Rite of Passage: Kind des Waldes – Komplettlösung

Gepostet am 03/10/2013 in Komplettlösungen

Das ist die Komplettlösung von Rite of Passage: Kind des Waldes.

Als der Leuchtturm erlischt, breitet sich die Dunkelheit in Willow Ridge aus. Dein Ehemann verschwindet im Wald auf der Suche nach Antworten. Er ist sich der Schatten nicht bewusst, die im Unterholz lauern.

Dies ist Lösung für das Spiel „Rite of Passage: Kind des Waldes“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Dies ist die Komplettlösung von „Rite of Passage: Kind des Waldes“.
  • Tipps sind unbegrenzt verfügbar, doch Du musst warten, bis sie sich der Leuchtturm jeweils wieder aufgeladen hat (A).
  • Dein Inventar (B) wird unten angezeigt. Wähle einen Gegenstand aus, um ihn zu benutzen.
  • Das Inventar wird automatisch ausgeblendet. Bewege den Zeiger darüber, um es anzuzeigen.
  • Mithilfe dieses Schlosses (C) kannst Du das Inventar einrasten lassen.
  • Wähle die Schriftrolle aus, um die Karte einzusehen (D).
  • Sobald Du das AMULETT wiederhergestellt hast, kannst Du damit die Dunkelheit vertreiben (E).
  • Dein Tagebuch enthält Informationen und Hinweise zu diesem Abenteuer (F).
  • Wimmelbildrätsel werden in diesem Handbuch mit „WBR“ abgekürzt.
  • WBS und Minispiele sind oft zufällig generiert und Deine Lösung kann anders ausfallen als hier beschrieben. Gegenstände in roter oder gelber Schrift sind versteckt oder erfordern einen zusätzlichen Schritt, um gefunden zu werden.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Nutze die Pfeile, um die verschiedenen Karten zu sehen (G).
  • Dein aktueller Standort wird durch die roten Ringe angezeigt (H).
  • Ein weißes X zeigt an, dass hier nichts mehr zu erledigen ist (I).
  • Ein rotes X zeigt an, dass es hier noch etwas zu erledigen gibt (J).
  • Wähle den Kompass aus, um Deine Aufgaben zu sehen (K).
  • Wähle den Stift aus, um Dein Tagebuch aufzuschlagen (L).
  • Über die Schriftrolle kannst Du vom Tagebuch oder den Aufgaben aus auf die Karte zugreifen (M).

Kapitel 1: Willow Ridge

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Du kannst wählen, ob Du das Spiel erklärt bekommen möchtest.
  • Beachte das Warnschild (A).
  • Gehe nach rechts (B).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Wurzeln an, schiebe die Pflanzen 3-mal zur Seite und nimm das AMULETT (C).
  • Wende das AMULETT auf den Düsteren Baum an (D).
  • Gehe geradeaus.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Boden an und versuche, das AMULETT zu nehmen (E).
  • Nimm die LATERNE vom Zigeunerwagen (F).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Fuß des Baums an und wirf die alte Laterne um (G).
  • Stelle die LATERNE in die Halterung (H).
  • Nimm den KLEIDERBÜGEL (I).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche den KLEIDERBÜGEL im Inventar und biege ihn 3-mal zurecht, um den DRAHT zu erhalten (J).
  • Sieh unter den Zigeunerwagen, ziehe mithilfe des DRAHTES das FEUERZEUG heran und nimm es (K).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche das FEUERZEUG im Inventar, öffne den Deckel und drehe das Rad 3-mal, um das BRENNENDE FEUERZEUG zu erhalten (L).
  • Zünde mithilfe des BRENNENDEN FEUERZEUGS die 4 Laternen an (M).
  • Gehe geradeaus.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Nimm die LEITER (N).
  • Sieh Dir den Zeitungsautomaten an und nimm das SEIL (O).
  • Verlasse die Nahansicht und gehe zurück in die Eichenstraße.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Stelle die LEITER gegen die Markise (P).
  • Sieh Dir den Balkon an, öffne die Taschenuhr und nimm das KREUZ (Q).
  • Nimm den SPITZHACKENKOPF und das KARTENSTÜCK 1/4 (R).
  • Sieh ins Schaufenster und setze den SPITZHACKENKOPF auf den Griff. Binde ihn sodann mit dem SEIL fest (S).
  • Nimm die SPITZHACKE.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Fuß des Baums an und schlage 3-mal mit der SPITZHACKE auf den Schutt (T).
  • Nimm den SCHARFEN STEIN (U).
  • Sieh Dir den Fuß des Baums an, um ein WBR zu spielen (V).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle in der Leiste angezeigten Objekte (W).
  • Du erhältst die AMULETTSTÜCKE.
  • Untersuche die AMULETTSTÜCKE im Inventar, um ein Minispiel zu spielen.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die Stücke zusammen, um das AMULETT zu erhalten (A).
  • Beachte, dass einige Teile kaputt sind (B).
  • Das AMULETT wird unten rechts in Deiner Menüleiste abgelegt (C).
  • Gehe geradeaus.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Zerschneide das Seil mithilfe des SCHARFEN STEINS (D).
  • Nimm das KARTENSTÜCK 2/4 (E).
  • Sieh Dir die Hand der Statue an und nimm den STUMPFEN BLEISTIFT (F).
  • Sieh Dir das Plakat an (G).
  • Gehe geradeaus.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Laterne an, drehe sie, sodass das Kreuz zu sehen ist, und setze das KREUZ in den Umriss ein (H).
  • Öffne die Laterne und nimm die GLÜHBIRNE (I).
  • Sieh Dir das Gitter an und nimm die MÜNZE (J).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Nimm das KARTENSTÜCK 3/4 (K).
  • Sieh Dir den Bereich mit der Katze an. Bewege die 5 Stücke zum Rad und nimm das HAMSTERRAD (L).
  • Sieh Dir das Plakat an (M).
  • Sieh Dir die Nische unter dem Plakat an, um ein Minispiel zu spielen.

