PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit – Komplettlösung

Gepostet am 05/05/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Puppet Show: Das Schicksal der Menschheit“.

Die Tochter des Bürgermeisters ist verschwunden und Du musst sie finden!

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Diese Komplettlösung wurde von Amanda Barrera verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

  • Das ist die offizielle Komplettlösung der Standardedition von „PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit“.
  • In dieser Komplettlösung wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. In dieser Komplettlösung werden keine Screenshots der WBS gezeigt. Allerdings wird darauf hingewiesen, wenn eine WBS verfügbar ist und welchen Inventargegenstand Du für die Lösung dieser erhältst.
  • Nutze die Karte, um ohne Umwege zu einer Szene zu gelangen.

    Kapitel 1: Saltsbruck

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

    • Sprich mit dem Kutscher (A).
    • Nimm den HUT und die TASCHE (B).
    • Gehe nach links.
    • Sprich mit dem Mann (C).
    • Nimm den ZETTEL und das TASCHENMESSER (D).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

    • Schaue Dir das TASCHENMESSER genauer an und wähle es 3x (E).
    • Schaue Dir die TASCHE genauer an (F) und verwende das TASCHENMESSER.
    • Öffne die TASCHE. Nimm die GELDBÖRSE (G).
    • Öffne den Brief. Nimm den ERMITTLUNGSBESCHEID (H).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

      • Schaue Dir die GELDBÖRSE genauer an. Sortiere die Embleme (I).
      • Öffne die GELDBÖRSE (J).
      • Gib den ERMITTLUNGSBESCHEID (K).
      • Gehe geradeaus.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Öffne das Fenster und nimm das TASCHENTUCH (L).
          • Öffne das TASCHENTUCH. Nimm den FLÜGEL und das TASCHENTUCH (M).
          • Gehe zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Platziere den FLÜGEL (N) und lies die Zeitung (O).
          • Nimm die BÜROKLAMMER (P).
          • Rede 2x mit der Puppe und nimm die Karte (Q).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Schaue Dir die BÜROKLAMMER genauer an und wähle sie 2x aus (R). Nimm den VERBOGENEN DRAHT.
          • Schaue Dir die Tür genauer an.
          • Schwenke nach unten und platziere den ZETTEL (S).
          • Schwenke nach oben und verwende den VERBOGENEN DRAHT (T).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Schwenke nach unten. Nimm den RATHAUSSCHLÜSSEL und den ZETTEL (U).
          • Schwenke nach oben und verwende den RATHAUSSCHLÜSSEL (V).
          • Gehe geradeaus.
          • Überreiche den ZETTEL (W).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Schütte Wasser ein. Nimm den KELCH MIT WASSER und die Notiz (X).
          • Nimm die MÜNZE (Y).
          • Gib den KELCH MIT WASSER und nimm den KELCH (Z).
