Omnious Objects: Der Lauf der Zeit – Komplettlösung

Gepostet am 22/02/2016 in Komplettlösungen

Willkommen zur Komplettlösung von Ominous Objects: Der Lauf der Zeit.

Über das Bergstädtchen Glockenverk ist eine tödliche Kältewelle eingebrochen. Mach Dich zusammen mit Deiner treuen Katze, Mr. Jenkins, auf den Weg, um diesen Fall zu lösen!

Ob Du diese Komplettlösung zu Rate ziehst, wenn Du einmal nicht weiterweißt oder als Anleitung für den gesamten Spielablauf benutzt: Hier wirst Du mit Sicherheit das finden, was Du gerade brauchst.

Diese Komplettlösung enthält beschriftete Screenshots vom Spiel. Im Spiel sind die Begriffe übersetzt; die hier verwendeten Screenshots sind allerdings auf Englisch.

Wir hoffen, dass sich die Informationen hier als hilfreich erweisen. Verwende das Walkthrough-Menü unten, um zu bestimmten Bereichen zu springen.

Diese Komplettlösung wurde von prpldva verfasst und ist unter amerikanischen Copyright-Gesetzen geschützt. Jegliche unautorisierte Verwendung, inklusive Veröffentlichung im Ganzen oder in Teilen, ist ohne Erlaubnis verboten.

Handbuchmenü

Allgemeine Tipps

  • Das ist die Komplettlösung zur Standardedition von „Ominous Objects: Der Lauf der Zeit“.
  • Hier wird nicht auf jeden Bereich, der näher zu untersuchen ist, hingewiesen. Die Screenshots zeigen allerdings jede Nahansicht an.
  • Wimmelbildszenen sind mit »WBS« abgekürzt. Es gibt keine Screenshots von WBS, die Dir die Orte anzeigen, an denen Du die gesuchten Gegenstände findest. Allerdings weisen wir darauf hin, wenn eine WBS aktiviert werden kann und welchen Inventargegenstand Du erhältst.
  • In dieser Anleitung findest Du Lösungen für Minispiele, deren Lösung nicht zufällig generiert ist. Bitte lies Dir die, im Spiel angegebenen, Informationen durch.
  • In diesem Spiel musst Du gelegentlich eine neue Szene auswählen, um Dialog oder Filmsequenzen abzuspielen, oder um Aufgaben aufzurufen, die vor der Interaktion mit der Szene lagen.

Kapitel 1: Die Brücke

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm und öffne das TAGEBUCH. Nimm das TIEREMBLEM (A).
  • Lies die beiden Flugzettel und nimm MR. JENKINS (B).
  • Nimm den HAKEN, die KARTE und das KUTSCHENEMBLEM (C).
  • Gehe geradeaus. Wähle die Szene aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm den KLEINEN HUND und das MEDAILLON (E).
  • Wähle das MEDAILLON aus. Nimm die KUGELN (Inventar).
  • Setze das KUTSCHENEMBLEM und die KUGELN ein (F).
  • Spiele die WBS. Du erhältst ein SEIL (G).
  • Kombiniere den HAKEN und das SEIL. Du erhältst ein SEIL MIT HAKEN (Inventar).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Verwende das SEIL MIT HAKEN (H).
  • Wähle die Kugel aus, wenn sie sich im mittleren Kreis befindet (I).
  • Verfahre ebenso mit 2 Kugeln (J).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Sprich mit Kate. Du erhältst Deine UHR zurück (K).
  • Öffne die UHR. Entferne das Zifferblatt (L).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Füge das TIEREMBLEM ein (M).
  • Stelle den Weg für den Hund oben rechts wieder her (N).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Verwende die UHR (O).
  • Sprich mit Kate. Nimm das KOFFEREMBLEM (P).
  • Nimm den FISCH (Q).
  • Gib MR. JENKINS den FISH (Inventar).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm den WERKZEUGKASTEN (R).
  • Nimm die KAPUTTE ABDECKUNG (S).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm die LEITER. Lass MR. JENKINS den KNOCHEN holen (T).
  • Verwende den KNOCHEN. Nimm das UHRMACHEREMBLEM (U).
  • Wähle den WERKZEUGKASTEN aus. Füge das UHRMACHEREMBLEM ein. Räume die Gegenstände zur Seite. Nimm den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (Inventar)

