Reflections of Life: Dunkler Architekt – Komplettlösung

Gepostet am 12/05/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Reflections of Life: Dunkler Architekt“.

Du wurdest ausgewählt die Fantasiewelten vor dem Bösen zu retten!

Die Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Die Komplettlösung wurde von Laurie Murphy verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung für die Standardedition von „Reflections of Life: Dunkler Architekt“.
  • Die Komplettlösung weist nicht darauf hin, wenn Du in die Nahansicht springen kannst. Die Screenshots zeigen aber jede vergrößerte Szene an.
  • Wimmelbildszenen werden mit „WBS“ abgekürzt. Die Komplettlösung zeigt keine Screenshots der WBS. Es wird aber darauf hingewiesen, wenn eine WBS verfügbar ist und welches Inventarobjekt Du erhältst.
  • Außerdem enthalten: Eine Schritt für Schritt Anleitung für alle Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies auch die entsprechenden Anleitungen im Spiel selbst.

Kapitel 1: Rettung der Königin

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Sprich mit der Königin (A).
  • Nimm die Geländerpfosten 1/6 und 2/6 (B).
  • Nimm SEIL 1/2 (C)
  • Nimm das SCHUTZSCHILD (D).
  • Finde und nimm die GELÄNDERPFOSTEN 3/6 und 4/6 (E). Lockere die GELÄNDERPFOSTEN 5/6 und 4/6 und nimm sie (F).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere das SCHUTZSCHILD. Nimm die HELLEBARDE (G).
  • Verwende die HELLEBARDE. Nimm SEIL 2/2 (H).
  • Wähle die Bodenfliesen aus (I). Öffne die Ledertasche. Nimm das DREIECK und die KERZEN (J).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Verwende die KERZEN (K).
  • Lösung (L). C-B-Ax2-E-F.
  • Nimm GABORS PORTRÄT und die ANLEITUNG (M).
  • Wähle die Kristalle der Schatulle aus, bis alle grün sind. Nimm KRISTALL 1/3 (N).
  • Kombiniere die 6 GELÄNDERPFOSTEN und die 2 SEILE. Du erhältst eine STRICKLEITER (Inventar).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Entferne das Eis (O). Platziere die STRICKLEITER (P).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Sprich mit Deinem Onkel. Nimm das Geschriebenen und den SCHLÜSSEL (Q).
  • Entferne das Eis. Öffne (R). Spiele die WBS (S). Du erhältst einen ROTEN BEUTEL.
  • Öffne den ROTEN BEUTEL (Inventar). Nimm die MAGISCHE LINSE und die MINISPIELKACHEL.
  • Packe die MAGISCHE LINSE aus und wähle sie aus (Inventar).
  • Lösung: (T).
  • Wähle die FACKEL aus und nimm sie (U).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Verwende die MAGISCHE LINSE (V). Nimm das BUCHEMBLEM (W).
  • Gehe nach links.
  • Platziere die MINISPIELKACHEL und die ANLEITUNG (X).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (Y). 1-7.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Wähle (Z) aus.
  • Lösung (Z1-Z3). 1-7.
  • Nimm die SPHÄRE (@).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Schiebe den Vorhang zur Seite. Nimm die BÜROKLAMMER (A). Setze das BUCHEMBLEM ein (B).
  • Lösung: (C-D).
  • Nimm die BLUME (E) und die RHOMBUSMÜNZE (F).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Öffne das Buch. Blättere eine Seite um. Nimm die FIGUR (G).
  • Gehe 2x zurück.
  • Platziere die FIGUR (H).
  • Entferne das Hemd. Nimm das STOFFKNÄUEL (I).
  • Wähle das STOFFKNÄUEL aus (Inventar). Nimm das KLEINE DREIECK und den STOFF.
  • Wickle den STOFF um die FACKEL (Inventar).
  • Gehe geradeaus, dann links.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Füge das DREIECK und das KLEINE DREIECK ein. Wähle die Dreiecke aus (L).
  • Tauche die FACKEL in das Öl (M). Du erhältst eine FACKEL.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die SPHÄRE (N). Wähle 1-2-3 aus.
  • Halte die FACKEL ins Feuer (O). Du erhältst eine BRENNENDE FACKEL.
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Verwende die BRENNENDE FACKEL (P).
  • Lösung: (Q). 1-7.
  • Verwende den SCHLÜSSEL (R).
  • Gehe nach rechts.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Sprich mit der Königin (S).
  • Die Lösung des Minispiels ist zufällig generiert.
  • Nimm das MONSTERSTÜCK und den RUBIN DER MACHT (T).
  • Spiele die WBS. Du erhältst ein KRONENEMBLEM (U).
  • Platziere die RHOMBUSMÜNZE. Nimm KRISTALL 2/3 (V).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere das KRONENEMBLEM (W).
  • Lösung: (X).
  • Nimm die ROHFLÖTE (Y). Verwende die BÜROKLAMMER (Z).
  • Nimm das TASCHENTUCH, die Nachricht und CLIOS PORTRÄT (A).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Verwende das TASCHENTUCH. Du erhältst SPIEGELSCHERBE 1/3 (B).
  • Verwende das TASCHENTUCH. Du erhältst SPIEGELSCHERBE 2/3 (C).
  • Gehe zurück.
  • Spiele die WBS (D). Du erhältst SPIEGELSCHERBE 3/3.
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere GABORS PORTRÄT und CLIOS PORTRÄT (E).
  • Lösung: (F1). G-F-C-A-B-D-G-F-C-A-B-E-G-D.
  • Nimm KRISTALL 3/3 (G).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die 3 KRISTALLE (H). Öffne die Schatulle.

