Reveries: Die Liebe zweier Schwestern – Komplettlösung

Gepostet am 15/09/2013 in Komplettlösungen

Das ist die Komplettlösung von Reveries: Die Liebe zweier Schwestern!

Das Leben Deiner Zwillingsschwester ist in Gefahr. Um Dein Leben zu retten, hat sie einer Hexe ihre Seele übergeben! Schreite durch den Spiegel, um Deine Schwester zu retten!

Dies ist die Lösung für das Spiel „Reveries: Die Liebe zweier Schwestern“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Dies ist die Lösung von „Reveries: Die Liebe zweier Schwestern“.
  • Wähle das AMULETT und dann ein Juwel darin aus, um die Elemente zu bekämpfen (A).
  • Sieh ins Tagebuch, um Deinen Fortschritt und Hinweise einzusehen (B).
  • Wähle die Karte aus, um hineinzusehen (C).
  • Dein Inventar (D) wird unten angezeigt. Wähle einen Gegenstand aus, um ihn zu benutzen.
  • Das Inventar wird automatisch ausgeblendet. Bewege den Zeiger darüber, um es anzuzeigen.
  • Mithilfe dieses Schlosses (E) kannst Du das Inventar einrasten lassen.
  • Wähle das Schmuckkästchen aus und öffne es, um zu sehen, welche Glücksnüsse Du eingesammelt hast (F).
  • Tipps sind unbegrenzt verfügbar, doch Du musst warten, bis sie sich jeweils wieder aufgeladen haben (G).
  • WBR und Minispiele sind oft zufällig generiert und Deine Lösung kann anders ausfallen als hier beschrieben.
  • Gegenstände in roter Schrift sind versteckt oder erfordern einen zusätzlichen Schritt, um gefunden zu werden.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Dein aktueller Standort wird durch einen Pfeil nach unten angezeigt (H).
  • Ein Ausrufezeichen zeigt an, dass die Szene abgeschlossen ist (I).
  • Ein Fragezeichen zeigt an, dass in dieser Szene noch Dinge zu erledigen sind (J).
  • Szenen ohne Markierung sind noch nicht freigeschaltet (K).
  • Wähle das X aus, um zum Tagebuch zurückzukehren (L).

Kapitel 1: Das Opfer der Schwester

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Du kannst wählen, ob Du das Spiel erklärt bekommen möchtest.
  • Sieh Dir den Tisch an. Lies die Aufzeichnungen und nimm das FAMILIENFOTO (A).
  • Nimm den GRIFF (B).
  • Sieh Dir das Bücherregal an. Setze den GRIFF an die Spieldose und nimm die Ballerina und die Spieldose (C).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Nimm den PINSEL (D).
  • Sieh Dir den Fußboden an. Fege die Scherben mithilfe des PINSELS zur Seite und nimm den KRISTALL (E).
  • Sieh Dir den oberen Bereich des Spiegels an und stecke den KRISTALL in die Öffnung (F).
  • Gehe durch den Spiegel (G).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Felsen an. Nimm den ZWEIG und lies die Notiz (H).
  • Nimm die Glücksnuss 1/24 (I).
  • Beachte das Skorpion-Minispiel (J).
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sprich mit dem Prinzen (K).
  • Nimm das AMULETT (L).
  • Das AMULETT wird links Deiner Menüleiste abgelegt (M).
  • Entferne einige Bretter und sieh in die Höhle, um festzustellen, dass Du Licht benötigst (N).
  • Sieh Dir den Baum an (O).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Nimm MONICAS TASCHENTUCH und den HAKEN (P).
  • Nimm das BAND und sieh Dir die Zeichnung an (Q).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Pflanze an und nimm den FÄCHER (R).
  • Sieh Dir zweimal den Zaun an. Stecke den ZWEIG in das Maul der Pflanze und nimm den SKORPION (S).
  • Versuche, den Papageien zu nehmen (T).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Blumen an und verscheuche die Bienen mithilfe des FÄCHERS (U).
  • Nimm die Glücksnuss 2/24 (V).
  • Nimm das NETZ (W).
  • Gehe zurück.
  • Sieh Dir die Felsen an. Bringe das NETZ mithilfe des BANDES an dem Schläger an, um den KESCHER zu erhalten (X).
  • Untersuche den Skorpion, um ein Minispiel zu spielen.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Setze den SKORPION in das Fach ganz rechts, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Verwende die Knöpfe, um den Skorpion zum Ausgang zu steuern.
  • Die Türen bewegen sich entlang der roten Pfeile. Sie öffnen und schließen sich automatisch.
  • Drücke in dieser Reihenfolge auf die Knöpfe: AX3, B, Cx2, D, A, C, B, Ax2, D, C, B, C, D, Ax2, B, C und B.
  • Gehe zweimal geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sprich mit der Hexe (E).
  • Sieh Dir das AMULETT an und wähle das RAUCHJUWEL aus, um die Schädel loszuwerden (F).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Pflanze an und fange die Glühwürmchen mithilfe des KESCHERS ein (G).
  • Gehe zurück.
  • Sieh Dir die Höhle an und mache mithilfe der GLÜHWÜRMCHEN Licht (H).
  • Untersuche die Höhle, um ein WBR zu spielen.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde 8 zusammengehörige Paare (I).
  • Du erhältst den KAMM.
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Pflanze an und durchkämme sie mit dem KAMM, um den EIMER zu finden (J).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Sieh Dir den Skorpionschwanz an. Hänge den HAKEN an die Kette und den EIMER an den Haken (K).
  • Nimm den EIMER WASSER, sobald dieser aus dem Brunnen heraufgezogen ist.
  • Gehe geradeaus und sieh in die Höhle, um ein WBR zu spielen.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde 8 zusammengehörige Paare (L).
  • Du erhältst die SONNENBRILLE.
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Nimm den PAPAGEIEN (M).
  • Sieh Dir den Korb an und gib dem Maulwurf die SONNENBRILLE (N).
  • Nimm den MAULWURF und den KORB (O).
  • Gehe zurück und sieh Dir den Baum an.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Gieße den EIMER WASSER über den Baum (P).
  • Sieh Dir erneut den Baum an. Stelle den KORB links ab (Q) und nimm die 4 Äpfel (rot).
  • Nimm den KORB VOLLER ÄPFEL.
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Fischstatue an und stelle den KORB VOLLER ÄPFEL davor ab (R).
  • Nimm den APFELSAFT (S).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Sieh Dir den Wichtel an und gieße den APFELSAFT in seinen Mund (T).
  • Sprich mit dem Wichtel und nimm die SPITZHACKE (U).
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Verbinde die Verletzung des Wolfsjungen mithilfe von MONICAS TASCHENTUCH und nimm das WOLFSJUNGE (V).
  • Gehe geradeaus.
  • Sieh Dir die Pflanze am Tor an. Wende den KORB VOLLER ÄPFEL auf ihr Maul an und nimm den Zweig heraus (W).
  • Zerschlage die Pflanze mithilfe der SPITZHACKE (X). Gehe geradeaus und nach links.

