Puppet Show: Der Preis der Unsterblichkeit – Komplettlösung

Gepostet am 25/06/2015 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Puppet Show: Der Preis der Unsterblichkeit“.

Dein bester Freund wollte die Wahrheit über das Theater der Emotionen aufdecken und ist nun spurlos verschwunden. Kannst du ihn finden und Euch beide vor dem Schicksal zahlreicher Journalisten bewahren?

Diese Komplettlösung wurde von SeverineSnape verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthroughmenü

Allgemeine Tipps

  • Das ist die offizielle Komplettlösung zur Standardedition von „PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit“.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Diese Komplettlösung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • Außerdem erhältst Du hier eine genaue Beschreibung zur Lösung der Minispiele, die nicht zufällig generiert sind. Bitte lies Dir die, im Spiel verfügbare, Anleitung durch.

Kapitel 1: Das Theater der Emotionen

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sprich mit dem Sheriff (A).
  • Öffne die Seitentaschen. Nimm das FOTO und Dein PORTEMONNAIE (B).
  • Nimm die MAUS und lies die Nachricht (C).
  • Nimm das KARTENFRAGMENT (D).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Wähle die MAUS aus (Inventar). Aktiviere sie und nimm die HAARNADEL (E).
  • Öffne das PORTEMONNAIE. Verwende die HAARNADEL öffne den Reißverschluss, nimm die MÜNZEN und den PRESSEAUSWEIS (F).
  • Zeige dem Sheriff den PRESSEAUSWEIS (G).
  • Zeige dem Sheriff das FOTO.
  • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Versuche, geradeaus zu gehen.
  • Sprich mit Helen (H).
  • Berühre den mittleren Becher. Nimm den KAPUTTEN RING (I).
  • Berühre den Pfeil und nimm den KAPUTTEN PFEIL (J).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende den KAPUTTEN PFEIL (K). Nimm das JUWEL (L).
  • Sieh Dir den KAPUTTEN RING an. Setze das JUWEL ein und nimm den RING (M).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sprich mit dem Mann. Füge den RING ein und öffne die Tür (N). Platziere das KARTENFRAGMENT. Verwende den Klebstoff, nimm die KARTE (O) und das AUGE (P).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sprich mit dem Sheriff (Q).
  • Füge das AUGE ein. Nimm die Puppe (R).
  • Sprich mit der Person und nimm die MÜNZE (S). Verwende die Puppe (T) und nimm das FAHRRADEMBLEM (U).
  • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende die Puppe. Nimm das FAHRRADFAHREREMBELM (V).
  • Gehe zurück.
  • Setze das FAHRRADEMBLEM und das FAHRRADFAHREREMBLEM ein. Nimm den GELDBEUTEL (W).
  • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sieh Dir den GELDBEUTEL an. Nimm die MASKE und die MÜNZE (X).
  • Verwende die MÜNZEN, um ein Minispiel auszulösen (Y).
  • Sprich mit Helen (Z).
  • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Nimm die LEITER (A).
