Redemption Cemetery: Bitterer Frost – Komplettlösung

Gepostet am 10/04/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Redemption Cemetery: Bitterer Frost!

Die Geist des Frostes sinnt auf Rache und beabsichtigt, Deine Ahnen auszulöschen. Kann eine gewöhnliche Sterbliche die Pläne eines mächtigen Geisteswesens vereiteln?

Er enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Dies ist die Komplettlösung von „Redemption Cemetery: Bitterer Frost“.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Objekte in roter Schrift sind versteckt und sind nur durch zusätzliche Schritte auffindbar. Interaktive Objekte in WBS sind farblich markiert.
  • WBS und Minispiele sind oft zufällig generiert. Deine Lösung kann anders ausfallen als hier beschrieben.
  • Du kannst auch ein 3-Gewinnt-Spiel anstelle einer WBS spielen.
  • Wähle das Tagebuch aus, um Hinweise oder Notizen zu lesen (A).
  • Verwende die Karte, um unerledigte Aufgaben einzusehen und schnell zu Schauplätzen zu gelangen (B).
  • Bewege den Zeiger nach unten, um die die Inventarleiste zu sehen. Fahre über einen Gegenstand, um den Namen zu sehen (C).
  • Wähle das Schloss aus, um Dein Inventar dauerhaft anzuzeigen (D).
  • Berühre die Eulen-Schaltfläche (E), um einen Tipp zu erhalten.

Kapitel 1: Das Anwesen

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Du hast die Wahl, eine kurze Einführung anzusehen.
  • Schalte die Lampe an (A).
  • Lies Dir die Liste durch und nimm den WEIHNACHTSSTRUMPF und die STREICHHÖLZER (B).
  • Hänge den WEIHNACHTSSTRUMPF an den Haken (C).
  • Gebe auf dem Anhänger einen Namen ein und wähle OK (D).
  • Nimm das SCHLOSSTEIL 1/3 (E).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Streichle die Katze (F).
  • Zünde mithilfe der STREICHHÖLZER ein Feuer im Kamin an und nimm die CHRISTBAUMKUGEL (G).
  • Entferne die zerbrochene Baumkugel, hänge die gefundene CHRISTBAUMKUGEL auf und nimm das SCHLOSSTEIL 2/3 (H)

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm das SCHLOSSTEIL 3/3 (I).
  • Setze alle SCHLOSSTEILE in die Aussparung der Schatulle ein (J).
  • Öffne die Schatulle und nimm das FOTOALBUM (K).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Sprich mit dem mysteriösen Fremden (M).
  • Betritt das Portal (N).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Streichle die Eule (O).
  • Betritt den Baum (P).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Sprich mit Koturi, um die MAGISCHE FEDER zu erhalten (Q).
  • Lege das FOTOALBUM auf dem Ständer ab, öffne es und wähle die Seiten aus (R).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Verbinde die Fotos auf der linken und der rechten Seite. Du musst dabei die oben angegebene Anzahl an Bildern von Frauen und Männern verwenden (S).
  • Wähle die Fotos, um einen Pfad zu schaffen (T).
  • Du erhältst das PORTRAIT EINES MÄDCHENS.
  • Gehe zurück und nach rechts.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Versuche, die Schaufel an Dich zu nehmen (A).
  • Nimm die HANDSCHUHE (B).
  • Gehe zurück.
  • Beseitige die Ranken mit den HANDSCHUHEN (C).
  • Gehe nach links.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm die KERZE (D).
  • Gehe zurück und nach rechts.
  • Schmilz das Eis mit der KERZE und nimm den RUBIN (E).
  • Stecke den RUBIN in den Armreif und nimm die SCHAUFEL (F).
  • Gehe zurück und nach links.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Entferne mithilfe der SCHAUFEL den Schnee (G).
  • Entferne das zerbrochene Glas und das zerrissene Foto und setze das PORTRAIT EINES MÄDCHENS in den Rahmen (H).
  • Betritt das Portal (I).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Sprich mit Wenonah (J).
  • Nimm den 1. SCHLITTSCHUH und die MARACA (K).
  • Nimm die WAGENHEBERKURBEL (L).
  • Sieh Dir die Garage näher an (M).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost
Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Spiele die WBS (N).
  • Setze die Stücke zusammen, um die DECKE zu erhalten (O).
  • Gehe nach links.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm den 2. SCHLITTSCHUH (P).
  • Setze die WAGENHEBERKURBEL in den Wagenheber ein (Q).
  • Kombiniere die 2 SCHLITTSCHUHE in Deinem Inventar und Du erhälst die SCHLITTSCHUHE. Fahre mit den SCHLITTSCHUHEN über das Eis (R).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Wickle die Decke um den Hund und nimm das HÜNDCHEN (S).
  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (T).
  • Nimm den SPAZIERSTOCK (U).
  • Gehe zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Gelange mit dem SPAZIERSSTOCK an das Vogelhäuschen (A).
  • Nimm die ÖLKANNE (B).
  • Gehe nach links.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Gib etwas Öl aus der ÖLKANNE auf den Schlitten und gib ihm einen Stoß (C).
  • Nimm den SCHLAUCH (D).
  • Erreiche die Leiter mithilfe des SPAZIERSSTOCKS (E).
  • Klettere die Leiter hinauf