Reflections of Life: Dunkler Architekt
Reflections of Life: Dunkler Architekt
Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (I1-I4). 1-10.
  • Lösung (I5-I8). 11-24.
  • Lösung (I9-I12). 25-39.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Nimm das GOLDORNAMENT und die zweite BLUME (J).
  • Gehe zurück.
  • Füge die 2 BLUMEN ein (K).
  • Lösung: (K1). B-D-Ax2-E-A-B-D-A-Cx2-E-A-Bx2-D.
  • Schlage das Buch auf. Blättere um. Nimm CONSTRUCTUS FOTO (L).
  • Gehe nach rechts.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Nimm die Nachricht. Platziere die 3 SPIEGELSCHERBEN (M).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (N).
  • Platziere CONSTRUCTUS FOTO (O).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (P).
  • Reise durch das Portal.

Kapitel 2: Jonas Anwesen

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Sprich mit dem Mann (Q).
  • Verwende die BRENNENDE FACKEL (R). Lege den PLANETEN frei und nimm ihn.
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit dem Mann. Du erhältst das magische Amulett der Architekten (T).
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Öffne den Schrank und spiele die WBS (U). Du erhältst die GOLDENE TULPE.
  • Nimm die RAUPE (V).
  • Nimm den STERN (W).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere den PLANETEN (X).
  • Lösung (Y).
  • Füge den STERN ein (Z). Nimm das FREUNDLICHE GESICHT und die GOLDENE LILIE (A).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Gib dem Vögelchen die RAUPE (B). Spiele die WBS. Du erhältst BUCHSTEIN 1/2 (C).
  • Nimm den FLÜGEL (D).
  • Platziere die GOLDENE LILIE und die GOLDENE TULPE (E). Nimm das TRAURIGE GESICHT und den BUCHSTEIN 2/2 (F).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die 2 BUCHSTEINE (G). Nimm das WÜTENDE GESICHT (H).
  • Platziere das GLÜCKLICHE, das TRAURIGE und das WÜTENDE GESICHT (I).
  • Lösung (J).
  • Nimm das SILBERORNAMENT (K).
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere das GOLD- und das SILBERORNAMENT (L).
  • Wähle (M) aus. Berühre das leuchtende Amulett.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (N).
  • Nimm das LINEAL (O).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Spiele die WBS (P). Du erhältst eine KÖNIGIN.
  • Nimm das BUNTGLAS, die Notiz und die BRUNNENANLEITUNG (Q).
  • Setze das BUNTGLAS ein (R).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung: 1-18.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (T).
  • Du erhältst eine BLUME.
  • Platziere die KÖNIGIN (U). Nimm den ZIRKEL (V).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Verwende die BRENNENDE FACKEL. Füge die BLUME ein (W).
  • Nimm die Notiz und die KOBRA (X).
  • Gehe zurück.
  • Sprich mit Kalim (Y). Du erhältst einen VERRÄTERDETEKTOR.
  • Platziere den ZIRKEL und das LINEAL (Z).
  • Wähle das Amulett aus und berühre es.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (A).
  • Nimm die KARAFFE und das EULENEMBLEM (B).
  • Öffne die KARAFFE (Inventar). Nimm PORTRÄTSTÜCK 1/3 und die KARAFFE.
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die BRUNNENANLEITUNG (C).
  • Lösung (C1).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Tauche die KARAFFE ins Wasser. Du erhältst WASSER (D).
  • Füge die KOBRA ein (E). Platziere die ROHRFLÖTE.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (F1). Ax3-Bx2-C-B-A-C-B-A.
  • Nimm PORTRÄTSTÜCK 2/3 und die SONNE (F2).
  • Gehe geradeaus, dann links.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Setze das EULENEMBLEM ein (G).
  • Nimm PORTRÄTSTÜCK 3/3 (H).
  • Platziere die 3 PORTRÄTSTÜCKE und den VERRÄTERDETEKTOR (I).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (J). 1-2-3-4-5.
  • Gehe zurück.
  • Wähle das Amulett aus und berühre es.
  • Lösung (K).
  • Sprich mit Kalim.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösche das Feuer mit dem WASSER (L).
  • Nimm den TORSTEIN (M).
  • Gehe zurück.
  • Platziere den FLÜGEL und den TORSTEIN (N).
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Spiele die WBS (O). Du erhältst das STICKGARN.
  • Platziere das STICKGARN. Spiele das Minispiel (P).
  • Die Lösung ist zufällig generiert.
  • Nimm den STERN und den SCHLÜSSEL (Q).
  • Verwende den SCHLÜSSEL (R). Nimm die MONSTERFIGUR und den MOND (S)

