Phenomenon: Meteorit – Komplettlösung

Gepostet am 18/07/2013 in Komplettlösungen

Das ist die Komplettlösung von Phenomenon: Meteorit!

Entdecke die Geheimnisse der Vergangenheit Deiner Familie auf einer mystischen Insel!

Ob Du diesen Walkthrough zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Dies ist Komplettlösung für die Standardversion von „Phenomenon: Meteorit“!

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen, wenn Du Hilfe brauchst.

Diese Komplettlösung wurde von prpldva verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Walkthrough-Menü

Grundlegende Tipps

Phenomenon: Meteorit

  • Wähle „Aufgaben“ aus (A), um Deine aktuellen Aufgaben zu sehen.
  • Dein Tagebuch enthält Diagramme sowie Informationen zur Geschichte der Insel und den wichtigsten Ereignissen des Abenteuers (B).
  • Dein Inventar (C) wird unten angezeigt. Wähle einen Gegenstand aus, um ihn zu benutzen.
  • Wähle die Schriftrolle aus, um die Karte einzusehen (D).
  • Tipps sind unbegrenzt verfügbar, doch Du musst warten, bis sie sich jeweils wieder aufgeladen haben (E).
  • Sammle Fähigkeiten, um Deinem Amulett der Elemente Juwelen hinzuzufügen. Nutze das Amulett an Steuereinheiten, um neue Schauplätze zu öffnen (F).

Phenomenon: Meteorit

  • Erlange über die Schriftrolle in der Menüleiste Einblick in die Karten.
  • Ein rotes Häkchen zeigt Deinen aktuellen Standort an (G).
  • Ein „X“ zeigt einen abgeschlossenen Bereich an (H).
  • Über die weißen Kreise öffnest Du die Nahansicht einer zweiten Karte (I).
  • Grüne Kreise weisen auf einen Ort mit unerledigten Aufgaben hin (J).
  • Gelbe Kreise deuten an, dass dort zukünftig Aufgaben zu erledigen sind (K).
  • Wähle einen Kreis aus, um dorthin zu reisen.

Phenomenon: Meteorit

  • Wimmelbildrätsel werden in diesem Handbuch mit „WBR“ abgekürzt.
  • WBR und Minispiele sind oft zufällig generiert und Deine Lösung kann anders ausfallen als hier beschrieben.
  • Objekte in gelber Schrift sind versteckt oder erfordern einen zusätzlichen Schritt, um gefunden zu werden (L).
  • Objekte in roter Schrift sind temporär versteckt (M).
  • Wähle einen Zeitmesser oder eine Methode zur Zeitreise aus (N).
  • Wähle ein Objekt in der Liste, um ein Wortwirrwarr-Spiel zu spielen, statt das Wort in der Szene zu suchen (O).

Kapitel 1: Die Rückkehr

Phenomenon: Meteorit

  • Du kannst wählen, ob Du das Spiel erklärt bekommen möchtest.
  • Sprich mit Gloria (A).
  • Nimm das TELESKOP (B).
  • Inspiziere den Bereich an der Brücke und nimm die ZANGE (C).
  • Beachte den Unterwassertunnel (D).

Phenomenon: Meteorit

  • Blicke in die Gondel und platziere das TELESKOP auf dem Stativ (E).
  • Sammle die STREICHHÖLZER und die Schriftrolle ein (F).
  • Gehe zum Uhrturm (G).

Phenomenon: Meteorit

  • Untersuche den eingeritzten Baum und entferne den Stacheldraht mithilfe der ZANGE (H).
  • Nimm den LINKEN ARMREIF und das HORN DES MONSTERS (I).
  • Sieh Dir die linke Laterne an. Öffne die Klappe und zünde den Docht mit den STREICHHÖLZERN an (J).
  • Nimm den HANDSCHUH, die SCHEIBE und den TANNENZAPFEN (K).
  • Gehe an die Rückseite des Turms (L).

Phenomenon: Meteorit

  • Gib dem Eichhörnchen den TANNENZAPFEN (M).
  • Inspiziere den umgestoßenen Korb und nimm das ORNAMENT (N).
  • Gehe zweimal zurück und dann zum Unterwassertunnel.

Phenomenon: Meteorit

  • Platziere das HORN DES MONSTERS auf dem Kopf (O).
  • Nimm die STRICKLEITER (P).
  • Nimm die erste KLAMMER (Q).
  • Nimm den rechten ARMREIF (R).
  • Gehe zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Blicke in die Gondel, betrachte das Kästchen und platziere das ORNAMENT in dem Deckel (S).
  • Nimm die STEINBLUME (T).
  • Inspiziere den Bereich an der Brücke und entferne das Glas mit dem HANDSCHUH (U).
  • Nimm das OKULAR (V).

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir den Gargoyle an. Platziere den LINKEN und den RECHTEN ARMREIF an seinen Handgelenken (A).
  • Setze die STEINBLUME in die Vertiefung. Sammle nach der Umwandlung die PINKE BLUME ein (B).
  • Gehe zum Uhrturm und dort weiter an die Rückseite.

Phenomenon: Meteorit

  • Platziere die PINKE BLUME in dem Blumentopf (C).
  • Platziere die heruntergefallenen Blätter und Blüten wieder an dem Strauch (D).
  • Wähle ein Objekt, um mögliche Platzierungen zu sehen.
  • Sprich mit Gloria, sobald sie erscheint.
  • Gehe geradeaus.

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte den Brunnen und nimm die SCHEIBE (E).
  • Inspiziere den Baumstumpf und nimm die zweite KLAMMER (F).
  • Lasse die STRICKLEITER in den Brunnen hinab (G).
  • Blicke in den Brunnen, um ein WBR zu spielen.