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Gib den Vögeln die MARACA und nimm die 1. SCHERENHÄLFTE (F).
  • Schraube mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS die KUFE aus der Wand (G).
  • Säge mit der KUFE das Seil durch und nimm das FEUERZEUG (H).
  • Gehe zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Schmilz mit dem FEUERZEUG die Pfote des Bären und nimm die 2. SCHERENHÄLFTE (I).
  • Kombiniere die 2 SCHERENHÄLFTEN in Deinem Inventar und Du erhältst die SCHERE.
  • Vergrößere die SCHERE mit der MAGISCHEN FEDER und Du erhälst die GARTENSCHERE (J).
  • Schneide das Netz mit der GARTENSCHERE durch und schiebe den Napf beiseite. Nimm die LINSE, den KEKS und das HUNDELECKERLI 1/3 (K).
  • Gehe geradeaus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Setze die LINSE in das Teleskop ein (L).
  • Nimm das HUNDELECKERLI 2/3 (M).
  • Gib den VÖGELN den KEKS (N).
  • Gehe zweimal zurück und wähle die Garage aus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost
Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Spiele die WBS (O).
  • Setze die Stücke zusammen, um das BAUMMEDAILLON zu erhalten (P).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Schmilz das Eis mit dem FEUERZEUG und Du erhälst den DRAHT (Q).
  • Gehe nach links und dann geradeaus.
  • Setze das BAUMMEDAILLON in das Schloss des Käfigs. Nimm den Teil der Geschichte und den HUT (R).
  • Gehe zweimal zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Setze den Hut auf den alten Hut des Schneemanns und nimm die LENKSTANGE (S).
  • Gehe nach links und dann geradeaus.
  • Gleite mithilfe der LENKSTANGE das Seil hinunter (T).

