Sable Maze: Der Seelenfänger – Komplettlösung

Gepostet am 07/04/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Sable Maze: Der Seelenfänger”.

Nach 20 Jahren bist Du endlich bereit mit dem Verschwinden Deines Bruders abzuschließen. Doch die Geisterwelt hat andere Pläne für Dich … Willkommen auf der anderen Seite!

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von Amanda Barrera verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

  • Das ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von: „Sable Maze: Der Seelenfänger”.
  • Es wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Diese Komplettlösung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Wähle einen Schauplatz auf der Karte aus, um ohne Umwege dorthin zu reisen.

Kapitel 1: Das Denkmal

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Sprich mit der Frau. Nimm die Notiz (A).
  • Nimm die SCHLINGE und die TASCHE (B).
  • Öffne die TASCHE. Nimm DARRENS FOTO (C).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Öffne den Schlafsack und nimm den MAGNETEN und die FARBE (D).
  • Wähle jeden Verschluss 2x (E).
  • Lies die Zeitung (F).
  • Nimm den PINSEL, die HAKEN und das MESSER (G).
  • Verwende die HAKEN (H).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Spiele die WBS. Du erhältst die KERZEN (2/2) (I).
  • Nimm die GABEL (J). Platziere die Teile (1-4) auf der Laterne.
  • Nimm die BRENNENDE KERZE (K) und die Karte (L).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Öffne das MESSER (M).
  • Kombiniere die FARBE und den PINSEL (N). Erhalte den PINSEL MIT FARBE.
  • Verwende das MESSER (O).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platziere die KERZEN (2/2) und die BRENNENDE KERZE (P).
  • Verwende den PINSEL MIT FARBE (Q).
  • Nimm die KACHEL, um ein Minispiel auszulösen (R).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (S) Ax2-Bx2-Dx2-Hx2-Fx2-Ix2-Gx2-Ex2-Cx2-Jx2.
  • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Sprich mit dem Fährmann (T).
  • Nimm das RUDER (U) und den NASSEN SCHWAMM (V). Benutze die GABEL (W).
  • Nimm das KELTISCHE EMBLEM und die MÜNZEN (1/3) (X).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm den Hut (Y) und verwende das RUDER (Z).
  • Nimm die MÜNZEN (2/3) und das MEDAILLON (A).
  • Öffne das MEDAILLON und nimm den APFEL (B).
  • Platziere die KACHEL. Spiele das Minispiel (C).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (D).
  • Nimm die MÜNZEN (3/3) (E).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Gib dem Fährmann die MÜNZEN (3/3) (F).
  • Verwende die magische Rune, um ein Minispiel auszulösen (G).

Sable Maze: Der Seelenfänger
Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (H-I).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm den SCHÄDEL (1/2) (J).
  • Verwende den MAGNETEN (K). Du erhältst die FORM.
  • Nimm das ZERRISSENE NETZ (L). Platziere das KELTISCHE EMBLEM (M).
  • Nimm den SILBERKLUMPEN und die Notiz (N).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platziere die FORM, den SILBERKLUMPEN und den APFEL (O). Wähle die Form.
  • Nimm den BAUM DES LEBENS (P).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Rede mit dem Gargoyle (Q). Platziere DARRENS FOTO (R).
  • Rede mit dem Gargoyle. Platziere den BAUM DES LEBENS (S).
  • Rede mit dem Gargoyle. Verwende die magische Rune (T).