          • Nimm das MEDAILLON (A).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Öffne das MEDAILLON und nimm das MEDAILLON DER FAMILIE (B).
          • Öffne die Vitrine (C).
          • Nimm die GLÜHBIRNE (D).
          • Gehe zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Schaue Dir die Puppe genauer an (E).
          • Nimm die WERTMARKE (F).
          • Schaue Dir das Tor genauer an (G) und nimm das NOTEN-EMBLEM (H).
          • Entferne die kaputte Glühbirne (I). Befestige die GLÜHBIRNE.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Spiele die WBS. Du erhältst die KUPFERROSE (J).
          • Platziere die KUPFERROSE und wähle die beiden Rosen aus (K).
          • Nimm die GOLDENE FEDER (L).
          • Gehe geradeaus.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Schaue Dir den Lautsprecher genauer an (M) und platziere das NOTEN-EMBLEM (N).
          • Spiele die WBS. Du erhältst das HERZ DES ADLERS (O).
          • Gehe zweimal zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Gib die WERTMARKE (P).
          • Nimm den ADLERKOPF (Q).
          • Gehe zweimal geradeaus.
          • Entferne die Dekoration (R). Platziere das HERZ DES ADLERS, die GOLDENE FEDER und den ADLERKOPF, um ein Minispiel auszulösen (S).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Die Lösung ist willkürlich. Nimm den SCHLÜSSEL (T).
          • Gehe zurück.
          • Verwende den SCHLÜSSEL (U) und öffne das Tor.
          • Gehe nach rechts.
          • Nimm die MÜNZE (V).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Rede mit den Marionetten (W). Nimm den KAPUTTEN MEISTERSCHLÜSSEL (X) und die Karte.
          • Schau Dir die Puppe genauer an (Y). Nimm die MÜNZE (Z).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Schaue Dir die GELDBÖRSE genauer an. Nimm die 5 MÜNZEN (A).
          • Entferne das Schild (B).
          • Überreiche die 5 MÜNZEN (C).
          • Nimm die FAHRTMÜNZE (D).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende die FAHRTMÜNZE (E).
          • Gehe nach rechts.
          • Schaue Dir die Puppe genauer an (F).
          • Repariere die Drähte und nimm den KLEINEN SCHLÜSSEL (G).
          • Gehe zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende den KLEINEN SCHLÜSSEL (H).
          • Ziehe die Kiste heraus (I) und schaue Dir die Karten 6x an.
          • Nimm die REISEKARTE (J).
          • Gehe nach rechts.
          • Entferne die Karte (K) und platziere die REISEKARTE, um ein Minispiel auszulösen.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Lösung (L).
          • Teil 1: K-G-C-D-H-G-K-J-F-E-A-B-F-J-I-E-A-B-F.
          • J-K-G-F-J-K-G-C-B-F-J-K-G-C-B-F-G-K-J-F-B-C-G.
          • Teil 2: H-L-K-G-F-E-I-J-K-L-H-D-C-B-A-E-I-J-F-G-H-D.
          • Teil 3: C-G-K-L-H-G-C-B-F-J-K-G-C-B.
          • F-E-I-J-K-G-H-D-C-B-A-E-F-J.
          • Gehe nach rechts.