Kapitel 2: Mandys Rettung

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm den MEISSEL (U).
  • Nimm den BESEN (V).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Repariere das Rohr mit dem SCHLAUCH und binde den DRAHT darum (W).
  • Schicke das HÜNDCHEN durch die Hundeklappe und nimm das BLÜTENBLATT 1/3 (X).
  • Gehe zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Beseitige den Schnee mit dem BESEN (A).
  • Nimm die WASSERPUMPE (B).
  • Beseitige den Schnee mit dem BESEN und sieh Dir das Minispiel an (C).
  • Gehe geradeaus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Lies Anweisungen durch (D).
  • Bringe die WASSERPUMPE an der Halterung an (E).
  • Öffne den Kanister (F).
  • Befestige den Schlauch (G).
  • Betätige den Hebel (H).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm das HUNDELECKERLI 3/3 (I).
  • Gib dem Hündchen die 3 HUNDELECKERLI (J).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Verteile die 4 Leckerlis auf dem Boden, um deas Hündchen zu den Schlüsseln zu locken (K).
  • Nimm die SCHLÜSSEL (L), schließe die Tür auf und gehe nach rechts (M).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm das BLÜTENBLATT 2/3 (N).
  • Beseitige mithilfe des MEISSELS das Eis und betätige den Hebel (O).
  • Gehe durch die Tür unter der Treppe (P).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm die Glashaube ab und nimm die 1. TRAUMFÄNGERHÄLFTE (Q).
  • Nimm den KEIL (R).
  • Nimm das GESCHENKBAND (S).
  • Gehe zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Binde das GESCHENKBAND um den Karton, nimm den Teil der Geschichte und die 2. TRAUMFÄNGERHÄLFTE (T).
  • Kombiniere die 2 TRAUMFÄNGERHÄLFTEN in Deinem Inventar und Du erhältst den TRAUMFÄNGER.
  • Berühre die Geschenke, stelle sie zurück unter den Baum und arrangiere sie (U).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Halte den TRAUMFÄNGER über die Geschenke und spiele die WBS (V).
  • Ordne die Geschenke ihren Umrissen zu.
  • Öffne das Geschenk und nimm die SCHNÜRSENKEL (W).
  • Vergrößere die SCHNÜRSENKEL mit der MAGISCHEN FEDER und Du erhälst das SEIL.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Befestige das SEIL an dem heruntergefallenen Kronleuchter (X).
  • Gehe die Treppe hinauf (Y).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm den HAMMER und den BLUMENTOPF (A).
  • Gehe durch die zweite Tür links (B).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm das NOTENBLATT (C).
  • Nimm die BALLERINA und die 1. ZANGENHÄLFTE (D).
  • Gehe dreimal zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Tausche den BLUMENTOPF gegen die TASSE und nimm das BLÜTENBLATT 3/3 (E).
  • Klopfe mithilfe des HAMMERS und des KEILS das MESSER aus der Wand (F).
  • Gehe zurück und wähle das Minispiel auf der Kiste aus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost
Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Setze die 3 BLÜTENBLÄTTER in die Aussparungen.
  • Verschiebe die Blütenblatt-Ketten so, dass sie mit den Symbolen der Aussparungen übereinstimmen.
  • Die einfache Lösung ist in den Schritten G-R erläutert.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost
Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Die schwierige Lösung ist in den Schritten 1-12 erläutert.
  • Nachdem Du das Minispiel in dem ausgewählten Schwierigkeitsgrad gelöst hast, nimm den GLASSCHUH und die STREICHHÖLZER.
  • Gehe geradeaus, dann rechts und durch die Tür unter der Treppe.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Zünde den Herd mit den STREICHHÖLZERN an (A).
  • Schneide das Brot mit dem MESSER und nimm den NOTENSCHLÜSSEL (B).
  • Schneide mit dem MESSER ein WÜRSTCHEN ab (C).
  • Gehe zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Tausche die Maus gegen das WÜRSTCHEN (D).
  • Wähle die Geschenke unter dem Baum aus (E).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Spiele die WBS (F).
  • Öffne das Geschenk und nimm die SCHNEEFLOCKE 1/4 (G).
  • Gehe die Treppe hinauf.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Fülle die TASSE mit dem SCHNEE auf der Fensterbank und Du erhältst die TASSE SCHNEE (H).
  • Setze die MAUS vor dem Mauseloch ab und Du erhältst das VOGELFUTTER (I).
  • Setze den NOTENSCHLÜSSEL und den GLASSCHUH in Aussparungen an der Tür (J).
  • Gehe nach links.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm den Teil der Geschichte und die BROSCHE (K).
  • Stecke die BALLERINA auf die Schatulle und Du erhältst den KÄFIGSCHLÜSSEL (L).
