Puppet Show: Blitzschlag – Komplettlösung

Gepostet am 11/12/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von „Puppet Show: Blitzschlag“.

Eine faszinierende Geschichte der Menschen von Joyville. Kannst Du ihr Schicksal ändern? Du wirst sehen – nichts ist unmöglich.

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von Amanda Barrera verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü:

Allgemeine Tipps

    • Das ist die offizielle Komplettlösung von „PuppetShow: Blitzschlag“.
    • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
    • Wimmelbildszenen sind mit dem Akronym „WBS“ abgekürzt. Diese Anleitung enthält keine Screenshots von WBS, weist jedoch darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
    • Nutze die Karte, um ohne Umwege zu einer Szene zu gelangen.

Kapitel 1: Paris

PuppetShow: Blitzschlag

      • Sprich mit Froissart (A).
      • Nimm den Zylinder (B), den Fächer (C), den Globus (D) und das Tagebuch (E).
      • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Versuche, den Masten zu inspizieren (F).
      • Untersuche das Steuer, bewege das Rad (G).
      • Spiele die WBS. Du erhältst die STEUERTEILE (8/8) (H).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die STEUERTEILE auf dem Rad und drehe es (I).
      • Nimm den HAMMER (J).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm die Kralle (K). Verwende den HAMMER auf dem Glas.
      • Betätige den Hebel (L).
      • Untersuche das Seil (M).
      • Gehe nach unten.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Sprich mit Froissart (N).
      • Nimm den REGENSCHIRM (O).
      • Gehe geradeaus.
      • Sprich mit Froissart (P).
      • Spiele die WBS. Du erhältst den ORDNER (Q).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Öffne den ORDNER. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL und den Beweisordner (R).
      • Verwende den REGENSCHIRM (S).
      • Öffne die Fledermaus. Nimm das SCHAUSPIELERINNENMEDAILLON (T).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Öffne das SCHAUSPIELERINNENMEDAILLON. Nimm das Schauspielerinnenporträt (U).
      • Gehe zurück.
      • Sprich mit dem Jungen (V).
      • Nimm mithilfe des SCHRAUBENSCHLÜSSELS die SCHRAUBE (W).
      • Öffne das Gehäuse. Nimm das WEISSE KREUZ (X).
      • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere das WEISSE KREUZ (Y). Nimm den VERBAND (Z).
      • Gehe zurück.
      • Betrachte das Plakat (A).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Spiele die WBS. Du erhältst PLAKATFETZEN (12/12) .
      • Platziere die PLAKATFETZEN, um ein Minispiel zu aktivieren (B).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Lösung (C).
      • Nimm das Plakat.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm die ROSE (1/3) und das FIGURENBEIN (D).
      • Gehe geradeaus.
      • Platziere das FIGURENBEIN (E).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Untersuche das Bücherregal für ein Minispiel.
      • Lösung (F).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Öffne das Buch (G). Blättere um.
      • Nimm die WAFFE (H).
      • Gehe zurück.
      • Verwende die WAFFE (I).
      • Gehe durch die Tür.

Kapitel 2: Kabarett Moulin De Rose

PuppetShow: Blitzschlag

      • Untersuche den Vorhang (J). Du erhältst das Bild einer seltsamen Frau.
      • Verschiebe die Mäntel. Nimm die LATERNE (K).
      • Verwende die LATERNE für ein Minispiel (L).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Lösung (M).
      • Du erhältst die SICHERUNGEN (6/6).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Öffne den Sicherungskasten. Platziere die SICHERUNGEN für ein Minispiel (N).
      • Lösung (O): 1-6.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Öffne den Vorhang (P).
      • Gehe geradeaus.
      • Versuche, mit der Frau zu sprechen (Q). Du erhältst das Bild eines seltsamen Mannes.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm die Armbrust (R).
      • Nimm die PFEILE (8/8) (1-8).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende die PFEILE (S) auf der ARMBRUST (T), um die GELADENE ARMBRUST zu erhalten.
      • Verwende die GELADENE ARMBRUST auf dem Tintenfisch, um ein Minispiel zu aktivieren (U).
      • Lösung: Schieße dreimal auf die Augen.
      • Du erhältst die Oktopuppe.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm den GEHSTOCK (V).
      • Untersuche den Spiegel (W).
      • Nimm die FLIEGE (X).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende den GEHSTOCK auf dem Klavier (Y). Betrachte es genauer.
      • Nimm die ROSE (2/3) (Z).
      • Platziere die FLIEGE auf der KATZE. Nimm die PUPPENHAND (A).
      • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die PUPPENHAND (B). Bewege sie.
      • Nimm die ROSE (3/3) (C).
      • Lies die Nachricht (D). Stelle die 3 ROSEN in die Vase.
      • Du erhältst die Nachtigall-Puppe.
      • Gehe zweimal zurück.
      • Versuche, mit Jean zu sprechen (E).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Sprich mit Jean. Gib ihm die SCHRAUBE (F).
      • Du erhältst die Laterne.
      • Untersuche Jean. Gib ihm den VERBAND (G).
      • Nimm die PAPIERPUPPE.
      • Gehe zweimal geradeaus.
      • Stelle die PAPIERPUPPE in das Theater, um ein Minispiel zu aktivieren (H).

