Punished Talents: Sieben Musen – Komplettlösung

Gepostet am 21/04/2014 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Punished Talents: Sieben Musen.

Im Leben wie in der Kunst: Ein Mord kommt selten allein!

Er enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt. Die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

  • Dies ist die Komplettlösung von „Punished Talents: Sieben Musen“!
  • Wimmelbildszenen sind mit „WBS“ abgekürzt. Objekte in grüner Schrift sind versteckt oder erfordern einen extra Schritt, um gefunden zu werden. Interaktive Objekte in den WBS sind farblich hervorgehoben.
  • WBS und Minispiele sind oft zufällig generiert. Deine Lösung kann anders ausfallen als hier beschrieben.
  • Hier findest Du die Lösungen für alle Minispiele, die nicht zufällig generiert werden. Bitte lies die Erklärungen zu jedem Minispiel.

Kapitel 1: Der Boulevard

Punished Talents: Sieben Musen

  • Öffne die Tür und sprich mit den Polizeibeamten (A).
  • Betätige den Griff,(B) um eine WBS zu aktivieren.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst den VITRINENGRIFF (C).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den VITRINENGRIFF und betätige ihn. Nimm das FRETTCHEN-SPIELZEUG und die MÜNZE 1/4 (D).
  • Gib dem Frettchen das SPIELZEUG und nimm den BÜROSCHLÜSSEL (E).
  • Stecke den BÜROSCHLÜSSEL in das Schloss (F). Drehe den Schlüssel und gehe durch die Tür.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Wähle eine beliebige Stelle der Szene aus.
  • Nimm die Zeitung und die Notiz (G und H).
  • Nimm die HÖRMUSCHEL (I)und die TUBE MIT KLEBER. (J)
  • Verbinde die HÖRMUSCHEL mit dem Hörer und beantworte den Anruf (K).
  • Gehe zurück und durch die Tür.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm die SCHWEINESCHNAUZE (L).
  • Nimm die SCHWEINESCHNAUZE (L). Verwende ein wenig KLEBER (M) und setze dann die Statue zusammen (N). Nimm die ELEFANTENFIGUR.
  • Betritt das Café (O).
  • Sprich mit Robert und nimm den DEKODIERER (P).
  • Öffne die Riegel, nimm die REINIGUNGSLÖSING und den BOGEN (Q).
  • Gehe zurück zu Russells Büro.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm das Bild und lege den DEKODIERER auf das Papier (R).
  • Drehe das Tresorschloss (S) zu 9614, die Richtung ist egal, warte allerdings nach jeder Zahl.
  • Nimm die Notiz und das MANUSKRIPT (T).
  • Platziere das SCHNAUZE auf dem Schwein (U). Nimm die Münze 2/4. (V)
  • Gehe zurück zum Boulevard und gehe durch die linke Tür (V1).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Sprich mit Robert (W).
  • Nimm den VERDRECKTEN VERBAND (X).
  • Öffne die Schublade und nimm den HAMMER (Y).
  • Nimm die LUPE (Z).
  • Gehe zurück zum Café.
  • Zerbrich mit dem HAMMER das Glas und öffne die Tür zur Aktivierung einer WBS (Z1).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst eine SPRITZE (A).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Schütte die REINIGUNGSLÖSUNG in die Schüssel und lege dann den VERDRECKTEN VERBAND (B) hinein.
  • Gehe zurück zu Roberts Haus.
  • Entferne den Deckel und stecke die SPRITZE hinein, um sie mit MORPHIUM zu füllen (C).
  • Steche die mit MORPHIUM gefüllte SPRITZE in Roberts Arm und lege dann den VERBAND an (D).
  • Gib Robert das MANUSKRIPT und nimm den HINWEISBRETT-SCHLÜSSEL (E).
  • Verwende den HINWEISBRETT-SCHLÜSSEL für das Schloss und nimm die Notiz (F).
  • Nimm das NOTENBLATT-STÜCK von Robert (G).
  • Gehe zurück zum Café.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege das NOTENBLATT-STÜCK auf das andere, um ein Rätsel zu starten.
  • Wähle die Tasten von 1-12 aus. Nimm die KLAVIATUR (H).
  • Gehe zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den BOGEN und die KLAVIATUR am Tor und gehe hindurch (I).
  • Sieh Dir das Fenster an. Nimm die MARIONETTE (J).
  • Nimm das KREUZ (K).
  • Gehe zum Schauspielerbezirk (L).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm die STREICHHÖLZER (M) und die TRAGÖDIENMASKE (N).
  • Betritt den Laden (O).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (P), den GITARRENWIRBEL (Q) und den BESEN (R).
  • Löse den Knoten im Seil (S) und nimm den GIPSBEUTEL (T).
  • Bewege die Leiter zweimal (U). Verwende die STREICHHÖLZER bei der Laterne (V). Nimm die MARIONETTE und das VENTIL (W).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Fege den Müll mit dem BESEN weg. Nimm die ZEBRAFIGUR (X).
  • Platziere den GITARRENWIRBEL auf der Gitarre, drehe ihn zweimal und nimm die SAITEN (Y).
  • Entferne die Schrauben mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS und nimm den TOTENKOPF (Z).
  • Gehe zurück zum Schauspielerbezirk.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege den TOTENKOPF in die Hand (A). Stecke das VENTIL in die Aussparung (B). Drehe das Ventil.
  • Öffne das Rätsel (C).
  • Platziere die Gewichte auf den rechten Haken(D).
  • Öffne das Gitter und nimm den MARIONETTENKÖRPER (E).
  • Betritt den Laden.