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Füge den MOND, die SONNE und den STERN ein (T).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm das TATZENMEDAILLON (U).
  • Wähle das TATZENMEDAILLON aus und berühre es (Inventar). Nimm die SAITE und die TATZE.
  • Gehe zurück.
  • Füge die TATZE ein (V). Nimm die zweite SAITE (W).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Befestige die beiden SAITEN (X).
  • Lösungen (X1). 1) B-F-D 2) A-C-B-E 3) C-F-A-E-B

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Nimm den HUNDEDOSENGRIFF (Y).
  • Schlage den Vorleger zurück. Nimm das MELITAEMBLEM (Z).
  • Gehe nach links.
  • Verwende die BRENNENDE FACKEL 2x.
  • Spiele die WBS. Du erhältst einen LUTSCHER (A).
  • Öffne . Nimm das ZAHNRAD (B).
  • Wähle (C) aus. Nimm die SCHALE WASSER.
  • Bringe den HUNDEDOSENGRIFF an und wähle ihn aus (D). Nimm den HUNDEKUCHEN (E).
  • Entferne das lila Tuch.
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Gib dem Hund den HUNDEKUCHEN (F). Nimm das ERDSYMBOL (G).
  • Nimm den GONGHAMMER (H). Platziere das ZAHNRAD (I).
  • Nimm die EULENFIGUR, die MAGISCHE LINSE und das JONASEMBLEM (J).
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die MONSTERFIGUR und die EULENFIGUR (K),
  • Lösung (L).
  • Öffne die Glastür. Nimm das HERZ, den Brief (M) und ARMREIF 1/3 (N).
  • Gehe 2x zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere das HERZ (O).
  • Öffne (P) und nimm das ELEMENTAREMBLEM.
  • Gehe geradeaus, dann links.
  • Platziere das ERDSYMBOL. Nimm das ELEMENTAREMBLEM. Lege die ORANGENE KUGEL frei und nimm sie (Q).
  • Platziere die MAGISCHE LINSE (R).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Füge die beiden ELEMENTAREMBLEME ein (S).
  • Nimm den SYMBOLSCHLÜSSEL und die GRÜNE KUGEL (T).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Wähle (U) aus.
  • Lösung (V).
  • Platziere das MELITAEMBLEM und das JONASEMBLEM. Öffne
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die ORANGENE KUGEL, die GRÜNE KUGEL und die GELBE KUGEL (X).
  • Lösung (Y). B-F-A-D-C-E.
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Nimm die HAND (A). Verwende den HAMMER (B).
  • Nimm MINISPIELKACHEL 1/2 (C).
  • Nimm das zweite SEIL (D).
  • Öffne den Vorhang (E).
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Verwende das zweite SEIL (F). Nimm den zweiten SYMBOLSCHLÜSSEL und den SCHARFEN STEIN (G).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den SCHARFEN STEIN. Nimm die STEINHAND (H).
  • Gehe nach links.
  • Platziere die STEINHAND (I).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Nimm TÜRKACHEL 2/2 (J).
  • Gehe 3x zurück.
  • Spiele die WBS. Du erhältst ARMREIF 2/3 (K).
  • Füge die 2 MINISPIELKACHELN ein (L).
  • Lösung (M). Dx3-Fx3-Ex3-Bx3-Cx3-Ax2.
  • Räume MARKENHÄLFTE 1/2 frei und nimm sie und den RING (N).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Füge die HAND ein (O). Nimm den dritten SYMBOLSCHLÜSSEL (P).
  • Gehe 2x geradeaus.
  • Platziere die 3 SYMBOLSCHLÜSSEL (Q).