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Spiele das WBR.
  • Schneide den Jutesack mit dem Messer auf, um die Zielscheibe zu finden (H).
  • Wähle die Rauten aus, um das Zeitportal zu aktivieren (I).
  • Stecke das Dynamit in die Mauer, um Gold zu erlangen (J).
  • Zerbrich den Eimer mit dem Brecheisen und Du erhältst das Eis (K).
  • Über die Rauten kehrst Du in die Gegenwart zurück (L).
  • Nimm den Umschlag aus der Wand (M).
  • Du erhältst einen BLASEBALG.
  • Gehe zweimal zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Setze die beiden KLAMMERN in die Tafel ein (N).
  • Nimm das ZAHNRAD (O).
  • Gehe zur Rückseite des Turms und dort geradeaus.
  • Inspiziere die Tür. Platziere für ein Minispiel das ZAHNRAD auf dem Stift (P) und die SCHEIBE auf dem Kreis (Q).

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Beginne an dem linken grünen Pfeil (R) und ziehe eine Linie durch alle Lichter bis zum rechten grünen Pfeil (S).
  • Dieses Minispiel geht über zwei Runden. Hier wird die Lösung der ersten Runde angezeigt (T).
  • Hier ist die Lösung für die zweite Runde zu sehen (U).
  • Betritt die Krypta.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere den Ofen und stecke den BLASEBALG in die Öffnung (A).
  • Betrachte den Wasserregler und nimm den REISSVERSCHLUSSSCHIEBER (B).
  • Nimm die GREIFZANGE (C).

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir die Werkzeugbank an und nimm die SÄGE sowie den MEISSEL (D).
  • Betrachte das versteckte Gitter und nimm die Schriftrolle (E).
  • Gehe zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere das zugemauerte Tor und entferne den Stein mithilfe des MEISSELS. Sammle den HEBEL ein (F).
  • Sieh Dir erneut den Baumstumpf an und entferne die Wurzel mit der SÄGE. Nimm den HOLZHAMMER (G).
  • Gehe zweimal zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere den geschnitzten Baum und beseitige die Rinde mit dem MEISSEL (H).
  • Nimm die TIGERTRÄNE (I).
  • Gehe an die Rückseite des Turms, geradeaus und betritt die Krypta.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere den Wasserregler und setze den HEBEL in die Öffnung (J).
  • Sieh Dir den Tormechanismus an und platziere die TIGERTRÄNE in der Öffnung (K).
  • Nimm das AMULETT DER ELEMENTE (L).
  • Das AMULETT wird unten rechts in Deiner Menüleiste abgelegt (M).
  • Gehe nach links in den Geheimraum.

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte die geschlossene Tasche und platziere den REISSVERSCHLUSSSCHIEBER am Reißverschluss. Nimm den SCHLÜSSEL (N).
  • Betrachte die Schublade und stecke den SCHLÜSSEL ins Schloss (O).
  • Nimm die WALZE (P).
  • Blicke in den Spalt in der Wand und nutze die GREIFZANGE, um die ZANGE MIT SCHLÜSSEL zu erlangen (Q).

Phenomenon: Meteorit

  • Schlage mit dem HOLZHAMMER gegen den Gong (R).
  • Nimm die KRISTALLTRÄNE (S).
  • Blicke in die Nische, platziere die SCHEIBE in dem Schlitz und nimm den HAMMER (T).
  • Gehe zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Halte die ZANGE MIT SCHLÜSSEL in den Ofen (A).
  • Schlage mit dem HAMMER auf den Amboss (B).
  • Du erhältst die Fähigkeit, Feuer zu kontrollieren.
  • Nimm den SCHLÜSSEL ZUM GEHEIMFACH (C).

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte das Gitter und setze die WALZE in die Öffnung.
  • Drehe die mittlere Walze, um das Vogelsymbol zu vervollständigen (D).
  • Blicke in die Tasche (E), öffne sie und nimm das RAD DER ZEIT heraus (F).
  • Gehe nach links.

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte das versteckte Fach und stecke den GEHEIMFACHSCHLÜSSEL in das Schloss (G).
  • Lies das Buch (H) und nimm das TELESKOPROHR (I).
  • Gehe zweimal zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte die Quelle am Brunnen und platziere die KRISTALLTRÄNE in der Aussparung (J).
  • Du erlangst die Fähigkeit, Wasser und Luft zu kontrollieren.
  • Gehe dreimal zurück.
  • Blicke in die Gondel und bringe das TELESKOPROHR sowie das OKULAR an der Vorrichtung an (K).
  • Platziere das RAD DER ZEIT an dem vervollständigten Teleskop.

Phenomenon: Meteorit

  • Nimm das KRYPTEX (A).
  • Sieh Dir den Altar an und setze das KRYPTEX in die Öffnung, um ein Minispiel zu spielen (B).

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Befolge die Anweisungen in der Leiste unten (C), um das Spiel abzuschließen.
  • Verschiebe den Fächer zweimal, um das Gesicht der Gottheit zu offenbaren (D).
  • Biete der Gottheit die goldene Frucht an, indem Du solange am Apfel ziehst, bis er herunterfällt (E).
  • Betätige den ersten Griff (F) und dann den zweiten (G), damit der Apfel in der offenen Hand landet (H).
  • Drücke dreimal auf die linke Maske und das Gesicht des Zynikers verwandelt sich in Erstaunen (I).
  • Wähle das Gesicht der Gottheit aus, um ihr ein strahlendes Lächeln auf das Gesicht zu zaubern (J).
  • Wähle zweimal den Fächer aus und bedecke den Käfer (K).
  • Wähle jeden der 3 Spiegel zweimal aus, um die Gottheit mit Gold (grün) zu überziehen.
  • Drehe das Gesicht der Gottheit zur Sonne (L).
  • Schiebe den linken Griff nach oben (M).
  • Drücke das linke Quadrat, bis die Eule zu sehen ist (N) und dann das rechte, bis die Maus erscheint (O).
  • Drehe die 6 Walzen bis jede 2 Sterne anzeigt (pink).
  • Drücke dreimal auf die Maske rechts (P).
  • Schiebe den rechten Griff nach oben (Q).
  • Sammle die STEUEREINHEIT FÜR DAS AMULETT DER ELEMENTE hinter der Gottheit ein.

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte die Tür und platziere die STEUEREINHEIT FÜR DAS AMULETT DER ELEMENTE an dem Schloss (R).
  • Stecke das AMULETT aus Deiner Menüleiste in die Steuereinheit (S).
  • Betritt den Tunnel.

