Punished Talents: Sieben Musen – Komplettlösung

Gepostet am 21/04/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Punished Talents: Sieben Musen.

Im Leben wie in der Kunst: Ein Mord kommt selten allein!

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Er enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Diese Komplettlösung wurde von MargieB verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Dies ist die Komplettlösung von „Punished Talents: Sieben Musen“!
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen diese Bereiche an.
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Objekte in grüner Schrift sind versteckt oder erfordern einen extra Schritt, um gefunden zu werden. Interaktive Objekte in den WBS sind farblich hervorgehoben.
  • WBS und Minispiele sind oft zufällig generiert. Deine Lösung kann anders ausfallen als hier beschrieben.
  • Hier findest Du die Lösungen für alle Minispiele, die nicht zufällig generiert werden. Bitte lies die Erklärungen zu jedem Minispiel.

Kapitel 1: Der Boulevard

Punished Talents: Sieben Musen

  • Öffne die Tür und sprich mit den Polizeibeamten (A).
  • Betätige den Griff,(B) um eine WBS zu aktivieren.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst den VITRINENGRIFF (C).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den VITRINENGRIFF und betätige ihn. Nimm das FRETTCHEN-SPIELZEUG und die MÜNZE 1/4 (D).
  • Gib dem Frettchen das SPIELZEUG und nimm den BÜROSCHLÜSSEL (E).
  • Stecke den BÜROSCHLÜSSEL in das Schloss (F). Drehe den Schlüssel und gehe durch die Tür.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Wähle eine beliebige Stelle der Szene aus.
  • Nimm die Zeitung und die Notiz (G und H).
  • Nimm die HÖRMUSCHEL (I)und die TUBE MIT KLEBER. (J)
  • Verbinde die HÖRMUSCHEL mit dem Hörer und beantworte den Anruf (K).
  • Gehe zurück und durch die Tür.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm die SCHWEINESCHNAUZE (L).
  • Nimm die SCHWEINESCHNAUZE (L). Verwende ein wenig KLEBER (M) und setze dann die Statue zusammen (N). Nimm die ELEFANTENFIGUR.
  • Betritt das Café (O).
  • Sprich mit Robert und nimm den DEKODIERER (P).
  • Öffne die Riegel, nimm die REINIGUNGSLÖSING und den BOGEN (Q).
  • Gehe zurück zu Russells Büro.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm das Bild und lege den DEKODIERER auf das Papier (R).
  • Drehe das Tresorschloss (S) zu 9614, die Richtung ist egal, warte allerdings nach jeder Zahl.
  • Nimm die Notiz und das MANUSKRIPT (T).
  • Platziere das SCHNAUZE auf dem Schwein (U). Nimm die Münze 2/4. (V)
  • Gehe zurück zum Boulevard und gehe durch die linke Tür (V1).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Sprich mit Robert (W).
  • Nimm den VERDRECKTEN VERBAND (X).
  • Öffne die Schublade und nimm den HAMMER (Y).
  • Nimm die LUPE (Z).
  • Gehe zurück zum Café.
  • Zerbrich mit dem HAMMER das Glas und öffne die Tür zur Aktivierung einer WBS (Z1).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine SPRITZE (A).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Schütte die REINIGUNGSLÖSUNG in die Schüssel und lege dann den VERDRECKTEN VERBAND (B) hinein.
  • Gehe zurück zu Roberts Haus.
  • Entferne den Deckel und stecke die SPRITZE hinein, um sie mit MORPHIUM zu füllen (C).
  • Steche die mit MORPHIUM gefüllte SPRITZE in Roberts Arm und lege dann den VERBAND an (D).
  • Gib Robert das MANUSKRIPT und nimm den HINWEISBRETT-SCHLÜSSEL (E).
  • Verwende den HINWEISBRETT-SCHLÜSSEL für das Schloss und nimm die Notiz (F).
  • Nimm das NOTENBLATT-STÜCK von Robert (G).
  • Gehe zurück zum Café.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege das NOTENBLATT-STÜCK auf das andere, um ein Rätsel zu starten.
  • Wähle die Tasten von 1-12 aus. Nimm die KLAVIATUR (H).
  • Gehe zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den BOGEN und die KLAVIATUR am Tor und gehe hindurch (I).
  • Sieh Dir das Fenster an. Nimm die MARIONETTE (J).
  • Nimm das KREUZ (K).
  • Gehe zum Schauspielerbezirk (L).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm die STREICHHÖLZER (M) und die TRAGÖDIENMASKE (N).
  • Betritt den Laden (O).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (P), den GITARRENWIRBEL (Q) und den BESEN (R).
  • Löse den Knoten im Seil (S) und nimm den GIPSBEUTEL (T).
  • Bewege die Leiter zweimal (U). Verwende die STREICHHÖLZER bei der Laterne (V). Nimm die MARIONETTE und das VENTIL (W).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Fege den Müll mit dem BESEN weg. Nimm die ZEBRAFIGUR (X).
  • Platziere den GITARRENWIRBEL auf der Gitarre, drehe ihn zweimal und nimm die SAITEN (Y).
  • Entferne die Schrauben mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS und nimm den TOTENKOPF (Z).
  • Gehe zurück zum Schauspielerbezirk.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege den TOTENKOPF in die Hand (A). Stecke das VENTIL in die Aussparung (B). Drehe das Ventil.
  • Öffne das Rätsel (C).
  • Platziere die Gewichte auf den rechten Haken(D).
  • Öffne das Gitter und nimm den MARIONETTENKÖRPER (E).
  • Betritt den Laden.