Reflections of Life: Dunkler Architekt
Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (R1-R5).
  • Nimm den FEUERKRISTALL und ARMREIF 3/3(S).
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere den FEUERKRISTALL (T). Nimm den Buchstaben J (U).
  • Platziere die 3 ARMREIFEN. Nimm den HERZSCHLÜSSEL (V).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Verwende den HERZSCHLÜSSEL (W).
  • Sprich mit der Königin. Du erhältst ein VOGELEMBLEM.
  • Gehe 2x zurück.
  • Platziere das VOGELEMBLEM (X).
  • Nimm das EISSYMBOL und GLASBLÜTENBLATT 1/3 (Y).
  • Gehe geradeaus, dann links.
  • Platziere das EISSYMBOL. Wähle es aus. Nimm den RING und GLASBLÜTENBLATT 2/3 (Z).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die 2 RINGE. Nimm die HALSKETTE und das FEUERSYMBOL (A).
  • Gehe nach links.
  • Platziere die HALSKETTE (B). Nimm die ERDMARKE und den Buchstaben M (C).
  • Gehe zurück.
  • Kombiniere die Buchstaben M und J. Du erhältst MJ (Inventar).
  • Platziere MJ. Schlage das Buch auf (D).

Reflections of Life: Dunkler Architekt
Reflections of Life: Dunkler Architekt
Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (E1-E4). 1-19.
  • Lösung (E5-E8). 20-33.
  • Lösung (E9-E10). 35-39.
  • Nimm das GLASBLÜTENBLATT 3/3 (F).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die 3 GLASBLÜTENBLÄTTER (G).
  • Öffne die Blütendose. Nimm die Notiz und MARKENHÄLFTE 2/2 (H).
  • Gehe nach links.
  • Platziere das FEUERSYMBOL. Verwende die SCHALE WASSER (I). Wähle die KRISTALLFEDER aus und nimm sie (J).
  • Gehe zurück, geradeaus, dann nach links.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die KRISTALLFEDER. Nimm die FEUERMARKE (@).
  • Platziere die ERDMARKE und die FEUERMARKE. Platziere die 2 MARKENHÄLFTEN (K).
  • Wähle das Amulett aus und berühre es.
  • Lösung (L).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (M1-M4).