Kapitel 2: Das Dorf

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das Anschlagbrett an und setze das WOLFSJUNGE bei der Schüssel Milch ab (A).
  • Nimm den ADLERKOPF aus der Schüssel (B).
  • Sieh Dir den Blumenkarren an. Verschiebe die Blumen, nimm den GRIFF und die Glücksnuss 3/24 (C).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Gully an und nimm den HANDSCHUH (D).
  • Sieh Dir das Fenster an und nimm die MASKENHÄLFTE (E).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Nimm die Nachricht, die Dir der Schädel überbringt (F).
  • Sieh Dir die Seite des Wagens an und nimm die LIBELLE 1/2 (G).
  • Nimm mithilfe des HANDSCHUHS das SEIL (H).
  • Sieh Dir die Laterne an und setze die MASKENHÄLFTE in das Vorhängeschloss ein (I).
  • Öffne die Klappe und nimm mithilfe des HANDSCHUHS den RING (J).
  • Gehe nach links.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das Anschlagbrett an und binde das SEIL an den Pfosten (K).
  • Sieh in den Gully und gib dem Wichtel das Seil (L).
  • Nimm das FEUERJUWEL für Dein AMULETT (M).
  • Sieh Dir die Tür an. Setze den RING in die Nase des Stiers ein und klopfe an (N).
  • Betritt den Zauberladen.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den rechten Tresen an. Lies die Notiz und nimm die STRICKNADELN (O).
  • Sieh Dir den Schrank an. Setze den GRIFF in das Schloss ein und öffne den Schrank (P).
  • Nimm die Glücksnuss 4/24 (Q).
  • Beachte das Minispiel auf der Schatulle (R).
  • Verlasse den Laden und gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das AMULETT an und wähle das FEUERJUWEL aus, um die Schädel loszuwerden (S).
  • Sprich mit der Zigeunerin (T).
  • Sieh Dir das Fenster an und setze den MAULWURF in dem Blumentopf ab (U).
  • Nimm den VOGEL (V).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Tür an und nimm den STAUBWEDEL (W).
  • Stecke die STRICKNADELN in das Schloss (X).
  • Drücke auf das Wollknäuel, um die Tür zu öffnen und betritt die Weberei.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Truhe an. Setze den ADLERKOPF in den unteren Teil und den VOGEL in den oberen Teil des Schlosses ein (A).
  • Nimm den BÖLLER (B). Versuche, den 2. Böller zu nehmen (C).
  • Nimm die TROMMEL (D).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Nimm NADEL UND FADEN (E).
  • Beachte das Minispiel auf der Stickmaschine (F).
  • Untersuche den Schrank, um ein WBR zu spielen (G).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde die 15 Spielzeuge (H).
  • Du erhältst die EIDECHSE.
  • Gehe zurück und betritt den Zauberladen rechts.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den linken Tresen an und stelle die TROMMEL bei der Figur ab (I).
  • Sprich mit dem Hasen (J).
  • Sieh Dir das Bücherregal an. Entferne die Spinnweben mithilfe des STAUBWEDELS und nimm den KOALABÄRKOPF (K).
  • Gehe zweimal zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Truhe an. Lege den KOALABÄRKOPF darauf ab und nähe ihn mithilfe von NADEL UND FADEN fest (L).
  • Nimm den KOALABÄREN (M).
  • Gehe nach links, geradeaus und erneut nach links in die Weberei.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh in das Loch im Fußboden und gib dem Koalabären den KOALABÄREN (N).
  • Nimm die LIBELLE 2/2 (O).
  • Gehe zweimal zurück und betritt den Zauberladen.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh in den Schrank rechts und untersuche die Schatulle, um ein Minispiel zu spielen.
  • Setze die 2 LIBELLEN in den Deckel ein, um das Minispiel zu aktivieren (P).
  • Färbe die Steine ein, um Libellen derselben Farbe zu verbinden (Q).
  • Wähle eine Libelle aus, um deren Farbe aufzunehmen und färbe sodann die Steine ein.
  • Du musst drei Runden abschließen (1-3).
  • Nimm den GLASSCHNEIDER (R).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das Fenster an und schneide mithilfe des GLASSCHNEIDERS ein Loch in das Glas (S).
  • Nimm die GLASSCHERBE und ziehe den Vorhang beiseite (T).
  • Untersuche das Fenster, um ein WBR zu spielen.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde alle Objekte anhand ihrer Silhouette (U).
  • Setze die Objekte dort in die Szene ein, wo sie hingehören.
  • Du erhältst die ZAUBERTINTE.
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Harlekin an und schneide mithilfe der GLASSCHERBE die Ballonschnur durch (A).
  • Nimm den GEHSTOCK (B).
  • Gehe nach links und dann geradeaus.
  • Setze den GEHSTOCK in die Statue ein (C).
  • Sieh Dir den Hut an. Nimm die HARLEKINFIGUR und die Glücksnuss 5/24 (D).
  • Gehe zweimal zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Truhe an und setze die HARLEKINFIGUR in den Deckel ein (E).
  • Nimm die KAROTTE und die Glücksnuss 6/24 (F).
  • Gehe nach links und betritt den Zauberladen.
  • Gib dem Hasen die KAROTTE (G).
  • Kämme mit dem KAMM sein Ohr und nimm das MAGISCHE FELL (H).
  • Gehe zurück, dann geradeaus und betritt die Weberei.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das Papier an und gib die ZAUBERTINTE darauf (I).
  • Beachte den Webstuhl (J).
  • Untersuche den Schrank, um ein WBR zu spielen (K).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde alle Fäden (L).
  • Du erhältst die FÄDEN.
  • Untersuche den Webstuhl, um ein Minispiel zu spielen.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Lege die FÄDEN zu den anderen Fäden (M).
  • Lege das MAGISCHE FELL in die Mulde (N).
  • Bewege die Nadel mithilfe der Pfeile (O) über das Tuch und wähle die Farben der Fäden aus.
  • Das Foto dient Dir als Vorlage (P).
  • Nimm das MAGISCHE TUCH.
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Gib der Zigeunerin das MAGISCHE TUCH (Q).
  • Gib ihr das FAMILIENFOTO (R).
  • Nimm das JÄGERPÜPPCHEN (S).
  • Gehe zurück und untersuche das Fenster, um ein WBR zu spielen.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde alle Objekte anhand ihrer Silhouette (T).
  • Setze die Objekte wieder in die Szene ein.
  • Du erhältst das HEXENPÜPPCHEN.
  • Gehe zurück und untersuche die Vorderseite des Wagens, um ein Minispiel zu spielen.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Stelle das HEXENPÜPPCHEN und das JÄGERPÜPPCHEN auf das Ufer, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Bringe alle Jäger (A) und Hexen (B) ans gegenüberliegende Ufer (C).
  • Die Hexen dürfen auf keiner Seite in der Überzahl sein.
  • Wähle 2 Hexen aus, um sie ins Boot (D) zu stellen und wähle Los (E) aus. Entferne eine Hexe aus dem Boot und wähle dann Los aus.
  • Wähle eine Hexe auf dem rechten Ufer und dann Los aus.
  • Entferne eine Hexe aus dem Boot und wähle dann Los aus.
  • Entferne die Hexe aus dem Boot. Wähle 2 Jäger und dann Los aus.
  • Entferne einen Jäger. Wähle eine Hexe und dann Los aus.
  • Entferne eine Hexe. Wähle einen Jäger und dann Los aus.
  • Entferne beide Jäger aus dem Boot. Wähle eine Hexe und dann Los aus.
  • Wähle eine Hexe und dann Los aus.
  • Entferne eine Hexe aus dem Boot und wähle dann Los aus.
  • Wähle eine Hexe und dann Los aus und entferne dann beide Hexen.
  • Nimm das TORSCHLOSSSTÜCK.
  • Gehe nach links und dann geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das Fenster an und schneide mithilfe des GLASSCHNEIDERS ein Loch in das Glas (F).
  • Sieh Dir das Tor an und setze das TORSCHLOSSSTÜCK in das Schloss ein (G).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 3: Das Schloss der Hexe

