Sable Maze: Zwölf Ängste – Komplettlösung

Gepostet am 15/10/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Sable Maze: Zwölf Ängste“.

Deine Tochter ist in einem Labyrinth der Angst gefangen, doch auf Dich wartet Schlimmeres, als nur der Schrecken ihres Verschwindens.

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von Nina de Boo verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „Sable Maze: Zwölf Ängste“.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Diese Komplettlösung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Außerdem erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbare Anleitung durch.

Kapitel 1: Zwölf Ängste: Angst vor dem Ertrinken

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Nimm das KLEBEBAND (A).
  • Nimm die Zeitung, die KURBEL und MÜNZE 1/2 (B). Verwende das KLEBEBAND (C).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Nimm die FERNROHRLINSE und BATTERIE 1/2 (D). Befestige die KURBEL. Drehe sie einmal und nimm das PLAKATSCHNIPSEL (E).
  • Nimm die LIBELLE. Füge das PLAKATSCHNIPSEL ein (F). Du erhältst ein PLAKAT.
  • Gib die Ziffern 4738 ein (G).
  • Spiele die WBS (H).
  • Du erhältst Münze 2/2.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Nimm das Plakat. Wirf die 2 Münzen ein. Nimm die EINTRITTSKARTE (I).
  • Lege die EINTRITTSKARTE in die Skeletthand (J).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Versuche, geradeaus zu gehen.
  • Nimm den Pager (K).
  • Wähle den Pager aus. Lies die Nachricht. Nimm das MINILABYRINTH (L).
  • Nimm die ZEICHENERKLÄRUNG (M).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Nimm das KAPUTTE FERNROHR (N).
  • Wähle das KAPUTTE FERNROHR aus. Füge die FERNROHRLINSE ein. Du erhältst ein FERNROHR (O).
  • Platziere das FERNROHR auf dem Stativ. Spiele das Minispiel (P).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Lösung (Q).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Nimm den MAGNET (R).
  • Verwende den MAGNET. Nimm das LÖSEMITTEL und BATTERIE 2/2 (S).
  • Nimm das AMULETTSTÜCK und ANGSTSYMBOL 1/2 (T).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Verwende das LÖSEMITTEL (U).
  • Nimm die Notiz. Spiele das Minispiel (V).
  • Wähle „Besiege“, „Deine“ und „Ängste“ aus (W).
  • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Versuche, geradeaus zu gehen.
  • Nimm den SCHIFFSRUMPF und die TASCHENLAMPE OHNE BATTERIEN (X).
  • Nimm die MINISPIELKACHEL (Y).
  • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Wähle die TASCHENLAMPE OHNE BATTERIEN aus. Stecke die BATTERIEN hinein. Du erhältst eine TASCHENLAMPE (Z).
  • Platziere die TASCHENLAMPE. Nimm ANGSTSYMBOL 2/3. Platziere das MINILABYRINTH (A). Nimm die BLAUE KUGEL (B).
  • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Platziere die BLAUE KUGEL. Spiele das Minispiel (C).
  • Lösung: Ordne die Ringe richtig an (3, 2, 4, 1). Drücke auf „Start“.
  • Platziere die MINISPIELKACHEL. Spiele das Minispiel (D).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Lösung (E).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Nimm die Zeichnung, EMBLEMHÄLFTE 1 und die GELBE KUGEL (F). Rekonstruiere das Amulett (G). Füge das AMULETTSTÜCK ein (H). Das Amulett wird automatisch neben Deinem Tagebuch abgelegt.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Platziere die GELBE KUGEL. Spiele das Minispiel (I).
  • Lösung: Ordne die Ringe richtig an (1, 3, 2, 4). Drücke auf „Start“.
  • Spiele das Minispiel (J).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Verwende das Amulett (K).
  • Nimm ANGSTSYMBOL 3/3, die KAPUTTE KARTE und den KARABINER (L).
  • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Platziere den KARABINER. Nimm die ROTE KUGEL (M).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die ROTE KUGEL. Spiele das Minispiel (N).
  • Lösung: Ordne die Ringe richtig an (2, 1, 4, 3). Drücke auf „Start“.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Platziere die 3 ANGSTSYMBOLE. Spiele das Minispiel. Lösung (O).
  • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Lies die Nachricht auf Deinem Pager. Nimm das MINILABYRINTH (P).
  • Nimm den RETTUNGSRING OHNE LUFT und die SCHIFFSKABINE (Q).
  • Verwende die LIBELLE. Nimm die Einladung, das SCHIFFSDECK und den OKTOPUS (R).
  • Gehe nach rechts.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Nimm die LUFTPUMPE und die ANLEITUNG FÜR SEEMANNSKNOTEN (S).
  • Finde die KNOTEN auf der ANLEITUNG FÜR SEEMANNSKNOTEN (T). Nimm MINISPIELSTEIN 1/2 und die FERNBEDIENUNG (U).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Wähle den SCHIFFSRUMPF aus. Platziere das SCHIFFSDECK und die SCHIFFSKABINE. Füge die FERNBEDIENUNG hinzu. Du erhältst ein MODELLSCHIFF (V).
  • Nimm das KAPUTTE ANGSTSYMBOL (W). Setze das MODELLSCHIFF ins Wasser. Verwende die FERNBEDIENUNG (X).
  • Spiele die WBS (Y).
  • Du erhältst eine LATERNE.
  • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Wähle den RETTUNGSRING OHNE LUFT aus. Verwende die LUFTPUMPE. Du erhältst einen RETTUNGSRING (Z).
  • Verwende den RETTUNGSRING (A).
  • Lies die Nachricht auf Deinem Pager. Nimm das MINILABYRINTH (B).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Füge den OKTOPUS ein. Ordne die Tentakeln richtig an (C). Platziere die LATERNE. Öffne die Tür. Nimm die KARTENHÄLFTE und den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (D). Platziere das MINILABYRINTH. Nimm die SYMBOLHÄLFTE (E).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Wähle das KAPUTTE ANGSTSYMBOL aus. Füge die SYMBOLHÄLFTE hinzu. Du erhältst ein ANGSTSYMBOL für Dein Amulett (F).
  • Wähle das Amulett aus. Füge das ANGSTSYMBOL ein (G).
  • Verwende das Amulett (H). Nimm das ZERBROCHENE ZAHNRAD (I).
  • Gehe nach rechts.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL. Nimm den PROPELLER (J).
  • Wähle die KAPUTTE KARTE aus. Füge die KARTENHÄLFTE hinzu. Du erhältst eine SUMPFKARTE (K).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Markiere die begehbaren Grasbüschel (L). Nimm die Nachricht, die TÜRKACHEL und das ZAHNRADFRAGMENT (M).
  • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Hole das Netz ein. Nimm den RUCKSACK (N). Platziere den PROPELLER (O).
  • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Nimm den GEHSTOCK (P).
  • Verwende den GEHSTOCK (Q).
  • Nimm den VERSCHLUSS (R).
  • Gehe zurück, dann rechts.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Platziere den VERSCHLUSS. Nimm die TRAUMFÄNGERMITTE (S).
  • Spiele die WBS (T).
  • Du erhältst eine ZIGARETTENSPITZE.
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Füge die TRAUMFÄNGERMITTE ein und bewege die Perlen. Nimm EMBLEMHÄLFTE 2 (U).
  • Wähle EMBLEMHÄLFTE 1 aus. Füge EMBLEMHÄLFTE 2 hinzu. Du erhältst ein SCHATULLENEMBLEM (V).
  • Platziere das SCHATULLENEMBLEM. Nimm die MAUS. Füge das MINILABYRINTH ein (W). Nimm das VENTILRAD (X).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Platziere die TÜRKACHEL. Verwende die ZIGARTETTENSPITZE (Y). Befestige das VENTILRAD. Nimm MINISPIELSTEIN 2/2 (Z).
  • Räume die Papiere beiseite. Füge die 2 MINISPIELSTEINE ein. Die Lösung ist zufällig generiert.
  • Nimm die HANDSCHUHE (A) und das zweite ZAHNRADFRAGMENT (B).
  • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Wähle das ZERBROCHENE ZAHNRAD aus. Füge die 2 ZAHNRADFRAGMENTE hinzu. Du erhältst ein ZAHNRAD (C).
  • Entferne die Blätter. Platziere die Kurbel und dann das ZAHNRAD (D).