Kapitel 3: Auf dem Weg zum Turm

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Wähle (N) aus. Spiele die WBS (O). Du erhältst einen TOPF.
  • Nimm den STOCK (P).
  • Verwende den SCHARFEN STEIN (Q). Spiele die Mini-WBS. Du erhältst einen SCHLANGENKOPF.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Gib (R) den LUTSCHER. Du erhältst eine Laterne (S).
  • Platziere die LATERNE. Verwende die BRENNENDE FACKEL. Nimm die SCHAUFEL (T).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Verwende den STOCK (U). Verwende die SCHAUFEL. Nimm die KOKOSNUSS (V).
  • Tauche den TOPF ins Wasser. Du erhältst einen TOPF MIT WASSER (W).
  • Nimm das HERZ (X).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere das HERZ (A). Wähle (B) aus. Nimm das Buch und die MAGISCHE LINSE (C).
  • Gib dem Affen die KOKOSNUSS (D). Du erhältst eine TASCHENSCHLIESSE.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Verwende die BRENNENDE FACKEL (E). Platziere die TASCHENSCHLIESSE (F).
  • Nimm das zweite SEIL (G).
  • Spiele die WBS (H). Du erhältst ein RUDER.
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die MAGISCHE LINSE (I).
  • Räume den SCHLANGENKOPF frei und füge ihn ein (J).
  • Nimm die TATZE und die Notiz (K).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (M). 1-4.
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die TATZE (N). Nimm den zweiten SCHLANGENKOPF (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere den SCHLANGENKOPF (P). Nimm das STATUENEMBLEM (Q), die FRUCHT und die Notiz (R).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Wähle das Seil aus (S).
  • Platziere die FRUCHT (T). Verwende den TOPF MIT WASSER. Nimm das zweite SEIL (U).
  • Wähle das Floß aus.
  • Wähle das Amulett aus und berühre es.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (V).
  • Halte das Floß mit den 2 SEILEN zusammen. Platziere das RUDER (W).
  • Entferne die Blätter.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Spiele die WBS (X). Du erhältst BLAUE MINISPIELKRISTALLE.
  • Nimm den BRUMMKREISEL und den TÜRÖFFNER 1/3 (Y).
  • Nimm den STOCK (Z).
  • Gehe nach rechts.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Verwende die BRENNENDE FACKEL (A).
  • Nimm das KRISTALLAUGE und die WAAGSCHALE (B). Platziere den BRUMMKREISEL (C).
  • Nimm TÜRÖFFNNER 2/3 (D).
  • Nimm die PHIOLE (E).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Räume die Figur frei. Setze das KRISTALLAUGE ein (F).
  • Öffne (G). Nimm den ENERGIERAHMEN und TÜRÖFFNER 3/3 (H).
  • Wähle (I) aus.
  • Wähle das Amulett aus und berühre es.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (J).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Füge die 3 TÜRÖFFNER ein (K).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die PHIOLE (L).
  • Die Lösung ist zufällig generiert. Nimm die LEUCHTENDE PHIOLE.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Nimm die FEUERRUNE und das BLATTEMBLEM (M).
  • Räume das zweite KRISTALLAUGE frei und nimm es (N).
  • Verwende den Stock. Nimm die GRÜNEN MINISPIELKRISTALLE (O).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Setze das zweite KRISTALLAUGE ein (P). Nimm den zweiten ENERGIERAHMEN (Q).
  • Gehe nach rechts.
  • Platziere die LEUCHTENDE PHIOLE (R). Platziere das STATUENEMBLEM (S). Nimm den dritten ENERGIERAHMEN (T).
  • Nimm die RANKE (U).
  • Platziere die 3 ENERGIERAHMEN (V).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (W1-W4).
  • Nimm die EISRUNE (X).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Füge die BLAUEN MINISPIELKRISTALLE und die GRÜNEN MINISPIELKRISTALLE ein (Y).
  • Spiele die WBS (Z). Du erhältst ein SYMBOL DER NACHT.
  • Gehe geradeaus.
  • Füge das SYMBOL DER NACHT ein (A).
  • Nimm die MAGISCHE LINSE und die ROTEN MINISPIELKRISTALLE (B).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Füge die ROTEN MINISPIELKRISTALLE ein (C).
  • Lösung (D).
  • Nimm die NOTIZ und die ERDRUNE (E).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die ERDRUNE, die FEUERRUNE und die EISRUNE (F).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (G).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Sprich mit Nox (H).
  • Platziere die RANKE (I).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 4: Suche nach Jonas

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Befestige die WAAGSCHALE (J). Nimm NOX GESICHT (K).
  • Platziere NOX GESICHT (L).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Spiele die WBS (M).
  • Nimm das WASSERSYMBOL und das KUKRIMESSER (N).
  • Platziere die MAGISCHE LINSE (O).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere das WASSERSYMBOL (P). Nimm die ROTE KUGEL (Q).
  • Gehe zurück.
  • Verwende das KUKRIMESSER (R). Nimm den MINISPIELSTEIN (S).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere den MINISPIELSTEIN (T).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (U).
  • Nimm die STATUETTE (V).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die STATUETTE (W).
  • Nimm die STEINEULE (X).
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die STEINEULE. Nimm die BLAUE KUGEL (Y).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Füge die ROTE KUGEL und die BLAUE KUGEL ein (A).
  • Lösung (B). Ux2-Dx2-Ux3-Dx2-Ux4.
  • Nimm die OUROBOROSHÄLFTE und den STEINPANDA (C).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere den STEINPANDA (D). Nimm die STEINAXT und das BLATTEMBLEM (E).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die STEINAXT (F). Nimm die MAGISCHE LINSE (G) und das STEINGESICHT (H).
  • Platziere die 2 BLATTEMBLEME. Öffne die Ledertasche.