Rite of Passage: Kind des Waldes
Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Wähle den Leuchtturm aus, um die Szene zu beleuchten (O).
  • Es gibt 3 Level.
  • Im ersten Level wähle den Anker aus (P) und lenke mit ihm das Schiff entlang der weißen Linie ins Ziel (Q).
  • Im zweiten Level (R) wähle den Anker aus und lenke mit ihm das Schiff ins Ziel, ohne dabei in die Wolken, den Wind oder die Blitze zu geraten.
  • Im dritten Level (S) wähle den Anker aus und lenke mit ihm das Schiff ins Ziel, ohne dabei mit den Kraken zusammenzustoßen (T).
  • Locke die Kraken von dem Pfad fort, den Du befahren willst, und schleiche Dich an ihnen vorbei.
  • Lege den Schalter um und lasse so die Zugbrücke herab (U).
  • Gehe geradeaus über die Brücke.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Nimm das KARTENSTÜCK 4/4 (A).
  • Sieh Dir den Tisch an und lege die 4 KARTENSTÜCKE in den Rahmen, um die Karte zu erhalten (B).
  • Die Karte wird unten rechts in Deiner Menüleiste abgelegt (C).
  • Nimm den Dosenöffner (D).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sprich mit dem Mann in der Weste und nimm den FEUERLÖSCHER (E).
  • Sieh Dir das Plakat an (F).
  • Sieh Dir den Briefkasten an, öffne ihn und nimm den BRIEFUMSCHLAG (G).
  • Untersuche den BRIEFUMSCHLAG im Inventar, öffne ihn und nimm die SOUVENIRMASKE (H).
  • Gehe zweimal zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Zeitungsautomaten an und wirf die MÜNZE in den Schlitz (I).
  • Drücke den grünen Knopf, um die Klappe zu öffnen (J).
  • Lies den Zeitungsartikel und nimm den PUPPENARM (K).
  • Sieh Dir die Kisten an und wende den FEUERLÖSCHER auf den Bienenstock an (L).
  • Nimm die ZANGE (M).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Wähle die Kisten N, O und P aus, um sie zu stapeln.
  • Nimm den TREIBRIEMEN (Q).
  • Gehe zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh ins Schaufenster und stecke den PUPPENARM an die Puppe (A).
  • Drücke den Knopf auf dem Kästchen und nimm den SOUVENIRDRACHEN (B).
  • Gehe dreimal geradeaus.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Briefkasten an und drehe die zwei Klammern mithilfe der ZANGE (C).
  • Öffne die Abdeckung und nimm die HOLZTAFEL (D).
  • Sieh Dir den Blumenkasten an, um ein Minispiel zu spielen (E).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die HOLZTAFEL in die Aussparung im Blumenkasten ein (F).
  • Wähle die Blumen aus, die denen auf der Holztafel gleichen (farblich gekennzeichnet).
  • Nimm den HAUSTÜRSCHLÜSSEL (G).
  • Sieh Dir die Tür an und stecke den HAUSTÜRSCHLÜSSEL in das Schloss (H).
  • Drehe den Schlüssel und drücke die Klinke herunter.
  • Öffne die Tür und betritt das Zuhause.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Schalte die 2 Lampen ein (I).
  • Sieh Dir den Tisch und dann das Foto an. Nimm den BEUTEL (J).
  • Schlage das Buch auf, blättere die Seite um und nimm den SOUVENIRBUMERANG (K).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Schreibmaschine an und nimm den Brief (L).
  • Öffne die Dose mithilfe des DOSENÖFFNERS und nimm die KÖRNER (M).
  • Entferne das Tuch vom Tisch (N).
  • Untersuche den Tisch, um ein WBR zu spielen.

Rite of Passage: Kind des Waldes
Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste.
  • Schiebe den Schirm zur Seite und nimm das Schmuckkästchen (O).
  • Bewege das Plakat und öffne den Tresor (P).
  • Verschiebe den Schal, nimm den Bogen und spiele damit die Geige (Q).
  • Verschiebe den Schuh, nimm das Messer und schneide den Apfel (R).
  • Sammle die 12 Stücke der zerrissenen Notizen ein (rot).
  • Nimm die ZERRISSENEN NOTIZEN (S).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche den BEUTEL im Inventar, öffne ihn und betrachte die Zeichnung (T).
  • Nimm das 1. AMULETT-ERSATZSTÜCK (U).
  • Untersuche die ZERRISSENEN NOTIZEN im Inventar, um ein Minispiel zu spielen (V).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die 2 Zettel wieder zusammen, indem Du die Fetzen in die Umrisse legst (W).
  • Nimm die Zettel. Der Hinweis (X) wird im Tagebuch notiert und der CODE wird im Inventar abgelegt.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Beachte das Minispiel auf dem Regal (A).
  • Sieh Dir die Chaiselongue an und nimm ALANS TRAUMFÄNGER und den BLEISTIFTSPITZER (B).
  • Untersuche den STUMPFEN BLEISTIFT im Inventar und wende den BLEISTIFTSPITZER darauf an, um den BLEISTIFT zu erhalten (C).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Standuhr an und stelle die Zeit auf 06:15 ein (D).
  • Sieh Dir die Tafel an und nimm die KRISTALLLINSE (E).
  • Reise mithilfe der Karte in die Eichenstraße.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh ins Schaufenster und lege die KÖRNER in den Napf (F).
  • Öffne die Käfigtür und versuche, den Hamster einzufangen (G).
  • Sieh Dir den Balkon an und wende den BLEISTIFT auf das Raster an (H).
  • Spiele Tic Tac Toe mit der Maus bis Du gewinnst und nimm das FENSTER 1/5 (I).
  • Untersuche das Gerümpel, um ein WBR zu spielen (J).

Rite of Passage: Kind des Waldes
Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste.
  • Entferne den Hacky-Sack, öffne das Kästchen und nimm den Springteufel (K).
  • Entferne die Karte, nimm das Foto, setze es in den Rahmen und nimm das eingerahmte Foto (L).
  • Entferne das Söckchen, nimm die Schere und schneide das Kissen auf (M).
  • Entferne den Dominostein und öffne die Schublade der Kaffeemühle (N).
  • Sammle die 12 Stücke der Kastendekoration ein (rot).
  • Drücke die 4 Dekorationen (O).
  • Nimm den HAMSTER MIT AMULETTSTÜCK (P).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche den HAMSTER MIT AMULETTSTÜCK im Inventar, gib ihm die KÖRNER (Q) und nimm das 2. AMULETT-ERSATZTEIL (R).
  • Untersuche erneut den HAMSTER im Inventar und gib ihm einen Namen (S).
  • Der von Dir gewählte Name erscheint von nun an, wenn Du den Zeiger über den Hamster hältst, aber im Handbuch wird er weiterhin „HAMSTER“ heißen.
  • Gehe dreimal geradeaus und betritt Dein Zuhause.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den kleinen Leuchtturm auf dem Regal an.
  • Stecke das HAMSTERRAD an den Leuchtturm und bringe den TREIBRIEMEN daran an (A).
  • Öffne die Klappe, setze die GLÜHBIRNE ein und schließe die Klappe wieder (B).
  • Stecke die KRISTALLLINSE in die Halterung (C).
  • Setze den HAMSTER ins Hamsterrad.
  • Nimm die AUFGELADENE KRISTALLLINSE und den HAMSTER (D).
  • Sieh Dir die Vertäfelung an, um ein Minispiel zu spielen (E).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Stecke die AUFGELADENE KRISTALLLINSE in die Halterung (F).
  • Wähle die 4 Kristalle in der Reihenfolge G, H, J und I aus.
  • Dies lässt den Turm des Leuchtturms aufleuchten (K).
  • Wähle die 4 Kristalle in der Reihenfolge I, H, G und J aus.
  • Die dritte Reihenfolge lautet H, I, J und G.
  • Wähle als letzte Reihenfolge J, I, H und G aus.
  • Drücke auf den Leuchtturm, um die Vertäfelung zu öffnen, und gehe geradeaus.