Kapitel 2: Angst vor Feuer und Wäldern

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Lies die Nachricht auf Deinem Pager. Nimm das MINILABYRINTH (E).
  • Versuche den GELÄNDERPFOSTEN zu nehmen. Entferne die Teile. Nimm den GELÄNDERPFOSTEN (F).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Platziere die 4 Ornamentteile richtig (G). Nimm MECHANISMUSTEIL 1/3. Platziere das MINILABYRINTH (H). Verwende die HANDSCHUHE. Nimm die VASE MIT WASSER und die FEDERN (I).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Verwende die VASE MIT WASSER. Spiele das Minispiel. Lösung (J).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Nimm die KOHLE (K). Verwende den GELÄNDERPFOSTEN (L)

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Lies die Nachricht auf Deinem Pager. Nimm das MINILABYRINTH (M).
  • Entferne den Vorhang. Spiele das Minispiel (N).
  • Du erhältst ein SCHLOSSTEIL.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Platziere das SCHLOSSTEIL. Spiele das Minispiel.
  • Lösung 1 (O): 1-1-2-2-2-1-1.
  • Lösung 2 (P): 3-4-4-4-4-3-3.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Lies die Nachricht auf Deinem Pager. Nimm das MINILABYRINTH (Q).
  • Schiebe die Blumen zur Seite. Finde Symbolpaare (R). Nimm das MEDAILLON (S).
  • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Spiele die WBS (T).
  • Du erhältst TASTEN.
  • Platziere die TASTEN und wähle sie in der angegebenen Reihenfolge aus (U). Nimm die SERVIETTE. Platziere das passende MINILABYRINTH (V). Öffne das Buch (W). Nimm das BLATT PAPIER (X).
  • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Drehe das Bild um. Platziere das BLATT PAPIER. Fahre mit der KOHLE darüber. Nimm die MINISPIELANLEITUNG (Y).
  • Verwende die SERVIETTE (Z). Setze das Bild zusammen (A). Nimm das Wissenschaftsmagazin und den AUFZIEHSCHLÜSSEL (B).
  • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Wähle die MAUS aus. Stecke die AUFZIEHSCHLÜSSEL hinein. Du erhältst eine SPIELZEUGMAUS (C).
  • Verwende die SPIELZEUGMAUS. Nimm die NAGELPFEILE (D).
  • Wähle das MEDAILLON aus. Verwende die NAGELPFEILE. Nimm die Notiz. Du erhältst ein GEÖFFNETES MEDAILLON (E).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Gib die Zahlen 122891 ein. Spiele das Minispiel (T).
  • Nimm den DRAHT (U).
  • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Wähle die FEDERN aus. Umwickle sie mit dem DRAHT. Du erhältst einen STAUBWEDEL (V).
  • Entferne die Spinnweben mithilfe des STAUBWEDELS. Drehe die Sperren in der angegebenen Reihenfolge (W).
  • Platziere das passende MINILABYRINTH (X). Nimm das BAUMSYMBOL und SCHIEBER 1/2 (Y).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Bewege den Hebel entsprechend der MINISPIELANLEITUNG (Z). Nimm die Papiere und den ZIPPER (A).
  • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

    • Wähle den RUCKSACK aus. Befestige den ZIPPER. Nimm SCHIEBER 2/2 (B).
    • Nimm die Zeichnung. Platziere die 2 SCHIEBER und bewege sie auf die gezeigten Positionen (C).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Spiele das Minispiel (D). Nimm das ANGSTSYMBOL (E).
  • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Wähle das Amulett aus. Platziere das ANGSTSYMBOL (F).
  • Interagiere mit Amber. Verwende das Amulett (G).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Versuche, nach links zu gehen.
  • Lies die Nachricht auf Deinem Pager. Nimm das MINILABYRINTH (H).
  • Nimm den ENTERHAKEN (I).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Nimm den KNOCHEN (J). Platziere das BAUMSYMBOL. Nimm MECHANISMUSTEIL 2/3 (K).
  • Gehe nach rechts.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Versuche, die Kartenhälfte zu nehmen. Spiele das Minispiel (K).
  • Lösung: 1-2-4-1-5 (L).
  • Nimm das leere SCHRAUBGLAS und die RASIERKLINGE (M).
  • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Verwende das SCHRAUBGLAS. Du erhältst ein GLAS MIT GLÜHWÜRMCHEN (N).
  • Gehe nach rechts.
  • Verwende das GLAS MIT GLÜHWÜRMCHEN (O).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Stecke die Batterien in die Puppe. Entferne die Zeichnungen und die Decke. Platziere die drei Bildfragmente und die KARTENHÄLFTE (P). Nimm TÜRÖFFNER 1/3. Platziere das passende MINILABYRINTH (Q). Nimm den LEEREN FEUERWERKSKÖRPER (R).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Finde Objektpaare (S). Verwende die RASIERKLINGE. Du erhältst MECHANISMUSTEIL 3/3 und SCHWARZPULVER (T).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Platziere die 3 MECHANISMUSTEILE. Spiele das Minispiel (U).
  • Nimm das ELIXIER (V)
  • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Wähle den LEEREN FEUERWERKSKÖRPER aus. Fülle ihn mit SCHWARZPULVER. Du erhältst einen FEUERWERKSKÖRPER (W).
  • Erschrecke den Bär mit dem FEUERWERKSKÖRPER (X).
  • Gehe nach links.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Lies die Nachricht auf Deinem Pager. Nimm das MINILABYRINTH (Y).
  • Nimm die TRILLERPFEIFE und die GETROCKNETE FARBE (Z).
  • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Füge das passende MINILABYRINTH ein (A). Lies das Geschriebene. Nimm das KAPUTTE ANGSTSYMBOL und das TOTE BAUMHERZ (B).
  • Wähle das TOTE BAUMHERZ aus. Verwende das ELIXIER. Du erhältst ein BAUMHERZ (C).
  • Gehe nach links.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Platziere das BAUMHERZ. Nimm das SEIL (D).
  • Wähle den HAKEN aus. Binde das SEIL daran fest. Du erhältst einen ENTERHAKEN (E).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Verwende den ENTERHAKEN. Platziere die Seilrolle (F).
  • Spiele die WBS (G).
  • Du erhältst ein BAUMAUGE.
  • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Platziere das BAUMAUGE. Nimm den SICHERHEITSGURT und das BRECHEISEN (H).
  • Gehe nach links.
  • Verwende den KNOCHEN und das BRECHEISEN (I). Nimm ZAHNRAD 1/2 und die SYMBOLHÄLFTE (J).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Use the BONE and CROWBAR (I); take GEAR 1/2 and the PART OF THE SYMBOL OF FEAR (J).
  • Wähle das KAPUTTE ANGSTSYMBOL aus. Füge die SYMBOLHÄLFTE hinzu. Du erhältst ein ANGSTSYMBOL (K).