Kapitel 2: Der Laden

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege das KREUZ, die SAITEN und den MARIONETTENKÖRPER ab.
  • Befestige die Saiten (F) am Kreuz und berühre die Maschine damit (F1). Wiederhole diese Schritte dreimal. Nimm die MARIONETTE.
  • Setze die ZEBRAFIGUR ein, um eine WBS zu aktivieren (F2).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen MEISSEL (G).
  • Gehe zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere die 3 MARIONETTEN auf der Bühne, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Runde 1: 3, 2, 6.
  • Runde 2: 1, 2, 6, 5, 4, 5.
  • Runde 3: 3, 4, 5, 7.
  • Nimm das THEATERSYMBOL (H).
  • Gehe zurück zum Laden.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende das THEATERSYMBOL in der Aussparung. Nimm den HAMMER und die GRAMMOFONKURBEL (I).
  • Gehe zurück zum Café.
  • Befestige die GRAMMOFONKURBEL am GRAMMOFON (J) und hebe die FEDER auf (K).
  • Gehe zurück zum Musikbezirk.
  • Verwende den MEISSEL am Gips und den HAMMER am Meißel. Setze die FEDER in das Türschloss ein und gehe durch die Tür (L).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Schlage mit dem HAMMER auf die Statue des Bildhauers (M). Sprich mit ihm und nimm das TRUHENSCHLOSS (N).
  • Nimm den TON (O), die ZANGE (P) und die Notiz (Q).
  • Berühre das Buch, um ein Minispiel zu aktivieren (R).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Falte das Papier in der richtigen Reihenfolge (1-8). Nummer neun zeigt Dir die Lösung.
  • Nimm die MÜNZE 3/4 (S).
  • Gehe zurück zum Boulevard.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende die ZANGE an der Kette (T). Öffne die Tür und nimm die BÄRENFIGUR (T1).
  • WÄHLE 61023 (U). Nimm die Notiz und die AMORSKIZZE (V).
  • Gehe zurück zu Russells Büro.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege die BÄRENFIGUR und die ELEFANTENFIGUR ab, um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Vertausche die Figuren, wie gezeigt (W).
  • Nimm den KAMM und öffne das Buch (X).
  • Gehe zurück zum Schauspielerbezirk.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den TON auf Amor (Y) und nimm den AMORABDRUCK.
  • Gehe zurück zum Laden.
  • Setze das TRUHENSCHLOSS in die Aussparung. Nimm das GIPSLÖSUNGSMITTEL (Z).
  • Gehe wieder in das Studio des Bildhauers zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege die AMORSKIZZE und den AMORABDRUCK ab. Gib den GIPSBEUTEL und danach das GIPSLÖSUNGSMITTEL in die Form. Nimm die GIPSFORM (A).
  • Lege die GIPSFORM mithilfe der ZANGE in den Ofen und nimm dann den GIPSARMOR (B).
  • Gehe zurück zum Schauspielerbezirk.
  • Bringe den GIPSAMOR an der Tür an (C). Gehe durch die Tür.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Sprich mit Corey.
  • Nimm den SPACHTEL (D) und den UHRENSCHLÜSSEL (E).
  • Nimm die MÜNZE 4/4 (F). Kämme die Perücke und nimm die HAARSPANGE (G).
  • Gehe zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Entferne das Poster mit dem SPACHTEL. Nimm den FÄCHER (H1).
  • Verwende die HAARNADEL, um das Fenster zu öffnen. Nimm den HEBEL (H2).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