  • Gehe einmal zurück und dann durch die zweite Tür links.
  • Setze die BROSCHE in die Tür ein (M).
  • Nimm den RIEGEL und den ALKOHOL (N).
  • Gehe zweimal zurück und durch die Tür unter der Treppe.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Stelle die TASSE SCHNEE auf den Herd und Du erhältst das HEISSE WASSER (O).
  • Stecke den KÄFIGSCHLÜSSEL in das Vorhängeschloss und wähle den Vogel aus (P).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Gib das VOGELFUTTER in die Schale (Q).
  • Bringe alle Leisten auf die gleiche Höhe.
  • Betätige die Pfeile in der folgenden Reihenfolge: 8, 8, 8, 1, 7, 5, 6, 4, 5, 2, 1, 7, und 6. Diese Lösung ist jederzeit verwendbar.
  • Zwei Leisten werden sich nicht auf der gewünschten Höhe befinden. Hänge die Magneten an die angezeigte Stellen (R), nachdem Du die gerade aufgeführte Sequenz abgeschlossen hast.
  • Für eine Lösung ohne Verwendung der Magneten wähle diese Reihenfolge: 8, 8, 8, 2, 5, 5, 6, 1 und 7.
  • Nimm den KLAVIERSCHLÜSSEL (S).
  • Gehe zurück, die Treppe hinauf und durch die Tür links.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Stecke den KLAVIERSCHLÜSSEL in das Schloss (A).
  • Nimm die 2. ZANGENHÄLFTE und lege das NOTENBLATT auf den Notenständer (B).
  • Kombiniere die 2 ZANGENHÄLFTEN in Deinem Inventar und Du erhältst die ZANGE.
  • Nimm die MUSCHEL (C).
  • Schmilz das Eis mit dem HEISSEN WASSER und nimm die SCHNEEFLOCKE 2/4 (D).
  • Sieh Dir das Loch im Spiegel näher an.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Spiele die WBS, um den BLASEBALG zu erhalten (E).
  • Finde und verwende die Objekte in numerischer Reihenfolge (1-10).
  • Gehe einmal zurück und dann durch die zweite Tür links.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Stecke die MUSCHEL in die Schranktür und nimm das WATTESTÄBCHEN (F).
  • Kombiniere den ALKOHOL und das WATTESTÄBCHEN in Deinem Inventar und erhalte das WATTESTÄBCHEN MIT ALKOHOL.
  • Vergrößere das WATTESTÄBCHEN MIT ALKOHOL mit der MAGISCHEN FEDER und erhalte die MIT ALKOHOL GETRÄNKTE FACKEL.
  • Gehe zweimal zurück und durch die Tür unter der Treppe.
  • Heize den Herd mit dem BLASEBALG an, halte die MIT ALKOHOL GETRÄNKTE FACKEL ans Feuer und Du erhältst die FACKEL (G).
  • Gehe zurück und die Treppe hinauf.
  • Verscheuche die Bestie mit der BRENNENDEN FACKEL (H).
  • Gehe geradeaus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Ziehe das Tuch beiseite und hole Dir das BLATTEMBLEM mithilfe der ZANGE. Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (I).
  • Nimm JOHNS MEDAILLON und beachte das Schneeflocken-Minispiel (J).
  • Gehe einmal zurück und dann durch die zweite Tür links.
  • Setze das BLATTEMBLEM in das Kästchen ein und nimm das FEUEREMBLEM (K).
  • Gehe zurück und betritt den Raum links. Sieh Dir das Loch im Spiegel an.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Wende den TRAUMFÄNGER in der Szene an.
  • Spiele die WBS, um die SCHNEEFLOCKE 3/4 zu erhalten (P).
  • Finde und verwende die Objekte in numerischer Reihenfolge (1-11).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Stecke den AUFZIEHSCHLÜSSEL in den Wecker. Nimm die SPRUNGFEDER (Q).
  • Kombiniere den RIEGEL und die SPRUNGFEDER in Deinem Inventar und Du erhältst den FEDERRIEGEL.
  • Gehe zurück und dann geradeaus.
  • Setze das FEUEREMBLEM in die Laterne ein und nimm den TRICHTER (R).
  • Setze den FEDERRIEGEL in das Schloss der Truhe (S).
  • Öffne die Truhe; nimm die SPITZHACKE und die GUSSFORMHÄLFTE (T).
  • Gehe einmal zurück und dann durch die zweite Tür links.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Hole mithilfe der SPITZHACKE die GUSSFORMÄLFTE aus der Badewanne (U).
  • Kombiniere die beiden GUSSFORMHÄLFTEN um die GUSSFORM herzustellen.
  • Stecke den TRICHTER in die GUSSFORM und Du erhältst die GUSSFORM MIT TRICHTER.
  • Gehe zurück.
  • Nimm die GUSSFORM MIT TRICHTER und sammle Wasser von dem kleinen Hund. Du erhältst die GUSSFORM MIT WASSER (V).
  • Gehe durch die zweite Tür links.
  • Stecke die GUSSFORM MIT WASSER in die vereiste Badewanne, öffne sie und nimm die SCHNEEFLOCKE 4/4 (W).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus und spiele das Schneeflocken-Minispiel.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Setze die 4 SCHNEEFLOCKEN in die Scheibe ein (X).
  • Drehe die 4 frostigen Kreise (grün) und setze die 4 Schneeflocken in die passenden Aussparungen.
  • Wenn beide Hälften einer Aussparung der Form der Schneeflocke entsprechen, wird diese dort eingesetzt.
  • Gehe durch das Portal.

