Riddles of Fate: Memento Mori – Komplettlösung

Gepostet am 19/01/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Riddles of Fate: Memento Mori.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Diese Komplettlösung wurde von Erin Bell verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

  • Das ist die Komplettlösung für die Standardedition von „Riddles of Fate: Memento Mori“.
  • Wimmelbildrätsel werden mit WBR abgekürzt. Es werden keine Screenshots der WBR gezeigt, aber es wird erwähnt, wenn ein WBR verfügbar ist und welcher Inventargegenstand dort zu finden ist.
  • Das Handbuch enthält Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle nicht zufällig generierten Rätsel. Bitte lies Dir die im Spiel verfügbare Anleitung durch.

Kapitel 1: Paris – Teil 1

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Sprich mit (A).
  • Sieh Dir (B) an, um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Lösung: B, A, E, F, C, B, A, F.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Spiele das WBR (D), um TODS KRISTALLKUGEL zu erhalten.
  • Nimm die LEERE FLASCHE (E) und die STREICHHÖLZER (F).
  • Sieh Dir TODS KRISTALLKUGEL an und wende die STREICHHÖLZER darauf an (Inventar).

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Wähle die Kristallkugel aus (G).
  • Folge den Hinweisen auf der Karte, um zur Hauptstraße in Paris zu reisen.
  • Sprich mit (H).
  • Nimm die LATERNE (I).

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Benutze die LATERNE (J).
  • Nimm die FLÜGELSPITZE (K).
  • Benutze die FLÜGELSPITZE (L).

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Nimm den BOLZEN (M).
  • Wähle (N-O) aus.
  • Benutze den BOLZEN (P), um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Verschiebe die horizontalen Bolzen so, dass ihre Öffnungen übereinander liegen.
  • Lösung: A1-A3, B1-B3, A3-A1, B3-B2, D3-D2, D2-D1, A3-A1, B3-B1.

Riddles of Fate: Memento Mori

    • Nimm die PINZETTE (Q).
    • Benutze die PINZETTE (R). Nimm die MÜNZE (S).
    • Gehe geradeaus.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Benutze die MÜNZE (T). Betätige (U) und nimm das BLAUE AUGE (V).
      • Gehe nach Süden.
      • Benutze das BLAUE AUGE (W). Nimm das BUCHEMBLEM (X).

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Benutze das BUCHEMBLEM (Y).
      • Setze die Puzzleteile ein (Z), um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Lösung (A).
      • Wähle das Puzzle aus.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Nimm die MÜNZE (B) und ZOES GELDBÖRSE (C).
      • Gehe geradeaus.
      • Benutze die MÜNZE (D). Betätige (E) und nimm den DÜNGER (F).

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Benutze den DÜNGER (G). Nimm das STEINAMULETT (H).
      • Gehe zurück.
      • Benutze das STEINAMULETT (I).
      • Nimm das NICHT ENTWICKELTE FOTO und den SCHLÜSSELROHLING (J).
      • Benutze Tods Kristallkugel (K), um in Dein Haus zurückzukehren.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Lege das NICHT ENTWICKELTE FOTO ab (L).
      • Wähle (M) aus.
      • Drücke (N) und dann (O).
      • Nimm die SCHLÜSSELSKIZZE (P).

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Platziere die SCHLÜSSELSKIZZE (Q) und den SCHLÜSSELROHLING (R).
      • Wähle (S) zweimal aus.
      • Nimm den INNENHOFSCHLÜSSEL (T).
      • Kehre in die Hauptstraße zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Benutze den INNENHOFSCHLÜSSEL (U), wähle (V) aus.
      • Gehe durch die Tür.
      • Benutze ZOES GELDBÖRSE (W).

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Nimm die Tagebuchseite (X), indem Du sie zweimal berührst.
      • Nimm den KESCHERSTIEL (Y) und das KLEEBLATTSYMBOL (Z).
      • Nimm die ZERBROCHENE BÜRSTE (A).
      • Benutze das KLEEBLATTSYMBOL (B). Nimm die GARTENSCHERE (C).
      • Kehre in den Innenhof zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Benutze die GARTENSCHERE (D). Nimm das HORN (E).
      • Benutze das HORN (F). Nimm den KAPUTTEN KESCHER (G).
      • Nimm das NETZ (H).

