Queen’s Tales: Das Biest und die Nachtigall – Komplettlösung

Gepostet am 13/02/2014 in Komplettlösungen

Das ist die Komplettlösung von Queen’s Tales: Das Biest und die Nachtigall!

Um Deinen Vater vor einem gefährlichen Monster zu retten, hast Du Dich entschlossen Deine Freiheit zu opfern. Tritt die Reise durch ein mysteriöses Land an, bevor Deine Zeit abläuft!

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Dies ist Komplettlösung für die Standardversion von „Queen’s Tales: Das Biest und die Nachtigall“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Diese Komplettlösung wurde von prpldva verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Grundlegende Tipps

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Das ist die Komplettlösung zur Standardversion von „Queen’s Tales: Das Biest und die Nachtigall“.
  • In diesem Handbuch wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, genauer hingewiesen. Die Screenshots zeigen jedoch diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen werden in diesem Handbuch mit „WBS“ abgekürzt. Objekte in grüner Schrift sind versteckt oder erfordern einen extra Schritt, um gefunden zu werden. Interaktive Objekte in den WBS sind farblich hervorgehoben.
  • WBS und Minispiele sind oft zufällig generiert. Deine Lösung kann anders ausfallen als hier beschrieben.
  • In Deinem Tagebuch findest Du Hinweise und Notizen (A).
  • Wähle die Nachtigall, um Pflanzen wachsen zu lassen (B).
  • Wähle das Schloss aus, um die Inventarleiste einrasten zu lassen (C).
  • Nutze die Karte, um unerledigte Aufgaben einzusehen und schnell zu Schauplätzen zu gelangen (D).
  • Wähle die Sonne für einen Tipp aus (E).

Kapitel 1: Die Nachtigall

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Du kannst wählen, ob Du das Spiel erklärt bekommen möchtest.
  • Sprich mit Deinem Vater. Nimm den KÄFIG MIT DER NACHTIGALL (A).
  • Nimm BLÜTENBLATT 1/4 (B).
  • Hänge den KÄFIG MIT DER NACHTIGALL an den Haken und nimm den STOFF (C).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm BLÜTENBLATT 2/4 und lies den Liebesbrief (D).
  • Schaue durch das Schlüsselloch (E).
  • Nimm den SCHLÜSSEL (F).
  • Stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss. Drehe den SCHLÜSSEL um und gehe geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Sprich mit Dorian (G).
  • Nimm die SCHUHE und schaue durch die Hundeklappe (H).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm den ANKER (I).
  • Nimm die SONNENBLUMENKERNE (J) und wische den Fleck mit dem STOFF auf, um den NASSEN STOFF zu erhalten (K).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Berühre den Hut und gib dem Welpen die SCHUHE (L). Nimm die HUTNADEL und das SCHIFF (M).
  • 1 SCHUH verbleibt in Deinem Inventar.
  • Öffne den Käfig und gib der Nachtigall die SONNENBLUMENKERNE (N).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Die Nachtigall befindet sich nun unten links am Bildschirm (O).
  • Lasse die Blume durch die NACHTIGALL erblühen. Nimm die BLUME (P) und KÄFER 1/2 (Q).
  • Gehe geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm BLÜTENBLATT 3/4 (R).
  • Platziere das SCHIFF auf der Karte (S).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Steuere das Schiff mithilfe des Kompasses in sieben Zügen oder weniger in den Hafen.
  • Drücke U, V, V, T, V, V und W.
  • Du erhältst die WINDROSE.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Platziere die WINDROSE in der Tür, um die WINDROSENHÄLFTE zu erhalten (A).
  • Knacke das Schloss mit der HUTNADEL (B).
  • Nimm den MOND (C).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Platziere die WINDROSENHÄLFTE auf der Schachtel, um sie zu öffnen (D).
  • Nimm das BONBON (E).
  • Gehe geradeaus.
  • Gib dem Kobold das BONBON (F).
  • Gehe nach links.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Verwende die NACHTIGALL auf der Blume (G).
  • Wähle die Tasse aus (H).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele die WBS. Du erhältst eine SONNE (I).
  • Du kannst auch ein 3-Gewinnt-Spiel anstelle einer WBS spielen (@).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm BLÜTENBLATT 4/4 (J).
  • Gib dem Hund den SCHUH und nimm KÄFER 2/2 (K).
  • Lies den Brief und stecke die BLUME in die Vase (L).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm die SAMEN (M).
  • Setze die 2 KÄFER in die Aussparungen (N).
  • Nimm den GLASSCHWAN (O).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Reinige den Spiegel mithilfe des NASSEN STOFFS (P).
  • Platziere die 4 BLÜTENBLÄTTER in den Aussparungen (Q).
  • Nimm den LÖFFEL (R).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Hänge den GLASSCHWAN an den Haken (S).
  • Nimm die GRÜNE ERDE mit dem LÖFFEL auf und platziere sie in dem Schwan (T).
  • Gib die SAMEN in den Schwan (U).
  • Verwende die NACHTIGALL auf dem Schwan. Nimm BLUME 1/2 (V).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze den MOND und die SONNE in den Deckel ein (A).
  • Öffne die Truhe. Verschiebe die Objekte. Nimm den ROCK (B).
  • Gehe geradeaus.
  • Ziehe der Fuchsstatue den ROCK an. Nimm den FUCHS (C).
  • Gehe nach links.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Platziere den FUCHS auf dem Bettpfosten (D).
  • Nimm die VERSIEGELTE SCHRIFTROLLE (E).
  • Wähle die Tasse auf dem Nachttisch aus (F).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele das WBR, um BLUME 2/2 (G) zu erhalten.
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Öffne die VERSIEGELTE SCHRIFTROLLE mithilfe der Kerze, um den CODE zu erhalten (H).
  • Gehe nach links.
  • Platziere den CODE in der Mitte und wähle die Symbole in der richtigen Reihenfolge aus (1-6).
  • Untersuche das Kästchen (I).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze die 2 BLUMEN ein.
  • Drehe die Blumen so, dass ihre Blütenblätter das Design in der Mitte vervollständigen.
  • Wähle 4 x J und 2 x K.
  • Nimm das ARMBAND und berühre den Ring, um zu reisen (L).