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sprich mit dem Prinzen und nimm das FROSTJUWEL (A).
  • Sprich mit der Harpyie (B).
  • Sieh Dir die Felsen an und nimm die SPIELKARTE (C).
  • Wende den KORB VOLLER ÄPFEL auf die Felsen an und nimm den APFELSAFT (D).
  • Schütte den APFELSAFT auf die Harpyie.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Baumstumpf an und nimm den MARIENKÄFER (E).
  • Sieh Dir den Glücksnussbaum an und nimm die Glücksnuss 7/24 (F).
  • Verlasse die Nahansicht des Baums und gehe nach links.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das AMULETT an und wähle das FEUERJUWEL aus, um die Flammen loszuwerden (G).
  • Sprich mit dem Hasen (H).
  • Wende den PAPAGEIEN auf den linken Drachenkopf an (I).
  • Nimm den KLEINEN PLANETEN (J).
  • Gehe zurück und untersuche das Haus rechts, um ein Minispiel zu spielen.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Setze den KLEINEN PLANETEN in die Ringe ein, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Bewege die Planetenkerne entlang der Schienen in die passenden Ringe (K).
  • Wähle einen Planeten und dann einen grünen Pfeil aus, um den Planeten in diese Richtung zu bewegen (L).
  • Gehe nach rechts.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sprich mit der Zigeunerin (M).
  • Sieh Dir das Regal an und nimm das RABENEMBLEM 1/2 (N).
  • Sieh Dir den Tisch an und nimm das TASCHENTUCH (O).
  • Beachte den Kamin (P).
  • Untersuche das Kästchen auf dem Tisch, um ein Minispiel zu spielen (Q).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Lege die SPIELKARTE auf das Spielfeld, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Setze die Karten wieder zusammen und lege sie anhand der Farbe und Funktion in die richtigen Felder (R).
  • Wähle eine Karte aus, um sie zu drehen.
  • Bewege den Kartenhalter in der Mitte mithilfe der Pfeile nach links oder rechts (S).
  • Wenn der Kartenhalter bei der gewünschten Karte ist, drücke den gelben Knopf, um die angrenzende Kartenhälfte in den Halter zu bewegen (T).
  • Bringe so die Kartenhälften in die richtigen Positionen.
  • Nimm den SCHMETTERLING.
  • Untersuche den Kamin, um ein WBR zu spielen.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (V).
  • Pflücke alle Blütenblätter des Gänseblümchens ab, um Liebe zu finden (W).
  • Du erhältst die BRENNENDE KERZE.
  • Gehe zweimal zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh ins Fenster und setze den SCHMETTERLING in den Deckel des Kästchens ein (A).
  • Nimm die KOLIBRIFIGUR und die FLEDERMAUSFLÜGEL (B).
  • Gehe geradeaus und nach rechts.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Käfig an und setze die KOLIBRIFIGUR in das Schloss ein (C).
  • Nimm die WEINTRAUBEN und den KOLIBRI (D).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das Baumloch an und gib dem Tier die WEINTRAUBEN (E).
  • Nimm das RABENEMBLEM 2/2 (F).
  • Sieh Dir den Baum an und nimm die Glücksnuss 8/24 (G).
  • Sieh Dir den Baumstumpf an und lass den KOLIBRI vor den Blumen frei (H).
  • Nimm die BLUME MIT NEKTAR (I).
  • Gehe nach rechts.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Tisch an. Lege die EIDECHSE und die FLEDERMAUSFLÜGEL darauf ab (J).
  • Verwende den BÖLLER, damit der Eidechse vor Schreck der Schwanz abfällt.
  • Lege den Schwanz und die Fledermausflügel in den Mörser (K).
  • Wähle den Stößel aus, um die Zutaten zu zermahlen (L).
  • Halte die BLUME MIT NEKTAR über den Mörser und drehe sie (M).
  • Wähle die Flüssigkeit aus, um sie in die Flasche zu füllen (N).
  • Nimm das GEDÄCHTNIS-ELIXIER (O).
  • Gehe zurück, nach links und geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Untersuche das Schlosstor, um ein Minispiel zu spielen.
  • Setze die 2 RABENEMBLEME in die Vertiefungen ein.
  • Drehe die Scheiben, bis das Bild wiederhergestellt ist.
  • Wähle die Scheiben in dieser Reihenfolge aus: P, Q, Q, S, R, R, V, U, T und T.
  • Gehe geradeaus und betritt das Schloss.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die linke Tür an und nimm das SEIL (A).
  • Beachte die bewegliche Leiter (B).
  • Sieh Dir die rechte Tür an und nimm den KNAUF (C).
  • Öffne die Tür und stecke die BRENNENDE KERZE in den Kerzenhalter (D).
  • Untersuche den Raum, um ein WBR zu spielen.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde die Objekte anhand ihrer Silhouetten und setze sie in die Szene ein (E).