  • Öffne den Vorhang und spiele die WBS (B).
  • Du erhältst eine LEERE GIESSKANNE.
  • Öffne die Tür (C).
  • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sprich mit dem Mann und zeige ihm den PRESSEAUSWEIS. Nimm den SCHLÜSSEL (D).
  • Rolle den Teppich zusammen (E).
  • Nimm die MASKE (F).
  • Öffne die Tür mithilfe des SCHLÜSSELS und gehe geradeaus (G).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Ziehe die Gegenstände auf den Kleiderständer. Nimm den SPRINGER (H) und die PINZETTE (I).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Nimm den ARM (J).
  • Nimm die SCHLEUDER (K).
  • Gehe zweimal zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sprich mit dem Bürgermeister (L).
  • Gehe zurück.
  • Fülle die LEERE GIESSKANNE mit Wasser. Nimm die VOLLE GIESSKANNE (M).
  • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende die VOLLE GIESSKANNE. Nimm das HORN (O).
  • Platziere den ARM. Nimm die SCHERE (P) und das POSTERFRAGMENT 1/7 (Q).
  • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Stelle die LEITER ab (R).
  • Platziere das HORN, bewege den Puppenkopf (S) und nimm die ZÄHNE (T).
  • Versuche den Puppenkopf zu nehmen (U). Nimm das POSTERFRAGMENT 2/7 (V).
  • Gehe nach links.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende die SCHERE zweimal (W).
  • Sprich mit dem Mann und nimm den Tee (X).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Nimm den MAGNETEN (Y).
  • Verwende den MAGNETEN, um ein Minispiel auszulösen (Z).
  • Schwierig: F-B-D-E-B-G-A-G-B2-A-D-H-E-A-H2-F-G-D-C-H-E-H-
  • A-G-C-H-E-A-F-E-B3-D-E-B-G-A-G-B-D-H-E-A-F-B-D.
  • Einfach: F-B-D-E-B-G-A-G-B-D-H-E-A-F-B-D.
  • Du erhältst einen SCHLÜSSEL.
  • Sieh nach unten. Öffne die Tür mit dem SCHLÜSSEL und geradeaus (I).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sprich mit der Puppe (J). Sieh nach oben und nimm die MASKE (K),
  • Nimm das POSTERFRAGMENT 3/7 (L). Öffne die Akte und sieh Dir die einzelnen Seiten an. Nimm alle POSTERFRAGMENTE 7/7 (M).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Spiele die WBS (N).
  • Du erhältst den KÄSE.
  • Platziere die POSTERFRAGMENTE, um ein Minispiel zu aktivieren .
  • Lösung: O-P-Q-R-S2-T2-U3-V3-W3-X-Y-Z2-A2.
  • Nimm die SKIZZE (B).
  • Mithilfe der PINZETTE erhältst Du das ZAHNRAD. Spähe durch das Schlüsselloch (C).
  • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Wähle den KÄSE aus. Du erhältst den GOLDENEN KÄSE (D).
  • Lege den GOLDENEN KÄSE ab. Öffne die Tür (E). Verwende die Puppe und den Puppenkopf (F).
  • Gehe nach links.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Platziere die drei MASKEN und die SKIZZE und wähle die Masken in der richtigen Reihenfolge auf (G). Entferne den Lampenschirm und die Glühbirne. Verwende den PUPPENKOPF. Nimm das BAND und den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (H).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