Sable Maze: Zwölf Ängste

    • Wähle das Amulett aus. Platziere das ANGSTSYMBOL (L).
    • Interagiere mit Amber. Verwende das Amulett (M). Du erhältst TÜRKACHEL 2/3.
    • Spiele die WBS (N).
    • Du erhältst TÜRKACHEL 3/3.

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Platziere die 3 TÜRKACHELN. Spiele das Minispiel (O).
      • Lösung: Vertausche 1-2, 3-6, 1-6, 4-5, 1-5. Drehe 1×1, 2×6, 3×7, 4×4, 5×3, 6×5.
      • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Höhenangst, Klaustrophobie und Angst im Dunkeln

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Nimm die LIFTBEDIENUNG (P). Platziere den SICHERHEITSGURT. Spiele das Minispiel (Q).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Nimm die BRETTER (R).
      • Nimm das KAUGUMMIPAKET und den KNOPF. Platziere die BRETTER (S).
      • Gehe nach links.

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Nimm das ÖL. Entferne den Schutt (T).
      • Wähle das KAUGUMMIPAKET aus. Hole ein KAUGUMMI heraus (U).
      • Verwende das KAUGUMMI. Platziere den KNOPF. Betätige ihn (V).
      • Spiele die WBS (W).
      • Du erhältst einen SPACHTEL.

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Nimm BILDELEMENT 1/2 (X).
      • Verwende die TRILLERPFEIFE. Nimm die LUPE und den GLASSCHNEIDER. Verwende den SPACHTEL. Nimm die MARISSAFIGUR (Y).
      • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Platziere die LIFTBEDIENUNG. Verwende den GLASSCHNEIDER. Nimm das LÖSEMITTEL und BILDELEMENT 2/2. Hake dass Zugseil ein. Drücke auf den Knopf (Z).
      • Platziere die 2 BILDELEMENTE. Spiele das Minispiel. Nimm die AMBERFIGUR (A).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Platziere die MARISSAFIGUR und die AMBERFIGUR (B). Spiele das Minispiel (C).
      • Nimm den Taschencomputer und die SYMBOLKOMBINATION (D).
      • Gehe nach links.

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Wähle die SYMBOLE entsprechend der SYMBOLKOMBINATION aus (D). Nimm die SYMBOLHÄLFTE (E).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Spiele die WBS (F).
      • Du erhältst eine STRICKLEITER.
      • Platziere die STRICKLEITER. Nimm das KAPUTTE ANGSTSYMBOL (G).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Wähle das KAPUTTE ANGSTSYMBOL aus. Füge die SYMBOLHÄLFTE hinzu. Du erhältst ein ANGSTSYMBOL (H).
      • Wähle das Amulett aus. Platziere das ANGSTSYMBOL (I).
      • Verwende das Amulett (J).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Entferne die herumfliegenden Objekte. Platziere den Griff. Nimm den Fallschirm (K).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Wähle folgende Pfeiltasten aus: 1-3-4-6-6-5-7-7-9. Nimm die SCHATULLE (L).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Wähle die SCHATULLE aus. Ziehe die LUPE darüber, um 5 versteckte Symbole zu finden (M). Nimm den MINISPIELKNOPF (N).
      • Füge den MINISPIELKNOPF ein. Spiele das Minispiel (O).
      • Lösung: 4-1-2-4-1-3-4-2-1-4-3.
      • Nimm die METALLSTANGE und das Geschriebene (P).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Nimm das Geschriebene. Stecke die METALLSTANGE zwischen die Zahnräder (Q). Nimm das KAPUTTE ANGSTSYMBOL und das MITTELTEIL (R).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Platziere das MITTELTEIL. Wähle die äußeren Symbole aus, um sie mit dem Bild in der Mitte abzugleichen (S). Nimm den DOCHT. Betätige den Hebel (T).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Nimm das KAPUTTE ANGSTSYMBOL und setze es wieder zusammen. Du erhältst ein ANGSTSYMBOL (U).
      • Wähle das Amulett aus. Füge das ANGSTSYMBOL ein (V).
      • Verwende das Amulett (W).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Lies die Nachricht auf Deinem Pager. Nimm das MINILABYRINTH (X).
      • Platziere das MINILABYRINTH (Y). Nimm den FEUERSTAHL und den DIETRICH (Z).