  • Du erhältst den STERN.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Bewege die Leiter zweimal bis zur Tür (F).
  • Sieh Dir das Monster an und nimm die MUSCHEL 1/2 (G).
  • Sieh Dir den Kessel an und nimm die VASE 1/3 (H).
  • Hole mithilfe des TASCHENTUCHS den DOLCH aus dem Feuer (I).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Entferne mithilfe des DOLCHS die beißenden Blumen (J).
  • Sieh Dir den Kasten an und nimm den WEIZEN (K).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Sack an und schneide das Seil mithilfe des DOLCHS durch (L).
  • Wende den MARIENKÄFER auf den Drachen an (M).
  • Grabe im Sand und nimm das HALSBANDSTÜCK 1/2 (N).
  • Binde den Sack mithilfe des SEILS zu und nimm den SANDSACK (O).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das rechte Becken an und lege den SANDSACK hinein, damit er sich mit Wasser vollsaugen kann. Nimm den NASSEN SANDSACK (P).
  • Nimm die MUSCHEL 2/2 (Q).
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Kasten an und lege den NASSEN SANDSACK darauf (R).
  • Sieh Dir den Kasten an setze den STERN in das SCHLOSS ein (S).
  • Nimm den PFEIL 1/2 und die Glücksnuss 9/24 (T).
  • Sieh in die Zelle und gib Monika den ERINNERUNGSTRANK (U).
  • Nimm die Nachricht, die der Schädel überbringt, um den PFEIL 2/2 zu erhalten (V).
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Verschiebe die Leiter zur linken Säule (A).
  • Sieh Dir die Bogenschützen an und spanne die 2 PFEILE in ihre Bögen ein (B).
  • Sieh Dir die Tür an und nimm den PFEIL (C).
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Beachte das Buch (D).
  • Sieh Dir den Pranger an. Nimm den MONSTERFLÜGEL und den HIRTENSTAB (E).
  • Beachte die Kristallkugel (F).
  • Sieh Dir den Krug an und stecke den KNAUF in den Deckel (G).
  • Entferne den Deckel. Nimm die ERDBEERE und die Glücksnuss 10/24 (H).
  • Gehe zurück und untersuche die rechte Tür, um ein WBR zu spielen.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern
Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde die Objekte anhand ihrer Silhouetten und setze sie in die Szene ein (I).
  • Untersuche die Wand, um ein Minispiel zu spielen (J).
  • Setze die 3 Glaskolben in die Vertiefungen ein (K).
  • Ordne die Rohre so an, dass die Flüssigkeiten von den Glaskolben zur Mitte fließen können (L).
  • Nimm das WAHRHEITSPULVER (M).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Verschiebe die Leiter zur Tür (N).
  • Sieh Dir das Monster an und bringe den MONSTERFLÜGEL daran an (O).
  • Nimm die VASE MIT SPINNEN (P) und das HALSBANDSTÜCK 2/2 (Q).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Pegasus an und setze die 2 HALSBANDSTÜCKE in das Halsband ein (A).
  • Nimm die FEDER (B).
  • Sieh in den Kasten und lege die VASE MIT SPINNEN hinein, um den Salamander einzufangen. Nimm die VASE MIT SALAMANDER (C).
  • Gehe zweimal geradeaus und sieh Dir das Buch an.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Schlage das Buch auf und schütte das WAHRHEITSPULVER auf die Seiten (D).
  • Schlage das Buch zu und setze die 2 MUSCHELN in die Vertiefungen ein, um ein Minispiel zu spielen (E).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Schieße die Perlen aus den geöffneten Muscheln, sodass Gruppen von 3 oder mehr gleichfarbigen Perlen entstehen (F).
  • Halte den Zeiger zwischen 2 Perlen, auf die Du schießen willst, und drücke, um die Perle abzuschießen (G).
  • Entferne alle Perlen, um das Buch aufschlagen zu können.
  • Nimm den GOLDFISCH (H).
  • Sieh Dir die Kristallkugel an.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Setze den GOLDFISCH in die obere rechte Aussparung ein (I).
  • Setze den WEIZEN in die obere linke Aussparung ein (J).
  • Setze die VASE MIT SALAMANDER in die untere linke Aussparung ein (K).
  • Setze die FEDER in die untere rechte Aussparung ein (L).
  • Nimm das ARTEFAKT und die ELEFANTENFIGUR (M).
  • Gehe viermal zurück und dann nach rechts.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Nimm die MAGISCHEN SAMEN von der Zigeunerin (N).
  • Sieh Dir das Regal an und setze die ELEFANTENFIGUR unter die Kristallkugel (O).
  • Nimm den WASSERELEFANTEN (P).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Baum an und nimm die Glücksnuss 11/24 (Q).
  • Nimm den HOLZKLOTZ (R).
  • Gehe geradeaus (S).