Kapitel 2: Verloren

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm die KARTE und den TINTENFISCH (A).
  • Die KARTE ist nun in Deiner Menüleiste verfügbar (B).
  • Nimm das PUZZLETEIL (C).
  • Wähle die Blase für eine Nachricht aus. Nimm die Uhr (D).
  • Die Uhr erscheint in der oberen rechten Ecke (E).
  • Gehe geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm den ROCHEN (F).
  • Nimm die LIBELLENHÄLFTE 1/2 (G).
  • Sprich mit dem Weinerchen (H).
  • Gehe nach rechts.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze den ANKER in die Mütze der Krabbe ein. Nimm PUZZLETEIL 2/3 und die EIDECHSE (I).
  • Nimm das PUZZLETEIL 3/3 (J).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze die 3 PUZZLETEILE in das Schild ein (K).
  • Vertausche die Teile, um das Bild zusammenzusetzen. Nimm das SEEPFERDCHEN (L).
  • Gehe nach rechts.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Platziere den ROCHEN, den TINTENFISCH und das SEEPFERDCHEN in den Aussparungen (M).
  • Wähle die Öffnung aus (N).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele die WBS, um einen VOGEL zu erlangen (O).
  • Gehe zweimal zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Sprich mit Johnny (P).
  • Platziere den VOGEL (Q).
  • Nimm den RUBIN (R).
  • Kehre zum Schiffswrack zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze das ARMBAND auf die Galionsfigur gefolgt von dem RUBIN (S).
  • Nimm den HAKEN (T).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Ziehe die KLAUE mithilfe des HAKENS heraus (U).
  • Gehe nach rechts.
  • Setze die KLAUE in die Galionsfigur ein (V).
  • Nimm den MAGISCHEN VENTILATOR (W).
  • Gehe zweimal zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Platziere den MAGISCHEN VENTILATOR auf der Blume (A).
  • Nimm JOHNNY und die FEDER (B).
  • Gehe geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Wende JOHNNY auf den Baum an (C).
  • Nimm den TOPF (D).
  • Kitzel das Weinerchen mit der FEDER. Nimm das TASCHENTUCH und das WEINERCHEN (E).
  • Gehe nach rechts.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Fange die LEUCHTENDE QUALLE mithilfe des TOPFES ein (F).
  • Gehe zurück.
  • Platziere die LEUCHTENDE QUALLE vor dem Baumstamm (G).
  • Lies die Notiz und nimm das BAND (H).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Binde die Ranken mit dem BAND zusammen und nimm den ANKER (I).
  • Kehre zum Schiffswrack zurück.
  • Setze den ANKER in die Mütze der Krabbe ein. Nimm den BAUM (J).
  • Säubere die Lampe mit dem TASCHENTUCH und befreie den Schmetterling (K).
  • Wähle die Öffnung aus (L).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele die WBS, um LIBELLENHÄLFTE 2/2 zu erhalten (M).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm den SCHMETTERLING (N).
  • Gehe zurück.
  • Schicke den SCHMETTERLING in die Kugel (O).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Platziere die 2 LIBELLENHÄLFTEN in dem Kästchen. Nimm die SCHMUTZIGE PHIOLE (P).
  • Setze den BAUM ein. Öffne die Kugel und nimm die PFLANZKELLE (Q).
  • Grabe den SETZLING mithilfe der PFLANZKELLE aus (R).
  • Begib Dich zum Schiffswrack.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Reinige die SCHMUTZIGE PHIOLE im Wasser. Nimm die PHIOLE (S).
  • Gehe zurück.
  • Zapfe BIRKENSAFT mithilfe der PHIOLE (T).
  • Gieße den BIRKENSAFT auf das Unkraut (U).
  • Wähle das Unkraut aus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Führe die Heuschrecke durch die Blumen. Jede darf nur einmal berührt werden.
  • Wähle den hier gezeigten Weg (V).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Grabe mit de PFLANZKELLE ein Loch. Setze den SETZLING ein (W).
  • Verwende die NACHTIGALL auf dem Setzling (X).
  • Überquere die Brücke.