    Kapitel 2: David und Hannah

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Mach das Licht an (M).
          • Nimm die 2 MÜNZEN und das BRECHEISEN (N-O).
          • Öffne das Fenster und nimm die MÜNZE (P).
          • Sprich mit dem Mann. Nimm die MÜNZEN (Q).
          • Gehe zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Sieh Dir die Mauer genauer an (R).
          • Verwende das BRECHEISEN und nimm die MÜNZE (S).
          • Schaue Dir die GELDBÖRSE genauer an (T). Nimm die 6 MÜNZEN.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Öffne die Glastür. Platziere den KELCH (U) und die 6 MÜNZEN (V).
          • Drehe das Ventilrad (W) und nimm den HEISSEN TEE (X).
          • Gehe nach rechts.
          • Gib den HEISSEN TEE (Y).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Nimm die DH TASCHE (Z).
          • Gehe nach rechts.
          • Sieh Dir die Szene genauer an (A).
          • Sprich mit dem Ehepaar und gib ihm das AMULETT DER FAMILIE (B).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Gib den KAPUTTEN MEISTERSCHLÜSSEL und nimm die SCHACHFIGUR (C).
          • Entferne die Laken (D-E).
          • Spiele die WBS. Du erhältst den MAUSSCHLÜSSEL (F).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Nimm das LEERE FLÄSCHCHEN und das GLASTEIL (G).
          • Platziere die SCHACHFIGUR (H) und öffne die Kiste.
          • Nimm den MEISTERSCHLÜSSEL und das HERZDIAGRAMM (I).
          • Gehe zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende den MAUSSCHLÜSSEL (J). Nimm den WASSERHAHN (K).
          • Platziere den WASSERHAHN und das LEERE FLÄSCHCHEN (L). Drehe den Griff.
          • Nimm das FLÄSCHCHEN MIT ÖL (M).
          • Gehe zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Schaue Dir den Wachmann genauer an (N).
          • Verwende den MEISTERSCHLÜSSEL (O).
          • Nimm das GEBROCHENE HERZ (P).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Wähle das GEBROCHENE HERZ 2x aus. Platziere das GLASTEIL (Q).
          • Nimm das LEERE GLASHERZ.
          • Gehe zweimal nach rechts.
          • Sprich mit Hannah (R).
          • Verwende das HERZDIAGRAMM (S). Platziere das FLÄSCHCHEN MIT ÖL und das LEERE GLASHERZ, um ein Minispiel auszulösen (T).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Lösung (U): A-B-D-C-B-D-A-C-D.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Nimm das GLASHERZ (V).
          • Gehe zweimal zurück.
          • Schaue Dir den Wachmann genauer an (W) und platziere das GLASHERZ (X).
          • Gehe nach links.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Sprich mit dem Mann. Nimm den SCHLÜSSELBUND DES GENDARMS (Y).
          • Nimm die LEERE PISTOLE (Z).
          • Spiele die WBS. Du erhältst das ROSENSTRAUSS (A).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Schaue Dir den SCHLÜSSELBUND DES GENDARMS genauer an und nimm den SCHLÜSSEL DES GENDARMS (B).
          • Schaue Dir den ROSENSTRAUSS genauer an. Nimm das MECHANISCHE GLÜHWÜRMCHEN (C) und den ROSENSTRAUSS.
          • Nimm den LEEREN SMOKER und den DIETRICH (D).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende den DIETRICH für die DH TASCHE (E) und öffne sie.
          • Nimm den LEUCHTSTAB (F) und den FEUERSTEIN UND FEUERSTAHL (G).
          • Verwende den LEUCHTSTAB (H). Schaue Dir die Tasche genauer an, um ein Minispiel auszulösen (I).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Lösung (J): H-L-K-Dx3-Ex2-H-Gx4-H-Cx2.
          • I-Jx3-Fx4-Ex2-F-Cx2-Bx4-Ax6-B-J-Ix2-Gx4.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Nimm die Karte und den VOLLEN TANK (K).
          • Entferne den Tank und verwende das TASCHENTUCH (L).
          • Platziere den VOLLEN TANK (M).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Nimm die KOHLE (N) und schaue Dir den Haufen 3x an.
          • Öffne den LEEREN SMOKER. Verwende die KOHLE und den FEUERSTEIN UND FEUERSTAHL (O).
          • Nimm den SMOKER.
          • Verwende den SMOKER und nimm den SIGNALGEBER (P).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Nimm die LÖTLAMPE (Q).
          • Öffne den Riegel (R) und öffne das Fenster.
          • Nimm den ZUG (S).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Platziere den ZUG und den SIGNALGEBER (T).
          • Schau Dir den Mann genauer an. Nimm die MUNITION (U).
          • Öffne die LEERE PISTOLE und platziere die MUNITION (V).
          • Nimm die GELADENE PISTOLE .
          • Gehe nach rechts.