Kapitel 4: Die Wolkenstadt

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Maulwurf an. Gib ihm die ERDBEERE und nimm den MAULWURF (A).
  • Sieh Dir die Blumen an und begieße sie mit dem WASSERELEFANTEN (B).
  • Sieh Dir den Ritter an. Spanne den PFEIL in den Bogen und nimm den SATTEL (C).
  • Gehe nach rechts.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Mechanismus an und nimm das TORSCHLOSSSTÜCK 1/2 (D).
  • Sieh Dir die Rückseite der Gondel an und lies die Notiz (E).
  • Beachte den Eingang zur Gondel (F).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Kreis an. Nimm die KUGEL 1/3 und stelle den HOLZKLOTZ in den Kreis (G).
  • Nimm die STREITAXT (H).
  • Untersuche die Bank, um eine WBS zu spielen (I).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde alle Objekte anhand ihrer Silhouette (J).
  • Du erhältst die KLAUE.
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Kiste an und öffne sie mithilfe der STREITAXT (K).
  • Wende den KORB VOLLER ÄPFEL auf das Gebiss an (L).
  • Nimm die BANANE und die Glücksnuss 12/24 (M).
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Baum an und gib dem Affen die BANANE (N).
  • Hole die VASE 2/3 mithilfe des HIRTENSTOCKS herunter (O).
  • Beachte das Springbrunnen-Minispiel (P).
  • Gehe zurück, nach rechts und betritt die Gondel.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Säcke an und öffne sie mithilfe der KLAUE (Q).
  • Nimm die VASE 3/3 und das TORSCHLOSSSTÜCK 2/2 (R).
  • Gehe zweimal zurück, geradeaus und untersuche den Springbrunnen, um ein Minispiel zu spielen.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Stelle die 3 VASEN auf dem Springbrunnen ab, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Wähle die Vasen aus, bis alle Wasserstrahlen in die obere Schale treffen.
  • Wähle die Vasen in dieser Reihenfolge aus: A, C, E, B, D und F.
  • Nimm das ELIXIER DES VERSCHWINDENS (G).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Ritter an und wende das ELIXIER DES VERSCHWINDENS auf ihn an (H).
  • Nimm die SATTELDECKE (I).
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Pegasus an. Lege die SATTELDECKE und den SATTEL auf seinen Rücken (J).
  • Untersuche die Bank, um eine WBS zu spielen (K).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde alle Objekte anhand ihrer Silhouette (L).
  • Du erhältst die KUGEL 2/3.
  • Besteige den Pegasus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das AMULETT an und wähle das FROSTJUWEL aus, um das Eis loszuwerden (M).
  • Sieh Dir das Geländer an. Nimm die PUPPE und lies die Bekanntmachung (N).
  • Gehe nach links (O).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das Kästchen an. Stelle die PUPPE auf den Deckel und nimm den PILZ (P).
  • Sieh Dir das Eis an und nimm das MOSAIKSTÜCK 1/2 (Q).
  • Untersuche den Pavillon, um ein WBR zu spielen (R).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde alle Schneeflocken (S).
  • Du erhältst die SCHNEEFLOCKE 1/3.
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Statue an. Nimm die SICHERHEITSNADEL und den HANDSCHUH (T).
  • Beachte die Falle (U).
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das Eis an. Schiebe den Schnee mithilfe des HANDSCHUHS zur Seite und nimm den HAMMER (A).
  • Sieh Dir die Kuppel an. Gib dem Igel den PILZ und nimm die Glücksnuss 13/24 (B).
  • Du erhältst das MOSAIKSTÜCK 2/2.
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Vase an und zerbrich sie mithilfe des HAMMERS (C).
  • Lies die Schriftrolle. Nimm den FALLENSCHLÜSSEL und die Glücksnuss 14/24 (D).
  • Sieh Dir die Falle an und stecke den FALLENSCHLÜSSEL ins Schloss (E).
  • Nimm die FALLE und den RING (F).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Statue an. Stecke den RING an ihren Finger und nimm das SEKTGLAS (G).
  • Gehe geradeaus.
  • Sieh Dir die Kuppel an. Tauche das SEKTGLAS in das Wasser, um das GLAS WASSER zu erhalten (H).
  • Beachte die große Eiskuppel links (I).
  • Gehe zweimal zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das rechte Geländer an und setze die 2 MOSAIKSTÜCKE in das Schloss ein (J).
  • Nimm die SCHNEEFLOCKE 2/3 (K).
  • Sieh Dir das linke Geländer an und gieße den Inhalt des GLASES WASSER in die Vertiefung (L).
  • Nimm mithilfe der SICHERHEITSNADEL die SCHNEEFLOCKE heraus (M).
  • Gehe zweimal geradeaus und sieh Dir die große Eiskuppel links an.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Setze die 3 SCHNEEFLOCKEN in die Abdeckung ein, um sie zu öffnen (N).
  • Drehe die Blätter, um sie so auszutauschen, dass sie bei den gleichfarbigen Knöpfen landen.
  • Unsere Lösung lautet: O, P, S, O, O, S, S, R, R, S, S, S, O, O, P, P, Q, Q, R, R, S und S.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Kuppel an. Nimm den BÄREN und die SCHERE (T).
  • Gehe zurück.
  • Sieh Dir die Pflanze an. Öffne ihre Blätter und nimm die ENTLADENE SPHÄRE (U).
  • Gehe zurück und dann nach links.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Boden an und lass ihn durch den MAULWURF umgraben (A).
  • Pflanze die MAGISCHEN SAMEN in die Erde ein (B).
  • Untersuche den Pavillon, um ein WBR zu spielen (C).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde alle Bienen (D).
  • Du erhältst den HONIG.
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Statue an und sammle mithilfe des HONIGS die BIENEN ein (E).
  • Gehe zurück und nach links.
  • Sieh Dir die Pflanzen an und lasse sie durch die BIENEN bestäuben (F).
  • Nimm die MAGISCHE BLUME (G).
  • Gehe zurück und besteige den Pegasus. Gehe zweimal zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Baum an. Nimm die Glücksnüsse 15/24 und 16/24 (H).
  • Betritt die Hütte der Zigeunerin.
  • Gib der Zigeunerin die MAGISCHE BLUME (I).
  • Untersuche den Kamin, um ein WBR zu spielen (J).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (K).
  • Du erhältst die FEDER.
  • Gehe zurück und zweimal geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das Podest an und setze die ENTLADENE SPHÄHRE in die Halterung ein. Nimm die AUFGELADENE SPÄHRE (L).
  • Sieh Dir den Ritter an und stecke die FEDER in seinen Helm (M).
  • Nimm das SIEGEL (N).
  • Gehe zurück, nach rechts und betritt die Gondel.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Luke an. Stecke die SCHERE an den Krebs und drücke den roten Knopf (O).
  • Sieh dir erneut die Luke an und binde die FALLE an das Seil, um das RAD zu erhalten (P).
  • Sieh Dir die Kiste an und stecke das SIEGEL in die Aussparung (Q).
  • Nimm die HEIDELBEEREN und die Glücksnuss 17/24 (R).
  • Beachte das Minispiel auf der Schalttafel (S).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Mechanismus an und setze die AUFGELADENE SPÄHRE in die Halterung ein (T).
  • Sieh Dir die Rückseite der Gondel an und setze den BÄREN auf den Stuhl (U).
  • Setze das RAD in die Öffnung ein (V).
  • Sieh Dir den Vogel an und gib ihm die HEIDELBEEREN (W).
  • Nimm die KUGEL 3/3 (X).
  • Betritt die Gondel und sieh Dir das Minispiel auf der Schalttafel an.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Setze die 3 KUGELN in die Schalttafel ein, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Ziehe die orangefarbene Kugel durch das Spielfeld und bringe so alle Kugeln zum Leuchten (Y).
  • Wähle einen der Pfeile aus, um die Kugel in dessen Richtung zu ziehen. Sie läuft in gerader Linie weiter, bis sie auf ein Hindernis trifft.
  • Fahre mit der Gondel geradeaus.