PuppetShow: Blitzschlag
PuppetShow: Blitzschlag
PuppetShow: Blitzschlag
PuppetShow: Blitzschlag

      • Lösung (1 -11).
      • Lösung (12).
      • Nimm das TICKET (I).
      • Gehe zweimal zurück und dann nach rechts.

Kapitel 3: Wanderzirkus

PuppetShow: Blitzschlag

      • Untersuche den Ticketschalter. Gib dem Mann das Ticket (J).
      • Gehe nach rechts.
      • Nimm das TUCH (K) und die MARKE (L).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Untersuche den Spielautomaten (M).
      • Wirf die MARKE in den Schlitz, um ein Minispiel zu aktivieren.
      • Lösung: Drücke die Taste, wenn sich der Greifarm über dem Lutscher befindet (N).
      • Nimm den LUTSCHER (O).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Tausche den LUTSCHER gegen das BÄRENJUNGE (P).
      • Begib Dich zum Zirkus.
      • Überreiche das BÄRENJUNGE (Q).
      • Platziere das TUCH auf dem Trampolin (R).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Sammle die SPRUNGFEDERN ein (1-8).
      • Platziere die SPRUNGFEDERN, befestige den Lappen (S).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm den HAMMER (T).
      • Gehe zurück.
      • Verwende den HAMMER (U). Du erhältst das PUPPENMEDAILLON.
      • Versuche, mit der Frau zu sprechen (V).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere das PUPPENMEDAILLON (W), um die MARKE zu erhalten.
      • Gehe zurück.
      • Wirf die MARKE in den Schlitz, um ein Minispiel zu aktivieren.
      • Lösung: Drücke die Taste, wenn sich der Greifarm über dem Zauberstab befindet (X).
      • Nimm den ZAUBERSTAB (Y).
      • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende den ZAUBERSTAB (Z).
      • Öffne das Ei. Nimm das HERZ (A).
      • Gehe zurück.
      • Platziere das HERZ (B).
      • Gehe geradeaus, um ein Minispiel zu aktivieren.

PuppetShow: Blitzschlag
PuppetShow: Blitzschlag

      • Lösung (C-E).
      • Sprich mit Jean (F).
      • Nimm die EICHEL (G).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Überreiche die EICHEL (H).
      • Spiele die WBS. Du erhältst die GLOCKEN (8/8) (I).
      • Platziere die 8 GLOCKEN auf den Lampen, um ein Minispiel zu aktivieren.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Lösung (J): 1-8.
      • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL (K) und die ZANGE (L).
      • Gehe zurück.
      • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL auf dem Zug. Nimm die KOHLEN mithilfe der ZANGE (M).
      • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die KOHLEN (N).
      • Sprich mit Shanta (O). Du erhältst die MARKE.
      • Gehe zweimal zurück.
      • Platziere die MARKE, um ein Minispiel zu aktivieren.
      • Lösung: Drücke die Taste, wenn sich der Greifarm über der Maus befindet (P).
      • Nimm die MAUS (Q).
      • Gehe zweimal geradeaus.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende den AUFZIEHSCHLÜSSEL (R) auf der MAUS (S).
      • Verwende die MAUS auf der Katze (T).
      • Nimm den ZERBROCHENEN KRISTALLSCHÄDEL (U).
      • Gehe zurück.
      • Spiele die WBS. Du erhältst die GOLDZÄHNE (V).
      • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende die GOLDZÄHNE (W) auf dem ZERBROCHENEN KRISTALLSCHÄDEL (X). Du erhältst den KRISTALLSCHÄDEL.
      • Gib Shanta den KRISTALLSCHÄDEL (Y). Du erhältst das Herzbild und den SCHWARZEN FLECK.
      • Gehe zurück.
      • Platziere den SCHWARZEN FLECK auf dem Ring (Z). Schließe das Kohlefach (A).
      • Inspiziere den Tunnel (B).