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Wähle den KAPUTTEN KESCHER aus und kombiniere ihn mit dem KESCHERSTIEL (Inventar).
      • Wähle (I) aus. Benutze das NETZ (J). Nimm den KESCHER (K).
      • Kehre in den Eiffelturmpark zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Benutze den KESCHER (L), um die MÜNZE zu erhalten.
      • Benutze die MÜNZE (M). Betätige (N) und nimm die PFLANZKELLE (O).
      • Kehre in den Innenhof zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Benutze die PFLANZKELLE (P). Nimm den KNOCHEN (Q).
      • Benutze den KNOCHEN (R).
      • Gehe hinein (S).
      • Sprich mit (T).

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Nimm den KORKENZIEHER (U) und den SCHÄDELKNAUF (V).
      • Gehe zurück.
      • Wähle (W) zweimal aus.
      • Benutze den SCHÄDELKNAUF (X). Gehe durch die Tür.

Kapitel 2: Paris – Teil 2

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Benutze den KORKENZIEHER (Y). Nimm die Tagebuchseite (Z) und das SCHLEIFPAPIER (A).
      • Gehe zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Benutze das SCHLEIFPAPIER (B). Öffne die Truhe, um ein WBR zu aktivieren.
      • Spiele das WBR, um den VERZIERTEN GRIFF zu erhalten.
      • Kehre in die Eingangshalle zurück.
      • Benutze den VERZIERTEN GRIFF (C). Nimm den VERZAUBERTEN HAMMER (D).
      • Kehre in die Familiengruft zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Nimm die SCHLÜSSELSKIZZE (D). Benutze den HAMMER (E). Nimm das LEUCHTENDE ERZ (F).
      • Kehre in Dein Haus zurück.
      • Platziere die SCHLÜSSELSKIZZE (G) und das LEUCHTENDE ERZ (H).
      • Wähle (I) zweimal aus. Nimm den BÜROSCHLÜSSEL (J).
      • Kehre in die Eingangshalle zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Benutze den BÜROSCHLÜSSEL (L), wähle (M) aus.
      • Gehe durch die Tür.
      • Nimm das ISOLIERBAND (N).
      • Wähle die ZERBROCHENE BÜRSTE aus und kombiniere sie mit dem ISOLIERBAND (Inventar).
      • Kehre in die Familiengruft zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Benutze die BÜRSTE (O).
  • Nimm die GARGOYLE-STATUETTE und das NICHT ENTWICKELTE FOTO (P).
  • Kehre in Leonards Büro zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Benutze die GARGOYLE-STATUETTE (Q). Nimm die Tagebuchseite (R) und das FLEDERMAUSSYMBOLFRAGMENT (S).
  • Kehre in den Innenhof zurück.
  • Setze das FLEDERMAUSSYMBOLFRAGMENT ein (T), um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Lösung: 1×3, 2×3.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Wähle (V) aus. Du erhältst TODS AMULETT.
  • Benutze TODS AMULETT (V).
  • Wähle (W) aus, um das LEUCHTENDE AMULETT zu erhalten.
  • Kehre in die Familiengruft zurück.
  • Setze das LEUCHTENDE AMULETT ein (X), um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori
Riddles of Fate: Memento Mori
Riddles of Fate: Memento Mori

  • Lösung (Y-Y2):
  • (Y) Bewege C auf Feld 2, F auf 9, E auf 12.
  • (Y1) C auf 11, A auf 6, B auf 7, D auf 2.
  • (Y2) A auf 4, F auf 3, B auf 1, E auf 6, C auf 5.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Spiele das WBR (Z), um das VERSCHLÜSSELTE TAGEBUCH zu erhalten.
  • Kehre in Dein Haus zurück.
  • Lege das NICHT ENTWICKELTE FOTO ab (A).
  • Drücke (B). Drücke (C), falls das Licht ausgeschaltet ist.
  • Nimm LEONARDS PORTRÄT (D).
  • Kehre in Leonards Büro zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Setze LEONARDS PORTRÄT ein (E). Nimm das FAMILIENSIEGEL (F).
  • Kehre in die Familiengruft zurück.
  • Setze das FAMILIENSIEGEL ein (G), um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Lösung (H).

