Sack (3), um an die Trauben zu gelangen.
  • Öffne das Buch (4), um das Blatt zu fiinden.
  • Du erhältst einen HERDSCHALTER (@).

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche den Herd und nimm den HEBEL (H).
  • Ziehe an der Kette. Nimm die Notiz (I).
  • Untersuche das Türschloss. Platziere den Bolzen in dem Schloss (J) und schiebe den Riegel zur Seite, um es zu öffnen.
  • Untersuche das Tresorschloss. Platziere die WÜRFEL darauf (K), um ein Minispiel zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Ordne die WÜRFEL so an, dass die Summe der Würfel in einer Reihe mit den Zahlen rechts und unten übereinstimmen.
  • Der Screenshot (L) zeigt Dir die Lösung.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche den Tresor und nimm das SCHIFF (M).
  • Gehe durch die Tür.
  • Untersuche den Schutthaufen, um eine WBS zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne den Mund des Fisches (5) und nimm das Glasauge.
  • Setze das Gefäß ein (6), um aus der Schlange Schlangengift zu entnehmen.
  • Du erhältst FEUERHOLZ (@).

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche den Heuhaufen. Bewege das Heu dreimal und nimm die sichtbar gewordene SCHAUFEL (N).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche den Kamin. Nimm die Notiz (O).
  • Verwende FEUERHOLZ und STREICHHÖLZER am Kamin, um nach dem Feuer mit der SCHAUFEL(P) an KOHLE zu gelangen.
  • Gehe dreimal zurück und betritt das Schiff.
  • Untersuche die Luke, um eine WBS zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne die Luke (7), um das Ei, die Zigarette, die Kette und die Brosche zu erhalten.
  • Du erhältst eine SPITZHACKE (@).

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Verwende die KOHLE an der Wand und notiere den Code 7254 (Q).
  • Betritt die Kajüte.
  • Untersuche die Steuerungen (R). Gib den Code von der Wand ein, indem Du den Hebel zu 7-2-5-und 4 bewegst (oder richte Dich nach der Reihenfolge 1 -4 im Screenshot).
  • Untersuche das Rohr. Entferne den Deckel und nimm den FENSTERGRIFF (S).
  • Gehe zu der niedrigsten Ebene hinab.
  • Untersuche die Ecke bei dem Sofa, um eine WBS zu spielen.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Verschiebe das Kissen, um die Kette zu erhalten (8).
  • Öffne den Schrank (9), um den Zucker und den Kelch zu finden.
  • Du erhältst einen LEEREN BECHER (@).

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche das Loch im Boden und tauche den LEEREN BECHER hinein (T), um einen BECHER VOLLER WASSER zu erhalten.
  • Untersuche das Bullauge. Platziere den FENSTERGRIFF an dem unteren Verschluss. Drehe an beiden Verschlüssen, um das Bullauge zu öffnen. Nimm die LOGSEITEN (U).
  • Gehe zurück nach oben.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche das Buch und platziere die LOGSEITEN darin. Nimm das zweite PUZZLETEIL (V).
  • Setze die beiden PUZZLETEILE in dem oberen Bereich des Türschlosses ein (W), um ein Rätsel zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Drehe die vier Puzzleteile, bis die Farben mit der Mitte des Puzzles übereinstimmen. Wenn sie sich an der korrekten Stelle befinden, leuchten sie auf.
  • Drücke in dieser Reihenfolge auf die Scheiben: 2, 2, 4, 4, 4, 1. Der Screenshot (X) zeigt Dir die Lösung.
  • Gehe linker Hand durch die nun geöffnete Tür.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche das Bedienfeld (Y), um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Entwirre alle Linien. Der Screenshot zeigt eine mögliche Lösung an (Z).
  • Nimm das BEDIENFELD.
  • Gehe dreimal zurück, setze mit dem Ruderboot zum Leuchtturm über und gehe nach unten.
  • Untersuche die linke Seite, um eine WBS zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne die Truhe (5), um den Kompass, die Waffe, die Kette und das Horn zu erhalten.
  • Du erhältst ein STEINAUGE (@).
  • Gehe geradeaus durch die Tür.
  • Untersuche den Schutthaufen, um eine WBS zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne die Kiste (6), um einen Kompass und einen Pilz zu finden.
  • Du erhältst einen KORKENZIEHER (@).

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Ziegel. Schlage mit der SPITZHACKE darauf. Nimm den TAUCHERHELM (A).
  • Gehe zurück.
  • Setze den HERDSCHALTER am Herd ein und drehe ihn um.
  • Platziere den BECHER VOLLER WASSER auf dem Brenner. Nimm das KOCHENDE WASSER (B).
  • Gehe zurück.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Fensterbank. Gieße das KOCHENDE WASSER in die Schüssel (C).
  • Betrachte den Code (D) am Fenster.
  • Platziere das SCHIFF auf dem Schiffsabdruck.
  • Ordne die Fahnen so an, dass sie mit dem Code vom Fenster übereinstimmen Der Screenshot (E) zeigt Dir die Lösung.
  • Gehe linker Hand durch die neu geöffnete Tür.