    • Stecke die 4 MÜNZEN in die Aussparung (I). Nimm die MILCH (J).
    • Gehe zurück zu Roberts Haus.
    • Gieße die MILCH in die SCHALE (K). Nimm das GEWICHT (K1).
    • Gehe zurück zu Russells Büro.
    • Stecke den UHRENSCHLÜSSEL in die UHR. Drehe den SCHLÜSSEL zweimal um. Nimm die BALALAIKA (L).
    • Gehe zurück hinter die Bühne.

Punished Talents: Sieben Musen

      • Platziere den FÄCHER (M) und die BALALAIKA (N) an den Marionetten.
      • Nimm die KOMÖDIENMASKE und  sieh Dir das Buch an (O).
      • Platziere das GEWICHT (P) und den HEBEL (Q) am Katapult. Betätige dann den Hebel. Nimm die GARTENSCHERE (R).
      • Setze die KOMÖDIEN- und TRAGÖDIENMASKEN in die Tür ein (S), um ein Minispiel zu aktivieren.

Punished Talents: Sieben Musen

      • Setze die Teile in die richtigen Stellen ein.
      • Lösung: 2, 2, 1 und 3.
      • Gehe durch die Tür in das Ankleidezimmer.

Punished Talents: Sieben Musen

      • Sprich mit Kaya
      • Nimm den STÖSSEL (T).
      • Nimm die Notiz (U).
      • Öffne die Tasche (V), um eine WBS zu aktivieren.

Punished Talents: Sieben Musen

      • Spiele die WBS.
      • Du erhältst den LEEREN ZERSTÄUBER (W).
      • Gehe zurück zum Musikbezirk.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende die GARTENSCHERE, um an die Minze zu gelangen (A).
  • Gehe zurück zum Studio des Bildhauers.
  • Lege die MINZE in den Mörser und verwende den STÖSSEL, um sie zu zermahlen. Nimm die ZERMAHLENE MINZE (B).
  • Gehe zurück zur Garderobe.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lies die Notiz (C).
  • Lege den LEEREN ZERSTÄUBER (D) und die ZERMAHLENE MINZE ab (D1). Befülle den Zerstäuber mit der zermahlenen Minze und nimm die ASTHMAMEDIZIN.
  • Gib Kaya die ASTHMAMEDIZIN (E). Du gelangst automatisch zum Polizeirevier.

Kapitel 3: Polizeirevier

Punished Talents: Sieben Musen

  • Sprich mit Jack und dem Polizeibeamten.
  • Berühre das Brot. Nimm die Notiz und den DIETRICH (F). Nimm das BROT.
  • Verwende den DIETRICH am Schloss (G).
  • Nimm den SCHLAGSTOCK, das STEAK und die Notiz (H).
  • Nimm die Patrone 1/6 (I).
  • Zerbrich das Glas mithilfe des SCHLAGSTOCKS. Ziehe am inneren Griff und gehe durch die Tür (J).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm das TASCHENMESSER und die PATRONE 2/6 (K). Lies die Notiz (grün).
  • Gehe geradeaus.
  • Nimm die FARBTUBE 1/3 (L).
  • Lege das BROT auf den Boden, um eine WBS zu aktivieren (M).