Kapitel 2: Der Laden

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege das KREUZ, die SAITEN und den MARIONETTENKÖRPER ab.
  • Befestige die Saiten (F) am Kreuz und berühre die Maschine damit (F1). Wiederhole diese Schritte dreimal. Nimm die MARIONETTE.
  • Setze die ZEBRAFIGUR ein, um eine WBS zu aktivieren (F2).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen MEISSEL (G).
  • Gehe zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere die 3 MARIONETTEN auf der Bühne, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Runde 1: 3, 2, 6.
  • Runde 2: 1, 2, 6, 5, 4, 5.
  • Runde 3: 3, 4, 5, 7.
  • Nimm das THEATERSYMBOL (H).
  • Gehe zurück zum Laden.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende das THEATERSYMBOL in der Aussparung. Nimm den HAMMER und die GRAMMOFONKURBEL (I).
  • Gehe zurück zum Café.
  • Befestige die GRAMMOFONKURBEL am GRAMMOFON (J) und hebe die FEDER auf (K).
  • Gehe zurück zum Musikbezirk.
  • Verwende den MEISSEL am Gips und den HAMMER am Meißel. Setze die FEDER in das Türschloss ein und gehe durch die Tür (L).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Schlage mit dem HAMMER auf die Statue des Bildhauers (M). Sprich mit ihm und nimm das TRUHENSCHLOSS (N).
  • Nimm den TON (O), die ZANGE (P) und die Notiz (Q).
  • Berühre das Buch, um ein Minispiel zu aktivieren (R).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Falte das Papier in der richtigen Reihenfolge (1-8). Nummer neun zeigt Dir die Lösung.
  • Nimm die MÜNZE 3/4 (S).
  • Gehe zurück zum Boulevard.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende die ZANGE an der Kette (T). Öffne die Tür und nimm die BÄRENFIGUR (T1).
  • WÄHLE 61023 (U). Nimm die Notiz und die AMORSKIZZE (V).
  • Gehe zurück zu Russells Büro.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege die BÄRENFIGUR und die ELEFANTENFIGUR ab, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Vertausche die Figuren, wie gezeigt (W).
  • Nimm den KAMM und öffne das Buch (X).
  • Gehe zurück zum Schauspielerbezirk.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den TON auf Amor (Y) und nimm den AMORABDRUCK.
  • Gehe zurück zum Laden.
  • Setze das TRUHENSCHLOSS in die Aussparung. Nimm das GIPSLÖSUNGSMITTEL (Z).
  • Gehe wieder in das Studio des Bildhauers zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege die AMORSKIZZE und den AMORABDRUCK ab. Gib den GIPSBEUTEL und danach das GIPSLÖSUNGSMITTEL in die Form. Nimm die GIPSFORM (A).
  • Lege die GIPSFORM mithilfe der ZANGE in den Ofen und nimm dann den GIPSARMOR (B).
  • Gehe zurück zum Schauspielerbezirk.
  • Bringe den GIPSAMOR an der Tür an (C). Gehe durch die Tür.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Sprich mit Corey.
  • Nimm den SPACHTEL (D) und den UHRENSCHLÜSSEL (E).
  • Nimm die MÜNZE 4/4 (F). Kämme die Perücke und nimm die HAARSPANGE (G).
  • Gehe zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Entferne das Poster mit dem SPACHTEL. Nimm den FÄCHER (H1).
  • Verwende die HAARNADEL, um das Fenster zu öffnen. Nimm den HEBEL (H2).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