Phenomenon: Meteorit

  • Nimm die Schriftrolle (A).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Nimm den DIETRICH (B).
  • Beachte den Taucherhelm (C).
  • Gehe viermal zurück, dann zum Uhrturm, weiter an die Rückseite des Turms und dort geradeaus.

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte den Wagen und knacke das Schloss mit dem DIETRICH (D).
  • Nimm das VENTILRAD und das LÖWENFRAGMENT (E).
  • Gehe dreimal zurück, weiter zum Unterwassertunnel und betritt diesen.

Phenomenon: Meteorit

  • Setze das LÖWENFRAGMENT in die Wand ein (F).
  • Nimm den MAGNETEN (G).
  • Schiebe den Behälter zur Seite und inspiziere den Boden (H).
  • Ziehe den Deckel mithilfe des MAGNETEN heraus (I).
  • Öffne das Kästchen und nimm die MARKE (J).
  • Gehe geradeaus.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere das Mosaik im Boden und schiebe die MARKE in den Schlitz (K).
  • Notiere die Zahl 57, die aufblitzt (L).
  • Nimm den SCHRAUBENZIEHER (M).
  • Gehe geradeaus.

Phenomenon: Meteorit

  • Öffne die Luke am Taucherhelm mithilfe des SCHRAUBENZIEHERS (N).
  • Nimm den CHIP (O).
  • Gehe zweimal zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere die Tiefseetauchkapsel und platziere dort das VENTILRAD (P).
  • Setze den CHIP in die Halterung (Q).
  • Drücke die beiden Knöpfe, damit die Zahl 57 erscheint (R).
  • Drücke auf den roten Knopf (S), um den Druck an der oberen Anzeige beliebig einzustellen (T). Drücke erneut auf den roten Knopf, um den Druck an der unteren Anzeige (U) genau gleich einzustellen.
  • Blicke für eine WBS in die Tiefseetauchkapsel.

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Spiele das WBR.
  • Öffne die Schublade mit dem Schlüssel und finde die Taschenlampe (A).
  • Nimm das Gemälde ab und stecke die Zugangskarte ein, um den Torschlüssel zu finden (B).
  • Wähle die Uhr für eine Zeitreise aus (C).
  • Setze den Hebel in den Fenstermechanismus ein, um die Karte zu finden (D).
  • Verschiebe den Handschuh und nimm den Kompass (E).
  • Über die Uhr kehrst Du in die Gegenwart zurück (F).
  • Nimm die Tauchermaske dort vom Schreibtisch, wo vorher die Uhr lag (G).
  • Du erhältst den SCHLÜSSEL ZUM TUNNELAUSGANG.
  • Gehe zweimal geradeaus.

Phenomenon: Meteorit

  • Stecke den SCHLÜSSEL ZUM TUNNELAUSGANG in das Schloss (H).
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Das Initiationsritual

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere die Sitzbank. Nimm das erste PUMPSTATIONSORNAMENT und das GITTER (A).
  • Sieh Dir das Mosaik im Brunnen an und nimm die SCHEIBE 1/3 (B).

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere die Wasserlilien im Brunnen und nimm die EINFACHE SCHALE (C).
  • Beachte die Stufen zum Meer (D).
  • Gehe nach links zum Tempeleingang (E).

Phenomenon: Meteorit

  • Nimm den HAMMER (F).
  • Nimm die KLEINE SCHAUFEL (G).
  • Sieh Dir den Abfluss an und nimm die SCHEIBE 2/3 (H).
  • Ziehe den Beutel nach oben, nimm den TRUHENSCHLÜSSEL und den VITRINENSCHLÜSSEL (I).
  • Gehe auf der linken Seite nach unten (J).

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir den Ball aus Gips an. Brich ihn mit dem HAMMER auf und nimm den 1. HEBEL (K).
  • Blicke hinter den Stein. Sammle die LAMPE und die LEITER ein (L).
  • Gehe geradeaus zum Höhleneingang (M).

Phenomenon: Meteorit

  • Blicke in die Pfütze. Schiebe das Blatt zur Seite. Nimm die erste PUPPE (N).
  • Betrachte die Falltür und platziere die EINFACHE SCHALE auf dem Felsen (O).
  • Gehe dreimal zurück und nach rechts zu den Stufen zum Meer.

Phenomenon: Meteorit

  • Blicke in den Tunnel und hänge die LAMPE an den Haken (P).
  • Betrachte das Wandbild und nimm das MESSER (Q).

Phenomenon: Meteorit

  • Stecke den TRUHENSCHLÜSSEL in das Schloss der Truhe und nimm das zweite PUMPSTATIONSORNAMENT (R).
  • Du erlangst die Fähigkeit, Wasser und Erde zu kontrollieren.
  • Inspiziere das Abflussgitter und sammle die SCHÖPFKELLE und den JUWELENLOSEN RING ein (S).
  • Gehe zurück und zweimal nach links.

Phenomenon: Meteorit

  • Zerschneide das Seil an dem Geländer mit dem MESSER und nimm den GREIFEN (T).
  • Gehe zweimal zurück und die Stufen zum Meer hinauf.
  • Inspiziere den Mülleimer und setze den GREIFEN darauf (U).
  • Nimm die GARTENSCHERE und den 2. HEBEL (V).
  • Gehe zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir den Rosenstock an und entferne die Rosen mit der GARTENSCHERE (A).
  • Gehe zur windbetriebenen Pumpstation (B).

Phenomenon: Meteorit

  • Platziere den 1.HEBEL (mit dem runden Ende) in der runden Öffnung (C).
  • Platziere den 2.HEBEL (mit dem quadratischen Ende) in der eckigen Öffnung (D).
  • Nimm die STEUEREINHEIT (E) und den ANHÄNGER (F).
  • Platziere das 1.PUMPSTATIONSORNAMENT (mit den runden Enden) in der runden Öffnung (G).
  • Platziere das 2.PUMPSTATIONSORNAMENT (mit den eckigen Enden) in der eckigen Öffnung (H).
  • Gehe zurück und die Stufen zum Meer hinauf.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir das Tor genauer an. Platziere die STEUEREINHEIT an der Verriegelung (I).
  • Stecke das AMULETT in die Steuereinheit (J).
  • Gehe geradeaus.