Kapitel 3: Der Waldesrand

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm die CHILISCHOTE (A).
  • Verwende die NACHTIGALL auf den Pilzen. Nimm die RIESENPILZE (B).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze die EIDECHSE in den Stein ein. Nimm SPIRALE 1/2 (C).
  • Untersuche den Eingang in den Wald. Versuche, geradeaus zu gehen (D).
  • Gehe zurück.
  • Sprich mit der Fee . Nimm den AUFWECKPOLLEN (E).
  • Gehe rechts die Stufen hinauf (F).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Verwende den AUFWECKPOLLEN auf der Meerjungfrau (G).
  • Nimm das SEIL (H).
  • Versuche, die Schneeflocke zu nehmen (I).
  • Platziere die RIESENPILZE im Wasser (J).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Verwende die Seerosen (rot), um die Pilze in eine diagonale Linie zu bringen (K).
  • Wähle 2 x L, 2 x M, 1 x N und 1 x O.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Verwende die NACHTIGALL auf der Pflanze und nimm die BEERE (A).
  • Verwende das WEINERCHEN auf dem Eis und gib dann dem Weinerchen die CHILISCHOTE (B).
  • Nimm den FISCH 1/2 und das WEINERCHEN (C).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Gib dem Tier die BEERE (F).
  • Nimm die TASCHENUHR (G).
  • Befestige das SEIL an dem Haken. Nimm den ENTERHAKEN (H).
  • Gehe die Stufen hinauf.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm den KRISTALL mithilfe des ENTERHAKENS (I).
  • Nimm die SCHUPPEN (J).
  • Verwende die TASCHENUHR auf der Schlange. Nimm SPIRALE 2/2 (K).
  • Platziere die 2 SPIRALEN in den Augen (L).
  • Gehe geradeaus (M).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm den NETZGRIFF (O).
  • Setze den KRISTALL in das Loch ein (P).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Vertausche die Teile, um die 3 Tiere in jeder Säule zusammenzusetzen (1-3).
  • Wähle zwei gleiche Teile auf einem Level aus, um sie zu vertauschen.
  • Drehe die Säulen mithilfe der Pfeile (rot).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm den LÖFFEL und entferne die kaputte Linse (A).
  • Untersuche das Boot (B).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall
Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele die WBS (C). Finde die Objekte in der Szene (1-8).
  • Bringe die Köder in die richtigen Aussparungen (D).
  • Drehe die Räder so, dass sie den Karten entsprechen (E).
  • Nimm die MAGISCHE FEDER (F).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Kitzele die Nase mithilfe der MAGISCHEN FEDER (J).
  • Gehe geradeaus (K).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Sprich mit dem Zwerg (L).
  • Nimm den FLÜGEL (M).
  • Setze die SCHUPPEN auf dem Fisch ein (N).
  • Nimm die VOGELKRALLE (O).
  • Gehe dreimal zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze die VOGELKRALLE in den Reif ein (P).
  • Nimm FISCH 2/2 (Q).
  • Befestige den NETZGRIFF an dem Netz. Nimm das NETZ (R).
  • Gehe die Treppe hinauf.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Fische die BLAUE SCHNEEFLOCKE mit dem Netz heraus (S).
  • Kehre zum Zwergenhaus zurück.
  • Setze die 2 FISCHE in den Deckel ein (T).
  • Nimm die MUSCHEL (U).
  • Entferne den Deckel und hole die KLEBRIGE KUGEL mit dem LÖFFEL heraus (V).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Wasche die KLEBRIGE KUGEL, um die KUGEL zu erhalten (A).
  • Der LÖFFEL MIT HONIG wird erneut in Deinem Inventar abgelegt.
  • Gehe geradeaus.
  • Lege die KUGEL in das Rohr (B).
  • Nimm das AUGE (C).
  • Setze das AUGE in die Augenhöhle des Fisches ein. Nimm die LINSE (D).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze die LINSE in den Rahmen ein (E).
  • Tauche die MUSCHEL in das Wasser, um das MONDLICHTWASSER zu erhalten (F).
  • Gehe geradeaus.
  • Gib Johnny das MONDLICHTWASSER (G).
  • Sprich mit dem Zwerg (H).
  • Sprich mit Johnny.
  • Gehe zurück und wähle das Boot aus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall
Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele die WBS (J).
  • Verwende die Objekte in numerischer Reihenfolge (1-9).
  • Nimm die ROTE SCHNEEFLOCKE (K).
  • Gehe zweimal zurück und geradeaus zum Waldesrand.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze die ROTE SCHNEEFLOCKE in den linken Stein (A) und die BLAUE SCHNEEFLOCKE in den rechten Stein ein (B).
  • Nimm die 2 METALLHÄNDE (gelb).
  • Gehe zurück, die Treppen hinauf und zweimal geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze die 2 METALLHÄNDE ein (C).
  • Nimm das MAGISCHE SIEB (D).
  • Gehe zweimal zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Fange die MAGISCHEN MUSIKNOTEN mit dem MAGISCHEN SIEB ein (E).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Wähle die Harfe aus (F).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze die MAGISCHEN MUSIKNOTEN in die Harfe ein.
  • Bringe die Noten in die richtige Position (G).
  • Wähle die Meerjungfrauen aus, um Deine Auswahl zu überprüfen. Grün zeigt eine richtige Platzierung und Rot eine falsche.
  • Nimm die MAGISCHE HARFE.
  • Gehe zweimal zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Gib der Meerjungfrau die MAGISCHE HARFE (H).
  • Sammle den STERN ein (I).
  • Setze den STERN in den Deckel ein und öffne die Truhe (J).
  • Nimm den MAGISCHEN KAMM (K).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Verwende den MAGISCHEN KAMM auf Johnny. Du erhältst die MAGISCHE KORALLE (L).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Setze die MAGISCHE KORALLE in den Spiegel ein. Nimm den ZAUBERSPIEGEL (M).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Gib der Fee den ZAUBERSPIEGEL (N).
  • Nimm den UNSICHTBARKEITSTRANK (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende den UNSICHTBARKEITSTRANK in der Szene (P).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Sprich mit dem Zwerg (Q).
  • Nimm das RUDER (R).
  • Gehe zurück.
  • Lege das RUDER in das Boot (S).
  • Gehe nach links.

