Reflections of Life: Ruf der Ahnen – Komplettlösung

Gepostet am 28/11/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Reflections of Life: Ruf der Ahnen“.

Kannst Du Deine Welt vor der Finsternis retten?

Ob Du den Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Die Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Die Komplettlösung wurde von prpldva verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Menü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die offizielle Komplettlösung für die Standardedition von „Reflections of Life: Ruf der Ahnen
  • Die Komplettlösung weist nicht darauf hin, wenn Du in die Nahansicht springen kannst. Die Screenshots zeigen aber jede vergrößerte Szene an.
  • Wimmelbildszenen werden als „WBS“ abgekürzt. In dieser Komplettlösung werden nicht die Lösungen für WBS verraten. Aber es wird Dir angezeigt, an welchem Ort Du eine WBS finden und welchen Inventargegenstand Du einsammeln kannst.
  • Hier findest Du Lösungen für Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies auch die entsprechenden Anleitungen im Spiel selbst.
  • In diesem Spiel musst Du manchmal einen neuen Schauplatz auswählen, um einen Dialog auszulösen oder eine Aufgabe erfüllen, bevor Du mit dem Schauplatz interagieren kannst.

Kapitel 1: Der Esoterik-Laden

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Ordne die Reihen bis auf die oberste wie angezeigt an (A).
  • Wähle (B) aus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Sprich mit Loreley. Nimm die Kristallkugel, lies die Notiz und nimm den KASSENSCHLÜSSEL (C).
  • Loreley befindet sich nun in der Menüleiste in der KRISTALLKUGEL (D).
  • Verwende den KASSENSCHLÜSSEL. Nimm die BRIEFTASCHE und den GANESHA-SCHMUCK (E).
  • Öffne die BRIEFTASCHE. Nimm den FÜHRERSCHEIN und den ROLLERSCHLÜSSEL (Inventar).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere den GANESHA-SCHMUCK. Nimm den FEUERLÖSCHER (F).
  • Verwende den FEUERLÖSCHER. Verschiebe das Regal und öffne die Tür (G).
  • Warte bis Loreley die Barriere entfernt hat und gehe dann geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende den FÜHRERSCHEIN. Nimm die KARTE (H).
  • Öffne den Sitz. Nimm die BROTBÜCHSE und den GEBOGENEN NAGEL (I).
  • Stecke den ROLLERSCHLÜSSEL ein (J).
  • Versuche, nach rechts zu gehen.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Spiele die WBS und erhalte die TASCHENUHR (K).
  • Nimm das BAND (L).
  • Kombiniere den GEBOGENEN NAGEL und das BAND, um einen HAKEN (Inventar) zu erhalten.
  • Verwende den HAKEN, um an den ROLLERSCHLÜSSEL zu gelangen (M).
  • Verwende den ROLLERSCHLÜSSEL und die KARTE (N).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Wähle O-P-Q aus.
  • Letzte Lösung: (R).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Sprich mit Timmy (A).
  • Wähle (B) aus.
  • Wähle (C) aus.