    • Stecke die 4 MÜNZEN in die Aussparung (I). Nimm die MILCH (J).
    • Gehe zurück zu Roberts Haus.
    • Gieße die MILCH in die SCHALE (K). Nimm das GEWICHT (K1).
    • Gehe zurück zu Russells Büro.
    • Stecke den UHRENSCHLÜSSEL in die UHR. Drehe den SCHLÜSSEL zweimal um. Nimm die BALALAIKA (L).
    • Gehe zurück hinter die Bühne.

Punished Talents: Sieben Musen

      • Platziere den FÄCHER (M) und die BALALAIKA (N) an den Marionetten.
      • Nimm die KOMÖDIENMASKE und  sieh Dir das Buch an (O).
      • Platziere das GEWICHT (P) und den HEBEL (Q) am Katapult. Betätige dann den Hebel. Nimm die GARTENSCHERE (R).
      • Setze die KOMÖDIEN- und TRAGÖDIENMASKEN in die Tür ein (S), um ein Minispiel zu aktivieren.

Punished Talents: Sieben Musen

      • Setze die Teile in die richtigen Stellen ein.
      • Lösung: 2, 2, 1 und 3.
      • Gehe durch die Tür in das Ankleidezimmer.

Punished Talents: Sieben Musen

      • Sprich mit Kaya
      • Nimm den STÖSSEL (T).
      • Nimm die Notiz (U).
      • Öffne die Tasche (V), um eine WBS zu aktivieren.

Punished Talents: Sieben Musen

      • Spiele die WBS.
      • Du erhältst den LEEREN ZERSTÄUBER (W).
      • Gehe zurück zum Musikbezirk.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende die GARTENSCHERE, um an die Minze zu gelangen (A).
  • Gehe zurück zum Studio des Bildhauers.
  • Lege die MINZE in den Mörser und verwende den STÖSSEL, um sie zu zermahlen. Nimm die ZERMAHLENE MINZE (B).
  • Gehe zurück zur Garderobe.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lies die Notiz (C).
  • Lege den LEEREN ZERSTÄUBER (D) und die ZERMAHLENE MINZE ab (D1). Befülle den Zerstäuber mit der zermahlenen Minze und nimm die ASTHMAMEDIZIN.
  • Gib Kaya die ASTHMAMEDIZIN (E). Du gelangst automatisch zum Polizeirevier.

Kapitel 3: Polizeirevier

Punished Talents: Sieben Musen

  • Sprich mit Jack und dem Polizeibeamten.
  • Berühre das Brot. Nimm die Notiz und den DIETRICH (F). Nimm das BROT.
  • Verwende den DIETRICH am Schloss (G).
  • Nimm den SCHLAGSTOCK, das STEAK und die Notiz (H).
  • Nimm die Patrone 1/6 (I).
  • Zerbrich das Glas mithilfe des SCHLAGSTOCKS. Ziehe am inneren Griff und gehe durch die Tür (J).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm das TASCHENMESSER und die PATRONE 2/6 (K). Lies die Notiz (grün).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die FARBTUBE 1/3 (L).
  • Lege das BROT auf den Boden, um eine WBS zu aktivieren (M).