Punished Talents: Sieben Musen

    • Spiele die WBS.
    • Du erhältst den TÜRGRIFF ZUR GALERIE (N).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den TÜRGRIFF ZUR GALERIE an der Tür (O). Betritt die Kunstgalerie.
  • Nimm die Notiz (P).
  • Verwende das TASCHENMESSER am Stuhl. Nimm den BERNSTEIN, das PUZZLETEIL 1/3 und den TÜRKLOPFER (Q).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den TÜRKLOPFER an der Tür. Klopfe an der Tür und gehe hindurch (R).
  • Sprich mit dem Detective. Nimm den KARTEISCHLÜSSEL (S).
  • Gib dem Frettchen das STEAK, um LUCY zu erhalten (T).
  • Nimm die Notiz (U).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den BERNSTEIN auf dem Ring und nimm den BERNSTEINRING (V).
  • Verwende den KARTEISCHLÜSSEL am Schloss, drehe den Schlüssel und schau Dir die Notiz an. Nimm dann den ÖFFNER DES SCHACHBRETTS (W).
  • Gehe zurück zum Kunstbezirk.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende den ÖFFNER DES SCHACHBRETTS am Schloss. Nimm die SCHACHFIGUR 1/2 (A).
  • Stecke den BERNSTEINRING an den Finger. Nimm den SCHACHFIGURANHÄNGER (B).
  • Gehe zurück zur Kunstgalerie.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den SCHACHFIGURANHÄNGER in der Aussparung und drehe den Griff. Nimm die Notiz, die SCHACHFIGUR 2/2 und das BUCH 1/3 (C).
  • Platziere die 2 SCHACHFIGUREN auf dem Brett. Nimm die FORSCHER-MUSE und das TRESORRAD (D).
  • Gehe zurück zum Polizeirevier.
  • Platziere das TRESORRAD auf dem Schloss, um ein Minispiel zu aktivieren (E).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verschiebe die lila Sterne an die richtigen Stellen, indem Du die Ringe rotierst.
  • Der Screenshot zeigt Dir das fertige Bild an (F).
  • Nimm den GÜRTEL und das PUZZLETEIL 2/3 (G).
  • Gehe zurück zur Kunstgalerie.

Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den GÜRTEL auf den Gardinen (H), um eine WBS zu aktivieren.
  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst ein FEUERWEHR-SYMBOL(I).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende das FEUERWEHRSYMBOL in der Aussparung. Nimm den SCHÜRHAKEN und die HANDSCHUHE (J).
  • Gehe geradeaus.
  • Ziehe die Leiter mithilfe des SCHÜRHAKENS herunter. Platziere LUCY auf der Leiter, um zur BRUNNENPLATTE zu gelangen (K).
  • Setze die BRUNNENPLATTE auf den Brunnen. Nimm das PUZZLETEIL 3/3 (L).
  • Gehe zurück.
  • Setze die 3 PUZZLETEILE in das Brett ein, um ein Minispiel zu starten (M).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Entferne 4 oder mehr gleichfarbige Felder, indem Du die Teile drehst, bis Du genügend rote und gelbe Dreiecke eliminiert hast.
  • Zufällige Lösung (@).
  • Betritt Coreys Haus.

Kapitel 4: Coreys Haus

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm die BRIEFKASTENFAHNE, den KOFFERRAUMSCHLÜSSEL und die Notiz (N).
  • Nimm die FARBTUBE 2/3 (O). Öffne die Kiste mit dem TASCHENMESSER und nimm die BALLONS (P).
  • Gehe zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Stecke den KOFFERRAUMSCHLÜSSEL in das Schloss und drehe den Schlüssel um. Nimm die FIGUR DES GRÜNDERS 1/2 und den WAGENHEBER (Q).
  • Gehe zurück zu Coreys Haus.
  • Verwende den WAGENHEBER am Bett, um eine WBS zu aktivieren (R).

Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Durchtrenne das Seil mit der Schere (S) und entferne die Abdeckung (S1).
  • Stecke den Schlüssel (1) in das Schloss (2) und verwende den Stock an der Tür (3).
  • Tauche den Löffel (4) in den Puder (5). Gib den Puder auf den Pinsel (hellblau).
  • Nimm die 5 Abdrücke (6).
  • Du erhältst das BUCH 2/3.
  • Gehe zurück zum Brunnen.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere die BRIEFKASTENFAHNE auf dem Briefkasten. Nimm das BUCH 3/3 (T).
  • Gehe zurück zu Coreys Haus.
  • Lege die 3 BÜCHER auf das Regal. Nimm die Notiz, den DRUCKMESSER und die PATRONE 3/6 (U).
  • Gehe zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege die BALLONS und den DRUCKMESSER ab, um ein Minispiel zu aktivieren. Blase die Ballons mithilfe des Hinweises auf.
  • Nutze die unten stehenden Kombinationen. Drücke dann nach Eingabe aller Kombinationen den (@) Knopf.
  • Roter Ballon (5): H, N, He und den Knopf.
  • Lila Ballon (4): Nx2, und den Knopf.
  • Gelber Ballon (3): N, H und den Knopf.
  • Grüner Ballon (2): Hx2 und den Knopf.
  • Pinker Ballon (1): Nx2, H und den Knopf.
  • Nimm die BALLONS (V).
  • Gehe geradeaus.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Befestige die BALLONS an dem Heustapel (W).
  • Gehe durch die Tür, um zum Haus des Künstlers zu gelangen (X).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Sprich mit dem Mann. Nimm das PAKET (A).
  • Öffne das Fenster. Wirf das PAKET aus dem Fenster (B).
  • Sprich erneut mit dem Künstler.
  • Nimm die KETTE (C).
  • Nimm die Notiz, die EULE und die ORANGE (D).
  • Gehe zurück zur Kunstgalerie.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Setze die EULE ein. Nimm die Farbtube 3/3 (E).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Lege die 3 FARBTUBEN auf die FARBPALETTE und nimm die Farbpalette mit (F).
  • Gehe zurück zum Haus des Künstlers.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Gib ihm die FARBPALETTE und nimm das GEMÄLDE (G).
  • Gehe zurück zur Kunstgalerie.
  • Lege das GEMÄLDE in den Rahmen und öffne den Tresor. Nimm die PATRONE 4/6, die POLIZEIMARKE und die SCHAUSPIELER-MUSE (H).
  • Gehe zurück zum Polizeirevier.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere die POLIZEIMARKE in der Aussparung. Nimm den KETTENSCHLÜSSEL und die SCHRIFTPROBE 1/4(I).
  • Gehe zurück zum Brunnen.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere die KETTE auf dem Fahrrad. Verwende dann den KETTENSCHLÜSSEL (J).
  • Gehe in den Wissenschaftsbezirk (K).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm die PATRONE 5/6, das FÄHNCHEN 1/2 und den HASENKOPF (L). Lies die Notiz (blau).
  • Gehe nach links.
  • Rolle den Teppich zur Seite und nimm den STERN (M).
  • Verwende LUCY, um an den HASEN 1/2 (N) im Baumloch zu gelangen.
  • Gehe zurück zu Coreys Haus.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Stecke den HASENKOPF auf den Körper. Nimm dann den HASEN 2/2 (O).
  • Gehe zurück zum Wissenschaftsbezirk.
  • Platziere die 2 HASEN an der Tür und betritt den Geschenkeladen (P).

