Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin – Komplettlösung

Gepostet am 25/08/2013 in Komplettlösungen

Dies ist die Komplettlösung für die Standardversion von Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin!

Rette im dritten Teil der Trilogie das Königreich und bringe Isabella wieder mit ihrem Prinzen zusammen!

Dies ist die Lösung für das Spiel „Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin“. Sie enthält beschriftete Screenshots vom Spiel! Im Spiel sind die Begriffe übersetzt, die hier verwendeten Screenshots allerdings auf Englisch.

Diese Komplettlösung wurde von Gogii Games verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Allgemeine Tipps

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Dies ist der Walkthrough von „Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin“.
  • Über „Optionen“ kannst Du die Lautstärke ändern. Außerdem kannst Du den Anzeigemodus, den Zeiger und den Schwierigkeitsgrad anpassen.
  • Am unteren Bildschirmrand findest Du Dein Inventar.
  • Solltest Du einmal nicht weiterwissen, kannst Du die TIPP-Schaltfläche (1) verwenden, sobald sie aufgeladen ist. Ein glitzernder Ring führt Dich dann in die richtige Richtung. Die TIPP-Schaltfläche befindet sich unten links.
  • Wenn Du in einem Minispiel nicht weiterweißt, kannst Du es überspringen, sobald die LÖSEN-Schaltfläche aufgeladen ist. In den Minispielen tritt die LÖSEN-Schaltfläche an die Stelle der TIPP-Schaltfläche.
  • In Deinem Spezialinventar findest Du fünf Kräfte, die Du im Spielverlauf verwenden kannst.
  • DRACHENFLÖTE: Sie befindet sich am oberen rechten Bildschirmrand (2). Wähle die Flöte aus, um sie zu verwenden. Wähle dann eine Stelle mit gelben Noten aus, an der Du auf ihr spielen möchtest.
  • ZAUBERSTAB: Er befindet sich am unteren linken Bildschirmrand (3). Wähle den Zauberstab aus, um ihn zu verwenden. Wähle dann eine blau glitzernde Stelle aus, an der Du ihn mit Lebensenergie aufladen möchtest. Wähle dann die Stelle aus, an der Du die Kraft des ZAUBERSTABS anwenden möchtest.
  • Die Kräfte des WACHSTUMS, des WINDES, und der VERJÜNGUNG befinden sich neben dem ZAUBERSTAB unten links (4). Wähle eine der Kapseln aus, um sie zu verwenden. Wähle dann die Stelle aus, an der Du sie verwenden möchtest. Die Kraft des WACHSTUMS (grün) wird normalerweise verwendet, um Alraunen wachsen zu lassen. Die Kraft des WINDES (lila) wird meist verwendet, um Feuer zu löschen. Die Kraft der VERJÜNGUNG (orange) wird verwendet, um kaputte Gegenstände zu reparieren.