Phenomenon: Meteorit

  • Lege das GITTER über das Wasser (K).
  • Sieh Dir den Tisch an und brich die GROSSE PERLE mit dem MESSER heraus (L).
  • Platziere den ANHÄNGER in der Nische rechts (M) und nimm die zweite PUPPE (N).
  • Gehe geradeaus zum Perlenmuseum (O).

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir das Seepferd an und platziere die GROSSE PERLE in dem Maul. Sammle die STEUEREINHEIT ein (P).
  • Sieh Dir die linke Treppe an. Nimm das OHR und die KURBEL (Q).

Phenomenon: Meteorit

  • Lehne die LEITER an die Wand (R).
  • Inspiziere die Statue an und nimm die SCHEIBE 3/3 (S).
  • Gehe zweimal zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte das Monster und platziere das OHR an dessen Kopf (T).
  • Nimm die MÜNZE (U).
  • Gehe zweimal geradeaus.
  • Sieh Dir die Tür an und stecke die MÜNZE in den Schlitz (V).
  • Betritt das Perlenmuseum.

Phenomenon: Meteorit

  • Öffne die Muschel und nimm die PLATTE MIT LAMPEN (A).
  • Betrachte die Vitrine und stecke den VITRINENSCHLÜSSEL ins Schloss (B).
  • Nimm das MOSAIKSTÜCK (C).
  • Sammle die PERLENSCHALE ein (D).
  • Gehe viermal zurück und dann in die windbetriebene Pumpstation.

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte die Maschine in der Pumpstation und platziere die KURBEL an den Zahnrädern (E).
  • Du erlangst die Fähigkeit, Wasser, Luft und Erde zu kontrollieren.
  • Nimm die 3. PUPPE (F).
  • Gehe zurück, zweimal nach links und dann geradeaus zum Höhleneingang.

Phenomenon: Meteorit

  • Platziere die drei SCHEIBEN an dem Seil (G).
  • Blicke in die Falltür der Höhle und stecke das AMULETT in die Steuereinheit (H).
  • Nutze die SCHÖPFKELLE, um etwas Quecksilber aus dem Loch in die Schale zu geben (I).
  • Halte den JUWELENLOSEN RING in die Schale und nimm den QUECKSILBERRING (J).
  • Inspiziere für ein Minispiel die Lampenplatte (K).

Phenomenon: Meteorit

  • Platziere die PLATTE MIT LAMPEN links, um ein Rätsel zu aktivieren (L).
  • Platziere die Lichter und leuchte das gesamte Bild aus. Jeder sichtbare blaue Punkt fasst nur ein Licht.
  • Lichter lassen sich erst bewegen, nachdem sie platziert wurden.
  • Platziere die Lichter in numerischer Reihenfolge (1-15).
  • Beachte, dass die Lampe mit vier Leuchten von Position 3 zu 7 verschoben wird und erneut zu 13.
  • Nimm den SCHWIMMERSCHLÜSSEL (M).
  • Gehe dreimal zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir das Mosaik im Brunnen an und platziere das MOSAIKSTÜCK in der Aussparung (N).
  • Platziere den QUECKSILBERRING auf dem Mosaik (O).
  • Du erlangst die Fähigkeit, Wasser, Luft, Erde und Feuer zu kontrollieren.
  • Gehe über die Stufen ans Meer und dort dreimal geradeaus.

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte die Tür. Platziere die STEUEREINHEIT an der Tür (P).
  • Nimm den TAGEBUCHSCHLÜSSEL (Q).
  • Stecke das AMULETT in die Steuereinheit (R).
  • Blicke für ein WBR in das Hinterzimmer.

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Spiele das WBR.
  • Öffne die Muschel mit dem Messer und finde den Ohrring (A).
  • Schneide den Knopf mit der Schere ab (B).
  • Wähle die Uhr für eine Zeitreise aus (C).
  • Platziere die Steinplatte an der Wand und finde eine Pyramide (D).
  • Öffne die Schublade mit dem Schlüssel und finde die Geldbörse (E).
  • Über die Uhr kehrst Du in die Gegenwart zurück (F).
  • Nimm die Maske (G).
  • Du erhältst eine SPIRALFEDER.
  • Gehe zweimal zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir den Tormechanismus an und platziere die SPIRALFEDER in der linken Öffnung (H).
  • Ziehe den Hebel rechts nach unten (I).
  • Sieh Dir den Steg an und stecke den SCHWIMMERSCHLÜSSEL in den Schwimmer (J). Sammle das NETZ MIT PERLENMUSCHELN ein (K).

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte den Tisch und platziere die PERLENSCHALE auf dem Untersatz (L).
  • Lege das NETZ MIT PERLENMUSCHELN auf das Tablett (M).
  • Zerschneide das Netz mit dem MESSER.
  • Sammle die SCHALE VOLLER PERLEN ein.
  • Gehe zweimal zurück und nach links.
  • Betrachte die Tür und stecke das AMULETT in die Steuereinheit (N).
  • Betritt den Tempel.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir die Statue an und stecke den TAGEBUCHSCHLÜSSEL ins Schloss (O).
  • Nimm die SCHERE aus dem Tagebuch (P).
  • Nimm den SAPHIR (Q).
  • Sieh Dir das Schattenspiel an und sammle den FLÜGEL rechts mithilfe der SCHERE ein (R).
  • Platziere die 3 PUPPEN auf dem Stand (S).

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir die Codes der Schatten an (T).
  • Betrachte die Aufzugkonsole und gib die Codes der Schatten ein (U).
  • Betritt den Aufzug (V).

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere den Topf und grabe den SCHWANZ mit der KLEINEN SCHAUFEL aus (A).
  • Beachte den Eingang zum Aufzug (B).
  • Gehe nach rechts über die Brücke (C).