Punished Talents: Sieben Musen

    • Spiele die WBS.
    • Du erhältst den TÜRGRIFF ZUR GALERIE (N).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den TÜRGRIFF ZUR GALERIE an der Tür (O). Betritt die Kunstgalerie.
  • Nimm die Notiz (P).
  • Verwende das TASCHENMESSER am Stuhl. Nimm den BERNSTEIN, das PUZZLETEIL 1/3 und den TÜRKLOPFER (Q).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den TÜRKLOPFER an der Tür. Klopfe an der Tür und gehe hindurch (R).
  • Sprich mit dem Detective. Nimm den KARTEISCHLÜSSEL (S).
  • Gib dem Frettchen das STEAK, um LUCY zu erhalten (T).
  • Nimm die Notiz (U).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den BERNSTEIN auf dem Ring und nimm den BERNSTEINRING (V).
  • Verwende den KARTEISCHLÜSSEL am Schloss, drehe den Schlüssel und schau Dir die Notiz an. Nimm dann den ÖFFNER DES SCHACHBRETTS (W).
  • Gehe zurück zum Kunstbezirk.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende den ÖFFNER DES SCHACHBRETTS am Schloss. Nimm die SCHACHFIGUR 1/2 (A).
  • Stecke den BERNSTEINRING an den Finger. Nimm den SCHACHFIGURANHÄNGER (B).
  • Gehe zurück zur Kunstgalerie.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den SCHACHFIGURANHÄNGER in der Aussparung und drehe den Griff. Nimm die Notiz, die SCHACHFIGUR 2/2 und das BUCH 1/3 (C).
  • Platziere die 2 SCHACHFIGUREN auf dem Brett. Nimm die FORSCHER-MUSE und das TRESORRAD (D).
  • Gehe zurück zum Polizeirevier.
  • Platziere das TRESORRAD auf dem Schloss, um ein Minispiel zu aktivieren (E).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verschiebe die lila Sterne an die richtigen Stellen, indem Du die Ringe rotierst.
  • Der Screenshot zeigt Dir das fertige Bild an (F).
  • Nimm den GÜRTEL und das PUZZLETEIL 2/3 (G).
  • Gehe zurück zur Kunstgalerie.

Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den GÜRTEL auf den Gardinen (H), um eine WBS zu aktivieren.
  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst ein FEUERWEHR-SYMBOL(I).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende das FEUERWEHRSYMBOL in der Aussparung. Nimm den SCHÜRHAKEN und die HANDSCHUHE (J).
  • Gehe geradeaus.
  • Ziehe die Leiter mithilfe des SCHÜRHAKENS herunter. Platziere LUCY auf der Leiter, um zur BRUNNENPLATTE zu gelangen (K).
  • Setze die BRUNNENPLATTE auf den Brunnen. Nimm das PUZZLETEIL 3/3 (L).
  • Gehe zurück.
  • Setze die 3 PUZZLETEILE in das Brett ein, um ein Minispiel zu starten (M).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Entferne 4 oder mehr gleichfarbige Felder, indem Du die Teile drehst, bis Du genügend rote und gelbe Dreiecke eliminiert hast.
  • Zufällige Lösung (@).
  • Betritt Coreys Haus.

Kapitel 4: Coreys Haus

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm die BRIEFKASTENFAHNE, den KOFFERRAUMSCHLÜSSEL und die Notiz (N).
  • Nimm die FARBTUBE 2/3 (O). Öffne die Kiste mit dem TASCHENMESSER und nimm die BALLONS (P).
  • Gehe zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Stecke den KOFFERRAUMSCHLÜSSEL in das Schloss und drehe den Schlüssel um. Nimm die FIGUR DES GRÜNDERS 1/2 und den WAGENHEBER (Q).
  • Gehe zurück zu Coreys Haus.
  • Verwende den WAGENHEBER am Bett, um eine WBS zu aktivieren (R).

Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Durchtrenne das Seil mit der Schere (S) und entferne die Abdeckung (S1).
  • Stecke den Schlüssel (1) in das Schloss (2) und verwende den Stock an der Tür (3).
  • Tauche den Löffel (4) in den Puder (5). Gib den Puder auf den Pinsel (hellblau).
  • Nimm die 5 Abdrücke (6).
  • Du erhältst das BUCH 2/3.
  • Gehe zurück zum Brunnen.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere die BRIEFKASTENFAHNE auf dem Briefkasten. Nimm das BUCH 3/3 (T).
  • Gehe zurück zu Coreys Haus.
  • Lege die 3 BÜCHER auf das Regal. Nimm die Notiz, den DRUCKMESSER und die PATRONE 3/6 (U).
  • Gehe zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege die BALLONS und den DRUCKMESSER ab, um ein Minispiel zu aktivieren. Blase die Ballons mithilfe des Hinweises auf.
  • Nutze die unten stehenden Kombinationen. Drücke dann nach Eingabe aller Kombinationen den (@) Knopf.
  • Roter Ballon (5): H, N, He und den Knopf.
  • Lila Ballon (4): Nx2, und den Knopf.
  • Gelber Ballon (3): N, H und den Knopf.
  • Grüner Ballon (2): Hx2 und den Knopf.
  • Pinker Ballon (1): Nx2, H und den Knopf.
  • Nimm die BALLONS (V).
  • Gehe geradeaus.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Befestige die BALLONS an dem Heustapel (W).
  • Gehe durch die Tür, um zum Haus des Künstlers zu gelangen (X).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Sprich mit dem Mann. Nimm das PAKET (A).
  • Öffne das Fenster. Wirf das PAKET aus dem Fenster (B).
  • Sprich erneut mit dem Künstler.
  • Nimm die KETTE (C).
  • Nimm die Notiz, die EULE und die ORANGE (D).
  • Gehe zurück zur Kunstgalerie.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Setze die EULE ein. Nimm die Farbtube 3/3 (E).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Lege die 3 FARBTUBEN auf die FARBPALETTE und nimm die Farbpalette mit (F).
  • Gehe zurück zum Haus des Künstlers.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Gib ihm die FARBPALETTE und nimm das GEMÄLDE (G).
  • Gehe zurück zur Kunstgalerie.
  • Lege das GEMÄLDE in den Rahmen und öffne den Tresor. Nimm die PATRONE 4/6, die POLIZEIMARKE und die SCHAUSPIELER-MUSE (H).
  • Gehe zurück zum Polizeirevier.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere die POLIZEIMARKE in der Aussparung. Nimm den KETTENSCHLÜSSEL und die SCHRIFTPROBE 1/4(I).
  • Gehe zurück zum Brunnen.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere die KETTE auf dem Fahrrad. Verwende dann den KETTENSCHLÜSSEL (J).
  • Gehe in den Wissenschaftsbezirk (K).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm die PATRONE 5/6, das FÄHNCHEN 1/2 und den HASENKOPF (L). Lies die Notiz (blau).
  • Gehe nach links.
  • Rolle den Teppich zur Seite und nimm den STERN (M).
  • Verwende LUCY, um an den HASEN 1/2 (N) im Baumloch zu gelangen.
  • Gehe zurück zu Coreys Haus.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Stecke den HASENKOPF auf den Körper. Nimm dann den HASEN 2/2 (O).
  • Gehe zurück zum Wissenschaftsbezirk.
  • Platziere die 2 HASEN an der Tür und betritt den Geschenkeladen (P).