    • Sieh Dir die SCHLEUDER an. Verwende das BAND und nimm die SCHLEUDER (I).
    • Sieh Dir die KRABBE genauer an. Befestige das ZAHNRAD an ihr. Du erhältst den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (J).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Entferne die drei Bolzen mithilfe des SCHRAUBENSCHLÜSSELS und entferne die Glasscheibe (K). Verwende die SCHLEUDER und die ZÄHNE und schieße die Kerzen aus (L).
      • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Nimm die Lampe (M).
      • Zünde die Kerzen an (N).
      • Spiele die WBS (O).
      • Du erhältst die GOLDENE SCHLANGE 1/2,

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Schiebe den Paravent beiseite (P).
      • Nimm die GOLDENE SCHLANGE 2/2 (Q).
      • Berühre den Luftballon und nimm die SCHLEIFE (R).
      • Platziere die beiden GOLDENEN SCHLANGEN, um ein Minispiel auszulösen (S).
      • Öffne die Tür.
      • Gehe nach rechts.

Kapitel 2: Der Doktor der Unsterblichen

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Versuche, geradeaus zu gehen.
      • Nimm den VOGEL (T).
      • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Belausche die beiden Männer.
      • Nimm die FEDER (U).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Setze den VOGEL und die FEDER ein (V). Öffne die Käfigtür und nimm die BALLERINA (W).
      • Gehe geradeaus.
      • Sprich mit dem Doktor (X).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Sprich mit Enrique (Y).
      • Verwende die Puppe und spiele die WBS (Z).
      • Du erhältst einen SPRINGER.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Spiele das Minispiel (A).
      • Setze die beiden SPRINGER ein und nimm den STAB (B).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Wähle den STAB aus und berühre ihn dreimal. Nimm den GEHSTOCK (C).
      • Mithilfe des GEHSTOCKS gelangst Du an den KLAPPHOCKER (D).
      • Wähle den KLAPPHOCKER aus und berühre ihn (E).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Stelle den KLAPPHOCKER ab (F).
      • Nimm das KREUZ und das BROT (G).
      • Wähle das BROT aus. Brich es auseinander und nimm das RASIERMESSER (H).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Verwende das RASIERMESSER. Trenne das Kissen auf und nimm den GEFANGENEN 1/2 (I).
      • Sprich mit Helen und nimm die Maske (J).
      • Versuche, geradeaus zu gehen.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Schiebe die Ziegel beiseite. Nimm den GEFANGENEN 2/2 (K).
      • Füge die beiden GEFANGENEN in die Aussparungen ein. Öffne das Tor und gehe geradeaus (L).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Sprich mit dem Sheriff (M).
      • Gehe zurück.
      • Nimm den BLEISTIFT (N).
      • Öffne die Tür (O).
      • Gehe nach links.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Interagiere mit der Szene (P).
      • Spiele die WBS (Q).
      • Du erhältst eine SÄGE.
      • Nimm den AST (R). Verwende die SÄGE dreimal und gehe geradeaus (S).
      • Gehe in das Krankenhaus (dreimal nach rechts und dann geradeaus).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Ziehe das Laken herunter (T).
      • Verwende den AST. Du erhältst die FLEDERMAUS (U). Schiebe die Gegenstände beiseite und nimm das FOTO (V).
      • Öffne den Umhang. Füge die BALLERINA ein und öffne die Tür (W). Nimm das KLEEBLATT und die PUPPE (X).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Füge die FLEDERMAUS ein (Y) und nimm die SKIZZE (Z).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Spiele die WBS (A).
      • Du erhältst einen PUPPENSCHUH.
      • Füge das KLEEBLATT ein. Nimm das SCHIFF (B).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Sieh Dir die PUPPE an. Verwende die SCHLEIFE, den PUPPENSCHUH und nimm den SCHLÜSSEL (C).
      • Verwende den SCHLÜSSEL. Du erhältst die BOXHANDSCHUHE (D).
      • Gehe nach rechts und dann geradeaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Verwende die BOXHANDSCHUHE. Nimm den BILDERRAHMEN (E).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Entferne die Luftballonfetzen und hänge das FOTO und den BILDERRAHMEN auf, um ein Minispiel auszulösen (F). Nimm die HOLZHAND (G).
      • Gehe nach rechts und dann geradeaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Platziere die HOLZHAND und die SKIZZE. Stelle die Finger, wie angezeigt ein. Öffne das Fach und nimm den SCHLÜSSELBUND (H).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Verwende den SCHLÜSSELBUND (I).
      • Nimm die RAUCHBOMBE (J).
      • Verwende die RAUCHBOMBE (K).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Restauriere die Puppe – Einige Teile sind versteckt (L).
      • Verwende die Puppe. Füge das SCHIFF ein. Nimm den HELM und den KNOCHEN (M).
      • Gehe dreimal zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Sieh Dir den HELM an. Verwende den KNOCHEN und nimm das PIK und den HELM (N).
      • Füge das KREUZ und das PIK ein (O). Entferne das Vorhängeschloss und öffne die Tür (P).
      • Gehe geradeaus und nach links.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Nimm den HOLZFINGER (Q).
      • Öffne die Tür (R).
      • Gehe nach links.