Kapitel 1

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Sprich mit dem Geist von Bellas Mutter (1).
  • Untersuche das Medaillon auf dem Boden. Nimm das MEDAILLON DER MUTTER (2).
  • Gehe zum Aussichtspunkt (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Sprich mit der Fee (4).
  • Untersuche die Statue. Stecke die Flötenrohre in der richtigen Reihenfolge auf den mittleren Stab, um das Minispiel abzuschließen (5).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Nimm die DRACHENFLÖTE (6).
  • Kehre zur Wiese zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Sprich mit dem Drachen (7).
  • Gib dem Drachen (7) die DRACHENFLÖTE (8).
  • Nimm die DRACHENFLÖTE (9) und halte sie an den umgestürzten Baum (10), um den Weg zu räumen.
  • Gehe durch den Waldweg (10).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den Wasserfall, um eine Wimmelbildszene zu spielen (1).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle Objekte, um einen KÄFER zu erhalten (2).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den Rosenstock (3) und trenne den Zweig mithilfe des KÄFERS ab. Nimm den ROSENZWEIG (4).
  • Untersuche den hängenden Hasen (5) und durchtrenne die Schlingpflanzen mit dem KÄFER (6). Du erhältst eine SCHLINGPFLANZE.
  • Untersuche den Stiel des Pilzes (7) an der Stelle, an der der Hase saß. Nimm den PILZSTIEL (8).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Die Fee fügt nun den ROSENZWEIG, die SCHLINGPFLANZE und den PILZSTIEL zu einem ZAUBERSTAB zusammen. Der ZAUBERSTAB wird in Deinem Spezialinventar abgelegt (9).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wähle den ZAUBERSTAB in Deinem Spezialinventar unten links aus (1).
  • Wende den ZAUBERSTAB auf die Spechte an (2), um ihre Kraft zu erhalten. Wähle dann die Tür aus (3), damit die Spechte sie aufhacken.
  • Betritt Bellas Haus (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den Kamin, um eine Wimmelbildszene zu spielen (4).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle gruseligen Objekte, um den Fluch zu brechen (5).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Schatzkiste, um eine Wimmelbildszene zu spielen (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle Objekte, um ein GOLDBLATT zu erhalten (7).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende den ZAUBERSTAB (8), um das Glas an der Decke zu zerbrechen (9) und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 1/5 (10).
  • Kehre zum Waldweg zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende den ZAUBERSTAB, um das Bienennest aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 2/5 (1).
  • Verwende den ZAUBERSTAB, um die riesige Kastanie aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 3/5 (2).
  • Kehre zur Wiese zurück, auf der Du den Drachen getroffen hast.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende den ZAUBERSTAB, um den Stein aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 4/5 (3).
  • Kehre zum Aussichtspunkt zurück (4).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Spiele an dem großen Stein (6) auf der DRACHENFLÖTE (5), damit der Drache kommt und ihn entfernt.
  • Untersuche das Loch unter dem Stein (6) und nimm das FARBENRAD (7).
  • Verwende den ZAUBERSTAB, um das Vogelhaus aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 5/5 (8).
  • Gehe zurück zum Waldweg und betritt dann Bellas Haus.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wähle den Rahmen unten rechts neben Deinem Inventar aus, um das Porträtpuzzle zu beginnen (1).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Setze die Porträtfragmente (2) richtig zusammen, um das Porträt zu vervollständigen (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den Rahmen an der Wand (4).
  • Hebe das FERTIGE PORTRÄT (5) unten rechts auf und hänge es in den leeren Rahmen (6), um einen geheimen Durchgang freizulegen.
  • Gehe hindurch in die Höhle (7).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Farbenräder rechts (8) und setze das FARBENRAD ein (9), um ein Minispiel zu aktivieren.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Drehe die Farbenräder so, dass sich zwei einfarbige Mittelräder ergeben (10).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche das geöffnete Fach (11) und nimm den EDELSTEIN (12). Kehre zum Waldweg zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche das Steinmonument (1) und setze den EDELSTEIN ein (2), um ein Minispiel zu aktivieren.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wähle die Lichtpfade in der richtigen Reihenfolge aus (3), um das Minispiel zu lösen. Du erhältst den WINDKRISTALL.
  • Kehre in die Höhle zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Elementkristalle auf dem Boden (4) und setze den WINDKRISTALL ein (5), um ein Minispiel zu aktivieren.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Setze alle Elementsymbole in das richtige Kreissegment ein, um das Minispiel zu lösen und die Treppe zur Transportkapsel auszufahren (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Transportkapsel (7) und setze das GOLDBLATT ein (8), um ein Minispiel zu aktivieren.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wähle die Blätter in der richtigen Reihenfolge aus, um sie alle zu erleuchten und die Transportkapsel aufzuschließen (9).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Steige in die Transportkapsel, um zur Landezone zu reisen (7).