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Nimm den EINGEWICKELTEN GEGENSTAND (I).
  • Berühre den EINGEWICKELTEN GEGENSTAND dreimal . Nimm den SCHÄDEL (Inventar).
  • Kehre in Leonards Büro zurück.
  • Platziere den SCHÄDEL (J). Nimm die drei MÜNZEN (K).
  • Kehre in den Eiffelturmpark zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Wirf die drei MÜNZEN ein (L). Wähle (M) aus. Nimm das LEUCHTENDE PULVER (N).
  • Kehre in Dein Haus zurück.
  • Stelle die LEERE FLASCHE ab (O) und gib das LEUCHTENDE PULVER hinein (P). Wähle (Q) aus.
  • Nimm den GEHEIMTINTENENTWICKLER (R).

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Wähle (S) aus.
  • Platziere das VERSCHLÜSSELTE TAGEBUCH (T) und den GEHEIMTINTENENTWICKLER (U).
  • Wähle (V) aus, um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Lösung (W), Teil 1: Drücke E2, C2, B1, A2, C1.
  • Lösung, Teil 2: E1, A3, E3, A1, D2.
  • Lösung, Teil 3: D1, C4, D4, E4, C3.
  • Lösung, Teil 4: B4, B3, D3, A4, D2.
  • Nimm die LISTE DER OPFER.
  • Kehre in die Eingangshalle zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Benutze die LISTE DER OPFER (X).
  • Reise nach London (Y), dann in die Wohnung.

Kapitel 3: London – Teil 1

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Wähle (Z) aus.
  • Nimm die LEERE ÖLKANNE (A) und die WOHNUNGSSCHLÜSSELSKIZZE (B).
  • Entferne die Papiere zweimal (C) und nimm das ÖL (D).
  • Wähle die LEERE ÖLKANNE aus und kombiniere sie mit dem ÖL (Inventar).

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Benutze die ÖLKANNE (E). Nimm den ZERBROCHENEN WOHNUNGSSCHLÜSSEL (E).
  • Kehre in Dein Haus zurück.
  • Platziere die WOHNUNGSSCHLÜSSELSKIZZE (F) und den ZERBROCHENEN WOHNUNGSSCHLÜSSEL (G).
  • Wähle (H) zweimal aus. Nimm den WOHNUNGSSCHLÜSSEL (I).
  • Kehre in die Wohnung zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Benutze den WOHNUNGSSCHLÜSSEL (J) und drehe ihn um.
  • Gehe durch die Tür.
  • Nimm das UHRENGEWICHT (K).
  • Gehe zurück.
  • Benutze das UHRENGEWICHT (L), um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Lösung (M). Wähle A, B, C. Wähle B, A, C. Wähle C, A, B.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Spiele das WBR (N), um den HAMMER zu erhalten.
  • Benutze den HAMMER (O), um das RADFRAGMENT zu erhalten.
  • Kehre auf den Marktplatz zurück.
  • Benutze den MEISSEL (P). Nimm den MAGNETEN (Q).
  • Kehre in die Wohnung zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Benutze den MAGNETEN (R). Nimm die STRICKNADEL (S).
  • Kehre auf den Marktplatz zurück.
  • Benutze die STRICKNADEL (T).
  • Gehe nach links (U).

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Nimm den SCHRANKGRIFF (V).
  • Benutze den SCHRANKGRIFF (W). Wähle (X) aus. Nimm die Tagebuchseite (Y) und das BUCH DES APOTHEKERS (Z).
  • Schlage das BUCH DES APOTHEKERS auf (Inventar), um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori
Riddles of Fate: Memento Mori

  • Lösung (A-B).

Riddles of Fate: Memento Mori

  • Nimm das WAPPEN (C).
  • Kehre auf den Marktplatz zurück.
  • Setze das WAPPEN ein (D). Nimm die Tagebuchseite (E) und den HEBEL (F).
  • Benutze den HEBEL (H). Wähle (G) aus, um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

    • Lösung (I). Die Buchstaben auf dem Screenshot beziehen sich auf die Positionen, nicht die Bilder. Vertausche F-E, E-D, D-C, B-C, C-G, G-H, H-I.
    • Lösung, Teil 2: A-B, B-C, C-G, G-H, C-B, B-A, B-C.
    • Gehe geradeaus.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Berühre die Szene.
      • Nimm die PUPPE (J) und das KAPUTTE RAD (K).
      • Gehe zurück.
      • Platziere die PUPPE (L), um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Lösung (M).