Kapitel 3: Die Suche nach Helen

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Versuche geradeaus zu gehen.
      • Spiele die WBS (S).
      • Du erhältst die GARDROBENMARKE.
      • Spiele das Minispiel (T).
      • Sprich mit Helen und nimm den KEIL (U).
      • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Nimm die PUPPE (V).
      • Nimm den PFEIL (W).
      • Sprich mit dem Sheriff (X).
      • Gehe zweimal zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Verwende den PFEIL, um ein Minispiel auszulösen (Y).
      • Nimm das ZAHNRAD 1/2 (Z).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Gib der Angestellten die GARDROBENMARKE. Nimm den HELM (A).
      • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Verwende die Puppe (B).
      • Öffne die Tasche und nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (C).
      • Nimm den VORHANG (D).
      • Gehe zurück und nach links.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Verwende den AUFZIEHSCHLÜSSEL. Nimm das ZAHNRAD 2/2 (E).
      • Gehe zurück und geradeaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Setze die ZAHNRÄDER ein und verwende die Puppe, um ein Minispiel auszulösen (F).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Verwende den VORHANG und den KEIL. Nimm die GOLDENE LYRA und den DOLCH (G).
      • Verwende die GOLDENE LYRA (H). Öffne das Kästchen und nimm das MUSTER (I).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Mithilfe des DOLCHS gelangst Du an das WACHS (J). Verwende das MUSTER, stelle die Augen ein und nimm die GARDROBENMARKE. (K).
      • Gib der Angestellten die GARDROBENMARKE. Nimm den HUT und verwende den DOLCH (L).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Platziere den HOLZFINGER und öffne die Finger in der angezeigten Reihenfolge (M). Nimm die PUPPENSKIZZE (N).
      • Gehe nach links.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Setze die KOPFBEDECKUNGEN ein und spiele das Minispiel (O).
  • Du erhältst einen HAMMER.
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende den HAMMER (P). Nimm die MARKE (Q).
  • Gehe zweimal nach links.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Spiele die WBS (R).
  • Du erhältst ein SIEB..
  • Verwende die PUPPENSKIZZE und den BLEISTIFT. Du erhältst die SKIZZE (S).
  • Verwende die MARKE, um ein Minispiel auszulösen (T). Nimm die PUPPE.
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende den DOLCH (U) und das SIEB. Nimm die PUPPE (V).
  • Gehe zurück und geradeaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Platziere die drei PUPPEN und die SKIZZE (W). Bewege die Puppen. Nimm die SCHLÜSSELMARKE und das FEUERSYMBOL (X).
  • Gehe in das Rathaus (zurück, zweimal links, rechts, links).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende die Puppe und das WACHS. Nimm den SCHLÜSSELABDRUCK (Y).
  • Gehe zurück.
  • Verwende den SCHLÜSSELABDRUCK und die SCHLÜSSELMARKE. Nimm den SCHLÜSSEL (Z).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Öffne die Tür mithilfe des SCHLÜSSELS und gehe geradeaus (A).