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Platziere den SCHRAUBENSCHLÜSSEL (A).
  • Wähle Bx2-C, Bx2-D, B-E aus.
  • Du erhältst 3 ZAHNRÄDER.
  • Wähle die KAPUTTE ABDECKUNG aus. Platziere die 3 ZAHNRÄDER. Du erhältst eine ABDECKUNG (Inventar).
  • Platziere die ABDECKUNG (F)

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm die BÜROKLAMMER. Wähle die Schippe aus (G).
  • Öffne das MEDAILLON mithilfe der BÜROKLAMMER. Du findest ein TIEREMBLEM (Inventar).
  • Wähle die UHR aus. Setze die das TIEREMBLEM ein (H). Stelle den Pfad wieder her (I).
  • Verwende die UHR (J).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm die 1 FRANC-Münze und die FEDER (K).
  • Lies alle Notizen. Nimm die GLASFRAU (L).
  • Nimm SCHLÜSSEL 1/3 (M).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Platziere die LEITER (N).
  • Drehe die Lampe und platziere die GLASFRAU (O).
  • Nimm das GÄRTNEREMBLEM. Entferne die kaputte Glühbirne (P).
  • Gehe zweimal zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Spiele die WBS. Du erhältst SCHLÜSSEL 2/3 (Q).
  • Füge das KOFFEREMBLEM ein. Nimm die SPIEGELSCHERBE (R).
  • Lasse MR. JENKINS die FELDFLASCHE holen (S).
  • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Fülle die FELDFLASCHE. Du erhältst eine FELDFLASCHE MIT WASSER (A).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende die SPIEGELSCHERBE. Nimm die SAMEN (B).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Verwende die SAMEN. Gieße sie mit der FELDFLASCHE MIT WASSER (C).
  • Finde die 6 Blumen (rot).
  • Nimm KARTENFRAGMENT 1/3 und SCHLÜSSEL 3/3 (D).
  • Gehe zurück.
  • Wähle (E) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Lies das Geschriebene und hänge die 3 SCHLÜSSEL an das Brett.
  • Lösung: (F).
  • Nimm den TORSCHLÜSSEL (G).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle (H) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Platziere den TORSCHLÜSSEL (I).
  • Positioniere die Schlüsselbärte richtig (J).
  • Wähle (K) aus.
  • Gehe geradeaus.

Kapitel 2: Der Dorfplatz

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Lies das Geschriebene (L).
  • Nimm den Magnet (M).
  • Verwende die 1 FRANC-Münze. Nimm das UV-BIRNE (N).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Füge das GÄRTNEREMBLEM ein (O).
  • Spiele die WBS. Du erhältst eine LAMPE (P).
  • Platziere die FEDER (Q).
  • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm UHRZIFFER 1/2 (A).
  • Hänge die LAMPE zu den anderen (B).
  • Ordne die Lampen richtig an (C).
  • Nimm das CODERAD und die 2 FRANCS-Münze (D).
  • Gehe zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Wirf die 2 FRANCS-Münze ein. Nimm die UHRZEIGER (E).
  • Gehe geradeaus.
  • Wähle (F) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Platziere die UHRZEIGER.
  • Stelle folgende Uhrzeiten ein: 3:20 (H), 11:45 (I) und 6:10 (J).
  • Nimm das TIEREMBLEM (K).
  • Gehe zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Füge das TIEREMBLEM ein. Stelle den Weg wieder her (L).
  • Verwende die UHR (M).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm die THEATERKISTE (N).
  • Öffne die THEATERKISTE (Inventar). Wähle 1-6 aus.
  • Nimm UHRZIFFER 2/2 (O).
  • Gehe zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Platziere die UV-BIRNE (P).
  • Wähle die 3 Handabdrücke aus (Q).
  • Nimm den SPACHTEL (R).
  • Gehe zweimal geradeaus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm die METALLSTANGE (A).
  • Verwende den SPACHTEL (B).
  • Platziere das CODERAD. Gib den Code ein (C).
  • Nimm den AUFZIEHSCHLÜSSEL, das Geschriebene und GEWICHT 1/4 (D).
  • Gehe zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Spiele die WBS. Du erhältst eine KISTE (E).
  • Wähle (F) aus.
  • Platziere die KISTE (G).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Wähle Paare aus (H).
  • Wähle Paare aus (I).
  • Wähle Paare aus (J).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Lies das Geschriebene (K).
  • Verwende die METALLSTANGE. Nimm GEWICHT 2/4 (L).
  • Verwende den MAGNET. Nimm GEWICHT 3/4 (M).
  • Wähle (N) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Platziere die 2 UHRZIFFERN auf dem Zifferblatt der Uhr.
  • Ordne die Ziffern richtig an. Nimm GEWICHT 4/4 (O).
  • Wähle (P) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Platziere die 4 GEWICHTE auf der Maschine.
  • Lösung: (Q).