Kapitel 2

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Sprich mit der Eule (1).
  • Untersuche die Transportkapsel, um eine Wimmelbildszene zu spielen (2).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle Objekte, um die HOLZBRETTER zu erhalten (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende den ZAUBERSTAB, um den Baumstamm aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 1/10 (4).
  • Verwende den ZAUBERSTAB, um das Fenster aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 2/10 (5).
  • Gehe durch den mittleren Pfad in den Spinnenwald (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den Holzscheit, um eine Wimmelbildszene zu spielen (7).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle Objekte, um den GLYPHENSTEIN 1/3 zu erhalten (8).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gehe durch den Schädelpfad hindurch zum Sumpfgebiet (9).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wähle die DRACHENFLÖTE aus (1) und spiele darauf, um die drei Monumente emporsteigen zu lassen (2).
  • Hebe den GLYPHENSTEIN 2/3 unter dem linken Monument auf (2).
  • Verwende den ZAUBERSTAB, um das Auge des Schädels aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 3/10 (3).
  • Verwende den ZAUBERSTAB, um den Schädel aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 4/10 (4).
  • Kehre zur Landezone zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gehe durch den linken Pfad zum Steg (5).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende den ZAUBERSTAB, um die Kiste aufzubrechen (6) und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 5/10 (6).
  • Verwende den ZAUBERSTAB, um die Eisfackel aufzubrechen (7) und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 6/10 (7).
  • Spiele auf der DRACHENFLÖTE, um die Statue aus dem Wasser emporsteigen zu lassen (8).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Halte den ZAUBERSTAB auf die Krähe (1) und dann auf die Statue (2), um den GLYPHENSTEIN 3/3 zu erhalten (2).
  • Kehre zur Landezone zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Steintafel (3) und setze die 3 GLYPHENSTEINE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (4).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Vertausche die Glyphensteine (5) und bringe sie alle an die richtige Stelle, um eine MÜNZE zu erhalten (6).
  • Kehre zum Steg zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den Fährmann (7) und lege die MÜNZE in seine Hand (8).
  • Untersuche die Seile rechts (9), um ein Minispiel zu aktivieren.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Schiebe die richtige Anzahl an Perlen über jede Zahl, um das Minispiel zu lösen und das Boot loszubinden (10).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gehe zum Wasserfall (11).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Halte den ZAUBERSTAB auf den Pelikan (1) und dann auf den Fisch (2).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Nimm den FISCH aus dem Schnabel des Pelikans (3).
  • Gehe zur Mauer der Gesichter (4).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Nimm den STREITKOLBENKOPF links (5).
  • Untersuche die steinernen Köpfe ganz rechts, um eine Wimmelbildszene zu spielen (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle Objekte, um die HOLZBRETTER zu erhalten (7).
  • Kehre zur Landezone zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Steintafel (8) und gib der Alraune den FISCH (9).
  • Nimm die BLÄTTER, die Dir die Alraunen geben (10).
  • Kehre ins Sumpfgebiet zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Halte den ZAUBERSTAB auf die Krähe (1) und nimm Dir den SCHILD (2).
  • Halte den ZAUBERSTAB auf die Krähe (1) und nimm Dir den LEEREN EIMER (3).
  • Untersuche die kaputte Brücke (4) und setze die HOLZBRETTER ein (5), um ein Minispiel zu aktivieren.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Lege alle Bretter an die richtige Stelle, um die Brücke zu reparieren (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den Zaun, um eine Wimmelbildszene zu spielen (7).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle Objekte, um GLÜHWÜRMCHEN zu erhalten (8).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche das Tor, um ein Minispiel zu aktivieren (9).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verschiebe die Schlangen in der richtigen Reihenfolge, um das Tor aufzuschließen und einen Weg zum Baumtempel zu schaffen (10).
  • Kehre zum Spinnenwald zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Halte die GLÜHWÜRMCHEN in dieser Reihenfolge an die Bäume, um den Fluch zu brechen: rechter Baum (1), mittlerer Baum (2), linker Baum (3), fleischfressende Pflanze (4).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende den ZAUBERSTAB, um den Pilz aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 7/10 (5).
  • Verwende den ZAUBERSTAB, um den Baumstamm aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 8/10 (6).
  • Gehe wieder zum Steg zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Halte den LEEREN EIMER unter den Wasserhahn, um einen EIMER WASSER zu erhalten (7).
  • Kehre zum Spinnenwald zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gieße den EIMER WASSER über dem Kokon aus, um die Alraunen zu befreien (8).
  • Folge den Alraunen ins Sumpfgebiet (9).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Folge den Alraunen weiter bis in den Baumtempel (10).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende den ZAUBERSTAB, um die Herzschnitzerei aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 9/10 (1).
  • Verwende den ZAUBERSTAB, um die gelbe Kugel aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 10/10 (2).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Kehre zum Steg zurück und fülle den LEEREN EIMER erneut mit Wasser (3). Kehre zum Baumtempel zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Alraunen (4) und wähle sie einzeln aus, damit sie sich selbst in die Erde pflanzen (5).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gieße den EIMER WASSER über der Erde aus, um weitere Alraunen zu ziehen und den Fluch zu brechen (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wähle den Porträtrahmen aus (10), um die gesammelten Puzzleteile einzusetzen.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Setze das Bild richtig zusammen (8).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den Baumthron (9) und hänge das FERTIGE PORTRÄT (10) in den leeren Rahmen (11).
  • Die grüne Fee verleiht Dir die Kraft des WACHSTUMS.