Kapitel 4: Der Widerstand

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sprich mit Helen (B).
  • Nimm das EMBLEM 1/3 (C).
  • Gehe hinunter.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sprich mit Helen (D).
  • Nimm die KACHEL 1/2 (E).
  • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Spiele die WBS (F).
  • Du erhältst eine ANGEL.
  • Nimm das EMBLEM 2/3 (G).
  • Nimm das TABLETT (H).
  • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Nimm die SCHAUFEL (I).
  • Nimm den BUMERANG (J).
  • Gehe in die Nahansicht, um ein Minispiel auszulösen (K).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit
PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit
PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende das TABLETT.
  • Lösung: (L).
  • Lösung: (M).
  • Lösung: (N).
  • Du erhältst die WÜRMER.
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Stelle die Schleifmaschine an und schleife den BUMERANG. Du erhältst den GESCHLIFFENEN BUMERANG (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Wirf den GESCHLIFFENEN BUMERANG (P).
  • Nimm den EIMER und die KACHEL 2/2 (Q).
  • Gehe zweimal zurück und nach oben.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Öffne die Tür (R).
  • Gehe nach oben.
  • Nimm die EICHELFIGUR (S).
  • Platziere die beiden KACHELN, um ein Minispiel auszulösen (T).
  • Spiele die WBS (U).
  • Du erhältst einen SCHÜRHAKEN.
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Platziere das FEUERSYMBOL und öffne das Gitter (V). Mithilfe des SCHÜRHAKENS gelangst Du an das EMBLEM 3/3 (W).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Setze die EMBLEME ein, um ein Minispiel auszulösen (X).
  • Du erhältst ein STEUERRAD.
  • Klettere nach unten und gehe geradeaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende den EIMER und das STEUERRAD. Drehe an dem Rad und nimm die STATUETTE1/2 und die ANGELSCHNUR MIT HAKEN (Y).
  • Wähle die ANGEL aus und befestige die ANGELSCHNUR MIT HAKEN daran. Du erhältst die ANGEL (Z).
  • Verwende die ANGEL und die WÜRMER. Berühre die Angelrolle zweimal. Du erhältst die STATUETTE 2/2 (A).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Öffne den Vorhang (B).
  • Stelle die STATUETTEN ab. Ziehe die Glasscheibe nach oben und versuche die magische Puppe zu nehmen. Nimm die SÄURE und die PILZZEICHNUNG (C).
  • Nimm das ROHR und das SEIL (D).
  • Gehe zweimal geradeaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende die PILZZEICHNUNG. Nimm den Pilz und verwende die SCHAUFEL zweimal. Nimm den PEGASUS (E) und den FLÜGEL (F).
  • Verwende das SEIL (G).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Nimm die STUMPFE SENSE und verwende die Puppe, um ein Minispiel auszulösen (H).
  • Nimm den KÜRBIS (I).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Nimm die FLIEGENKLATSCHE (J). Verwende die SÄURE, um an den SCHLEISTEIN zu gelangen. Nimm die PUPPE (K).
  • Sieh Dir den KÜRBIS an. Verwende den DOLCH und nimm das FEUERZEUG (L).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende das FEUERZEUG (M), den VORHANG (N) und den DOLCH (O), um an den SCHAFSPELZ zu gelangen.
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Spiele die WBS (P).
  • Du erhältst einen RECHEN.
  • Entferne die Einzelteile des kaputten Schleifrads und platziere den neuen SCHLEIFSTEIN (Q). Stelle es an und schleife die STUMPFE SICHEL. Du erhältst die GESCHLIFFENE SICHEL (R).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende die FLIEGENKLATSCHE (S) und die GESCHLIFFENE SENSE, um ein Minispiel auszulösen (T).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sieh Dir den RECHEN an. Kombiniere das ROHR damit und nimm den RECHEN (U).
  • Verwende den RECHEN. Nimm die FLIEGE (V).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Wähle die FLIEGE aus und befestige den FLÜGEL daran. Nimm die FLIEGE (W).
  • Verwende die FLIEGE (X), um ein Minispiel auszulösen.
  • Nimm das PFERD (Y).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Platziere den PEGASUS, das PFERD und den SCHAFSPELZ. Wähle die Knöpfe in der richtigen Reihenfolge aus, drehe das Rad und gehe geradeaus (Z).
  • Gehe zurück.