Kapitel 2: Mary

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Sprich mit Alister (U).
  • Versuche, nach links zu gehen (V).
  • Nimm die ASTGABEL (W).
  • Öffne die Tür (X).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Spiele die WBS, um einen LAPPEN zu erhalten (Y).
  • Gehe nach rechts.
  • Nimm das LEERE SCHRAUBGLAS (Z).
  • Verwende den NASSEN SCHWAMM (A). Nimm den FEUERSTEIN (B).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm die FACKEL (C).
  • Schaue Dir die FACKEL genauer an. Benutze den LAPPEN und den FEUERSTEIN (D).
  • Verwende die FACKEL (E).
  • Nimm die RUNDE KACHEL (F).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platziere die RUNDE KACHEL. Spiele das Minispiel (G).
  • Lösung (H): (J-D)-(H-B)-(I-H)-(K-J-I)-(D-J-K-E)-(L-K-J)-(E-K).
  • (G-A)-(I-C)-(H-I)-(B-H-G-L)-(A-G-H-B)-(I-H-G)-(C-I)-(B-H).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm die PFEIFE und die KOHLE (I).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die FACKEL (J).
  • Gehe nach links.
  • Sieh Dir die Brücke genauer an (K).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm den STEIN (L).
  • Kombiniere die ASTGABEL, die SCHLINGE und den STEIN, um eine SCHLEUDER zu erhalten (M).
  • Nimm das PAPIER (N).
  • Gehe zurück.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Verwende das PAPIER und die KOHLE (O). Du erhältst einen HINWEIS.
  • Gehe nach links.
  • Klicke auf die Symbole (P). Nimm den SCHÄDEL (2/2) (Q).
  • Gehe zurück, dann nach rechts.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platziere die SCHÄDEL (2/2). Spiele das Minispiel (R).
  • Lösung (S): A-B-D-G-H-I-B-E-F-I-D-E-F-C-E-C.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm den STATUETTENKOPF und die HEXAGON KACHELN (1/2) (T).
  • Verwende die SCHLEUDER (U) und erhalte die HEXAGON KACHELN (2/2).
  • Gehe zurück.
  • Spiele die WBS, um eine KETTE zu erhalten (V).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platziere die HEXAGON KACHELN (2/2). Spiele das Minispiel (W).
  • Lösung (X): D-J-H-I-F-C-D-A-B-E-G.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm das Bild und das GARN (Y).
  • Kombiniere das ZERRISSENE NETZ und das GARN. Spiele das Minispiel (Z).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (A). Erhalte das NETZ.
  • Gehe nach links.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Verwende das NETZ (B). Du erhältst die ÄSTE MIT KURBEL.
  • Sieh Dir die ÄSTE MIT KURBEL genauer an und nimm den SPITZEN STOCK (C).
  • Entferne die Äste. Nimm die KURBEL (D).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platziere die KETTE und die KURBEL (E).
  • Nimm den SPACHTEL (F).
  • Verwende das LEERE SCHRAUBGLAS. Du erhältst ein GLAS MIT GLÜHWÜRMCHEN (G).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Spiele das Minispiel. Lösung (H): (A-D)-(D-F)-(F-M)-(M-K).
  • (K-D)-(D-M)-(M-O)-(O-F)-(F-A).
  • Nimm den TORKNAUF (I).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Verwende den SPACHTEL (J). Nimm das MARY-EMBLEM (K).
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit Mary (L).

Sable Maze: Der Seelenfänger
Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platziere den TORKNAUF. Spiele das Minispiel (M).
  • Lösung (N-R).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm das VENTILRAD (S). Benutze das GLAS MIT GLÜHWÜRMCHEN (T).
  • Spiele die WBS, um ÖL zu erhalten (U).
  • Nimm den KÜHLSCHRANKMAGNET (V) und platziere das VENTILRAD (W).
  • Nimm die JUWELBESETZTEN STEINE (1/2) (X).
  • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platziere den KÜHLSCHRANKMAGNET (Y). Spiele die WBS.
  • Platziere den Knopf (Z) und drücke ihn.
  • Nimm die JUWELBESETZTEN STEINE (2/2) (A).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platztiere das MARY-EMBLEM (B).
  • Nimm das ZERRISSENE FOTO (C).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm den STATUETTENARM (D) und verwende das ÖL (E).
  • Nimm das KLEBEBAND (F).
  • Platziere die JUWELENBESETZTEN STEINE (2/2). Spiele das Minispiel (G).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (H).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm die SCHERBE (I).
  • Verwende die SCHERBE und nimm das FOTOFRAGMENT (J).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Kombiniere das FOTOFRAGMENT und das ZERRISSENE FOTO (K) und benutze das KLEBEBAND.
  • Du erhältst MARYS FOTO.
  • Gehe zurück.
  • Gib MARYS FOTO, um ein Minispiel auszulösen (L).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (M-O).