Kapitel 4: Das Orakel

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Reife die PISTAZIEN mithilfe der NACHTIGALL und nimm sie mit. Nimm auch den SCHÄDEL (A).
  • Setze die MAGISCHE FEDER in den Traumfänger ein (B).
  • Wähle den Teich aus (C).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele die WBS. Du erhältst den LEDERGÜRTEL (D).
  • Betritt die Hütte des Orakels.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Sprich mit dem Orakel (E). Sprich nach der Zwischensequenz erneut mit ihm.
  • Wickel den LEDERGÜRTEL um die Scherbe. Du erhältst das UMWICKELTE GLAS. Nimm den FROSCHSCHENKEL (F).
  • Nimm das REAGENZGLAS (G).
  • Gehe zurück und geradeaus zu den Bäumen.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Verwende das UMWICKELTE GLAS, um den BUCHSTABEN A zu erlangen (H).
  • Schneide die Ranken mit dem UMWICKELTEN GLAS auf. Sammle mit dem REAGENZGLAS den LIANENSAFT ein (I).
  • Halte den LÖFFEL MIT HONIG unter den Bienenstock. Du erhältst den LÖFFEL MIT BIENE (J).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Verschiebe das Blatt (K).
  • Befestige den FROSCHSCHENKEL an dem Frosch. Nimm die ZWIEBEL und die METALLPFOTE (L).
  • Gehe zurück und wähle den Teich aus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele die WBS. Du erhältst die LEUCHTENDE KUGEL (M).
  • Gehe geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Wecke die HEUSCHRECKE mit der LEUCHTENDEN KUGEL auf. Nimm die Heuschrecke mit (N).
  • Verwende die NACHTIGALL auf den Pflanzen (O).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Bewege die Knospen aus der oberen linken Ecke zu ihren richtigen Positionen unten rechts.
  • Wähle ein Feld aus, um die Knospen darum zu drehen.
  • Wähle diese Felder für die einfache Lösung: Bx5, Lx3, Px2, Ax2, Cx4, Kx1, Ox2, Ex4, Nx3, Bx2, Dx4, Lx2, Bx5 und Kx4.
  • Die Lösung für schwierig ist: Fx3, Px3, Ax2, Gx4, Ox2, Bx3, Jx2, Nx1, Hx4, Lx1, Hx3, Fx1, Kx4 und Jx1.
  • Du erhältst die BLUMEN.
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Gib den LIANENSAFT auf das Unkraut (A).
  • Setze die HEUSCHRECKE auf das Unkraut (B).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Führe die Heuschrecke durch die Blumen. Jede darf nur einmal berührt werden.
  • Wähle den hier gezeigten Weg (C).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Verwende die NACHTIGALL auf der Knospe (D).
  • Lege den LÖFFEL MIT BIENE auf die Lilie (E).
  • Du erhältst die BIENE MIT POLLEN.
  • Betritt die Hütte des Orakels.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze den BUCHSTABEN A in das Buch ein (F).
  • Öffne das Buch. Nimm das erste FUSSELBÄLLCHEN und lies das Trankrezept (G).
  • Platziere die METALLPFOTE an dem Eichhörnchen (H).
  • Setze die PISTAZIEN in den Eichhörnchennussknacker ein. Betätige seinen Schwanz. Du erhältst die PISTAZIENKERNE (I).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze das WEINERCHEN in die Ecke und gib ihm die ZWIEBEL (J).
  • Verwende den FLÜGEL, die BLUMEN, die BIENE MIT POLLEN und die PISTAZIENKERNE in dem Kessel (K).
  • Du erhältst den STÄRKUNGSTRANK.
  • Gib dem Orakel den STÄRKUNGSTRANK (L).