Kapitel 2: Der Leuchtturm

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Pinnwand an, lies alle Notizen und nimm die SOUVENIRSTAMMESMASKE (A).
  • Sieh Dir die Maschine an, öffne das Gitter und nimm den GLASKOLBEN (B).
  • Lösche das Feuer mithilfe des FEUERLÖSCHERS (C).
  • Beachte das Weltkarte-Minispiel (D).
  • Gehe die Treppe hinauf.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Wende den FEUERLÖSCHER auf die 3 Feuer an (E).
  • Schalte die 7 Lampen ein (grün).
  • Nimm die SCHALLPLATTE (F).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Beachte die WBR in der Öffnung (G).
  • Sieh Dir den Schreibtisch an, öffne den Vorhang und nimm das FENSTER 2/5 (H).
  • Hebe die Brotscheibe hoch und nimm die FISCHE (I).
  • Sieh durch die Lupe, um ein Minispiel zu spielen (J).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde Paare von Schrauben, die sich um den gleichen Grad drehen (farblich gekennzeichnet).
  • Wähle eine Schraube aus und merke Dir die Drehrichtung und den Drehgrad. Finde die dazu passende Schraube in dem Rahmen.
  • Entferne die Glasscheibe und nimm das 3. AMULETTERSATZTEIL (K).
  • Wähle die Öffnung aus, um ein WBR zu spielen.

Rite of Passage: Kind des Waldes
Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste.
  • Entferne den Schwamm und nimm den Hebel (L).
  • Verschiebe die Muschel und öffne die Abdeckung (M).
  • Verschiebe die Walnuss, nimm den Schlüssel und stecke ihn in das Vorhängeschloss (N).
  • Verschiebe den Lautsprecher, nimm die Uhrzeiger und setze sie in die Uhr ein (O).
  • Finde die 12 Zahnräder (pink).
  • Drücke den grünen Knopf (P).
  • Nimm die ZERBROCHENE GROSSE GLÜHBIRNE (Q).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche die ZERBROCHENE GROSSE GLÜHBIRNE im Inventar und entferne den Glaskolben vom SCHRAUBSOCKEL (R).
  • Setze den GLASKOLBEN auf den SCHRAUBSOCKEL, um die GROSSE GLÜHBIRNE zu erhalten (S).
  • Sieh in die Öffnung und setze die GROSSE GLÜHBIRNE in die Fassung ein (T).
  • Öffne das Tor und gehe geradeaus auf den Balkon (U).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Fernseher an und nimm den ORIGAMISCHWAN (A).
  • Sieh Dir den Tisch an und nimm ALANS TAGEBUCH (B).
  • Öffne die Tasche und nimm den SOUVENIRHELM (C).
  • Lege die SCHALLPLATTE auf den Plattenspieler und betätige die Kurbel, um einen Code zu erhalten (D).
  • Der Code wird automatisch in Deinem Tagebuch notiert.
  • Gehe zweimal zurück und sieh Dir die Karte an, um ein Minispiel zu spielen.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Hänge den Kopfschmuck bei den Vereinigten Staaten auf (E).
  • Hänge den SOUVENIRBUMERANG bei Australien auf (F).
  • Hänge den SOUVENIRDRACHEN bei Asien auf (G).
  • Hänge die SOUVENIRMASKE bei Südamerika auf (H).
  • Hänge die SOUVENIRSTAMMESMASKE bei Afrika auf (I).
  • Hänge den SOUVENIRHELM bei Europa auf (J).
  • Nimm das FENSTER 3/5 (K).
  • Gehe zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Chaise Longue an und setze den ORIGAMISCHWAN in den Bucheinband ein (L).
  • Schlage das Buch auf und ziehe den Zettel heraus (M).
  • Zeichne mit dem BLEISTIFT auf das Papier und nimm die FALTANLEITUNG (N).
  • Gehe zweimal zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Katze an und gib ihr die FISCHE (O).
  • Setze den HAMSTER beim Mauseloch ab (P).
  • Nimm das GLIMMERBAUMSYMBOL von dem Hamster (Q).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche den Fuß der Statue und setze das GLIMMERBAUMSYMBOL in die Aussparung ein (R).
  • Drücke auf das Symbol, um ein Minispiel zu spielen.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die verlegten Gegenstände wieder richtig ein.
  • Setze den Zylinder auf den Kopf des Mannes (A).
  • Setze den Fensterladen in das Fenster ein (B).
  • Setze den Flügel an die Windmühle an (C).
  • Setze das Schwert auf das Wappen (D).
  • Drücke irgendwo, um fortzufahren.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die verlegten Gegenstände wieder richtig ein.
  • Setze den Stern in den Baum ein (E).
  • Setze den Namen „Sonia“ auf das Schleifenband (F).
  • Setze das Stück Schleifenband auf das Schleifenband (G).
  • Stecke die Schleuder in die Hosentasche des Jungen (H).
  • Drücke irgendwo, um fortzufahren.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die verlegten Gegenstände wieder richtig ein.
  • Stecke den Ast in den Baum (I).
  • Setze den Lichtstrahl an den Leuchtturm (J).
  • Setze das Zaunstück in den Zaun ein (K).
  • Setze das Fenster in das Haus ein (L).
  • Drücke irgendwo, um fortzufahren.
  • Nimm das 4. AMULETT-ERSATZSTÜCK (M).
  • Reise mithilfe Deiner Karte zum Leuchtturm-Mechanismus.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche das AMULETT und setze die 4 AMULETT-ERSATZSTÜCKE darin ein (O).
  • Halte das AMULETT in den Lichtstrahl, um es aufzuladen (P).
  • Reise mithilfe der Karte in die Eichenstraße.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Wende Dein AMULETT auf den Baum an (Q).
  • Gehe nach rechts zum Dunklen Wald (R).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Schatten an (A).
  • Schiebe die vertrockneten Pflanzen zur Seite und nimm das FLEISCH (B).
  • Wende das AMULETT auf die drei dunklen Bereiche an (pink).
  • Untersuche den rechten Baum, um ein WBR zu spielen (C).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände anhand ihrer Silhouette (D).
  • Nimm den STEIN (E).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche ALANS TAGEBUCH im Inventar und nimm das FENSTER 4/5 (F).
  • Zerbrich das Schloss mithilfe des STEINS (G).
  • Entferne das Schloss, lies die Seite und nimm die LUPE (H).
  • Gehe zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche die FALTANLEITUNG im Inventar (I).
  • Falte das Papier 3-mal, um die PAPIERFLÜGEL zu erhalten (J).
  • Gib dem Fremden die LUPE (K).
  • Betritt den Zigeunerwagen (L).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Labyrinth an, setze den HAMSTER vor die Öffnung und nimm die PAPIERTÜTE MIT RASIERKLINGE (M).
  • Sieh Dir das Regal an und setze dem Drachen die PAPIERFLÜGEL an (N).
  • Berühre den Drachen und nimm die NÄGEL (O).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Aquarium im Regal an und füttere die Piranhas mit dem FLEISCH (P).
  • Nimm die LEIER (Q).
  • Untersuche die PAPIERTÜTE MIT RASIERKLINGE im Inventar, reiße sie auf und nimm die RASIERKLINGE (R).
  • Gehe zurück und nach rechts in den Dunkelwald.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Statue an, entferne die Büsche 4-mal und setze die LEIER in die Hand der Statue (S).
  • Sieh Dir die Leier an, um ein Minispiel zu spielen.
  • Den richtigen Code findest Du im Tagebuch (T).
  • Spiele die Saiten in der im Code angegebenen Reihenfolge (1-5).
  • Nimm das FENSTER 5/5 (U).
  • Reise mithilfe Deiner Karte zur Leuchtturmgasse.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Tür an und setze die 5 FENSTER in die Häuser ein (A).
  • Öffne die Tür und betritt das Stadthaus (B).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Wand an, drehe das Bild und lege den Schalter um (C).
  • Sieh Dir die Statue an und nimm die SANDUHR (D).
  • Beachte das Minispiel im Bücherregal und das Loch im Schiffsrumpf (E).
  • Wähle das Schiff aus, um ein WBR zu spielen (F).