  • Nimm die KUGEL (D).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Entferne den toten Vogel. Nimm den FLEDERMAUSSCHLÜSSEL (E).
  • Verwende den FLEDERMAUSSCHLÜSSEL (F).
  • Nimm den HAMMER (G). Wähle (H) aus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere die KUGEL (I).
  • Drehe die Zeiger wie abgebildet (1-3).
  • Nimm die AUFGELADENE KUGEL (J).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende den HAMMER, um an die KAMERA zu gelangen (K).
  • Übergib die KAMERA und nimm die AKTE (L).
  • Öffne die AKTE und lies sie. Nimm die KETTE (Inventar).
  • Sieh Dir das Foto auf der BROTBÜCHSE an. Bringe die KETTE an und nimm den GÖFFEL (Inventar).
  • Verwende den GÖFFEL. Nimm das SYMBOL (1/3) und DEMIENS SYMBOL (M).
  • Setze die AUFGELADENE KUGEL und DEMIENS SYMBOL ein (N).
  • Gehe geradeaus, spiele die WBS und gehe erneut geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Wähle (P) aus.
  • Wähle und nimm das UHRTEIL. Nimm die METALLSTANGE (Q).
  • Verbinde die TASCHENUHR und das UHRTEIL. Wähle das Uhrteil aus, um den SCHLÜSSEL herzustellen (Inventar).
  • Setze den SCHLÜSSEL ein. Wähle ihn aus, um die WBS zu aktivieren (R).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Nimm das RUNENSTÜCK (S).
  • Verwende die METALLSTANGE, um das Fenster zu öffnen (T).
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Nimm den MOND. Öffne die Kiste und nimm die SCHLÜSSEL (A).
  • Verwende die SCHLÜSSEL. Wähle den linken Schlüssel aus (B).
  • Versuche, geradeaus zu gehen. Erhalte die RUNENKUGEL.
  • Wähle C-D-C aus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere das RUNENSTÜCK und die RUNENKUGEL.
  • Drehe die Ringe wie angezeigt. Drücke (E).
  • Spiele die WBS und erhalte die Kutte (F).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Nimm die MÜNZE und den STIFT (G).
  • Verwende den STIFT. Nimm das BILD (H).
  • Gehe 2x zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende die MÜNZE. Nimm den STERN (I).
  • Bringe den STERN und den MOND an. Öffne die Abdeckung (J).
  • Nimm das SYMBOL (2/3) und die HOLZSCHEIBE (K).
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Schließe die WBS ab, um das SYMBOL 3/3 zu erhalten (L).
  • Wähle (M) aus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere die 3 SYMBOLE.
  • Lösung: Q-Ox2-P-R-P-Q-P-Q-Px2-Nx2-Ox2-.
  • P-N-R-P-Rx2-P-R-O-P-Ox2-Px3.
  • Nimm die DÄMONENKARTE (S).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Öffne die Tür und platziere die HOLZSCHEIBE (A).
  • Lege die DÄMONENKARTE ein (B) und wähle „Drucken“ aus (C).
  • Nimm das PASSWORT. Platziere das BILD (D).
  • Wähle G-H aus. Wähle „Drucken“ aus (I).
  • Öffne die Tür und nimm den CHIP (J).
  • Wähle jede der Wachen aus. Übergib den CHIP (K) und das PASSWORT (L).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 2: Der Gemüsegarten

