PuppetShow: Ungewisses Schicksal – Komplettlösung

Gepostet am 08/08/2013 in Komplettlösungen

Das ist die Komplettlösung von PuppetShow: Ungewisses Schicksal.

Eine wunderbare Geschichte über die Bewohner Joyvilles erwartet Dich. Kannst Du ihr Schicksal verändern? Du wirst sehen: Nichts ist unmöglich!

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Dies ist Komplettlösung für die Standardversion von „Puppet Show: Ungewisses Schicksal“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Diese Komplettlösung wurde von MargieB verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Grundlegende Tipps

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Das ist der Walkthrough von PuppetShow: Ungewisses Schicksal.
  • Klicke auf „Spielen“(A), um Dein Abenteuer zu beginnen.
  • Über „Optionen“ (B) kannst Du die Anzeige, die Musik, den Zeiger, den Spielmodus und den Ton anpassen.
  • Hier kannst Du Deine Spielerprofile verwalten (C).
  • Wähle „Weitere Spiele“ (D) aus, um weitere Spiele dieses Entwicklers zu entdecken.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Verwende die Karte (G), um direkt an einen Schauplatz zu reisen.
  • In diesem Walkthrough werden Wimmelbildszenen mit „WBS“ abgekürzt. Objekte in orangefarbener Schrift erfordern zusätzliche Schritte. Einige der Listen werden zufällig generiert. Deine Listen können daher von denen im Handbuch abweichen.
  • Gegenstände, die Du findest, werden in Deinem Inventar abgelegt (H). Wenn es voll ist, kannst Du mithilfe der Pfeile die übrigen Gegenstände ansehen. Mithilfe des Schlosses kannst Du das Inventar durchgängig geöffnet halten (I).
  • Verwende Deine Puppe (J), um an schwer erreichbare Stellen zu gelangen. Deine Puppe macht sich bemerkbar, sobald Du Dich an einem Ort befindest, an dem Du sie einsetzen kannst.

Kapitel 1: Willkommen in Joyville!

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sprich mit Felicia.
  • Untersuche den Zeitungsautomaten und öffne ihn. Nimm den GRIFF (A).
  • Untersuche das Fensterbrett. Drücke auf die zwei Räder (grün) und setze den GRIFF ein (B).
  • Nimm das FEUERZEUG (C).
  • Untersuche den Schrank und brenne die Schnur mithilfe des FEUERZEUGS durch (D). Öffne die Türen und nimm den BOOTSHAKEN (E).
  • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sprich mit dem Jungen (F).
  • Untersuche den Kanaldeckel. Hole mithilfe des BOOTSHAKENS den GRIFF hoch (G).
  • Sieh Dir die Tür an und setze den GRIFF ein. Drücke ihn herunter und gehe durch die Tür (H).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Tisch und setze den Ritter wie im Screenshot gezeigt zusammen (1-2).
  • Nimm den RITTER (I).
  • Untersuche die Gleise, um ein Minispiel zu aktivieren (J).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Betätige die Hebel , um die Weichen zu stellen, sodass alle Lokomotiven auf die farblich passenden Gleise gelangen (K-M).
  • Befolge diese Schritte, um das Minispiel zu lösen: Betätige Hebel (N). Betätige ihn zwei weitere Male, wenn sich die grüne Lokomotive auf den braunen Gleisen befindet.
  • Betätige Hebel (L). Betätige ihn zwei weitere Male, wenn sich die blaue Lokomotive auf den blauen Gleisen befindet.
  • Betätige Hebel (K). Betätige ihn zwei weitere Male, wenn sich die rote Lokomotive auf den roten Gleisen befindet.
  • Betätige Hebel (M) und warte, bis sich die grüne Lokomotive auf den grünen Gleisen befindet.
  • Schiebe die Zettel zur Seite und nimm den DRACHEN.
  • Öffne den Vorhang und gehe hindurch, um die Küche zu betreten.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Arbeitsfläche und nimm die PFANNE (O).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche das Fenster. Schlage mit der PFANNE auf die Puppe (P) und nimm die ÖLKANNE (Q).
  • Kehre in die Küche zurück.
  • Untersuche die verrosteten Zahnräder. Wende die ÖLKANNE an und betätige den Griff (R).
  • Untersuche den Schrank. Nimm den ENGEL und die DOSE (S).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche das Puppentheater (T).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Setze den ENGEL, den DRACHEN und den RITTER ein, um ein Rätsel zu aktivieren. Vertausche die Figuren, bis sie sich in den im Screenshot gezeigten Positionen befinden (U).
  • Nimm die SONNE (V) und die SCHERE (W).
  • Kehre in die Küche zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Dosenöffner. Stelle die DOSE hinein und betätige den Griff. Öffne den Deckel und nimm die OFFENE DOSE (X).
  • Sieh Dir das Netz an und durchtrenne es mit der SCHERE. Stelle die OFFENE DOSE in den Napf (Y) und nimm die KATZE (Z).
  • Gehe zweimal zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir den Jungen an. Gib ihm die KATZE und nimm das HORN (A).
  • Untersuche die Figur. Gib ihr das HORN in die Hand (B) und nimm den SCHLÜSSEL (C).
  • Untersuche die Tür. Stecke den SCHLÜSSEL ins Schloss (D). Drehe den Schlüssel zweimal um und drücke die Klinke herunter (E).
  • Gehe durch die Tür.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Sofa. Nimm das Foto und die ROTE PUPPE (F).
  • Öffne den Schrank, um eine WBS zu spielen (G).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Öffne das Ei, um das Eichhörnchen zu finden (H).
  • Schalte die Lampe ein. Nimm den Stern (I) und die Krone (J).
  • Berühre die Perlen dreimal und nimm das Perlenarmband (K).
  • Schiebe die Kerze beiseite (L) und nimm die lila Puppe (M).
  • Du erhältst die LILA PUPPE.
  • Gehe durch die Tür rechts.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Nimm die Notiz (N).
  • Untersuche den Schreibtisch. Zünde die Kerze (O) mithilfe des FEUERZEUGS an.
  • Öffne die Schublade. Nimm die HOTELQUITTUNG (P) und den KNOPF.
  • Untersuche das Puppenhaus, um ein Minispiel zu aktivieren (Q).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal
PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Wechsle mithilfe der Pfeile zwischen den beiden Puppen.
  • Öffne den Käfig (R). Berühre die Krähe, um an den Hut zu gelangen (S). Öffne die Schublade, um das Kleid zu finden (T). Öffne den rechten Vorhang, um den Schirm zu finden (U).
  • Die Screenshots zeigen Dir die Lösung (V-W).
  • Nimm die GRÜNE PUPPE.
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir den runden Tisch an.
  • Lege die GRÜNE PUPPE, die LILA PUPPE und die ROTE PUPPE ab, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Schiebe die Puppen auf die passenden Felder. Die Puppen können nur auf farblich passende Felder geschoben werden.
  • Führe folgende Züge aus, um das Minispiel zu lösen: Führe folgende Züge aus, um das Minispiel zu lösen: D-1, C-6, 1-D, 6-2, D-1, B-7, 1-D, 2-6, D-5, A-4, 5-1, 6-C, 1-5, C-2, 5-1, 7-B, 1-5, 2-C, 5-D, 4-8, D-5, C-2, 5-1, B-7, 1-D, 2-6, D-5.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Nimm die Notiz (rot) und drücke den Schalter (E).
  • Du wirst aufgefordert, Deinem kleinen Helfer einen Namen zu geben. Gib Deiner Puppe einen Namen und bestätige ihn über die Schaltfläche „OK“.
  • Wähle die Puppe aus (F) und untersuche den Lüftungsschacht. Setze die Puppe in den Lüftungsschacht (G).
  • Öffne die Kiste und nimm das GRIFFTEIL (H).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Hebe die Windmühle hoch und nimm den Schmetterling (I).
  • Schiebe das Auto beiseite und nimm den Motor (J).
  • Du erhältst das LOKOMOTIVENTEIL.
  • Gehe durch den Vorhang links.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Schalttafel. Setze den KNOPF ein und drücke ihn (K).
  • Öffne das Sattelfach und nimm das PUZZLETEIL (L).
  • Untersuche das Loch in der Wand und setze Deine Puppe ein, um an das LOKOMOTIVENTEIL zu gelangen (M).
  • Kehre zum Büro zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Puzzle an der Wand und setze das PUZZLETEIL ein, um das Puzzle zusammenzusetzen.
  • Verschiebe die Teile so, dass ein vollständiges Bild entsteht. Korrekt platzierte Teile rasten ein.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (N).
  • Nimm die GELDBÖRSE und das GRIFFTEIL dahinter (O).
  • Kehre ins Karussellzimmer zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir die Kutsche an und setze die 2 GRIFFTEILE ein. Betätige den Griff (P).
  • Öffne das Kästchen (@1) und sieh es Dir näher an. Setze die 2 LOKOMOTIVENTEILE ein und nimm die LOKOMOTIVE (Q).
  • Untersuche das Glashaus und versuche, Deine Puppe dort hinein zu schicken. Schicke die LOKOMOTIVE ins Glashaus und nimm den MOND (R).
  • Sieh Dir das kleine Haus an (S) und setze den MOND und die SONNE in die Aussparungen, um ein Minispiel zu aktivieren.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Bringe die Gegenstände an die richtige Stelle.
  • Gib den Musikern ihre Instrumente (T, U und V).
  • Gib dem Mann am Tisch den Blumenstrauß (W).
  • Stelle die Vase auf den Tisch (X).
  • Stelle das Glas (Y) und anschließend den Champagner auf den Tisch (Z).
  • Gib dem Mann den Ring (A).
  • Nimm den RING.
  • Gehe zurück.
  • Untersuche das Fenster und sieh Dir das Schloss an. Setze den RING in das Schloss und klettere aus dem Fenster.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir die Kutsche an.
  • Sprich mit dem Jungen.
  • Untersuche die Zeitung und schlage sie auf (B).
  • Sieh Dir das Rätsel an (C).
  • Drücke auf die Gelenke, um die Arme der beiden Figuren wie im Screenshot gezeigt auszurichten (D).
  • Schiebe die 3 Riegel zurück (E) und drücke auf die Mitte.
  • Nimm die GRÜNE STRASSENBAHN (F).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Nimm die LEITER (G).
  • Untersuche die Engelsstatue und stelle die LEITER daran (H).
  • Nimm den KORKENZIEHER (I).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Loch im Baumstamm und schicke Deine Puppe hinein, um die NUSS zu holen (L).
  • Untersuche den Nistkasten. Gib dem Eichhörnchen die NUSS und nimm den SCHLÜSSEL (M).
  • Untersuche das Tor. Stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss und drehe ihn um (N).
  • Schiebe mit dem KORKENZIEHER den Riegel zurück (O) und betätige den Türklopfer (P).
  • Gehe durch das Tor.