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Verwende den DIETRICH. Spiele das Minispiel (A).
  • Lösung: 5-2-4-3-1 (B).
  • Gehe nach oben.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Nimm den KOCHHANDSCHUH (C), das Geschriebene und den HEBEL (D). Betätige die Knöpfe. Schütte das ÖL in die Lampe. Verwende den DOCHT und den FEUERSTAHL (E).

Sable Maze: Zwölf Ängste

    • Platziere den HEBEL. Lege ihn um (F).
    • Spiele die WBS (G).
    • Du erhältst ein DREIECKIGES AMULETT.
    • Platziere das DREIECKIGES AMULETT. Drehe die einzelnen Ringe, bis die Spitzen aller Dreiecke nach unten zeigen (H). Nimm das Geschriebene, die FLAGGE und den TÜRGRIFF (I).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Nimm den HANDFEGER (J). Platziere den TÜRGRIFF (K).
      • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Wähle die GETROCKNETE FARBE aus. Schütte das LÖSEMITTEL hinein. Du erhältst FARBE (L).
      • Schaue nach unten (M). Stelle die FARBE ab. Wähle das Labyrinth, Marissa und die Schatten aus (N). Nimm den BLASEBALG und die SCHATTENFIGUR (O).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Platziere die SCHATTENFIGUR. Drehe das Bild, bis es zu erkennen ist. Spiele das Minispiel (P).
      • Nimm das Geschriebene und das ANGSTSYMBOL (Q).
      • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Wähle das Amulett aus. Platziere das ANGSTSYMBOL (R).
      • Verwende das Amulett.
      • Ordne die Symbole den passenden Schatten zu. Du erhältst ZAHNRAD 2/2 (S).
      • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Platziere die 2 ZAHNRÄDER und aktiviere sie (T).
      • Gehe in die Nahansicht. Spiele das Minispiel. Lösung (U).
      • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: Angst vor Kälte, Vögeln und Geistern

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Nimm das elektronische Tagebuch. Verwende den BLASEBALG. Nimm das HARPUNENGEWEHR. Verwende den KOCHHANDSCHUH. Nimm das HEISSE WASSER (V).
      • Berühre das Eis. Verwende das HEISSE WASSER. Du erhältst einen NAVIGATIONSPFEIL und einen GEFRORENEN FISCH (W).
      • Lege den GEFRORENEN FISCH auf das Lagerfeuer. Du erhältst einen FISCH (V).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Platziere den NAVIGATIONSPFEIL. Spiele das Minispiel (X).
      • Nimm das Geschriebene, den EISSCHABER und das ANGSTSYMBOL (Y).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Wirf dem Wolf den FISCH zu (Z)
      • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Versuche, die Miene zu betreten.
      • Nimm die Nachricht und den EIMER (A).
      • Entferne die Eiszapfen. Du erhältst ein RAD (B).
      • Spiele die WBS (C).
      • Du erhältst einen HARPUNENPFEIL.
      • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Wähle das HARPUNENGEWEHR aus. Lade den HARPUNENPFEIL. Du erhältst eine HARPUNE (D).
      • Verwende die HARPUNE. Öffne die Truhe. Nimm den Brief und die KURBEL (E).
      • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Verwende den EISSCHABER. PLatziere die KURBEL (F).
      • Verfolge den Dialog an. Nimm die SCHRAUBEN (G).
      • Spiele die WBS (H).
      • Du erhältst den BRENNER.

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Wähle das Amulett aus. Platziere das ANGSTSYMBOL (I).
      • Entferne die Holzspäne. Versuche, die Objekte zu nehmen. Verwende die LÖTLAMPE (J).
      • Verwende das Amulett (K).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Nimm den METALLFLÜGEL, die Notiz, den REGENMANTEL (L) und den SCHRAUBENZIEHER (M).
      • Platziere das RAD und die SCHRAUBEN. Verwende den SCHRAUBENZIEHER (N).