Kapitel 4: Boulevard Montmartre

PuppetShow: Blitzschlag

      • Sprich mit Jean (C).
      • Öffne die Tür (D).
      • Gehe nach rechts.
      • Spiele die WBS. Du erhältst das GEWICHT (E).
      • Platziere das GEWICHT (F).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm den GLASSCHNEIDER (G).
      • Gehe zurück.
      • Verwende den GLASSCHNEIDER auf dem Fenster. Bewege das Glas.
      • Nimm die SCHUHFIGUR (1/2) (H) und den FESSELSCHLÜSSEL (I).
      • Nimm den SPACHTEL (J).
      • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Öffne die Fesseln mithilfe des FESSELSCHLÜSSELS (K).
      • Untersuche den Sarg (L). Du erhältst das Hochzeitsbild.
      • Spiele die WBS. Du erhältst die EDELSTEINE (M).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die EDELSTEINE auf dem Sarg (N). Nimm den PUPPENKOPF (O).
      • Gehe zurück.
      • Befestige den PUPPENKOPF auf der Puppe. Nimm den HERZSCHLÜSSEL (P).
      • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende den HERZSCHLÜSSEL auf der Puppe (Q).
      • Untersuche das HERZ für ein Minispiel.
      • Lösung (R): 1-2.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Sprich mit Froissart (S).
      • Nimm das Bild des neuesten Opfers (T).
      • Verwende den SPACHTEL. Nimm die SCHUHFIGUR (2/2) (U).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die SCHUHFIGUR (2/2). Drücke darauf (V).
      • Gehe nach rechts.
      • Nimm den ANGELHAKEN (W).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Platziere den ANGELHAKEN an der Angel (X). Untersuche sie für ein Minispiel.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Lösung: Fange Fische, um 99 Punkte zu erhalten (Y).
      • Nimm den FISCH.
      • Gehe nach rechts.
      • Gib der Katze den FISCH (Z).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Untersuche den Tisch. Nimm das ORNAMENTSTÜCK (3/3) (1-3).
      • Platziere das ORNAMENTSTÜCK (3/3) auf dem Tisch (A). Betätige die Taste (B).