Phenomenon: Meteorit

  • Nimm das BRETT (D).
  • Sammle beide GLÄSER MIT GLASFRAGMENTEN ein (E).
  • Sieh Dir die Äolsharfe an und nimm das BRECHEISEN (F).
  • Inspiziere die Wache und setze den SAPHIR in das Rechteck (G). Nimm die ROHRFLÖTE und die AMPHORE (H).
  • Gehe zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir die Sonnenuhr an und heble den zweiten FLÜGEL mit dem BRECHEISEN aus (I).
  • Betritt den Aufzug (J).
  • Sieh Dir die Tür an und setze die beiden FLÜGEL in die Aussparungen ein (K).
  • Dies löst ein Minispiel aus.

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Platziere die beiden GLÄSER MIT GLASFRAGMENTEN auf den Ablagen links und rechts, um das Minispiel zu aktivieren (L).
  • Platziere die Bleistücke, um ein Bild zu formen (M).
  • Setze die Glasstücke in das Bild ein (N).
  • Blicke für ein WBR durch die Tür.

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Spiele das WBR.
  • Wähle die Uhr für eine Zeitreise aus (O).
  • Über die Uhr kehrst Du in die Gegenwart zurück (P).
  • Platziere die Blüte in der Aussparung, um eine Krone zu finden (Q).
  • Du erhältst eine KRONE.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere den Altar und wecke die Schlange mit der ROHRFLÖTE auf (R).
  • Setze der Schlange die KRONE auf (S).
  • Du erhältst die Fähigkeit, Wasser zu kontrollieren.
  • Betritt den Aufzug.
  • Betrachte die Sonnenuhr und stecke das AMULETT in die Steuereinheit (T).
  • Gehe die Treppe hinauf (U).

Kapitel 3: Die Tempelprüfungen

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte die Statuen und platziere die Amphore an der Statue ganz links (A).
  • Nimm den GRÜNEN KRISTALL (B).
  • Inspiziere die Bank und nimm die SCHRIFTROLLE (C).
  • Gehe zu dem Pfad hinter dem Turm (D).

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir die Schlucht an und lege das BRETT darüber (E).
  • Sammle die SCHUBKARRE ein (F).
  • Gehe geradeaus zum Plateau (G).

Phenomenon: Meteorit

  • Nimm die SCHAUFEL (H).
  • Untersuche die Batterie und nimm den GLASSCHNEIDER (I).
  • Gehe zweimal zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir erneut die Bank an. Öffne den Deckel mit dem GLASSCHNEIDER und nimm den SCHLÜSSEL (J).
  • Beachte den Weg zum Hauptturm (K).
  • Gehe zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere das Podest links und platziere den GRÜNEN KRISTALL in der Öffnung (L).
  • Nimm den KRANZ (M).
  • Gehe nach rechts.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir das Geröll hinter der Zelle an. Stelle die SCHUBKARRE links ab (N) und fülle sie mithilfe der SCHAUFEL mit Steinen (O).
  • Du erhältst die Fähigkeit, Erde zu kontrollieren.
  • Sammle die SCHUBKARRE MIT STEINEN und den HARFENZIEGEL ein (P).
  • Inspiziere die Äolsharfe für ein Minispiel (Q).

Phenomenon: Meteorit

  • Platziere den HARFENZIEGEL in der Öffnung, um das Minispiel auszulösen.
  • Verändere die oberen Steine zu Einhorn und Sphinx (R).
  • Verändere die oberen Steine zu Sphinx und Löwe (S).
  • Verändere die oberen Steine zu Löwe und Fisch (T).
  • Verändere die oberen Steine zu Fisch und Schnecke (U).
  • Verändere die oberen Steine zu Schnecke und Einhorn (V).
  • Du erhältst die Fähigkeit, Luft zu kontrollieren.
  • Gehe zurück und die Treppe hinauf.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir die Statuen an und platziere den KRANZ an der Statue ganz rechts (A).
  • Nimm die STEINKUGEL (B).
  • Platziere die STEINKUGEL unter dem Cherub und nimm das PODEST (C).
  • Gehe rechts hinter den Turm und geradeaus zum Plateau.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere das Tor und stecke das AMULETT in die Steuereinheit (D).
  • Fülle die Grube mithilfe der SCHUBKARRE MIT STEINEN auf (E).
  • Blicke für ein WBR in die Werkstatt (F).

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Spiele das WBR.
  • Lege den Pfeil und die Schnur in die Armbrust und nimm die geladene Armbrust (G).
  • Schieße mit der Armbrust auf das Brett, um die Filmrolle zu finden (H).
  • Wähle die Uhr für eine Zeitreise aus (I).
  • Öffne die Truhe mit dem Schlüssel und finde die Schürze (J).
  • Bringe den Trichter und die Schallplatte an dem Grammofon an, um dies zu vervollständigen (K).
  • Über die Uhr kehrst Du in die Gegenwart zurück (L).
  • Nimm den BECHER (M).
  • Du erhältst einen STAB.

Phenomenon: Meteorit

  • Untersuche das Tor (N) und sieh Dir das beschädigte Kabel an (O).
  • Nimm die SPITZHACKE und den ANHÄNGER (P).
  • Gehe dreimal zurück, dann nach rechts.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere die Äolsharfe, blicke in die Nische (Q) und setze den ANHÄNGER in den Kreis ein (R).
  • Nimm die STEUEREINHEIT (S).
  • Sieh Dir die Zellentür an. Bringe die STEUEREINHEIT an der Tür an und stecke das AMULETT dort hinein (T).
  • Betritt die Zelle.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere die Kiste vor der Schlafstätte und entferne die Bretter mit dem BRECHEISEN (A).
  • Nimm die BATTERIE (B).
  • Inspiziere das Regal und beseitige den Stein mit der SPITZHACKE (C).
  • Nimm die EULE (D).

Phenomenon: Meteorit

  • Nimm den ELEKTRO-CUTTER (E).
  • Sieh Dir die Truhe an und stecke den SCHLÜSSEL in das Schloss (F).
  • Wähle die geöffnete Truhe für ein WBR aus.

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Spiele das WBR.
  • Wähle die Taschenuhr für eine Zeitreise aus (G).
  • Kehre auf demselben Weg in die Gegenwart zurück (H).
  • Nimm die Münzen (I).
  • Du erhältst ISOLIERBAND.
  • Gehe zweimal zurück, die Treppe hinauf und den Weg hinter den Turm entlang.