Sable Maze: Zwölf Ängste

    • Nimm den PUMPENHEBEL (O).
    • Nimm die TÜRKACHEL 1/2. Platziere die FLAGGE und klappe sie nach unten (P).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Nimm den GREIFER. Platziere den PUMPENHEBEL und den EIMER. Betätige den Pumpenhebel. Du erhältst einen EIMER WASSER (Q). Hänge den EIMER WSSER an den Balken (R).
      • Gehe geradeaus zur Scheune.

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Nimm den SCHLÜSSEL (S).
      • Nimm das BRIEFKASTENSTÜCK (T).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Nimm den HAMMER. Staple die Heuballen in der angegebenen Reihenfolge (U). Nimm mithilfe des GREIFERS die VERSCHLOSSENE TASCHE (V).
      • Verwende den HAMMER (W).
      • Spiele die WBS (X).
      • Du erhältst eine PINZETTE.
      • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

    • Platziere das BRIEFKASTENSTÜCK. Wähle die Pfeiltasten aus, um die Hausnummer wiederherzustellen (Y). Nimm den Brief, UHRZIFFER 1/2, die DRAHTSCHERENHÄLFTE und das SCHLOSSTEIL (Z).
    • Verwende den HANDFEGER. Sichere Dir die KAPUTTE DRAHTSCHERE mit der PINZETTE (A).
    • Wähle die KAPUTTE DRAHTSCHERE aus. Füge die DRAHTSCHERENHÄLFTE hinzu. Du erhältst eine DRAHTSCHERE (B).
    • Versuche, den Feldweg entlang zu gehen.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Öffne den Stromkasten. Spiele das Minispiel (C).
  • Verwende die DRAHTSCHERE (D).
  • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Verwende den SCHLÜSSEL (E). Nimm den MESSERGRIFF (F).
  • Gehe zur Scheunde.

Sable Maze: Zwölf Ängste

  • Platziere das SCHLOSSTEIL. Spiele das Minispiel (G).
  • Lösung: 8-7-4-1-2-5-6-9.
  • Nimm den HUT (H).

Sable Maze: Zwölf Ängste

    • Platziere den MESSERGRIFF. Du erhältst ein MESSER (I).
    • Spiele die WBS (J).
    • Du erhältst ein ANGSTSYMBOL.
    • Wähle das Amulett aus. Platziere das ANGSTSYMBOL (K).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Sprich mit den Mädchen. Verwende das Amulett. Du erhältst eine SCHRIFTROLLE (L).
      • Wähle die SCHRIFTROLLE aus. Stelle die Vogelscheuche wieder her, indem Du die fehlenden Elemente auf sie ziehst (M). Nimm den VOGELKOPF (N).
      • Gehe zurück, dann geradeaus.
      • Wähle die VERSCHLOSSENE TASCHE aus. Füge den METALLFLÜGEL und den VOGELKOPF ein (O). Nimm das ISOLIERBAND und das LUFTHORN (P).

Sable Maze: Zwölf Ängste

        • Sieh in die VERSCHLOSSENE TASCHE (O). (P).
        • Verwende das LUFTHORN (Q). Nimm UHRZIFFER 2/2 und den HEBEL (R).

Sable Maze: Zwölf Ängste

        • Verwende das MESSER. Platziere den HUT. Schaue nach unten. Platziere den HEBEL und den REGENMANTEL. Betätige den HEBEL (S).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Schaue Dir die Wanduhr genauer an.
      • Platziere die 2 UHRZIFFERN. Spiele das Minispiel.
      • Lösung: 2-3-U-5-2-3-U-1-2-3-U-4-6-2-3-U-2-4-U-4-U-4-U-4-U-4-6-3-2-2-U.
      • Nimm das MECHANISMUSTEIL (V).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Nimm die SÄURE. Finde alle roten Vierecke. Zerstöre das Glas mit der STIMMGABEL. Nimm die STATUETTE (W).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Setze die Papierschnipsel zusammen (X). Räume die Papiere beiseite. Nimm das ANGSTSYMBOL (U). Füge das MECHANISMUSTEIL ein (Z).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Spiele das Minispiel (A).
      • Nimm die LAMPE OHNE BATTERIE (B).

Sable Maze: Zwölf Ängste

        • Wähle das Amulett aus. Füge das ANGSTSYMBOL ein (C).
        • Öffne die Tür.
        • Verwende das Amulett (D). Finde Objektpaare.
        • Gehe nach rechts.

Sable Maze: Zwölf Ängste

        • Interagiere mit der Tür (E).
        • Lies die Nachricht auf Deinem Pager. Nimm das MINILABYRINTH (F).
        • Platziere das MINILABYRINTH (G). Nimm den KASSETTENREKORDER und die SCHLAFTABLETTEN (H).