Kapitel 3: Der Wald

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Sprich mit Kate.
  • Ordne die fehlplatzierten Gegenstände 1-4 richtig an.
  • Sprich erneut mit Kate.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm den DOLCHGRIFF, den BLASEBALG und die PINZETTE (A).
  • Nimm das Geschriebene. Stecke den DOLCHGRIFF auf die Klinge. Nimm den DOLCH (B).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm die FACKEL. Verwende den DOLCH. Nimm SYMBOLMARKE 1/2 (C).
  • Versuche, nach rechts zu gehen.
  • Gehe nach links.
  • Nimm den FISCH. Verwende die PINZETTE. Nimm SYMBOLMARKE 2/2 (D).
  • Gib MR. JENKINS den FISH (Inventar).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm das Geschriebene. Lasse MR. JENKINS den KORKENZIEHER holen (E).
  • Nimm die GABEL (F).
  • Wähle (G) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Füge die 2 SYMBOLMARKEN.
  • Lösung: (H).
  • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Verwende den BLASEBALG (I).
  • Spiele die WBS. Du erhältst eine LEERE FLASCHE (J).
  • Nimm das Geschriebene. Verwende die GABEL. Nimm das VOGELEMBLEM (K).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Versuche, den Feuerstahl zu nehmen (L).
  • Füge das VOGELEMBLEM ein. Nimm den KÄSE (M).
  • Gib der Maus den KÄSE. Nimm den FEUERSTAHL (N).
  • Gehe zweimal zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Verwende den KORKENZIEHER und die LEERE FLASCHE. Du erhältst SPIRITUS (O).
  • Schütte den SPIRITUS auf die FACKEL. Zünde sie mit dem FEUERSTAHL an. Du erhältst eine BRENNENDE FACKEL (Inventar).
  • Gehe nach links.
  • Verwende die BRENNENDE FACKEL. Nimm das VISIONSFRAGMENT (P).
  • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Spiele die WBS. Du erhältst BRETTER (A).
  • Platziere die VISIONSFRAGMENT. Wähle D-C-B-C-D-C-B-C-E-F-G-F-G-E aus.
  • Endgültige Lösung: (@).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm KARTENFRAGMENT 2/3 (H).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Lege die BRETTER über die Fallgrube (I).
  • Gehe nach rechts.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Stecke den AUFZIESCHLÜSSEL in den Hirsch. Drehe ihn. Nimm die SCHIPPE (J).
  • Nimm den SAND (K).
  • Nimm die RATSCHE. Schmelze das Eis am Schloss mit der BRENNENDEN FACKEL (L).
  • Entferne das Schloss. Öffne die Truhe. Nimm das Tagebuch (M).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Finde die Unterschiede 1-3.
  • Nimm KARTENFRAGMENT 3/3 (N).
  • Gehe nach rechts.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Verwende die SCHIPPE (O).
  • Spiele die WBS. Du erhältst ein SEIL (P).
  • Versuche, die Brücke zu überqueren (Q).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Verwende das SEIL (R).
  • Lasse MR. JENKINS das BRECHEISEN holen (S).
  • Gehe zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