Kapitel 5: Vargas Versteck

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Verwende die NACHTIGALL auf der Ranke (A).
  • Ziehe die Ranke herunter und nimm das BLATT (B).
  • Platziere den SCHÄDEL auf dem Stock und ziehe den Hebel (C).
  • Nimm die EISENSTANGE (D).
  • Wähle das Baumloch aus (E).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Lege die Objekte zurück in die Szene, um eine NUSSSCHALE zu erhalten (F).
  • Gehe nach links in Vargas Versteck.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Lege das BLATT auf den Tisch und verwende die NACHTIGALL auf der Blume (G).
  • Lies das Rezept. Nimm die KERZE und die KRISTALLTRÄNE (H).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm das LEERE GLAS von dem Minispiel mit (I).
  • Nimm den HANDFEGER mit (J).
  • Beachte das Fusselbällchen-Minispiel an der Tür (@).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Verjage die Spinne mit der KERZE. Nimm das 2. FUSSELBÄLLCHEN (K).
  • Kehre die Blätter mit dem HANDFEGER zusammen (L).
  • Stelle das LEERE GLAS auf den Ameisenhügel. Du erhältst die AMEISENSÄURE (M).
  • Gehe nach links und wähle das Minispiel aus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Gib die AMEISENSÄURE in die Halterung.
  • Verwende die Pfeile, um die Flüssigkeit zu bewegen. Jedes Glas muss bis zur roten Linie gefüllt sein.
  • Drücke auf diese Knöpfe: S, P, R, N, Z, T, Z, T, X, Q und Y.
  • Nimm die MAGISCHE SOSSE (@).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze die 2 FUSSELBÄLLCHEN in die Tür ein.
  • Entwirre die Fusselbällchen, indem Du Stricke der gleichen Farbe übereinander ziehst.
  • Bewege die Fusselbällchen, um dem Screenshot zu entsprechen (1-6).
  • Gehe durch die Tür.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Entferne die Abdeckung. Berühre die 2 Gegenstände (A).
  • Nutze die NUSSSCHALE, um Sand zu erhalten. Nimm die SCHALE MIT SAND (B).
  • Nimm die FLEISCHGABEL und den LAPPEN (C).
  • Entferne den STEIN mithilfe der EISENSTANGE (D).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Schütte die MAGISCHE SOSSE in den Kessel. Verwende die FLEISCHGABEL, um das VERWUNSCHENE FLEISCH zu erhalten (E).
  • Gehe zurück.
  • Gib dem Wolf das VERWUNSCHENE FLEISCH (F).
  • Nimm den FÄCHER (G).
  • Gehe nach links und dann geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Schütte die SCHALE MIT SAND auf die linke Kerze (H).
  • Verwende den FÄCHER auf der mittleren Kerze (I).
  • Verwende die KRISTALLTRÄNE auf der rechten Kerze (J).
  • Nimm den ZAUBERSPIEGEL (K).
  • Gehe zweimal zurück und wähle das Baumloch aus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Lege die Objekte zurück in die Szene. Du erhältst KUGELTEIL 1/2 (L).
  • Gehe geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm die EISENSCHACHTEL (A).
  • Nimm den PFLOCK (B).
  • Gehe geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Tauche den LAPPEN in das Wasser ein. Du erhältst den NASSEN LAPPEN (C).
  • Verwende die NACHTIGALL auf den unreifen Beeren (D).
  • Nimm das RAD und die MISTELBEEREN (E).
  • Wähle den Picknick-Korb aus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Finde die Objekte in der rechten Hälfte, die es links nicht gibt (F).
  • Du erhältst die KIRSCHE.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm die KASTANIE und die BUCHSEITE (G).
  • Falte das Papier, um das PAPIERFLUGZEUG zu erhalten (H).
  • Stecke den PFLOCK in den Spalt. Schlage mit dem STEIN darauf (I).
  • Nimm SYMBOLKACHEL 1/6 (J).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Reinige die Linse mit dem NASSEN LAPPEN (K).
  • Bringe das RAD an (L).
  • Beachte die Sterne (M).
  • Gib dem Eichhörnchen die KASTANIE. Du erhältst KUGELTEIL 2/2 (N).
  • Verwende das PAPIERFLUGZEUG, um BILDSTÜCK 1/2 zu erhalten (O).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Sammle die AMEISEN mit der EISENSCHACHTEL (P) ein.
  • Gehe geradeaus.
  • Platziere die AMEISEN auf dem Baum. Nimm die SCHAUFEL (Q).
  • Gehe geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze die 2 KUGELTEILE in die Kugel ein (R).
  • Nimm die GLOCKE und beachte das Minispiel (S).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Grabe die ALRAUNWURZEL mit der SCHAUFEL aus (T).
  • Wecke den Igel mit der GLOCKE auf. Nimm den INGWER (U).
  • Betrachte das Teleskop, um die Lösung für die Tür zu finden (V).
  • Gehe geradeaus und wähle die Tür für ein Minispiel aus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall
Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Verwende die Vorlage oben links, um sie anzusehen.
  • Verwende die Teile, damit sich die Lichter nicht verändern, wenn Du „Drücken“ wählst.
  • Bilde das Muster, das auf der Vorlage zu sehen ist, nach.
  • Platziere die Plättchen für jedes Bild wie gezeigt. Drücke die Schaltfläche, entferne die Plättchen und drücke die Schaltfläche erneut (1-8).
  • Betritt das Schloss.