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Nimm die SCHERE (N).
      • Kehre in die Apotheke zurück.
      • Benutze die SCHERE (O). Nimm den SILBERKNOPF (P).

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Setze den SILBERKNOPF ein (Q). Wähle (R) aus, um ein WBR zu aktivieren.
      • Spiele das WBR, um das HOCHZEITSFOTO zu erhalten.
      • Kehre in die Wohnung zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Wähle (S) aus. Setze das HOCHZEITSFOTO ein (T). Nimm die PUPPE (U).
      • Gehe nach links.
      • Platziere die PUPPE (V), um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Lösung (W).

Riddles of Fate: Memento Mori

      • Nimm die SPEICHE (X).
      • Gehe geradeaus.
      • Benutze den MEISSEL (Y). Nimm das RADFRAGMENT (Z).
      • Wähle das KAPUTTE RAD aus und kombiniere es mit den zwei RADFRAGMENTEN und der SPEICHE (Inventar). Nimm das RAD.
      • Bringe das RAD an (A).
      • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: London – Teil 2

Riddles of Fate: Memento Mori

        • Sprich mit (B), um die MONSTERHEMMERFLASCHE und den LABORCODE zu erhalten.
        • Nimm die STIMMGABEL (C).
        • Gehe zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

        • Benutze die STIMMGABEL (D).
        • Wähle (E) dreimal aus. Nimm das BONBON (F).
        • Gehe geradeaus.

Riddles of Fate: Memento Mori

          • Nimm die Tagebuchseite (G). Benutze das BONBON (H). Nimm die MEDAILLE (I).
          • Gehe zurück.
          • Setze die MEDAILLE ein (J). Nimm die LÖWENSTATUETTE (K).
          • Gehe geradeaus.

Riddles of Fate: Memento Mori

            • Platziere die LÖWENSTATUETTE (L). Wähle (M) aus, um ein WBR zu aktivieren.
            • Spiele das WBR, um den VERZAUBERTEN RING zu erhalten.
            • Wähle den VERZAUBERTEN RING aus und wende den MEISSEL darauf an (Inventar). Nimm das JUWEL.
            • Kehre in die Apotheke zurück.
            • Setze das JUWEL ein (N). Wähle (O) aus. Nimm den ZERBROCHENEN LABORSCHLÜSSEL (P) und die LABORSCHLÜSSELSKIZZE (Q).
            • Kehre in Dein Haus zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

            • Platziere die LABORSCHLÜSSELSKIZZE (R) und den ZERBROCHENEN LABORSCHLÜSSEL (S).
            • Wähle (T) zweimal aus. Nimm den LABORSCHLÜSSEL (U).
            • Kehre in die Apotheke zurück.
            • Benutze den LABORSCHLÜSSEL (W) und den LABORCODE (V), um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

            • Lösung: 1×4-2×2.
            • Gehe geradeaus.

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Wähle (Y) aus. Benutze TODS AMULETT (Y).
              • Sprich mit (Z), um den GÜRTEL zu erhalten.
              • Nimm die SIGNALPISTOLE (A). Wähle EMILYS WERTSACHEN (B) dreimal aus, um sie zu nehmen.

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Wähle EMILYS WERTSACHEN dreimal aus (Inventar).
              • Wähle (C) aus. Nimm EMILYS AMULETT (D). Nimm das VERSCHLÜSSELTE REZEPT (E).
              • Kehre in die Wohnung zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Setze EMILYS AMULETT ein (F). Nimm die ZUTAT (G) und die WAAGSCHALE (H).
              • Kehre in die Apotheke zurück.
              • Hänge die WAAGSCHALE auf (I). Nimm die SPRUNGFEDER (J) und die ZUTAT (K).
              • Gehe geradeaus.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Wähle (L) aus. Setze die SPRUNGFEDER ein (M).
                • Wähle (N) aus, um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Lösung: 1, C, 2, C, 2, C, 1, 1, B, B, A, A.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Nimm die ZUTAT (P).
                • Kehre in Dein Haus zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Lege das VERSCHLÜSSELTE REZEPT ab (Q).
                • Benutze (R).
                • Drücke (S) und dann (T).
                • Nimm das REZEPT FÜR MEDIZIN (U).