Kapitel 2: Die Straßenbahn

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sprich mit Felicia.
  • Sieh Dir die Kiste an und schicke Deine Puppe dorthin (Q).
  • Untersuche die am Boden liegende Kiste und nimm die LILA STRASSENBAHN (R).
  • Untersuche die Tür rechts (R1).
  • Untersuche den Hund. Betätige die Pumpe (S) und nimm das GASBRENNERTEIL (T).
  • Gehe durch das Tor links (U).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Werkzeugkasten. Nimm die SÄGE (V).
  • Untersuche das Gitter und schicke Deine Puppe hindurch, um den Hebel umzulegen und die WBS zu aktivieren (W).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Stecke den Schlüssel (1) in das Schloss (2) und nimm die Krone (3).
  • Setze die Krone auf den Kopf (4) und nimm das Herz (5).
  • Setze das Herz in die Aussparung (6) und nimm den Spitzenschuh (7).
  • Setze den Spitzenschuh in die Aussparung (8) und nimm den Cellobogen (9).
  • Lege den Cellobogen auf das Cello (10) und nimm den Krebs (11).
  • Setze den Krebs in die Aussparung (12) und nimm die Katze (13).
  • Sieh Dir das Bild an und entferne die Spinnweben (14) mit dem Besen (15). Stelle die Katze ab.
  • Ordne die Katzen (16) dem Bild entsprechend an. Tipp: Achte auf die Umrisse der Hüte. Wähle zwei Katzen aus, um sie zu vertauschen.
  • Wähle eine Kachel aus, um alle verfügbaren Stellen anzuzeigen und schiebe die Kachel dann an die richtige Stelle. Vertausche die Hutkacheln, bis das im Screenshot angezeigte Bild entsteht (17).
  • Nimm den JONGLIERBALL (18).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir den Jongleur an und gib ihm den JONGLIERBALL, um einen KNOPF zu erhalten (19).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche den Eingang. Stelle die LILA STRASSENBAHN und die GRÜNE STRASSENBAHN ab (20), um ein Minispiel zu aktivieren.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Schiebe die Straßenbahnen auf die farblich passenden Gleise.
  • Um das Rätsel zu lösen, tausche die Kacheln in dieser Reihenfolge: K-1, 1-2, J-K, K-1, 1-3, E-1, 1-K, K-J, B-1, 1-E, A-B, B-1, 1-K, 3-1, 1-B, B-A, C-B, B-1, 1-3, H-1, 1-B, I-H, H-1, B-C, 1-B, 3-1, 1-H, H-I.
  • B-1, 1-3, C-B, B-1, 1-H, 3-1, 1-B, B-C, 2-1, 1-B, K-1, 1-2, E-1, 1-3, F-E, E-1, 1-K, H-1, 1-E, E-F, D-E, E-1, 1-H, 2-1, 1-E, E-D, H-1, 1-2, G-H, H-1, 1-E, 2-1, 1-H, H-G, I-H, H-1, 1-2, K-1, 1-H.
  • H-I, 3-1, 1-H, L-K, K-1, 1-3, 2-1, 1-K, K-L, J-K, K-1, 1-2, E-1, 1-K, K-J, 2-1, 1-K, F-E, E-1, 1-2, 3-1, 1-E, E-F, 2-1, 1-E.
  • Gehe durch die Tür.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal
PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Fließband und schicke Deine Puppe los, um an das GASBRENNERTEIL zu gelangen (M).
  • Untersuche den Gasbrenner auf dem Tisch. Bringe die 2 GASBRENNERTEILE daran an. Nimm den GASBRENNER (Q).
  • Untersuche die Kette. Durchtrenne sie mit dem GASBRENNER (R).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Gitter. Durchtrenne es mit dem GASBRENNER und öffne es (S).
  • Gehe in die Seilbahn.
  • Nimm den KNOPF (T).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Kehre zur Werkstatt zurück.
  • Sieh Dir den Mechanismus an und setze die 2 KNÖPFE ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Drücke auf die Knöpfe, um den Kopf zusammenzusetzen.
  • Drücke die Knöpfe in dieser Reihenfolge, um das Rätsel zu lösen: A, B, C, B, C, B, A, B, 2xC, B, A, B.
  • Nimm den KOPF (D).
  • Kehre zur Straßenbahn zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Setze den KOPF auf die Puppe (E).
  • Untersuche die Kontrolltafel und lege den Hebel um (F). Verlasse die Straßenbahn, sobald sie anhält.