Kapitel 5: Geschenkeladen

Punished Talents: Sieben Musen

  • Berühre die Kamera (Q).
  • Nimm den KORKENZIEHER (R).
  • Lege den STERN auf das Buch. Öffne es und nimm die FIGUR DES GRÜNDERS 2/2 (S).
  • Gehe zurück zur Hochschule.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere die 2 GRÜNDERFIGUREN auf dem Buch. Nimm die STUDENTENVEREINIGUNGSMARKE 2/2 (T).
  • Platziere die STUDENTENVEREINIGUNGSMARKE in der Aussparung (U). Gehe durch die Tür.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm die KAMERALINSE und die PINZETTE. Öffne das Buch (V).
  • Berühre den Lampenschirm. Nimm die GLÜHBIRNE mithilfe der HANDSCHUHE (W).
  • Gehe zurück zum Haus des Künstlers.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Ziehe den Korken mithilfe des KORKENZIEHERS heraus. Verwende die PINZETTE, um an die JAMAIKANISCHE FLAGGE zu gelangen (X).
  • Gehe zurück zum Büro des Detectives.
  • Platziere die JAMAIKANISCHE FLAGGE auf dem Koffer, um eine WBS zu aktivieren (Y).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst das FOTOPAPIER (Z).
  • Gehe zurück zum Geschenkeladen.

Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege die GLÜHBIRNE, die KAMERALINSE und das FOTOPAPIER in die Kamera ein. Nimm die KAMERA (A).
  • Gehe in den Wissenschaftsbezirk. Mache ein Foto von der Nummer 2, um an den UNENTWICKELTEN FILM 1/4 (B)zu gelangen.
  • Gehe zur Hochschule. Mache ein Foto von der Nummer 4, um an den UNENTWICKELTEN FILM 2/4 (C)zu gelangen.
  • Gehe zurück zum Brunnen. Mache ein Foto von der Nummer 6, um an den UNENTWICKELTEN FILM 3/4 (D)zu gelangen.
  • Gehe zurück zum Kunstbezirk. Mache ein Foto von der Nummer 3, um an den UNENTWICKELTEN FILM 4/4 (E)zu gelangen.
  • Gehe zurück zum Geschenkeladen.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Sieh Dir den Hinweis an (F).
  • Lege die 4 UNENTWICKELTEN FILME (G) ab und verwende die PINZETTE. Nimm die Fotos (H).
  • Gehe zurück zur Studentenvereinigung.
  • Öffne das Buch und blättere durch die Seiten. Lege die FOTOS auf die Seite. Berühre die Seite und nimm den CODE (I).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege den CODE an die Tür. Gib 2463 ein, um ein Minispiel zu aktivieren (J).
  • Platziere die Münzen in die passenden Aussparungen.
  • Lösung: R-P, L-R, Q-L, O-Q, M-O, K-M, R-K, L-R, N-L, P-N, R-P, L-R, Q-L, O-Q, M-O und R-M.
  • Gehe durch die Tür, um in die Redaktion zu gelangen.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lies die Notiz (S). Nimm das FÄHNCHEN 2/2 und die PATRONE 6/6 (T).
  • Verwende das TASCHENMESSER an der Schreibmaschine. Nimm die SCHRIFTPROBE 2/4 und die WALZE (U).
  • Gehe zurück zum Polizeirevier.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lade den REVOLVER. Nimm den GELADENEN REVOLVER (V).
  • Gehe zurück zur Redaktion.
  • Schieße mit dem GELADENEN REVOLVER auf die Ketten (W). Öffne die Tür und stecke die 2 FÄHNCHEN auf das Brett, um ein Minispiel zu aktivieren.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Stecke die Fähnchen in die richtigen Stellen.
  • Lösung: (1-6). Nimm den HAKEN (X).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende den HAKEN am Schreibtisch. Nimm die PFEIFE, den TÜRGRIFF und die Notiz (Y).
  • Verwende den TÜRGRIFF zum Öffnen der Tür. Gehe durch die Tür, um auf das Dach zu gelangen (Y1).
  • Nimm die Notiz (Z).
  • Lege die HANDSCHUHE auf die Kabel, um ein Minispiel zu aktivieren (Z1).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Entferne die Metallstangen in der richtigen Reihenfolge (1-22).
  • Nach der Lösung wird eine WBS aktiviert.

Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen

    • Spiele die WBS.
    • Du erhältst den LENKER (A).
    • Lege die WALZE auf das Kabel und stecke dann den LENKER auf die Walze (B). Begib Dich dann zum Hafenbezirk.