Rite of Passage: Kind des Waldes
Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste.
  • Verschiebe die Tasche, nimm das Piratensymbol und platziere es auf der Flagge (G).
  • Bewege den Rollgabelschlüssel. Nimm die Rasierklinge und schneide damit das Gemälde auf (H).
  • Finde die 12 Krakenteile (grün).
  • Sieh Dir die Luke an und öffne sie (I).
  • Schiebe die Gegenstände beiseite und nimm den HAKEN (J).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Loch im Schiffsrumpf an, um ein Minispiel zu spielen.
  • Öffne die Kisten, um passende Gegenstandspaare zu finden (farblich gekennzeichnet).
  • Nimm das SEIL (K).
  • Untersuche den HAKEN im Inventar und bringe das SEIL daran an, um den ENTERHAKEN zu erhalten (L).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Bücherregal an, um ein Minispiel zu spielen.
  • Sieh Dir die Symbole in der Vertäfelung an (M) und wähle die passenden Bücher (N) dazu aus (farblich gekennzeichnet).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das nächste Regal rechts an (O).
  • Finde Symbolpaare (P).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das nächste Regal rechts an (Q).
  • Sortiere die Bücher in aufsteigender Reihenfolge (R).
  • Wähle nacheinander 2 Bücher aus, um sie zu vertauschen.
  • Gehe zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Gitter an und hole mithilfe des ENTERHAKENS den KOMPASS heraus (S).
  • Betritt das Stadthaus.
  • Bewege die Leiter zum Globus (T).
  • Sieh Dir den Globus an, um ein Minispiel zu spielen (U).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze den KOMPASS in die Aussparung ein (A).
  • Wähle die Himmelsrichtungen aus (B), um einen Kurs für das Boot (C) festzulegen.
  • Die von Dir ausgewählten Richtungen erscheinen in der Liste (D).
  • Drücke den roten Knopf (E).
  • Nimm die MUSCHEL (F).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Kamin an, setze die MUSCHEL in die Vertiefung ein und drücke sie (G).
  • Sieh Dir den Kamin erneut an und öffne die Klappe, um ein Minispiel zu spielen (H).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die verlegten Gegenstände wieder richtig ein.
  • Platziere die Fahne auf dem Band (I).
  • Setze den Fensterladen in das Fenster ein (J).
  • Hänge das Schild in die Halterung ein (K).
  • Hänge die Laterne an den Haken (L).
  • Drücke irgendwo, um fortzufahren.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die verlegten Gegenstände wieder richtig ein.
  • Hänge den Apfel an den Baum (M).
  • Lege die Schaufel in das Loch (N).
  • Setze den Schornstein auf das Dach (O).
  • Bringe das Schild am Pfosten an (P).
  • Drücke irgendwo, um fortzufahren.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die verlegten Gegenstände wieder richtig ein.
  • Setze die Rinde in den Baumstamm ein (Q).
  • Setze das Blatt an die Pflanze (R).
  • Setze den Zweig an die Ranke an (S).
  • Setze das Wurzelstück an die Wurzel an (T).
  • Nimm den MOND (U).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche die SANDUHR im Inventar und drehe sie auf die Seite (A).
  • Setze den HALBMOND in die Unterseite der Sanduhr ein (B).
  • Sieh Dir die Statue an und stelle die Sanduhr in ihre Hände (C).
  • Sieh Dir das Bücherpult an, um ein Minispiel zu spielen (D).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Lege den CODE rechts ab (E).
  • Lege den TRAUMFÄNGER links ab (F).
  • Wähle eine leuchtende, rote Perle im Traumfänger aus und finde das passende Symbol auf der Seite (G).
  • Wiederhole dies, bis keine Perle mehr leuchtet.
  • Nimm die KARTE.
  • Kehre in den Dunkelwald zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Beachte den Pfad links (H).
  • Nimm den rechten Pfad, der geradeaus führt (I).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Halte die KARTE auf die Szene (J).
  • Sieh Dir das Symbol auf dem Baum an (K).
  • Finde das Symbol auf der Karte (L) und gehe geradeaus (M), wie angegeben.
  • Fahre so fort und gehe nach rechts, geradeaus, links, rechts und geradeaus.