    • Verwende das BRECHEISEN. Nimm den HANDFEGER (A).
    • Gehe nach rechts.
    • Spiele die WBS. Du erhältst ein KESCHER (B).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Verwende den HANDFEGER. Platziere die 3 KARTENFRAGMENTE (C).
      • Öffne das Schränkchen. Nimm den KELCH (D).
      • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Verwende den KESCHER. Nimm die ALEXANDERFIGUR (E).
  • Fülle den KELCH mit Wasser. Du erhältst einen KELCH MIT WASSER (F).
  • Verwende den KELCH MIT WASSER. Nimm die KATEFIGUR (G).
  • Wähle (@) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

    • Platziere die ALEXANDERFIGUR und die KATEFIGUR.
    • Lösung: HI-KH-JK-LJ-IL-HI-KH-JK

Kapitel 4: Das Verlies

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm die DOSE (A).
  • Wähle die DOSE aus (Inventar). Stelle das Bild auf dem Deckel wieder her (B). Nimm das LINEAL.
  • Verwende den SAND. Nimm MINISPIELFIGUR 1/2 (C).
  • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm MINISPIELFIGUR 2/2 (D).
  • Verwende die RATSCHE. Nimm HERZHÄLFTE 1/2 (E).
  • Gehe zurück.
  • Wähle (F) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Platziere die 2 MINISPIELFIGUREN auf dem Spielbrett.
  • Wähle Gx2-H-I aus.
  • Wähle J-Kx2-Lx4-Mx2 aus.
  • Endgültige Lösung: (N).
  • Nimm den STOCK und das BILDPANEEL.
  • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Verwende den STOCK (Q).
  • Lasse MR. JENKINS die MINISPIELKUGEL holen (R).
  • Platziere das BILDPANEEL. Stelle das Bild wieder her (S).
  • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm das SALZ (A).
  • Versuche, geradeaus zu gehen.
  • Wähle (B) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Platziere die MINISPIELKUGEL.
  • Wähle Cx2-Dx2-E-F-Ex2-Fx2 aus.
  • Gehe nach rechts.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm das ZIGARETTENETUI (I).
  • Verwende das SALZ (J).
  • Spiele die WBS. Du erhältst einen KORKEN (K).
  • Wähle (L) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Stelle die Zeichnung wieder her. Nimm sie (M).
  • Nimm das DOCHTRÄDCHEN und das RASIERMESSER (N).
  • Gehe zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Flicke das Loch mit dem KORKEN (O).
  • Gehe geradeaus.
  • Verwende das LINEAL. Nimm HERZHÄLFTE 2/2 (P).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Nimm die KISTE, die Zeichnung und das TUCH (Q).
  • Wähle die KISTE aus. Füge die 2 HERZHÄLFTEN ein. Gib 1-2-4-5 ein. Nimm das Foto, die Nachricht und ZAHNRAD 1/3 (Inventar).
  • Verwende das TUCH. Nimm den KESCHER und die ÖLLAMPE (R).
  • Befestige das DOCHTRÄDCHEN an der ÖLLAMPE. Du erhältst eine BRENNENDE LAMPE (Inventar).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Verwende die BRENNENDE LAMPE. Nimm die LUPE (S).
  • Kombiniere das ZIGARETTENETUI mit der LUPE. Du erhältst eine LUPE MIT CODE (Inventar).
  • Gehe zweimal zurück.
  • Verwende den KESCHER. Nimm den FISCH (T).
  • Gib MR. JENKINS den FISH (Inventar).
  • Gehe geradeaus, dann rechts.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Spiele die WBS. Du erhältst ZAHNRAD 2/3 (A).
  • Drehe die Ringe in folgender Reihenfolge auf die richtige Position: B-C-D.
  • Wähle (E) aus.
  • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Entferne das SEIL. Nimm das KABEL (F).
  • Wähle (G) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

  • Wähle die Gegenstände 1-8 aus.
  • Gehe zweimal zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

    • Platziere das KABEL. Wähle 1-3 aus.
    • Nimm das TIEREMBLEM (@).
    • Wähle die UHR aus. Setze die das TIEREMBLEM ein. Stelle den Weg wieder her (H).
    • Gehe nach rechts, dann geradeaus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Verwende die UHR (I).
      • Verwende MR. JENKINS (J).
      • Nimm ZAHNRAD 3/3 (K).
      • Wähle (L) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Füge die 3 ZAHNRÄDER ein (A).
      • Öffne die Tür (B).
      • Wähle C-D-E-C-F-G-H-C-I-J-K-C-L-M-N-L-O-P-Q-R-S-O-R-T aus.
      • Gehe geradeaus.