Phenomenon: Meteorit

  • Platziere die EULE auf dem Totem (J).
  • Nimm das KABEL (K).
  • Gehe geradeaus.

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte das Tor, sieh Dir die Kabel genauer an und repariere die zerschnittenen Kabel mit dem ISOLIERBAND (L).
  • Du erlangst die Fähigkeit, Luft und Feuer zu kontrollieren.
  • Blicke in den Unterschlupf und setze die BATTERIE in die Halterung (M).
  • Lege den ELEKTRO-CUTTER auf die Plattform (N).
  • Bringe das KABEL an dem Cutter an (O).
  • Sammle den GELADENEN ELEKTRO-CUTTER ein, sobald die Anzeige (P) voll ist.
  • Gehe dreimal zurück und betritt den Aufzug. Gehe zweimal zurück, die Stufen zum Meer hinauf und dann dreimal geradeaus in das Perlenmuseum.

Phenomenon: Meteorit

  • Schneide ein Stück des Meteoriten mit dem GELADENEN ELEKTRO-CUTTER heraus (Q).
  • Du erhältst den ERDSTEIN.
  • Nimm die STEUEREINHEIT (R).
  • Blicke für ein WBR in das Hinterzimmer (S).

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Spiele das WBR.
  • Wähle die Uhr für eine Zeitreise aus (T).
  • Über die passende Uhr kehrst Du in die Gegenwart zurück (U).
  • Nimm den VOGEL (V).
  • Du erhältst den ersten VOGEL.
  • Gehe viermal zurück, nach links, betritt den Tempel, dann den Aufzug, gehe die Treppe hinauf und dann geradeaus zum Hauptturm.

Phenomenon: Meteorit

  • Platziere die SCHALE MIT PERLEN in dem Becken (A).
  • Sieh Dir die Tür an und platziere das PODEST auf der Scheibe (B).
  • Stecke den STAB in das Podest (C).
  • Inspiziere die Tür. Bringe die STEUEREINHEIT an dem Schloss an und stecke das AMULETT hinein (D).
  • Gehe geradeaus in den Turm.

Phenomenon: Meteorit

  • Nimm das BÜNDEL (E).
  • Platziere den ersten VOGEL an der rechten Seite des Podests (F).
  • Gehe zweimal zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte die Statuen und platziere das BÜNDEL an der mittleren Statue (G).
  • Nimm den TÜRKISEN KRISTALL (H).
  • Gehe zurück.
  • Inspiziere das Podest rechts und platziere den TÜRKISEN KRISTALL in der Aussparung (I).
  • Nimm den 2. VOGEL (J).
  • Gehe dreimal geradeaus und betritt den Turm.

Phenomenon: Meteorit

  • Platziere den zweiten VOGEL an der linken Seite des Podests (K).
  • Finde die 11 übereinstimmenden Kachelpaare in dem Raum (farblich gekennzeichnet).
  • Tipp – die zu findenden Symbole erscheinen an dem Podest mit den Vögeln.
  • Du erlangst die Fähigkeit, Erde, Luft und Feuer zu kontrollieren.

Phenomenon: Meteorit

  • Schneide mit dem GELADENEN ELEKTRO-CUTTER ein Stück aus dem Meteoriten, um den WASSERSTEIN zu erlangen (L).
  • Nimm das ERSATZTEIL (M).
  • Gehe dreimal zurück, nach rechts und betritt die Zelle.

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Wähle die Truhe für ein WBR aus.
  • Stecke die drei Pfeile in den Köcher, um den Köcher mit Pfeilen zu erhalten (N).
  • Wähle die Taschenuhr für eine Zeitreise aus (O).
  • Beseitige die Spinnweben mit dem Kehrbesen und finde das Zepter (P).
  • Über die passende Uhr gelangst Du in die Gegenwart zurück (Q).
  • Nimm die Spinne (R).
  • Du erhältst einen FEUERKRISTALL.
  • Gehe zweimal zurück, die Treppe hinauf und geradeaus zum Turm.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir die Vorrichtung links an und betätige den Riegel, um das Fach zu öffnen (S).
  • Platziere das ERSATZTEIL in der Vorrichtung (T).
  • Drücke den Hebel nach unten (U).
  • Stecke den FEUERKRISTALL in die Öffnung (V).
  • Nimm den RING (W).
  • Betritt den Turm.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir den Löwen an und platziere den RING in seinem Maul (X).
  • Nimm die MACHETE (Y).
  • Gehe zurück.
  • Sieh Dir die Zwischensequenz an. Untersuche danach die Vorrichtung und durchtrenne das Seil mit der MACHETE (Z).

Kapitel 4: Der Uhrmacher

Phenomenon: Meteorit

  • Sammle den Eimer ein. Du erlangst die Fähigkeit, Wasser und Feuer zu kontrollieren (A).
  • Beachte den Gargoyle (B) und den verbrannten Bereich (C).
  • Gehe zum Uhrturm (D).

Phenomenon: Meteorit

  • Nimm den BOOTSHAKEN (E).
  • Inspiziere die Turmtür und stecke das AMULETT in die Steuereinheit (F).
  • Betritt den Turm.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere die Werkzeugkiste, entferne das Seil und nimm das BRECHEISEN (G).
  • Betrachte das Kartenverzeichnis und nimm den KLEINEN SCHLÜSSEL (H).
  • Gehe die Treppe hinauf (I).

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Blicke hinter den Paravent rechts, um ein WBR zu spielen.
  • Wähle die Sanduhr für eine Zeitreise aus (J).
  • Über die Sanduhr kehrst Du in die Gegenwart zurück (K).
  • Platziere das Juwel in dem Kopf des Löwen, um eine Krone zu finden (L).
  • Du erhältst das GOLDENE FLACHRELIEF.
  • Gehe dreimal zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir den Gargoyle an und platziere das GOLDENE FLACHRELIEF in der Aussparung (M).
  • Nimm den SCHATTENSCHLÜSSEL (N).
  • Inspiziere die verbrannte Stelle und beseitige den Schutt mit dem BOOTSHAKEN. Sammle dann den RUBIN 1/4 ein (O).
  • Gehe zum Unterwassertunnel (P).