Kapitel 5: Adeles Anwesen

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm den HAKEN (C) und das SEIL (D).
      • Verwende den HAKEN (E) und das SEIL (F) auf der ARMBRUST (G), um die GELADENE ARMBRUST zu erhalten.
      • Verwende die GELADENE ARMBRUST auf dem Balkon (H). Du erhältst die ARMBRUST.
      • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Untersuche Alessandro (I).
      • Nimm die KRONENFIGUR (J).
      • Gehe zurück.
      • Platziere die KRONENFIGUR. Nimm den KNOCHEN (K).
      • Gehe geradeaus.
      • Lege den KNOCHEN auf den Boden (L). Nimm die ZWERGENMÜTZE (M).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die ZWERGENMÜTZE (N).
      • Spiele die WBS. Du erhältst die EMBLEMTEILE (10/10) (O).
      • Gehe geradeaus.
      • Platziere die EMBLEMTEILE (10/10), um ein Minispiel zu aktivieren (P).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Lösung (Q).
      • Nimm das SCHWERT (R).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Kappe das Seil mit dem SCHWERT (S).
      • Verschiebe die Rüstung. Nimm die FACKEL (T).
      • Nimm die GARNSPULE (U).
      • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Untersuche Marianna (V).
      • Verwende die FACKEL im Feuer, um die ANGEZÜNDETE FACKEL zu erhalten (W).
      • Nimm das VENTILRAD (X).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Blättere die Tagebuchseiten um (Y). Du erhältst das Bild einer magischen Puppe.
      • Nimm den SCHLÜSSEL (Z).
      • Gehe nach oben.
      • Verwende die FACKEL (A).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Öffne die Kiste. Nimm das ÖL (B).
      • Nimm die SPEICHE (C) und das SCHNITTMUSTER (D).
      • Nimm die GARTENSCHERE (E).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Sammle die WAAGEN ein (7/7) (1-7).
      • Gehe zweimal zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende das ÖL auf dem Helm. Öffne ihn.
      • Nimm die GOLDENE SONNE (F).
      • Gehe zurück.
      • Stutze das Gebüsch mit der GARTENSCHERE. Spiele die WBS, um die VÖGEL zu erhalten (10/10) (G).
      • Begib Dich zum Dachboden.
      • Platziere die 7 WAAGEN und die 10 VÖGEL, um ein Minispiel zu aktivieren (H).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Lösung (I).
      • Nimm den SILBERNEN MOND (J).
      • Gehe zweimal zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die GOLDENE SONNE und den SILBERNEN MOND auf der Uhr, um ein Minispiel zu aktivieren (K).
      • Lösung (L).
      • Nimm die HERZFIGUR (M).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Befestige die HERZFIGUR auf der Truhe. Nimm den FEUERLÖSCHER (N).
      • Gehe zweimal geradeaus.
      • Verwende den FEUERLÖSCHER (O).
      • Verwende den SCHLÜSSEL. Betätige den Hebel (P).
      • Gehe nach links.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Spiele die WBS. Du erhältst den SOLDATEN (1/2) (Q).
      • Platziere das SCHNITTMUSTER (R). Lege die Kleiderteile darauf.
      • Nimm den KLEIDERROHLING (S).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Untersuche die Leinwand für ein Minispiel.
      • Lösung (T).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Untersuche das Fenster (U).
      • Öffne den Riegel mit der SPEICHE (V). Nimm den SOLDATEN (2/2) (W).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Sammle die LAKEN (8/8) ein (1-8).
      • Gehe zurück.
      • Platziere die 2 SOLDATEN für ein Minispiel (X).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Lösung (Y).
      • Nimm die KONTINENTE.
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Blitzschlag
PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die KONTINENTE auf dem Globus, um ein Minispiel zu starten (Z).
      • Lösung (A-C).
      • Nimm die PATRONE (D).
      • Öffne die Waffe (E). Setze die PATRONE ein, Du erhältst die WAFFE.
      • Gehe geradeaus und nach links.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die LAKEN (8/8) auf dem Fenster (F).
      • Gehe geradeaus.
      • Untersuche Alessandro.
      • Schieße mit der WAFFE auf die Statue (G).
      • Verwende die GARTENSCHERE, um die ÄSTE (2/2) zu erhalten (H).
      • Nimm die SCHÜSSEL (I).
      • Schneide das Gras mit der GARTENSCHERE (J). Nimm das GRAS.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm die NADEL (K).
      • Nimm den KNOCHEN (L).
      • Gib der Ziege das GRAS. Nimm den SATTEL (M).
      • Melke die Ziege. Du erhältst MILCH (N).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere das VENTILRAD (N). Drehe beide Räder.
      • Nimm mithilfe der SCHÜSSEL das WARME WASSER.
      • Begib Dich zum Dachboden.
      • Platziere den KLEIDERROHLING, die GARNSPULE und die NADEL auf der Nähmaschine (O). Untersuche sie für ein Minispiel.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Lösung (P): 3-1-3-1×2-3-1×2-3-2-3-2×2-3-1×3-3-1×2-3-1×3-3×2-2×3-3-2×2-3-1×3-3-2-3-1×2-3-1×2-3.
      • Nimm das KLEID (Q).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Schütte das WARME WASSER aus. Nimm die KAKTUSBLUME (R).
      • Platziere das KLEID. Nimm die PUPPE (S).
      • Gehe zurück.
      • Verwende den KNOCHEN (T).
      • Lies die Nachricht. Du erhältst das Bild der lebenden Marianna.
      • Nimm den KÜRBIS (U).
      • Gehe geradeaus und nach links.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die PUPPE (V). Spiele die WBS, um die LINSE zu erhalten.
      • Gehe geradeaus.
      • Sprich mit Froissart (W). Du erhältst das Neue Opfer.
      • Platziere die ÄSTE, den LAPPEN und den KÜRBIS. Verwende die GARTENSCHERE (X).
      • Spiele die WBS. Du erhältst den MOHN (8/8) (Y).
      • Begib Dich zum Dachboden.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die KAKTUSBLÜTE, die MILCH und den MOHN (8/8) in der Schüssel (Z). Verwende den Mörser.
      • Nimm den SCHLAFTRUNK (A).
      • Platziere die LINSE, um ein Minispiel zu aktivieren (B).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Lösung (C).
      • Gehe zurück.
      • Verwende den SCHLAFTRUNK auf der Schlange (D). Bewege sie.
      • Du erhältst die Würgemale.
      • Nimm die KARTE (E).
      • Gehe nach oben.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die KARTE auf der Nähmaschine. Drehe die Kurbel (F).
      • Nimm die LOCHKARTE (G).
      • Begib Dich zur Ebene.
      • Bewege die Karte. Platziere den SATTEL auf dem Löwen (H).
      • Verwende die LOCHKARTE (I). Drücke die Taste (J).