Kapitel 3: Der Bahnhof

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Betritt den Baum und wähle das Fotoalbum aus.
  • Finde Deinen Weg zu dem gerahmten Foto (A). Du musst dabei die oben angegebene Anzahl an Bildern von Frauen und Männern verwenden (B).
  • Du erhältst das PORTRAIT.
  • Kombiniere das PORTRAIT und JOHNS MEDAILLON und erhalte das MEDAILLON.
  • Gehe zurück, nach rechts und dann geradeaus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Setze das MEDAILLON in den Grabstein ein (D).
  • Sprich mit dem Geist (C).
  • Gehe durch das Portal.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm den SCHLEIFSTEIN (E).
  • Ziehe an dem Klöppel (F).
  • Nimm das BRECHEISEN (G).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Beseitige die Bretter mithilfe des BRECHEISENS (H).
  • Nimm den Teil der Geschichte und das STUMPFE MESSER (I).
  • Schärfe das STUMPFE MESSER mit dem SCHLEIFSTEIN und erhalte das SCHARFE MESSER.
  • Verwende das SCHARFE MESSER, um an das SEIL zu gelangen (J).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Befestige das SEIL an der Falltür (K).
  • Betätige den Hebel (L).
  • Gehe durch die Falltür.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm die TASSE und die ZUCKERSTANGE (@).
  • Vergrößere die ZUCKERSTANGE mithilfe der MAGISCHEN FEDER und Du erhältst den GEHSTOCK.
  • Betrachte die Kutsche (M).
  • Verwende das SCHARFE MESSER, um an das ZAUMZEUG zu gelangen (N).
  • Gehe zweimal zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Hole den Sack mithilfe des GEHSTOCKS herunter (P).
  • Schneide den Sack mit dem SCHARFEN MESSER auf und fülle Sand in die TASSE, um die TASSE MIT SAND zu erhalten (Q).
  • Gehe durch die Falltür.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Schütte den Inhalt der TASSE MIT SAND über die vereisten Stufen (R).
  • Gehe durch die Tür (S).
  • Sprich mit John (T).
  • Nimm den BESEN (U).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (W).
  • Gehe zum Fahrkartenschalter (X).
  • Sprich mit John (Y).
  • Nimm das TICKET und die KERZE (Z).
  • Sieh Dir den Christbaum an.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Spiele die WBS (A).
  • Nimm das ZUGEMBLEM (B).
  • Gehe zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Fege den Schnee mit dem BESEN auf. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und die GABEL (C).
  • Gehe rechts in das Bahnhofsgebäude.
  • Stecke das TICKET in den Schlitz (D).
  • Entferne die Abdeckung mit dem SCHRAUBENSCHLÜSSEL und ersetze den alten Riemen mit dem RIEMEN (E).
  • Gehe geradeaus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Entferne die Klappe mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS und nimm die STAHLKUGEL (F).
  • Nimm den METALLHAKEN (G).
  • Ziehe das Taschentuch beiseite und nimm das SPIELZEUGRAD (H).
  • Vergrößere das SPIELZEUGRAD mit der MAGISCHEN FEDER und Du erhältst das 1. WAGENRAD.
  • Gehe geradeaus zu der Lokomotive (I).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Ziehe zweimal an dem Hebel (J). Nimm den HEBEL und das KOHLEWAGGON-EMBLEM (K).
  • Nimm das ZAUMZEUG (L).
  • Nimm den KORB (M).
  • Ziehe an der Kette (N). Nimm das FEUERSYMBOL und die KETTE (O).
  • Kombiniere den METALLHAKEN und die KETTE und Du erhältst den KLETTERHAKEN.
  • Gehe zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Beachte die Frau auf den Gleisen (P).
  • Setze das KOHLEWAGGON-EMBLEM und das ZUGEMBLEM in die Nischen an der Tür (Q) und gehe geradeaus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Setze das FEUERSYMBOL in das Schloss ein. Nimm das SCHAUFELBLATT und den EIMER (R).
  • Kombiniere das SCHAUFELBLATT und den HEBEL, um die SCHAUFEL zu erhalten.
  • Angle Dir mithilfe des KLETTERHAKENS den BLASEBALG (S).
  • Nimm den FEUERSTAHL und den FASSDECKEL (T).
  • Lege die Decke beiseite, nimm das STROH und wähle das Minispiel aus (U).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Lege die STAHLKUGEL auf das Spielfeld.
  • Bewege und drehe die 3 Röhren, um die Kugel mit Schwerkraft über das Feld in die Röhre am oberen Rand zu leiten.
  • Verschiebe die Röhren den Schritten V, W und X entsprechend.
  • Drücke den Knopf 4 Mal (Y).
  • Nimm den Teil der Geschichte, den LOKSCHLÜSSEL und den FAHRPLAN-HEBEL (Z).
  • Gehe zweimal zurück und sieh Dir den Christbaum näher an.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Spiele die WBS (A).
  • Nimm den SPIELZEUGSCHALTER (B).
  • Vergrößere den SPIELZEUGSCHALTER mit der MAGISCHEN FEDER und Du erhältst den WEICHENHEBEL.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Befestige den FAHRPLAN-HEBEL am Rahmen des Fahrplans und betätige ihn (C).
  • Nimm den FÄUSTLING (D).
  • Gehe geradeaus und zur Lokomotive.
  • Stecke den LOKSCHLÜSSEL ins Schloss und schließe die Tür mithilfe des FÄUSTLINGS auf. Gehe geradeaus (E).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm die ZANGE und den BOHRER (F).
  • Bohre mit dem BOHRER ein Loch in den FASSDECKEL und Du erhältst das 2. WAGENRAD.
  • Stelle den EIMER auf dem Kohlehaufen ab, fülle ihn mit der SCHAUFEL und nimm den EIMER KOHLE (G).
  • Nimm die LEERE ÖLKANNE (H).
  • Nimm den HAMMER (I).
  • Öffne die Luke, gib die Kohle aus dem EIMER KOHLE hinein. Entfache das Feuer mit dem FEUERSTAHL und heize es mit dem BLASEBALG an (J).
  • Gehe viermal zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Enteise das Fenster zunächst der KERZE und zerschlage es dann mit dem HAMMER (K).
  • Nimm den DRUCKMESSER (L).
  • Gehe geradeaus zur Kutsche.
  • Ersetze das hintere Rad mit dem 1. WAGENRAD und das vordere mit dem 2. WAGENRAD (M).
  • Gehe zurück, nach rechts, geradeaus und nochmal geradeaus und betritt die Hütte.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Hole Dir den MAGNETEN mithilfe der ZANGE (O).
  • Tauche die LEERE ÖLKANNE in das Fass, um die VOLLE ÖLKANNE zu erhalten (P).
  • Gehe zurück.
  • Gib Öl aus der VOLLEN ÖLKANNE über den HEBEL und nimm den SCHALTER (Q).
  • Gehe zur Lok

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Bringe den WEICHENHEBEL an (R).
  • Wähle das Minispiel aus (S).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost
Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Verwende die Eisenschablonen und die STROM-Taste (rot), um alle Birnen einzuschalten.
  • Platziere die Schablonen wie hier erläutert und drücke dann auf den Knopf.
  • Die einfache Lösung (T) erfordert 5 Schritte (1-5).
  • Die schwierige Lösung (U) erfordert 6 Schritte (1-6).
  • Betritt die Lok.