Kapitel 6: Das Schloss

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Sammle die SCHNUR ein (A).
  • Beachte das Porträt-Minispiel (B).
  • Gehe nach rechts.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm das BRONZENE KREUZ (C).
  • Grabe mit der SCHAUFEL in der Erde und sammle BILDTEIL 2/2 ein (D).
  • Nimm den STOCK. Binde den BESEN mit der SCHNUR zusammen (E).
  • Gehe zurück und wähle die Tür für ein Minispiel aus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Platziere beide BILDTEILE auf der Tür.
  • Bewege die Teile zu den 2 äußeren Nischen (grün) und verwende die Knöpfe (rot), um die Teile darunter zu drehen.
  • Stelle das Porträt her (F). Das Porträt ist im schwierigen Modus gleich.
  • Nimm den SCHLÜSSEL (G).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Entferne die Spinnweben mit dem BESEN. Nimm das TASSENSYMBOL (H).
  • Gehe nach links.
  • Nimm die RITTERFIGUR (I).
  • Gehe zurück und nach rechts.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Stecke den SCHLÜSSEL ins Schloss (K).
  • Nimm den MAUSKOPF (L).
  • Gehe zurück.
  • Öffne die Tür mit dem MAUSKOPF (M).
  • Nimm das KÜCHENMESSER (N).
  • Gehe nach rechts.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Platziere das TASSENSYMBOL und drücke dann auf die Teekanne (O).
  • Nimm den SCHLÜSSEL (P).
  • Kratze das WACHS mit dem KÜCHENMESSER ab (Q).
  • Gib das WACHS in die Schüssel und nimm die SCHÜSSEL MIT WACHS (R).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Verwende die SCHÜSSEL MIT WACHS auf der Form (S).
  • Schließe die Form und öffne sie wieder. Nimm die KERZE (T).
  • Halte die KERZE an die FACKEL. Nimm die BRENNENDE KERZE (U).
  • Gehe nach links.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Zünde das Holz mit der BRENNENDEN KERZE an (A).
  • Benutze den SCHLÜSSEL, um das Schränkchen zu öffnen (B).
  • Nimm SYMBOLKACHEL 2/6 (C).
  • Platziere den STOCK an dem Spitzhackenblatt. Nimm die SPITZHACKE (D).
  • Nimm den NOTENSCHLÜSSEL (E).
  • Gehe dreimal zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze den NOTENSCHLÜSSEL in die Aussparung ein. Nimm das FLASCHENEMBLEM (F).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle den Picknick-Korb aus (G).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Finde die Gegenstände auf der linken Seite des Bildes (H).
  • Du erhältst die TOLLKIRSCHE.
  • Gehe geradeaus und dann nach links.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze das FLASCHENEMBLEM in die Schatulle (I).
  • Öffne die Schatulle und nimm den KORKENZIEHER (J).
  • Gehe zurück und nach rechts.
  • Verwende den KORKENZIEHER, um das Glas zu öffnen. Nimm den METALLKÄSE (K).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Lege den METALLKÄSE vor die Tür. Nimm die METALLMAUS (L).
  • Gehe nach links.
  • Gib der Katze die METALLMAUS (M).
  • Berühre die zerbrochene Katze (N).