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Platziere die MONSTERHEMMERFLASCHE, das REZEPT FÜR MEDIZIN und die drei ZUTATEN (V), um ein Minispiel zu aktivieren.
              • Lösung (W-X).

Riddles of Fate: Memento Mori
Riddles of Fate: Memento Mori

                • Solution (W-X.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Nimm die MEDIZIN (Y).
                • Kehre auf die Turmspitze zurück.
                • Gib (Z) die MEDIZIN.
                • Reise nach Prag (A), dann zur Brücke.

Kapitel 5: Prag – Teil 1

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Benutze die SIGNALPISTOLE (B).
                • Gehe geradeaus.
                • Benutze (C).
                • Benutze den GÜRTEL (D).
                • Gehe zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Sprich mit (E).
                • Nimm das SCHLAGFEUERZEUG (F).
                • Wähle (G), (H) und (I) aus. Nimm den KORB MIT BLUMEN 1/3 (J).

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Wähle (K) aus. Nimm den KORB MIT BLUMEN 2/3 (L).
                • Wähle (M) und (N) aus. Nimm den KORB MIT BLUMEN 3/3 (O).
                • Gib (P) den KORB MIT BLUMEN, um ein WBR zu aktivieren.
                • Spiele das WBR, um den SCHRAUBENZIEHER zu erhalten.
                • Gehe nach links.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Benutze den SCHRAUBENZIEHER (Q). Nimm ALFREDS DOLCH (R).
                • Kehre zu Alfred Kristen zurück.
                • Benutze ALFREDS DOLCH (S).

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Nimm (T).
                • Wähle (U) zweimal aus. Nimm KRISTENS SCHLÜSSELSKIZZE (V).
                • Begib Dich in die Gasse.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Wähle (W) zweimal aus.
                • Nimm den SCHLÜSSELROHLING (X).
                • Kehre in Dein Haus zurück.
                • Platziere KRISTENS SCHLÜSSELSKIZZE (Y) und den SCHLÜSSELROHLING (Z).
                • Wähle (A) zweimal aus. Nimm KRISTENS HAUSTÜRSCHLÜSSEL (B).
                • Kehre in die Gasse zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Verschiebe (C).
                • Nimm den STOCK (D).
                • Benutze KRISTENS HAUSTÜRSCHLÜSSEL (F). Wähle (E) aus, um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Lösung (G): 1, 2, 3, 4, 5.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Gehe hinein (H).
                • Wähle (I) aus. Nimm das SEIL (J).
                • Kehre unter die Brücke zurück.
                • Nimm den HAKEN (K).

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Wähle den STOCK aus und lege erst den HAKEN und dann das SEIL darauf (Inventar).
                • Wähle (L) dreimal aus. Nimm den STOCK MIT HAKEN (M).
                • Kehre in Alfred Kristens Haus zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Benutze den STOCK MIT HAKEN (N), um das FAMILIENWAPPEN zu nehmen.
                • Setze das FAMILIENWAPPEN ein (O). Nimm das VERSCHLÜSSELTE TAGEBUCH (P).
                • Kehre in Dein Haus zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Lege das VERSCHLÜSSELTE TAGEBUCH ab (Q).
                • Wähle (R) aus.
                • Wähle (S) und (T) aus, um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Lösung: A-3, B-1, C-10, D-8, E-4, F-5, G-7, H-9, I-2, J-6.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Nimm ALFREDS TAGEBUCH (V).
                • Untersuche ALFREDS TAGEBUCH (Inventar). Blättere viermal die Seiten um (W). Nimm ALFREDS LISTE (X).
                • Kehre zu Alfred Kristen zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Benutze ALFREDS LISTE (Y).
                • Wähle (Z) aus. Nimm das CHAOS-MEDAILLON (A).
                • Kehre in Alfred Kristens Haus zurück.
                • Entferne zweimal die Papiere (B).
                • Nimm den PINSEL (C).

Kapitel 6: Prag – Teil 2

Riddles of Fate: Memento Mori

                • Setze das CHAOS-MEDAILLON ein (D).
                • Nimm die FARBPALETTE (E).
                • Kehre unter die Brücke zurück.
                • Lege den PINSEL und die FARBPALETTE ab (F), um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori
Riddles of Fate: Memento Mori

              • Lösung (G): F-A-1, F-A-6, F-B-2, F-B-7, F-C-5, F-C-4, F-D-8, F-E-3.
              • Beachte: Du musst die Pinselspitze in die Farbe tauchen.
              • Nimm das SIEGEL (H).