Kapitel 4: Margarets Rettung

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Setze den DRUCKMESSER links ein und den SCHALTER rechts (A).
  • Wähle das Minispiel aus (B).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost
Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Verschiebe die Rohre, um sie mit den Dampfaustritten zu verbinden.
  • Die einfache Lösung sieht folgendermaßen aus (C).
  • Die schwierige Lösung sieht folgendermaßen aus (D).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Betätige den Hebel (E).
  • Gehe zurück. Gehe nach der Filmsequenz zweimal zurück.
  • Sprich mit John und nimm den KUTSCHENSCHLÜSSEL (F).
  • Schließe die Nahansicht, gehe zurück und dann vorwärts zur Kutsche.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Stecke den KUTSCHENSCHLÜSSEL in das Schloss (G).
  • Nimm den KAPUTTEN WEINSCHLAUCH und die DECKE (H).
  • Nimm das SKALPELL und den LÖFFEL (I).
  • Gehe zurück und nach rechts.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Setze die GABEL und den LÖFFEL in das Schloss ein (J).
  • Betritt das Restaurant (K).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Ziehe den Vorhang beiseite und nimm das GARN und den TRICHTER (M).
  • Flicke den KAPUTTEN WEINSCHLAUCH mit dem GARN und Du erhältst den WEINSCHLAUCH.
  • Hebe die Abdeckung ab, versuche die Gans zu greifen und verwende dann den KORB, um die ÄPFEL einzusammeln (N).
  • Nimm die KRÄUTER 1/3 (O).
  • Wähle die Küchentür aus (P).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Spiele die WBS (Q).
  • Nimm den DRAHT (R).
  • Kombiniere den DRAHT und das STROH, um die STROHFACKEL zu erhalten.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm das TEESIEB (S).
  • Halte den WEINSCHLAUCH unter den roten Hahn, ziehe an dem Hebel und Du erhältst die WÄRMFLASCHE (T).
  • Gehe zurück, geradeaus und betritt die Hütte.
  • Tauche die STROHFACKEL in das Fass und nimm die ÖLFACKEL (U).
  • Öffne das Gitter und halte die ÖLFACKEL an die Flammen, um die BRENNENDE FACKEL zu erhalten (V).
  • Gehe zurück und sieh Dir die Frau auf den Gleisen näher an.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Gib Margaret die WÄRMFLASCHE und die DECKE (W).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Sprich mit John und nimm das REZEPT (X).
  • Gehe zurück und geradeaus zur Kutsche.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Gib dem Pferd die ÄPFEL (A).
  • Verscheuche die Bestie mit der BRENNENDEN FACKEL (B).
  • Gehe geradeaus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Sieh Dir die Tür zur Apotheke an und mache mithilfe des FÄUSTLINGS SCHNEEBÄLLE aus dem Schnee (C).
  • Wirf die SCHNEEBÄLLE nach dem Schild und Du erhältst die TAROTKARTE (D).
  • Beachte das Minispiel an dem Stand (@).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm den Teil der Geschichte und die SCHAUFEL (E).
  • Nimm die KRÄUTER 2/3 und 3/3 und die TASTE 1/2 (F).
  • Gehe zurück, nach rechts und zweimal geradeaus in die Hütte.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Hole mit der SCHAUFEL Kohle aus dem Ofen und Du erhältst die GLIMMENDEN KOHLEN (G).
  • Gehe dreimal zurück und dann zweimal geradeaus.
  • Schmilz den Schnee mit den GLIMMENDEN KOHLEN (H).
  • Verwende den MAGNETEN, um den APOTHEKENSCHLÜSSEL zu erhalten (I).
  • Schließe die Apotheke mit dem APOTHEKENSCHLÜSSEL auf und gehe hinein.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm das KAPUTTE STETHOSKOP (J).
  • Öffne das Schränkchen mithilfe der TAROTKARTE (K).
  • Beachte das Mini-Labor im Schrank.
  • Gehe zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Ziehe mithilfe des KAPUTTEN STETHOSKOPS den ÖFFNER aus der Melone (L).
  • Gehe zurück, nach rechts und dann nach links.
  • Öffne das Glas mit dem ÖFFNER. Nimm die TASTE 2/2 und den CHIP (M).
  • Wähle die Küchentür aus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Spiele die WBS (N).
  • Nimm das BECHERGLAS (O).
  • Gehe zweimal zurück, zweimal geradeaus und links zur Apotheke.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Setze die 2 TASTEN an der Kasse ein und betätige den Hebel (P).
  • Nimm den CHIP 2/2 (Q).
  • Gehe zurück und spiele das Minispiel am Stand.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Merke Dir das jeweilige Tier auf dem Chip (R), verfolge es während die Chips gemischt werden und schieße dann auf den richtigen Chip (S).
  • Du musst auf 10 Ziele schießen (T).
  • Dieses Minispiel wird zufällig generiert. Deine Lösung kann anders aussehen.
  • Nimm den DICKEN TEDDYBÄREN.
  • Kombiniere das SKALPELL und den DICKEN TEDDYBÄREN und Du erhältst die WATTE.
  • Kombiniere das TEESIEB und die WATTE, um den FILTER zu erhalten.
  • Gehe nach links und wähle das Mini-Labor im Schrank aus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Lege das REZEPT (A), den TRICHTER (B), die 3 KRÄUTER (C), das BECHERGLAS (D) und den FILTER (E) ab.
  • Lies das Rezept, um bei der Herstellung der Medizin keine Fehler zu machen.
  • Gib die Kräuter in die Mühle (F) und betätige den Hebel (G).
  • Nimm die gemahlenen Kräuter aus der Schublade (H), gib sie in den Mörser und zerstoße sie mit dem Stößel (I).
  • Gib die Flüssigkeit (J) und die Samen (K) hinzu und zerstoße sie mir dem Stößel.
  • Schütte den Inhalt aus dem Mörser in das violette Glas (L).
  • Platziere das violette Glas in dem Stativ (M).
  • Setze den Filter auf dem Becherglas (N) ab und lege den Schalter um (O).
  • Nimm das HERZMITTEL (P).
  • Gehe zweimal zurück, nach rechts und geradeaus. Wähle die Frau auf den Gleisen an.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Verabreiche Margaret das HERZMITTEL (Q).
  • Betritt das Portal (R).