Kapitel 5: Geschenkeladen

Punished Talents: Sieben Musen

  • Berühre die Kamera (Q).
  • Nimm den KORKENZIEHER (R).
  • Lege den STERN auf das Buch. Öffne es und nimm die FIGUR DES GRÜNDERS 2/2 (S).
  • Gehe zurück zur Hochschule.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere die 2 GRÜNDERFIGUREN auf dem Buch. Nimm die STUDENTENVEREINIGUNGSMARKE 2/2 (T).
  • Platziere die STUDENTENVEREINIGUNGSMARKE in der Aussparung (U). Gehe durch die Tür.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Nimm die KAMERALINSE und die PINZETTE. Öffne das Buch (V).
  • Berühre den Lampenschirm. Nimm die GLÜHBIRNE mithilfe der HANDSCHUHE (W).
  • Gehe zurück zum Haus des Künstlers.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Ziehe den Korken mithilfe des KORKENZIEHERS heraus. Verwende die PINZETTE, um an die JAMAIKANISCHE FLAGGE zu gelangen (X).
  • Gehe zurück zum Büro des Detectives.
  • Platziere die JAMAIKANISCHE FLAGGE auf dem Koffer, um eine WBS zu aktivieren (Y).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst das FOTOPAPIER (Z).
  • Gehe zurück zum Geschenkeladen.

Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege die GLÜHBIRNE, die KAMERALINSE und das FOTOPAPIER in die Kamera ein. Nimm die KAMERA (A).
  • Gehe in den Wissenschaftsbezirk. Mache ein Foto von der Nummer 2, um an den UNENTWICKELTEN FILM 1/4 (B)zu gelangen.
  • Gehe zur Hochschule. Mache ein Foto von der Nummer 4, um an den UNENTWICKELTEN FILM 2/4 (C)zu gelangen.
  • Gehe zurück zum Brunnen. Mache ein Foto von der Nummer 6, um an den UNENTWICKELTEN FILM 3/4 (D)zu gelangen.
  • Gehe zurück zum Kunstbezirk. Mache ein Foto von der Nummer 3, um an den UNENTWICKELTEN FILM 4/4 (E)zu gelangen.
  • Gehe zurück zum Geschenkeladen.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Sieh Dir den Hinweis an (F).
  • Lege die 4 UNENTWICKELTEN FILME (G) ab und verwende die PINZETTE. Nimm die Fotos (H).
  • Gehe zurück zur Studentenvereinigung.
  • Öffne das Buch und blättere durch die Seiten. Lege die FOTOS auf die Seite. Berühre die Seite und nimm den CODE (I).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege den CODE an die Tür. Gib 2463 ein, um ein Minispiel zu aktivieren (J).
  • Platziere die Münzen in die passenden Aussparungen.
  • Lösung: R-P, L-R, Q-L, O-Q, M-O, K-M, R-K, L-R, N-L, P-N, R-P, L-R, Q-L, O-Q, M-O und R-M.
  • Gehe durch die Tür, um in die Redaktion zu gelangen.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lies die Notiz (S). Nimm das FÄHNCHEN 2/2 und die PATRONE 6/6 (T).
  • Verwende das TASCHENMESSER an der Schreibmaschine. Nimm die SCHRIFTPROBE 2/4 und die WALZE (U).
  • Gehe zurück zum Polizeirevier.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lade den REVOLVER. Nimm den GELADENEN REVOLVER (V).
  • Gehe zurück zur Redaktion.
  • Schieße mit dem GELADENEN REVOLVER auf die Ketten (W). Öffne die Tür und stecke die 2 FÄHNCHEN auf das Brett, um ein Minispiel zu aktivieren.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Stecke die Fähnchen in die richtigen Stellen.
  • Lösung: (1-6). Nimm den HAKEN (X).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende den HAKEN am Schreibtisch. Nimm die PFEIFE, den TÜRGRIFF und die Notiz (Y).
  • Verwende den TÜRGRIFF zum Öffnen der Tür. Gehe durch die Tür, um auf das Dach zu gelangen (Y1).
  • Nimm die Notiz (Z).
  • Lege die HANDSCHUHE auf die Kabel, um ein Minispiel zu aktivieren (Z1).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Entferne die Metallstangen in der richtigen Reihenfolge (1-22).
  • Nach der Lösung wird eine WBS aktiviert.

Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen

    • Spiele die WBS.
    • Du erhältst den LENKER (A).
    • Lege die WALZE auf das Kabel und stecke dann den LENKER auf die Walze (B). Begib Dich dann zum Hafenbezirk.