Kapitel 5 – Außerhalb des Leuchtturms

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Öffne die elektrische Konsole und nimm den SCHRAUBENZIEHER (F).
  • Gehe nach rechts.
  • Untersuche das Netz. Nimm die JUWELENKETTE (G).
  • Gehe nach unten, indem Du den Mauszeiger bei den beiden Kreuzen platzierst.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche den Teddybären. Schneide dreimal entlang der Naht am Bauch. Nimm das PUZZLESTÜCK 1/5 (H).
  • Untersuche die Felsbrocken. Entferne die lockeren Steine und nimm das SYMBOLSCHLÜSSELSTÜCK (I).
  • Gehe achtmal zurück zu der Hütte.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Winde und setze den HEBEL ein (J).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche das Fass. Stecke den KORKENZIEHER in den Korken, drehe zweimal und nimm den KORKEN (K).
  • Klicke mit dem LEEREN PULVERBEUTEL auf das Schießpulver (L). Sammle den VOLLEN PULVERBEUTEL ein.
  • Gehe auf den Dachboden der Hütte.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Schraubzwinge. Setze den VOLLEN PULVERBEUTEL, den KORKEN und den DOCHT ein, um die Kapsel umzuformen.
  • Nimm den erstellten SPRENGSATZ (M).
  • Gehe zweimal zurück und zweimal geradeaus. Gehe auf das Schiff, betritt die Kajüte und gehe nach links in den Kontrollraum.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Nutze den SCHRAUBENZIEHER, um alle drei Schrauben am Radio zu entfernen. Beseitige die Täfelung und nimm die GLÜHBIRNE (N).
  • Gehe dreimal zurück, nutze das Ruderboot, betritt den Leuchtturm und gehe aus der linken Tür heraus.
  • Setze die GLÜHBIRNE in die Aussparung mit der ausgebrannten Birne im Stromkasten ein (O), um ein Rätsel zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Um den Stromkreis zu vervollständigen, muss die Anzahl der Drähte an den Steckern mit der darunter stehenden Zahl übereinstimmen.
  • Klicke rechts auf den Schalter, sobald Du fertig bist oder Deinen Fortschritt prüfen möchtest. Der Screenshot (P) zeigt Dir die Lösung.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Tür und setze den SPRENGSATZ dort ein (Q). Entzünde ihn mit STREICHHÖLZERN.
  • Gehe durch die neu geöffnete Tür.
  • Untersuche die linke hintere Tür, um eine WBS zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Benutze die Flöte (1), um die Schlange aus dem Korb zu locken.
  • Nutze den Pinsel (2), um den Stier rot anzumalen.
  • Du erhältst eine FACKEL (@).

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Nimm das SEIL von der rechten Seite (R).
  • Untersuche die Truhe. Nimm das PUZZLESTÜCK 2/5 (S) und das ISOLIERBAND (T).
  • Gehe einmal die Treppe hinauf.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche das Fenster. Nimm den KARABINERHAKEN (U).
  • Gehe die Treppe hinauf.