Kapitel 6: Kloster Bussy-en-Othe

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm den KORKENZIEHER (K).
      • Nimm den BRENNENDEN AST (L). Du erhältst das Bild der herzlosen Leah.
      • Gehe nach links.
      • Nimm den SCHLÜSSEL (1/3) (M).
      • Verwende den KORKENZIEHER (N). Nimm den HOLZSCHILD.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Spiele die WBS. Du erhältst die DOCHTE (O).
      • Gehe zurück.
      • Öffne die Tür (P).
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende den HOLZSCHILD auf den Statuen (Q). Du erhältst den SCHILD MIT PFEILEN.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Untersuche den SCHILD MIT PFEILEN. Entferne die PFEILE (3/3) (R).
      • Verwende die PFEILE (3/3) (S) auf der ARMBRUST (T), um die GELADENE ARMBRUST zu erhalten.
      • Verwende die GELADENE ARMBRUST auf den Statuen (U).
      • Sprich mit Marianna. Du erhältst das Bild der Verbrennung.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm den HOLZFLÜGEL (V).
      • Gehe zurück und dann nach links.
      • Platziere den HOLZFLÜGEL auf der TÜR (W). Öffne sie und gehe hindurch.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm die PFANNE MIT WACHS (X) und den SCHLÜSSEL (2/3) (Y).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Platziere die PFANNE MIT WACHS. Nimm das GESCHMOLZENE WACHS (Z).
      • Begib Dich zur Zelle.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende den BRENNENDEN AST auf dem Ofen.
      • Öffne die Formen. Stecke die DOCHTE hinein (A).
      • Schließe die Formen.
      • Schütte das GESCHMOLZENE WACHS in den Eimer.
      • Drehe den Griff (B) und betätige den Hebel (C), bis alle Formen gefüllt sind.
      • Öffne die Formen. Nimm die KERZEN (D).
      • Begib Dich zur Kapelle.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die KERZEN, um ein Minispiel zu aktivieren (E).
      • Lösung (F): Ax4-Bx4.
      • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm den SCHLÜSSEL (3/3) (G).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Verwende die SCHLÜSSEL (3/3) auf den Schlössern (H). Drehe sie
      • Gehe nach rechts.
      • Untersuche Alessandro (I).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm die ENGELSFIGUR, das DRACHENMUSTER und die SÄGE (J).
      • Gehe zurück.
      • Verwende die SÄGE, um die STÖCKE (2/2) zu erhalten (K).
      • Gehe nach links.
      • Spiele die WBS. Du erhältst den SCHWENGEL (L).
      • Begib Dich zum Glockenturm.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Befestige den SCHWENGEL (M). Ziehe daran.
      • Nimm die KREUZE (N), den STOFF (O) und die KOPFHÖRER.
      • Verwende den SCHRAUBENSCHLÜSSEL auf der Schraube (P). Bewege den Masten (Q).
      • Begib Dich zur Zelle.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die KREUZE (R). Nimm Leahs Bild, den DOLCH (S) und das QUELLWASSER (T).
      • Blättere die Buchseiten um, um das Auferstehungsbild zu erhalten. Nimm die BRILLE (U).
      • Gehe zweimal zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Schütte das QUELLWASSER aus. Nimm den DRAHT und die KOHLEN (V).
      • Verwende den STOFF, den DOLCH, die STÖCKE (2/2) und den DRAHT auf dem DRACHENMUSTER. Du erhältst den DRACHEN (W).
      • Gehe nach rechts.
      • Verwende den DRACHEN auf dem Baum (X).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Spiele die WBS. Du erhältst die KNÖPFE (Y).
      • Nimm das TINTENFASS und die ZEITUNG (Z).
      • Gehe nach rechts.
      • Nimm das SKELETTMEDAILLON und die AHLE (A).
      • Nimm die NUMMER 8 (1/2) (B).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende die AHLE, um den RUBIN (2/6) zu erhalten (C).
      • Setze das SKELETTMEDAILLON in die Kiste ein. Nimm den UNTERKIEFER (D).
      • Gehe geradeaus.
      • Platziere die KOPFHÖRER, die BRILLE und den UNTERKIEFER (E).
      • Öffne die Tür und gehe geradeaus.