Kapitel 5: Das Zwergenkönigreich

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Nimm die WOLLMÜTZE und die FAHNE (A).
  • Sieh Dir die Kanone an und nimm das HUFEISEN (B).
  • Untersuche das Tor, um ein Minispiel zu spielen (C).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Setze die 2 TORSCHLOSSSTÜCKE in das Raster ein, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Wähle eine Kachel aus, um die darum liegenden zu drehen und stelle so das Bild wieder her (D).
  • Wähle die Kacheln an diesen Positionen aus: E, F, G, G, E, H, F und F.
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sprich mit der Hexe (I).
  • Sieh Dir die Blumen an. Lies die Nachricht und nimm den LAVENDEL (J).
  • Versuche, die Dornen aufzuheben. Nimm mithilfe der FAHNE die BLUTIGEN DORNEN auf (K).
  • Beachte den Pfad den Berg hinauf (L).
  • Öffne das Fenster, um ein WBR zu spielen (M).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde die Objekte anhand ihrer Silhouetten und setze sie in die Szene ein (N).
  • Stelle den Krug unter die Pumpe (1).
  • Stecke den Pumpengriff an die Pumpe und betätige ihn (2).
  • Gieße den Krug Wasser in das Rohr (3).
  • Stelle das Tablett auf die Waage (4).
  • Setzte das Gemälde in den Rahmen ein (5).
  • Ordne die Figuren ihrer Größe nach. Wähle nacheinander 2 Figuren aus, um sie zu vertauschen (6).
  • Schlage mit dem Hammer auf die Kohle (7).
  • Lege das Gold in die Waagschale (8).
  • Lege die Feuerkugel in den Kamin (9).
  • Nimm das lebendige Feuer (10).
  • Du erhältst das LEBENDIGE FEUER.
  • Gehe geradeaus den Berg hinauf.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Hängeschale an. Nimm den LÖFFEL und lege den LAVENDEL hinein (O).
  • Wirf die Karre um. Sieh hinein und nimm die SPITZHACKE (P).
  • Gib die BLUTIGEN DORNEN auf die Kristalle und nimm den ROTEN KRISTALL (Q).
  • Stecke den ROTEN KRISTALL in die rote Halterung (R).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Steine an und setze schlage mit der SPITZHACKE darauf. Nimm den STEIN, das SCHLOSSTEIL und die Glücksnuss 18/24 (S).
  • Gehe zurück.
  • Sieh Dir den Rucksack an und setze das SCHLOSSTEIL in die Schnalle ein (T).
  • Öffne die Klappe. Nimm den GRÜNEN KRISTALL und den REISSVERSCHLUSSSCHIEBER. Lies die Nachricht (U).
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Zwerg an und setze den REISSVERSCHLUSSSCHIEBER in den Rucksack ein (A).
  • Nimm den GELBEN KRISTALL (B).
  • Nimm mithilfe des LÖFFELS ein wenig KOHLE (C).
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Stecke den GRÜNEN KRISTALL in die grüne Halterung (D) und den GELBEN KRISTALL in die gelbe Halterung (E).
  • Sprich mit dem Prinzen und er gibt Dir das STEINJUWEL für Dein AMULETT (F).
  • Sieh Dir den Heizkessel an und öffne mithilfe des HUFEISENS das Schloss (G).
  • Lege die KOHLE in den Heizkessel und gib das LEBENDIGE FEUER hinzu (H).
  • Schließe die Klappe und gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das AMULETT an und wähle das STEINJUWEL aus (I).
  • Betritt das Alchemielabor (J).
  • Sprich mit dem Alchemisten, nachdem die Hexe verschwunden ist (K).
  • Gehe geradeaus (L).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das Regal an. Entferne die Glasglocke und nimm das STROHPÜPPCHEN (M).
  • Sieh Dir die Bücher an und nimm die MÜNZE (N).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das Gitter an. Halte das STROHPÜPPCHEN in das Feuer, um das BRENNENDE STROHPÜPPCHEN zu erhalten (O).
  • Sieh ins Regal und halte das BRENNENDE STROHPÜPPCHEN an die Flasche (P).
  • Nimm die FLASCHE (Q) und lies die Notiz (R).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Blumen an und tauche die FLASCHE in den Fluss, um die FLASCHE WASSER zu erhalten (S).