Sable Maze: Zwölf Ängste

          • Verwende die STATUETTE (I).
          • Spiele die WBS (J).
          • Du erhältst TÜRKACHEL 2/2.
          • Platziere die 2 TÜRKACHELN. Spiele das Minispiel (K).
          • Gehe nach links.

Sable Maze: Zwölf Ängste

          • Räume die Papiere beiseite. Setze die Bilder zusammen (3x) (L). Platziere die einzelnen Teile richtig und drehe sie dann.
          • Nimm die KASSETTE (M).
        • Entferne die Gitterstäbe einen nach dem anderen. Du erhältst eine KERZE (N). Nimm die BATTERIE (O).

Sable Maze: Zwölf Ängste

          • Entferne (N). (O).

Sable Maze: Zwölf Ängste

        • Wähle die LAMPE OHNE BATTERIE aus. Füge die BATTERIE hinzu. Du erhältst eine LAMPE (P).
        • Platziere die LAMPE. Spiele das Minispiel MINILABYRINTH (Q).
        • NImm die STREICHHÖLZER (R).

Sable Maze: Zwölf Ängste

        • Wähle die KERZE aus. Verwende die STREICHHÖLZER. Du erhältst eine BRENNENDE KERZE (S).
        • Verwende die BRENNENDE KERZE. Nimm die WAAGE (T).
        • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

        • Kacj(U) (V) (W).

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Platziere die WAAGE (U). Finde die Embleme und platziere sie richtig (V). Nimm das SKALPELL (W).
        • Spiele die WBS (X).
        • Du erhältst SCHALTER 1/2.
        • Verwende das SKALPELL. Nimm SCHALTER 2/2 (Y).
        • Gehe nach links.

Sable Maze: Zwölf Ängste

        • Platziere die SCHALTER. Drehe die 3 Schalter auf 3, 2 und 4. Nimm die KOPFHÖRER und die SCHERE (Z).
        • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

      • Wähle den KASSETTENREKORDER aus. Lege die KASSETTE ein. Verwende die KOPFHÖRER. Nimm den DRAHT (A).
      • Wähle den DRAHT aus. Biege ihn zu einem DIETRICH (B).
      • Verwende den DIETRICH. Ziehe die Matte unter der Tür durch. Nimm den SCHLÜSSEL (C), öffne die Tür und gehe hindurch.

Kapitel 5: Angst vor Tieren, Gewittern und Tod

Sable Maze: Zwölf Ängste

        • Nimm die UNVOLLSTÄNDIGE KENNKARTE und BLASROHRPFEIL 1/3. Verfolge den Dialog (D).
        • Lies die Nachricht auf Deinem Pager. Nimm das MINILABYRINTH (E).
        • Nimm die ANLEITUNG. Füge das MINILABYRINTH ein (F).

Sable Maze: Zwölf Ängste

          • Spiele das Minispiel (G).
          • Nimm die GARTENSCHERE und BLASROHRPFEIL 2/3 (H).

Sable Maze: Zwölf Ängste

          • Verwende die GARTENSCHERE (I).
          • Gehe geradeaus.
          • Nimm den BLASROHRPFEIL 3/3 (J).
          • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

          • Verwende die SÄURE. Spiele die WBS (K).
          • Du erhältst MELISSE und eine KELLE.
          • Nimm das UNGELADENE GEWEHR und die TEPPICHROLLE (L). Fülle die Zylinder mithilfe der KELLE. Schiebe die Knöpfe nach oben. Nimm das HYPNOSEMITTEL (M).

Sable Maze: Zwölf Ängste

        • Platziere das HYPNOSEMITTEL, die MELISSE und die SCHLAFTABLETTEN. Fülle das Hypnosemittel in den Erlenmeyerkolben (1). Gib die Tabletten in den Mörser (2)und die Melisse in die Saftpresse (3). Füge den Melissensaft (4) und die zerkleinerten Tabletten in den Kolben (N). Tauche die 3 BLASROHRPFEILE in die Flüssigkeit. Nimm die BETÄUBUNGSPFEILE (O).
        • Wähle das UNGELADENE GEWEHR aus. Lade es mit den BETÄUBUNGSPFEILEN. Du erhältst ein BETÄUBUNGSGEWEHR (P).
        • Gehe geradeaus.
        • Platziere das BETÄUBUNGSGEWEHR. Schieße auf die 3 Tiger (Q).
        • Nimm die SOFORTBILDKAMERA (R).
          • Place the LOADED TRANQUILIZER GUN and shoot the tigers (Q).