Kapitel 5: Auf Stammesboden

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Betritt den Baum und wähle das Fotoalbum aus.
  • Finde Deinen Weg zu dem gerahmten Foto (A). Du musst dabei die oben angegebene Anzahl von Bildern von Frauen und Männern verwenden (B).
  • Du erhältst das PORTRÄT.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Gib Koturi das PORTRÄT (C).
  • Betritt das Portal (D).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm den GEWANDFETZEN 1/3 und den AST (E).
  • Beachte das Brautkleid-Minispiel (F).
  • Gehe den Pfad links entlang (G).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm den STEIN (H).
  • Hole Dir mithilfe des ASTES SHEENAHS MEDAILLON (I).
  • Gehe zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm den Teil der Geschichte und setze SHENNAHS MEDAILLON in das Schloss des Zeltes ein (J).
  • Öffne den Verschluss, indem Du die Strickenden mehrmals berührst (K).
  • Wähle die Öffnung des Tipis aus (L).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Spiele die WBS, um den TOMAHAWK-GRIFF (M) zu erhalten.
  • Gehe nach links.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Stecke den TOMAHAWK-GRIFF auf die Klinge und schlage den TOMAHAWK mithilfe des STEINS heraus (N).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den TOMAHAWK, um den Weg freizumachen (O).
  • Gehe geradeaus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Sprich mit dem Schamanen (P).
  • Nimm die KNOCHENLAMPE (Q).
  • Gehe geradeaus (R).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm die FISCHGRÄTE und die SCHWEGEL (S).
  • Beachte das Netz-Minispiel (T).
  • Wähle das Kanu aus (U).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Spiele die WBS, um den MÖRSER UND STÖSSEL zu erlangen (V).
  • Wähle das Netz-Minispiel aus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost
Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Stecke die FISCHGRÄTE an das Netz.
  • Wähle die leuchtenden Punkte, um die Stricke des Netzes zu verknüpfen, ohne dabei eine Linie zweimal zu ziehen.
  • Für die einfache Lösung (A), folge den Pfeilen beginnend mit gelb, dann grün und zuletzt rosa.
  • Für die schwierige Lösung (B), folge den Pfeilen beginnend mit gelb, dann grün, rosa und zuletzt blau.
  • Nimm das NETZ .
  • Gehe zweimal zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Leuchte mit der KNOCHENLAMPE in das Loch im Baum (C).
  • Locke die Elster mit der FLÖTE heraus und nimm die BEEREN (D).
  • Kombiniere die BEEREN und den MÖRSER UND STÖSSEL, um einen MÖRSER MIT BEEREN zu erhalten.
  • Wähle das Zelt aus (E).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Spiele die WBS, um das TOTEMTEIL zu erhalten (F).
  • Gehe nach links.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Fange mithilfe des NETZES den FISCH (G).
  • Gehe zurück und zweimal geradeaus.
  • Gib dem WASCHBÄREN den FISCH (H).
  • Drücke das Gras beiseite und nimm den ZUNDER (I).
  • Gehe zweimal zurück und nach links.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Lasse Dir von dem WASCHBÄREN die EIER vom Baum holen (J).
  • Kombiniere die EIER und den MÖRSER MIT BEEREN, um die ROTE FARBE herzustellen.
  • Gehe zurück und dann geradeaus.
  • Vervollständige die Zeichnung am Zelt des Häuptlings und betritt das Zelt (K).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm den TOPF (L).
  • Ziehe die Pelze beiseite und nimm die PFEILE (M).
  • Nimm den FEUERSTEIN (N).
  • Gehe zweimal zurück und nach links.