Kapitel 3: Der Sumpf

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Tür an und vertreibe die Dunkelheit mithilfe des AMULETTS (A).
  • Sieh Dir die Tür an und versuche, sie zu öffnen (B).
  • Sprich mit der Frau (C).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Fass an und nimm den Code (D).
  • Sieh Dir das Tor an und stelle mithilfe der Perlen den richtigen Code ein (E).
  • Betrachte den Code in Deinem Tagebuch (F) und zähle, wie oft jedes Symbol auftaucht.
  • Ziehe jede Perle auf die entsprechende Zahl und ziehe den Riegel (G).
  • Gehe durch das Tor in den Sumpf.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Wende das AMULETT auf die Dunkelheit an (H).
  • Sieh Dir das Boot an und nimm das BRECHEISEN und den AST (I).
  • Gehe zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Fass an und öffne den Deckel mithilfe des BRECHEISENS. Nimm den FASSDECKEL (J).
  • Untersuche den FASSDECKEL im Inventar und stecke den AST durch den Griff (K).
  • Stecke die NÄGEL in den Ast und schlage sie mithilfe des STEINS ein, um das PADDEL zu erhalten (L).
  • Gehe nach links in den Sumpf.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Boot an und lege das PADDEL hinein (M).
  • Sieh Dir die Säule an, erweitere den Riss mithilfe des BRECHEISENS und nimm die WINDE (N).
  • Setze den HAMSTER bei dem Loch ab (O).
  • Nimm den HAMSTER und das KRISTALLAUGE 1/2 (P).
  • Gehe zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Brunnen an, setze die WINDE darin ein und drehe sie 3-mal, um den Eimer hochzuziehen (Q).
  • Wähle den Brunnen aus, um ein WBR zu spielen (R).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände anhand ihrer Silhouette (S).
  • Du erhältst die LIBELLENMEDAILLONSTÜCKE.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche die LIBELLENMEDALLIONSTÜCKE im Inventar (T).
  • Setze die Stücke in numerischer Reihenfolge (1-11) in das Medaillon ein, um das LIBELLENMEDAILLON zu erhalten.
  • Gehe nach links.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die linke Säule an und setze das LIBELLENMEDALLION darin ein (A).
  • Verschiebe die Libellenmedallions auf die farblich passenden Sockel (F).
  • Wähle die Medallions in dieser Reihenfolge aus: A, E, D, B, A und C.
  • Nimm das KRISTALLAUGE 2/2 (G).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Kopf an und setze die 2 KRISTALLAUGEN darin ein (H).
  • Gehe geradeaus auf den Schiffsfriedhof (I).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Boot links an und nimm den LADESTOCK (J).
  • Beachte das WBR auf dem rechten Schiff (K).
  • Sieh Dir das mittlere Schiff an (L).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Wende das AMULETT auf die Dunkelheit an (M).
  • Nimm die KANONENKUGEL (N).
  • Öffne die Truhe und nimm das KLEINE SEGEL (O).
  • Gehe zurück und wähle das rechte Schiff aus, um ein WBR zu spielen.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände anhand ihrer Silhouette (P).
  • Nimm den FEUERSTEIN (Q).
  • Gehe zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Befestige das KLEINE SEGEL an den Masten und nimm das MODELLSCHIFF (R).
  • Untersuche das MODELLSCHIFF im Inventar und drehe das Steuerrad (S).
  • Nimm den ANKER (T).
  • Gehe nach rechts auf den Schiffsfriedhof.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das linke Schiff an und setze den ANKER in das Schloss ein (U).
  • Öffne den Deckel, nimm die PAPPKANONE und das SCHIESSPULVER (V).
  • Öffne die Kiste, um ein Minispiel zu spielen (W).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Lege die PAPPKANONE auf die Lafette (X).
  • Verschiebe die 2 Regler, um mit der Kanone zu zielen (Y).
  • Der obere Regler bestimmt die Entfernung, der untere den Winkel.
  • Drücke den Knopf, um abzufeuern (Z).
  • Du musst 3 Ziele treffen (1, 2, 3).
  • Das 2. und 3. Ziel (Bogenschütze und Schiff) verändern ihre Position.
  • 3-mal verfehlen setzt das Spiel zurück. Hier werden unsere Einstellungen gezeigt.
  • Klettere die Leiter zur Victoria hinauf.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Schränkchen an und drücke die Knöpfe A, B, B, A, B und B.
  • Lies die Notiz und nimm die LUNTE (C).
  • Untersuche die LUNTE im Inventar (D) und benutze die RASIERKLINGE, um ein STÜCK LUNTE abzuschneiden (E).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Kanone an und gib das SCHIESSPULVER und die KANONENKUGEL hinein (F).
  • Stopfe die Kanone mithilfe des LADESTOCKS (G).
  • Stecke das STÜCK LUNTE in die Kanone und zünde es mithilfe des FEUERSTEINS an (H).
  • Gehe nach rechts zur Drachenatem.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Wende das AMULETT auf die Dunkelheit an (I).
  • Sieh Dir die Truhe an und nimm das ROHR (J).
  • Untersuche das ROHR im Inventar und kombiniere es mit SCHIESSPULVER und LUNTE, um den SPRENGSTOFF zu erhalten (K).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Skelett an, nimm den SÄBEL und das TAGEBUCH DES KAPITÄNS (L).
  • Gehe zweimal zurück und sieh Dir das mittlere Schiff an.
  • Stecke den SPRENGSTOFF in die Öffnung (M).
  • Gehe zurück.
  • Zünde die Lunte mithilfe des FEUERSTEINS an (N).
  • Gehe geradeaus zur Meerjungfrau (O).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Beiboot an und nimm das DECODIERPLÄTTCHEN (P).
  • Zerschneide mithilfe des SÄBELS die zwei Seile (Q).
  • Beachte das Minispiel an der Kajütentür (R).
  • Wähle das Beiboot aus, um ein WBR zu spielen (@).

Rite of Passage: Kind des Waldes
Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste.
  • Verschiebe den Hut und nimm die Schriftrolle (S).
  • Schiebe das Hemd zur Seite und nimm die zerbrochene Kiste (T).
  • Verschiebe das Taschentuch und nimm das Gewicht. Lege das Gewicht in die Schale zum Abwiegen (U).
  • Verschiebe den Spachtel und nimm den Stein. Zerbrich mithilfe des Steins den Spiegel, um Unglück zu finden (V).
  • Finde die 12 Schlüssel (pink).
  • Nimm den HAUFEN SCHLÜSSEL (W).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche den HAUFEN SCHLÜSSEL im Inventar.
  • Platziere die Schlüssel in die Fächer mit den passenden Umrissen (A).
  • Nimm den TRUHENSCHLÜSSEL (B).
  • Kehre zur Drachenodem zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Truhe an und stecke den TRUHENSCHLÜSSEL ins Schloss (C).
  • Nimm das GOLDENE STEUERRAD (D).
  • Untersuche das TAGEBUCH DES KAPITÄNS im Inventar und lege das DECODIERPLÄTTCHEN auf die Seite (E).
  • Nimm den Code für Dein Tagebuch.
  • Reise mithilfe der Karte zur Meerjungfrau und sieh Dir die Kajütentür an, um ein Minispiel zu spielen.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze das GOLDENE STEUERRAD in die Mitte des Schlosses ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Der Hinweis gibt an, wie weit und in welche Richtung Du das Steuerrad drehen musst.
  • Drehe das Steuerrad zunächst 2-mal im Uhrzeigersinn zum violetten Juwel (F).
  • Drehe das Steuerrad dann 5-mal entgegen dem Uhrzeigersinn zum gelben Juwel (G).
  • Drehe das Steuerrad nun 4-mal im Uhrzeigersinn zum weißen Juwel (H).
  • Drehe das Steuerrad zuletzt 3-mal entgegen dem Uhrzeigersinn zum roten Juwel (I).
  • Betätige den Knauf, um die Tür zu öffnen (J).
  • Gehe geradeaus.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Kiste an und nimm den SCHRAUBENZIEHER (K).
  • Sieh Dir das Fass an, um ein WBR zu spielen (L).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste.
  • Öffne die Schublade und nimm die Schere (M).
  • Entferne das Tuch und nimm das Papierschiffchen (N).
  • Öffne die Dose mithilfe des Dosenöffners und nimm die Erbsen (O).
  • Schlage das Ei in die Pfanne und nimm das Spiegelei (P).
  • Nimm die GOLDENE EICHEL (Q).
  • Reise mithilfe der Karte zur Lichtung.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Tür an, setze die GOLDENE EICHEL in das Schloss ein und drücke (R).
  • Betritt die Weiße Hütte.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Uhr an und lies den Zeitungsartikel (S).
  • Entferne mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS die Schraube, um ein Minispiel zu spielen (T).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die verlegten Gegenstände wieder richtig ein.
  • Platziere den einzelnen Käfer bei den anderen Käfern (A).
  • Platziere die Augen in dem Baumloch (B).
  • Setze den Baum wieder in die Baumgrenze ein (C).
  • Stecke den Pilz an den Baumstamm (D).
  • Drücke irgendwo, um fortzufahren.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die verlegten Gegenstände wieder richtig ein.
  • Setze die Sonne in den Himmel ein (E).
  • Setze den Pfosten in das Tor ein (F).
  • Setze den Baum auf dem Stumpf (G).
  • Stelle die Statue auf den Sockel (H).
  • Nimm den BLECHSTERN 1/2 (I).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Tisch an und lies den Text (J).
  • Nimm den BLECHSTERN 2/2 und sieh Dir die 4 Fotos an (K).
  • Sieh Dir die Truhe an und setze die 2 BLECHSTERNE in den Deckel ein (L).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Lies das Tagebuch und nimm die URALTE SCHRIFTROLLE (L).
  • Untersuche die URALTE SCHRIFTROLLE im Inventar, löse den Knoten im Band und nimm das URALTE MANUSKRIPT (M).
  • Reise mithilfe der Karte zum Zigeunerwagen.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Gib dem Mann das URALTE MANUSKRIPT (N).
  • Nimm die KARTE ZUR URALTEN STADT (O).
  • Reise zum Dunkelwald und gehe auf dem linken Pfad geradeaus in den Wald (P).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Wende die KARTE ZUR URALTEN STADT irgendwo in der Szene an.
  • Finde die 3 Pilze (pink).
  • Gehe nach rechts, wie von der Karte angegeben (Q).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde die 3 Tannenzapfen (grün).
  • Gehe nach links, wie von der Karte angegeben (R).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde die 3 Vögel (weiß).
  • Gehe geradeaus, wie von der Karte angegeben (S).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde die 3 Eidechsen (blau).
  • Gehe nach rechts, wie von der Karte angegeben (T).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Verwende den Hinweis auf der Karte (U) und zünde die Laternen in der Reihenfolge (1-4) an.
  • Gehe geradeaus (V).