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Kehre in Alfred Kristens Haus zurück.
              • Setze das SIEGEL ein (I), um ein WBR zu aktivieren.
              • Spiele das WBR, um ALFREDS LATERNE zu erhalten.

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Untersuche ALFREDS LATERNE (Inventar). Wähle (J) aus. Benutze das SCHLAGFEUERZEUG (K). Wähle (L) aus. Nimm die BRENNENDE LATERNE (M).
              • Kehre unter die Brücke zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Benutze die BRENNENDE LATERNE (N) und TODS AMULETT (O).
              • Sprich mit (P), um die GEHEIMFACHVERZIERUNG zu erhalten.

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Entferne zweimal die Blätter (Q). Nimm die ANGEL (R).
              • Benutze die ANGEL (S). Wähle (T) zweimal aus. Nimm den ALTEN STIEFEL (U).
              • Untersuche den ALTEN STIEFEL (Inventar). Wähle ihn zweimal aus. Nimm die GEHEIMFACHVERZIERUNG.
              • Kehre in Alfred Kristens Haus zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Setze die zwei GEHEIMFACHVERZIERUNGEN ein (V). Wähle (W) aus, um ein Minispiel zu aktivieren.
              • Lösung (X).
              • Nimm den STEIN DER WEISEN (Y).
              • Kehre zu Alfred Kristen zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Benutze den STEIN DER WEISEN (Z).
              • Sprich mit (A), um das AMULETT DES ARCHIVARS zu erhalten.
              • Wähle das AMULETT DES ARCHIVARS zweimal aus (Inventar). Nimm den SCHLÜSSELZYLINDER DES ARCHIVARS.
              • Benutze den SCHLÜSSELZYLINDER DES ARCHIVARS (B).
              • Gehe hinein (C).

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Verwende das SCHLAGFEUERZEUG (D).
              • Benutze den SCHLÜSSELZYLINDER DES ARCHIVARS (E). Nimm die GARGOYLE-STATUETTE und die PAPIERFETZEN (F).
              • Benutze die GARGOYLE-STATUETTE (G). Nimm den SCHLÜSSELROHLING und GERARDS CODE (H).

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Nimm das KLEBEBAND (I). Entferne (J).
              • Benutze GERARDS CODE (K), um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Lösung: H, C, F, F, E, E.
              • Nimm das BUCH DES ARCHIVARS (M).
              • Untersuche das BUCH DES ARCHIVARS (Inventar), um ein Minispiel zu aktivieren.

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Lösung (N-O-P).

Riddles of Fate: Memento Mori

              • Wähle das Tagebuch aus (Q). Nimm das STÜCK PAPIER (R) und das TRANSMITTERTEIL (R1).
              • Wähle die PAPIERFETZEN aus und kombiniere sie mit dem STÜCK PAPIER (Inventar).
              • Berühre jeden Papierfetzen. Benutze das KLEBEBAND. Nimm die SCHLÜSSELSKIZZE DES ARCHIVARS (S).
              • Kehre in Dein Haus zurück.

Riddles of Fate: Memento Mori
Riddles of Fate: Memento Mori

            • Platziere die SCHLÜSSELSKIZZE DES ARCHIVARS (T) und den SCHLÜSSELROHLING (U).
            • Wähle (V) zweimal. Nimm den SCHLÜSSEL DES ARCHIVARS (W).
            • Kehre ins Archiv in Prag zurück.
            • Benutze den GEHEIMFACHSCHLÜSSEL DES ARCHIVARS (X), um ein WBR zu aktivieren.
            • Spiele das WBR, um das TRANSMITTERTEIL zu erhalten.
            • Wähle das TRANSMITTERTEIL mit dem +-Zeichen aus und kombiniere es mit TODS AMULETT und dem anderen TRANSMITTERTEIL (Inventar).
            • Begib Dich auf den Kathedralenvorplatz.
            • Benutze den ISOLATIONSTRANSMITTER (Y).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Riddles of Fate: Memento Mori“ erfolgreich abgeschlossen.