Kapitel 5: Die Straße in der Stadt

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Sprich mit Kate (M).
      • Nimm die KNOCHENHÄLFTE (N).
      • Verwende das RASIERMESSER (O).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Spiele die WBS. Du erhältst den SCHLÜSSEL (P).
      • Nimm den TALER (Q).
      • Gehe nach rechts.
      • Nimm die Karte (R).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Nimm das ÖL. Platziere den SCHLÜSSEL (A).
      • Stelle die 3 Symbole entsprechend des Hinweises links nach (B).
      • Nimm die DIAMANTRING (C).
      • Gehe zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Verwende den DIAMANTRING. Nimm das Geschriebene und den HEBEL (E).
      • Platziere den HEBEL. Betätige ihn (F).
      • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Lasse MR. JENKINS die MAURERKELLE holen (G).
      • Gehe geradeaus.
      • Sprich mit Heinrich. Du erhältst Pfeiltaste 1/4 (H).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Verwende den TALER 4x. Entferne das Gitter. Nimm die GARTENSCHERE (I).
      • Nimm den BESEN. Verwende den Schürhaken. Nimm die VERGRÖSSERUNGSGLAS(J).
      • Gehe zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Verwende die GARTENSCHERE. Nimm den KERZENLEUCHTER (K).
      • Gehe geradeaus.
      • Platziere den KERZENLEUCHTER. Lies im Tagebuch. Nimm die ANLEITUNG (L).
      • Wähle (M) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Platziere das VERGRÖSSERUNGSGLAS.
      • Finde die richtigen Bücher für die Umrandungen am oberen Bildrand (farblich markiert).
      • Nimm das ZERBROCHENE BRETT (N).
      • Gehe zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Platziere das ZERBROCHENE BRETT (A).
      • Vertausche die Sprossenhälften wie angezeigt. Wähle den oberen Pfeil aus (B).
      • Vertausche die Sprossenhälften wie angezeigt. Wähle den oberen Pfeil aus (C).
      • Vertausche die Sprossenhälften wie angezeigt. Wähle den oberen Pfeil aus (D).
      • Nimm den EISPICKEL und die SÄGE (E).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Verwende die SÄGE. Nimm die KRUMME METALLSTANGE (Q).
      • Gehe zurück.
      • Spiele die WBS. Du erhältst einen GRIFF (R).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Verwende den EISPICKEL. Du erhältst PFEILTASTE 2/4 (S).
      • Verwende die MAURERKELLE. Nimm PFEILTASTE 3/4 (T).
      • Gehe nach rechts.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Befestige den GRIFF (A).
      • Finde die 6 Paare (farblich markiert).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Nimm den SCHRAUBSTOCK (B).
      • Spanne die KRUMME METALLSTANGE in den SCHRAUBSTOCK ein und biege sie gerade. Du erhältst eine METALLSTANGE (Inventar).
      • Verwende die METALLSTANGE (C).
      • Gehe geradeaus.
      • Nimm die TASCHE und die TASSE (D).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Benutze den BESEN. Nimm die zweite KNOCHENHÄLFTE (E).
      • Füge die 2 KNOCHENHÄLFTEN zusammen. Du erhältst einen KNOCHEN (Inventar).
      • Gib dem Hund den KNOCHEN (F).
      • Spiele die WBS. Du erhältst eine BÜROKLAMMER (G).
      • Kombiniere die TASCHE und die BÜROKLAMMER. Nimm die ZAHLENHÄLFTE (Inventar).
      • Gehe nach rechts.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Platziere die ZAHLENHÄLFTE. Stelle die Zahlen wieder her. Nimm den ROSTIGEN ARM (H).
      • Kombiniere den ROSTIGEN ARM und das ÖL. Du erhältst einen MECHANISCHEN ARM (Inventar).
      • Platziere den MECHANISCHEN ARM. Öffne die Abdeckung. Nimm den GLOBUSHALTER und den WASSERHAHN (I).
      • Platziere den GLOBUSHALTER. Nimm die VERKORKTE SÄURE (J).
      • Gehe zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Spiele die WBS. Du erhältst den PFEILTASTE 4/4 (K).
      • Befestige den WASSERHAHN. Nimm die EISWÜRFEL (L).
      • Gehe nach rechts.
      • Wähle (M) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Platziere die 4 PFEILTASTEN. Wähle sie in folgender Reihenfolge aus: O-N-Ox3-Nx2-Qx2-Nx3-Ox4.
      • Wähle (R) aus.
      • Gehe geradeaus.