Kapitel 4: Der Alte Wald

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Wurzeln an und schubse die 5 Samenkörner in das Loch (A).
  • Beachte den Weg zum Wasserfall (B).
  • Gehe zum Stadttor (C).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Schiebe die Blätter zur Seite und nimm den ZERBROCHENEN SPEER (D).
  • Sieh Dir das Tor an und wende Dein AMULETT auf das Schloss an (E).
  • Gehe zurück und dann zum Wasserfall.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Maschine an und nimm die GLASSCHERBE (F).
  • Beachte die Felsbilder (G).
  • Gehe zurück zum Baum der Tausend Namen.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Wurzeln an und schneide mithilfe der GLASSCHERBE eine RANKE ab (H).
  • Untersuche den ZERBROCHENEN SPEER im Inventar und befestige die GLASSCHERBE und die RANKE daran, um den SPEER zu erhalten (I).
  • Benutze den SPEER, um den Sack abzuschneiden (J).
  • Sieh Dir die heruntergefallenen Dinge an, um ein WBR zu spielen (K).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste.
  • Öffne die Spieldose und nimm die Sprungfeder (L).
  • Lasse den Panzer schießen und nimm die Flagge (M).
  • Setze die Linse in den Rahmen ein und nimm die Lupe (N).
  • Zeichne mit dem Bleistift auf das Papier und nimm die Zeichnung (O).
  • Nimm das VENTILRAD (P).
  • Gehe zum Wasserfall.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Maschine an und setze das VENTILRAD auf den Stift (Q).
  • Drehe das Ventilrad.
  • Gehe geradeaus in die Höhle hinter dem Wasserfall (R).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze den HAMSTER auf der Treppe ab (S).
  • Wähle die Truhen aus, um ein WBR zu spielen (T).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste.
  • Stopfe den Tabak in die Pfeife und nimm die gestopfte Pfeife (A).
  • Setze das Gesicht auf die Sonne und nimm die lächelnde Sonne (B).
  • Schiebe die Schildkröte zur Seite und nimm das Schildkrötenei (C).
  • Öffne den Deckel und nimm das Juwel (D).
  • Nimm die STEINMARKE (E).
  • Gehe zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Felsbilder an, setze die STEINMARKE in die Vertiefung ein und drücke sie (F).
  • Nimm den STEINFISCH (G).
  • Gehe geradeaus.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Podest an, setze den STEINFISCH unter Wasser ein und drücke beide Fische (H).
  • Nimm den SCHLANGENSCHLÜSSEL (I).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Truhe an und öffne sie mithilfe des SCHLANGENSCHLÜSSELS (J).
  • Öffne den Deckel, nimm den SCHILD und die GARTENSCHERE (K).
  • Sieh Dir die Ranken an, um ein Minispiel zu spielen (L).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Zerschneide mithilfe der GARTENSCHERE die Ranken in numerischer Reihenfolge (1-6).
  • Klettere das Seil nach oben zum Baum der Ängste (M).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Versuche, das AMULETT auf die Dunkelheit anzuwenden und Du fällst zurück ins Loch.
  • Klettere erneut das Seil nach oben.
  • Halte den SCHILD vor Dich (N), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Beachte die 4 Symbole auf dem Baum (O).
  • Wähle das Symbol aus, das nur einmal vorkommt (P).
  • Wiederhole dies 4-mal.
  • Wende das AMULETT auf die Dunkelheit an, wenn Du Deinen Schild absenkst.
  • Wiederhole dies noch zweimal, um den Baum zu besiegen.
  • Betritt die Wurzeln (Q).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Wende das AMULETT auf die Dunkelheit an (R).
  • Nimm die FACKEL (S).
  • Tauche die FACKEL in den Teer und nimm die FACKEL MIT TEER (T).
  • Untersuche die FACKEL MIT TEER im Inventar und benutze den FEUERSTEIN, um die BRENNENDE FACKEL zu erhalten (U).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Spinnennetz an und scheuche die 3 Fliegen nach links (A).
  • Verbrenne das Spinnennetz mithilfe der BRENNENDEN FACKEL (B).
  • Wähle die Truhe aus, um ein WBR zu spielen (C).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände anhand ihrer Silhouette (D).
  • Nimm ETHANS SCHLEIFENBAND (E).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Nimm den STERNFÖRMIGEN HEBEL (F).
  • Gehe zum Stadttor.
  • Sieh Dir das Tor an, setze den STERNFÖRMIGEN HEBEL in das Schloss ein und drehe ihn (G).
  • Gehe geradeaus zum Platz der Ahnen.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche das Minispiel an der Wand (H).
  • Sieh Dir die Statue an und nimm den KELCH (I).
  • Sieh Dir den Springbrunnen an und halte den KELCH unter den Wasserstrahl, um den GEFÜLLTEN KELCH zu erhalten (J).
  • Gehe zweimal zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Wurzeln an und gieße den Inhalt des GEFÜLLTEN KELCHS in das Loch (K).
  • Nimm den LEDERBEUTEL (L).
  • Untersuche den LEDERBEUTEL im Inventar, öffne ihn und nimm die KERAMIKSCHERBEN (M).
  • Kehre zum Platz der Ahnen zurück und sieh Dir das Minispiel in der Wand an.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die KERAMIKSCHERBEN in den Mechanismus ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Setze die Scherben um den Stern in der Mitte ein (N).
  • Bestimme anhand der Hinweise auf der Wand (orange), für welche Zahlen die Symbole stehen.
  • Drehe den inneren und äußeren Ring so, dass die 2 eingerahmten Symbole 9 ergeben (O).
  • Drücke den Knopf (P).
  • Beobachte, wohin die 2 Diamanten bewegt werden und wähle diese Kacheln aus (Q).
  • Es gibt 3 weitere Symbolsets (R).
  • Drücke den blauen Knopf, wenn Du alle 4 Diamantensets gefunden hast (S).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Boot an und entferne die Ranken 3-mal (A).
  • Betritt die Bibliothek (B).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Wende das AMULETT auf die Dunkelheit an (C).
  • Beachte den Schreibtisch (D).
  • Wähle den Tisch aus, um ein WBR zu spielen (E).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände anhand ihrer Silhouette (F).
  • Nimm das WIDDERHORN (G).
  • Gehe zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Statue an und setze das WIDDERHORN an ihren Kopf (H).
  • Nimm den FEDERKIEL (I).
  • Gehe nach links in die Bibliothek und sieh Dir den Schreibtisch an.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Lege das URALTE MANUSKRIPT auf den Schreibtisch (J).
  • Schreibe mit dem FEDERKIEL auf den Bucheinband (K).
  • Schlage das Buch auf und wähle die Symbole im Buch aus, die den ersten drei auf dem Manuskript gleichen (L).
  • Blättere die Seite um und wiederhole den Vorgang (M).
  • Blättere die Seite erneut um und wiederhole den Vorgang (N).
  • Blättere die Seite um und nimm das HOLZBLATT (O).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Baum an und lies die Notiz (P).
  • Setze das HOLZBLATT in die Klappe ein und drücke es, um ein Minispiel zu aktivieren (Q).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die Teile dorthin, wo sie hingehören.
  • Platziere das Schleifenband auf dem Ast (A).
  • Setze das Mondstück in den Mond ein (B).
  • Lege die Scheibe auf die Statue (C).
  • Stecke den Ziegel in die Wand (D).
  • Wähle die Szene aus, um fortzufahren.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die Teile dorthin, wo sie hingehören.
  • Platziere die Hand in dem Felsbild (E).
  • Setze den Ziegel in die Mauer ein (F).
  • Setze die Baumrinde in den Baum ein (G).
  • Stecke das Rankenstück an die Ranke (H).
  • Wähle die Szene aus, um fortzufahren.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die Teile dorthin, wo sie hingehören.
  • Setze den einzelnen Pilz zu den anderen 2 Pilzen (I).
  • Setze das Brett in den Steg ein (J).
  • Platziere die Ziege im Felsbild (K).
  • Setze die Stützpfeiler unter dem Steg ein (L).
  • Nimm den KORKEN (M).
  • Kehre zum Platz der Ahnen zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Boot an, stecke den KORKEN in das Loch und drücke ihn (N).
  • Besteige das Boot und fahre zum Glimmerbaum (O).