Kapitel 5: Der Doppelgänger

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Platziere die PUPPE und gehe geradeaus (A).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Nimm die KACHEL und sprich mit der Puppe (B).
  • Nimm die TASSE (C).
  • Nimm die SILBERNE SONNE (D).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Nimm den HIRSCH (E).
  • Nimm die MASKENHÄLFTE (F).
  • Gehe zurück und nach rechts.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Nimm die KACHEL (G) und füge den HIRSCH in die Aussparung ein. Drehe das Geweih. Öffne die Tür und gehe geradeaus (H).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Nimm den KNOPF und die TRAUBEN (I).
  • Nimm die KARTE (J).
  • Gehe zweimal zurück und dann geradeaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Füge die TRAUBEN ein (K). Öffne die Tür und Nimm das VENTILRAD und den BRANDY (L).
  • Gehe zurück und in die Bar.
  • Verwende den DOLCH. Verwende die TASSE und den KNOPF und nimm das ÖL (M).
  • Gehe zurück und nach rechts.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende das ÖL und die Puppe (O), um eine WBS zu aktivieren (P).
  • Du erhältst einen GOLFSCHLÄGER.
  • Gehe in die Bar.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende das VENTILRAD, die Puppe und den GOLFSCHLÄGER, um an die KACHEL zu gelangen (Q).
  • Gehe in das Rathaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Platziere die drei KACHELN, um ein Minispiel auszulösen . Öffne die Tür.
  • Sprich mit dem Bürgermeister. Nimm die ZAUBERSPRUCHHÄLFTE und die MASKENHÄLFTE (S).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Nimm die NADEL und den PINSEL (T).
  • Sieh Dir die MASKENHÄLFTE an und nähe die beiden MASKENHÄLFTEN mithilfe der NADEL zusammen. Nimm die MASKE (U).
  • Ziehe die MASKE an.
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sprich mit dem Sheriff und gehe geradeaus (V).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sprich mit Helen (W).
  • Nimm den KORKENZIEHER und das MASKENEMBLEM (X).
  • Nimm die EICHELFIGUR (Y).
  • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende die Puppe und spiele die WBS (Z).
  • Du erhältst eine EICHEL.
  • Füge das MASKENEMBLEM ein und öffne die Käfigtür (A). Nimm den VERBAND und das MANNEQUIN (B).
  • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sieh Dir den BRANDY an und öffne die Flasche mit dem KORKENZIEHER (C).
  • Verarzte Helen mit dem BRANDY (D) und dem VERBAND (E).
  • Sprich mit Helen (F).
  • Verwende den DOLCH (G). Nimm die ZANGE (H).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sprich mit Helen (I).
  • Gehe zweimal zurück und geradeaus.
  • Nimm die KOHLE mithilfe der ZANGE (J).
  • Gehe nach oben.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Spiele die WBS (K).
  • Du erhältst die KLEIDUNG.
  • Ziehe den SCHRAUBENZIEHER mithilfe der ZANGE heraus (L).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sieh Dir die EICHELFIGUR an. Platziere die EICHEL und nimm die EICHELN (M).
  • Verwende die EICHELN und die EICHELFIGUR (N). Nimm HELENS MASKE, den FARBKASTEN und den VENTILATORENFLÜGEL (O).
  • Gehe in das Rathaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Drehe die SCHRAUBEN mit dem SCHRAUBENZIEHER heraus (P). Nimm das GITTER und den DOSENÖFFNER (Q).
  • Gehe in Helens Zimmer (zweimal zurück, geradeaus und nach oben).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende den DOSENÖFFNER reinige den PINSEL und nimm den PINSEL (R).
  • Verwende den FARBKASTEN und den PINSEL. Wähle die orange Farbe aus (S) und male damit die Perücke an. Du erhältst den PINSEL und den FARBKASTEN (T).
  • Reinige den PINSEL erneut (R).
  • Gehe in das Rathaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende den FARBKASTEN und den PINSEL. Nimm die KARTEN (U).
  • Gehe in die Bar.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Lege die KARTEN ab, um ein Minispiel auszulösen (V).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Sprich mit der Puppe (W). Nimm das PAPIER (X) und die PUPPENBÜRSTE (Y).
  • Gehe in Helens Zimmer.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Entferne das Poster. Verwende das PAPIER und die KOHLE. Nimm die DARTBRETTSKIZZE (Z).
  • Gehe in die Bar.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

  • Verwende die DARTBRETTSKIZZE. Platziere die Dartpfeile an den richtigen Stellen (A).
  • Nimm die BRILLE (B).
  • Gehe in das Rathaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