    Kapitel 3: Der Wald

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Schiebe den Paravent beiseite (W).
          • Sprich mit Agnes (X).
          • Nimm die SÄGE (Y) und entferne die Gegenstände.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Spiele die WBS, um den ZÜNDER zu erhalten (Z).
          • Nimm das KAPUTTE GLÜHWÜRMCHEN (A).
          • Nimm das FEUERZEUG (B).
          • Gehe zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Sprich mit David und nimm das WACHEN-FERNSTEUERUNGSGERÄT (C).
          • Verwende das FEUERZEUG (D) und nimm die KLEINEN FLÜGEL (E).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Kombiniere die KAPUTTE GLÜHWÜRMCHEN und die KLEINEN FLÜGEL (F) und nimm das MECHANISCHE GLÜHWÜRMCHEN.
          • Öffne das WACHEN-FERNSTEUERUNGSGERÄT und platziere die 2 MECHANISCHEN GLÜHWÜRMCHEN (G).
          • Nimm das WACHEN-FERNSTEUERUNGSGERÄT.
          • Gehe zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Spiele die WBS. Du erhältst DAVIDS TASCHENUHR (H).
          • Gehe zurück.
          • Verwende das WACHEN-FERNSTEUERUNGSGERÄT, um ein Minispiel auszulösen (I).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Lösung (J).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Versuche nach rechts zu gehen und rede mit der Puppe (K).
          • Nimm den BLAUEN DRAHT (L).
          • Gehe nach links, geradeaus und nach rechts.
          • Platziere DAVIDS TASCHENUHR (M) und nimm das HERZ MIT ZAHNRÄDERN (N).
          • Gehe dreimal zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende den SCHLÜSSEL DES GENDARMS (O) und drücke den Knopf (P).
          • Gehe zweimal nach rechts.
          • Spiele die WBS. Du erhältst die HOLZKISTE (Q).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Kombiniere das HERZ MIT ZAHNRÄDERN und die HOLZKISTE (R). Nimm den SCHRAUBENZIEHER (S).
          • Untersuche die Tafel. Nimm die Notiz und den DRAHT-ELCH (T).
          • Schaue Dir den DRAHT-ELCH genauer an und wähle sie 2x aus. Nimm den ROTEN DRAHT (U).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende den SCHRAUBENZIEHER für den ZÜNDER (V). Platziere den BLAUEN DRAHT und den ROTEN DRAHT (W).
          • Gehe zweimal zurück, dann nach links und geradeaus.
          • Platziere den ZÜNDER, um ein Minispiel auszulösen (X).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Lösung (Y-Z).
          • Gehe geradeaus.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Versuche geradeaus zu gehen (A).
          • Nimm das ZAHNRAD-TEIL (B).
          • Verwende die SÄGE und erhalte den AST (C).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Nimm den HANDSCHUH und den ANGEBISSENEN APFEL (D). Entferne den Nagel (E).
          • Verwende die LÖTLAMPE (F). Betätige den Hebel (G).
          • Nimm das KAPUTTE GEWEHR (H).
          • Gehe zweimal zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Öffne die Lampe und verwende den HANDSCHUH (I).
          • Nimm die GLÜHBIRNE.
          • Gehe zweimal geradeaus.
          • Sieh Dir die Knöpfe genauer an (J).
          • Entferne die kaputte Glühbirne (K). Befestige die GLÜHBIRNE.
          • Nimm HANNAHS TASCHENUHR (L).
          • Gehe zurück, dann nach rechts.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Spiele die WBS, um den PUPPENARM zu erhalten (M).
          • Platziere HANNAHS TASCHENUHR (N).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Nimm die ROLLE MIT SEIL (O).
          • Gehe zurück und dann geradeaus.
          • Platziere den PUPPENARM und den AST (P).
          • Gehe geradeaus.
          • Sprich mit dem Bürgermeister (Q).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Nimm den KEIL (R).
          • Schaue Dir das Papier genauer an (S) und nimm die STARK RIECHENDE FLÜSSIGKEIT (T).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Entferne das Tuch. Nimm die METALLSTANGE (U).
          • Platziere den ABGEBISSENEN APFEL (V) und drücke auf den Knopf (W).
          • Untersuche das Wasser für ein Minispiel (X).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Lösung (Y).
          • Gehe nach links.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende die METALLSTANGE. Nimm die LINSE (Z).
          • Nimm den BRONZESCHLÜSSEL (A).
          • Nimm den SCHWEREN STEIN (B) und sprich mit dem Bürgermeister (C).
          • Entferne die Steine 3x (D).
          • Gehe zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Untersuche den Haken und nimm den HAKEN (E) und die MASKE (1/2) (F).
          • Kombiniere das KAPUTTE GEWEHR, die ROLLE MIT SEIL, die LINSE und den HAKEN. Verbinde das Seil (G).
          • Erhalte das ENTERHAKENGEWEHR.
          • Bewege den Kristall (H) und die Rosen (I). Platziere den ROSENSTRAUSS.
          • Verwende den SCHWEREN STEIN und die STARK RIECHENDE FLÜSSIGKEIT (J). Nimm das RIECHSALZ.
          • Gehe nach links.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende das RIECHSALZ (K). Nimm das ZAHNRAD-TEIL (L).
          • Gehe zurück.
          • Platziere die 2 ZAHNRAD-TEILE (M). Untersuche die Zahnräder.
          • Gehe nach rechts.