Kapitel 3: Das Hotel

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir die Hoteltür an.
  • Untersuche die Bank. Nimm den WAGENHEBER (G).
  • Untersuche das Gitter. Schiebe es mithilfe des WAGENHEBERS hoch. Zünde die Lampe mit dem FEUERZEUG an (H).
  • Schicke Deine Puppe los, um an die TICKETROLLE zu gelangen (I). Lege die TICKETROLLE in das Gerät ein (J). Drücke darauf und nimm das TICKET.
  • Untersuche die Museumstür. Stecke das TICKET in den Mund des Roboters, um eine WBS zu aktivieren (K).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Setze das Steuerrad (1) auf die Vorrichtung (2). Drehe es und nimm die Fischgräte (3).
  • Setze die Fischgräte in die Aussparung (4) und nimm die Glühbirne (5).
  • Ziehe dem Piraten (7) die Augenklappe (6) auf und nimm den Schlüssel (8).
  • Stecke den Schlüssel in das Schloss (9) und nimm die Batterie (10). Untersuche die Taschenlampe und setze die Batterie und die Glühbirne ein (11). Nimm die Taschenlampe.
  • Hänge die Taschenlampe an den Haken (12). Untersuche das Fass und nimm das Schwert (13).
  • Gib dem Ritter das Schwert (14) und nimm den Hebel (15).
  • Setze den Hebel in den Mechanismus ein (16), lege ihn um und nimm den MAGNETEN (17).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Kutsche. Hole mithilfe des MAGNETEN den SCHLÜSSEL hervor (A) und hebe ihn auf.
  • Stecke den SCHLÜSSEL ins Schloss (B).
  • Sieh Dir erneut die Kutsche an und nimm den GLOCKENKNOPF (C).
  • Untersuche die Hoteltür und setze den GLOCKENKNOPF in die Aussparung (D). Drücke auf den Knopf und gehe durch die Tür.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sprich mit dem Portier und gib ihm die HOTELQUITTUNG (E). Er wird Dich in Zimmer Nr. 7 schicken.
  • Untersuche die Puppe. Öffne das Fach und nimm die BATTERIE (F).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Brunnen. Setze die BATTERIE in den Krebs ein (G) und nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (H).
  • Kehre in die Hotellobby zurück. Gehe die Treppe hinauf.
  • Untersuche die linke Tür und sprich mit Gabriella. Gib ihr die GELDBÖRSE und nimm den Zettel (I).
  • Untersuche die Luke (J). Schicke Deine Puppe dort hinauf, um eine WBS zu aktivieren.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Öffne den Koffer und nimm den Hammer (K).
  • Ziehe an der Kette und nimm die Uhr (L).
  • Berühre den Hemdsärmel und nimm die Spielkarten (M).
  • Zerbrich die Flasche mit dem Stein (O) und nimm das Schiff (N).
  • Du erhältst einen HAMMER.
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir den Tresor an. Setze den HAMMER und den SCHRAUBENSCHLÜSSEL in die Aussparungen (P).
  • Nimm den BOLZENSCHNEIDER (Q).
  • Kehre zur Straßenbahn zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Kontrolltafel am Rücken der Puppe und lege den Hebel um (R).
  • Steige aus und gehe durch das Tor rechts.
  • Sprich mit den Mädchen (S).
  • Untersuche die Kiste und öffne sie. Nimm den FAHRSTUHLKNOPF und die MÜNZE (T).
  • Kehre zur Straßenbahn zurück. Untersuche die Kontrolltafel am Rücken der Puppe und lege den Hebel um (R). Steige aus, sobald die Straßenbahn anhält.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Schiebe die Gegenstände beiseite und nimm den Kiefer (1).
  • Untersuche das Fass. Schiebe die Gegenstände beiseite und nimm die Zange (2).
  • Sieh Dir das Skelett an und setze den Kiefer ein. Ziehe mit der Zange den Zahn (3).
  • Gib dem Kobold den Zahn, um den Haken zu erhalten (4).
  • Nimm die Banane (5).
  • Setze den Haken an den Arm des Piraten (6) und gib dem Affen die Banane (7).
  • Drücke den Knopf (8) und nimm die Fackel (9).
  • Gib dem Piraten die Fackel in die Hand (10) und nimm den Skarabäus (11).
  • Setze den Skarabäus in die Aussparung (12) und nimm die Fahne (13).
  • Hänge die Fahne an das Schiff (14) und nimm die HOLZBRÜCKE (15).
  • Kehre in die Hotellobby zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sprich mit dem Portier und gib ihm die MÜNZE (U), um die LOCHKARTE zu erhalten.
  • Gehe die Treppe hinauf.
  • Sieh Dir Gabriellas Hand an und nimm die Notiz (V).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Wende das Puder (W) auf den Bären an (X), um den hellen Bären zu erhalten.
  • Läute die Glocke (Y), um die Note zu erhalten.
  • Du erhältst den CHIP 1/3.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die rechte Tür. Stecke die LOCHKARTE in das Schloss (A) und drücke die Klinke herunter (B). Trenne die Kette mit dem BOLZENSCHNEIDER durch (C).
  • Gehe durch die Tür. Dir wird automatisch eine Gasmaske aufgesetzt.

Kapitel 4: Cricks Wohnung

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Lüftungsschacht (D). Öffne ihn mithilfe des BOLZENSCHNEIDERS.
  • Zünde den Müll im Lüftungsschacht mit dem FEUERZEUG an (E).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Sarg und öffne ihn. Nimm den CHIP 2/3 (F).
  • Schneide den Kopf mit der SÄGE auf und nimm die MASKE (G).
  • Untersuche die Tasche und öffne sie. Nimm den SCHMETTERLING und das LOCHPAPIER (H).
  • Gehe zweimal zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Rad (I) und trenne die beschädigte Speiche mithilfe der SÄGE ab. Schicke Deine Puppe zwischen den Speichen hindurch.
  • Setze den SCHMETTERLING in die Aussparung und nimm den CHIP 3/3 (J).
  • Gehe die Treppe hinauf und dann durch die Tür rechts.
  • Untersuche den Korb (K). Lege die 3 CHIPS auf das Spielfeld, um ein Minispiel zu aktivieren.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal
PuppetShow: Ungewisses Schicksal
PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Ordne die Chips dem Hinweis oben links entsprechend an. Drücke auf die Knöpfe, um die Chips zu verschieben.
  • Führe folgende Züge aus, um die erste Runde zu lösen (@1): A, 4, 4, 3, C, C, G, 2, A, 2, 2.
  • Führe folgende Züge aus, um die zweite Runde zu lösen (@2): 2, 3, 3, 3, A, A, 3, 3, 4, 5, A, 3, 3, I, K, 6, 6, 6, 2, 2, 2, 2, F, G, 1, 1, 1, 1, 1, H, H, 4, 4, 4, 4, 4, J, L, M, M, N, P.
  • Führe folgende Züge aus, um die dritte Runde zu lösen (@3): A, A, A, 4, 4, E, 4, 7, 7, C, D, 10, F, 4, K, K, 3, J, J, D, G, H, I, L, 7, 7, 7, 1, 1, C, D, E, F, 3, F, L, I, I, 10, I, 1, 1, 1, F, F, L.
  • Du erhältst den HEBEL.
  • Kehre zur Straßenbahn zurück. Untersuche die Kontrolltafel am Rücken der Puppe und lege den Hebel um. Steige aus und gehe durch das Tor rechts.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Gerät an der Wand, setze die MASKE ein und berühre sie (M).
  • Untersuche die Leiter. Setze den HEBEL in die Vorrichtung und lege ihn um (N).
  • Untersuche den Balkon und durchtrenne das Brett mit der SÄGE (O).
  • Betritt den Aufzug.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Tasche und öffne sie. Schiebe das Wollknäuel beiseite. Nimm den STEMPEL und den SCHLÜSSEL (P).
  • Untersuche die Kontrolltafel. Setze den FAHRSTUHLKNOPF ein (Q) und drücke ihn.
  • Lege die HOLZBRÜCKE auf den Boden (R) und gehe geradeaus.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir den Tisch an und nimm den SCHRAUBENZIEHER (S).
  • Öffne das Kästchen und nimm den FISCH 1/3 (T).
  • Schlage das Buch auf. Nimm den Zettel (U) und das ZAHNRAD 1/2.
  • Sieh Dir die Kiste an. Nimm den WÜRFEL (V).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Drücke auf den Knopf (1) und das Bühnenbild (2). Nimm die Geige und das Porträt (3). Nimm die Fledermaus (4).
  • Öffne den Mund und nimm das Schiff (5).
  • Du erhältst eine BALLERINA.
  • Untersuche die rechte Tür. Stecke den STEMPEL ins Schloss. Gehe durch die Tür.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Rohr. Schicke Deine Puppe dort hinauf und nimm den FISCH 2/3 (A).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Bühne, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Richte die Köpfe und Arme der beiden Kämpfer so aus, dass sie dem Bild auf dem Vorhang entsprechen (D).
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für alle 5 Runden (1-5).
  • Nimm die BALLERINA.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Spiegel und stelle die 2 BALLERINEN auf die Vorrichtungen (weiß).
  • Nimm den WÜRFEL (E).
  • Öffne die Falltür (F) und sieh hinein, um ein Minispiel zu aktivieren.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Finde dreimal die richtige Symbolkombination, um den Deckel zu öffnen. Tipp: Die Lösung befindet sich in Deinem Tagebuch.
  • Drücke auf die blauen Knöpfe, um die Räder mit den Symbolen zu drehen.
  • Sieh Dir den Screenshot an und finde die Symbolkombinationen in der angezeigten Reihenfolge (1-3).
  • Schiebe die Gegenstände beiseite und nimm die KARTE (G).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Tisch. Befestige die 2 WÜRFEL an der oberen Stange und betätige die Kurbel (H). Merke Dir den Code der Würfel: 057.
  • Entferne die die Schraube mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS (I) und nimm den DEGEN (J).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir den Fechter genauer an. Wende den DEGEN an, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Besiege den Fechter, indem Du ihn an ungeschützten Stellen seines Körpers triffst.
  • Wähle die Körperteile in dieser Reihenfolge aus, um das Minispiel zu lösen: J, L, J, L, J, L.
  • Untersuche die Tür und stelle den Code 057 ein.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 5: Felicia