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Sprich mit Loreley (A).
  • Nimm die RINGELBLUME. Bewege den Farn und nimm das VENTILRAD (B).
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Sprich mit Loreley (C).
  • Nimm den KRUG und lies die Notiz (D).
  • Spiele die WBS und erhalte den GRIFF (E).
  • Lies die Notiz und nimm den FLAKON (F).
  • Bringe das VENTILRAD an und wähle es aus. Nimm das GELBE PULVER (G).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Bringe den GRIFF an und wähle ihn aus (H).
  • Nimm den PUPPENKOPF und die GETROCKNETEN ALGEN (I).
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Bringe den PUPPENKOPF an. Vertausche die Köpfe und das Zubehör wie angezeigt (J).
  • Nimm den KNAUF (K).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Nimm das SCHATULLENTEIL und das TRANKREZEPT (L).
  • Nimm STAHL UND FEUERSTEIN (M).
  • Bringe den KNAUF und das SCHATULLENTEIL an. Nimm den SCHLÜSSEL (N).
  • Verwende den KRUG und nimm den KRUG VOLLER WASSER (O).
  • Gehe zurück, dann links.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Spiele die WBS und erhalte das VENTILRAD (P).
  • Bringe das VENTILRAD an und wähle es aus. Nimm das BLAUE PULVER (Q).
  • Verwende den SCHLÜSSEL. Nimm das MESSER (R).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende das MESSER. Nimm den WASSERPILZ (S).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den KRUG VOLLER WASSER und das MESSER. Nimm die KÜRBISKERNE (T).
  • Wähle (U) aus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere das TRANKREZEPT (A), die RINGELBLUME (B), den WASSERPILZ (C), das GELBE PULVER (D), den FLAKON (E), die KÜRBISKERNE (F), das BLAUE PULVER (G) und die GETROCKNETEN ALGEN (H).
  • Wähle Bx2-Fx4-Gx3-Hx3-Cx2 aus.
  • Wähle (I) und dann (E) aus, um den WACHSTUMSTRANK zu nehmen.
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende den WACHSTUMSTRANK (J).
  • Stelle die Ranken wieder her (K).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Sprich mit dem Schamanen (L).
  • Verwende das MESSER. Nimm das FALKENEI (M).
  • Gehe nach rechts.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Lies die Schriftrolle und nimm die erste RÄUCHERSCHALE (N).
  • Schließe die WBS ab und Du erhältst die erste SYMBOL DER SEELE-HÄLFTE (O).
  • Nimm die HACKE (P).
  • Wähle (Q) aus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Wähle (R-S) aus. Nimm die ROTE BAUMKRONE und das KRÄUTERSÄCKCHEN (T).
  • Öffne das KRÄUTERSÄCKCHEN . Lies die Notiz und nimm die GETROCKNETEN PFLANZEN (Inventar).
  • Gehe zurück.
  • Öffne das Tor. Verwende die HACKE, um die KRÄUTER zu erhalten (U).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende das MESSER, um die RINDE zu erhalten (A).
  • Nimm das SCHNECKENHAUS (B).
  • Platziere das FALKENEI (C).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Nimm die GRÜNE BAUMKRONE (D).
  • Nimm die KRISTALLSPLITTER und die zweite RÄUCHERSCHALE (E).
  • Kehre zur Hütte zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Bringe die ROTE BAUMKRONE und die GRÜNE BAUMKRONE an (F).
  • Nimm das TINTENFASS. Setze das SCHNECKENHAUS ein und nimm den TIEGEL (G).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere das TINTENFASS (H).
  • Platziere die KRISTALLSPLITTER (I). Wähle den Hebel aus (J).
  • Nimm den KRISTALLSTAUB (H).
  • Platziere die KRÄUTER (K), die erste RÄUCHERSCHALE und die RINDE (L), die zweite RÄUCHERSCHALE und die GETROCKNETEN PFLANZEN (M). Verwende den KRISTALLSTAUB sowie STAHL und FEUERSTEIN.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Wähle 1-5 aus.
  • Letzte Positionen (N).
  • Du erhältst die zweite SYMBOL DER SEELE-HÄLFTE.
  • Verbinde die beiden SYMBOL DER SEELE-HÄLFTEN, um das SYMBOL DER SEELE zusammenzusetzen (Inventar).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere den TIEGEL. Nimm das EWIGE PRISMA (O).
  • Bringe das SYMBOL DER SEELE (P) und das EWIGE PRISMA (Q) an.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Wähle L-F-I-K-C-D-E-B-G aus.
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Nimm die Schaufel (M).
  • Wähle (N) aus.