Kapitel 7: Gruft

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm die SCHAUFEL und die RUBINGLOCKE (F).
      • Begib Dich zum Glockenturm.
      • Platziere die RUBINGLOCKE auf der Glocke. Nimm die BÜRSTE und die ZERRISSENE SCHRIFT (G).
      • Begib Dich in den Klostergarten.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die ENGELSFIGUR (H). Verwende die BÜRSTE.
      • Verwende die ZEITUNG und die KOHLEN. Nimm die SYMBOLSKIZZE (I).
      • Gehe nach rechts.
      • Platziere die TASTEN, die ZEITUNG, das TINTENFASS und die SYMBOLSKIZZE in der Schreibmaschine.
      • Verwende die Schreibmaschine. Nimm die SCHRIFTSEITE (J).
      • Begib Dich zur Kapelle.

PuppetShow: Blitzschlag
PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende die SCHRIFTSEITE (K) auf der ZERRISSENEN SCHRIFT (L). Du erhältst die HEILIGE SCHRIFT.
      • Gieße das QUELLWASSER in den Kelch (M). Platziere die HEILIGE SCHRIFT auf dem Ständer (N).
      • Untersuche das Buch für ein Minispiel (O).
      • Lösung (P).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm das WEIHWASSER (Q).
      • Begib Dich in die Gruft.
      • Verwende das WEIHWASSER (R).
      • Nimm den GOLDENEN LÖWEN (1/2) (S) und das BRECHEISEN (T).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende die AHLE (U).
      • Verwende die SONNENFIGUR (V).
      • Gehe zurück.
      • Verwende das BRECHEISEN, um die BRETTER (5/5) zu erhalten (W).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Spiele das Minispiel.
      • Lösung (X).
      • Nimm die NUMMER 8 (2/2) (Y).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende die NUMMER 8 (2/2), um den RUBIN (5/6) zu erhalten (Z).
      • Verwende die SCHAUFEL (A).
      • Verwende das BRECHEISEN. Nimm die SPINNE und den GOLDENEN LÖWEN (2/2) (B).
      • Spiele die WBS. Du erhältst die SPINNENBEINE (C).
      • Gehe nach rechts.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende den GOLDENEN LÖWEN (2/2), um den RUBIN (6/6) zu erhalten (D).
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende die SPINNENBEINE (E) und den RUBIN (6/6) (F) auf der SPINNE (G), um die MECHANISCHE SPINNE zu erhalten.
      • Setze die SONNENFIGUR ein (H).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende die MECHANISCHE SPINNE auf dem Haken (I). Untersuche sie, um ein Minispiel zu starten.
      • Lösung (J): Teil 1, Teil 2, Teil 3.
      • Gehe nach unten.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm den FEILENGRIFF (K).
      • Lies die Nachricht. Du erhältst das Bild der Aggression.
      • Nimm das ANKH-KREUZ (L). Verwende die BRETTER (5/5) auf der Brücke.
      • Gehe zurück.
      • Platziere das ANKH-KREUZ (M). Nimm die SICHEL (N).
      • Gehe nach unten.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm das REISIG mithilfe der SICHEL (O).
      • Nimm die FLÜGELFIGUR (P).
      • Gehe zurück.
      • Platziere die FLÜGELFIGUR. Nimm den PHARAONEN-KRUMMSTAB (Q).
      • Gehe nach unten.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere den PHARAONEN-KRUMMSTAB (R).
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende den FEILENGRIFF, um die FEILE zu erhalten (S).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende die FEILE, um den RHOMBUS zu erhalten (T).
      • Verwende die FEILE (U). Nimm den LAPPEN.
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende den LAPPEN (V).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Drehe die Spiegel, um den Raum zu erhellen (W).
      • Sprich mit Shanta (X).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm das DREIECK (Y) und das GOLDENE PFERD (Z).
      • Gehe zurück.
      • Platziere das DREIECK.
      • Öffne die Kiste. Nimm die KALENDERSYMBOLE (A).
      • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die KALENDERSYMBOLE auf dem Kreis, um ein Minispiel zu starten (B).
      • Die Lösung ist zufällig.
      • Gehe nach unten.