Kapitel 3

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wähle die Kraft des WACHSTUMS aus dem Spezialinventar aus (1) und verwende sie, um die Alraune wachsen zu lassen (2).
  • Nimm das WURZELSEIL der Alraune (2).
  • Kehre ins Sumpfgebiet zurück (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraune an (4), um sie zu befreien (optional).
  • Kehre zum Spinnenwald zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraune an, um das PORTRÄTFRAGMENT 1/12 zu erhalten (5).
  • Kehre zur Landezone zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die beiden Alraunen an, um von der rechten Alraune das PORTRÄTFRAGMENT 2/12 zu erhalten (6).
  • Gehe wieder zum Steg zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraune an, um das PORTRÄTFRAGMENT 3/12 zu erhalten (7).
  • Gehe zum Wasserfall am Schloss.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraune an, um das PORTRÄTFRAGMENT 4/12 zu erhalten (1).
  • Untersuche das Schiff (2) und befestige die BLÄTTER an den Masten (3). Lasse sie mithilfe der Kraft des WACHSTUMS wachsen (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Höhle im Wasserfall und halte den ZAUBERSTAB auf die Termiten (4) und dann auf den rechten Baum (5), um den Käfig aufzubrechen.
  • Nimm die STIMMGABEL (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gehe zur Mauer der Gesichter (7).
  • Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraune an, um das PORTRÄTFRAGMENT 5/12 zu erhalten (8).
  • Untersuche das Schlosstor (9) und verwende die STIMMGABEL, um ein Minispiel zu aktivieren (10).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wiederhole die Melodie der singenden Köpfe, um das Schlosstor zu öffnen (11) und gehe dann in den Innenhof (12).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Sprich mit der Hexe (1).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Sprich mit der Eule (2).
  • Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die beiden Alraunen an, um die PORTRÄTFRAGMENTE 6/12 (3) und 7/13 (4) zu erhalten.
  • Untersuche die Ritterstatuen rechts, um eine Wimmelbildszene zu spielen (5).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle Objekte, um eine SCHLOSSFAHNE zu erhalten (6).
  • Gehe zur Mauer der Gesichter.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Hänge die SCHLOSSFAHNE an die leere Fahnenstange (7) und der Drache wird Dir die Melodie des Feuers beibringen.
  • Kehre zum Innenhof zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Spiele auf der DRACHENFLÖTE, um die Zweige links zu verbrennen und den Weg frei zu machen (8).
  • Gehe durch den Pfad zum Labyrintheingang (9).