Phenomenon: Meteorit

  • Öffne die Kiste mit dem KLEINEN SCHLÜSSEL und nimm das BÜGELEISEN (Q).
  • Gehe zurück und dann geradeaus zum Uhrturm.
  • Öffne das Tor mit dem SCHATTENSCHLÜSSEL (R).
  • Gehe an die Rückseite des Turms.
  • Nimm den RUBIN 2/4 (S).
  • Gehe geradeaus, betritt die Krypta und gehe dort nach links in den geheimen Raum.

Phenomenon: Meteorit

  • Blicke in die Tasche und nimm die LINSE (T).
  • Inspiziere das Podest und nimm die STEUEREINHEIT (U).
  • Stecke den STAB in die Sphäre (V).
  • Du erlangst die Fähigkeit, Luft und Erde zu kontrollieren.
  • Blicke in den Spiegel und nimm die FACKEL (W).
  • Gehe zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Halte die Fackel in den Ofen und Du erhältst eine LODERNDE FACKEL (A).
  • Gehe nach links.
  • Blicke in den Spiegel und vertreibe die Spinne mit der LODERNDEN FACKEL (B).
  • Nimm den RUBIN 3/4 und das SCHALTERTEIL (C).
  • Gehe zweimal zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Wirf einen Blick in den Brunnen und nimm die Schriftrolle (D).
  • Bringe die STEUEREINHEIT an dem Schloss an und stecke dort das AMULETT hinein (E).
  • Nimm die TULPE (F).
  • Blicke in den Brunnen, um ein WBR zu spielen.

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Spiele das WBR.
  • Platziere die Batterie und das Licht an dem Helm und erstelle einen Bergarbeiterhelm (G).
  • Wähle die Rauten für eine Zeitreise aus (H).
  • Bringe die beiden Teilstücke in numerischer Abfolge an den Beinen an (1-2) und sammle den Reiher ein.
  • Über die Rauten kehrst Du in die Gegenwart zurück (I).
  • Nimm die Briefmarke (J).
  • Du erhältst das DRACHENEMBLEM.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere den Boden und setze das DRACHENEMBLEM in die Vertiefung (K).
  • Stecke den FEUERKRISTALL in die Öffnung (L).
  • Du erlangst die Fähigkeit, Erde, Wasser und Feuer zu kontrollieren.
  • Gehe geradeaus zum Observatorium (M).

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir das Denkmal an und stecke die TULPE in die Halterung (N).
  • Nimm den RUBIN 4/4 (O).
  • Inspiziere die Tür und stecke das AMULETT in die Steuereinheit (P).
  • Betritt das Observatorium, sprich mit Gloria und gehe einmal zurück. Gehe nach rechts zu der Brücke.

Phenomenon: Meteorit

  • Nimm die ARMBRUST (Q).
  • Sieh Dir den Glockenbogen an und schieße mit der ARMBRUST auf das Kreuz (R).
  • Untersuche den versteckten Bereich und öffne die Tafel mit dem BRECHEISEN (S).
  • Nimm das GRÜNE KREUZ (T).
  • Nimm die STEUEREINHEIT (U).
  • Gehe geradeaus.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir den Glaskasten an und platziere das SCHALTERTEIL in der Halterung (A). Drücke den roten Knopf (B).
  • Nimm das PEDAL und den VENTILGRIFF (C).
  • Schneide mit dem GELADENEN ELEKTRO-CUTTER ein Stück aus dem Meteoriten und nimm den FEUERSTEIN (D).
  • Gehe zweimal zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere die beschädigte Falltür und stecke den VENTILGRIFF in die Mitte (E).
  • Nimm die GREIFZANGE (F).
  • Blicke in den Steinbrunnen und ziehe mit der GREIFZANGE einen KLEINEN FISCH heraus (G).
  • Gehe zurück und betritt die Krypta.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere den Amboss und lege den KLEINEN FISCH in den Mund der Katze (H).
  • Nimm das OKULAR und den TRUHENSCHLÜSSEL (I).
  • Gehe nach links in den Geheimraum.
  • Blicke in den Spiegel und stecke den TRUHENSCHLÜSSEL in das Schloss (J).
  • Nimm den FLASCHENZUG (K).
  • Gehe viermal zurück und betritt den Uhrturm.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir den Verbandskasten an und platziere das GRÜNE KREUZ in der Mitte (L).
  • Nimm den TRANK, das REAGENZGLAS und die NADEL (M).
  • Sieh Dir linke Säule genauer an und bringe die STEUEREINHEIT in dem Kreis an (N).
  • Gehe die Treppe hinauf.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere das Fensterbrett und ziehe das Papier aus dem Buch (O).
  • Stelle das BÜGELEISEN auf den Brenner (P).
  • Nimm das HEISSE EISEN und platziere es auf dem Papier (Q).
  • Nimm die KARTE (R).
  • Gehe zurück.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir das Kartenverzeichnis für ein Minispiel an.
  • Platziere die KARTE in dem freien Feld, um das Minispiel zu aktivieren (S).
  • Vertausche die Teile in dem rechten Feld (T), um die linke Abbildung nachzubilden (U).
  • Wähle ein Teil aus, um die hervorgehobene Stelle zu sehen, an die es verschoben werden kann. Mit jedem richtig platzierten Teil werden mehr verfügbar.
  • Nimm den POLIERTEN RUBIN (V).
  • Gehe zurück, weiter an die Rückseite des Turm und zweimal geradeaus.

Phenomenon: Meteorit

  • Gieße den TRANK auf die Blume und sammle das RECHTE KATZENAUGE ein (A).
  • Gehe nach rechts.
  • Gieße den TRANK auf die Blume und sammle das LINKE KATZENAUGE ein (B).
  • Gehe zurück und betritt das Observatorium.

Phenomenon: Meteorit

  • Untersuche den Tisch und platziere das REAGENZGLAS in der Halterung (C).
  • Stich Dir mit der NADEL in den Finger (D).
  • Sammle die DNA-PROBE ein (E).
  • Inspiziere den Drucker für ein Minispiel (F).