Sable Maze: Der Seelenfänger
Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Verwende die magische Rune, um ein Minispiel auszulösen (P).
  • Lösung (Q-R).

Kapitel 3: Der Druide

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Rede mit dem Mann (S) und erhalte die ZERRISSENE KARTE.
  • Nimm die FEDERN (T) und entferne das Efeu.
  • Verwende den SPITZEN STOCK und nimm den TEIL EINER KARTE (U).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm das SEIL (V).
  • Nimm den MOSAIKRING (W).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Drehe die Steine (X).
  • Nimm den TEIL EINER KARTE (Y).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm die RATSCHE (Z).
  • Platziere den MOSAIKRING. Spiele das Minispiel (A).
  • Lösung (B): Ax2-Bx3.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm das OVALE EMBLEM(C).
  • Platziere das OVALE EMBLEM. Spiele das Minispiel (D).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (E): B-A-C-B.
  • Nimm den TEIL EINER KARTE (F).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Kombiniere die ZERRISSENE KARTE und die 3 TEILE EIENR KARTE (G). Nimm die KARTE ZUM HAUS DES DRUIDEN.
  • Gehe geradeaus, dann nach links, dann 2x nach rechts und dann geradeaus.
  • Schaue Dir den See genauer an. Spiele das Minispiel (H).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (I-K).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm den BILDSTREIFEN (L).
  • Verwende die PFEIFE (M) und nimm den ENTERHAKEN.
  • Kombiniere das SEIL und den ENTERHAKEN (N). Erhalte das SEIL MIT ENTERHAKEN.
  • Verwende das SEIL MIT ENTERHAKEN (O).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Spiele die WBS, um den TÜRKLOPFER zu erhalten (P).
  • Platztiere den TÜRKLOPFER (Q).
  • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm den STATUETTENFUSS (R).
  • Nimm den SILBERSCHLÜSSEL (S).
  • Platziere den BILDSTREIFEN. Spiele das Minispiel (T).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (U): A-C-D-E-A.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm den TEIL DES STABS (V).
  • Gehe zurück.
  • Benutze den SILBERSCHLÜSSEL (W). Nimm die TASCHENLAMPE und die DREIECKIGEN KACHELN (X).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Spiele die WBS, um die FEILE zu erhalten (Y).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die DREIECKIGEN KACHELN für ein Minispiel (Z).

Sable Maze: Der Seelenfänger
Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (A-H).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (I-L).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm die BILDKACHELN (1/2) (M).
  • Verwende die FEILE und nimm die RUNENSTEINE (1/2) (N).
  • Gehe nach links.
  • Verwende die TASCHENLAMPE (O).
  • Nimm das SCHARFE SCHNECKENHAUS und die FLASCHE (P).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Sieh Dir die FLASCHE genauer an und nimm das RABENEMBLEM (Q).
  • Nimm das WOLLKNÄUEL (R).
  • Platziere das RABENEMBLEM (S).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Spiele die WBS. Du erhältst die BILDKACHELN (2/2) (T).
  • Platziere die BILDKACHELN (2/2). Spiele das Minispiel (U).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (V).
  • Klicke auf Start (W).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm den STEIN (X).
  • Verwende das SCHARFE SCHNECKENHAUS (Y) und erhalte den SPIELSTEIN.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platziere den SPIELSTEIN für ein Minispiel (Z).
  • Lösung (A).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm die RUNENSTEINE (2/2) (B).
  • Platziere die RUNENSTEINE (2/2). Spiele das Minispiel (C).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (D).
  • Nimm NAREENAS STATUETTE (E).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platziere den STEIN (F) und erhalte die SCHAUFEL.
  • Gehe zurück.
  • Entferne die Pflanzen (G).
  • Verwende die SCHAUFEL und nimm die ZANGE (H).
  • Gehe zurück.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Verwende das ZANGE (I). Du erhältst den STATUETTENARM.
  • Kombiniere den STATUETTENFUSS, die 2 STATUETTENARME, den STATUETTENKOPF und die NAREENA STATUETTE (J). Nimm die ALISTER UND NAREENA STATUETTE.
  • Gehe nach links.
  • Spiele die WBS, um den TEIL DES STABS zu erhalten (K).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platziere die ALISTER UND NAREENA STATUETTE (L).
  • Nimm den METALLSTIFT und den KAPUTTEN STAB (M).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Kombiniere die 2 TEILE DES STABS und den KAPUTTEN STAB (N). Nimm den DRUIDENSTAB.
  • Gehe zurück.
  • Gib den DRUIDENSTAB (O), um ein Minispiel auszulösen.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (P-R).