  • Gehe zurück.
  • Sieh Dir die Wand an und stecke die MÜNZE in den Schlitz (T).
  • Nimm das WOLLKNÄUEL (U).
  • Gehe geradeaus und betritt das Alchemielabor.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das Gitter an und gieße die FLASCHE WASSER darüber aus, um den BUCHEINBAND zu erhalten (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Sieh Dir den Tisch an. Lies die Schriftrolle und lege den BUCHEINBAND auf das Buch (B).
  • Repariere das Buch mithilfe des WOLLKNÄUELS und nimm das BUCH (C).
  • Sieh ins Regal bei den Büchern und stelle das BUCH dazu (D).
  • Nimm das MESSER (E).
  • Gehe dreimal zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Rucksack an. Schneide das Futter mithilfe des MESSERS auf und nimm die ALCHEMISTENSTATUETTE (F).
  • Gehe geradeaus, betritt das Alchemielabor und gehe geradeaus.
  • Sieh Dir das Regal an und stelle die ALCHEMISTENSTATUETTE ab (G).
  • Gehe nach rechts (H).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Schrank an und zerbrich mithilfe des STEINS die Glasscheibe (I).
  • Lies die Schriftrolle. Nimm den KORKENZIEHER und die SÄURE (J).
  • Sieh Dir den linken Dämonenschädel an und nimm die Glücksnuss 19/24 (K).
  • Untersuche die hintere Wand, um ein WBR zu spielen (L).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (M).
  • Du erhältst den BUMERANG.
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Wirf mit dem BUMERANG nach dem Seil (N).
  • Sieh Dir den Tisch an und nimm das 1. DÄMONENHORN (O).
  • Gehe zurück.
  • Sieh Dir das Lüftungsgitter an und brenne mithilfe der SÄURE ein Loch hinein (P).
  • Nimm den 1. KÄFER (Q).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Zwerg an und öffne die Flasche mithilfe des KORKENZIEHERS (R).
  • Nimm das ZAHNRAD und die Glücksnuss 20/24 (S).
  • Untersuche das Fenster, um ein WBR zu spielen (T).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde die Objekte anhand ihrer Silhouetten und setze sie in die Szene ein (U).
  • Du erhältst den 2. KÄFER.
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Kanone an und setze das ZAHNRAD darin ein (A).
  • Nimm die WANDVERZIERUNG und das HORN (B).
  • Gehe geradeaus und betritt das Alchemielabor.
  • Sieh Dir die Wand an und setze die WANDVERZIERUNG ein (C).
  • Nimm das 2. DÄMONENHORN (D).
  • Gehe geradeaus und nach rechts.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den linken Dämon an und stecke ihm das 2. DÄMONENHORN an (E).
  • Sieh Dir den mittleren Dämon an und stecke ihm das HORN an (F).
  • Sieh Dir den rechten Dämon an und stecke ihm das 1. DÄMONENHORN an (G).
  • Beachte das Minispiel beim rechten Dämon (H).
  • Untersuche die hintere Wand, um ein WBR zu spielen (I).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (J).
  • Du erhältst die blaue SCHEIBE.
  • Untersuche das Minispiel beim rechten Dämon.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Setze die 2 KÄFER in die Öffnungen, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Bewege die 3 Käfer zu der Öffnung am unteren Spielfeldrand (K).
  • Die Käfer können nur über Kacheln derselben Farbe bewegt werden. Die Farbe der Kacheln verändert sich, wenn ein Käfer darüber bewegt wird.
  • Ziehe den blauen Käfer entlang des roten Pfades (L) und den gelben Käfer entlang des grünen Pfades (M).
  • Ziehe den pinkfarbenen Käfer entlang des weißen Pfades (N).
  • Ziehe den blauen Käfer weiter entlang des roten Pfades (O).
  • Ziehe den gelben Käfer entlang des grünen Pfades zum Ende (P).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Nimm den HUT (Q).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Setze dem Alchemisten den HUT auf (R).
  • Gib ihm das ARTEFAKT (S).
  • Betritt das Portal (T).