Kapitel 3: Das Zimmer

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Sprich mit Demien (A).
  • Nimm die KARTE und den GITTEREINSATZ (B).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verscheuche die Krähe 2x. Nimm das PAPIER und das ZAHNRAD (C).
  • Bringe den GITTEREINSATZ an und wähle den Schürhaken aus, um die KOHLE zu erhalten (D).
  • Nimm den HANDSCHUH: Verwende das PAPIER und die KOHLE, um den CODE zu erhalten (E).
  • Wähle (F) aus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen
Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende den CODE an der Tastatur (G).
  • Wähle 1-5 aus.
  • Wähle (H) aus und drucke (I).
  • Nimm die SCHRANKFOTOS (J).
  • Wähle (K) aus und verwende die KARTE (L).
  • Drücke auf „Drucken“ (M).
  • Öffne die Tür und nimm das SCHRANKSTÜCK (N).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere das ZAHNRAD (O).
  • Platziere die SCHRANKFOTOS (P).
  • Bringe das SCHRANKSTÜCK am Ring an und ordne die Gegenstände wie angezeigt (Q).
  • Gehe nach rechts.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Spiele die WBS und erhalte den DRACHENSCHWANZ (A).
  • Spiele die WBS und erhalte die KREIDE (B).
  • Nimm das SCHATULLENTEIL und das Foto. Betätige den Knopf unter dem Foto (C).
  • Gehe zurück, geradeaus und dann rechts.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Nimm die KRISTALLKUGEL und den ersten SHURIKEN (D).
  • Die KRISTALLKUGEL befindet sich wieder in der Menüleiste (E).
  • Wähle die Paare aus (farblich gekennzeichnet).
  • Bringe das SCHATULLENTEIL an. Nimm den zweiten SHURIKEN (F).
  • Gehe 2x zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Bringe den DRACHENSCHWANZ an. Nimm den dritten SHURIKEN (G).
  • Gehe nach rechts.
  • Platziere die drei SHURIKEN. Nimm die FIGUR (H).
  • Spiele die WBS und erhalte den LASER (I).
  • Kehre zum Keller zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Setze den LASER ein (J).
  • Wähle (K) aus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere die FIGUR (Q).
  • Wähle Folgendes aus: Nx4-M-Nx2-M-Nx4-O-Lx3-O-L-O-M-O-Mx2-O-Mx2-Nx4-Lx3.
  • Nimm die BÖSE ENERGIE (P).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere die BÖSE ENERGIE (R).
  • Betritt das Portal (S).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Sprich mit der Wache (A).
  • Verwende den HANDSCHUH, um das REISIG zu erhalten (B).
  • Wähle (1-4) aus.
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Nimm das TUCH (C).
  • Nimm die HEILKRÄUTER (D).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Nimm den KESSEL (E).
  • Wähle 1-4, um das FISCHERNETZ zu erhalten.
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende das FISCHERNETZ, um die KRÄHENBROSCHE zu erhalten (F).
  • Gehe nach links, dann geradeaus.
  • Sprich mit dem König und erhalte die Anleitung (G).
  • Nimm den STOCK (H).
  • Gehe nach rechts.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Nimm die HASENPFOTE und entferne das Netz (I).
  • Wähle und nimm die ZERBROCHENE LAUTE (J).
  • Nimm die STIMMGABEL von der ZERBROCHENEN LAUTE (Inventar).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende die STIMMGABEL, um den SCHARFKANTIGEN BERNSTEIN zu erhalten. Nimm den BEUTEL (K).
  • Verwende den SCHARFKANTIGEN BERNSTEIN, um an den WEICHEN TON zu gelangen (L).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende den SCHARFKANTIGEN BERNSTEIN, um den SCHWAMM zu erhalten (M).
  • Verwende den SCHARFKANTIGEN BERNSTEIN, um an die KLETTENBLÄTTER zu gelangen (N).
  • Verwende den WEICHEN TON, um eine SCHLÜSSELVORLAGE anzufertigen (O).
  • Öffne die KRÄHENBROSCHE und verwende die SCHLÜSSELVORLAGE, um einen DIETRICH herzustellen (Inventar).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende den STOCK (P).
  • Spiele die WBS und erhalte die ZANGE (Q).
  • Setze den BEUTEL ab und wähle die Schaufel aus. Nimm den BEUTEL VOLL HOLZKOHLE (R).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende den SCHWAMM, um den NASSEN SCHWAMM zu erhalten (A).
  • Verwende die HASENPFOTE, um das PECH zu erhalten (B).
  • Gehe nach links, dann geradeaus.
  • Wähle (@) aus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere den KESSEL (C), die KREIDE (D), das TUCH (E), den REISIG (F), die KLETTENBLÄTTER (G), das PECH (H) und den BEUTEL VOLL HOLZKOHLE (I).
  • Ein KLETTENBLATT verbleibt in Deinem Inventar.
  • Wähle I-C-D-E-F aus.
  • Wähle das Tuch aus, um es um das REISIG zu wickeln (J).
  • Drücke (K).
  • Wähle F-G-H-K aus.
  • Wähle (H) aus.
  • Nimm die ATTRAPPE.
  • Gehe nach rechts.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende die ZANGE, die HEILKRÄUTER und den NASSEN SCHWAMM (L).
  • Gehe 2x zurück.
  • Spiele die WBS und erhalte den VERBAND (M).
  • Gehe geradeaus, dann rechts.
  • Verwende den VERBAND (N).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende den DIETRICH, öffne den Käfig und platziere die ATTRAPPE (O).
  • Du erhältst den KÄFIGSCHLÜSSEL.
  • Gehe zurück.
  • Verwende den KÄFIGSCHLÜSSEL, um an die KRISTALLKUGEL zu gelangen (P).
  • Die KRISTALLKUGEL befindet sich wieder in der Menüleiste (Q).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Betrachte das Tor (R) und wähle die KRISTALLKUGEL aus (S).
  • Öffne das Tor und gehe geradeaus (T).