Phenomenon: Meteorit

  • Gieße die DNA-PROBE in die Öffnung links (G).
  • Drücke die Tasten, um das Muster nachzubilden (H).
  • Während Du eine Reihe in dem Spiel richtig eingibst, werden für jede Reihe unterschiedliche Kacheln erscheinen.
  • Was Du tippst, ist in der Mitte (M) zu sehen. Falls es zu einem Fehler kommt, nutze einfach die Rücktaste (L).
  • Mit jeder richtig getippten Reihe wird ein Teil des Musters gedruckt (N).
  • Für die hier angezeigte Beispielreihe drücke wie folgt: 4 x K, I, J und 4 x K.
  • Dieses Minispiel wird zufällig generiert. Die Tasten erscheinen in einer anderen Abfolge.
  • Du erhältst das BLATT MIT DEM CODE.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir den Treppenmechanismus an und schiebe das BLATT MIT DEM CODE hinein (A).
  • Inspiziere die Tür und setze die beiden KATZENAUGEN in die Augenhöhlen ein (B).
  • Blicke für ein WBR in das Zimmer.

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Spiele das WBR.
  • Wähle die Uhr für eine Zeitreise aus (C).
  • Platziere den Stern in der Tür und finde das Horn (D).
  • Über die Uhr kehrst Du in die Gegenwart zurück (E).
  • Nimm den Regenbogen (F).
  • Du erhältst eine KURBEL.
  • Gehe die Treppe hinauf.

Phenomenon: Meteorit

  • Platziere die LINSE und das OKULAR an dem Teleskop (G).
  • Platziere das PEDAL an der Schnur und drücke es nach unten (H).
  • Schneide ein Stück des Meteoriten mit dem GELADENEN ELEKTRO-CUTTER heraus (I).
  • Nimm den LUFTSTEIN (J).
  • Nimm den UNTERBRECHER (K).
  • Gehe zweimal zurück, nach rechts und geradeaus.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere das Denkmal (L).
  • Setze den ERDSTEIN in das obere linke Fach (M).
  • Setze den WASSERSTEIN in das untere linke Fach (N).
  • Setze den LUFTSTEIN in das obere rechte Fach (O).
  • Setze den FEUERSTEIN in das untere rechte Fach (P).
  • Nimm die STEUEREINHEIT (Q).
  • Du erlangst die Fähigkeit, Erde und Feuer zu kontrollieren.
  • Gehe fünfmal zurück und betritt den Uhrturm.

Phenomenon: Meteorit

  • Inspiziere die linke Säule und stecke das AMULETT in die Steuereinheit (R).
  • Inspiziere die Säule rechts. Bringe die STEUEREINHEIT an dem Schloss an und stecke dort das AMULETT hinein (S).
  • Untersuche den Tisch des Uhrmachers und lege die 4 RUBINE in die Schüssel (T).
  • Nimm die vier POLIERTEN RUBINE (U).
  • Du solltest nun 5 POLIERTE RUBINE haben.
  • Gehe die Treppe hinauf.

Phenomenon: Meteorit

  • Betrachte die Uhr und setze alle 5 POLIERTEN RUBINE in die Zahnräder ein (A).
  • Nutze die Form jedes Rubins als Anhaltspunkt.
  • Du erlangst die Fähigkeit, Wasser, Luft, Erde und Feuer zu kontrollieren.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir erneut den Tisch an und sammle das TELESKOPRAD ein (B).
  • Gehe zweimal zurück und nach rechts zum Unterwassertunnel.
  • Stelle den FLASCHENZUG vor den Trümmern ab (C).
  • Bringe die KURBEL an dem Flaschenzug an (D).
  • Betrachte den Verteilerkasten und öffne die Abdeckung mit dem BRECHEISEN (E).
  • Stecke den UNTERBRECHER in den Schlitz und betätige ihn (F).
  • Betritt den Unterwassertunnel.

Phenomenon: Meteorit

  • Untersuche die Trümmer und heble das Fass mit dem BRECHEISEN auf (G).
  • Nimm den LOTUSZIEGEL (H).
  • Blicke für ein WBR in die Tiefseetauchkapsel (I).

Phenomenon: Meteorit
Phenomenon: Meteorit

  • Spiele das WBR.
  • Wähle die Uhr für eine Zeitreise aus (J).
  • Über die Uhr kehrst Du in die Gegenwart zurück (K).
  • Nimm die BATTERIE (L).
  • Du erhältst einen CODE.
  • Gehe zweimal zurück, dann geradeaus und an die Rückseite des Turms. Gehe zweimal geradeaus, betritt das Observatorium und gehe die Treppe hinauf.

Phenomenon: Meteorit

  • Platziere das TELESKOPRAD an dem Teleskop (M).
  • Nimm das FÜNFECK (N).
  • Inspiziere den Boden und setze das FÜNFECK in die Mitte (O).
  • Nimm die LOTUSKACHEL (P).
  • Gehe zweimal zurück, nach rechts und geradeaus zu dem zerstörten Tempel.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir die Lotusblume an und platziere den LOTUSZIEGEL in der Öffnung (Q).
  • Setze dort die LOTUSKACHEL ein (R).
  • Verändere die Symbole, bis sie mit denen in dem Boden des Observatoriums übereinstimmen (S).
  • Nimm den TRESORSCHLÜSSEL (T).
  • Gehe zweimal zurück, betritt das Observatorium und gehe die Treppe hinauf.

Phenomenon: Meteorit

  • Sieh Dir den Tresor an und platziere zunächst den CODE (U).
  • Verändere die Zahlen solange, bis sie mit denen auf der Codetafel übereinstimmen (V).
  • Stecke den TRESORSCHLÜSSEL in das Schloss (W).
  • Nimm den ANLASSER (X).
  • Gehe zweimal zurück, nach rechts und geradeaus zu dem zerstörten Tempel.

Phenomenon: Meteorit

  • Untersuche den Fuß des Denkmals und setze den STARTER in die Maschine ein (Y).
  • Herzlichen Glückwunsch, Du hast „Phenomenon: Meteorit“ erfolgreich abgeschlossen.