Reflections of Life: Dunkler Architekt
Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (J1-J4). 1-13.
  • Lösung (J5-J6). 14-20.
  • Nimm das zweite STEINGESICHT (K).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Füge die beiden STEINGESICHTER ein (L).
  • Gehe geradeaus.
  • Sprich mit Jonas (M).
  • Nimm die ROTE BLÜTE (N).
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Nimm den OHRRING (O).
  • Entferne den Schnee. Nimm die BLAUE BLÜTE (P).
  • Gehe zurück, dann rechts.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Spiele die WBS (Q). Nimm den STÖSSEL.
  • Befestige den OHHRING (R). Nimm die SCHALE (S).
  • Gehe zurück, dann links.
  • Tauche die SCHALE ins Wasser. Nimm die SCHALE WASSER (T).
  • Gehe zurück, dann rechts.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Schau Dir das Rezept an (1). Lege die ROTE BLÜTE und die BLAUE BLÜTE bereit (2). Wähle (3) aus. Verwende die SCHALE WASSER und stelle sie ab (4). Gib die beiden Blüten in die Schale. Verwende den STÖSSEL (5). Gib die zerkleinerten Blüten in (6). Wähle die Schale aus. Du erhältst einen HEILTRANK.
  • Nimm den GRÜNEN KRISTALL (U).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Gib Jonas den HEILTRANK (V).
  • Wähle den Felsen aus und berühre ihn (W).
  • Nimm die MINISPIELKUGEL (X).
  • Gehe nach rechts.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Spiele die WBS (Y). Nimm den PFEIL.
  • Platziere die MINISPIELKUGEL (Z).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (A). 1-16.
  • Nimm die STEINFIGUR (B).
  • Gehe zurück, dann links.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die STEINFIGUR (C).
  • Lösung (D).
  • Nimm das ZAHNEMBLEM (E).
  • Verwende den PFEIL. Nimm das zweite ZAHNEMBLEM (F).
  • Gehe zurück, dann rechts.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die 2 ZAHNEMBLEME (G). Nimm den GONGHAMMER (H).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den GONGHAMMER (I).
  • Gehe nach links. Sprich mit dem Mann (J).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die MAGISCHE LINSE (K).
  • Nimm TRUHENSCHLÜSSEL 1/2 (L).
  • Öffne die Ledertasche. Nimm das TASCHENTUCH und BUCH 1/3 (M).
  • Gehe geradeaus. Sprich mit dem Mann.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Füge den GRÜNEN KRISTALL ein . Nimm die WASSERSCHEIBE (L).
  • Wähle 1-4 aus.
  • Verwende das TASCHENTUCH, um Dir TRUHENSCHLÜSSEL 2/2 zu sichern (M).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Nimm das Geschriebene (N), das ROTE ELIXIER und BUCH 2/3 (O).
  • Öffne die Falltür (P).
  • Betritt den Keller des Einsiedlers.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Spiele die WBS (Q). Nimm BUCH 3/3.
  • Stelle die 3 BÜCHER ins Regal (R).
  • Lösung (S). (B-H)-(C-J)-(D-F)-(E-H)-(D-E)-(F-H)-(G-H)-(H-I)-(G-I)-(I-J)-(H-I).
  • Nimm STEINRHOMBE 1/3 (T).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Stecke die 2 TRUHENSCHLÜSSEL in die Vorrichtungen (U). Nimm die FEUERSCHEIBE und den BLAUEN KRISTALL (V).
  • Gehe zurück.
  • Füge den BLAUEN KRISTALL ein. Nimm die GLOBUSKUGEL (W).
  • Betritt den Keller des Einsiedlers.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Befestige die GLOBUSKUGEL (X).
  • Nimm die ERDSCHEIBE und das WAFFENEMBLEM (Y).
  • Spiele die WBS (Z). Nimm den VIOLETTEN KRISTALL.
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Füge den VIOLETTEN KRISTALL ein. Nimm STEINRHOMBE 2/3 (A).
  • Kehre zur Hütte des Eremiten zurück.
  • Setze die ERDSCHEIBE, die WASSERSCHEIBE und die FEUERSCHEIBE ein (B).
  • Nimm STEINRHOMBE 3/3 und PORTALRUNE 1/2 (C).
  • Platziere die 3 STEINRHOMBEN (D).
  • Wähle das Amulett aus und berühre es.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (E).
  • Gehe nach rechts.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Finde ARMSPANGE 1/2 und den ROTEN KRISTALL im Schnee (F).
  • Lege PORTALRUNE 2/2 frei und nimm sie (G).
  • Gehe nach links, dann geradeaus.
  • Füge den ROTEN KRISTALL ein. Nimm ARMSPANGE 2/2 (H).
  • Kehre zum Vulkan zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die 2 ARMSPANGEN (I). Nimm die PORTALENERGIE (J).
  • Platziere die PORTALENERGIE und die 2 PORTALRUNEN (K).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (L1-L3).
  • Wähle das Amulett aus und berühre es.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (M).