    • Verwende die PUPPENBÜRSTE, den VENTILATORENFLÜGEL, das GITTER, die SCHRAUBEN und den SCHRAUBENZIEHER (C). Nimm den VENTILATOREN (D).
    • Gehe in Helens Zimmer.
    • Stelle den VENTILATOREN ab. Verwende die Puppe und nimm die PERÜCKE (E).
    • Gehe 2x zurück, nach rechts und geradeaus.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Verwende das MANNEQUIN, HELENS MASKE, die PERÜCKE und die KLEIDUNG (F).
      • Gehe zurück.
      • Gehe geradeaus.

Kapitel 6: Die magische Puppe

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Nimm den STAB (G).
      • Nimm die ARM (H).
      • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Sprich mit Helen (I).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Sprich mit dem Gefangenen (J).
      • Sieh nach unten. Nimm die SILBERNE SONNE 2/2 (K).
      • Füge die SILBERNEN SONNEN ein. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und die GUILLOTINE (L).
      • Mithilfe der GUILLOTINE erhältst Du das SEIL. Öffne die Tür und versuche geradeaus zu gehen (M).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Spiele die WBS (N).
      • Du erhältst das KAPUTTE NETZ.
      • Verwende den STAB. Nimm die PUPPENSKIZZE und die AXT (O).
      • Sprich mit Helen (P).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Verwende die AXT (Q).
      • Nimm den BUMERANG (R). Verwende das KAPUTTE NETZ und das SEIL (S).
      • Wirf den BUMERANG (T).
      • Nimm das HERZ (U).
      • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Verwende den ARM, das HERZ und die PUPPENSKIZZE. Stelle die Gliedmaßen, wie angezeigt, ein (V).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Spiele das Minispiel (W).
      • Nimm die NADEL (X).
      • Nimm den HANDSCHUH (Y).
      • Gehe zweimal zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Sieh Dir die BRILLE an. Mithilfe der NADEL erhältst Du die LINSE (Z).
      • Füge die LINSE ein, um ein Minispiel auszulösen (A).
      • Du erhältst die TIERSKIZZEN.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Verwende den HANDSCHUH viermal (B). Nimm die PUPPE. Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL zweimal und nimm den BOLZEN (C) und den SCHALTER (D).
      • Gehe rechts und nach links.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Verwende die PUPPE (E).
      • Entferne das LAKEN (F).
      • Setze den SCHALTER ein, um ein Minispiel auszulösen (G).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Spiele die WBS (H).
      • Du erhältst einen PUPPENKOPF.
      • Schiebe die Bretter beiseite. Nimm die drei RUNENSTEINE. Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und nimm den BOLZEN (I).
      • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

        • Verwende den PUPPENKOPF. Nimm die ANLEITUNG und die METALLSTANGE (J).
        • Gehe rechts und nach links.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

        • Platziere die RUNENSTEINE und verwende die ANLEITUNG. Wähle die Symbole in der angezeigten Reihenfolge aus (K). Nimm die ZAUBERSPRUCHHÄLFTE (L).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

        • Verwende die METALLSTANGE, die BOLZEN und den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und betätige den Hebel (M).

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

        • Verwende die TIERSKIZZEN, um ein Minispiel auszulösen (N).
        • Betätige die Schalter in der angezeigten Reihenfolge (O).
        • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

        • Sprich mit Helen und nimm die MAGISCHE PUPPE (P).
        • Sieh Dir die ZAUBERSPRUCHHÄLFTE an. Drehe sie um und verbinde sie mit der anderen ZAUBERSPRUCHHÄLFTE. Nimm den ZAUBERSPRUCH (Q).
        • Gehe zurück.

PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit

      • Verwende die MAGISCHE PUPPE und den ZAUBERSPRUCH (R).

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „PuppetShow: Der Preis der Unsterblichkeit“ erfolgreich abgeschlossen.