Kapitel 6: Der Turm der Zeit

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Nimm die METALLSCHERE (A).
      • Verwende die METALLSCHERE. Entferne die Plane. Nimm den LEDERBEUTEL, den TOPF und den BLASEBALG (B).
      • Öffne den LEDERBEUTEL. Du findest AMULETT 1/3 und eine KLEINE UHR (Inventar).
      • Verwende den BLASEBALG, den TOPF, die EISWÜRFEL und die TASSE. Du erhältst HEISSES WASSER (C).
      • Entferne die Abdeckung. Verwende das HEISSE WASSER (D).
      • Gehe nach links.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Nimm die LEIAFIGUR (E).
      • Nimm den FISCH (F).
      • Gib MR. JENKINS den FISH (Inventar).
      • Gehe zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Lasse Dir von MR. JENKINS den KORKENZIEHER holen (G).
      • Öffne die VERKORKTE SÄURE mit dem KORKENZIEHER. Du erhältst SÄURE (Inventar).
      • Gehe nach links.
      • Verwende die SÄURE (H).
      • Spiele die WBS. Du erhältst ein VENTILRAD (I).
      • Platziere das VENTILRAD. Betätige es (J).
      • Gehe die Treppe hoch.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Lasse MR. JENKINS EISDREIECK 1/2 holen (K).
      • Nimm EISDREIECK 2/2 (L).
      • Wähle (M) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Platziere die 2 EISDREIECKE.
      • Stelle das Bild wieder her (N).
      • Gehe geradeaus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Finde die Paare (farblich markiert). Nimm die HEXENFIGUR und den PLATTENHEBER (O).
      • Lasse MR. JENKINS das GEWICHT holen (P).
      • Gehe zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Platziere die LEIAFIGUR und die HEXENFIGUR.
      • Verschiebe die Figuren wie angezeigt. Nimm den MEISSEL (Q).
      • Gehe zurück.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Spiele die WBS. Du erhältst eine ROTE UHR (R).
      • Benutze den PLATTENHEBER. Nimm das SEIL (S).
      • Kombiniere das GEWICHT und das SEIL. Du erhältst ein SEIL MIT GEWICHT (Inventar).
      • Gehe zweimal geradeaus.
      • Verwende das SEIL MIT GEWICHT. Nimm das SCHILD (T).
      • Löse die KETTE vom SCHILD (Inventar).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Lege das SCHILD über den Abgrund (A).
      • Nimm AMULETT 2/3. Platziere die KETTE (B).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Nimm die BRENNENDE KERZE (C).
      • Platziere die BRENNENDE KERZE. Nimm AMULETT 3/3 und den DREHSCHALTER (D).
      • Verwende den MEISSEL. Nimm den SMARAGD (E).
      • Füge den SMARAGD auf dem Deckel der KLEINEN UHR ein. Du erhältst eine GRÜNE UHR (Inventar).

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Befestige den DREHSCHALTER. Wähle die Pfeiltaste in folgender Reihenfolge aus: Hx3-Gx2-H-Gx2.
      • Nimm die BLAUE UHR (I).
      • Wähle (J) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Platziere die ROTE UHR, die GRÜNE UHR und die BLAUE UHR. Vertausche die Federn, wie angezeigt (K).
      • Wähle (L) aus.
      • Gehe nach links.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

      • Sprich mit Magdalena (M).
      • Wähle (N) aus.

Ominous Objects: Der Lauf der Zeit

    • Platziere die 3 AMULETTE.
    • Lösung: CD-AB-BC-HA-AB-IH-HA-GI-IH-FI-IG-AF-HA-JI-EJ-DE-GD-IG-JI-IH-EJ-DE.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Standardedition von „Ominous Objects: Der Lauf der Zeit“ abgeschlossen.