    Kapitel 4: Die Werkstatt

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Schaue Dir die Puppe genauer an (N).
          • Lies die Notiz und nimm den STAUBWEDEL (O).
          • Nimm die PINZETTE und verwende den BRONZESCHLÜSSEL (P).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Entferne das Schloss. Zieh an dem Seil (Q).
          • Nimm den HOLZHAMMER und den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (R).
          • Ziehe an dem Seil (S).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Spiele die WBS, um den SPIEGEL zu erhalten (T).
          • Gehe zurück, dann nach links.
          • Verwende das ENTERHAKENGEWEHR (U).
          • Verwende den KEIL und den HOLZHAMMER (V).
          • Öffne die Kiste. Nimm den HEBEL (W).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende die PINZETTE (X).
          • Platziere den HEBEL (Y) und ziehe 5x daran.
          • Untersuche das Boot (Z). Verwende das ENTERHAKENGEWEHR, um ein Minispiel auszulösen (A).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Lösung (B).
          • Gehe nach links.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende die PINZETTE (C). Nimm die KÄFER-KOMBINATION.
          • Nimm die ÄSTE (D). Öffne das Fass.
          • Verwende den STAUBWEDEL und nimm die MASKE (2/2) (E).
          • Gehe zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Nimm das SEIL MIT HAKEN (F).
          • Gehe zurück, dann nach rechts.
          • Platziere die MASKE (2/2) für ein Minispiel (G).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Lösung (H).
          • Gehe geradeaus.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Sieh Dir die Maschine genauer an (I).
          • Nimm den TOTENKOPF MIT GEKREUZTEN KNOCHEN (J).
          • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und nimm die LATERNE (K).
          • Platziere den SPIEGEL (L). Drehe ihn um.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Platziere die ÄSTE (M) und nimm das SILBERNE BLATT (N).
          • Gehe zurück.
          • Platziere den TOTENKOPF MIT GEKREUZTEN KNOCHEN (O) und entferne die Glasglocke.
          • Lies die Notizen und nimm den KAPUTTEN KOPF (P).
          • Gehe zurück, dann nach links und geradeaus.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Platziere die LATERNE (Q). Nimm die FLÖTE (R).
          • Gehe zweimal zurück, dann nach rechts und geradeaus.
          • Verwende die FLÖTE und nimm die SCHLAFENDE KOBRA (S).
          • Drücke auf den Knopf (T).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Nimm das MAGISCHE ZEPTER (U).
          • Gehe zurück.
          • Spiele die WBS, um die KACHEL zu erhalten (V).
          • Gehe zurück, dann nach links und geradeaus.
          • Verwende das MAGISCHE ZEPTER (W). Nimm die KURBEL (X).
          • Verwende das SEIL MIT HAKEN (Y).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Kombiniere den KAPUTTEN KOPF und die KURBEL (Z) und nimm den MECHANISCHEN KOPF.
          • Befestige den Haken (A).
          • Nimm das MAGISCHE ZEPTER (B).
          • Gehe nach links.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende die KÄFER-KOMBINATION. Drücke die Knöpfe (C).
          • Nimm das LINEAL (D).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Nimm den HOLZFINGER (E) und entferne die Gegenstände.
          • Nimm die SILBERNEN APFEL (F).
          • Kombiniere den SILBERNEN APFEL und das SILBERNE BLATT (G) und nimm den DREIECKIGEN SCHLÜSSEL (H).
          • Sieh Dir die Wand an, um ein Minispiel auszulösen (I).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Lösung (J): (Ax2-Cx2).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende den MECHANISCHEN KOPF (K).
          • Nimm die VOGELMASKE und das VOGELFUTTER (1/3) (L).
          • Platziere die KACHEL, um ein Minispiel auszulösen (M).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Lösung (N): (C-B-Dx2-Ax2-D).
          • Gehe geradeaus.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Spiele die WBS (O). Du erhältst die WASSER-KACHEL.
          • Rede mit der Puppe und befreie sie (P).
          • Nimm die METALLSÄGE (Q).
          • Gehe zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Sieh Dir den Käfig genauer an (R).
          • Verwende die METALLSÄGE. Nimm die Notiz und die DIAMANT-KACHEL (S).
          • Gehe geradeaus.
          • Öffne die Schublade (T).
          • Schaue Dir das Dokument genauer an und nimm die Zahnrad-Kachel (U).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Öffne die Schublade (V).
          • Schaue Dir das Dokument genauer an und nimm die Kristall-Kachel (W).
          • Öffne die Schublade (X).
          • Schaue Dir das Dokument genauer an und nimm die Blatt-Kachel (Y).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Platziere die WASSERKACHEL und die DIAMANTKACHEL (Z). Nimm das REZEPTIONSBUCH (A).
          • Verwende das LINEAL für das REZEPTIONSBUCH. Nimm das BLUT DES REZEPTIONISTEN (B).
          • Kombiniere das MAGISCHE ZEPTER und das BLUT DES REZEPTIONISTEN (C). Nimm das PROGRAMMIERTE ZEPTER.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende das PROGRAMMIERTE ZEPTER (D). Nimm das MAGISCHE ZEPTER.
          • Drücke auf den Knopf (E).
          • Gehe durch die Tür (F).