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir Felicia an und durchtrenne die Seile mit dem DEGEN (M).
  • Nimm die SPERRHOLZPLATTE (N).
  • Untersuche den Roboter und schiebe das LOCHPAPIER in den Schlitz (O).
  • Nimm den Brief (P).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Setze den Kopf (Q) auf die Puppe (R) und nimm die Zwillinge.
  • Schiebe die Blumen beiseite und nimm den Fisch (S).
  • Entferne die Spinnweben und nimm die Spule (T).
  • Zerreiße das Bild und nimm die Lokomotive (U).
  • Du erhältst den FISCH 3/3.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Kiste und setze die 3 FISCHE in die Aussparungen, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Springe mit den Fröschen über andere Frösche, um letztere vom Spielfeld zu entfernen. Spiele so lange, bis alle Frösche bis auf den roten entfernt wurden.
  • Wähle die Embleme wie folgt aus, um das Minispiel zu lösen: E-H, F-E, J-C, I-H, D-B, E-F, A-G, G-D.
  • Nimm den FAHRSTUHLKNOPF.
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Lege den Hebel um (J). Nimm den Kopf (K) und die Maus (L).
  • Verschiebe die Bühne. Nimm den Schirm und die Schleife (M).
  • Du erhältst den WÄCHTERKOPF.
  • Gehe durch die Tür rechts.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Puppe. Entferne die Karte und stecke die KARTE in den Schlitz (N). Gib der Puppe die SPERRHOLZPLATTE in die Hand.
  • Stecke den SCHLÜSSEL in das Loch (O) und drehe ihn um.
  • Nimm das DREIECK (P) und das KABEL darunter.
  • Gehe zweimal zurück in den Fahrstuhl.
  • Untersuche die Kontrolltafel. Entferne den mittleren Knopf und setze den FAHRSTUHLKNOPF ein (Q). Drücke auf den Knopf und verlasse den Fahrstuhl, sobald er anhält.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Öffne die Schublade und nimm den Hammer (1).
  • Schlage mit dem Hammer auf die Nägel (2) und nimm das Puzzleteil (3).
  • Sieh Dir die Truhe an (4) und setze das Puzzleteil ein. Vertausche jeweils zwei benachbarte Teile, um das Bild zu rekonstruieren (5). Nimm den Stern.
  • Setze den Stern in die Aussparung ein (6) und nimm das Celloteil (7).
  • Setze das Celloteil in das Cello und nimm den Sicherungseinsatz (8).
  • Setze das Dreieck (9) in die Aussparung ein (10).
  • Setze den Sicherungseinsatz in den Mechanismus ein, um einen GRIFF zu erhalten (11).
  • Klettere die Leiter hinauf.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Blumen. Nimm das ZAHNRAD 2/2 (A).
  • Sieh Dir die Figur an. Setze den WÄCHTERKOPF darauf und nimm die GLÜHBIRNE (B).
  • Untersuche das Aquarium und nimm die FLÜSSIGKEIT (C).
  • Untersuche das Plakat und entferne es. Setze den GRIFF auf das Brett und ziehe daran (D).
  • Nimm den BIBLIOTHEKSAUSWEIS (E).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die rechte Tür und setze die 2 ZAHNRÄDER ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Setze die Zahnräder auf die richtigen Dübel.
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für dieses Rätsel (F).
  • Gehe durch die Tür.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir den Tisch an und nimm den SOLDATEN (grün).
  • Öffne die Tür mithilfe Deiner Puppe. Nimm die BÜCHER (G).
  • Gehe zurück und durch die linke Tür.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sprich mit dem mechanischen Mädchen (H).
  • Sieh Dir den Tisch an und nimm den SOLDATEN (I).
  • Untersuche das Buch und stelle die FLÜSSIGKEIT ab. Entferne den Deckel und gieße die Flüssigkeit über die linke Seite. Merke Dir die Gleichung (J).
  • Untersuche den Kaminsims und stelle die 2 SOLDATEN darauf (K).
  • Gehe durch den Kamin in den Geheimraum.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Tisch. Gib dem Bibliothekar den BIBLIOTHEKSAUSWEIS und nimm die Bücher (M).
  • Untersuche die Ecke des Teppichs und schlage sie zurück. Nimm das SCHALTTAFELSTÜCK (N).
  • Sieh Dir das Mobile an und schicke Deine Puppe dort hinauf (O). Untersuche das Fenster. Nimm die FLAGGE und den PIRATEN (P).
  • Gehe zweimal zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Aquarium. Setze den PIRATEN auf das Schiff und befestige die FLAGGE. Nimm das GLASSCHNEIDERTEIL (Q).
  • Gehe links durch die Tür.
  • Sieh Dir die Kommode an. Stecke das GLASSCHNEIDERTEIL auf das Gerät und nimm den GLASSCHNEIDER (R).
  • Kehre zum Geheimraum zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir das Fenster an und schneide mit dem GLASSCHNEIDER ein Loch. Nimm das BUNTGLASSTÜCK (S).
  • Kehre in das Zimmer des Uhrmachers zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Buch und lege die die 2 Stapel BÜCHER darauf (T).
  • Untersuche das Buntglasfenster und setze das BUNTGLASSTÜCK ein (U).
  • Untersuche die Uhr. Stelle die Zeiger auf 10:10. Nimm das KLAVIER (V).
  • Gehe zurück und durch die linke Tür.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Puppe. Lege ihr das KLAVIER auf den Schoß (@). Sieh Dir das Klavier näher an, um ein Rätsel zu aktivieren.
  • Wiederhole die Melodie auf dem Klavier.
  • Die Lösung der ersten Runde: G, A, J, G, E.
  • Die Lösung der zweiten Runde: E, G, J, G, E.
  • Die Lösung der dritten Runde: G, A, J, G, E, J, D, D, G.
  • Das Lösen dieses Rätsels aktiviert eine WBS. Spiele sie.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Ziehe den Vorhang auf. Nimm die Kugel und die Giraffe (K).
  • Öffne das Ei und nimm den Ring (L).
  • Öffne den Beutel und nimm die Haarnadel (M).
  • Setze die Linse (N) in die Brille ein (O) und nimm die Brille.
  • Nimm das rote Kabel (O1).
  • Du erhältst ein KABEL.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Kehre zur Straßenbahn zurück.
  • Untersuche die Schalttafel am Rücken der Puppe. Setze die 2 KABEL, die GLÜHBIRNE und das SCHALTTAFELSTÜCK ein (1).
  • Betätige den Hebel zweimal und steige aus, sobald die Straßenbahn anhält (2).

Kapitel 6: Der Schuppen

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sprich mit Felicia (A).
  • Sieh Dir die Puppe an und berühre sie. Nimm die KANONE (B).
  • Untersuche den STAUBSAUGER und nimm ihn mit (C).
  • Gehe zum Haus.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir die Tür genauer an (C1).
  • Untersuche das Wespennest und sauge die Wespen mit dem STAUBSAUGER auf. Nimm die STRICKLEITER (D).
  • Gehe zurück und dann linker Hand geradeaus.
  • Untersuche den Fisch und trenne ihn mit der SÄGE ab (E). Nimm den FISCHSCHLÜSSEL (F).
  • Gehe zum Leuchtturm.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Nimm den UNDICHTEN EIMER (G).
  • Berühre die Steine und sieh sie Dir dann näher an. Nimm den GRIFF (H).
  • Untersuche die Bodenluke und nimm das FASS 1/2 (I).
  • Befestige den GRIFF an der Luke, ziehe daran und steige hinunter (J).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Stufen. Nimm die ZANGE (K).
  • Sieh Dir die Kiste an und schicke Deine Puppe dorthin (L).
  • Sieh Dir den Boden an. Nimm die FLIEGE (M).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir die Steine an. Hole Dir mithilfe der ZANGE den KNOPF (R).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche die Truhe. Setze die FLIEGE in die Aussparung (S).
  • Untersuche die Truhe und setze die KANONE ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Drücke auf die Pfeile auf den Kanonen, um die Stäbe auf und ab zu bewegen. Schaffe gerade Wege, damit die Kanonen nacheinander jedes der vier Ziele treffen können.
  • Führe folgende Züge aus, um das Minispiel zu lösen: E, D, F, H, 2xE, 3xF, 2xD, 2xA, 2xB, D, 2xA, 3xB.
  • Du erhältst ein HARPUNENGEWEHR.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir die Teerpfütze an und lege den UNDICHTEN EIMER daneben (I).
  • Tauche das DREIECK in den Teer (J) und nimm den EIMER.
  • Gehe zurück.
  • Untersuche den Wasserturm und hänge die STRICKLEITER daran (K).
  • Sieh Dir den Deckel genauer an. Öffne ihn und tauche den EIMER hinein, um einen EIMER WASSER zu erhalten (L).
  • Gehe zum Haus.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Gieße den EIMER WASSER über dem Roboter aus. Untersuche den Roboter und nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (M).
  • Gehe rechts neben dem Haus entlang.
  • Sieh Dir den Steg an. Nimm die HARPUNE (N).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Boot und lege das HARPUNENGEWEHR in den Sand. Stecke die HARPUNE hinein und betätige den Hebel (O).
  • Nimm den SACK (P).
  • Untersuche den Kran. Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL, um den HAKEN zu erhalten (Q).
  • Gehe zurück in den Schuppen.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir die Tür an. Befestige den HAKEN an den Seilen und berühre ihn (R).
  • Untersuche den Kran und hänge den SACK an den Haken (S).
  • Betätige den Hebel (T).
  • Untersuche die Tür und stecke den FISCHSCHLÜSSEL ins Schlüsselloch, um eine WBS zu aktivieren (U).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Finde die 15 Fische.
  • Öffne die Schranktür (V), schiebe den Hut beiseite (W) und öffne die Truhe (X) (entferne zunächst die Meerjungfrau), um die versteckten Fische zu finden.
  • Du erhältst einen OKTOPUS.
  • Kehre zum Strand zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Truhe und setze den OKTOPUS in das Schloss ein (Y). Untersuche die Truhe erneut, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Wähle die Tentakel in der richtigen Reihenfolge aus, um die Truhe zu öffnen.
  • Drücke in der angegebenen Reihenfolge auf die Knöpfe, um das Minispiel zu lösen (1-3).
  • Nimm den KNOPF und das JUWEL (Z).
  • Gehe zurück in den Schuppen.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Öffne das Krokodilsmaul, um den Schwimmer zu finden (Z1).
  • Schneide das Netz mit dem Messer auf (Z2) und nimm die Feder (Z3).
  • Du erhältst DYNAMIT.
  • Gehe zum Leuchtturm und dann durch die Luke nach unten.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir den Mechanismus an und setze die 2 KNÖPFE ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Die Lösung dieses Rätsels ist zufällig. Du kannst jedoch die folgende Anleitung befolgen, um das Minispiel zu lösen. Der einzige Unterschied ist, dass Du die Knöpfe unterschiedlich oft drücken musst. Die Reihenfolge, in der die Knöpfe gedrückt werden müssen, bleibt die gleiche.
  • Drücke auf A, bis die Schiene, die Kreis 1 und Kreis 5 verbindet, frei ist und die graue Kapsel an den Rand von Kreis 5 fährt.
  • Drücke auf D, bis der grüne Stab in Kreis 2 auf den rosa Stab am Ende der Schiene trifft.
  • Drücke auf C, bis die blauen Ringe in Kreis 2 auf den rosa Stab im Kreis treffen.
  • Drücke auf A, bis die blauen und gelben Ringe in Kreis 2 aufeinander treffen und die graue Kapsel an den Rand von Kreis 5 fährt.
  • Drücke auf A, bis die Schiene, die Kreis 3 mit dem rosa Stab verbindet, frei wird.
  • Drücke auf D, bis der grüne Stab in Kreis 3 auf den rosa Stab am Ende der Schiene trifft.
  • Drücke auf C, bis die Schiene, die Kreis 3 mit Kreis 5 verbindet, frei wird und die graue Kapsel an den Rand von Kreis 5 fährt.
  • Drücke auf C, bis der orangefarbene Ring auf den kleinen blauen Bremsklotz trifft.
  • Drücke auf D, bis der grüne Stab in Kreis 4 auf den rosa Stab am Ende der Schiene trifft.
  • Drücke auf A, bis die Schiene, die Kreis 4 und Kreis 5 verbindet, frei ist und die graue Kapsel an den Rand von Kreis 5 fährt.
  • Drücke auf A, bis die Ringe in Kreis 5 eine Öffnung auf der Höhe einer der grauen Kapseln bilden. Drücke dann auf B, um die Kapsel in die Mitte von Kreis 5 zu schieben. Wiederhole dies für die übrigen 3 Kapseln.
  • Gehe wieder in die Lok.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Nimm das NAGELEISEN (J).
  • Steige links aus und gehe zurück.
  • Sieh Dir die Kiste an und öffne sie mithilfe des NAGELEISENS. Nimm den HEBEL (K).
  • Steige die Luke hinab.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir die Steine an und lege das DYNAMIT ab (P).
  • Zünde die Zündschnur mithilfe des FEUERZEUGS.
  • Gehe wieder in die Lok (Q).
  • Setze den Hebel in die Öffnung und betätige ihn (R).