Sable Maze: Der Seelenfänger
Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Verwende die magische Rune, um ein Minispiel auszulösen (S).
  • Lösung (T-U).

Kapitel 4: Der Lagerleiter

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm den STOCK (V).
  • Kombiniere die FEDERN, den STOCK und das WOLLKNÄUEL (W). Nimm den STAUBWEDEL.
  • Verwende den STAUBWEDEL. Nimm die TRINKFLASCHE und die ZEICHNUNG VON ALISTER (X).
  • Schaue Dir den Brunnen genauer an. Spiele das Minispiel (Y).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (Z).
  • Erhalte den RUNENSTEIN.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platziere den RUNENSTEIN für ein Minispiel (A).
  • Lösung (B).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm die ZERBROCHENE KACHEL und das PUZZLETEIL (C).
  • Platziere das PUZZLETEIL. Spiele das Minispiel (D).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (E): (B-C)-(E-F)-(A-B)-(D-E)-(C-D)-(B-C).
  • (F-A)-(A-B)-(G-A)-(A-F)-(B-A)-(A-G)-(C-B)-(F-A).
  • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Der Seelenfänger
Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Verwende die magische Rune, um ein Minispiel auszulösen (F).
  • Lösung (G-H).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Verwende die RATSCHE (I). Nimm das ROSTIGE SCHWERT (J).
  • Nimm die KAPUTTE LEITER (K).
  • Verwende das ROSTIGE SCHWERT (L). Du erhältst den RUCKSACK.
  • Öffne den RUCKSACK. Nimm den HEBEL und die STREICHHÖLZER (M).
  • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm die WACHSMALER (N).
  • Nimm die ZERBROCHENE KACHEL (O).
  • Platziere die 2 ZERBROCHENEN KACHELN (P).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Spiele die WBS. Du erhältst den SCHLÜSSEL DES LEITERS (Q).
  • Verwende den METALLSTIFT und den SCHLÜSSEL DES LEITERS (R).
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit dem Mann (S).
  • Nimm das BUCH (T).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lies das BUCH, um ein Minispiel auszulösen (U).
  • Lösung (V): K-H-E-B-A-D-E-B-A-D-G.
  • J-K-H-E-B-C-F-E-B-C-F-I-L.
  • Nimm den FARBEN-CODE (W).
  • Gehe zurück, dann nach links.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Verwende die STREICHHÖLZER (X).
  • Entferne die Blätter und nimm die HÄKELNADEL (Y).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die HÄKELNADEL. Spiele das Minispiel (Z).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (A): (A-D-A)-(C-B-C)-(A-B-A).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm die ZIFFERN (1/2) (B).
  • Gehe zurück.
  • Verwende die WACHSMALER, um ein Minispiel auszulösen (C).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (D).
  • Erhalte die ZIFFERN (2/2) .
  • Gehe zweimal geradeaus.

Sable Maze: Der Seelenfänger
Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platziere die ZIFFERN (2/2). Spiele das Minispiel (E).
  • Lösung (F-H).
  • Nimm die SÄURE (I).
  • Gehe zurück, dann nach links.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Verwende die SÄURE und nimm die BRETTER (J).
  • Kombiniere die KAPUTTE LEITER und die BRETTER (K). Nimm die LEITER.
  • Gehe zurück.
  • Spiele die WBS, um den KÄSE zu erhalten (L).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Platziere die LEITER (M). Nimm das ZERRISSENE NOTIZBUCH (N).
  • Gehe geradeaus.
  • Gib den KÄSE (O) und erhalte die MAUS.
  • Nimm den BRIEFBESCHWERER (P).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Verwende den BRIEFBESCHWERER und nimm den JUWELENBESETZTEN KNOPF (Q).
  • Gehe zurück, dann nach links.
  • Platziere den JUWELENBESETZTEN KNOPF, um ein Minispiel auszulösen (R).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (S): B-C-Dx2-B-A-Bx2-Dx2.