Kapitel 6: Auktionshaus

Punished Talents: Sieben Musen

      • Nimm die SCHAUFEL (C), VASE (D) und die 2 Notizen (E).
      • Gib der Statue die PFEIFE (F). Nimm den AUKTIONSHAUSSCHLÜSSEL (G).
      • Stecke den AUKTIONSHAUSSCHLÜSSEL in das Schloss (H). Drehe den Schlüssel und betritt das Auktionshaus.

Punished Talents: Sieben Musen

      • Verwende LUCY, um an den SEXTANTEN-GRIFF (I)zu gelangen.
      • Nimm die UHRENZEIGER und das ZAHNRAD. Schaue dann das Buch an (J).
      • Nimm die Notiz und das GLAS (K).
      • Gehe zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

      • Platziere die UHRENZEIGER auf der Uhr. Nimm die SONNE (L).
      • Setze den SEXTANTEN-GRIFF ein (M). Nimm den BRÜCKENSCHLÜSSEL (N).
      • Stecke den BRÜCKENSCHLÜSSEL und dann das ZAHNRAD in den Mechanismus, um ein Minispiel zu aktivieren (O).

Punished Talents: Sieben Musen

      • Arrangiere die Zahnräder wie gezeigt (1-5). Wähle zuerst die Zahnräder und dann die Pfeile aus. Bild 5 zeigt Dir die Lösung.
      • Überquere die Brücke, um zur Hochschule zu gelangen.
      • Stelle die VASE ab, um eine WBS zu aktivieren (P).

Punished Talents: Sieben Musen

      • Spiele die WBS.
      • Ziehe den Vorhang oben rechts beiseite.
      • Öffne das Buch (grün) und blättere durch die Seiten. Platziere die Gegenstände an den passenden Stellen.
      • Setze das Omegazeichen ein (weiß). Drücke dann in der Reihenfolge auf die Blöcke, wie sie auf dem vollständigen Bild erscheinen (lila).
      • Du erhältst den HAMMER (Q).
      • Gehe zurück zum Hafenbezirk.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende den HAMMER an dem Riegel (R) und gehe durch das Tor.
  • Entferne den Müll. Nimm das ATOMTEILCHEN und den GELDBEUTELVERSCHLUSS (S).
  • Benutze die SCHAUFEL, um den MOND freizulegen (T).
  • Gehe zurück zum Auktionshaus.
  • Platziere die SONNE und den MOND in den Aussparungen, um eine WBS zu aktivieren (U).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen ANKER (A).
  • Gehe zurück zum Lagerhaus.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Entferne den zerbrochenen Anker und platziere den soeben eingesammelten ANKER an der Kette (B).
  • Gehe in den Keller hinunter.

Punished Talents: Sieben Musen

    • Nimm das VENTIL (C), die HANDSÄGE (D), die SCHRIFTPROBE 3/4 (E), den RUGBYBALL (F) und die ÖLKANNE (G).
    • Säge die Stange mithilfe der HANDSÄGE durch. Öffne die Tür und gehe hindurch (H).
    • Platziere das Ventilrad auf der Luke (I). Drehe es, um eine WBS zu aktivieren.

Punished Talents: Sieben Musen

      • Spiele die WBS.
      • Du erhältst SAXOFONTASTEN (J).
      • Gehe zurück zum Auktionshaus.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Verwende die SAXOFONTASTEN an dem Saxofon. Nimm die MUSIKER-MUSE (K).
  • Gehe zurück zur STUDENTENVEREINIGUNG.
  • Lege den RUGBYBALL auf die Statue. (L). Nimm die BILDHAUER-MUSE (M).
  • Gehe zweimal zurück.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den GELDBEUTELVERSCHLUSS auf dem Geldbeutel. Nimm den DIAMANTRING(N).
  • Verwende das ATOMTEILCHEN an der Modellfigur. Nimm die WISSENSCHAFTLER-MUSE (O).
  • Gehe zurück ins Atelier.
  • Schneide mit dem DIAMANTEN das Glas. Nimm die KÜNSTLER-MUSE (P).
  • Gehe zurück zum Büro des Detectives.