Kapitel 5: Das Ufer

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Baum an und befestige ETHANS SCHLEIFENBAND an dem Ast (A).
  • Sieh Dir den Baum erneut an und nimm den GLIMMERBAUMZWEIG (B).
  • Untersuche den GLIMMERBAUMZWEIG im Inventar und pflücke die EICHEL ab (C).
  • Der GLIMMERNDE ZWEIG wird automatisch im Inventar abgelegt.
  • Sieh Dir die Tür an (D).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Wende Dein AMULETT auf das Schloss an.
  • Lege den GLIMMENDEN ZWEIG auf das Schloss.
  • Verwende den Zweig, um die Muster auf den Ringen zu sehen. Drehe die Ringe so, dass das Licht von oben und unten zur Mitte fließen kann (E).
  • Drücke auf den Handabdruck, um das Licht zu aktivieren (F).
  • Gehe nach links zur Bucht.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Schiebe die Blätter 3-mal zur Seite und nimm die ANGELRUTE (G).
  • Sieh Dir den Fuß an, lies den Zeitungsartikel und nimm die GLOCKE 1/4 (H).
  • Gehe geradeaus zum Hafen (I).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Nimm die MARKISE (J).
  • Sieh Dir den Fuß des Leuchtturms an und nimm die GLOCKE 2/4 (K).
  • Schiebe den Lappen zur Seite und nimm den SPACHTEL (L).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Uhr an und lies die Notiz (M).
  • Benutze den SPACHTEL, um den STEINKOPF 1/2 zu nehmen (N).
  • Kehre zum Glimmerbaum zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Wand an und benutze den SPACHTEL, um den STEINKOPF 2/2 zu nehmen (O).
  • Gehe nach links zur Bucht.
  • Sieh Dir den Fuß an, setze die 2 STEINKÖPFE in die Vertiefungen ein und drücke sie (P).
  • Wähle den Fuß aus, um ein WBR zu spielen (Q).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände anhand ihrer Silhouette (R).
  • Öffne den Korb und nimm den ANGELHAKEN (S).
  • Gehe geradeaus.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche die ANGELRUTE im Inventar und bringe den ANGELHAKEN daran an, um die ANGEL zu erhalten (T).
  • Sieh Dir die Uhr an, schwenke die Sicht nach oben und hole mithilfe der ANGEL die FLAGGE herunter (U).
  • Gehe zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche die FLAGGE im Inventar und entferne den Stoff, um den STIEL zu erhalten (V).
  • Stecke den STIEL in den Harkenkopf und nimm die HARKE (W).
  • Gehe geradeaus.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Fuß des Leuchtturms an und hole mithilfe der HARKE die Bretter herunter (A).
  • Gehe geradeaus zum Alten Leuchtturm (B).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Tisch an. Nimm den LÖFFEL und die GLOCKE 3/4 (C).
  • Entferne den Stoff (D).
  • Sieh Dir die Truhe an und nimm die GLOCKE 4/4 (E).
  • Wähle den Truhendeckel aus, um ein Minispiel zu spielen.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde einen Weg zum Vorhängeschloss (F), der als Summe 37 ergibt.
  • Wähle ein leuchtendes Feld aus, um dorthin zu ziehen. Die aktuelle Summe siehst Du in dem oberen Feld (G).
  • Folge diesem Pfad: 10, 3, -4, 2, x2, 8, 5, -9, 7, 4 und dann nach unten, um 37 zu erhalten.
  • Öffne den Spielstein und nimm das KRONENEMBLEM (H).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Truhe an, öffne sie und nimm das Foto (I).
  • Schiebe die Gegenstände beiseite und nimm die STATUETTE (J).
  • Wähle den Bereich unter dem Tisch aus, um ein WBR zu spielen (K).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände anhand ihrer Silhouette (L).
  • Du erhältst die ZERBROCHENE LATERNE.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche die ZERBROCHENE LATERNE im Inventar, um ein Minispiel zu spielen (M).
  • Platziere die Stücke in numerischer Reihenfolge (1-11) auf dem Sockel.
  • Du erhältst die ALTE LATERNE.
  • Gehe zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Uhr an und hänge die 4 GLOCKEN an die Haken (N).
  • Ordne die Glocken anhand ihrer Farben an.
  • Läute jede Glocke so oft, wie es farblich angezeigt wird (O).
  • Nimm die RIESIGE LINSE (P).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Truhe an und setze das KRONENEMBLEM in die Vertiefung ein (Q).
  • Drücke auf das Emblem, um ein Minispiel zu spielen.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die verlegten Gegenstände wieder richtig ein.
  • Stelle die Kerze auf die Mauer (A).
  • Setze das Rohrstück in das Rohr ein (B).
  • Setze das Metallstück in die Strebe ein (C).
  • Setze den Griff an den Apparat an (D).
  • Drücke irgendwo, um fortzufahren.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die verlegten Gegenstände wieder richtig ein.
  • Platziere den einzelnen Käfer bei den anderen Käfern (E).
  • Setze den Stein wieder in den Boden ein (F).
  • Setze die Rinde in den Baumstamm ein (G).
  • Lege den Stein zwischen die Steine (H).
  • Drücke irgendwo, um fortzufahren.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die verlegten Gegenstände wieder richtig ein.
  • Platziere das rote Lämpchen auf dem Apparat (I).
  • Setze den Stein in die Mauer ein (J).
  • Stecke den Ring um den Pfeiler (K).
  • Platziere die Verzierung auf den Hängekorb (L).
  • Drücke irgendwo, um fortzufahren.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die verlegten Gegenstände wieder richtig ein.
  • Platziere die Frucht auf dem Baum (M).
  • Setze den einzelnen Pilz zu den anderen 2 Pilzen (N).
  • Setze das Wurzelstück an die Wurzel an (O).
  • Stecke den Grashalm auf die Pflanze (P).
  • Drücke irgendwo, um fortzufahren.
  • Nimm die SCHERE (Q).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche die MARKISE im Inventar und schneide mithilfe der SCHERE einige Löcher hinein, um das SEGEL zu erhalten (R).
  • Bringe das SEGEL an dem Masten an (S).
  • Untersuche die ANGEL im Inventar, drehe die Spule und schneide mithilfe der SCHERE die ANGELSCHNUR ab (T).
  • Gehe zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die seltsame Pflanze an und sperre ihr Maul mithilfe der STATUETTE auf (A).
  • Nimm das ZAHNRAD (B).
  • Gehe zurück zum alten Leuchtturm.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Setze die RIESIGE LINSE in den Rahmen ein (C).
  • Wende Dein AMULETT auf die Linse an.
  • Sieh Dir den Tisch an und setze das ZAHNRAD in den Apparat ein (D).
  • Ziehe dreimal an der Kette, um die Linse nach ganz links zu bewegen (E).
  • Wende Dein AMULETT auf die Linse an.
  • Ziehe nach der Filmsequenz 2-mal an der Kette und halte Dein AMULETT vor die Linse.
  • Gehe zurück und besteige das Boot, um zu den Ebenen der Dunkelheit zu fahren.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Hänge die ALTE LATERNE an den Haken (F).
  • Wende Dein AMULETT auf die Laterne und dann auf die Dunkelheit an (G).
  • Beachte das Minispiel auf der Kuppel (H).
  • Beachte das Minispiel auf den Felsen (I).
  • Wähle den Fuß des Baumes aus, um ein WBR zu spielen (J).