Kapitel 4

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wähle die Karte links aus, um sie Deinem Tagebuch hinzuzufügen (1).
  • Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraune an, um das PORTRÄTFRAGMENT 8/12 zu erhalten (2).
  • Gehe den ersten Weg links entlang (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraune an, um das PORTRÄTFRAGMENT 9/12 zu erhalten (4).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Kehre zum Labyrintheingang zurück und nimm den ersten Pfad rechts (5).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gehe zweimal geradeaus, bis Du auf eine Alraune triffst. Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraune an, um das PORTRÄTFRAGMENT 10/12 zu erhalten (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Kehre zum Labyrintheingang zurück und nimm den dritten Pfad links (7).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gehe zweimal geradeaus, bis Du auf eine Alraune triffst. Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraune an, um das PORTRÄTFRAGMENT 11/12 zu erhalten (8).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Kehre zum Labyrintheingang zurück und nimm den dritten Pfad rechts (1).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraune an, um das PORTRÄTFRAGMENT 12/12 zu erhalten (2).
  • Wähle das Bild der lila Fee im Spezialinventar aus (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Setze die Fragmente richtig zusammen (3).
  • Gehe zum Wasserfall am Schloss.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Höhle hinter dem Wasserfall (4). Wähle das FERTIGE PORTRÄT aus Deinem Spezialinventar aus (5) und setze es in den leeren Rahmen (6), um die lila Fee aufzuwecken.
  • Verwende die neue Kraft des WINDES (7), um die Flammen zu beseitigen (8).
  • Kehre zum Labyrintheingang zurück und nimm den dritten Pfad rechts.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gehe einmal geradeaus, bis Du auf die drei Rauchmonster triffst.
  • Beseitige die Rauchmonster mithilfe der Kraft des WINDES (1).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gehe zweimal geradeaus, bis Du auf einen alten Mann triffst (2).
  • Sprich mit dem alten Mann. Er gibt Dir eine KARTE (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Kehre zum Steg zurück und gib dem Fährmann die KARTE (4). Eine Nahansicht der Karte wird geöffnet (5).
  • Wähle den Bereich „Strand“ links auf der Karte aus, um zum Strand zu reisen (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche das Atemloch im Rücken des Wals und nimm die PERLE (7).
  • Untersuche das Maul des Wals, um eine Wimmelbildszene zu spielen (8).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle gruseligen Objekte, um den Fluch zu brechen (9).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Krone im Sand (1). Nimm Dir die KRONE (2).
  • Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraune an, um das PORTRÄTFRAGMENT 1/16 zu erhalten (3).
  • Spiele auf der DRACHENFLÖTE, um die Zweige am Aufzug zu verbrennen (4).
  • Untersuche den Korb (5) und befestige das WURZELSEIL daran, um den Aufzug zu reparieren (6).
  • Steige in den Korb, um nach oben zu fahren und das Haus des alten Mannes zu besuchen (7).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraune an, um das PORTRÄTFRAGMENT 2/16 zu erhalten (8).
  • Wende die Kraft des WINDES auf die Feuerstelle an, um das PORTRÄTFRAGMENT 3/16 zu erhalten (9).
  • Untersuche den Bereich rechts neben dem Haus, um eine Wimmelbildszene zu spielen (10).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle Objekte, um ein FISCHERNETZ zu erhalten (11).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Tür (1) und setze die KRONE ein, um ein Minispiel zu aktivieren (2).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Drehe die Krone, bis alle lila Edelsteine grün aufleuchten, um die Tür aufzuschließen (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Betritt das Haus (4).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Ritterrüstung. Verwende den STREITKOLBENKOPF und den SCHILD, um die Ritterrüstung zu beschweren (5). Nimm den GREIFARM (6).
  • Untersuche die Hühnerkäfige (7) und setze den GREIFARM ein, um ein Minispiel zu aktivieren (8).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende die Schalter links (9) und rechts (10), um den Greifarm an die richtige Stelle über den Käfigen zu fahren. Wähle den Greifarm aus (11), um ihn auszufahren und ein Ei aufzuheben. Lege drei Eier in den Korb rechts. Nimm die EIER (12).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den Kamin (13) um festzustellen, dass kein Feuer brennt (14).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verlasse das Haus und verwende die DRACHENFLÖTE, um das Feuer durch den Schornstein in den Kamin zu blasen (1).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Betritt das Haus und untersuche erneut den Kamin (2). Nimm die STUMPFE HECKENSCHERE (3).
  • Untersuche die Werkbank (4) und lege die STUMPFE HECKENSCHERE ab. Verwende den Hammer dreimal, um die Heckenschere zu schleifen (5). Nimm die SCHARFE HECKENSCHERE (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche das Pflanzenzimmer (7) und nimm den MAISKOLBEN (8). Wende die SCHARFE HECKENSCHERE an (9), um die SCHWARZE ROSE zu erhalten (10).
  • Kehre zum Strand zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche das Wasser (11) und verwende das FISCHERNETZ, um einen FISCH zu fangen (12).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Kehre zum Steg zurück. Untersuche die Karte (13) und wähle das Schloss der Hexe rechts aus (14).
  • Kehre zum Innenhof zurück.