Kapitel 7: Das Verlies

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Sprich mit Varga (A).
  • Lies die Nachricht und nimm das KETTENGLIED (B).
  • Nimm den PINSEL (C).
  • Beachte das Minispiel (D).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm das SEIL (E).
  • Schlage zweimal mit der SPITZHACKE auf die Felsen (grün).
  • Nimm die STRICKNADEL (F).
  • Gehe nach rechts (G).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm den LAPPEN (H).
  • Gib der Eule die KIRSCHE. Nimm die PERLE (I).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Befestige das SEIL an dem Haken. Nimm das SEIL MIT HAKEN (J).
  • Setze das KETTENGLIED in die Kette ein (K).
  • Drücke den Stein in dem Loch (L).
  • Nimm die METALLSÄGE (M).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Lege die PERLE in die Muschel ein. Nimm SYMBOLKACHEL 3/6 (N).
  • Wirf das SEIL MIT HAKEN an die Decke (O).
  • Schneide die EISENSTANGE mit der METALLSÄGE durch (P).
  • Wähle den Durchgang aus (Q).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele die WBS, um einen FEUERSTEIN zu erlangen (R).
  • Gehe nach rechts.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Zünde die Fackel mit dem FEUERSTEIN an und nimm die FACKEL (S).
  • Gehe zurück.
  • Schmilz das Harz mit der FACKEL. Wische es mit dem LAPPEN weg, um SYMBOLKACHEL 4/6 zu erhalten (T).
  • Halte die EISENSTANGE in das Harz, um die KLEBRIGE STANGE zu erhalten (U).
  • Nimm die GOLDENE SPINNE mithilfe der KLEBRIGEN STANGE (V).
  • Wähle den Durchgang aus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Schließe die WBS ab, um das ANKH-KREUZ zu erhalten (W).
  • Gehe nach rechts.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze das ANKH-KREUZ in die Aussparung ein (A).
  • Öffne die Tür und nimm BRONZENES KREUZ 2/3 (B).
  • Setze die GOLDENE SPINNE in das Netz. Nimm BRONZENES KREUZ 3/3 (C).
  • Gehe zurück und wähle das Minispiel aus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Platziere alle BRONZENEN KREUZE auf dem Feld.
  • Verbinde die farbigen Edelsteine (D). Wege können sich nur über die bronzenen Kreuze überschneiden (E).
  • Wähle zuerst einen Edelstein aus und dann eine Kachel, um einen Pfad zu ziehen.
  • Du musst 2 Runden abschließen (1-2).
  • Klettere nach oben in die Küche.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm das GETROCKNETE BIENENKRAUT (F).
  • Gehe zurück und nach rechts.
  • Setze die BUCHSEITE in das Buch ein (G).
  • Lege den INGWER, die ALRAUNWURZEL, die MISTELBEEREN, die TOLLKIRSCHE und das GETROCKNETE BIENENKRAUT auf den Teller (H).
  • Nimm das GEGENGIFT (I).
  • Gehe zweimal zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Gib das GEGENGIFT auf den Käfig. Du erhältst das DRACHENGIFT (J).
  • Gehe geradeaus.
  • Gib das DRACHENGIFT auf die Tür (K).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 8: Das obere Schloss