Kapitel 4: Das Tor

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Lege das KLETTENBLATT ab und wähle die 5 Käfer aus (blau). Nimm die KÄFER und das erste ZAHNRAD (A).
  • Nimm die METALLSTANGE (B).
  • Platziere die KÄFER und nimm den REISSZAHN (C).
  • Setze den REISSZAHN ein (D).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Wähle die KRISTALLKUGEL aus (E).
  • Spiele die WBS und erhalte die SEHERFIGUR (F).
  • Wähle (G) aus.
  • Gehe zurück.
  • Platziere die SEHERFIGUR. Nimm den SKORPION (H).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere den SKORPION. Nimm den ZELLENSCHLÜSSEL und das erste MONSTER (I).
  • Platziere den ZELLENSCHLÜSSEL. Wähle die Punkte auf dem angezeigten Pfad aus (J).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Nimm das zweite MONSTER und die LUZER-FIGUR (K).
  • Gehe 2x zurück.
  • Platziere die LUZER-FIGUR und spiele die WBS. Nimm das GRÜNE AUGE und den PANEELSCHLÜSSEL (L).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere die zwei MONSTER (N).
  • Dieses Minispiel ist zufällig generiert.
  • Wiege die Monster 2x und platziere das schwerste von ihnen (O).
  • Die leichteste Methode ist, sechs Monster abzuwiegen, um festzustellen, wo es sich befindet.
  • Wenn sich die sechs Monster im Gleichgewicht befinden (P), kennst Du die schwersten im Regal. Wiege diese beiden, um das schwerste von ihnen zu finden (Q).
  • Befinden sich die sechs Monster nicht im Gleichgewicht, entferne die leichtere Gruppe (R). Bewege ein Monster von der schwereren Gruppe zur anderen Waagschale, stelle eins auf das Regal zurück und wiege sie (S).
  • Befinden sich die Monster nun im Gleichgewicht, handelt es sich bei dem Monster im Regal um das schwerste. Ansonsten würdest Du wissen, welches am schwersten ist (T).
  • Nimm das ORANGENE AUGE und den SCHLANGENSCHLÜSSEL (U).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Setze den PANEELSCHLÜSSEL ein. Betätige den Hebel (A).
  • Sprich mit Timmy (B).
  • Setze das GRÜNE AUGE ein (C).
  • Setze das ORANGENE AUGE ein (D).
  • Sprich noch einmal mit Timmy und erhalte den SKORPION (B).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Schließe die WBS ab, um die LEERE ÖLKANNE zu erhalten (E).
  • Setze den SKORPION ein. Nimm die FLÜGEL-ANLEITUNG und das zweite ZAHNRAD (F).
  • Wähle (G) aus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Bringe die zwei ZAHNRÄDER an.
  • Wähle die vier Teile aus (H).
  • Gehe nach rechts.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Nimm das STUHLBEIN (I).
  • Nimm das INTAGLIO (J).
  • Nimm den STERN und setze das INTAGLIO ein (K).
  • Öffne die Kiste und nimm die SÄURE (L).
  • Fülle die SÄURE in die LEERE ÖLKANNE, um die KANNE MIT SÄURE (Inventar) zu erhalten.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere den SCHLANGENSCHLÜSSEL und nimm den UNGEZIEFERSCHLÜSSEL (M).
  • Verwende die KANNE MIT SÄURE. Platziere und wähle das STUHLBEIN aus (N).
  • Nimm den PESTILENZSCHLÜSSEL (O).
  • Platziere den UNGEZIEFERSCHLÜSSEL und den PESTILENZSCHLÜSSEL. Spiele die WBS (P).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Ziehe den Energieball durch die Symbole (1-3).
  • Wenn der Energieball über die Linie tritt, musst Du mit diesem Symbol noch einmal von vorn beginnen.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Berühre den Köcher und nimm die erste STEINFEDER (A).
  • Nimm den METALLRING und öffne die Türen (B).
  • Gehe nach rechts.