Kapitel 5: Saal des Lichts

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Sprich mit Jonas (N).
  • Nimm die zweite OUROBOROSHÄLFTE (O).
  • Wähle (P) aus.
  • Wähle das Amulett aus und berühre es.
  • Lösung (Q).
  • Betritt das Alchemistenlabor.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Nimm den Flakon (R).
  • Setze die beiden OUROBOROSHÄLFTEN ein (S).
  • Nimm die ANLEITUNG (T) und das GELBE ELIXIER (U).
  • Gehe zurück, dann geradeaus auf den Balkon.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Nimm das TATTOO (V).
  • Gehe zurück.
  • Platziere das TATTOO (W). Nimm den BRUNNENSTEIN (X).
  • Kehre zum Balkon zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere den BRUNNENSTEIN (Y).
  • Wähle das Amulett aus und berühre es.
  • Lösung (Z).
  • Nimm TÜRKACHEL 1/3 (A). Platziere den FLAKON. Du erhältst BAUES ELIXIER (B).
  • Kehre ins Alchemistenlabor zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die ANLEITUNG (C) und das ROTE ELIXIER, das BLAUE ELIXIER und das GELBE ELIXIER. Schütte 1-2-3 in das Gefäß. Nimm das HERBIZID (D).
  • Kehre zum Balkon zurück.
  • Verwende das HERBIZID (E).
  • Nimm das SMARAGDPRISMA und das WAFFENEMBLEM (F).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Füge die 2 WAFFENEMBLEME ein (G).
  • Betritt die Schatzkammer.
  • Spiele die WBS (H). Du erhältst ein AQUAMARINPRISMA.
  • Kehre ins Alchemistenlabor zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere das AQUAMARINPRISMA und das SMARAGDPRISMA (I).
  • Lösung (J).
  • Nimm die Notiz (K), den SCHWARZEN TRUHENÖFFNER und das zweite TATTOO (L).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere das TATTOO (M). Nimm den WEISSEN TRUHENÖFFNER (N)
  • Kehre in die Schatzkammer zurück.
  • Platziere den SCHWARZEN TRUHENÖFFNER. Nimm TÜRKACHEL 2/3 (O).
  • Platziere den WEISSEN TRUHENÖFFNER. Nimm TÜRKACHEL 3/3 (P).
  • Platziere die 3 TÜRKACHELN (Q).
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Nimm die STEINSCHNALLE (Q).
  • Gehe zurück.
  • Spiele die WBS (R). Nimm das TAUSYMBOL.
  • Gehe nach links.
  • Platziere das TAUSYMBOL (S).
  • Nimm den DIAMANTEN und das SCHEIDENJUWEL (T).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere die STEINSCHNALLE und das SCHEIDENJUWEL (U).
  • Verwende das TASCHENTUCH. Nimm die ERDSPHÄRE (V).
  • Kehre zum Balkon zurück.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Platziere den DIAMANTEN (W).
  • Nimm die WASSERSPHÄRE und den GELBEN TERUHENÖFFNER (X).
  • Kehre in die Schatzkammer zurück.
  • Platziere den GELBEN TRUHENÖFFNER. Nimm die FLÜGEL (Y).
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Füge die FLÜGEL ein (A). Nimm die FEUERSPHÄRE (B).
  • Platziere die FEUERSPHÄRE, die ERDSPHÄRE und die WASSERSPHÄRE und wähle sie aus (C).

Reflections of Life: Dunkler Architekt

  • Lösung (D).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Reflections of Life: Dunkler Architekt“ erfolgreich abgeschlossen!