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Beachte die Symbole auf dem Gemälde rechts (A).
  • Tauche den PINSEL in den Leim, um den PINSEL MIT LEIM zu erhalten (B).
  • Setze die RITTERFIGUR in das Gemälde links ein. Wähle das Gemälde aus (C).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele die WBS. Du erhältst das YIN (D).
  • Verwende die Objekte in numerischer Reihenfolge (1-7).
  • Gehe nach rechts.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm BUCH 1/2 (E).
  • Wende den PINSEL MIT LEIM auf den Scherben an (F).
  • Öffne die Tür und gehe geradeaus (G).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Drücke auf den Vogel und nimm den GEHSTOCK (H).
  • Verwende die NACHTIGALL auf dem Busch. Nimm den STACHEL (I).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Wirf die Kugel mit dem GEHSTOCK um (J).
  • Nimm das KLEEBLATT (K).
  • Gehe geradeaus.
  • Setze das KLEEBLATT in das Tor ein (L).
  • Gehe geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Verwende die NACHTIGALL auf der fleischfressenden Pflanze (M).
  • Nimm die STEINBLUME (N).
  • Verwende die NACHTIGALL auf dem Busch. Nimm STEINKACHEL 5/6 (O).
  • Nimm den HANDSCHUH (P).
  • Wähle die Schnecke aus (Q).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele die WBS. Du erhältst das KRONENSYMBOL (R).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm mithilfe des HANDSCHUHS den BUCHDECKEL (S).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Setze den BUCHDECKEL auf dem Buch ein. Nimm BUCH 2/2 (T).
  • Zerschneide das Gemälde mithilfe des STACHELS und nimm die RAUTE (U).
  • Gehe nach rechts.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Stelle die BÜCHER auf das Bücherregal (A).
  • Sortiere die Bücher, sodass ein Schloss entsteht (B).
  • Wähle nacheinander 2 Bücher aus, um sie zu vertauschen.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Platziere die RAUTE in der Aussparung (C).
  • Nimm SYMBOLKACHEL 6/6 (D).
  • Gehe zweimal geradeaus und nach links.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm die SCHERBEN (E).
  • Verwende die NACHTIGALL auf dem Baum. Nimm den APFEL (F).
  • Setze die 6 SYMBOLKACHELN in den Sockel der Statue ein (G).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall
Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Platziere die Linsen auf den Symbolen, die das Symbol in der Mitte ergeben (H).
  • Es gilt, je 6 Symbole für einfach (1-6) oder schwierig zu finden.
  • Wenn Du über das richtige Symbol fährst, leuchtet es auf.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Lege der Statue die STEINBLUME in die Hand (I).
  • Nimm das HERZSYMBOL (J).
  • Gehe zurück und wähle die Schnecke aus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele die WBS (K).
  • Du erhältst den PFEIL.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Lege den APFEL vor dem Wurm ab. Nimm den APFEL MIT WURM (L).
  • Gehe zurück.
  • Gib dem Vogel den APFEL MIT WURM. Nimm den FEDERKIEL (M).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Lege die SCHERBEN auf das Regal (N).
  • Nimm den KRUG (O).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Beachte das Minispiel links (O).
  • Setze das KRONENSYMBOL und das HERZSYMBOL in die Tür ein (P).
  • Gehe geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm das TINTENFASS und lies die Nachricht (Q).
  • Versuche, die Münze zu nehmen (R).
  • Nimm die SPIELZEUGLANZE (S).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Verwende die SPIELZEUGLANZE, um die BLUMENFIGUR 1/2 zu nehmen (T).
  • Setze den PFEIL in die ARMBRUST ein und nimm diese mit (U).
  • Lies die Nachricht (V).
  • Gehe geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Nimm den PFAU und beachte das Waagenminispiel (A).
  • Wähle den Gang aus (B).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele die WBS, um einen SMARAGD zu erlangen (C).
  • Gehe zweimal zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Platziere den PFAU in dem Deckel (D).
  • Öffne das Kästchen und nimm BUNTGLASSCHERBE 1/2 (E).
  • Wähle das Gemälde aus (F).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele die WBS, um das YANG zu erlangen (G).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze YIN und YANG ein (H).
  • Setze den ZAUBERSPIEGEL ein (I).
  • Nimm die BUNTGLASSCHERBE 2/2 und den Code (J).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze die 2 BUNTGLASSCHERBEN in den Rahmen ein (K).
  • Schaue Dir den Code in Deinem Tagebuch an (L).
  • Drücke die Blumen (1-4).
  • Nimm das TAUBENEMBLEM (M).
  • Gehe geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze das TAUBENEMBLEM in die Truhe ein (N).
  • Nimm die BLUMENFIGUR 2/2 (O).
  • Wähle die Nische aus (P).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele die WBS, um den EHERING 1/2 zu erhalten (Q).
  • Gehe zurück und wähle das Minispiel links aus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Platziere die 2 BLUMENFIGUREN in dem Mechanismus.
  • Verwende den Knopf, um die Blumen mit ihrem Blütenblatt auszurichten (P).
  • Der Knopf dreht nicht die untere Reihe.
  • Bringe die Blumen richtig auf dem Spielfeld an (Q).
  • Die Startposition ist zufällig.
  • Gehe nach links.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Sprich mit dem Biest und nimm die GEHEIMZUTAT (A).
  • Lege das TINTENFASS und den FEDERKIEL auf den Tisch (B).
  • Gehe fünfmal zurück und betritt die Hütte. Wähle das Minispiel aus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Stelle die GEHEIMZUTAT in die Halterung.
  • Verwende die Pfeile, um die Flüssigkeit zu bewegen. Jedes Glas muss bis zur roten Linie gefüllt sein.
  • Drücke: L, G, H, J, H, J, F, I, F, I, F, I, C, F, D, K und E.
  • Nimm den ANTI-MAGIE-TRANK (M).
  • Gehe zurück und zweimal geradeaus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Schieße mit der ARMBRUST auf den Käfig (N).
  • Wende den ANTI-MAGIE-TRANK auf den Käfig an (O).
  • Nimm den SAPHIR mithilfe der STRICKNADEL (P).
  • Sprich mit Dorian (Q).
  • Gehe zweimal geradeaus und nach links.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze den SAPHIR in die Augenhöhle des Engels ein (A).
  • Gehe zurück, nach rechts, zweimal geradeaus und dann nach links.
  • Tauche den KRUG in den Brunnen. Nimm den KRUG MIT WASSER (B).
  • Gehe zweimal zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Gieße den KRUG MIT WASSER über den Flammen aus (C).
  • Nimm das REIHERBEIN (D).
  • Gehe geradeaus und dann nach links.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze das REIHERBEIN an den Reiher. Nimm die PINZETTE (E).
  • Gehe viermal zurück und dann geradeaus.
  • Nimm die MÜNZE mithilfe der PINZETTE (F).
  • Gehe geradeaus und wähle das Minispiel aus.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Lege die MÜNZE auf die Waage.
  • Vertausche die Münzen so, dass die Waagschalen die gleiche Summe tragen (G).
  • Nimm das ROSENEMBLEM (H).
  • Gehe zurück.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Setze das ROSENEMBLEM in die Truhe ein (I).
  • Nimm EHERING 2/2 (J).
  • Gehe zurück und links entlang.

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Platziere die 2 EHERINGE in dem Kissen (K).
  • Setze den SMARAGD in die Augenhöhle des Engels ein (L).

Queen's Tales: Das Biest und die Nachtigall

  • Spiele das Memory-Spiel, indem Du Pfeile auf die Münzen schießt.
  • Identische Paare bleiben geöffnet (M).
  • Schieße mit gleichfarbigen Pfeilen auf die Münzen (N).
  • Dieses Minispiel wird zufällig erzeugt. Deine Lösung kann anders aussehen.

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