Kapitel 5: Die Zwinger

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Wähle (C) aus.
  • Entferne das Heu und nimm das HUNDEHALSBAND (D).
  • Platziere den STERN und wähle ihn aus. Nimm den LEDERSTREIFEN (E).
  • Nimm die zweite STEINFEDER (F).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere die zwei STEINFEDERN. Nimm den PEITSCHENGRIFF (G).
  • Verbinde den PEITSCHENGRIFF, den LEDERSTREIFEN und den METALLRING, um die PEITSCHE herzustellen (Inventar).
  • Verwende die METALLSTANGE und das HUNDEHALSBAND (H).
  • Schließe die WBS ab, um die HOHLEN SPHÄREN zu erhalten (I).
  • Gehe nach rechts.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere die PEITSCHE und wähle sie aus. Nimm das FLEISCH (J).
  • Verwende das FLEISCH (K).
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Schließe die WBS ab, um den TUBUS zu erhalten (L).
  • Nimm die FEDERKRONE (M).
  • Wähle (N) aus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Lies die Notiz und platziere den TUBUS (O).
  • Bewege den Tubus den markierten Pfad entlang (P).
  • Nimm den JADESTEIN, lies die Notiz und nimm die HERZ DES ABGRUNDS-BASIS (Q).
  • Verbinde die HERZ DES ABGRUNDS-BASIS und das EWIGE PRISMA, um das HERZ DES ABGRUNDS herzustellen (Inventar).
  • Gehe nach links.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Wähle die KRISTALLKUGEL aus (A).
  • Platziere den JADESTEIN. Nimm das SEIL und das SEGELTUCH (B).
  • Entferne den Deckel und nimm die ELEMENTSPHÄREN. Verschiebe die Kiste (C).
  • Öffne die Klammern und nimm das MONSTERBUCH sowie den FAHRSTUHLCODE (D).
  • Gehe zurück, dann geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Wähle die KRISTALLKUGEL aus (E).
  • Schiebe alle grünen Lichter in die Laterne (F).
  • Nimm den ersten SCHLÜSSEL (G).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Nimm das SCHARTIGE EISEN (H).
  • Verwende die HOHLEN SPHÄREN, um die TEERSPHÄREN herzustellen (I).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Setze das Bild wieder zusammen (J).
  • Platziere den FAHRSTUHLCODE (K).
  • Wähle 1-8 aus.
  • Gehe geradeaus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Wähle die Paare aus (farblich gekennzeichnet).
  • Nimm den EDELSTEIN (L).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Nimm die LEERE SCHALE (M).
  • Verwende das SCHARTIGE EISEN, um den PFAUENSCHNABEL zu erhalten (N).
  • Verwende die LEERE SCHALE, um das WACHS zu nehmen (O).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere die FEDERKRONE und den PFAUENSCHNABEL. Nimm die FEDERN (P).
  • Setze den EDELSTEIN ein. Nimm den ersten SPIELSTEIN und den zweiten SCHLÜSSEL (Q).
  • Gehe zurück.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Schließe die WBS ab, um den zweiten SPIELSTEIN zu erhalten (R).
  • Drücke (S). Verwende das WACHS, um das GESCHMOLZENE WACHS herzustellen (T).
  • Gehe nach links.
  • Wähle (U) aus.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen
Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Platziere die zwei SPIELSTEINE.
  • Wähle grün aus (A), drehe einmal und platziere wie angezeigt.
  • Wähle blau aus (B), drehe einmal und platziere wie angezeigt.
  • Wähle braun aus (C), drehe zweimal und platziere wie angezeigt.
  • Wähle violett aus (D), drehe dreimal und platziere wie angezeigt.
  • Wähle gelb aus (E), drehe zweimal und platziere wie angezeigt.
  • Platziere rot (F) wie angezeigt.
  • Nimm das FLUGPULVER (G).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Wähle das Gemälde aus und verwende die zwei SCHLÜSSEL (H).
  • Platziere die FLÜGEL-ANLEITUNG (I).
  • Platziere das SEGELTUCH, das SEIL, das GESCHMOLZENE WACHS, die FEDERN und das FLUGPULVER. Nimm die FLÜGEL (J).
  • Begib Dich auf das Dach.

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

  • Verwende die TEERSPHÄREN und die FLÜGEL (K).
  • Wähle die Ziele aus (rot).

Reflections of Life: Ruf der Ahnen

    • Verwende das HERZ DES ABGRUNDS (L).
    • Wähle (N-R)-(O-U)-(M-S)-(Q-U)-(P-T) aus.

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