Kapitel 7: Das Finale

Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege die ORANGE in den Entsafter (Q) und stelle das GLAS ab. Betätige den Griff (gelb) und nimm den ORANGENSAFT (R).
  • Gehe zurück zum Geschenkeladen.
  • Nutze die ÖLKANNE an dem Zahnrad, um eine WBS zu aktivieren (S).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen WECKER (T).
  • Gehe zurück zur Hochschule.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Gib der Eule den WECKER (U). Nimm das KONTINENTTEIL.
  • Gehe zurück.
  • Platziere das KONTINENTTEIL auf dem Globus, um eine WBS zu aktivieren (V).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst ein GRIECHISCHES SYMBOL (W).
  • Gehe zurück zur STUDENTENVEREINIGUNG.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Stecke das GRIECHISCHE SYMBOL in die Aussparung. Nimm das FOTO DES GRÜNDERS DER STUDENTENVEREINIGUNG (X).
  • Hänge das FOTO DES GRÜNDERS DER STUDENTENVEREINIGUNG auf, um eine WBS zu aktivieren (Y).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Spiele die WBS.
  • Du erhältst einen RAUTENRING (Z).
  • Gehe zurück zu Coreys Haus.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Platziere den RAUTENRING in der Aussparung. Nimm den GESCHENKBOXSCHLÜSSEL und die SCHRIFTPROBE 4/4(A).
  • Gehe zurück zum Geschenkeladen.
  • Stecke den GESCHENKBOXSCHLÜSSEL in die Öffnung. Nimm die LEUCHTENDE FLÜSSIGKEIT (B).
  • Gehe zurück zum Büro des Detectives.
  • Setze die 4 SCHRIFTPROBEN ein, um ein Minispiel zu aktivieren (C).

Punished Talents: Sieben Musen

  • Drehe am Knopf bis alle Schriftproben mit den oben angezeigten übereinstimmen (1-4).
  • Nimm die Schriftsteller-Muse.
  • Gehe zurück zum Keller.

Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege die Gegenstände in dieser Reihenfolge von links nach rechts ab. SCHRIFTSTELLER-MUSE, KÜNSTLER-MUSE, SCHAUSPIELER-MUSE, FORSCHER-MUSE, WISSENSCHAFTLER-MUSE, MUSIKER-MUSE und die BILDHAUER-MUSE (H), um ein Spiel zu aktivieren.
  • Vertausche die Bilder wie gezeigt (I).
  • Ziehe alle rot gekennzeichneten Gegenstände in die gelb nummerierten Bereiche .
  • Gehe in die Hinrichtungskammer.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Schalte den Lichtschalter ein (J).
  • Sprich mit Russell (K).
  • Nimm die Notiz und die DURCHSICHTIGE FLÜSSIGKEIT. Lies das Buch (L).
  • Gehe zurück zum Büro des Detectives.
  • Sprich mit dem Detective. Nimm das REZEPT (M).
  • Gehe zurück zum Haus des Künstlers.

Punished Talents: Sieben Musen

  • Stelle den ORANGENSAFT, die LEUCHTENDE FLÜSSIGKEIT, das REZEPT und die DURCHSICHTIGE FLÜSSIGKEIT ab.
  • Erste Lösung: A-3, 3-2, A-1, 1-3, 3-4.
  • Zweite Lösung: B-2, 2-3, B-2, 2-1, 2-3, 3-4.
  • Dritte Lösung: C-2, 2-1, 2-3, 1-C, C-2, 2-1, 2-3, 3-4.
  • Stecke den Stöpsel in die Flasche. Nimm die LEUCHTENDE MISCHUNG (@).
  • Gehe zurück zum Keller.

Punished Talents: Sieben Musen
Punished Talents: Sieben Musen

  • Lege die LEUCHTENDE FLÜSSIGKEIT auf das Papier (D).
  • Sprich mit dem Detective und nimm den TRANSISTOR (E).
  • Gehe zurück zur Hinrichtungskammer.
  • Stecke den TRANSISTOR ein, um ein Minispiel zu aktivieren (F).
  • Schalte alle Lampen in dieser Reihenfolge aus: (1-5).

Glückwunsch, Du hast „Punished Talents: Sieben Musen“ erfolgreich abgeschlossen!