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Nimm die NOTIZBUCHSEITE (T).
  • Lies das ZERRISSENE NOTIZBUCH und platziere die NOTIZBUCHSEITE (U).
  • Nimm das NOTIZBUCH.
  • Gehe zurück und dann geradeaus.
  • Platziere das NOTIZBUCH, um ein Minispiel auszulösen (V).

Sable Maze: Der Seelenfänger

  • Lösung (W-Y).
  • Gehe zurück.

Kapitel 5: Lucy

Sable Maze: Der Seelenfänger

    • Sieh Dir das Tor genauer an (Z).
    • Rede 2x mit dem Baum, um ein Minispiel auszulösen (A).
    • Lösung: Wähle „Im Dunkeln“, dann „Die Straße“ und dann „Bis zum Ende des Waldes. Dann lässt der Druide ihn hinter sich.“

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Nimm das BRIEFKASTENFÄHNCHEN (B).
      • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (C).
      • Verwende den SCHRAUBENZIEHER, um ein Minispiel auszulösen (D).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Lösung (E).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Nimm die PUZZLETEILE (1/2) und den HALBKREIS (F).
      • Platziere den HEBEL und den HALBKREIS für ein Minispiel (G).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Lösung (H).
      • Erhalte den RUNENSTEIN.
      • Platziere den RUNENSTEIN(I).
      • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Nimm die ARMBRUST (J) und verwende die TRINKFLASCHE.
      • Erhalte die WASSERFLASCHE.
      • Nimm das Bild (K).
      • Platziere das BRIEFKASTENFÄHNCHEN. Spiele das Minispiel (L).

Sable Maze: Der Seelenfänger
Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Lösung (M-V).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Nimm die ZERRISSENE SKIZZE (1/3), den LÖFFEL und das PUPPEN-EMBLEM (W).
      • Gieße die WASSERFLASCHE aus und nimm die TRANCHIERGABEL (X).
      • Gehe geradeaus.
      • Nimm die MUTTER (Y).
      • Verwende die TRANCHIERGABEL und erhalte den NAGEL. Nimm die PUZZLETEILE (2/2) (Z).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Entferne die Papiere und platziere die PUZZLETEILE (2/2). Spiele das Minispiel (A).
      • Lösung (B).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Nimm den 5-KNOPF (C).
      • Platziere den 5-KNOPF (D).
      • Gib die KOMBINATION ein (E).

Sable Maze: Der Seelenfänger
Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Verwende die magische Rune, um ein Minispiel auszulösen (F).
      • Lösung (G-H).
      • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Sprich mit Lucy (I).
      • Nimm die LINSE (J).
      • Gehe nach links.
      • Nimm die KURBEL (K).
      • Gehe zurück.

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Platziere die KURBEL und die MUTTER und drehe den Griff (L).
      • Nimm den PFEIL MIT SEIL (M).
      • Kombiniere die ARMBRUST und den PFEIL MIT SEIL (N). Nimm die GELADENE ARMBRUST.
      • Betrachte die Leiter genauer (O) und benutze die GELADENE ARMBRUST (P).
      • Gehe nach oben.

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Platziere die LINSE (Q).
      • Nimm das KAPUTTE TOR (R).
      • Platztiere das PUPPEN-EMBLEM (S).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Spiele die WBS, um den TOPFHANDSCHUH zu erhalten (T).
      • Gehe zurück.
      • Verwende den TOPFHANDSCHUH. Nimm den TOTENKOPF und die STEINE (1/2) (U).
      • Gehe nach links.
      • Platziere den TOTENKOPF (V).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Sortiere die Totenköpfe. Nimm den ZUGSCHLÜSSEL und den ABGERISSENEN ARM (W).
      • Gehe zurück und nach oben.
      • Spiele die WBS, um den KAPUTTEN TEDDY zu erhalten (X).
      • Kombiniere den KAPUTTEN TEDDY und den ABGERISSENEN ARM (Y) und nimm TED.