Kapitel 6: Auktionshaus

Punished Talents: Sieben Musen

      • Nimm die SCHAUFEL (C), VASE (D) und die 2 Notizen (E).
      • Gib der Statue die PFEIFE (F). Nimm den AUKTIONSHAUSSCHLÜSSEL (G).
      • Stecke den AUKTIONSHAUSSCHLÜSSEL in das Schloss (H). Drehe den Schlüssel und betritt das Auktionshaus.

Punished Talents: Sieben Musen

      • Verwende LUCY, um an den SEXTANTEN-GRIFF (I)zu gelangen.
      • Nimm die UHRENZEIGER und das ZAHNRAD. Schaue dann das Buch an (J).
      • Nimm die Notiz und das GLAS (K).
      • Gehe zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

      • Platziere die UHRENZEIGER auf der Uhr. Nimm die SONNE (L).
      • Setze den SEXTANTEN-GRIFF ein (M). Nimm den BRÜCKENSCHLÜSSEL (N).
      • Stecke den BRÜCKENSCHLÜSSEL und dann das ZAHNRAD in den Mechanismus, um ein Minispiel zu aktivieren (O).

Punished Talents: Sieben Musen

      • Arrangiere die Zahnräder wie gezeigt (1-5). Wähle zuerst die Zahnräder und dann die Pfeile aus. Bild 5 zeigt Dir die Lösung.
      • Überquere die Brücke, um zur Hochschule zu gelangen.
      • Stelle die VASE ab, um eine WBS zu aktivieren (P).

Punished Talents: Sieben Musen

      • Spiele die WBS.
      • Ziehe den Vorhang oben rechts beiseite.
      • Öffne das Buch (grün) und blättere durch die Seiten. Platziere die Gegenstände an den passenden Stellen.
      • Setze das Omegazeichen ein (weiß). Drücke dann in der Reihenfolge auf die Blöcke, wie sie auf dem vollständigen Bild erscheinen (lila).
      • Du erhältst den HAMMER (Q).
      • Gehe zurück zum Hafenbezirk.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende den HAMMER an dem Riegel (R) und gehe durch das Tor.
  • Entferne den Müll. Nimm das ATOMTEILCHEN und den GELDBEUTELVERSCHLUSS (S).
  • Benutze die SCHAUFEL, um den MOND freizulegen (T).
  • Gehe zurück zum Auktionshaus.
  • Platziere die SONNE und den MOND in den Aussparungen, um eine WBS zu aktivieren (U).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen ANKER (A).
  • Gehe zurück zum Lagerhaus.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Entferne den zerbrochenen Anker und platziere den soeben eingesammelten ANKER an der Kette (B).
  • Gehe in den Keller hinunter.

Punished Talents: Sieben Musen

    • Nimm das VENTIL (C), die HANDSÄGE (D), die SCHRIFTPROBE 3/4 (E), den RUGBYBALL (F) und die ÖLKANNE (G).
    • Säge die Stange mithilfe der HANDSÄGE durch. Öffne die Tür und gehe hindurch (H).
    • Platziere das Ventilrad auf der Luke (I). Drehe es, um eine WBS zu aktivieren.

Punished Talents: Sieben Musen

      • Spiele die WBS.
      • Du erhältst SAXOFONTASTEN (J).
      • Gehe zurück zum Auktionshaus.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende die SAXOFONTASTEN an dem Saxofon. Nimm die MUSIKER-MUSE (K).
  • Gehe zurück zur STUDENTENVEREINIGUNG.
  • Lege den RUGBYBALL auf die Statue. (L). Nimm die BILDHAUER-MUSE (M).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den GELDBEUTELVERSCHLUSS auf dem Geldbeutel. Nimm den DIAMANTRING(N).
  • Verwende das ATOMTEILCHEN an der Modellfigur. Nimm die WISSENSCHAFTLER-MUSE (O).
  • Gehe zurück ins Atelier.
  • Schneide mit dem DIAMANTEN das Glas. Nimm die KÜNSTLER-MUSE (P).
  • Gehe zurück zum Büro des Detectives.