Kapitel 5

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Tür (1), um ein Minispiel zu aktivieren (2).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verschiebe die Steine (3) so, dass die drei Riegel (4) geöffnet werden können.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gehe durch die Tür in die Eingangshalle (5).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Treppe, um eine Wimmelbildszene zu spielen (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle Objekte, um einen KNOCHEN zu erhalten (7).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den Gargoyle (8) und setze die PERLE, die SCHWARZE ROSE und den KNOCHEN in die Vertiefungen (9), um den DUNKLEN ZAUBERSTAB zu erhalten.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den Bilderrahmen (10). Vertausche benachbarte Puzzleteile, um das Bild zu rekonstruieren (11). Das fertige Bild leuchtet auf (12).
  • Halte den ZAUBERSTAB auf das Krähengemälde (10) und dann auf die Laterne (13), um den Fluch zu brechen.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Kehre zum Labyrintheingang zurück und nimm den zweiten Pfad rechts (1).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende die Kraft des WINDES, um die Fackel auszublasen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 4/16 (2).
  • Verwende den ZAUBERSTAB, um die Steinhand aufzubrechen und nimm die FACKEL 1/3 (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Kehre zum Labyrintheingang zurück und nimm den zweiten Pfad links (4), bis Du an einer weiteren Fackel angelangst.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende den ZAUBERSTAB, um die Steinhand aufzubrechen und nimm die FACKEL 2/3 (5).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Kehre zum Labyrintheingang zurück und nimm den dritten Pfad links (6), bis Du an einer weiteren Fackel angelangst.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende die Kraft des WINDES, um die Fackel auszublasen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 5/16 (7).
  • Verwende den ZAUBERSTAB, um die Steinhand aufzubrechen und nimm die FACKEL 3/3 (8).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Kehre zum Strand zurück. Verwende den ZAUBERSTAB, um die Flasche aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 6/16 (1).
  • Kehre zur Eingangshalle des Schlosses zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende den ZAUBERSTAB, um das Fach mit dem roten X aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 7/16 (2).
  • Gehe durch die Tür rechts ins Verlies (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende den ZAUBERSTAB, um das Fass aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 8/16 (4).
  • Gehe durch die linke Tür in den Gefängnisraum (5).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Halte die FACKELN in das Feuer, um 3 BRENNENDE FACKELN zu erhalten (6).
  • Verwende den ZAUBERSTAB, um die Schlangenhaut aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 9/16 (7).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche das Folterbrett (1), um ein Minispiel zu aktivieren.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Stelle die sechs Schalter (2) richtig ein und drehe dann am Rad (3). Nimm das VERROSTETE ZAHNRAD (4).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Zelle rechts, um eine Wimmelbildszene zu spielen (5).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle Objekte, um die ORGELTASTE 1/6 zu erhalten (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Kehre ins Verlies zurück.
  • Stecke die drei FACKELN in die Halterungen unter den drei Schlangenköpfen (7).
  • Nimm den HOLZSTÄNDER (8), den KÄFIG (9) und den HOLZSTAB (10) aus den drei Schlangenmäulern.
  • Kehre in den Gefängnisraum zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Sieh Dir den Haken an (11) und hänge den KÄFIG daran (12). Lege das VERROSTETE ZAHNRAD in den Käfig (13).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Betätige den Hebel (1), um den Käfig herunterzulassen und das verrostete Zahnrad zu reinigen.
  • Untersuche den Käfig (2) und nimm das ZAHNRAD (3).
  • Kehre in die Eingangshalle des Schlosses zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den mittleren Durchgang (4) und setze das ZAHNRAD ein (5), um ein Minispiel zu aktivieren.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Bringe alle Zahnräder an die richtige Stelle, um das Minispiel zu lösen und die Tür zu öffnen (6).
  • Gehe durch die Tür in die Minotaurushalle (4).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Minotaurusstatue, um eine Wimmelbildszene zu spielen (8).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle Objekte, um die ORGELTASTE 2/6 zu erhalten (9).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende den ZAUBERSTAB, um das Glas aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 10/16 (10).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Lösche mit der Kraft des WINDES die Fackel und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 11/16 (1).
  • Gehe durch die zweite Tür links in den Speisesaal (2).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den Kamin (3) und wende die Kraft des WINDES an, um das Feuer zu löschen und das RAD zu erhalten (4).
  • Kehre ins Verlies zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die hängende Kette und setze den HOLZSTÄNDER, den HOLZSTAB und das RAD ein, um die Tür zu öffnen (5).
  • Gehe durch die Tür zum Schlangenei (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Halte den ZAUBERSTAB auf die Piranhas (7) und dann auf den Schlangenschwanz, um das Ei aufzubrechen (8).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Nimm die ORGELPFEIFE (9).
  • Verwende den ZAUBERSTAB, um die Wand hinter dem roten X aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 12/16 (10).