Kapitel 7: Das Finale

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sprich mit dem mechanischen Mädchen (S).
  • Untersuche die Treppe. Nimm das JUWEL und das SPRITZENTEIL (T).
  • Gehe die Treppe hinauf.
  • Sieh Dir die geflügelten Raubtiere an. Setze die 2 JUWELEN in die Aussparungen (rot), um eine WBS zu aktivieren.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Befestige den Kopf (V) und den Arm (W) am Körper, um die große Puppe zu erhalten (W1).
  • Schiebe die Tafel beiseite. Nimm die Birne und den Artikel (X).
  • Hebe den Gegenstand im Wagen auf und nimm das Monokel (Y).
  • Du erhältst einen STIEL.
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Spitzhackenkopf und stecke den STIEL hinein. Nimm die SPITZHACKE (Z1).
  • Gehe die Treppe hinauf.
  • Untersuche die Stufen und zertrümmere sie mit der SPITZHACKE. Nimm das FASS 2/2 (Z2).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal
PuppetShow: Ungewisses Schicksal
PuppetShow: Ungewisses Schicksal
PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir die Truhe an. Setze die 2 FÄSSER ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Schiebe die Fässer auf die roten Felder. Drücke auf den kleinen Matrosen und wähle einen Pfeil aus, um ihn in die gewünschte Richtung zu schieben.
  • Du musst 4 Runden dieses Spiels abschließen. Über die Schaltfläche „Erneut“ kannst Du die aktuelle Runde von vorn beginnen.
  • Folge der Reihenfolge auf den Screenshots, um das Minispiel zu lösen. Du musst 4 Runden dieses Spiels abschließen.
  • Beachte, dass Du in Runde 3 zwei Fässer auf das gleiche rote Feld schieben musst (unten links). Wenn Du die Fässer verschiebst, werden zwei Fässer übereinander stehen. Gehe nach oben und dann nach unten (gelb), um sie beide wie gewünscht zu verschieben. Wenn Du zu Screenshot 3E gelangst, gehe mit den Fässern vor und zurück (gelb), bis sich beide Fässer auf dem roten Feld befinden.
  • Beachte, dass sich in Runde 4 in den Screenshots B und D jeweils zwei Fässer aufeinander befinden (grün). Gehe nach oben und dann nach unten oder vor und zurück, bis beide an Ort und Stelle sind.
  • Nimm die FLASCHE MIT SÄURE.
  • Gehe die Treppe hinauf.
  • Sieh Dir die Ketten an und gieße die SÄURE darüber.
  • Spiele die WBS.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Schiebe die Tafel zur Seite und nimm das Luftschiff (1).
  • Berühre den Arm (2) und nimm das Stoffband (3).
  • Berühre die Körperteile und nimm den mechanischen Arm (4).
  • Entferne die Abdeckung (5) und schiebe den Wagen vorwärts (6). Nimm die Glühbirne (7).
  • Du erhältst das SPRITZENTEIL.
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Puppe. Berühre ihr Gesicht und nimm den ROTEN KNOPF (8).
  • Untersuche den Ritter. Schraube den Deckel ab und stecke die 2 SPRITZENTEILE in das Loch (9).
  • Drücke auf die Spritze, um BENZIN zu erhalten.
  • Gehe durch den Durchgang in die Fabrik (10).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Tür und nimm den FÜNFZACKIGEN STERN (A).
  • Sieh Dir die mittlere Steuerkonsole an und setze den FÜNFZACKIGEN STERN ein, um eine WBS zu aktivieren (B).
  • Spiele die WBS.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Hänge den Flügel (C) an die Libelle (D) und hebe sie auf.
  • Hebe das Buch auf und nimm den sechszackigen Stern (E).
  • Du erhältst einen SECHSZACKIGEN STERN.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir die linke Steuerkonsole an und setze den SECHSZACKIGEN STERN ein, um die linke Tür zu öffnen (F).
  • Gehe durch die linke Tür (G).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Puppe. Öffne den Deckel und gib das BENZIN hinein (I).
  • Nimm den SIEBENZACKIGEN STERN (J).
  • Untersuche die Kiste. Nimm den SCHLÜSSEL (K).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Hänge den Flügel (L) an den Schädel (M) und nimm den Schädel mit Flügeln.
  • Hebe das Tuch hoch und nimm die Spinne (N).
  • Nimm das Dia (N1).
  • Du erhältst das DIA.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir die rechte Steuerkonsole an und setze den SIEBENZACKIGEN STERN ein, um die rechte Tür zu öffnen (O).
  • Gehe durch die Tür rechts (P).
  • Untersuche den Käfig und stecke den SCHLÜSSEL ins Schloss. Nimm den KÄFER (Q).
  • Gehe zurück und durch die linke Tür.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Projektor und stecke das DIA in den Schlitz (R).
  • Sieh Dir die Leinwand genauer an, um den Code zu erhalten (S).
  • Gehe zurück und durch die rechte Tür.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Tresor und drehe den Griff (T). Achtung: Du kannst den Tresor erst öffnen, wenn Du den Code auf der Leinwand gesehen hast.
  • Nimm den HEBEL (U).
  • Untersuche den Mechanismus. Setze den HEBEL ein (V) und lege ihn um.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal
PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Gerät. Setze den ROTEN KNOPF und den KÄFER ein, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Verschiebe die Stäbe mithilfe der Pfeiltasten und -knöpfe, bis der blaue Kristall am Stab auf den blauen Kristall am Käfer trifft.
  • Mithilfe der roten Knöpfe links und rechts kannst Du den Ring drehen. Mit den Pfeiltasten in der Mitte kannst Du die Stäbe verschieben.
  • Befolge diese Schritte, um das Minispiel zu lösen: Drücke in der Ausgangsposition (nicht abgebildet) den linken Knopf (rot). 3xA, 2xB und 1xC, 2x linker Knopf (rot).
  • 2xD, 3xE, 2xF, 2x linker Knopf (grün), 2xG, 2xH, 2xI, linker Knopf (blau).
  • 1xJ, linker Knopf (pink).
  • 3xM, 2xN, 2xO, 2x linker Knopf (weiß).
  • 3xP, 2xQ, 2xR, linker Knopf (gelb), 2xS.
  • Hier wird die Lösung angezeigt (T).
  • Sieh Dir den Meister an. Schicke Deine Puppe dorthin, um eine Filmsequenz anzusehen.