Rite of Passage: Kind des Waldes
Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste.
  • Verschiebe den Schal und nimm das Monsterherz (K).
  • Verschiebe die Laterne, nimm das Feuerzeug und schmilz damit die Kerzen (L).
  • Verschiebe den Fächer, nimm die Axt und zerschlage damit die Rinde (M).
  • Finde die 12 Teile der Deckelverzierung (blau).
  • Öffne den Deckel und nimm die STEINAUGEN (N).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Minispiel auf der Kuppel an.
  • Setze die STEINAUGEN in die Augenhöhlen ein, um das Minispiel zu aktivieren (O).
  • Lies das Rätsel und wähle die richtige Antwort (P).
  • Die möglichen Antworten lauten Schlange, Speer, Fisch, Auge, Hand und Sonne (grün).
  • Gehe geradeaus zum Schattenschlund.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Säule an und drehe ihre Teile so, dass die Skulptur vervollständigt wird (A).
  • Nimm den MAGNETEN (B).
  • Untersuche den MAGNETEN im Inventar und knote die ANGELSCHNUR daran an, um den MAGNETEN AN DER SCHNUR zu erhalten (C).
  • Gehe zurück.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Untersuche die Felsen, um ein Minispiel zu spielen.
  • Verschiebe die Kacheln, um den Hebel freizulegen.
  • Verschiebe die Kacheln in numerischer Reihenfolge (1-6) in die angezeigte Richtung.
  • Ziehe mithilfe des MAGNETEN AN DER SCHNUR den HEBEL herauf (D).
  • Gehe geradeaus.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die Schalttafel an und nimm die PHIOLE (E).
  • Stecke den HEBEL in die Schalttafel (F).
  • Betätige die Hebel, um den Steg wiederherzustellen (G).
  • Betätige die Hebel in dieser Reihenfolge: Jx3, Ix2 und H.
  • Gehe geradeaus.

Rite of Passage: Kind des Waldes
Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir die unteren Hälften der Schattenmonster an, um herauszufinden, welches Symbol sie repräsentieren (K).
  • Betrachte die römischen Ziffern auf den Steinen (L) und greife die Monster in dieser Reihenfolge an.
  • Beobachte, in welcher Reihenfolge die Kristalle aufleuchten und wähle sie in dieser Reihenfolge aus (M).
  • In der zweiten Runde betrachte die Schultern der Schattenmonster und ihre Ähnlichkeit zu den Symbolen (N).
  • Greife die Monster in dieser Reihenfolge an (O).
  • Beobachte, in welcher Reihenfolge die Kristalle paarweise aufleuchten und wähle sie paarweise in dieser Reihenfolge aus (P). Dieses Minispiel ist zufällig. Deine Lösung kann daher anders ausfallen.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Wende Dein AMULETT auf Clarice an (A).
  • Sieh Dir Clarice an und halte die PHIOLE unter ihre Träne, um die LIEBE DER ANGEHÖRIGEN zu erhalten (B).
  • Sieh Dir die Wurzeln an und grabe mithilfe des LÖFFELS ein Loch (C).
  • Gib die EICHEL in die Erde und gieße die LIEBE DER ANGEHÖRIGEN darüber aus.

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Symbol auf der Stirn des Monsters an (D).
  • Finde die vier Symbole, aus denen das Symbol zusammengesetzt ist (grün).
  • Wende das AMULETT auf die Dunkelheit an (E).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir das Symbol auf der Stirn des Monsters an (F).
  • Entferne alle Steine (G).
  • Finde die vier Symbole, aus denen das Symbol zusammengesetzt ist (pink).
  • Wende das AMULETT auf die Dunkelheit an (H).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Halte den Zeiger über den schwarzen Rauch, um die Symbole zu sehen und Paare davon zu finden (farblich gekennzeichnet).
  • Wende das AMULETT auf das Maul des Monsters an (I).

Rite of Passage: Kind des Waldes

  • Sieh Dir den Riss an und setze den HAMSTER ab, um die GLIMMERNDE EICHEL zu erhalten (J).
  • Untersuche die GLIMMERNDE EICHEL im Inventar und wende die LIEBE DER ANGEHÖRIGEN darauf an, um den GLIMMERBAUMSETZLING zu erhalten (K).
  • Wirf den GLIMMERBAUMSETZLING in das Maul des Monsters (L).
  • Glückwunsch! Glückwunsch! Du hast Rite of Passage: Kind des Waldes erfolgreich abgeschlossen.