Kapitel 6 – Der Lichtraum

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Halterung und setze die FACKEL dort ein. Entzünde sie mit den STREICHHÖLZERN.
  • Notiere den Code (V) an der Wand.
  • Sammle die Notiz an der Tür ein (W).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Untersuche die Ecke, um eine WBS zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände.
  • Öffne die Truhe (3), um Porträt, Hund, Herz und Parfüm zu finden.
  • Entferne den Ziegel (4) und Du findest die Münzen.
  • Du erhältst eine BÜRSTE (@).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die Winde und befestige das Seil daran (X).
  • Repariere die getrennten Kabel (Y) mit dem ISOLIERBAND.
  • Setze das Bedienfeld in der Halterung ein (Z) und verlasse die Nahansicht der Winde.
  • Setze den TAUCHERHELM auf den Taucheranzug (A). Befestige den KARABINERHAKEN an dem Seil (B) und hänge den KARABINERHAKEN an den Anzug.
  • Untersuche die Winde. Sieh Dir das Bedienfeld genauer an und drücke auf den grünen Knopf.
  • Gehe geradeaus in den Anzug.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche das Skelett. Nimm das zweite SYMBOLSCHLÜSSELSTÜCK (C).
  • Untersuche das Ruderboot (D), um ein Rätsel zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Verschiebe die Scheiben von links nach rechts, wobei die kleinste Scheibe am Schluss ganz unten sein muss.
  • Lösung: Bewege die blaue Scheibe zu dem rechten Stapel, die rosafarbene Scheibe in die Mitte und die blaue Scheibe auch. Verschiebe die grüne Scheibe nach rechts, die blaue Scheibe nach links, die rosafarbene Scheibe nach rechts und die blaue Scheibe auch nach rechts.
  • Bewege die olivfarbene Scheibe in die Mitte, die rosafarbene nach links, die blaue auch nach links und die grüne in die Mitte. Bewege anschließend die blaue Scheibe nach rechts, die rosafarbene in die Mitte, die blaue auch in die Mitte und die dunkelblaue nach rechts.
  • Bewege die blaue Scheibe nach links, die rosafarbene nach rechts, die blaue auch nach rechts und die grüne nach links. Bewege die blaue Scheibe in die Mitte, die rosafarbene nach links, die blaue auch nach links und die olivfarbene nach rechts.
  • Bewege die blaue Scheibe nach rechts, die rosafarbene in die Mitte, die blaue auch in die Mitte und die grüne nach rechts. Bewege abschließend die blaue Scheibe zu dem Stapel in der Mitte, die rosafarbene Scheibe auf den rechten Stapel und die blaue Scheibe ebenfalls. Der Screenshot (E) zeigt Dir die Lösung.
  • Nimm den LICHTRAUMSCHLÜSSEL.
  • Gehe zweimal zurück, nach links durch die Tür und dann zweimal die Treppe hinauf.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Stecke den LICHTRAUMSCHLÜSSEL in die Tür (F) und drehe ihn um.
  • Betritt den Lichtraum.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche den Tisch. Nimm das dritte SYMBOLSCHLÜSSELSTÜCK (G) und lies das Buch. Mit den Pfeilen blätterst Du die Seite um.
  • Untersuche das Teleskop. Nimm den LAPPEN (H) und das PUZZLETEIL 3/5 (I).
  • Ziehe dreimal am Seil (J).
  • Gehe zweimal zurück. Gehe nach unten und achtmal zurück. Betritt rechts die Höhle.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Halte den LAPPEN ins Wasser, um einen NASSEN LAPPEN zu erhalten (K).
  • Wische mit dem NASSEN LAPPEN über die hintere Wand (L), um einen Code zu erhalten.
  • Untersuche die Stufen. Nimm das PUZZLETEIL 4/5 (M).
  • Nutze das MESSER an der zerbrochenen Stufe. Nimm das JUWEL (N).
  • Sieh Dir die Aushöhlung im Felsen an und setze die drei SYMBOLSCHLÜSSELSTÜCKE dort ein (O).
  • Sieh Dir den Bereich rechts genauer an. Platziere die JUWELENKETTE in der Mitte und das JUWEL auf dem Kopf des Mechanismus (P), um ein Rätsel zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Bewege die Gelenke an der Figur so, dass die Figur mit der Zeichnung an der Wand übereinstimmt (Q).
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an (R).
  • Gehe durch die neu geöffnete Tür.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche die rechte Steinplattform. Lies die Notiz. Setze die SCHAUFEL an dem Ring ein, um den RING zu erhalten (S).
  • Betrachte den Boden. Nimm das PUZZLESTÜCK 5/5 (T) und das zweite STEINAUGE (U).
  • Gehe zurück.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Setze die beiden STEINAUGEN in die Augenhöhlen ein (V).
  • Gehe einmal zurück. Gehe die Treppe hinauf, zweimal geradeaus und nutze das Ruderboot, um zum Leuchtturm zu gelangen. Gehe dort aus der linken Tür hinaus, nach links, zweimal die Treppe hinauf und betritt den Lichtraum.
  • Platziere die fünf PUZZLETEILE im Schloss (W), um ein Rätsel zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Nutze die Pfeiltasten am äußeren Rand, um die Steine in dem Muster anzuordnen, das an der Wand außen am Leuchtturm bei der Fackel zu sehen ist.
  • Lösung: Klicke auf die folgenden Pfeiltasten: A, H, H, J, V, T, D, C, Q, P, O. Der Screenshot zeigt Dir die Lösung an.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Untersuche den Schrank. Beseitige die Spinnweben mit der BÜRSTE. Nimm die STRICKLEITER (X) und die NOTIZ (Y).
  • Kehre zum Berghang zurück und betritt die Höhle.
  • Untersuche den gewölbten Gang. Befestige den RING in dem Loch (Z) und hänge die STRICKLEITER an den RING.
  • Klettere durch die Öffnung hinab (A).
  • Berühre zweimal die Pyramide, um ein Rätsel zu aktivieren.

Sea Legends: Geisterhaftes Licht

  • Drücke die Symbole in der Reihenfolge, in der sie in Deinem Tagebuch erscheinen.
  • Der Screenshot (B) zeigt Dir die Lösung.
  • Glückwunsch! Du hast „Sea Legends: Geisterhaftes Licht“ erfolgreich abgeschlossen.