Bonuskapitel

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Über „Extras“ im Hauptmenü und „Spielen“ im Bonusmenü gelangst Du zum Bonuskapitel.
  • Sieh Dir das Gerät an und nimm den DOMINOSTEIN (A).
  • Untersuche das Regal. Nimm das HUTMUSTER (B).
  • Schicke Deine Puppe los, um an die GUSSFORM zu gelangen (C).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir Dein Puppenhaus an und wähle den Polizeihut aus, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Setze den Hut wie auf dem Screenshot gezeigt zusammen (1-7). Drehe den Hut mithilfe des Pfeils, um alle Teile anzubringen.
  • Nimm den Polizeihut (D).
  • Verlasse das Puppenhaus und gehe nach rechts.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Kiste und nimm den STIEFEL (E).
  • Untersuche die Gussmaschine. Nimm die TRUHENKACHEL und den SCHÜRHAKEN (F).
  • Sieh Dir die Truhe an und nimm den DOMINOSTEIN (G). Setze die TRUHENKACHEL ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Schiebe die Kachel auf der linken Seite in die passende Aussparung ganz rechts. Wenn Du eine Kachel verschiebst, bewegen sich automatisch auch andere.
  • Führe folgende Züge aus, um das Minispiel zu lösen: N rechts, N hoch, Q rechts, L runter, I links, M hoch, P rechts, L runter, L links, I links, M hoch, N rechts, R links, N runter, L links, N hoch, N rechts.
  • Nimm die STEINHAND.
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Bretter. Entferne die 3 Bretter mithilfe der STEINHAND. Nimm die ZANGE (S).
  • Untersuche das Gerät. Ziehe mithilfe des SCHÜRHAKENS am Hebel und nimm den HEBEL (S1).
  • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Käfig. Wende die ZANGE auf den Schlüssel an, um die ZANGE MIT SCHLÜSSEL zu erhalten (T).
  • Nimm die GUSSFORM (U).
  • Gehe zurück.
  • Untersuche das Schloss. Öffne es mithilfe der ZANGE MIT SCHLÜSSEL (V).
  • Nimm den EIMER WASSER (grün).
  • Drehe den Wasserhahn auf (W) und nimm die ROTE LINSE (X).
  • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Kiste. Gieße den EIMER WASSER darüber aus (A).
  • Untersuche die Gussmaschine.
  • Stelle die 2 GUSSFORMEN ab (grün). Drehe die Kurbel (B).
  • Stecke den HEBEL auf den Eisenstab und betätige ihn (C).
  • Sieh Dir erneut das Wasser an und verwende den SCHÜRHAKEN, um an das RAD und das ZAHNRAD zu gelangen (D).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Zug und bringe das RAD an. Befestige das Rad mithilfe des ZAHNRADS (E).
  • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir den Zug an und nimm die GELBE LINSE (F).
  • Untersuche die Tür und nimm die HARKE (G).
  • Untersuche die verriegelte Tür. Entferne die 3 Bretter mithilfe der STEINHAND. Nimm die BRETTER (H).
  • Tritt mit dem STIEFEL zweimal gegen die Tür. Nimm das GELENK und den UHRENSCHLÜSSEL (I).
  • Sieh Dir die Statue an. Nimm die GRÜNE LINSE (J).
  • Stecke das GELENK an den Arm der Statue und bringe dann die STEINHAND an (K). Nimm das SCHLOSSTEIL (L).
  • Untersuche die Tür. Stelle die Uhr mithilfe des UHRENSCHLÜSSELS (M).
  • Gehe durch die Tür.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Tresen. Nimm den ALKOHOL (N).
  • Sieh Dir den Mantel an. Nimm die KLEMME (O).
  • Untersuche den Kronleuchter. Schicke Deine Puppe hinauf, um die KETTE zu erhalten (P).
  • Untersuche die rechte Tür. Setze die GELBE LINSE, die ROTE LINSE und die GRÜNE LINSE ein, um eine WBS zu aktivieren (Q).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Verjage die Spinne mithilfe des Fegers (R) und nimm das Spinnennetz (R1).
  • Du erhältst die SCHABLONE.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Tür und stecke die 2 DOMINOSTEINE in die Aussparungen.
  • Lege die SCHABLONE über die Dominosteine, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Hebe einen Dominostein auf um zu sehen, wie viele Punkte er hat. Lege ihn dann unter die passende Zahl.
  • Sieh Dir den Screenshot an (S) und lege die Dominosteine in dieser Reihenfolge ab: 4, 3, 1, 6, 2, 5.
  • Gehe durch die Tür.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Kamin. Gib den ALKOHOL ins Feuer (T).
  • Nimm den GEHSTOCK (U).
  • Sieh Dir den Tisch an und nimm die SICHERHEITSNADEL (V). Trage die Schlange mithilfe der KLEMME in die Kiste (W) und nimm das GEMÄLDEFRAGMENT (grün).
  • Untersuche das Bild und nimm die TRUHENKACHEL (X).
  • Nimm das HUTMUSTER (Y).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir Dein Puppenhaus an und wähle die Damenperücke aus.
  • Setze die Perücke wie auf dem Screenshot gezeigt zusammen (1-8).
  • Nimm die Damenperücke (Z).
  • Verlasse das Puppenhaus und gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Mantel. Befestige die SICHERHEITSNADEL am Reißverschluss und ziehe daran. Nimm das SCHLOSSTEIL (A).
  • Untersuche das Schloss und setze die 2 SCHLOSSTEILE ein (B).
  • Nimm die GOLDENE SCHLANGE und die TRUHENKACHEL (C).
  • Gehe links durch die Tür.
  • Untersuche die Schlange und setze die GOLDENE SCHLANGE in den Deckel ein (D).
  • Nimm den ERSATZSCHLÜSSEL (E).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Hänge den Hörer (F) ans Telefon (G). Nimm das Telefon.
  • Du erhältst ein GEMÄLDEFRAGMENT.
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Zug. Stecke den ERSATZSCHLÜSSEL in das Schloss und drehe ihn um (H).
  • Nimm das GEMÄLDEFRAGMENT (rot) und den HOLZHAMMER (I).
  • Berühre die Notiz und hebe sie auf (J).
  • Untersuche die Tür und sieh Dir dann die Truhe an (K). Setze die 2 TRUHENKACHELN ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Fahre mit dem Zeiger über ein Element, um seine Bezeichnung zu lesen.
  • Mit den oberen Pfeilen (grün) kannst Du die Kreise drehen. Mit den unteren Pfeilen (weiß) kannst Du zwei Elemente in den unteren Kreis legen (L), um ein neues Element zu schaffen.
  • Kombiniere Elemente, um am Ende ein Fossil zu erhalten.
  • Hebe jeweils das erstgenannte Element aus dem ersten Kreis und das zweite Element aus dem zweiten Kreis auf, um das Minispiel zu lösen.
  • Kombiniere Wasser und Erde zu Schlamm.
  • Kombiniere Feuer und Luft zu Energie.
  • Kombiniere Erde und Feuer zu Stein.
  • Kombiniere Luft und Wasser zu einer Wolke.
  • Kombiniere Energie und Schlamm zu DNA.
  • Kombiniere Wolke und Stein zu Sand.
  • Kombiniere Sand und DNA zu einem Fossil.
  • Nimm das DYNAMIT.