Kapitel 7: Das Finale

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege die ORANGE in den Entsafter (Q) und stelle das GLAS ab. Betätige den Griff (gelb) und nimm den ORANGENSAFT (R).
  • Gehe zurück zum Geschenkeladen.
  • Nutze die ÖLKANNE an dem Zahnrad, um eine WBS zu aktivieren (S).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen WECKER (T).
  • Gehe zurück zur Hochschule.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Gib der Eule den WECKER (U). Nimm das KONTINENTTEIL.
  • Gehe zurück.
  • Platziere das KONTINENTTEIL auf dem Globus, um eine WBS zu aktivieren (V).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst ein GRIECHISCHES SYMBOL (W).
  • Gehe zurück zur STUDENTENVEREINIGUNG.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Stecke das GRIECHISCHE SYMBOL in die Aussparung. Nimm das FOTO DES GRÜNDERS DER STUDENTENVEREINIGUNG (X).
  • Hänge das FOTO DES GRÜNDERS DER STUDENTENVEREINIGUNG auf, um eine WBS zu aktivieren (Y).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen RAUTENRING (Z).
  • Gehe zurück zu Coreys Haus.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den RAUTENRING in der Aussparung. Nimm den GESCHENKBOXSCHLÜSSEL und die SCHRIFTPROBE 4/4(A).
  • Gehe zurück zum Geschenkeladen.
  • Stecke den GESCHENKBOXSCHLÜSSEL in die Öffnung. Nimm die LEUCHTENDE FLÜSSIGKEIT (B).
  • Gehe zurück zum Büro des Detectives.
  • Setze die 4 SCHRIFTPROBEN ein, um ein Minispiel zu aktivieren (C).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Drehe am Knopf bis alle Schriftproben mit den oben angezeigten übereinstimmen (1-4).
  • Nimm die Schriftsteller-Muse.
  • Gehe zurück zum Keller.

Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege die Gegenstände in dieser Reihenfolge von links nach rechts ab. SCHRIFTSTELLER-MUSE, KÜNSTLER-MUSE, SCHAUSPIELER-MUSE, FORSCHER-MUSE, WISSENSCHAFTLER-MUSE, MUSIKER-MUSE und die BILDHAUER-MUSE (H), um ein Spiel zu aktivieren.
  • Vertausche die Bilder wie gezeigt (I).
  • Ziehe alle rot gekennzeichneten Gegenstände in die gelb nummerierten Bereiche .
  • Gehe in die Hinrichtungskammer.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Schalte den Lichtschalter ein (J).
  • Sprich mit Russell (K).
  • Nimm die Notiz und die DURCHSICHTIGE FLÜSSIGKEIT. Lies das Buch (L).
  • Gehe zurück zum Büro des Detectives.
  • Sprich mit dem Detective. Nimm das REZEPT (M).
  • Gehe zurück zum Haus des Künstlers.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Stelle den ORANGENSAFT, die LEUCHTENDE FLÜSSIGKEIT, das REZEPT und die DURCHSICHTIGE FLÜSSIGKEIT ab.
  • Erste Lösung: A-3, 3-2, A-1, 1-3, 3-4.
  • Zweite Lösung: B-2, 2-3, B-2, 2-1, 2-3, 3-4.
  • Dritte Lösung: C-2, 2-1, 2-3, 1-C, C-2, 2-1, 2-3, 3-4.
  • Stecke den Stöpsel in die Flasche. Nimm die LEUCHTENDE MISCHUNG (@).
  • Gehe zurück zum Keller.

Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege die LEUCHTENDE FLÜSSIGKEIT auf das Papier (D).
  • Sprich mit dem Detective und nimm den TRANSISTOR (E).
  • Gehe zurück zur Hinrichtungskammer.
  • Stecke den TRANSISTOR ein, um ein Minispiel zu aktivieren (F).
  • Schalte alle Lampen in dieser Reihenfolge aus: (1-5).

Glückwunsch, Du hast „Punished Talents: Sieben Musen“ erfolgreich abgeschlossen!