Kapitel 6

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Kehre in den Speisesaal zurück und gehe durch die linke Tür ins Orgelzimmer (1).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende den ZAUBERSTAB, um die brüchige Wand aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 13/16 (2).
  • Bringe beide Glocken mithilfe der Kraft des WINDES zum Läuten, um den Fluch zu brechen (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Orgelpfeifen (4) und setze die ORGELPFEIFE ein (5), um ein Minispiel zu aktivieren.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Vertausche jeweils zwei Orgelpfeifen, um sie an die richtige Stelle zu bringen (6). Du erhältst den PORTRÄTSCHLÜSSEL (7).
  • Kehre in den Speisesaal zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche das verschlossene Porträt (8) und stecke den PORTRÄTSCHLÜSSEL ins Schlüsselloch (9), um ein Minispiel zu aktivieren.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Entferne den Schild (10), die Schlange (11), den Helm (12), den Mond (13) und die Burg (14), um den Fluch zu brechen.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende den ZAUBERSTAB, um die Vase aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 14/16 (1).
  • Verwende den ZAUBERSTAB, um das Fenster aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 15/16 (2).
  • Untersuche den Tisch, um eine Wimmelbildszene zu spielen (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle Objekte, um ein ZAUBERBUCH zu erhalten (4).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gehe durch die rechte Tür in die Küche (5).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verwende den ZAUBERSTAB, um die Flasche aufzubrechen und nimm das PORTRÄTFRAGMENT 16/16 (6).
  • Kehre zum Schlangenei zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wähle den Bilderrahmen unten rechts aus und setze die Porträtfragmente zusammen (7).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wähle das FERTIGE PORTRÄT aus Deinem Spezialinventar aus (8) und setze es in den leeren Rahmen (9), um die orangefarbene Fee aufzuwecken.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wende die Kraft der VERJÜNGUNG auf die kaputte Tür an, um die ORGELTASTE 3/6 zu erhalten (1).
  • Kehre ins Verlies zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wende die Kraft der VERJÜNGUNG und dann die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraune an, um die ORGELTASTE 4/6 zu erhalten (2).
  • Gehe zurück in den Raum mit der Orgel.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wende die Kraft der VERJÜNGUNG und dann die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraune an, um die ORGELTASTE 5/6 zu erhalten (3).
  • Kehre in die Küche zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wende die Kraft der VERJÜNGUNG auf die Kiste an, um die ORGELTASTE 6/6 zu erhalten (4).
  • Untersuche den Kamin, um eine Wimmelbildszene zu spielen (5).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Finde alle Objekte, um die GIFTPILZE zu erhalten. (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den rechten Tisch (1) und wende die Kraft der VERJÜNGUNG auf das Obst an, um die APFELSINE zu erhalten (2).
  • Untersuche den linken Tisch (3) und stelle das ZAUBERBUCH ab (4), um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Gib den MAISKOLBEN, die EIER, den FISCH, die GIFTPILZE und die APFELSINE in den Kessel und wende den ZAUBERSTAB an. Nimm den KESSEL (5).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den Kamin (6) und hänge den KESSEL über das Feuer. Wende die Kraft des WINDES an, um ihn abzukühlen und nimm den LICHTSTERN (7).
  • Gehe zurück in den Raum mit der Orgel.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die Orgel (8) und setze die 6 ORGELTASTEN ein (9), um das Fach zu öffnen (10). Nimm das MAGISCHE GARN (10).
  • Kehre in die Minotaurushalle zurück.