Kapitel 6: Der Berg

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sprich mit dem Prinzen und nimm das WASSERJUWEL (A).
  • Sieh Dir das AMULETT an und wähle das STEINJUWEL aus (B).
  • Sieh Dir den Boden an. Nimm mithilfe der WOLLMÜTZE die BLÄTTER (C).
  • Nimm die Glücksnuss 21/24 (D).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Beachte den Pfad den Berg hinauf (E).
  • Beachte das Minispiel an der Bergwand (F).
  • Gehe nach rechts zum Fluss (G).
  • Sieh Dir das AMULETT an und wähle das WASSERJUWEL aus (H).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Elefanten an und nimm die BIRNE (I).
  • Sieh Dir die Statue an und nimm den SCHMETTERLING (J).
  • Sieh Dir den Angelplatz an und nimm das FROSTJUWEL (K).
  • Untersuche das Boot, um ein WBR zu spielen (L).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (M).
  • Du erhältst das LASSO.
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Boden an und verwende die BIRNE, um den WURM zu erhalten (N).
  • Sieh Dir den Baum an und setze den SCHMETTERLING ins Spinnennetz (O).
  • Wähle den Schmetterling mehrere Male aus, um die Spinne vom Netz herunterzulocken.
  • Zupfe dreimal am Netz, um die ANGELSCHNUR zu erhalten (P).
  • Gehe nach rechts.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Angelplatz an. Bringe die ANGELSCHNUR und den WURM an der Angel an (Q).
  • Nimm den FISCH und die ANGEL (R).
  • Gehe zurück und den Berg hinauf.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das AMULETT an und wähle das FEUERJUWEL aus (S).
  • Sieh Dir den Adler an und gib ihm den FISCH (T).
  • Nimm den STOSSZAHN 1/2 (U).
  • Nimm mithilfe der ANGEL die grüne SCHEIBE (V).
  • Wirf das LASSO um den Ast (W).
  • Gehe zurück und sieh Dir das Minispiel an der Bergseite an.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Setze die blaue und grüne SCHEIBE in den Mechanismus ein, um das Minispiel zu aktivieren.
  • Stelle mithilfe der Knöpfe (A) die Geschwindigkeit der Scheiben (B) ein, sodass die Kugel (C) von Scheibe zu Scheibe bis in die Auffangvorrichtung (D) fällt.
  • Drücke START, um den Mechanismus anzuschalten (E).
  • Betritt den Berg.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Kessel an und lege die BLÄTTER auf die Glut (F).
  • Sieh Dir den Sims an. Nimm den STOSSZAHN 2/2 und die Glücksnuss 22/24 (G).
  • Gehe zurück und nach rechts.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Elefanten an und setze die 2 STOSSZÄHNE in die Löcher ein (H).
  • Nimm die SÄGE (I).
  • Untersuche das Boot, um ein WBR zu spielen (J).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Finde alle Gegenstände auf der Liste (K).
  • Du erhältst PFEIL UND BOGEN.
  • Gehe zurück und betritt den Berg.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Käfig an und öffne ihn mithilfe der SÄGE (L).
  • Nimm den FISCH 1/2 und das SEGEL (M).
  • Gehe zurück und nach rechts.
  • Sieh Dir den Angelplatz an. Bringe das SEGEL an dem Mast an und nimm das BOOT (N).
  • Gehe zurück und betritt den Berg.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die Maus an und gib ihr das BOOT (O).
  • Nimm das ROTE AUGE und den RETTUNGSRING (P).
  • Gehe zurück und links den Berg hinauf.
  • Knote den RETTUNGSRING an dem Seil fest (Q).
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh in den Abgrund und nimm den 1. STEIN und die Glücksnuss 23/24 (R).
  • Schieße mit PFEIL UND BOGEN auf das Monster (S).
  • Nimm den 2. STEIN (T).
  • Gehe geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Wähle das AMULETT aus (A).
  • Sieh Dir das linke Steingesicht an und setze das ROTE AUGE darin ein (B).
  • Nimm den FISCH 2/2 (C).
  • Gehe dreimal zurück und dann nach rechts.
  • Sieh Dir die Statue an und setze die 2 FISCHE als Augenbrauen darin ein (D).
  • Nimm die MASKE (E).
  • Gehe zurück, links den Berg hinauf und zweimal geradeaus.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir die hängende Konstruktion rechts an und setze die MASKE darin ein (F).
  • Sieh Dir das kleine Podest an. Nimm den OHRRING und die Glücksnuss 24/24 (G).
  • Gehe zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Kraken an und ersetze den OHRRING (H).
  • Nimm den ANKER (I).
  • Sieh in den Abgrund und hole mithilfe des ANKERS den SPATEN herauf (J).
  • Gehe zweimal zurück.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir den Boden an und grabe mithilfe des SPATENS bei dem X (K).
  • Nimm den 3. STEIN und das AUGE (L).
  • Gehe links den Berg hinauf und geradeaus.
  • Gehe geradeaus, nachdem Du mit dem Prinzen gesprochen hast.

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sieh Dir das rechte Steingesicht an und setze das AUGE darin ein (M).
  • Nimm den 4. STEIN (N).
  • Sieh Dir Monica an und setze die 4 STEINE in die Vertiefungen ein (O).

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Sprich mit Monica (P).
  • Sprich mit dem Wichtel (Q).
  • Du musst nun entscheiden, wer der Prinzen bekommt (R).
  • Wirst Du bei ihm bleiben, oder überlässt Du ihn Deiner Schwester?

Reveries: Die Liebe zweier Schwestern

  • Wenn Du alle Glücksnüsse eingesammelt hast, dann kannst Du Dir etwas wünschen, solange sich die Kugel dreht (S).
  • Wenn Du noch nicht alle gefunden hast, kannst Du die Szenen danach durchsuchen.
  • Gehe durch das Portal (T).
  • Glückwunsch! Du hast „Reveries: Die Liebe zweier Schwestern“ erfolgreich abgeschlossen.