  • Gehe zurück zum Kaminzimmer.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Gemälde und setze die 3 GEMÄLDEFRAGMENTE ein (M).
  • Sieh Dir den Bereich unter dem Bett an und nimm das SEILBAHNTEIL (N).
  • Löse die Steine mithilfe der HARKE und stecke den GEHSTOCK in die Erde (O).
  • Schlage dreimal mit dem HOLZHAMMER auf den Gehstock und hänge die KETTE daran.
  • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Boden. Lege die BRETTER auf die Spitzen (P).
  • Untersuche das Gitter. Nimm die PUPPE und das SEILBAHNTEIL (Q).
  • Sieh Dir die Steine an. Schiebe einige beiseite und nimm die ZÜNDSCHNUR (R). Entferne noch mehr Steine und nimm das SEILBAHNTEIL (R1).
  • Untersuche die Seilbahn. Setze die 3 SEILBAHNTEILE ein (S). Drehe am Rad und steige in die Bahn.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir das Regal an und nimm den KAMM (T).
  • Untersuche den Mechanismus. Nimm das GEMÄLDE (U).
  • Untersuche die Kisten. Schicke Deine Puppe dorthin, um eine WBS zu aktivieren (V).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Bringe den Arm (W), das Bein (X) und die Batterie (Y) an der Puppe an (Y1). Nimm das Hundebild (Z).
  • Du erhältst ein FEUERZEUG.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Luke in der Decke. Hänge das DYNAMIT daran und befestige die ZÜNDSCHNUR (A). Zünde die Zündschnur mithilfe des FEUERZEUGS.
  • Gehe durch die Falltür.
  • Sieh Dir den Brunnen an. Nimm die WÄRMFLASCHE (B).
  • Kämme die Statue mit dem KAMM, um das KABEL zu erhalten (C).
  • Gehe zum Hotel.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir den Gürtel des Mannes an und nimm die BATTERIE (D).
  • Nimm den KASTEN (U).
  • Nimm das HUTMUSTER (F).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir Dein Puppenhaus an und wähle den Napoleonshut aus.
  • Nimm das Messer und fahre mit ihm die Linie nach. Drücke dabei auf jeden Punkt (1-4).
  • Bringe die letzten beiden Teile an (5 und 6).
  • Nimm den Napoleonshut (G).
  • Verlasse das Puppenhaus und gehe zweimal zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Regal. Fange das Auge mithilfe der KISTE ein (H) und nimm die PUMPE (I).
  • Kehre zum Hotel zurück.
  • Schiebe die WÄRMFLASCHE unter das Rad (J).
  • Pumpe die Wärmflasche mithilfe der PUMPE auf (K).
  • Nimm den TROMMELSTOCK (L) und die ANLEITUNG (M).
  • Betritt das Hotel.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Entferne das Tuch über dem Käfig (N) und nimm den blauen Schmetterling (N1).
  • Schlage mit dem Hammer (O) auf das Sparschwein. Nimm die Münze (P).
  • Du erhältst eine METALLHAUBE.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Boden. Lege die ANLEITUNG ab (Q).
  • Lege die BATTERIE und das KABEL auf die Anleitung, um die DIETRICHE zu erhalten.
  • Gehe die Treppe hinauf.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Öffne den Koffer und nimm das GARN (R).
  • Öffne das Fach und nimm das KANONENTEIL 1/4 (S).
  • Sieh Dir den Vorhang an und nimm den FEUERLÖSCHER (T). Ziehe den Vorhang zurück und nimm den STAB (rot).
  • Nimm das GEMÄLDE (U).
  • Gehe durch die Tür rechts.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Fenster. Stülpe der Puppe die METALLHAUBE über und schlage mit dem TROMMELSTOCK darauf (V).
  • Nimm die MINIATURGEIGE (W).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir die linke Tür an und öffne sie mithilfe der DIETRICHE. Gehe durch die Tür (X).
  • Lösche das Feuer mit dem FEUERLÖSCHER.
  • Sprich mit der Puppe, um den SCHRANKSCHLÜSSEL zu erhalten (Y).
  • Nimm den STRUMPF (Z).
  • Untersuche das Aquarium und nimm das HUTMUSTER (Z1).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir Dein Puppenhaus an und wähle den Zylinder aus.
  • Setze den Hut wie auf dem Screenshot gezeigt zusammen (1-7). Drehe den Kopf mithilfe des Pfeils. Hebe ein Teil auf und führe es am Kopf entlang. Setze es dort ab, wo der passende Umriss aufleuchtet.
  • Nimm den Zylinder (@).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche das Aquarium.
  • Befestige den STAB und den STRUMPF am Ring, um das Fischernetz zu reparieren. Binde die Teile mit dem GARN fest (A).
  • Hole Dir den KNOPF (B).
  • Gib dem linken Fisch die MINIATURGEIGE (C). Nimm den KNOPF (C1).
  • Untersuche den Schrank und öffne ihn mithilfe des SCHRANKSCHLÜSSELS. Nimm die PUPPE und das GEMÄLDE (D).
  • Gehe zurück und durch die rechte Tür.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche die Wand und hänge die 3 GEMÄLDE auf (D).
  • Untersuche das Loch in der Wand (E) und setze die 2 KNÖPFE ein, um ein Minispiel zu aktivieren.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Drücke in dieser Reihenfolge auf die Knöpfe, um den ersten Teil des Minispiels zu lösen: C, H, A, G, E, F, B, D, I.
  • Drücke dann so häufig wie angegeben auf die Kugeln auf dem Spielfeld: 4 Mal rot, 8 Mal blau, 6 Mal grün, 2 Mal gelb.
  • Nimm die Notiz und den GRIFF.
  • Gehe zweimal zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Wische mit dem Tuch (1) den Fleck weg und nimm die Ballerina (2).
  • Du erhältst das KANONENTEIL 2/4.
  • Gehe zweimal zurück.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Spiele die WBS.
  • Drehe das Papier um, um das Wort „Rache“ zu finden (3).
  • Spiele mit dem Bogen (4) auf der Geige und nimm das Zahnrad (5).
  • Du erhältst das KANONENTEIL 3/4.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Untersuche den Mechanismus. Setze den GRIFF ein (6).
  • Gehe geradeaus (7).
  • Untersuche die Brücke. Drehe das Brett um und nimm das KANONENTEIL 4/4 (8).
  • Untersuche die Kanone und setze die 4 KANONENTEILE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (9).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Stecke die richtigen Teile in die Kanone, um die 4 Ziele in der Szene abzuschießen: den Fisch (G), die Pakete (H), die Puppe (I) und das Luftschiff (J).
  • Befolge diese Schritte, um das Minispiel zu lösen:
  • Hebe die blaue Munition auf (A) und stecke sie in die Kanone (B). Hebe die blaue Kugel auf (C) und stecke sie in die Kanone. Drücke auf den blauen Streifen auf der Kanone (D). Drücke auf das blaue Kreisviertel um zu zielen (E). Drücke dann auf „Los“ (F), um den Fisch abzuschießen.
  • Wiederhole den Vorgang in der richtigen Reihenfolge mit den Farben gelb, rot und grün, um das Minispiel zu lösen.
  • Glückwunsch! Du hast „PuppetShow: Ungewisses Schicksal“ abgeschlossen.