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Platziere den ZUGSCHLÜSSEL (Z).
      • Nimm den TEIL DES TORES (A).
      • Gehe zurück.
      • Gib TED (B) und erhalte den TEIL DES TORES.
      • Gehe dreimal zurück.

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Verwende den LÖFFEL (C). Du erhältst den HARZ.
      • Kombiniere das KAPUTTE TOR, die 2 TEILE DES TORES und den HARZ (D). Nimm das TOR.
      • Gehe dreimal geradeaus und dann nach links.

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Platziere das TOR (E) und finde die Symbole (1-4).
      • Nimm den APFEL (F).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Platziere den APFEL (G).
      • Nimm die SPEERSPITZE und die STEINE (2/2) (H).
      • Platziere die STEINE (2/2). Spiele das Minispiel (I).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Lösung (J).
      • Gehe geradeaus.

Kapitel 6: Darren

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Rede mit Darren (K) und erhalte die ZERRISSENE SKIZZE (2/3).
      • Nimm MARY (L).
      • Nimm den EINFACHEN STAB (M) und die GEWICHTE (1/2) (N).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Verwende den NAGEL. Nimm das BAND und die TEILE DES LABYRINTHS (1/2) (O).
      • Kombiniere den EINFACHEN STAB, die SPEERSPITZE und das BAND (P) und erhalte den SPEER.

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Verwende den SPEER (Q). Du erhältst die LEUCHTENDE KACHEL.
      • Platziere die LEUCHTENDE KACHEL. Spiele das Minispiel (R).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Lösung (S).
      • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Nimm DARREN (T) und benutze die MAUS (U).
      • Erhalte die ZERRISSENE SKIZZE (3/3) .
      • Nimm den APFEL (V).
      • Gehe zurück.
      • Platziere die ZERRISSENE SKIZZE (3/3) (W).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Sortiere die Teile (X) und erhalte die KARTE DES LABYRINTHS.
      • Gehe zweimal geradeaus, dann nach rechts, dann geradeaus, dann 4x nach rechts und dann geradeaus.
      • Rede mit Darren (Y).
      • Schließe den Korb und nimm die HARKE (Z).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Nimm den FÄHRMANN (A).
      • Verwende die HARKE (B).
      • Spiele die WBS. Du erhältst die TEILE DES LABYRINTHS (2/2) (C).
      • Gehe zurück.

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Platziere die TEILE DES LABYRINTHS (2/2). Spiele das Minispiel (D).
      • Lösung (E).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Nimm die GEWICHTE (2/2) (F).
      • Platziere die GEWICHTE (2/2). Spiele das Minispiel (G).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Lösung (H).
      • Nimm den BEUTEL (I).
      • Öffne den BEUTEL. Nimm die PUZZLETEILE (1/2) und den KNOCHEN (J).
      • Gehe geradeaus.

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Spiele die WBS, um den TEIL DES SCHLÜSSELS zu erhalten (K).
      • Platziere den KNOCHEN (L).
      • Entferne die Äpfel und nimm den ZOLLSTOCK (M).
      • Klappe den ZOLLSTOCK aus, um den AUSGEKLAPPTEN ZOLLSTOCK zu erhalten (N).

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Verwende den AUSGEKLAPPTEN ZOLLSTOCK (O). Nimm die PUZZLETEILE (2/2) und ALISTER.
      • Platziere die PUZZLETEILE (2/2) (P) und untersuche die Tasche, um ein Minispiel auszulösen.

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Lösung (Q): Cx3-Dx4-Cx2-Dx2-Ax4-D.
      • Cx5-Ax6-B-Cx4-Bx3-C-Ax4.

Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Nimm den TEIL DES SCHLÜSSELS (R).
      • Platziere die 2 TEILE DES SCHLÜSSELS (S).

Sable Maze: Der Seelenfänger
Sable Maze: Der Seelenfänger

      • Verwende die magische Rune, um ein Minispiel auszulösen (T).
      • Lösung (U-V).
      • Platziere MARY, DARREN, den FÄHRMANN und ALISTER für ein Minispiel (W).

Sable Maze: Der Seelenfänger

    • Lösung (X).

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Sable Maze: Der Seelenfänger” abgeschlossen.