Kapitel 7

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche die erste Tür links (1) und setze das MAGISCHE GARN ein (2), um ein Minispiel zu aktivieren.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Verbinde die Punkte in der richtigen Reihenfolge, um die Tür aufzuschließen (3).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gehe durch die erste Tür links zum Augenturm (4).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wende die Kraft des WACHSTUMS auf die Alraunen an, bis Du das Auge triffst (5). Wende die Kraft des WINDES auf die brennenden Alraunen an, um die Flammen zu löschen (6). Wende die Kraft der VERJÜNGUNG auf die welken Alraunentriebe an (7). Wiederhole diese Schritte, bis das Auge zerstört ist.
  • Hebe den VERROSTETEN MINOTAURUSKOPF auf (8).
  • Kehre in den Gefängnisraum zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den hängenden Käfig (9) und lege den VERROSTETEN MINOTAURUSKOPF hinein (10). Betätige den Hebel, um den Käfig herunterzulassen und den verrosteten Kopf zu reinigen (11). Untersuche den Käfig erneut und nimm den MINOTAURUSKOPF (12).
  • Kehre in die Minotaurushalle zurück.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Setze den MINOTAURUSKOPF auf die rechte Statue, um den Weg freizumachen (1).
  • Gehe geradeaus in den Schlangenturm (2).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wende auf jede Schlange die Kraft an, die ihrer Augenfarbe entspricht, um die 5 SCHLANGENAUGEN zu erhalten (3).
  • Gehe durch die Tür in den Schreinraum (4).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Untersuche den Stern (5) und setze die 5 SCHLANGENAUGEN und den LICHTSTERN ein, um ein Minispiel zu aktivieren (6).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Setze alle Schlangenaugen an die richtigen Stellen, um den Fluch zu brechen. Achte auf die Farben des Sterns (7).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gib der Statue von Isabella das MEDAILLON DER MUTTER (8) und sprich dann mit dem Geist von Isabella (9).

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Isabellas Geist lässt etwas zu Boden fallen. Hebe das EINHORNEMBLEM auf (1).
  • Untersuche die Tür links (2) und setze das EINHORNEMBLEM ein (3), um ein Minispiel zu aktivieren.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Drücke in der richtigen Reihenfolge auf die farbigen Knöpfe. Achte dabei auf die Farben der Buchstaben (4). Die richtige Reihenfolge lautet wie folgt: grün, orange, gelb, grün, blau, lila, rot, blau, orange, lila, grün, rot, blau. Die letzte Tür wird nun aufgeschlossen.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Gehe durch die offene Tür (5), um der Hexe im letzten Wimmelbildrätsel gegenüberzutreten.

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

  • Wie in einer normalen Wimmelbildszene musst Du alle Objekte finden. Nach jeweils vier gefundenen Objekten trifft Dein ZAUBERSTAB automatisch die Hexe. Triff sie dreimal, um sie zu besiegen und das Spiel abzuschließen (6).
  • Glückwunsch! Du hast „Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin“ erfolgreich abgeschlossen.