Sable Maze: Zwölf Ängste

          • NImm den SCHNAPPSCHUSS (R).
          • Access the SNAPSHOT and develop the pictures; go through the pictures and take the PHOTOS OF ARTHUR (S).
          • Wähle die SOFORTBILDKAMERA aus. Entwickle die Fotos Schaue Dir die Fotos an. Nimm die FOTOS VON ARTHUR (S).
          • Wähle die FOTOS VON ARTHUR aus. Verwende die SCHERE. Du erhältst ein PASSFOTO (T).
          • Wähle die Kennkarte ohne Foto aus. Platziere das Passfoto. Du erhältst eine Kennkarte (U).

Sable Maze: Zwölf Ängste

            • Nimm das Geschriebene. Verwende die KENNKARTE (V).
            • Spiele die WBS (W).
            • Du erhältst einen SMOKER.
            • Verscheuche die Wespen mit dem SMOKER. Nimm das FLEISCH (X).
            • Gehe zurück.

Sable Maze: Zwölf Ängste

          • Versuche das Angstsymbol zu nehmen. Lege das Fleisch ab. Nimm die RUNDEN BILDER und das KAPUTTE ANGSTSYMBOL (Y).
          • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Zwölf Ängste

          • Spiele die WBS (Z).
          • Du erhältst eine SYMBOLHÄLFTE.
          • Wähle das KAPUTTE ANGSTSYMBOL aus. Füge die SYMBOLHÄLFTE hinzu. Du erhältst ein ANGSTSYMBOL (A).
          • Wähle das Amulett aus. Füge das ANGSTSYMBOL ein (B).

Sable Maze: Zwölf Ängste

          • Verwende das Amulett. Du erhältst einen FLACHEN STEIN (C).
          • Verwende den FLACHEN STEIN. Gehe nach oben (D)

Sable Maze: Zwölf Ängste

        • Öffne das Notitzbuch. Nimm den AUTOSCHLÜSSEL (E).
        • Verwende den AUTOSCHLÜSSEL (F).
        • Spiele die WBS (G).
        • Du erhältst eine KAPUTTE ANTENNE.

Sable Maze: Zwölf Ängste

        • Füge die runden Bilder ein. Spiele das Minispiel.
        • Lösung: I-H-J-I-H-J-I-H-J-I-H-J-I-H-J-I-Hx5-Jx3.
        • Nimm das KETTENSCHLOSS und TOTENSCHÄDEL 1/3 (K).

Sable Maze: Zwölf Ängste

        • Lies die Nachricht auf Deinem Pager. Nimm das MINILABYRINTH (L).
        • Nimm das Geschriebene. Füge das MINILABYRINTH ein. Öffne die Falltür (M). Nimm ANTENNENTEIL 1 und den WAGENHEBER (N).

Sable Maze: Zwölf Ängste

          • Nimm das INSEKTENSPRAY (O). Platziere den WAGENHEBER. Nimm GUMMIMATTE 2/2 (P)

Sable Maze: Zwölf Ängste

          • Wähle die TEPPICHROLLE aus. Platziere das KETTENSCHLOSS. Du erhältst GUMMIMATTE 2/2 (Q).
          • Platziere die GUMMIMATTEN auf den Stellen mit den passenden Symbolen (R). Nimm das ANGSTSYMBOL (S).

Sable Maze: Zwölf Ängste

            • Nimm ANTENNENTEIL 2 (T). Wähle das Amulett aus. Füge das ANGSTSYMBOL ein. Verwende das Amulett (U)

Sable Maze: Zwölf Ängste

            • Wähle die KAPUTTE ANTENNE aus. Platziere ANTENNENTEIL 1 und 2. Befestige sie mit dem ISOLIERBAND. Du erhältst einen BLITZABLEITER (V).
            • Drücke auf die markierten Mauersteine. Platziere den BLITZABLEITER (W).

Sable Maze: Zwölf Ängste

            • Sprich mit Marissa (X).
            • Spiele die WBS (Y).
            • Du erhältst TOTENSCHÄDEL 2/3.
            • Verwende das INSEKTENSPRAY (Z). Nimm das ANGSTSYMBOL (A).
            • Wähle das Amulett aus. Füge das ANGSTSYMBOL ein (B).

Sable Maze: Zwölf Ängste

            • Ordne die Skelette richtig an. Nimm die KERZE (C). Wähle den Richtungspfeil aus, um zweimal nach oben zu gehen. Verwende die KERZE. Nimm die HARKE (D). Verwende das Amulett (E). Nimm TOTENSCHÄDEL 3/3 (F).

Sable Maze: Zwölf Ängste

            • Platziere die 3 TOTENSCHÄDEL. Spiele das Minispiel (G).

Sable Maze: Zwölf Ängste

          • Spiele das Minispiel (H).

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Sable Maze: Zwölf Ängste“ erfolgreich abgeschlossen.