Kapitel 8: Heidnische Katakomben

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm den FEUERSTEIN (C). Platziere den RHOMBUS (D).
      • Nimm die GOLDTAFEL (E) und die FACKEL (F).
      • Gehe zweimal zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Lege das REISIG auf den Boden. Verwende den FEUERSTEIN.
      • Entfache die FACKEL mithilfe des Feuers. Nimm die ANGEZÜNDETE FACKEL (G).
      • Platziere die GOLDTAFEL und das GOLDENE PFERD darauf (H).
      • Nimm die GOLDENE SCHLANGE.
      • Gehe geradeaus.
      • Platziere die GOLDENE SCHLANGE (I). Du erhältst die STATUENTEILE.
      • Gehe nach unten.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende die ANGEZÜNDETE FACKEL, um die Fackel zu entfachen (J).
      • Nimm den SPIEGEL (K).
      • Platziere die STATUENTEILE, um ein Minispiel zu aktivieren (L).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Lösung (M): 1-4.
      • Nimm das BENZIN (N).
      • Verwende das BENZIN (O).
      • Gehe nach unten.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende den SPIEGEL auf Alessandro (P).
      • Untersuche die Spitzhacke, um das Bild von Osiris’ Hof zu erhalten. Nimm die SPITZHACKE (Q).
      • Nimm die ZIGEUNER-PUPPE (R).
      • Verwende die SPITZHACKE. Nimm die SCHLÜSSEL (S).
      • Gehe zurück.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Verwende die SPITZHACKE, um die HIEROGLYPHEN zu erhalten (T).
      • Gehe nach unten.
      • Platziere die HIEROGLYPHEN (U).
      • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm die FEUERFIGUR (V) und die SKELETTMÜNZE (W).
      • Gehe zurück.
      • Platziere die FEUERFIGUR. Nimm die HERZFIGUR (X).
      • Gehe geradeaus.

PuppetShow: Blitzschlag

      • Platziere die HERZFIGUR. Nimm die HERZEN (Y).
      • Gehe zweimal zurück.
      • Platziere die SKELETTMÜNZE auf der Kiste. Öffne sie. Nimm die KRONE (Z).
      • Begib Dich in Alessandros Versteck.
      • Platziere die KRONE auf dem Skelett (A).

PuppetShow: Blitzschlag

      • Nimm die FEDER (B).
      • Gehe nach zurück.
      • Platziere die FEDER und die HERZEN auf der Waage (C).
      • Du erhältst ADELES, LEAHS und NACHTIGALLS HERZ.
      • Gehe geradeaus.
      • Verwende den SCHLÜSSEL auf dem Schloss (D).

PuppetShow: Blitzschlag
PuppetShow: Blitzschlag

    • Öffne die Puppen. Platziere die HERZEN von NACHTIGALL (E), ADELE (F) und LEAH (G) in den entsprechenden Puppen.
    • Verwende die ZIGEUNERPUPPE auf den Mädchen (H). Sprich mit ihnen.
    • Sprich mit Shanta. Gib ihr die ZIGEUNERPUPPE (I).

Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „PuppetShow: Blitzschlag“ ertfolgreich abgeschlossen.