Kapitel 6: Sheenahs Rettung

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Halte den TOPF in den Fluss, um den TOPF MIT WASSER zu erhalten (A).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.
  • Lege den ZUNDER auf die Feuerstelle und zünde ihn mithilfe des FEUERSTEINS an (B).
  • Platziere den TOPF MIT WASSER darauf. Nimm das KOCHENDE WASSER (C).
  • Gehe geradeaus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Schmilz das Eis mit dem KOCHENDEN WASSER und nimm das MEDAILLON (D).
  • Gehe zurück und betritt das Zelt.
  • Stecke das MEDAILLON in die Nische und nimm den SPEER (E).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Fange mit dem SPEER einen FISCH im Fluss (F).
  • Gehe zweimal zurück und nach links.
  • Gib dem WASCHBÄREN den FISCH (G).
  • Gehe zurück und zweimal geradeaus.
  • Lasse den WASCHBÄREN der Ente einige FEDERN abnehmen (H).
  • Kombiniere die PFEILE und die FEDERN, um die PFEILE zu erhalten.
  • Vergrößere die PFEILE mit der MAGISCHEN FEDER und Du erhältst die LANZE.
  • Wähle das Kanu aus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Spiele die WBS, um das SEIL zu erhalten(I).
  • Kombiniere das SEIL und die LANZE um die LANZE MIT SEIL zu erhalten.
  • Gehe zweimal zurück und nach links.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Wirf die LANZE MIT SEIL auf die Bücke (J).
  • Gehe geradeaus (K).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Sprich mit dem Schamanen (A).
  • Nimm das KNOCHENSYMBOL (B).
  • Nimm den GEWANDFETZEN 2/3 (C).
  • Nimm das UNBEMALTE TOTEM (D).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm den WEINSCHLAUCH (E).
  • Gehe zurück.
  • Tauche den WEINSCHLAUCH in das Öl, um den VOLLEN WEINSCHLAUCH zu erhalten (F).
  • Gehe zurück, dann geradeaus und in das Zelt hinein.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Setze das KNOCHENSYMBOL in die Aussparung ein und nimm das 1. TOTEM (G).
  • Gehe zurück.
  • Lege das UNBEMALTE TOTEM auf dem Stein ab und Du erhältst das 2. TOTEM (H).
  • Gehe zurück, nach links und geradeaus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Setze das 1. TOTEM im linken Pfahl ein (J).
  • Setze das 2. TOTEM im rechten Pfahl ein (K).
  • Setze das TOTEMTEIL im mittleren Pfahl ein (L).
  • Sieh Dir die Totempfähle näher an.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Verschiebe die einzelnen Teile, um die Totempfähle richtig zusammenzusetzen (M).
  • Vertausche Teile, indem Du auf die mit Pfeilen markierten Knöpfe (rot) drückst.
  • Fahre über 2 nebeneinander angebrachte Teile, um ihre Position zu vertauschen.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Zünde mit dem Öl aus dem VOLLEN WEINSCHLAUCH und dem FEUERSTEIN die Lampen am Höhleneingang an (N).
  • Betritt die Höhle (O).
  • Nimm die SPITZHACKE (P).
  • Gehe geradeaus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Nimm die KRÄUTER 1/3, die RAHMENFRAGMENTE und den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (Q).
  • Sprich mit SHEENAH (R).
  • Gehe zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL, um den PELZ zu entfernen (S).
  • Gehe zurück.
  • Entferne den Stein mit der SPITZHACKE (T).
  • Nimm den EULENFUSS, den KALK und das MESSER (U).
  • Gehe zweimal zurück und zweimal geradeaus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Kombiniere den KALK und den EIMER MIT WASSER in Deinem Inventar und Du erhältst den EIMER MIT KALK (A).
  • Gehe zurück.
  • Gieße den EIMER MIT KALK in die Schüssel, lege den PELZ hinein und gerbe ihn mit dem MESSER, um das GEGERBTE LEDER zu erhalten (B).
  • Vergrößere das GEGERBTE LEDER mit der MAGISCHEN FEDER, um das LEDERSTÜCK zu erhalten.
  • Gehe zurück, dann nach links und zweimal geradeaus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Verwende das MESSER, um an den KORB zu gelangen (D).
  • Stecke den EULENFUSS in das Schloss (E).
  • Nimm den Teil der Geschichte und wähle die Tasche aus (F).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Spiele die WBS, um die FEDERN zu erhalten (G).
  • Gehe zweimal zurück.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Sammle die Pilze mit dem KORB um die KRÄUTER 2/3 zu erhalten (H).
  • Gehe zurück und dann geradeaus.
  • Wähle den Maler-Stein aus (I).

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Lege in dieser Reihenfolge die FEDERN, das LEDERSTÜCK und die RAHMENFRAGMENTE auf den Stein (J).
  • Forme einen runden Rahmen und befestige das Leder darin (K)
  • Male mit der Kreide auf das Leder, um eine Skizze zu erstellen (L).
  • Verwende die Ahle, um 6 Löcher in das Leder (orange) zu bohren und ziehe das Seil hindurch (M).
  • Tauche den Pinsel in die Farben (N), wähle eine Farbe und fülle die Skizze so aus, dass sie der Vorlage gleicht (O).
  • Befestige die Federn an dem Leder. Nimm das TAMBURIN (P).
  • Gehe zurück, nach links und zweimal geradeaus und wähle die Tasche an der Wand aus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Spiele die WBS (Q).
  • Du erhältst die KRÄUTER 3/3.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Lege die 3 KRÄUTER auf die Kohlen (R).
  • Lege das TAMBURIN auf die Kohlen und Du erhältst das MAGISCHE TAMBURIN.
  • Gehe geradeaus.
  • Vertreibe den Bären mithilfe des MAGISCHEN TAMBURINS (S).
  • Sprich mit Sheenah, um den GEWANDFETZEN 3/3 zu erhalten (T).
  • Gehe viermal zurück und das Minispiel unter dem Baum aus.

Redemption Cemetery: Bitterer Frost
Redemption Cemetery: Bitterer Frost
Redemption Cemetery: Bitterer Frost

  • Lege die 3 GEWANDFETZEN zu den anderen Stücken.
  • Setze die Einzelteile zusammen (A).
  • Wähle ein Stück vom Boden aus (B), lege es auf den Stein und berühre es, um es zu drehen (C)
  • Verwende das Garn, um die Einzelteile zusammenzunähen (D).
  • Male das Gewand mit den Farben (E) an, so dass es denen des Steins entspricht (F).
  • Hebe den Pinsel auf, wähle eine Farbe und verwende den Pinsel dort, wo Du diese Farbe anwenden willst.
  • Nimm das GEWAND (G).
  • Gehe nach links und dreimal geradeaus.
  • Gib das GEWAND Koturi und Sheenah (H).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast „Redemption Cemetery: Bitterer Frost“ erfolgreich abgeschlossen!