    Kapitel 5: Eva

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Gehe auf Agnes zu (G).
          • Entferne das Bild und drücke auf den Knopf (H).
          • Verwende die SCHLAFENDE KOBRA (I) und nimm den GRÜNEN KNOPF.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende den DREIECKIGEN SCHLÜSSEL (J).
          • Lies die Notiz und das VOGELFUTTER (2/3) (K).
          • Schau Dir die Puppe genauer an und nimm die MECHANISCHE MAUS (L).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende den HOLZFINGER (M) und nimm den SIEGELRING (N).
          • Gehe zurück.
          • Spiele die WBS, um den KOMPAKTEN MECHANISMUS zu erhalten (O).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Setze den GRÜNEN KNOPF ein und drücke darauf (P).
          • Nimm den TRESORCODE (Q).
          • Gehe zurück.
          • Verwende die MECHANISCHE MAUS und nimm das KATZENBLUT (R).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Kombiniere das MAGISCHE ZEPTER und das KATZENBLUT (S) und nimm das PROGRAMMIERTE ZEPTER.
          • Gehe geradeaus, dann nach rechts.
          • Verwende das PROGRAMMIERTE ZEPTER (T). Nimm das MAGISCHE ZEPTER.
          • Gehe nach links.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende den SIEGELRING (U).
          • Öffne den Käfig. Nimm das GEWICHT (V).
          • Platziere den KOMPAKTEN MECHANISMUS, um ein Minispiel auszulösen (W).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Lösung (X).
          • Gehe geradeaus.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Sprich mit David und nimm die SÄURE (Y).
          • Nimm den DOLCH (Z).
          • Entferne die Blätter, indem Du gleichfarbige Blumen paarst.
          • Nimm die WILDEN BLUMEN (A).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende den DOLCH (B). Nimm das VOGELFUTTER (3/3).
          • Gehe zurück.
          • Verwende das VOGELFUTTER (3/3) (C) und nimm die LEITER.
          • Gehe geradeaus.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Stelle die LEITER ab (D).
          • Spiele die WBS (E). Du erhältst die FLIEGE.
          • Gehe zweimal zurück.
          • Platziere die VOGELMASKE (F) und die FLIEGE, um ein Minispiel auszulösen (G).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit
    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Lösung (H-N).
          • Gehe nach rechts.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Öffne die Jacke und nimm den ALKOHOL (O) und die PIPETTE (P).
          • Kombiniere die SÄURE und die PIPETTE. Nimm die SÄURE (Q).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Platziere den TRESORCODE (R).
          • Nimm die BLAUEN KRISTALLE (S).
          • Gehe zurück, dann nach links und geradeaus.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Spiele die WBS (T), verwende die SÄURE (U).
          • Gehe nach rechts.
          • Untersuche Eva (V).
          • Nimm die METALLNOTE (W).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Nimm das VENTILRAD (X).
          • Gehe auf Agnes zu (Y).
          • Nimm den PUZZLE-WÜRFEL (Z).
          • Gehe zweimal zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Platziere die METALLNOTE (A) und nimm die GRÜNE PYRAMIDE (B).
          • Gehe geradeaus.
          • Verwende das VENTILRAD (C) und drehe daran.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Nimm den SCHLÜSSEL (D).
          • Gehe nach rechts.
          • Verwende den SCHLÜSSEL (E).
          • Nimm die STREICHHÖLZER und die VERWISCHTE ZEICHNUNG (F).
          • Gehe zurück.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Verwende den ALKOHOL und die STREICHHÖLZER (G).
          • Nimm die ASCHE (H).
          • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.
          • Gib den PUZZLE-WÜRFEL und nimm den FERTIGEN PUZZLE-WÜRFEL (I).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Öffne die Vitrine. Platziere das GEWICHT und die BLAUEN KRISTALLE (J).
          • Platziere die WILDEN BLUMEN (K) und die ASCHE (L).
          • Nimm das REAGENZ (M).
          • Kombiniere die VERWISCHTE ZEICHNUNG und das REAGENZ (N). Nimm die ZEICHNUNG VON AGNES.
          • Gehe zurück, nach links, geradeaus und dann nach rechts.

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Gehe auf Agnes zu (O).
          • Gib den FERTIGEN PUZZLE-WÜRFEL. Nimm die ZEICHNUNG VON AGNES (P).
          • Platziere die GRÜNE PYRAMIDE (Q). Verwende die 2 ZEICHNUNGEN VON AGNES, um ein Minispiel auszulösen (R).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Lösung (S).
          • Nimm EVAS BLUT (T).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

          • Kombiniere das MAGISCHE ZEPTER und das EVAS BLUT (U) und nimm das PROGRAMMIERTE ZEPTER.
          • Verwende das PROGRAMMIERTE ZEPTER (V). Schaue Dir den Bildschirm genauer an, um ein Minispiel auszulösen (W).

    PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit

        • Lösung (X).

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „PuppetShow: Das Schicksal der Menschheit“ erfolgreich abgeschlossen.