Bonusrätsel

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Schiebe die Puppen auf die passenden Felder. Die Puppen können nur auf farblich passende Felder geschoben werden (@1).
  • Führe folgende Züge aus, um das Minispiel zu lösen: D-1, C-6, 1-D, 6-2, D-1, B-7, 1-D, 2-6, D-5, A-4, 5-1, 6-C, 1-5, C-2, 5-1, 7-B, 1-5, 2-C, 5-D, 4-8, D-5, C-2, 5-1, B-7, 1-D, 2-6, D-5.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Betätige die Hebel, um die Weichen zu stellen, sodass alle Lokomotiven auf die farblich passenden Gleise gelangen (@2).
  • Befolge diese Schritte, um das Minispiel zu lösen: Betätige Hebel (N). Betätige ihn zwei weitere Male, wenn sich die grüne Lokomotive auf den braunen Gleisen befindet.
  • Betätige Hebel (L). Betätige ihn zwei weitere Male, wenn sich die blaue Lokomotive auf den blauen Gleisen befindet.
  • Betätige Hebel (K). Betätige ihn zwei weitere Male, wenn sich die rote Lokomotive auf den roten Gleisen befindet.
  • Betätige Hebel (M) und warte, bis sich die grüne Lokomotive auf den grünen Gleisen befindet.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Bringe die Gegenstände an die richtige Stelle (@3).
  • Gib den Musikern ihre Instrumente (T, U und V).
  • Gib dem Mann den Blumenstrauß (W).
  • Stelle die Vase auf den Tisch (X).
  • Stelle das Glas (Y) und anschließend den Champagner auf den Tisch (Z).
  • Gib dem Mann den Ring (A).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Schiebe die Straßenbahnen auf die farblich passenden Gleise.
  • Um das Rätsel zu lösen, tausche die Kacheln in dieser Reihenfolge: K-1, 1-2, J-K, K-1, 1-3, E-1, 1-K, K-J, B-1, 1-E, A-B, B-1, 1-K, 3-1, 1-B, B-A, C-B, B-1, 1-3, H-1, 1-B, I-H, H-1, B-C, 1-B, 3-1, 1-H, H-I.
  • B-1, 1-3, C-B, B-1, 1-H, 3-1, 1-B, B-C, 2-1, 1-B, K-1, 1-2, E-1, 1-3, F-E, E-1, 1-K, H-1, 1-E, E-F, D-E, E-1, 1-H, 2-1, 1-E, E-D, H-1, 1-2, G-H, H-1, 1-E, 2-1, 1-H, H-G, I-H, H-1, 1-2, K-1, 1-H.
  • H-I, 3-1, 1-H, L-K, K-1, 1-3, 2-1, 1-K, K-L, J-K, K-1, 1-2, E-1, 1-K, K-J, 2-1, 1-K, F-E, E-1, 1-2, 3-1, 1-E, E-F, 2-1, 1-E.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal
PuppetShow: Ungewisses Schicksal
PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Ordne die Chips dem Hinweis oben links entsprechend an. Drücke auf die Knöpfe, um die Chips zu verschieben.
  • Führe die folgenden Züge aus, um die erste Runde zu lösen (@5A): A, 4, 4, 3, C, C, G, 2, A, 2, 2.
  • Führe die folgenden Züge aus, um die zweite Runde zu lösen (@5B): 2, 3, 3, 3, A, A, 3, 3, 4, 5, A, 3, 3, I, K, 6, 6, 6, 2, 2, 2, 2, F, G, 1, 1, 1, 1, 1, H, H, 4, 4, 4, 4, 4, J, L, M, M, N, P.
  • Führe die folgenden Züge aus, um die dritte Runde zu lösen (@5C): A, A, A, 4, 4, E, 4, 7, 7, C, D, 10, F, 4, K, K, 3, J, J, D, G, H, I, L, 7, 7, 7, 1, 1, C, D, E, F, 3, F, L, I, I, 10, I, 1, 1, 1, F, F, L.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Besiege den Fechter, indem Du ihn an ungeschützten Stellen seines Körpers triffst (@6).
  • Wähle die Körperteile in dieser Reihenfolge aus, um das Minispiel zu lösen: J, L, J, L, J, L.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Richte die Köpfe und Arme der beiden Kämpfer so aus, dass sie dem Bild auf dem Vorhang entsprechen (@7).
  • Der Screenshot zeigt Dir die Lösung für alle 5 Runden (1-5).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Springe mit den Fröschen über andere Frösche, um letztere vom Spielfeld zu entfernen. Spiele so lange, bis alle Frösche bis auf den roten entfernt wurden (@8).
  • Wähle die Embleme wie folgt aus, um das Minispiel zu lösen: E-H, F-E, J-C, I-H, D-B, E-F, A-G, G-D.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Drücke auf die Pfeile auf den Kanonen, um die Stäbe auf und ab zu bewegen. Schaffe gerade Wege, damit die Kanonen nacheinander jedes der vier Ziele treffen können (@9).
  • Führe folgende Züge aus, um das Minispiel zu lösen: E, D, F, H, 2xE, 3xF, 2xD, 2xA, 2xB, D, 2xA, 3xB.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Die Lösung dieses Rätsels ist zufällig. Du kannst jedoch die folgende Anleitung befolgen, um das Minispiel zu lösen. Der einzige Unterschied ist, dass Du die Knöpfe unterschiedlich oft drücken musst. Die Reihenfolge, in der die Knöpfe gedrückt werden müssen, bleibt die gleiche.
  • Drücke auf A, bis die Schiene, die Kreis 1 und Kreis 5 verbindet, frei ist und die graue Kapsel an den Rand von Kreis 5 fährt.
  • Drücke auf D, bis der grüne Stab in Kreis 2 auf den rosa Stab am Ende der Schiene trifft.
  • Drücke auf C, bis die blauen Ringe in Kreis 2 auf den rosa Stab im Kreis treffen.
  • Drücke auf A, bis die blauen und gelben Ringe in Kreis 2 aufeinander treffen und die graue Kapsel an den Rand von Kreis 5 fährt.
  • Drücke auf A, bis die Schiene, die Kreis 3 mit dem rosa Stab verbindet, frei wird.
  • Drücke auf D, bis der grüne Stab in Kreis 3 auf den rosa Stab am Ende der Schiene trifft.
  • Drücke auf C, bis die Schiene, die Kreis 3 mit Kreis 5 verbindet, frei wird und die graue Kapsel an den Rand von Kreis 5 fährt.
  • Drücke auf C, bis der orangefarbene Ring auf den kleinen blauen Bremsklotz trifft.
  • Drücke auf D, bis der grüne Stab in Kreis 4 auf den rosa Stab am Ende der Schiene trifft.
  • Drücke auf A, bis die Schiene, die Kreis 4 und Kreis 5 verbindet, frei ist und die graue Kapsel an den Rand von Kreis 5 fährt.
  • Drücke auf A, bis die Ringe in Kreis 5 eine Öffnung auf der Höhe einer der grauen Kapseln bilden. Drücke dann auf B, um die Kapsel in die Mitte von Kreis 5 zu schieben. Wiederhole dies für die übrigen 3 Kapseln.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal
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PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Sieh Dir die Truhe an. Setze die 2 FÄSSER ein, um ein Minispiel zu aktivieren (@11).
  • Schiebe die Fässer auf die roten Felder. Drücke auf den kleinen Matrosen und wähle einen Pfeil aus, um ihn in die gewünschte Richtung zu schieben.
  • Du musst 4 Runden dieses Spiels abschließen. Über die Schaltfläche „Erneut“ kannst Du die aktuelle Runde von vorn beginnen.
  • Folge der Reihenfolge auf den Screenshots, um das Minispiel zu lösen. Du musst 4 Runden dieses Spiels abschließen.
  • Beachte, dass Du in Runde 3 zwei Fässer auf das gleiche rote Feld schieben musst (unten links). Wenn Du die Fässer verschiebst, werden zwei Fässer übereinander stehen. Gehe nach oben und dann nach unten (gelb), um sie beide wie gewünscht zu verschieben. Wenn Du zu Screenshot 3E gelangst, gehe mit den Fässern vor und zurück (gelb), bis sich beide Fässer auf dem roten Feld befinden.
  • Beachte, dass sich in Runde 4 in den Screenshots B und D jeweils zwei Fässer aufeinander befinden (grün). Gehe nach oben und dann nach unten oder vor und zurück, bis beide an Ort und Stelle sind.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal
PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Verschiebe die Stäbe mithilfe der Pfeiltasten und -knöpfe, bis der blaue Kristall am Stab auf den blauen Kristall am Käfer trifft (@12).
  • Mithilfe der roten Knöpfe links und rechts kannst Du den Ring drehen. Mit den Pfeiltasten in der Mitte kannst Du die Stäbe verschieben.
  • Befolge diese Schritte, um das Minispiel zu lösen: Drücke in der Ausgangsposition (nicht abgebildet) den linken Knopf (rot). 3xA, 2xB und 1xC, 2x linker Knopf (rot).
  • 2xD, 3xE, 2xF, 2x linker Knopf (grün), 2xG, 2xH, 2xI, linker Knopf (blau).
  • 1xJ, linker Knopf (pink).
  • 3xM, 2xN, 2xO, 2x linker Knopf (weiß).
  • 3xP, 2xQ, 2xR, linker Knopf (gelb), 2xS.
  • Hier wird die Lösung angezeigt (T).

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Schiebe die Kachel auf der linken Seite in die passende Aussparung ganz rechts. Wenn Du eine Kachel verschiebst, bewegen sich automatisch auch andere (@13).
  • Führe folgende Züge aus, um das Minispiel zu lösen: N rechts, N hoch, Q rechts, L runter, I links, M hoch, P rechts, L runter, L links, I links, M hoch, N rechts, R links, N runter, L links, N hoch, N rechts.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Fahre mit dem Zeiger über ein Element, um seine Bezeichnung zu lesen (@14).
  • Mit den oberen Pfeilen (grün) kannst Du die Kreise drehen. Mit den unteren Pfeilen (weiß) kannst Du zwei Elemente in den unteren Kreis legen (L), um ein neues Element zu schaffen.
  • Kombiniere Elemente, um am Ende ein Fossil zu erhalten.
  • Hebe jeweils das erstgenannte Element aus dem ersten Kreis und das zweite Element aus dem zweiten Kreis auf, um das Minispiel zu lösen.
  • Kombiniere Wasser und Erde zu Schlamm.
  • Kombiniere Feuer und Luft zu Energie.
  • Kombiniere Erde und Feuer zu Stein.
  • Kombiniere Luft und Wasser zu einer Wolke.
  • Kombiniere Energie und Schlamm zu DNA.
  • Kombiniere Wolke und Stein zu Sand.
  • Kombiniere Sand und DNA zu einem Fossil.

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

  • Stecke die richtigen Teile in die Kanone, um die 4 Ziele in der Szene abzuschießen: den Fisch (G), die Pakete (H), die Puppe (I) und das Luftschiff (J).
  • Befolge diese Schritte, um das Minispiel zu lösen:
  • Hebe die blaue Munition auf (A) und stecke sie in die Kanone (B). Hebe die blaue Kugel auf (C) und stecke sie in die Kanone. Drücke auf den blauen Streifen auf der Kanone (D). Drücke auf das blaue Kreisviertel um zu zielen (E). Drücke dann auf „Los“ (F), um den Fisch abzuschießen.
  • Wiederhole den Vorgang in der richtigen Reihenfolge mit den Farben gelb, rot und grün, um das Minispiel zu lösen.
  • Glückwunsch! Du hast PuppetShow: Ungewisses Schicksal erfolgreich abgeschlossen.